>

Hyundaii30

44373

#
Ich hatte keinen Respekt vor denen, als sie Europa beherrscht haben und ich habe heute keinen Respekt. Damit meine ich nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt vor dem Verein.

Leider hat der Fussball in Spanien einen derart hohen Stellenwert, dass der Staat die beiden Großen immer wieder retten wird, egal, wie sehr sie mit Geld um sich schmeissen.

Wenn ich, wie es seit Jahren sehr vielen in Spanien geht, keine Arbeit hätte und mit Mitte 30 wieder bei meinen Eltern einziehen müsste, mir dann ein Fussballspiel vom Munde abspare, damit ich mal wieder Ablenkung habe und dann sehe, was einem scheinheilligen Messi und seinen Beratern in den Gierschlund geschmissen wird, würde ich nächtelang im Strahl kotzen. In Spanien ticken die Uhren anders. Die verehren die trotzdem wie Götter. Begreife das einer...
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich hatte keinen Respekt vor denen, als sie Europa beherrscht haben und ich habe heute keinen Respekt. Damit meine ich nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt vor dem Verein.

Leider hat der Fussball in Spanien einen derart hohen Stellenwert, dass der Staat die beiden Großen immer wieder retten wird, egal, wie sehr sie mit Geld um sich schmeissen.

Wenn ich, wie es seit Jahren sehr vielen in Spanien geht, keine Arbeit hätte und mit Mitte 30 wieder bei meinen Eltern einziehen müsste, mir dann ein Fussballspiel vom Munde abspare, damit ich mal wieder Ablenkung habe und dann sehe, was einem scheinheilligen Messi und seinen Beratern in den Gierschlund geschmissen wird, würde ich nächtelang im Strahl kotzen. In Spanien ticken die Uhren anders. Die verehren die trotzdem wie Götter. Begreife das einer...

Was wahre Worte.
#
DBecki schrieb:

sonofanarchy schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die haben keine Ahnung was da am Donnerstag auf sie zukommt.
Bin mir sicher, dass die Verantwortlichen dann endgültig wissen wo Frankfurt liegt und wer wir sind.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Klubführung von Lazio ebenso abfällig über uns sprach. Danach haben sie nicht mehr gelacht.

Nehmen wir das als gutes Omen 😊

Bei aller Liebe, du kannst nicht Lazio mit Barca vergleichen... Lazio war überheblich ohne auch ansatzweise Grund dafür zu haben
#
Hit-Man schrieb:

Bei aller Liebe, du kannst nicht Lazio mit Barca vergleichen... Lazio war überheblich ohne auch ansatzweise Grund dafür zu haben

Bitte nicht Donezk vergessen, von denen die Verantwortlichen sich auch Ihres Sieges sehr sicher waren.
Klar Barca ist eine andere Hausnummer, aber mit deren Schulden ist das keine Kunst und da würde ich mich persönlich damit schämen, irgendwie nur den Ansatz von Größe zu zeigen.
Die ganzen Erfolge der Letzten Jahre sind alle für mich nicht gültig, da sie unfairen Wettbewerb betreiben.
Es gibt eben verein und Leute die verdienen sich Ihren Respekt ehrlich und bekommen Ihn dann auch,
selbst wenn sie nicht gewinnen oder Titel holen.
Und es gibt Vereine und Verantwortliche wie beim FC Barcelona, aber die werden von Leuten wie mir niemals Respekt bekommen, denen spucke ich eher ..... bevor ich Respekt zeige.
Respekt muss man sich ehrlich verdienen und nicht mit großen Sprüchen oder gar Geld erkaufen.
#
Die Aufstellung mach Glasner schon. Ich glaube an einen zu Beginn harten Kampf für Barca
in denen wir Ihnen alles abverlangen werden, aber aufgrund Ihrer Qualität, werden sie sich am Ende
mit einem 3-0 Sieg verabschieden.
Klar kann man auf ein neues Frankfurt Wunder hoffen, aber die sind aktuell so stark und für die ist es ein leichtes diesen Titel zu holen, das sie sich von uns nicht aufhalten lassen werden. Leider.
Das dieser Verein überhaupt europäisch spielen darf, ist für mich weiterhin ein Skandal.
#
"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?
#
cyberboy schrieb:

