Hyundaii30
44373
Concordia Cordalis schrieb:
Lt.HR mit Quellenangabe SKY bietet die Eintracht 6 Mio für den Spieler mit einem MW von 15 Mio. SO Angers hätte aber gerne 20 Mio.
Das kann aber noch dauern und welcher Wechsel bei der Eintracht steht kurz bevor um das zu finanzieren? Kostic zu Inter?
Spannend.
Da ist gar nichts spannend.
Wir werden jetzt bestimmt nicht größenwahnsinnig und geben 10 Millionen oder mehr für einen solchen Spieler aus, wenn wir vorher viel bessere verpflichtet haben, die ablösefrei waren.
Ich halte 6 Millionen schon für viel zu viel. Dann lieber auf Akman bauen oder Ache behalten.
So ganz unrecht hat er nicht wie ich finde. Natürlich ist FIlip immer noch ein Topspieler und es ist auch nicht so, dass er total auf dem absteigenden Ast ist oder schon zum alten Eisen zählt. Das hat Kastanie aber auch gar nicht behauptet.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es Kostic in dieser Saison deutlich seltener gelingt, an seinen Gegenspielern vorbei zu galoppieren und bis zur Seitenlinie durchzukommen. In Szenen, wo er früher scheinbar mühelos seinen Gegner überrannt hat, bricht er inzwischen oft ab und spielt quer oder zurück auf Ndicka. Kann natürlich sein, dass ich das falsch wahrnehme und alles so ist wie immer. Aber ein klein wenig weniger explosiv scheint er doch geworden zu sein. Was aber auch an seinen gesundheitlichen Problemen und dem damit verbundenen Rückstand zu Jahresbeginn liegen mag.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es Kostic in dieser Saison deutlich seltener gelingt, an seinen Gegenspielern vorbei zu galoppieren und bis zur Seitenlinie durchzukommen. In Szenen, wo er früher scheinbar mühelos seinen Gegner überrannt hat, bricht er inzwischen oft ab und spielt quer oder zurück auf Ndicka. Kann natürlich sein, dass ich das falsch wahrnehme und alles so ist wie immer. Aber ein klein wenig weniger explosiv scheint er doch geworden zu sein. Was aber auch an seinen gesundheitlichen Problemen und dem damit verbundenen Rückstand zu Jahresbeginn liegen mag.
Basaltkopp schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber da Kostic immernoch seine Scores und guten Spiele abliefert,
nimmt man es nur am Rande war. Wichtig ist der Mannschaftliche Erfolg.
Und der ist diese Saison ganz gut, auch wegen vieler Probleme.
Fast alles im grünen Bereich.
Ganz ehrlich, sollten die genannten Rahmenbedingungen stimmen,
4-Jahresvertrag
5-Millionen NETTO p.A.
kann man Filip den Wechsel auf keinen Fall verdenken und auch nicht der Eintracht, dass sie da nicht mithalten kann!
4-Jahresvertrag
5-Millionen NETTO p.A.
kann man Filip den Wechsel auf keinen Fall verdenken und auch nicht der Eintracht, dass sie da nicht mithalten kann!
AllaisBack schrieb:
Ganz ehrlich, sollten die genannten Rahmenbedingungen stimmen,
4-Jahresvertrag
5-Millionen NETTO p.A.
Man muss auch Spielern (gerade verdienten Spielern) nicht immer einen Wechsel übel nehmen.
Das ist manchmal Kinderkram. Und tolle Angebote sind reizvoll.
Selbst für Verantwortliche.
Ich denke Hütter und Bobic vermissen die Eintracht schon, trotz lukrativer neuer Verträge und Aussichten.
Aber so ist das halt, sie wollten es so und trotz des Theaters bin ich mittlerweile froh das es so gekommen ist.
Jovic hat auch sein finanzielles Glück gefunden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vermissen tue ich keinen von den dreien.
Und das Kostic mit 30 Jahren nochmal was anderes machen möchte, ist doch vollkommen OK
Vor Corona hätten wir wohl mehr bekommen. Aber es ist nun mal wie es ist, wir haben Corona und Filip nur noch ein Jahr Vertrag. Von daher könnte ich mit den Zahlen gut leben.
Es dürfte äußerst schwer werden Kostic zu halten oder im Idealfall noch länger an uns zu binden.
Es dürfte äußerst schwer werden Kostic zu halten oder im Idealfall noch länger an uns zu binden.
Basaltkopp schrieb:
Vor Corona hätten wir wohl mehr bekommen. Aber es ist nun mal wie es ist, wir haben Corona und Filip nur noch ein Jahr Vertrag. Von daher könnte ich mit den Zahlen gut leben.
