Hyundaii30
44374
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.
Also dieses offensiv von Europa sprechen kommt eher von den Fans sobald man 2 Spiele hintereinander gewinnt.
Wenn man realistisch ist, haben wir einen Kader für Platz 5-12 [kommt auch darauf an wie weit man in der Europaleague kommt und was noch so alles kommt (Corona, Verletzungen usw.) ]
Die Verantwortlichen machen das seit Jahren hier sehr gut, sie reden die Ziele nicht klein, sie erklären aber auch, das Europa und CL kein muss sind, sondern ein Bonus und zwar jede Saison.
Ich habe den Eindruck einige Fans sehen das hier anders durch die letzten Jahre die sehr erfolgreich waren.
Krösche hat gesagt, das man natürlich versuchen !! will Europa zu erreichen.
Aber jeder im Verein weiß, was alles passieren muss, damit das klappt..
Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.
Hyundaii30 schrieb:
Zu hohes Anspruchdenken von Seiten der Verantwortlichen kann ich nicht erkennen.
Würden die Verantwortlichen nicht von Europa reden, kämen die gleichen Leute an und würden sagen, dass Europa nicht drin ist, wenn selbst die Verantwortlichen nicht an die Mannschaft glauben.
Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.
Einen Spieler aus Dortmund leihen, eine geringe Leihgebühr zahlen, ihn zu integrieren und ihn dann wieder im Sommer abgeben.
Einen Spieler aus Dortmund leihen, eine geringe Leihgebühr zahlen, ihn zu integrieren und ihn dann wieder im Sommer abgeben.
saaradler78 schrieb:
Ich stell mir nur die Frage wieso man einen Knauff aus Dortmund holt für ein halbes Jahr leiht und dafür eine Leihgebühr zahlt und nicht gleich einen Alidou gleich verpflichtet. Dort hängt es ja nur an der Ablöse.
Das mit der Ablöse ist doch genau das Problem. Siehe Muani.
Wenn der abgebende Verein eine zu hohe Ablöse fordert und der Verein zu viel fordert, dann wartet man eben
bis der Vertrag ausläuft und braucht nur mit dem Spieler zu verhandeln.
Im Moment habe ich eh den Eindruck, das System mit den Spieler bis Vertragsende zu behalten, gewinnt wieder an Macht. Die wenigsten Vereine sind bereit in Coronazeiten Spieler wegen einem halben Jahr zu überhöhten
Bezügen zu holen.
nisol13 schrieb:
Guter Deal, da Alidou erst im Sommer kommt, hat man mit Knauff jetzt einen Spieler mit ähnlichen Skills. Schnell und technisch gut. Bringt uns wieder mehr Geschwindigkeit, insbesondere als Wechselspieler wichtig, da haben wir wenig Geschwindigkeit bisher zum nachlegen
Gut erkannt. Ich war auch erst skeptisch, aber so sehr ich Chandler mag aber er kommt mir manchmal doch sehr langsam vor. Der Rest ist ganz gut. Und da Glasner das Spiel mit schnellen Spielern bevorzugt, kann das tatsächlich ein Grund sein, das man hier günstig bis zum Sommer nachlegen möchte.
Echt Qualitative Verstärkungen können wir uns jetzt wohl kaum leisten, zumal wir ja auch einen großen Kader + verliehene Spieler haben muss man da vorsichtig agieren.
Chandler war einer der Spieler die mir gegen Augsburg weniger gefallen haben, wo ich oft dachte,
da fehlt uns ein Spieler.
Jetzt schreibt die BILD Kolo Muani schaut nãchste Woche zum Medizincheck in Frankfurt rein und unterschreibt einen 5 Jahresvertrag beginnend ab Sommer.
Na das ist ja halbwegs erfreulich, auch wenn wir immer noch keinen Knipser haben diese Rückrunde. Angeblich meint die Eintracht lt. BILD man habe kein Sturmproblem...
Vermutlich aber ein Geldproblem...
Na das ist ja halbwegs erfreulich, auch wenn wir immer noch keinen Knipser haben diese Rückrunde. Angeblich meint die Eintracht lt. BILD man habe kein Sturmproblem...