"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?                                              

Tja wenn man verwöhnt ist und nur nach oben schaut, ist die Chance enttäuscht zu werden sehr groß.
Einige haben es noch immer nicht verstanden, das wir zwar ein besonderer Club sind, der für viele Überraschungen gut ist, aber das wir trotzdem nur ein Mittelfeldclub sind, bei dem es nicht dauerhaft nur um
Erfolge gehen wird, sondern es gibt auch mal Zeiten, wo es normal laufen wird.
Nicht auszudenken, was hier los wäre , wenn wir eine Saison wie die Hertha oder Gladbach spielen würden,
was ja nicht ganz unmöglich ist.
Das wäre ein Rückschritt, aber aktuell spielen wir für unsere Verhältnisse eine gute Saison, vor allem wenn man bedenkt, welche Probleme man hatte und teilweise noch hat.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

+1
Diese Schöngerede von Punkasaurus verbunden mit Tadel für kritische  Stimmen geht mir auch auf die Nerven...

Wo rede ich etwas schön wenn ich sage: natürlich kann man heute unzufrieden sein.

Man sollte nur einfach vielleicht Mal realistische sehen, dass wir gerade momentan eben eine Mittelfeldmannschaft sind und nicht wirklich ein Europa League Kandidat. Dann spart man sich auch manche Enttäuschung.

Und das muss nicht negativ sein, solange langfristig man einen guten Plan hat wieder weiter oben mitzuspielen und die Transfers sehen danach aus.
#
Punkasaurus schrieb:

Man sollte nur einfach vielleicht Mal realistische sehen, dass wir gerade momentan eben eine Mittelfeldmannschaft sind und nicht wirklich ein Europa League Kandidat. Dann spart man sich auch manche Enttäuschung.

Und das muss nicht negativ sein, solange langfristig man einen guten Plan hat wieder weiter oben mitzuspielen und die Transfers sehen danach aus.

Danke das ist genau die richtige Einstellung.
Vor dem Spiel GG. Fürth taten einige so als wäre das Spiel schon gewonnen.
Es wurde nur davon gefädelt, wie man es noch nach Europa schaffen könnte.
Wie wäre es, wenn man erstmal warten würde, bis es Gründe dafür gibt. Fast die ganze Saison, wird gemeckert wie harmlos unsere Offensive ist und trotzdem träumt man von Europa. Klar wäre das theoretisch möglich gewesen, aber die Realität sah anders aus, wenn man nicht durch die rosarote Fanbrille schaut.
#
schönes und informatives Interview mit Hellmann. Habe mich dabei auch sehr über die verdiente Würdigung Kovacs gefreut, dessen Arbeitseinsatz, Loyalität und Charakter ich immer schätzte und noch schätze. In meinen Augen ist Kovac einer der wichtigsten Baumeister der "neuen" Eintracht, zumindest was die sportliche Entwicklung und Stabilität angeht. Das Interview bestätigt auch meine gute Meinung zu Hellmann und dem was bisher in den letzten Jahren und bis heute bei der Eintracht geleistet wurde.
#
Bruno_P schrieb:

schönes und informatives Interview mit Hellmann. Habe mich dabei auch sehr über die verdiente Würdigung Kovacs gefreut, dessen Arbeitseinsatz, Loyalität und Charakter ich immer schätzte und noch schätze. In meinen Augen ist Kovac einer der wichtigsten Baumeister der "neuen" Eintracht, zumindest was die sportliche Entwicklung und Stabilität angeht. Das Interview bestätigt auch meine gute Meinung zu Hellmann und dem was bisher in den letzten Jahren und bis heute bei der Eintracht geleistet wurde.

Absolut richtig.
Finde es auch toll, das Hellmann seinen Vertrag verlängert hat und er mehr Geld bekommt.
Treue und gute Arbeit kann ruhig belohnt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hat auch Barca so eine Angst vor uns,sich zu blamieren, das sie versuchen bei uns Unruhe zu erzeugen
Die machen sich in die Buxn vor Schiss, is doch klar. Unruhe bei uns ist das einzige, was die retten kann!
Hyundaii30 schrieb:

Was ich auch gerne mal thematisiert hätte,  ist das wir die Nutzungsrechte am Hahn-Ait Sportpark für                 6 Millionen für die 2 Mannschaft gekauft haben. Das ist mal ein Wort.