Sehe ich ähnlich.
sgevolker schrieb:U.Bein schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
5 Punkte mehr aus den Spielen gegen Fürth und Freiburg wären kein Hexenwerk gewesen
Naja, irgendwie wären 5 Punkte aus 2 Spielen schon Hexenwerk.
Das Zauberwort lautet mehr
Immer dieses nachtrauern um liegen gelassene Punkte.
Es ist wie es ist. Wie werden diese Saison in der Bundesliga nicht gut abschneiden und das liegt am Ende nicht nur an 1-2 Spielen, sondern weil wir in der gesamten saison immer wieder verschiedene Störfaktoren hatten,
dazu eine Doppelbelastung und Integrationsprobleme oder sogar Schwächen mancher Spieler.
Das in der ganzen Summe führt dazu, das man am Ende froh sein kann, wenn es für Platz 9 reichen sollte.
Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.
Auch in der Liga und vielleicht spielen wir ja auch CL.
So heute bin ich auch wieder zurück.
Wollte den Sieg über Barca für mich alleine genießen ohne Forum.
Das ist eines der Spiele, die man nie vergessen wird.
Weil es dabei um noch so viel mehr ging.
Zum Thema Zuschauer, da kann ich Barca nur auslachen.
Was bilden die sich denn ein wer die sind (Fans und Verantwortliche)?!Das ist an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten und zeigt das dieser Sieg sowas von nötig war.
Respekt vorm Gegner: Fehlanzeige
Respekt vor gegnerischen Fans: Fehlanzeige
Öffentlich so stark zu jammern, das zu viele fremde Fans drin waren in einem Stadion, wo über 100.000 Leute reingehen ? Man kann Intern über fremde Fans reden, aber wenn sie öffentlich so denken, dann sollte
man Ihnen sofort die Spielerlaubnis entziehen.Für mich ist das Wettbewerbsverzerrend wenn man derart extrem
versucht fremde Fans daran zu hindern, Ihre Mannschaft bei den Auswärtsfans zu unterstützen.
Der FC Barcelona hat sich meiner Meinung nach in der Fandiskussion noch mehr blamiert, wie auf dem Platz.
Am besten machen die eine eigene Liga auf und spielen mit allen eigenen Mannschaften intern gegeneinander,
Da sind dann auch garantiert keine Fremden Fans dabei.
Schade das hier keiner der Funktionäre der Fifa oder so, mal hier ein paar passende Antworten
auf diesen überheblichen und hoch verschuldeten Club hat (oder eben die Eier !!)
Barca war ja noch nie einer meiner Lieblingsclubs, aber diese miese arrogante Verhalten, mit der Überzeugung
im Recht zu sein, bringt Ihn ganz weit nach vorne in der Unbeliebtheitsskala.
Dazu nicht ein positives öffentliches Wort für unsere tolle Leistung, schämt euch Barca inkl. Fans !!
Da sind ja die Bayern fast echt noch loyal gegenüber und die haben schon sehr wenig Anstand.
Wollte den Sieg über Barca für mich alleine genießen ohne Forum.
Das ist eines der Spiele, die man nie vergessen wird.
Weil es dabei um noch so viel mehr ging.
Zum Thema Zuschauer, da kann ich Barca nur auslachen.
Was bilden die sich denn ein wer die sind (Fans und Verantwortliche)?!Das ist an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten und zeigt das dieser Sieg sowas von nötig war.
Respekt vorm Gegner: Fehlanzeige
Respekt vor gegnerischen Fans: Fehlanzeige
Öffentlich so stark zu jammern, das zu viele fremde Fans drin waren in einem Stadion, wo über 100.000 Leute reingehen ? Man kann Intern über fremde Fans reden, aber wenn sie öffentlich so denken, dann sollte
man Ihnen sofort die Spielerlaubnis entziehen.Für mich ist das Wettbewerbsverzerrend wenn man derart extrem
versucht fremde Fans daran zu hindern, Ihre Mannschaft bei den Auswärtsfans zu unterstützen.
Der FC Barcelona hat sich meiner Meinung nach in der Fandiskussion noch mehr blamiert, wie auf dem Platz.
Am besten machen die eine eigene Liga auf und spielen mit allen eigenen Mannschaften intern gegeneinander,
Da sind dann auch garantiert keine Fremden Fans dabei.
Schade das hier keiner der Funktionäre der Fifa oder so, mal hier ein paar passende Antworten
auf diesen überheblichen und hoch verschuldeten Club hat (oder eben die Eier !!)
Barca war ja noch nie einer meiner Lieblingsclubs, aber diese miese arrogante Verhalten, mit der Überzeugung
im Recht zu sein, bringt Ihn ganz weit nach vorne in der Unbeliebtheitsskala.
