>

Hyundaii30

44373

#
Puuuh ey.
Von Betis kommt eigentlich gar nichts mehr, dass wir das nicht ausnutzen können.
#
Anthrax schrieb:

Puuuh ey.
Von Betis kommt eigentlich gar nichts mehr, dass wir das nicht ausnutzen können.

Das wird sich leider noch rechen.
Wir werden müde und die schlagen zu.
Unglaublich das wir auch unserer Überlegenheit nicht mehr Tore gemacht haben.( In den 3 Halbzeiten)
#
Bissel nervös die Jungs.
#
grossaadla schrieb:

Bissel nervös die Jungs.

Den Eindruck habe ich auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wird vermutlich ein unfassbar namhaftes Viertelfinale...

Bayern
Liverpool
Real Madrid
Man City
Man Utd. / Atletico
Ajax
Juventus
Chelsea

The best of the best in Europa!
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das wird vermutlich ein unfassbar namhaftes Viertelfinale...

Bayern
Liverpool
Real Madrid
Man City
Man Utd. / Atletico
Ajax
Juventus
Chelsea

The best of the best in Europa!

Nein.
Bayern von mir aus. Ajax auch.
Der Rest sind alles nur Betrüger- Schuldenclubs bzw. vom Mäzen betreute Clubs.
Da nötigen mir unsere Eintracht, Freiburg oder Mainz viel mehr Respekt ab.
Diese ekelhaften Clubs würde ich niemals loben.
#
Trainer die Bobic bisher verpflichtet hat:

Jens Keller
Bruno Labbadia
Thomas Schneider
Huub Stevens
Armin Veh
Adi Hütter
Tayfun Korkut
Felix Magath

Vielleicht war Hütter auch einfach die Idee von Hübner (wie schon Kovac).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Trainer die Bobic bisher verpflichtet hat:

Jens Keller
Bruno Labbadia
Thomas Schneider
Huub Stevens
Armin Veh
Adi Hütter
Tayfun Korkut
Felix Magath

Vielleicht war Hütter auch einfach die Idee von Hübner (wie schon Kovac).

Liest sich wie ein Gruselkabinett.
Ausnahme Hütter.
#
Auf Magath muss man erst mal kommen....
Ich habe Angst, dass er es schafft
#
Tafelberg schrieb:

Auf Magath muss man erst mal kommen....
Ich habe Angst, dass er es schafft

Ich glaube schon das Magath das schafft.
Aber ganz ehrlich, das ist mir egal.
Ich bin mittlerweile echt froh das Bobic hier kein VV mehr ist.
Korkut, Magath man kann nur den Kopf schütteln.

Magath fand ich persönlich immer toll, aber wenn Bobic in der heutigen Zeit so ratlos ist, das er Magath
reaktiviert, ist er wohl doch nicht so ein guter Manager wie man dacht und er hatte bei uns nur das Glück, das andere Ihren Job gut machten.
Mir egal, ich freue mich, das jetzt wieder jede Menge Belebung und Erheiterung in die Bundesliga gekommen ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das ist natürlich dein gutes Recht, aber wenn man auf dem Papier nachschaut, dann hat Lattenknaller nun mal die Realität auf sein er Seite.

Welcher Realität ?

diejenige, in der glasner spieltag für spieltag ganz ganz deutlich macht, auf wen er vorne im sturm baut und auf wen nicht, indem er den leuten die entsprechende spielzeit zukommen lässt - und teilweise sogar lieber mit lindström vorne spielt, obwohl das ganz ersichtlich nicht seine position ist...

du bist doch sonst immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht in das "man muss den verantwortlichen vertrauen"- horn zu blasen. warum machst du das denn jetzt hier nicht auch und akzeptierst, dass es gerade kein zufall ist, dass glasner hier seinen stiefel konsequent durchzieht und teilweise lieber mittelfeldspieler anstatt stürmer vorne aufbietet, weil er sich mehr davon verspricht, als die etatmäßgen stürmer im kader ausser borre spielen zu lassen. noch mal: das i s t kein zufall.

Hyundaii30 schrieb:

Noch ist es kein Fakt das er uns verlässt.

keine sorge, der wird uns auch nicht verlassen, aber nicht, weil glasner ihn auf einmal schätzen würde oder so, sondern, weil er hier einen für einen ersatzspieler völlig absurd dotierten vor-corona-altvertrag hat, den er hier aussitzen wird, weil die einzige alternative wäre, ihn für die vertragsauflösung auszubezahlen, was man hier wohl eher nicht machen wird, weil man dafür dann wenigstens den wert eines einwechselspielers erhalten würde.