Concordia Cordalis schrieb:
Jetzt schreibt die BILD Kolo Muani schaut nãchste Woche zum Medizincheck in Frankfurt rein und unterschreibt einen 5 Jahresvertrag beginnend ab Sommer.
Da wir anscheinend Paciencia noch abgeben wollen/werden, könnte es hier tatsächlich auf ein last Minute Ding heraus laufen. Wir haben dann ja noch Lindström, Borre und Lammers.
Kann sein das das Glasner reichen würde, eine günstige gute Alternative für ein halbes Jahr zu bekommen, wird auch schwer werden.
Bleibt eigentlich nur Muani vorziehen oder keinen holen.
Hyundaii30 schrieb:
Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder
er packt es nicht mehr, verliert viel an Marktwert und wird viel günstiger
Ich glaube Letzteres wäre für uns irrelevant, da dann im Sommer Ende ist (was wohl so oder so der Fall sein dürfte, da wohl Kolo Muani kommt und auch Akman wieder zurückkommt).
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder
Ich glaube Letzteres wäre für uns irrelevant, da dann im Sommer Ende ist (was wohl so oder so der Fall sein dürfte, da wohl Kolo Muani kommt und auch Akman wieder zurückkommt).
Richtig, deswegen habe ich bewusst nichts davon geschrieben, das er dann fest zu uns wechseln könnte
und habe nur gesagt, was der Fall sein wird, wenn er hier nicht in die Erfolgsspur kommt.
Ich hoffe ihr alle die Pro Lammers seit habt recht
Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht ICH HAB NIX ABER AUCH GAAAANIX GEGEN LAMMERS……..wie könnt ich auch
Mir gefällt nur seine Spielweise nicht
Am Saisonende wird Bilanz gezogen
Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht ICH HAB NIX ABER AUCH GAAAANIX GEGEN LAMMERS……..wie könnt ich auch
Adlerhorst schrieb:
Ich hoffe ihr alle die Pro Lammers seit habt recht
Die Spielweise hat mich zu Beginn auch sehr gestört.
Allerdings kamen dann 2 Spiele wo er gezeigt hat, das er auch mannschaftsdienlicher spielen kann.
Das er eine gute Schusstechnik hat, steht für mich ausser Frage.
Ich glaube er hat ein Kopfproblem und an der Umsetzung happert es noch.
Zeigt auch die Tatsache, das er im Trining laut Glasner viel besser agiert.
Ich bin mir sicher, das er viel mehr kann, sonst hätten wir Ihn nicht geholt.
Hyundaii30 schrieb:
muso schrieb:
Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte gesehen hat, dass wir da vorne einen ordentlichen Stürmer benötigen.
Und das sage ich nicht, nur weil wir Unentschieden gespielt haben, sondern auch bei spielen wo wir gewonnen haben
Also ich hatte es schonmal im Spieltagsthread geschrieben.
Wir hatten hier schon erfahrene Topstürmer die hier Reihenweise Großchancen versemmelt haben.
Garantien gibt es bei keinem Spieler und schon gar nicht in unserer Preisklasse.
Und ja es ist ärgerlich, das wir nicht gegen Augsburg gewonnen haben.
(Aber vorher hätte ich das Unentschieden unterschrieben )
Man sollte fair sein, nur weil Lindström ein paar mal Pech im Abschluss hatte (schließlich hat er die Dinger ja nicht ins Nirgendwo geballert!!), sollte man seine tolle Leistung nicht schlecht reden.
Aktuell bin ich ganz zufrieden mit den Trefferquoten der letzten Spiele von Paciencia, Borre, Lindström.
Vor allem für unsere finanziellen Verhältnisse und das sie sich ja noch steigern können.
Wenn soll man denen jetzt vor die Nase setzen, der mehr Erfolg ! garantieren würde??
Und Ramaj hat zwar das Gegentor verschuldet, aber ein richtig unaufgeregtes Spiel gemacht, trotz Fehler.
Das ist für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse des Spiels.
Klar wird er wieder mal einen Fehler machen, aber genau daraus lernt er.
Einige vergessen, das es ein großer Unterschied zwischen Training und Pflichtspiel ist.