Ja. Ein Wort. Das Wort heißt Quatsch!
Siehe das aktuelle Interview mit Axel:

"Übrigens ist es Quatsch, dass wir uns mit sechs Millionen in Dreieich eingekauft hätten. Wir haben an der Betriebsgesellschaft Anteile übernommen, sind an den Kapital-, Betriebs- und Unterhaltkosten des Sportparks beteiligt und wir unterhalten eine Mannschaft. Und da sind wir sehr, sehr weit von sechs Millionen entfernt"
#
SamuelMumm schrieb:

Ja. Ein Wort. Das Wort heißt Quatsch!
Siehe das aktuelle Interview mit Axel:

"Übrigens ist es Quatsch, dass wir uns mit sechs Millionen in Dreieich eingekauft hätten. Wir haben an der Betriebsgesellschaft Anteile übernommen, sind an den Kapital-, Betriebs- und Unterhaltkosten des Sportparks beteiligt und wir unterhalten eine Mannschaft. Und da sind wir sehr, sehr weit von sechs Millionen entfernt"

Okay danke, das Interview hatte ich gar nicht gelesen. Hatte nur den Artikel mit den 6 Millionen gelesen.
Hatte mich schon gewundert, wobei man in Steine immer investieren kann.
#
Kirchhahn schrieb:

Falls wer eine seriösere Quelle zu dem Thema möchte, hier ist eine Homepage aus Jakarta, die sich mit dem Tare-Gerücht beschäftigt:
https://www.ligaolahraga.com/bola/lepas-dari-lazio-eintracht-frankfurt-siap-tampung-igli-tare

Die beziehen sich doch auch nur auf TuttoMercatoWeb - klingt alles mehr als Wage. Passt eher ins Gerüchteforum. Aber wer weiß was sich draus entwickelt.
#
eagle schrieb:

Die beziehen sich doch auch nur auf TuttoMercatoWeb - klingt alles mehr als Wage. Passt eher ins Gerüchteforum. Aber wer weiß was sich draus entwickelt.

Auf jeden Fall sollte man nichts ganz ausschließen. Auf der anderen Seite sind wir ein angesehener Verein
und da werden gerne mal Namen mit uns in Verbindung gebracht.Vielleicht hat auch Barca so eine Angst vor uns,sich zu blamieren, das sie versuchen bei uns Unruhe zu erzeugen
Sollte was dran sein, dann bin ich sicher, das uns einer aus der Führungsriege verlässt.
An eine Verbreiterung der Führungsetage glaube ich in Coronazeiten nicht.

Was ich auch gerne mal thematisiert hätte,  ist das wir die Nutzungsrechte am Hahn-Ait Sportpark für                 6 Millionen für die 2 Mannschaft gekauft haben. Das ist mal ein Wort. Das zeigt mir, das das Thema 2. Mannschaft sehr ernst genommen wird und man in Zukunft einen sehr guten Unterbau plant.
Was ich als absolut sinnvoll ansehe und was sich auch bezahlt machen wird.

#
Adlersupporter schrieb:

Schönes Interview in der FR mit Tuta. Es scheint so, als wäre eine Vertragsverlängerung nicht mehr weit weg. Finde auch gut, dass er über das Spiel gegen Barca erstmal nicht reden bzw. nachdenken will. Für Tuta ist erstmal das kommende Spiel gegen Fürth wichtig. Man wolle schließlich den Kampf um die EL-Plätze noch nicht aufgeben. Ich hoffe der Rest der Mannschaft denkt genauso. Erst die “Hausaufgaben“ gegen Fürth machen, dann hat das Spiel gegen Barcelona Vorrang und nicht schon vorher....