#
Lattenknaller__ schrieb:

diejenige, in der glasner spieltag für spieltag ganz ganz deutlich macht, auf wen er vorne im sturm baut und auf wen nicht, indem er den leuten die entsprechende spielzeit zukommen lässt - und teilweise sogar lieber mit lindström vorne spielt, obwohl das ganz ersichtlich nicht seine position ist...

du bist doch sonst immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht in das "man muss den verantwortlichen vertrauen"- horn zu blasen. warum machst du das denn jetzt hier nicht auch und akzeptierst, dass es gerade kein zufall ist, dass glasner hier seinen stiefel konsequent durchzieht und teilweise lieber mittelfeldspieler anstatt stürmer vorne aufbietet, weil er sich mehr davon verspricht, als die etatmäßgen stürmer im kader ausser borre spielen zu lassen. noch mal: das i s t kein zufall.

Ja, ich habe auch nichts gegen Glasners Entscheidungen.
Ich lasse Dir Deine Meinung auch, aber ich beurteile das ganze etwas fairer.
Alleine Deine Aussage zum Corona Altvertrag sagt mir viel. Es ist sein gutes Recht sich dafür bezahlen zu lassen, genauso wie jeder andere Spieler. Ob Dir das gefällt oder nicht.
Unter diesen Altverträgen leiden nicht nur Fußballvereine, aber es gibt sie nun mal.
Und jemand wie Du, wäre zu da bin ich mir ganz sicher auch  jemand, der diesen Vertrag ausnutzen würde.
Verträge werden nunmal für beide Seiten zur Sicherheit geschlossen. Damit muss man leben.
Früher wurde ein Herr Bruchhagen für die kurzen Laufzeiten der Verträge (auch von mir !) getadelt.
#
Ruhe in Frieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich stimme mit Deinen Antworten überhaupt nicht überein.

Das ist natürlich dein gutes Recht, aber wenn man auf dem Papier nachschaut, dann hat Lattenknaller nun mal die Realität auf sein er Seite.

Du sorgst dich z.B. darüber, ob Lammers verärgert sein könnte. Wieso? Der ist in wenigen Monaten ohnehin weg.

Unser Sturm bzgl. Lammers, Paciencia und Ache ist nun mal für unsere Trainer im Regelfall eine Wahl für maximal ein paar Minuten am Ende. Und wir befinden uns schon im letzten Saisondrittel. Das ist ein klares Zeichen des Trainers, dass die Qualität der Stürmer nicht für mehr ausreicht.

D.h. im Umkehrschluss nicht, dass ich von der Leihe eines Spielers aus der russischen Liga überzeugt bin, denn bis der sich eingewöhnt hat, ist quasi die Saison rum.
Trotzdem bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn wir in der nächsten Saison im Sturm anders aufgestellt sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

Welcher Realität ?
Sollte Paciencia eingewechselt werden und 1-2  wichtige Tore schießen, wird er wieder von den meisten gefordert und gefeiert.
Ähnlich wäre es bei Hauge oder anderen Ersatzspielern.
Dazu muss ich niemanden für ein paar Spiele aus Russland holen und versuchen was zu erzwingen.

Und Paciencia hat mir in der Hinrunde teilweise sehr gut gefallen.
Noch ist es kein Fakt das er uns verlässt.
Solange unterstütze ich die vorhandenen Spieler gerade bei der angespannten finanziellen Situation die wir im Moment haben.

Das ist auch eine Realität !
#
Hyundaii30 schrieb:

Es können sich vorhandene Spieler auf den Slips getreten fühlen, wenn man so einen Nottransfer macht

weil der rest unserer etatmäßigen stürmer ausser borre, die ausser diesem alle unter glasner faktisch keine rolle spielen, erkennen, dass sie auch weiterhin keine nennenswerte rolle spielen werden? ja, das wäre hart...

