>

Hyundaii30

44373

#
Immer wieder dieser überbewertete Jovic, Jovic hatte hier Mal eine starke Saison, offensiv wohlgemerkt !
Solche Spieler können und werden wir uns ganz sicherlich nicht leisten.
Zumal wir nächste Saison im Sturm schon gut besetzt sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tipp: 3-1 für Stuttgart.

Aufstellung macht der Trainer schon

Das sind echt die tollsten Posts.... Nun gut, es gibt hier sehr viel Blödsinn. Passt schon....

Aber warum so negativ, Hyundaii? Weil negativ irgendwie ja das neue positiv ist?

Egal, wir brauchen positive Stimmung jetzt. Keine Miesepetrigkeit..... Wir gehen das morgen konzentriert und mit Vollgas an, dann wird das schon....
#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das sind echt die tollsten Posts.... Nun gut, es gibt hier sehr viel Blödsinn. Passt schon....

Aber warum so negativ, Hyundaii? Weil negativ irgendwie ja das neue positiv ist?

Egal, wir brauchen positive Stimmung jetzt. Keine Miesepetrigkeit..... Wir gehen das morgen konzentriert und mit Vollgas an, dann wird das schon....

Deine Argumentation ist vollkommen okay.
Aber ich habe halt kein gutes Gefühl.
Das sollte man noch haben dürfen.

#

#
Hyundaii30 schrieb:

Also bei Lammers scheint es wirklich ein Kopfproblem zu geben, wenn das was Herr Krösche sagt stimmen sollte. Kommt ja bei Stürmern häufiger mal vor. Wahrscheinlich setzt er sich zu sehr unter Druck. Das positive daran ist, es kann jederzeit möglich sein, diese Blockade durch Erfolgerlebnisse zu sprengen, aber das schlechte ist, es gibt auch Spieler, die können die Blockade erst bei einem erneuten Vereinswechsel lösen. Ich drücke Ihm jedenfalls die Daumen, das er hier nochmal zeigen kann, was er wirklich drauf hat.
Lets go Lammers.

Ich gehe 'mal als sicher davon aus, dass das, was Krösche sagt, stimmt. Dann kann man aber Lammers' Performance im Spiel erst recht nur schwer erklären. Wenn er im Training extrem fleißig ist, viel Gas gibt und sogar einer der Schnellsten ist, warum sieht man das dann im Spiel nicht? Chancen vergeben, falsche Entscheidungen treffen, Zweikämpfe verlieren . . . das kann man als Kopfproblem attestieren; aber nur hin- und her-traben statt mit Vollgas zu rennen, zurückbleiben statt dem verlorenen Ball hinterherzulaufen oder gar nicht erst in die Zweikämpfe zu gehen . . . das ist keine Blockade im Kopf, sondern fehlender Wille, einfach nur unerklärliches Verhalten. Ich werde aus dem Jungen nicht schlau.
#
clakir schrieb:

das kann man als Kopfproblem attestieren; aber nur hin- und her-traben statt mit Vollgas zu rennen, zurückbleiben statt dem verlorenen Ball hinterherzulaufen oder gar nicht erst in die Zweikämpfe zu gehen . . . das ist keine Blockade im Kopf, sondern fehlender Wille, einfach nur unerklärliches Verhalten. Ich werde aus dem Jungen nicht schlau.