Ja, ich hoffe auch das sich die Spieler noch nicht zu sehr von der Barca-Euphorie im Umfeld anstecken lassen, man hat ja zur Zeit das Gefühl das sich alles um dieses Spiel dreht und die Heimspiele gegen Fürth und Freiburg nur lästiges Beiwerk ist.
Das birgt schon gewisse Gefahren was Fokussierung und Konzentration angeht.
Vielleicht hilft die Kulisse am Samstag und sorgt dafür das die Jungs das Spiel so annehmen wie man ein Bundesligaspiel annehmen muß.
#
Diegito schrieb:

Ja, ich hoffe auch das sich die Spieler noch nicht zu sehr von der Barca-Euphorie im Umfeld anstecken lassen, man hat ja zur Zeit das Gefühl das sich alles um dieses Spiel dreht und die Heimspiele gegen Fürth und Freiburg nur lästiges Beiwerk ist.
Das birgt schon gewisse Gefahren was Fokussierung und Konzentration angeht.
Vielleicht hilft die Kulisse am Samstag und sorgt dafür das die Jungs das Spiel so annehmen wie man ein Bundesligaspiel annehmen muß.

Ja das kann man nur hoffen, allerdings sind die Spieler auch nur Menschen und werden es nicht ganz ausblenden können. Es reicht ja, wenn sie das die volle Spielzeit gegen Fürth schaffen.
Aber das wird halt schon schwer und hat sowas kostet schon immer wieder mal Vereine unnötige Punkteverluste. Mal abwarten.
#
anno-nym schrieb:
Wir haben jetzt bei den letzten Verpflichtungen gesehen, das wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen - mit der Veröffentlichung warten, bis große Spiele gespielt sind und man sich eng mit dem abgebenden Verein abstimmt.

Woher kommt denn überhaupt dieses Gerücht, wir würden da Rücksicht darauf nehmen, bis es bei den Vereinen um nichts mehr geht?

Kolo Muani steht ebenfalls noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.
Alidou hat mit dem HSV, der noch ein Nachholspiel hat, noch alle Chancen aufzusteigen. Trotzdem verkündet.
Onguéné steht mit Salzburg auch noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.

Wo ist denn jetzt bei Smolčić der große Unterschied? Da dürfte es eher darum gehen, dass wir nichts verkünden können, solange sein aktueller Verein den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben hat, weshalb wir da einfach selbst auf eine dritte Partei warten müssen. Bei den ablösefreien Spielern gab es den abgebenden Verein als dritte Partie nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

anno-nym schrieb:
Wir haben jetzt bei den letzten Verpflichtungen gesehen, das wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen - mit der Veröffentlichung warten, bis große Spiele gespielt sind und man sich eng mit dem abgebenden Verein abstimmt.

Woher kommt denn überhaupt dieses Gerücht, wir würden da Rücksicht darauf nehmen, bis es bei den Vereinen um nichts mehr geht?

Kolo Muani steht ebenfalls noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.
Alidou hat mit dem HSV, der noch ein Nachholspiel hat, noch alle Chancen aufzusteigen. Trotzdem verkündet.
Onguéné steht mit Salzburg auch noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.

Wo ist denn jetzt bei Smolčić der große Unterschied? Da dürfte es eher darum gehen, dass wir nichts verkünden können, solange sein aktueller Verein den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben hat, weshalb wir da einfach selbst auf eine dritte Partei warten müssen. Bei den ablösefreien Spielern gab es den abgebenden Verein als dritte Partie nicht.

Ich würde es eher so formulieren, man versucht es immer solange wie möglich geheim zu halten
um seriös zu arbeiten. Ist natürlich in der heutigen medienwelt schlimm und wenn die Gerüchte zu viel Unruhe
bringen ist es auch nicht gut, also kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sich dann die Vereine einig sind,
das man es öffentlich machen sollte. Ich finde unser vorgehen sehr angenehm für alle Beteiligten.
#
Türkgücü stellt Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Ein weiteres gescheitertes Projekt eines Investors.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Türkgücü stellt Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Ein weiteres gescheitertes Projekt eines Investors.

Yes
#
Jovic ist wieder am Markt, da er sich auch beim neuen Trainer nicht durchsetzen kann. Angeblich ist der BVB interessiert.

#
Redfox schrieb:

Jovic ist wieder am Markt, da er sich auch beim neuen Trainer nicht durchsetzen kann. Angeblich ist der BVB interessiert.

Nein, nein und nochmals nein.
1) Wir haben genug Stürmer für nächste Saison.
2) Viiiiiiiieeeeeelll zu teuer. Preis-/ Leistung passt gar nicht mehr.