Hyundaii30 schrieb:

Das Risiko für ein Paar Spiele Paciencia und Lammers zu verärgern halte ich für unnötig und zu groß.

ja, das risiko ersatzspieler ohne perspektive, von denen einer allein aus gehaltsgründen von der payroll soll und der andere eh nach gescheiterter leihe gottseidank bald geschichte hier ist, anzupissen, wäre zu groß und die folgen wahrlich zu dramatisch, als dass man versuchen sollte, die mannschaft an einem neuralgischen punkt zu verbessern.

Hyundaii30 schrieb:

Paciencia hat gezeigt, das er den Willen hat

kleiner tipp: er spielt nicht umsonst kaum, das ist kein zufall...

Hyundaii30 schrieb:

Lammers kann  theoretisch eher explodieren, wie ein neuer komplett fremder Spieler.

aber praktisch dürfte uns ein mittelstürmer mit der entsprechenden qualität und physis deutlich mehr helfen als lammers es noch würde...

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es können sich vorhandene Spieler auf den Slips getreten fühlen, wenn man so einen Nottransfer macht

weil der rest unserer etatmäßigen stürmer ausser borre, die ausser diesem alle unter glasner faktisch keine rolle spielen, erkennen, dass sie auch weiterhin keine nennenswerte rolle spielen werden? ja, das wäre hart...

Hyundaii30 schrieb:

Das Risiko für ein Paar Spiele Paciencia und Lammers zu verärgern halte ich für unnötig und zu groß.

ja, das risiko ersatzspieler ohne perspektive, von denen einer allein aus gehaltsgründen von der payroll soll und der andere eh nach gescheiterter leihe gottseidank bald geschichte hier ist, anzupissen, wäre zu groß und die folgen wahrlich zu dramatisch, als dass man versuchen sollte, die mannschaft an einem neuralgischen punkt zu verbessern.

Hyundaii30 schrieb:

Paciencia hat gezeigt, das er den Willen hat

kleiner tipp: er spielt nicht umsonst kaum, das ist kein zufall...

Hyundaii30 schrieb:

Lammers kann  theoretisch eher explodieren, wie ein neuer komplett fremder Spieler.

aber praktisch dürfte uns ein mittelstürmer mit der entsprechenden qualität und physis deutlich mehr helfen als lammers es noch würde...

Ich stimme mit Deinen Antworten überhaupt nicht überein.
#
derexperte schrieb:

Borré braucht mal ein Spiel Pause.

warum?
#
Tafelberg schrieb:

derexperte schrieb:

Borré braucht mal ein Spiel Pause.

warum?

Also ich wäre jetzt nicht überrascht, wenn er sich mal ein Spiel ausruhen darf.
Er betreibt ein sehr laufintensives Spiel, das zerrt mit der Zeit schon an den Kräften.
Außerdem würde ich gerne mal wieder Paciencia eine Chance geben.
Lammers ist lieb und nett, aber ich glaube kaum, das bei Ihm jetzt in den restlichen entscheidenden Spielen,
wo der Druck immer größer wird, er der Mannschaft zeigen kann, das er wirklich helfen kann.
Das ist meiner Meinung nach aktuell nichts für Lammers.
Klar gegen einen Verein wie Bochum könnte auch Lammers mal wieder treffen, aber das er sich hier jetzt noch voll integriert und alles plötzlich positiv läuft, was vorher nicht klappte, darf man anzweifeln.
Paciencia ist mir da viel lieber im Moment.
#
Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.
#
Basaltkopp schrieb:

Aha, Qualitätsmerkmal eines gut geschossenen Elfmeters: Hauptsache feste, egal wohin.

Zumindestens so fest und überzeugend, das der TW nicht in Ruhe schauen kann, wohin der Elfer geschossen wird.
Den Elfer gestern hätte jeder einigermaßen vernünftige TW ab der Landesliga gelesen und gehalten.
#
Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Springt Bravo in die andere Ecke spricht jeder von einem abgezockten Elfer. Zudem glaube ich nicht, dass Raffa Angst hatte. Dann hätte er nicht geschossen.