Dazu nicht ein positives öffentliches Wort für unsere tolle Leistung, schämt euch Barca inkl. Fans !!
Da sind ja die Bayern fast echt noch loyal gegenüber und die haben schon sehr wenig Anstand.
Ich weiß, dass Statistik alleine nicht alles ist und es sich auch um einen sehr jungen Spieler handelt, aber 2 Tore in 26 Ligaspielen für einen Spieler, der regelmäßig als Mittelstürmer aufgelaufen ist... gefühlt würde ich provokativ fragen, ob wir nicht bereits genügend Offensivspieler haben, die Schwächen im Abschluss haben. Dazu kommt mit Akman im Sommer ein weiteres sehr junges Sturmtalent zurück. Ich würde mir da eher einen etwas erfahreneren Stürmer als Alternative wünschen.
Aber grundsätzlich stimmt mich so ein Gerücht positiv, denn ich hoffe, dass mit Kolo Muani der Umbau im Sturm nicht schon abgeschlossen ist.
Aber grundsätzlich stimmt mich so ein Gerücht positiv, denn ich hoffe, dass mit Kolo Muani der Umbau im Sturm nicht schon abgeschlossen ist.
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß, dass Statistik alleine nicht alles ist und es sich auch um einen sehr jungen Spieler handelt, aber 2 Tore in 26 Ligaspielen für einen Spieler, der regelmäßig als Mittelstürmer aufgelaufen ist... gefühlt würde ich provokativ fragen, ob wir nicht bereits genügend Offensivspieler haben, die Schwächen im Abschluss haben. Dazu kommt mit Akman im Sommer ein weiteres sehr junges Sturmtalent zurück. Ich würde mir da eher einen etwas erfahreneren Stürmer als Alternative wünschen.
Es kommt auch darauf an, ob wir in Zukunft mit einer oder zwei Spitzen spielen wollen.
Da wir nächste Saison sehr wahrscheinlich nur national vertreten sein werden, sollten
3 Stürmer reichen. Borre, Akman, Muani plus Lindström als Alternative.
Das reicht vollkommen, wenn man mit einer Spitze spielen möchte.
Sollten wir mit zwei Spitzen spielen wollen, könnte man noch jemanden holen,
man muss es aber auch nicht unbedingt, da wir auch zukünftig wieder eine zweite Mannschaft stellen werden,
wo weitere Alternativen vorhanden sind. Außerdem ist Paciencia auch noch nicht verkauft. Denke sogar der wird noch ein Jahr bleiben.
Unser Kader für die nächste Saison ist schon gut besetzt.
Es kommt jetzt darauf an, die eventuellen Starabgänge gut zu ersetzen.
Hyundaii30 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Es kommt auch darauf an, ob wir in Zukunft mit einer oder zwei Spitzen spielen wollen.
Da wir nächste Saison sehr wahrscheinlich nur national vertreten sein werden, sollten
3 Stürmer reichen. Borre, Akman, Muani plus Lindström als Alternative.
Das reicht vollkommen, wenn man mit einer Spitze spielen möchte.
Sollten wir mit zwei Spitzen spielen wollen, könnte man noch jemanden holen,
man muss es aber auch nicht unbedingt, da wir auch zukünftig wieder eine zweite Mannschaft stellen werden,
wo weitere Alternativen vorhanden sind. Außerdem ist Paciencia auch noch nicht verkauft. Denke sogar der wird noch ein Jahr bleiben.
Unser Kader für die nächste Saison ist schon gut besetzt.
Es kommt jetzt darauf an, die eventuellen Starabgänge gut zu ersetzen.
Mir fehlt auch weiterhin der Typ klassischer Mittelstürmer. Aber logisch, wenn Paciencia bleibt, steht der Sturm mit hoher Wahrscheinlichkeit (bei Ache gehe ich fest von einem Abgang aus).
Hyundaii30 schrieb:EagleWings1 schrieb:
Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.
Also ich weiß nicht, warum Du Freiburg so auf dem negativen Schrim hast, aber die Vorwürfe sind nicht in Ordnung. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ohne Fanbrille sollte man auch mal manche Dinge betrachten.
1) Freiburg wollte keine Punkte ergaunern beim FCB (großer Unsinn), der Fehler lag klar beim FCB und dem Schiri und jeder Verein hätte da Einspruch eingelegt !!
2) Wenn Hinti seine Emitionalität nicht im Griff hat und den Freiburger zu so einer Schauspieleinlage einlädt,
ist Hinti alleine Schuld an der Sperre, sollte eine kommen.
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Da ist aber immer derjenige Schuld, der es verursacht und nicht der Schiedsrichter oder Gegenspieler.