Der soll ruhig nach Dortmund oder sonstwohin wechseln.
Bei uns würde ich Ihn nur sehen wollen, wenn er einen Vertrag mit 1 Millionen Grundgehalt unterzeichnet
und der Rest stark leistungsbezogen.Und das wird er niemals machen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Spiele gegen Barca werden richtig kraft kosten.

Gibt es Spiele, die das nicht tun..?....meinste, gegen den hochfavorisierten Absteiger Fürth kostet es keine Kraft....?....
#
cm47 schrieb:

Gibt es Spiele, die das nicht tun..?....meinste, gegen den hochfavorisierten Absteiger Fürth kostet es keine Kraft....?....

Naja, was Du nicht vergessen darfst, ist die Tatsache das mediale und mentale Punkte dazu kommen, die viel
entscheidender sind.
Du kannst Dich ruhig lustig darüber machen, aber in der gegenwärtigen zeit wird das Spiel zusätzlich noch hochgepusht und auch die Spieler werden dadurch abgelenkt sein. Natürlich gibt das keiner zu.
Ich hoffe sehr das ich falsch liege, aber ich kenne die aktuellen Situationen und die sollte man nicht unterschätzen. Ein Europapokalviertelfinale gegen einen Weltverein ist was anderes wie ein Spiel gegen Fürth.
Vielleicht war das mal 1960 nicht so prikär, aber heuzutage schaut die ganze Welt zu, dazu Medien, Fans usw.
das hat alles einen ganz anderen Weg eingeschlagen.
Mentale Belastungen darf man heutzutage nicht unterschätzen.
#
Wieso sollen vier Millionen € unrealistisch sein? Es geht ja um das Gesamtvolumen aus Gehalt und Leihgebühr.
Da Lammers Vertrag in Bergamo aus Vor-Covid-Zeiten stammt, dürften jetzt mal spekulierte 2,5-3,0 Millionen € Gehalt nicht vollkommen unrealistisch sein. Dann nimmst du als Leihgebühr 10,-1,5 Millionen € dazu und schon kostet er uns 4 Millionen. Damit ist er übrigens sehr viel billiger als Hauge.

Dazu darf man nicht vergessen, dass wir gegenüber Atalanta in einer sehr schwachen Verhandlungsposition waren. Es wurde über mehrere Wochen auf eine Leihe von Carlos Vinícius hingearbeitet und wenige Tage vor Ende des Transferfensters ist diese dann geplatzt. D.h. wir hatten nur noch ein sehr kleines Zeitfenster, um einen Stürmer zu verpflichten. Da wären die Verantwortlichen in Bergamo ja schön doof, wenn sie uns das in den Verhandlungen nicht hätten spüren lassen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wieso sollen vier Millionen € unrealistisch sein? Es geht ja um das Gesamtvolumen aus Gehalt und Leihgebühr.
Da Lammers Vertrag in Bergamo aus Vor-Covid-Zeiten stammt, dürften jetzt mal spekulierte 2,5-3,0 Millionen € Gehalt nicht vollkommen unrealistisch sein. Dann nimmst du als Leihgebühr 10,-1,5 Millionen € dazu und schon kostet er uns 4 Millionen.

Sehr schön erklärt.
Sehe es genauso.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich finde es auch nicht fair, jetzt von unserer Eintracht ständig Platz 6 zu fordern.
Das ist kein PC Spiel.

Wer genau hat jetzt hier wieder Platz 6 gefordert?

Wie ich es sehe haben hier lediglich welche gegen die Aussage "Platz 6 ist unmöglich" argumentiert. Eine Forderung den Platz zu erreichen, habe ich glaube ich hier nicht gelesen.

Im Gegenteil wird Krösche wie folgt in der Presse zitiert:

„Unsere Jungs glauben an sich. Wir haben in der Hinrunde sieben Punkte auf die europäischen Plätze aufgeholt. Das können wir jetzt auch bei sechs. Zumal wir gegen direkte Konkurrenten wie Freiburg, Hoffenheim und Union punkten können. Europa bleibt unser Ziel. Das ist realistisch. An die Champions League glaube ich nicht mehr. Aber den Optimismus und die Überzeugung für die Europa League habe ich.“

Das ist offensiver als alles, was ich hier von den Fans gelesen habe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

„Unsere Jungs glauben an sich. Wir haben in der Hinrunde sieben Punkte auf die europäischen Plätze aufgeholt. Das können wir jetzt auch bei sechs. Zumal wir gegen direkte Konkurrenten wie Freiburg, Hoffenheim und Union punkten können. Europa bleibt unser Ziel. Das ist realistisch. An die Champions League glaube ich nicht mehr. Aber den Optimismus und die Überzeugung für die Europa League habe ich.“

Das ist offensiver als alles, was ich hier von den Fans gelesen habe.