Genau das sagt mir mein Menschenverstand ja auch. Deswegen war ich ja zu Beginn so enttäuscht von seinen
Auftritten. Nur das er sich im Training reinhängt, widerspricht ja der Tatsache, er hätte einen fehlenden Willen.
Deswegen bin ich da jetzt vorsichtiger geworden mit diesen Aussagen.
Ein paar haben ja tatsächlich gesagt, das es das wirklich geben soll, das Spieler durch eine Blockade im Kopf wenig laufen. Für mich persönlich ist das nicht vorstellbar, weil ich genau der gegenteilige Spielertyp war.
Aber man muss überlegen, ob das nicht trotzdem sein kann, auch wenn man sich das persönlich nicht vorstellen kann.
Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich nur einmal so einen massiven Blackout, bei einem Handballturnier,
als ich im Tor stand. Im Training hielt ich alles und bei dem Turnier war ich wie festgewurzelt und hielt keinen Ball. Aber das war eben nur einmal und das über viele Jahre, das mein Kopf mir so einen Streich spielte.
Bei Lammers geht das ja jetzt schon mehrere Spiele (obwohl es zwischendurch kurz Hoffnung auf Besserung gab). Ich für meinen Teil, weiß jetzt das er zumindestens im Training alles gibt und das reicht mir.
Wenn er es halt bis Saisonende nicht im Spiel umsetzen kann, dann ist das halt leider so.

#
Also bei Lammers scheint es wirklich ein Kopfproblem zu geben, wenn das was Herr Krösche sagt stimmen sollte.
Kommt ja bei Stürmern häufiger mal vor. Wahrscheinlich setzt er sich zu sehr unter Druck.
Das positive daran ist, es kann jederzeit möglich sein, diese Blockade durch Erfolgerlebnisse zu sprengen,
aber das schlechte ist, es gibt auch Spieler, die können die Blockade erst bei einem erneuten Vereinswechsel lösen.
Ich drücke Ihm jedenfalls die Daumen, das er hier nochmal zeigen kann, was er wirklich drauf hat.
Lets go Lammers.
#
Eurolig, statt M1
Schön dass er nomoniert wurde, vielleicht gibt's nen Schub.
#
Guenni61 schrieb:

Eurolig, statt M1
Schön dass er nomoniert wurde, vielleicht gibt's nen Schub.

Ache ist halt das Gegenteil eines Blanco und rennt nicht gleich nach einem schweren Start weg.
Dafür erhält er die Belohnung. Finde ich gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wollten wir das?
Ich habe nichts darüber gelesen, kann natürlich sein, das ich es nicht mitbekommen habe !

Ja, wollten wir wohl. Wintertransfers waren angeblich komplett von Abgängen abhängig und das hat halt nicht geklappt. Die Zwei Euro Fuffzisch, die wir mit Teilübernahme des Gehalts gespart hätten, hätten den Bock wahrscheinlich auch nicht fett gemacht. Dann lieber als Backup behalten. Wegen Corona müssen wir jeden Cent zwei mal umdrehen und die Mainzer wahrscheinlich auch. Fragen kann man als Mainz ja mal, finde das jetzt nicht so dramatisch und frech.
Einen Frankfurter Bub aus der Nordi in der Mannschaft finde ich schon geil. Finds sehr schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte...aber so isses halt.
#
Schobbe schrieb:

Ja, wollten wir wohl. Wintertransfers waren angeblich komplett von Abgängen abhängig und das hat halt nicht geklappt. Die Zwei Euro Fuffzisch, die wir mit Teilübernahme des Gehalts gespart hätten, hätten den Bock wahrscheinlich auch nicht fett gemacht. Dann lieber als Backup behalten. Wegen Corona müssen wir jeden Cent zwei mal umdrehen und die Mainzer wahrscheinlich auch. Fragen kann man als Mainz ja mal, finde das jetzt nicht so dramatisch und frech.
Einen Frankfurter Bub aus der Nordi in der Mannschaft finde ich schon geil. Finds sehr schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte...aber so isses halt.                                              

Ich fand halt leider die Formulierung nicht ganz passend.
"Wollten Ihn loswerden" klingt so als wollte man Ihn wegjagen.
Ich hätte eher gesagt, das man bereit war Ihn abzugeben. Das klingt etwas freundlicher.
#
Basaltkopp schrieb:

Da würde ich mir an Barkoks Stelle mal überlegen, ob M1 wirklich der richtige Verein für mich ist.