Im Grunde war das wieder d... von Hinteregger und da braucht man keinen anderen schuldigen suchen/nennen.
Ich rege mich ja auch gerne über Gegenspieler/Schiedsrichter auf, aber hier ist die Sachlage klar, es war ein Fehlverhalten von Hinteregger, weil er sich hat provozieren lassen.
Du greifst Hinti (ein Verteidiger) der sich währt und nimmst die Provokateure und Schauspieler in Schutz? Natürlich tragen Eintracht Fans die Eintracht Brille und die Freiburger ihre Brille.
Fans die hier Romane mit Bildern verfassen um den Gegner, Schiedsrichter oder VAR Recht geben und verteidigen sind keine Eintracht Fans.
EagleWings1 schrieb:
Du greifst Hinti (ein Verteidiger) der sich währt und nimmst die Provokateure und Schauspieler in Schutz? Natürlich tragen Eintracht Fans die Eintracht Brille und die Freiburger ihre Brille.
Fans die hier Romane mit Bildern verfassen um den Gegner, Schiedsrichter oder VAR Recht geben und verteidigen sind keine Eintracht Fans.
Und genau hier sehe ich nämlich das Problem, natürlich darf sich Hinti wehren, aber seine Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Das war eine Einladung, gerade bei der angeblichen Schauspielertruppe.
(Das will ich nicht beurteilen, da ich die Spiele der Freiburger nicht beurteile).
Ich nehme Schauspieler/Provokateure gar nicht in Schutz. Ich sage nur, das man diese Spieler mit
Cleverness besser ärgern kann, anstatt für Fernsehbilder offensichtliches zu machen.
Und das es sowas bei uns auch schon gab. Die gibt es bei jedem Verein, mal mehr und mal weniger.
Kommt auch oft auf den Trainertypen und die Spielertypen an und wie jeder damit umgeht.
Aber so zu tun, als würden bei uns nur brave Lämmchen spielen, das halte ich für Unsinn.
Als Fußballer musst Du manchmal auch Sachen probieren, das machen gaaaaaannz viele, wenn die Situation passt. Nur ist halt immer die Frage wie gut und unauffällig man es macht.
Concordia Cordalis schrieb:
Amin Younes (Darf man den Namen noch aussprechen?
Nein, auf GAR keinen Fall! Du musst ihn ein wenig verfälschen und beispielsweise: Armin Yunesivic oder auch Uwe Beiunes sagen, alles andere ist unzulässig...
Aber wenn der Imeri einschlägt, ist es auch egal... Dann daarf er uns auch gegen die Bayern ein Ding reinhauen, wie seinerzit Armin Yunesivic
Der Spieler liest sich in der Tat vielversprechend, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass jeder hochgejubelt wird, wenn er den Ball 5 mal hochhalten kann. Am besten sind da in der Tat die Beschreibungen lokaler Kenner und nicht die Meinung der Regenbogenpresse oder von Youtube...
Bommer1974 schrieb:
Der Spieler liest sich in der Tat vielversprechend, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass jeder hochgejubelt wird, wenn er den Ball 5 mal hochhalten kann. Am besten sind da in der Tat die Beschreibungen lokaler Kenner und nicht die Meinung der Regenbogenpresse oder von Youtube...
Wahre Worte. Danke.
Wenn man sieht, was jetzt alles von Muani im Vorfeld schon erwartet wird, kann der hier eigentlich nur scheitern.
Man sollte die Jungs hier in Ruhe ankommen lassen und sich entwickeln lassen, wir haben mittlerweile
anscheinend viele junge Fans gewonnen, die unbedingt diesen Hype brauchen und noch nicht die bedeutung
von der Entwicklung eines Spielers gelernt haben.
Dafür gibt es hier in den letzten Jahren sooooo viele verschiedene Beispiele, das man wissen müßte,
jeder Spieler tickt anders und kommt in verschiedenen Zeiten beim neuen Verein an.
Der eine braucht nur 1-2 Monate, der andere ein halbes Jahr, ein anderer ist plötzlich ständig verletzt
und schafft es kaum richtig Anschluss zu finden, der nächste braucht fast 1,5 Saisons um präsentiert sich dann
aber immer stärker bis hin zu gehobenen internationalem Niveau.
Freude auf neue Spieler ist schön, das mache ich auch, aber jetzt nur davon zu träumen, ob Muani
10, 20 oder 30 Tore in der ersten Saison schießt, geht mir doch zu weit oder zu behaupten er hätte gegen
Gegner XY die Chancen locker verwertet.
Imeri ist ein guter Spieler, könnte mir vorstellen, das er als Ersatz für Kamada gedacht ist.