Das muss er ja auch sagen.
Aber realistisch ist es in meinen Augen keinesfalls, sondern es Bedarf eher eines Wunders, wie wir sie zwar schon ein paar mal geschafft haben, aber eben nicht mit Doppelbelastung in der Bundesliga!
Gerade wenn die 2 Topspiele gegen Barca anstehen.
Da rechne ich mit mindestens 2 Niederlagen davor oder danach.
Die Spiele gegen Barca werden richtig kraft kosten.

Klar sagt das kein Spieler oder Verantwortlicher, aber als langjähriger Fan kann man zwar auf maximalen Erfolg hoffen, aber realistisch ist das keineswegs, auch wenn man sieht wie schwankend die Mannschaft spielt und wie schwach unsere Offensive ist.
Dann davon auszugehen, das wir 6 von 7 Spielen gewinnen, wäre für mich das genannte Wunder.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sollten wir also auf Platz 7 einlaufen, wäre das in meinen Augen großer Erfolg.

Alles andere aber auch....ich bin zwar sehr dafür, über die Teilnahme an europäischen Wettbewerben sportlich und finanziell zu profitieren, aber wenn es am Ende doch nicht dafür reichen sollte, wäre es auch kein Beinbruch.
Ich habe immer gesagt, das wir die Punkte, die wir am Anfang und Mitte einer Saison ünnötig liegengelassen haben, uns am Ende fehlen werden...außer, wir würden jetzt noch eine fette Siegesserie in den verbleibenden Spielen hinlegen, aber damit ist realistisch nicht zu rechnen...warum immer am Ende ein Kraftakt nötig sein muß, um die leicht versemmelten Punkte wieder reinzuholen, erschließt sich mir nicht ganz.
Da wir aber auch in der EL noch möglichst weit kommen wollen, was sich in jeder Hinsicht auch auszahlt, macht die angesprochene Aufgabe auch nicht unbedingt leichter....ich rechne daher nicht mit einem erneuten europäischen Startplatz für die kommende Saison, sollte es doch anders kommen, würde ich mich natürlich freuen...
#

Schmidti1982 schrieb:

Sollten wir also auf Platz 7 einlaufen, wäre das in meinen Augen großer Erfolg.

[/quote]

Platz 7 wäre auf jeden Fall ein Erfolg.
Ich bin mit allem einstelligen zufrieden nach dieser harten Saison mit Nebenwirkungen.
Warum jetzt hier einige von Platz 6 träumen müssen, werde ich nicht verstehen.
So viele Spiele werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gewinnen.
Und ich finde es auch nicht fair, jetzt von unserer Eintracht ständig Platz 6 zu fordern.
Das ist kein PC Spiel.
Die Spieler und Verantwortlichen müssen nicht wie Maschinen funktionieren.
#
DelmeSGE schrieb:

Und gerade gegen Barcelona kann das dann unangenehm werden.

Die haben in Madrid Real 0:4 abgefiedelt...ich hab das Spiel zwar nicht sehen können, aber rein vom Ergebnis her wird das schon eine sehr gute Leistung gewesen sein, vor allem spieltechnisch....ich will und kann daraus keine Schlüsse für das Spiel gegen uns ziehen, weil wir nicht Real Madrid sind....es wird auch für Barca gegen uns unangenehm, wenn tiki taka gegen tutti frutti steht....
#
cm47 schrieb:

Die haben in Madrid Real 0:4 abgefiedelt...ich hab das Spiel zwar nicht sehen können, aber rein vom Ergebnis her wird das schon eine sehr gute Leistung gewesen sein, vor allem spieltechnisch....ich will und kann daraus keine Schlüsse für das Spiel gegen uns ziehen, weil wir nicht Real Madrid sind....es wird auch für Barca gegen uns unangenehm, wenn tiki taka gegen tutti frutti steht....