Barkok dürfte nicht so viele Optionen haben, die Vereine standen vermutlich nicht gerade Schlange.
Und der eigene Verein wollte ihn los werden - überlegen kann er viel, die besseren Optionen kommen deswegen aber auch nicht um die Ecke. Er muss jetzt halt in Mainz beweisen, dass er mehr ist als ein Spieler der ab und an mal gute Phasen hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und der eigene Verein wollte ihn los werden

Wollten wir das?
Ich habe nichts darüber gelesen, kann natürlich sein, das ich es nicht mitbekommen habe !
#
Basaltkopp schrieb:

Da würde ich mir an Barkoks Stelle mal überlegen, ob M1 wirklich der richtige Verein für mich ist.

Das war spontan zwar auch mein erster Gedanke.

Aber war es denn etwas anderes, als die Eintracht Younes "übernahm" und sein Stammverein Neapel weiterhin einen Teil des monatlichen Gehaltes für die Eintracht stemmen musste?
Die Italiener zahlten damit ja auch dafür, dass Younes seine Zelte anderswo aufschlägt.

Auch dort lautete die Devise der Eintracht doch, "Wir nehmen ihn gerne, aber ihr müsst wirtschaftlich  ermöglichen,  dass der Spieler den Deal mitmacht".

Eigentlich nicht so ungewöhnlich.
Ablöse für den aufnehmenden Verein klingt natürlich etwas verwegener.
#
Misanthrop schrieb:

Das war spontan zwar auch mein erster Gedanke.

Aber war es denn etwas anderes, als die Eintracht Younes "übernahm" und sein Stammverein Neapel weiterhin einen Teil des monatlichen Gehaltes für die Eintracht stemmen musste?
Die Italiener zahlten damit ja auch dafür, dass Younes seine Zelte anderswo aufschlägt.

Auch dort lautete die Devise der Eintracht doch, "Wir nehmen ihn gerne, aber ihr müsst wirtschaftlich  ermöglichen,  dass der Spieler den Deal mitmacht".

Eigentlich nicht so ungewöhnlich.
Ablöse für den aufnehmenden Verein klingt natürlich etwas verwegener.

Ich verstehe zwar was Du meinst, aber diese Situationen sind total unterschiedlich !
Klar bei manchen Spielern wird das gemacht, wenn sie Gr0ßverdiener sind, der Verein sie unbedingt loswerden möchte etc.

Aber sowas bei Barkok zu fordern, finde ich dagegen eine Frechheit und muss sagen, da bin ich mir auch nicht sicher, ob er dann dort wirklich eine bessere Wertschätzung erhält.
Denn Barkok ist mit Sicherheit kein Großverdiener und wird es auch nicht in Mainz werden.
Deswegen ist diese Forderung absolut unsinnig.
Bin froh das man Barkok behält, denn er kann immer besondere Elemente in ein Spiel bringen.
#
#
SGERafael schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-holt-kolo-muani-fuer-den-sommer,transfermarktisttot-100.html

Die schreiben es nun auch...

Man kann eigentlich schon einen Willkommensthread eröffnen

Wir auch langsam Zeit das dieses Hängetheater beendet ist und glücklicherweise keiner mehr reingrätschen kann. Der Sturm dürfte dann für nächste Saison schon komplett sein.
Borre, Muani, Lindström, Ache und Akman sollten reichen. Dazu noch die Jugend,
wenn man sparen muss, reicht das als Alternative.
Bei Paciencia rechne ich im Sommer mit einem Abgang oder Ache verlässt uns und Paciencia bleibt.
Aber der Sturm sollte erstmal fertig sein.
Das ist ein gutes Zeichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fans und vor allem die Spieler Rücksicht auf die Vereine nehmen.
Kannst Du das bitte spezifizieren, damit ich verstehe, als Du das genau meinst?
#
SamuelMumm schrieb:

Kannst Du das bitte spezifizieren, damit ich verstehe, als Du das genau meinst?