Uns werden ja im Sommer einige Stammspieler verlassen (bei passenden Angeboten), wenn man Krösche und der Presse glauben darf.
Naja. Also das mit den Erwartungen machen aber auch die Medien (BILD Zeitung hat zur Saison Hälfte übrigens die Champions League für die Eintracht ausgerufen.) und auch die Clubführung ist desöfteren sehr euphorisch. Wenn ich da an den Blanco denke. Ich habe anfangs wirklich gedacht der soll Silva bald ersetzen, so wie der gefeiert wurde. Bei Onguene klang das jetzt auch schon wie ein Ritterschlag für die Eintracht, als Krösche den Mann aus der Champions League angekündigt hat.
Muani ist halt seit über einem Jahr ein Thema und gleichzeitig knirscht es bei uns im Sturm sowas von. Da ist die Sehnsucht nach Verbesserung sicherlich hoch, aber auch nicht unrealistisch, weil im Moment ist das wirklich ungefährlich im Sturm bei uns.
Bei Imeri kamen die Rückmeldungen spontan aus einem Land, dessen Sprache wir auch sprechen, und waren gut. Aber er ist erst in dieser Saison richtig durchgestartet. Der wird sich sicherlich an die geringere Beinfreiheit in der Bundesliga gewöhnen müssen, wenn er kommt. Dennoch sieht das auch auf den Videos schon ganz passabel aus.
Würde mich freuen, wenn der käme. Man will ja auch träumen.
Muani ist halt seit über einem Jahr ein Thema und gleichzeitig knirscht es bei uns im Sturm sowas von. Da ist die Sehnsucht nach Verbesserung sicherlich hoch, aber auch nicht unrealistisch, weil im Moment ist das wirklich ungefährlich im Sturm bei uns.
Bei Imeri kamen die Rückmeldungen spontan aus einem Land, dessen Sprache wir auch sprechen, und waren gut. Aber er ist erst in dieser Saison richtig durchgestartet. Der wird sich sicherlich an die geringere Beinfreiheit in der Bundesliga gewöhnen müssen, wenn er kommt. Dennoch sieht das auch auf den Videos schon ganz passabel aus.
Würde mich freuen, wenn der käme. Man will ja auch träumen.
clakir schrieb:Schönesge schrieb:
Streich sagte in der PK, dass Freiburg diese Saison nicht einmal so viel Glück hatte, wie heute.
Ich kann den Typ nicht ab, und wenn er einem noch so viel Honig ums Maul schmiert.
Sollten die nächstens europäisch spielen, werden sie sang- und klanglos untergehen.
Wie gehabt.
Die Freiburger sind eine üble Schauspieltruppe, genau wie der Trainer. Leider werden sie von dem Schiedsrichter und Medien bevorteilt und auch noch belohnt. Hatte gestern das Gefühl, dass der Brych, den Auftrag hatte, die Freiburger die drei Punkten, die sie nicht von den Bayern ergaunern könnten, unbedingt von uns haben müssen. Und wenn der DFB nochmals Hinti sperrt, und die Provokation und Schauspielerei der Freiburger fordert, dann ist es Betrug.
EagleWings1 schrieb:
Also ich weiß nicht, warum Du Freiburg so auf dem negativen Schrim hast, aber die Vorwürfe sind nicht in Ordnung. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ohne Fanbrille sollte man auch mal manche Dinge betrachten.
1) Freiburg wollte keine Punkte ergaunern beim FCB (großer Unsinn), der Fehler lag klar beim FCB und dem Schiri und jeder Verein hätte da Einspruch eingelegt !!
2) Wenn Hinti seine Emitionalität nicht im Griff hat und den Freiburger zu so einer Schauspieleinlage einlädt,
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Da ist aber immer derjenige Schuld, der es verursacht und nicht der Schiedsrichter oder Gegenspieler.
Im Grunde war das wieder d... von Hinteregger und da braucht man keinen anderen schuldigen suchen/nennen.
Ich rege mich ja auch gerne über Gegenspieler/Schiedsrichter auf, aber hier ist die Sachlage klar, es war ein Fehlverhalten von Hinteregger, weil er sich hat provozieren lassen.
Hyundaii30 schrieb:EagleWings1 schrieb:
Ja, aber sicher nur für max. 2 Jahre und wohl leider nur für die nationalen Wettbewerbe. Nach normalem Ermessen macht er hier nur einen Zwischenschritt, der für die Eintracht mögliche Rahmen gibt finanziell und sportlich nicht mehr her.
solivagusinsilva schrieb:
Ja, aber sicher nur für max. 2 Jahre und wohl leider nur für die nationalen Wettbewerbe. Nach normalem Ermessen macht er hier nur einen Zwischenschritt, der für die Eintracht mögliche Rahmen gibt finanziell und sportlich nicht mehr her.