Und zum Thema springt Bravo in die andere Ecke, selbst dann hätte ich gesagt, puuuuhhhh Glück gehabt.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wenn Elfer so geschossen werden. Egal ob die reingehen oder nicht.
Nur um das mal klar zu stellen.
Außerdem war der soooooo langsam, das er den sich in Ruhe ausgucken konnte und reagieren konnte.
Wie gesagt, Borre gehört zu meinen Lieblingen!! Aber das fand ich ehrlich mal richtig sch...... von Ihm.
Hätte er Ihn mit voller Wucht drüber geballert, hätte ich gar nichts gesagt !!!
Verschießen kann man Elfer, keine Frage.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Also da hatte ich persönlich einen ganz anderen Eindruck. Alleine der langsame zögerliche Anlauf
deutet darauf hin plus diesen schwachen Schuss. Sorry ist mein Eindruck.
#
Genau hinsehen und dafür sorgen , dass dies bei uns nicht noch mal passiert. Geld hatten die genug. Es ist verdampft.
Ähnlich Schalke : Gazprom + CL Teilnahme. Da war wirklich Geld wie Heu da, für unsere Verhältnisse. Und heute ?

Geht schnell so was. Beim Trainer verwachst , beim Sportdirektor verwachst und alles ist hinüber. Unrealistische Ziele , alles geht nicht schnell genug usw.

Obacht Männers. Bisher sieht es noch gut aus , aber wir kennen das Leid.
#
fromgg schrieb:

Genau hinsehen und dafür sorgen , dass dies bei uns nicht noch mal passiert. Geld hatten die genug. Es ist verdampft.
Ähnlich Schalke : Gazprom + CL Teilnahme. Da war wirklich Geld wie Heu da, für unsere Verhältnisse. Und heute ?

Geht schnell so was. Beim Trainer verwachst , beim Sportdirektor verwachst und alles ist hinüber. Unrealistische Ziele , alles geht nicht schnell genug usw.

Obacht Männers. Bisher sieht es noch gut aus , aber wir kennen das Leid.

Das ist ja die große Gefahr, die gerade die jungen oder neuen Fans nicht mehr kennen oder erkennen wollen.
Es gibt finanzielle trifftige Gründe, warum wir seit 2 Jahren den Sparkurs trotz sportlich guter Jahre fahren.
Und wie auch schon früher schon, wird es sich bezahlt machen.
Viele Geld kannst Du schnell ausgeben (auch privat), aber wenn es erstmal ausgegeben ist und es eine einmalige Sache ist oder an Bedingungen geknüpft  ist, das es wieder reinkommt, dann ist das ein sehr hohes Risiko, das man nicht eingehen sollte. Viele tun es trotzdem. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht.
Im Sport sind die Zahlen so groß geworden, das man wirklich auf die Bremse treten muss.
Es gibt genug warnende Beispiele.
#
Richtig starkes Auswärtsspiel!
Einziger Wermutstropfen ist die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.
#
Wuschelblubb schrieb:

Richtig starkes Auswärtsspiel!
Einziger Wermutstropfen ist die Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.

Ein starkes Auswärtsspiel war es auf jeden Fall. Leider wurde es nicht gekrönt.
Und ich sehe uns noch nicht im Viertelfinale wie die meisten hier.
Das wird im Rückspiel nochmal ein ganz heißer Fight.
Eines ist auch klar, wenn wir ausscheiden, haben wir das im Hinspiel schon vergeigt.
wir hätten 4-1 oder höher gewinnen können.
Ich mag Borre sehr, aber so ängstlich zu einem Elfer anzutreten, das darf in keinem Spiel passieren, dann muss er die Verantwortung abgeben. Und so erfahren sollte er sein, das er sagt, ich möchte nicht schießen.
Ich hätte alles akzeptiert, nur nicht so einen schwachen Schuß. Ein Wunder das der Ball nicht vor der Linie liegen blieb.
Betis kann im Rückspiel einen Doppelschlag machen und dann sind wir am Zug.
Ja ich weiß etwas viel negative Energie, aber ich halte eben nicht viel davon zu früh zu jubeln oder uns jetzt schon in Sicherheit zu sehen.

Klar hat die Mannschaft gestern ein starkes Spiel gemacht, aber sich eben nicht mit mehr Toren belohnt.
Das ärgert mich schon sehr und hat meine Stimmung über das starke spiel etwas getrübt.
Hoffentlich geht die Mannschaft nicht zu sicher ins Rückspiel.
#
Lammers Lets Go
#
Das ist echt nicht das Spiel von Borre 😡
#
Man betteln wir jetzt um den Ausgleich
#
Bei den Chancen die wir vergeben haben, könnte man meinen, wir wollten es absichtlich spannend halten.

Was ein komischer Wechsel.
#
Maaaaaannn.
Wie kann man nur so dumm einen Elfer schießen.