Fans sollte sanftmütiger mit der Kritik an Ihren Vereinen in diesen schweren Zeiten sein.
Spieler sollten sich genau überlegen, ob man mal auf etwas verzichtet oder bis auf den letzten Cent feilschen muss.
Schließlich hat sollte jetzt jeder mitbekommen haben, das die Vereine keinen Spaß mehr machen, wenn sie sagen
Ihnen gehen die Gelder aus.
#
Bleibt mal locker, er schreibt doch nur dass es WOHL nicht mehr wie Platz 10 sein wird. Da steht nirgens dass es so sein wird. Natürlich sind wir mit 2 Siegen gleich wieder obendran. Nach 2 Niederlagen aber auch gleich wieder etwas weiter unten. Das Spiel gegen die Spätzles wird uns schon zeigen wohin es gehen KANN.
#
Guenni61 schrieb:

Bleibt mal locker, er schreibt doch nur dass es WOHL nicht mehr wie Platz 10 sein wird. Da steht nirgens dass es so sein wird. Natürlich sind wir mit 2 Siegen gleich wieder obendran. Nach 2 Niederlagen aber auch gleich wieder etwas weiter unten. Das Spiel gegen die Spätzles wird uns schon zeigen wohin es gehen KANN.

Gut erkannt.
Denke aber auch das Abgänge momentan wichtiger wären wie Zugänge, man sollte nie vergessen, das ein kleinerer Kader auch Vorteile hätte, nicht nur den finanziellen Aspekt.
Wir müssen jetzt kräftig sparen und selbst das gelingt uns kaum, weil auch viele andere Vereine sparen wollen/müssen.
Es sind halt schwere Zeiten und da wäre es wünschenswert, das Fans und vor allem die Spieler Rücksicht auf die Vereine nehmen.
Oder sie sollten sich Vereinen wie FCB, Barcelona, Paris oder so anschließen, bei denen
spielt das nicht ganz so die Rolle.
#
Barkok, Hrustic und Da Costa würden wohl in der Summe schon ein gutes Stück Gehalt-Budget frei machen. Dazu könnte es bei Da Costa und Hrustic sogar jeweils eine kleine Ablöse geben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Barkok, Hrustic und Da Costa würden wohl in der Summe schon ein gutes Stück Gehalt-Budget frei machen. Dazu könnte es bei Da Costa und Hrustic sogar jeweils eine kleine Ablöse geben.

Das ist im Moment alles sehr kompliziert und undurchsichtig.
Denke auch das sich heute nicht mehr viel positives tun wird.
#
Schönesge schrieb:

Interessant wie so manch ein Spieler bei uns, der es nicht schafft oder geschafft hat sich bei uns durchzusetzen, von anderen Bundesligisten umworben wird. Angeblich Ache und Barkok von Mainz, Da Costa von der Hertha.

Zeigt mir, dass wir auch in der Breite nicht so schlecht zu sein scheinen, wie der ein oder andere hier gerne glauben machen möchte. Sieht unsere Konkurrenz offenkundig ebenfalls "anders". Ich ja sowieso.

Vielleicht müssen wir uns halt von der Denke verabschieden, dass jeder der bei uns nicht erste Wahl ist gleich „nicht Bundesligatauglich“ ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht müssen wir uns halt von der Denke verabschieden, dass jeder der bei uns nicht erste Wahl ist gleich „nicht Bundesligatauglich“ ist.

Das ist sowieso Unsinn.
Selbst ein Lammers ist sicherlich in der Lage in einem anderen Verein mit passender Spielweise durchzustarten.
Wir bedienen uns außerdem auch sehr oft bei Spieler die 2. Wahl bei anderen Vereinen sind.
Und da waren einige gute dabei.
Bekanntestes Beispiel Jovic.
#
Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.
#
SGE_77 schrieb:

Mua. Ich glaube, dass in Gladbach, auch durch die vielen Jahre sehr guter Arbeit, der Turnaround auch in kurzer Zeit geschafft werden kann. So gross ist der Abstand nach oben nicht. Eine kleine Serie und sie sind wieder mit dabei. Und so wird es glaube ich auch kommen. Egal wer am Ruder ist.