OMG
Freiburg weiß genau, dass das heute ein unverdienter Sieg gewesen ist. Leider spielen solche Teams dann international und scheiden in der Gruppenphase aus. Für die Bundesliga wäre es sicherlich besser, wenn wir international spielen würden.
Dafür sieht es ganz schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.
Dafür sieht es ganz schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7. Heute schließe ich mich Sebastian Rode an. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Aber das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Wir haben viel weniger Tore erzielt und gerade gegen defensiv eingestellte Teams finden wir wenige Lösungen. Unsere Punkteausbeute zuhause gegen Teams wie Fürth, Bielefeld, Augsburg usw. ist nicht europapokaltauglich. Sowas muss man leider akzeptieren.
Am Donnerstag brauchen wir eine Effektivität wie Freiburg heute. Und in der Bundesliga brauchen wir in den letzten Spielen einen richtigen Lauf, damit das mit der EL noch etwas wird. Ich würde auch die CL nehmen, und mit CL meine ich nicht die Champions League.
AJK78 schrieb:
Dafür sieht es ganz schlecht aus. Wenn wir bei Union Berlin nicht gewinnen, war es das mit Platz 6 oder 7.
Und dann war es auch nicht verdient.
Außerdem müssen wir nicht jede Saison europäisch spielen. Es ist toll, wenn es klappt.
Aber wir sind Fans von Eintracht Frankfurt und nicht des FCB.
Wir müssen auch damit rechnen, das wir nicht jede Saison europäisch spielen.
Und wenn ich mir die ganzen Nebenwirkungen so anschaue, stehen wir gar nicht sooo schlecht da.
Man sollte auch nicht vergessen oder akzeptieren, das Freiburg oder Union Berlin auch eine starke Saison spielen und eben kein Kanonenfutter sind. Die Fehler für das Nicht erreichen wurden schon früher gemacht in Spielen gegen Teams wie Fürth oder Bochum.
So bleibt hoffentlich ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende und nächste Saison gibt es neue Ziele.
Und ganz ehrlich mir sind Freiburg oder Union noch zehn mal lieber, wenn sie europäisch spielen,
wie wenn Wolfsburg, Hertha oder Stuttgart europäisch spielen würden. Das würde mir mehr aufstoßen.
Toll Niederlage und das mit zu wenig Rotation.
Keine Glanzleistung.
Freiburg hat einfach einen Lauf.
Und wir können froh sein, wenn wir 9ter werden.
Wichtiger wäre jetzt Barcelona.
Nicht nur wegen des Weiterkommens an sich sondern auch weil ein weiterkommen Prestige und grosse Marktwertsteigerungen bei unseren Spielern bringen würde.
Bin aber aktuell skeptisch, ob die Kraft dafür reichen wird.
Keine Glanzleistung.
Freiburg hat einfach einen Lauf.
Und wir können froh sein, wenn wir 9ter werden.
Wichtiger wäre jetzt Barcelona.
Nicht nur wegen des Weiterkommens an sich sondern auch weil ein weiterkommen Prestige und grosse Marktwertsteigerungen bei unseren Spielern bringen würde.
Bin aber aktuell skeptisch, ob die Kraft dafür reichen wird.
Barcelona hin oder her. In der Liga besteht noch die reale Chance sich erneut für Europa zu qualifizieren. Nach gestern müsste doch klar sein, dass man diese Stimmung , diesen Flair nicht her schenken will.
Ich würde auf angehobenen Niveau rotieren.
Trapp
Tuta
Hasebe
Ndicka
Da Costa ( Touré )
Rode
Sow
Kostic
Hauge
Hrustic
Paciencia
Trapp
Tuta
Hasebe
Ndicka
Da Costa ( Touré )
Rode
Sow
Kostic
Hauge
Hrustic
Paciencia
mc1998 schrieb:
Barcelona hin oder her. In der Liga besteht noch die reale Chance sich erneut für Europa zu qualifizieren. Nach gestern müsste doch klar sein, dass man diese Stimmung , diesen Flair nicht her schenken will.
Trapp
Tuta
Hasebe
Ndicka
Da Costa ( Touré )
Rode
Sow
Kostic
Hauge
Hrustic
Paciencia
Das man kein Spiel abschenken will, hat Glasner deutlich gesagt.
Umso wichtiger finde ich es aber jetzt, frische Kräfte gegen Freiburg spielen zu lassen.
Es geht gegen Barcelona um die ganz große Kohle.
Und müde Spieler in beiden Spielen bringen auch nichts, deswegen muss man diesmal viel rotieren.