Naja, wir sind nicht Real Madrid.
Das gibt ein ganz anderes Spiel. Selbst wenn die gegen uns weiterkommen würden oder uns aus dem Stadion
schießen würden, sind wir trotzdem die Sieger für mich.
Alleine weil wir gegen diese Mannschaft spielen konnten und weit gekommen sind mit fairen finanziellen Mitteln. Wenn wir jetzt 1 Milliarde Schulden machen könnte und dürften dann an so einem Turnier teilnehmen,
wären unsere Erfolgschancen wohl auch viel größer zu gewinnen.
Das dieser Drecksclub mit diesen Schulden hier teilnehmen darf, dafür sollten sie dankbar sein.
Das ist für mich eine Frechheit hoch zehn.

#
Es gibt nicht allzuviele, die bei den Dosen hinten zu Null rausgehen, insofern ist es ein durchaus verdienter Punkt, der nicht unbedingt zu erwarten war.
Unsere Offensivleistung ist im Abschlußverhalten und beim letzten Paß zwar zum Verzweifeln, aber zumindest sind die Ideen dafür noch ganz gut...nur damit macht man halt keine Tore....
Ich kann mit dem Punkt deshalb sehr gut leben und hätte den auch vor dem Spiel mit Freude unterschrieben....eingedenk dem Spruch von Kovac, wenn man schon nicht gewinnen kann, sollte man möglichst nicht verlieren und das ist gelungen.
Die EL Plätze sind so weit nicht weg und nach dem kräftezehrenden Spiel über 120 Min. vom Donnerstag hat die Mannschaft konditionell und kämpferisch eine gute Leistung gezeigt...das wir trotzdem mehr Glück als Verstand hatten, haben wir uns damit auch verdient...
#
cm47 schrieb:

Die EL Plätze sind so weit nicht weg und nach dem kräftezehrenden Spiel über 120 Min. vom Donnerstag hat die Mannschaft konditionell und kämpferisch eine gute Leistung gezeigt...das wir trotzdem mehr Glück als Verstand hatten, haben wir uns damit auch verdient...

Verdient ist so ein Punkt, gerade, wenn die Mannschaft sich so gut versucht zu wehren.
Wir haben auch schon umgekehrt Punkte liegen lassen, wo wir total überlegen waren, aber die Chancen kaum oder gar nicht genutzt haben.
Mit einem Europapokalplatz rechne ich zum Saisonende hin aber eher nicht. Auch wenn der theoretisch
machbar ist. Wir müssen zwar schwere Viertelfinalspiele bestreiten, das wird viel Kraft für den Rest der Saison
kosten, egal wie es ausgeht. Auch wenn jetzt einige wieder sagen werden, das darf keine Rolle spielen,
aber es spielt eben oft doch eine Rolle.
#
Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Und vor 20 Jahren war das hier:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzentzug-eintracht-frankfurts-abgestuerzte-adler-a-201518.html
An diese böse Zeit erinner ich mich imme noch sehr genau!

Und heute, in einem europäischen Viertelfinale, gehts gegen den FC Barcelona!

Ich finde das Los Geil.
Hatte mir zwar Barca eher im Halbfinale gewünscht. Aber im Viertelfinale ist eh kein leichter Gegner mehr.
Gegen Barca können wir nur gewinnen.
Und vielleicht unterschätzen uns die großen Barca-Spieler auch erstmal.
Wobei ich glaube das alle Vereine uns auch nicht als Gegner wollten ! Zumindestens die Verantwortlichen.

Denn wir sind mittlerweile für unsere Europapokalkämpfe bekannt und da haben wir uns einen riesen Respekt erarbeitet.
Auch wenn wir auf dem Papier nicht das stärkste aufzubieten haben.
Dazu kommt das wir mittlerweile eine sehr erfahrene Europapokalmannschaft haben.
Trapp, Rode, Ndicka, Hinteregger, Kamada, Kostic, Hasebe usw. ist ein erfahrenes Grundgerüst.
Die Verantwortlichen von Barca werden zumindestens Respekt vor uns haben.