Das sehe ich ähnlich.
Ich gönne es Eberl und Hütter aber, das sie nach den Scheinheiligkeiten der Rückserie jetzt Ihre Quittung bekommen. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute von uns weg gehen, mit der großen Hoffnung
auf noch mehr Ruhm und Ansehen und dann sehr oft das Gegenteil erreichen
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das war ein wirklich guter Spieler.

Fand ich nicht, er war zu langsam in vielen Aktionen.

Imo. war bei Stendera viel Eintracht Brille dabei in der Beurteilung. Er ist nicht schlecht gewesen aber bei vielen steckte in ihm die Hoffnung daß es endlich Mal einer von unseren Jungs aus unserer Jugend nach oben schafft. Es sah ja am Anfang auch vieles vielversprechend bei ihm aus. Leider hat bei ihm, auch durch Verletzungen, immer ein bisschen der Sprung zum nächsten Level gefehlt. Und irgendwann zieht in der Leistungsbewertung das "Talent" nicht mehr wenn man Mitte 20 ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das war ein wirklich guter Spieler.

Fand ich nicht, er war zu langsam in vielen Aktionen.

Imo. war bei Stendera viel Eintracht Brille dabei in der Beurteilung. Er ist nicht schlecht gewesen aber bei vielen steckte in ihm die Hoffnung daß es endlich Mal einer von unseren Jungs aus unserer Jugend nach oben schafft. Es sah ja am Anfang auch vieles vielversprechend bei ihm aus. Leider hat bei ihm, auch durch Verletzungen, immer ein bisschen der Sprung zum nächsten Level gefehlt. Und irgendwann zieht in der Leistungsbewertung das "Talent" nicht mehr wenn man Mitte 20 ist.

Stendera wäre zumindestens ein sehr guter Zweitligakicker geworden, wenn er fit geblieben wäre und
alles andere gepasst hätte. Schade das es nicht gereicht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Er muss nicht umziehen. Danny und Hardkohr sind dort letzte Rückrunde gut zurecht gekommen.
Wieso nicht M1?

Ich fände es auch verständlich. Obwohl so ein Bub aus der Nordi in diesem Sch... Mainz eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber ja, sonst total verständlich und wenn es so kommt, wünsche ich ihm da alles Gute. Mit einem weinenden Auge...
#
complice schrieb:

Ich fände es auch verständlich. Obwohl so ein Bub aus der Nordi in diesem Sch... Mainz eigentlich nichts zu suchen hat.
Aber ja, sonst total verständlich und wenn es so kommt, wünsche ich ihm da alles Gute. Mit einem weinenden Auge...

Absolut richtig.
Es ist traurig, aber ich kann Ihn auch sehr gut verstehen. Mainz ist keine so schlechte Adresse für einen
talentierten Spieler wie Ihn. Ich finde es auch schade, das er dorthin geht, aber ich würde auch Freiburg oder Mainz vielen anderen Clubs vorziehen, wenn ich an seiner Stelle wäre.
#
Dass ablösefrei nicht umsonst heißt ist scheinbar auch noch nicht überall angekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass ablösefrei nicht umsonst heißt ist scheinbar auch noch nicht überall angekommen.

Das ist schon klar, nur lohnen wird es sich trotzdem, denn sonst würden sich viele Vereine nicht so sehr um
ablösefreie Spieler bemühen.
Ich denke schon das ein Gesamtpaket ablösefrei günstiger ist, wie den Spieler ein halbes Jahr oder Jahr früher zu holen. Das Handgeld und die ganzen anderen Kosten wird ja meistens nur spekuliert
und das kann in alle Richtungen bei jedem Transfers gehen.
#
Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.

Genau das ist es.
#
Aber nur wenn dafür Alario kommt.
Ansonsten klares nein.