Ich würde auch bei jedem Spieler nach dem Fitnesszustand schauen und gerade lauffreudigen Spielern
mal eine Pause gönnen.
Tor: Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Da Costa-Ilse-Rode-Hrustic
Hauge
Paciencia-Ache
muso schrieb:
Ich befürchte, wir haben gestern den schlafenden Riesen geweckt.
Ich glaube nicht, dass Barca im Rückspiel wieder so auftreten wird, wie gestern.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Forza SGE
Naja, bei Chealsea im Halbfinale gegen uns dachte man das auch.
Man darf auch nicht vergessen, das Barca in Topform zu uns kam und nur nicht wie geplant spielen konnte,
weil unsere Mannschaft so stark spielte und mit allem was ging dagegen hielt.
Ich freue mich auf das Rückspiel im Camp Nou.
Stellt euch mal vor, wir kommen dort weiter. Das wäre moralisch eine schöne Entschädigung für das bittere Halbfinalaus gegen Chelsea. Und wenn wir das packen sollte, ist es für dieses Team auch wieder möglich den Pott zu holen. Natürlich ist es kein muss, aber es ist möglich, das hat das Team gestern wieder eindrucksvoll bewiesen.
Hyundaii30 schrieb:
Stellt euch mal vor, wir kommen dort weiter.
Dann kannste davon ausgehen, dass es dort Überschwemmung gibt, so viel werde ich heulen.
Hyundaii30 schrieb:
Das wäre moralisch eine schöne Entschädigung für das bittere Halbfinalaus gegen Chelsea. Und wenn wir das packen sollte, ist es für dieses Team auch wieder möglich den Pott zu holen. Natürlich ist es kein muss, aber es ist möglich, das hat das Team gestern wieder eindrucksvoll bewiesen.
Wer Barcelona schlägt, kann dann bei 3 übrigen Spielen, definitiv den Pott holen. Natürlich ist es kein Muss. Selbst wenn wir gestern 3:1 gewonnen hätten, wäre es kein Muss gewesen. Auch wenn man dann natürlich sagt, man sollte das dann irgendwie im Rückspiel überstehen. Aber ganz ehrlich... Barca ist so stark. Sie haben es in den letzten Spielen gezeigt.
Zumal ist Barca im kompletten Februar und März noch ungeschlagen!
Punkasaurus schrieb:
Klar gegen Gegner die hinten drin stehen brauchen wir noch ein paar Mittel, aber Glasner und Eintracht, da bin ich mir sicher, wird was.
Jap, denke ich auch. Man sieht ja auch, was er aus Wolfsburg innerhalb von 2 Jahren gemacht hat. Daher verstehe ich nicht, wie viele wollen, dass er kein Trainer mehr ist. Das gleiche übrigens auch damals bei unserem Ex-Übungsleiter. Der ist auch nicht gut gestartet und wir wissen was daraus geworden ist.
Verstehe nicht, wie manche nicht aus der Vergangenheit lernen, aber wir sehen das ja generell im Leben oft. Leider.
Denis schrieb:
Jap, denke ich auch. Man sieht ja auch, was er aus Wolfsburg innerhalb von 2 Jahren gemacht hat. Daher verstehe ich nicht, wie viele wollen, dass er kein Trainer mehr ist. Das gleiche übrigens auch damals bei unserem Ex-Übungsleiter. Der ist auch nicht gut gestartet und wir wissen was daraus geworden ist.
Verstehe nicht, wie manche nicht aus der Vergangenheit lernen, aber wir sehen das ja generell im Leben oft. Leider.
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Glasner macht hier mit den vorhandenen Mitteln einen tollen Job.
Hinzu kommt auch noch, das er sich nicht wie manch anderer seiner Brnache hinstellt und jammert,
sondern selbst Reservespieler öffentlich stark redet, wenn es darauf ankommt und die ganze Mannschaft mitnimmt. Das hat mir schon bei Kovac immer gefallen.Und auch wie er die Dinge klar anspricht. Positives wie negatives.
Das sind sehr gute und wichtige Eigenschaften.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Meiner Meinung nach war die Gelb-Rote für Tuta ungerecht, da die erste Gelbe Karte für mich keine war.
Sowieso eine merkwürdige Linie des Schiris. Anfangs der Partie ... bzw. so ca. die erste HZ hat er sehr viel laufen lassen. Später dann für viel geringere Fouls als er in HZ 1 laufen lassen hat in HZ 2 dann gelb gegeben.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand den ehrlich gesagt mal richtig gut.