So etwas von demjenigen der am 07.04 5 Sekunden nach Anstoß durch Barca wieder heult das die SGE das Spiel nicht ernst nimmt weil Barca 100% Ballbesitz hat.

Respekt. Ich glaube selbst die Dinger auf deinen Schultern wissen nicht wer Engelchen und wer Teufelchen ist
#
Cyrillar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

PeterT. schrieb:

Und vor 20 Jahren war das hier:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lizenzentzug-eintracht-frankfurts-abgestuerzte-adler-a-201518.html
An diese böse Zeit erinner ich mich imme noch sehr genau!

Und heute, in einem europäischen Viertelfinale, gehts gegen den FC Barcelona!

Ich finde das Los Geil.
Hatte mir zwar Barca eher im Halbfinale gewünscht. Aber im Viertelfinale ist eh kein leichter Gegner mehr.
Gegen Barca können wir nur gewinnen.
Und vielleicht unterschätzen uns die großen Barca-Spieler auch erstmal.
Wobei ich glaube das alle Vereine uns auch nicht als Gegner wollten ! Zumindestens die Verantwortlichen.

Denn wir sind mittlerweile für unsere Europapokalkämpfe bekannt und da haben wir uns einen riesen Respekt erarbeitet.
Auch wenn wir auf dem Papier nicht das stärkste aufzubieten haben.
Dazu kommt das wir mittlerweile eine sehr erfahrene Europapokalmannschaft haben.
Trapp, Rode, Ndicka, Hinteregger, Kamada, Kostic, Hasebe usw. ist ein erfahrenes Grundgerüst.
Die Verantwortlichen von Barca werden zumindestens Respekt vor uns haben.

So etwas von demjenigen der am 07.04 5 Sekunden nach Anstoß durch Barca wieder heult das die SGE das Spiel nicht ernst nimmt weil Barca 100% Ballbesitz hat.

Respekt. Ich glaube selbst die Dinger auf deinen Schultern wissen nicht wer Engelchen und wer Teufelchen ist

Deine Antwort sagt doch alles.
Weder bist Du in der Lage Post zu verschiedenen Zeitpunkten zu verstehen, noch weisst Du überhaupt nicht, was das Wort Respekt bedeutet, wenn man die eigenen Fans  belächelt !
#
grossaadla schrieb:

schon.Aber gerade Gonco und Lammers fand ich beide gestern eher wieder recht wirkungslos.Wenig körperlich, meist zu spät und alles andere als spritzig.

Ja das stimmt. Das was von uns von der Bank kommt ist immer wieder ernüchternd. Der Qualitätsabfall zur ersten Elf ist immens.
Wir sind kaum in der Lage durch Wechsel dem Spiel nochmal einen Impuls zu geben. Eher das Gegenteil ist oft der Fall.

Meine Hoffnung ist das Hauge sich endlich mal steigert und Barkok evtl. nochmal den Bobbes hochbekommt. Ansonsten bleibt die Hoffnung das sich ja keiner der ersten Elf verletzt, insbesondere im Offensiv-Bereich.
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

schon.Aber gerade Gonco und Lammers fand ich beide gestern eher wieder recht wirkungslos.Wenig körperlich, meist zu spät und alles andere als spritzig.

Ja das stimmt. Das was von uns von der Bank kommt ist immer wieder ernüchternd. Der Qualitätsabfall zur ersten Elf ist immens.
Wir sind kaum in der Lage durch Wechsel dem Spiel nochmal einen Impuls zu geben. Eher das Gegenteil ist oft der Fall.

Meine Hoffnung ist das Hauge sich endlich mal steigert und Barkok evtl. nochmal den Bobbes hochbekommt. Ansonsten bleibt die Hoffnung das sich ja keiner der ersten Elf verletzt, insbesondere im Offensiv-Bereich.

Klar überzeugen die Einwechselspieler selten.
Man sollte aber auch Mal fairerweise daran denken das Hauge noch jung ist und genau wie Lammers und Paciencia sehr wenig Spielpraxis mit der aktuellen Mannschaft hat.
Das alle 3 es viel besser können, davon bin ich überzeugt !
Es ist übrigens oft so das Einwechselspieler ohne große Spielpraxis voll überzeugen können. Nicht nur bei uns !