In der zweiten Hälfte waren halt sowohl bei Tuta als auch Jakic taktische Fouls dabei, die gelb geben müssen. Und wenn man gelb hat, darf man, speziell an der Stelle des Spielfelds, nicht hingehen wie Tuta es gemacht hat. Das hat Kostic mit seiner gelben Karte als Hypothek sehr viel besser gemacht.
cyberboy schrieb:
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich fand den ehrlich gesagt mal richtig gut.
Also richtig gut fand ich Ihn nicht, waren in der zweiten Halbzeit meiner Meinungen nach ein paar Szenen
dabei, die pro Barca gepfiffen wurden. Nichts dramatisches (eigentlich)
Das mit Tuta weiß ich auch noch so genau, weil ich ausnahmsweise bei dieser gelben dachte, das die unberechtigt war und dachte mir hoffentlich gibt es jetzt kein gelb-rot daraus.
Und gerade bei solchen engen Spielen, können auch Kleinigkeiten entscheiden.
Wie gesagt, der Schiri war jetzt nicht schlecht, aber als gut würde ich es nicht bezeichnen.
Hat halt jeder eine andere Wahrnehmung.
skyeagle schrieb:Anthrax schrieb:
Ter Stegen lobt nicht nur die Mannschaft, sondern gratuliert auch zu den Fans.
Aber auch nur weil er quasi musste. Der wirkte richtig angefressen und unsympathisch auf mich
So habe ich es auch empfunden.
Geiles Spiel unser Mannschaft.
Im Rückspiel ist mit dieser Einstellung
alles möglich.
Meiner Meinung nach war die Gelb-Rote für Tuta ungerecht, da die erste Gelbe Karte für mich keine war.
Im Rückspiel ist mit dieser Einstellung
alles möglich.
Hyundaii30 schrieb:
Sowieso eine merkwürdige Linie des Schiris. Anfangs der Partie ... bzw. so ca. die erste HZ hat er sehr viel laufen lassen. Später dann für viel geringere Fouls als er in HZ 1 laufen lassen hat in HZ 2 dann gelb gegeben.
Ein großer Verein kommt heute.
Da lehne ich mich mit Bier entspannt zurück und schaue zu wie wir evtl. den großen FC Barcelona ärgern.
Normalerweise ist das heute eine klare Sache. Ich hoffe die Jungs haben keine braunen Höschen.
Für viele Abwanderungswillige ist dies heute auch eine Gelegenheit zum Schaulaufen.
Ich bin überzeugt davon,dass Kamada ein gutes Spiel machen wird
Da lehne ich mich mit Bier entspannt zurück und schaue zu wie wir evtl. den großen FC Barcelona ärgern.
Normalerweise ist das heute eine klare Sache. Ich hoffe die Jungs haben keine braunen Höschen.
Für viele Abwanderungswillige ist dies heute auch eine Gelegenheit zum Schaulaufen.
SGERafael schrieb:
Dieser Punkt ist gar nicht mal so unwichtig, sowohl für unseren Verein (bezügl. Ablösesumme) wie auch für die Spieler (Handgeld, Gehalt). Heute schauen so viele auf uns, wie selten zuvor, wer heute glänzen kann, wird schnell in den Büchern reicher Clubs stehen, die diese Spieler haben wollen.
Es wäre heute jedenfalls nur von Vorteil zu glänzen. Wenn ein Kostic wechseln will, dann sollte er in den 2 Spielen sein ganzes können abrufen um einen guten Rentenvertrag zu bekommen.
Hyundaii30 schrieb:
Dieser Punkt ist gar nicht mal so unwichtig, sowohl für unseren Verein (bezügl. Ablösesumme) wie auch für die Spieler (Handgeld, Gehalt). Heute schauen so viele auf uns, wie selten zuvor, wer heute glänzen kann, wird schnell in den Büchern reicher Clubs stehen, die diese Spieler haben wollen.
Es wäre heute jedenfalls nur von Vorteil zu glänzen. Wenn ein Kostic wechseln will, dann sollte er in den 2 Spielen sein ganzes können abrufen um einen guten Rentenvertrag zu bekommen.
Eben. Jedoch kann auch dieser Punkt ein Nachteil sein, dass manche "zu viel", es "zu sehr" beweisen wollen. Wobei ich das noch nicht unbedingt bei uns in der letzten Zeit das Gefühl hatte. Eher im Gegenteil. "Schieß Du!" - "Ne, schieß Du lieber." Haha
Ich bin zwar stets positiv eingestellt, sehe aber auch immer noch beide Seiten der Medaille. Denke daher auch, dass uns genau der Punkt mehr helfen wird.
Das kann aber noch dauern und welcher Wechsel bei der Eintracht steht kurz bevor um das zu finanzieren? Kostic zu Inter?
Spannend.