Da war ein Sieg drin.
Schade.
Schade.
Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Ich sag jetzt nicht …den muss er machen …ne ne
Den darf er gerne machen.
Lindström zielt heute nicht so genau 😥
Manchmal is es halt so
Ich denke er ärgert sich selbst am meisten
Adlerhorst schrieb:Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Manchmal is es halt so
Sehe ich genauso.
Wir hatten hier schon 30 Jahre alte Topstürmer die 10 Spiele in Folge nicht getroffen haben.
Adlerhorst schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Adlerhorst schrieb:
Manchmal is es halt so
Caramac schrieb:
Ein altes chinesisches Sprichwort besagt:
Wenn Du nicht gewinnen kannst, darfst Du zumindest nicht verlieren.
So muss man es heute wohl sehen.
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen.
Jetzt kann man sagen, das Spiel hätten wir auch locker ohne Kostic und Trapp gewinnen können.
Matzel schrieb:
Endlich! Allerdings 20 Minuten zu spät.
Die Wechsel kommen meiner Meinung nach auch zu spät.
Matzel schrieb:
Eieiei, schlechter kann Durm doch auch nicht sein, oder?
Der hat erst zweimal mit der Mannschaft trainiert, hatte Glasner extra vorher gesagt.
Ah. Wie es scheint ist Ramaj unsicher und Chandler und Toure sind schlecht?
FrankenAdler schrieb:
Ah. Wie es scheint ist Ramaj unsicher und Chandler und Toure sind schlecht?
Nein.
Ramaj hat zwar das Tor verschuldet und einen kleine Unsicherheit gehabt, aber er hat auch gute Ansätze und wirkt trotz des Fehlers nicht Nervös.
Also für sein erstes Spiel ist es okay.
Chandler und Toure geben Ihr bestes.
Dafür das wir ohne Trapp und Kostic spielen ist das Spiel bisher okay. Nicht mehr und nicht weniger.
Hätte mir eher Hrustic für Chandler auf links gewünscht.
Aber das wir heute kein Feuerwerk abbrennen, war eigentlich vorher schon klar.
Hätte mir eher Hrustic für Chandler auf links gewünscht.
Aber das wir heute kein Feuerwerk abbrennen, war eigentlich vorher schon klar.
- Listentext
Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!
Adlerhorst schrieb:
Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!
Sterben muss man sonst gar nichts.
Reiss Dich bitte Mal zusammen, ja war ein klarer TW Fehler, aber es ist sein erstes Profipflichtspiel soweit ich weiss.
Also das kann passieren, wobei es in der Zeitlupe so aussah als wäre Gregoritsch der Ball über den Schlappen gerutscht.
Also absolutes Glück für Ihn und Augsburg.
Ich hoffe Lammers schiesst in der Rückrunde 10 Tore und wird der beste Stürmer der Rückrunde in der Bundesliga.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe Lammers schiesst in der Rückrunde 10 Tore und wird der beste Stürmer der Rückrunde in der Bundesliga.
Die Botschaft höre ich gerne allein mir fehlt der Glaube.
Guenni61 schrieb:
Sollten da keine klaren Absprachen stattgefunden haben, glaube ich nicht mehr an den Transfer. 1. dess dauert schon zu lange 2. scheinbar zu viele Interessenten. Super wenn's trotzdem klappt. Bin gespannt....
Sehe ich ähnlich, wenn Namen so lange im Raum kursieren und man keine unterschriebenen Verträge hat, kommt ein anderer und lockt diese Spieler mit mehr Geld oder falschen Versprechen weg.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn es noch klappt, aber wenn nicht kommt eben ein anderer Stürmer.
Solange man in der Winterpause keinen abgibt, werden wir auch sicherlich keinen Stürmer holen.
Und Lammers wird 100 prozentig bleiben.
Ja das wir die letzten Jahre erfolgreich waren, macht es einigen Fans ( vor allem den jüngeren) schwer zu verstehen, das es nicht immer so weiterläuft und das es auch Mal schlechtere Zeiten geben wird.
Und das wir eben im Normalfall nur ein Mittelfeldverein sind und kein Spitzenclub .
Bei uns müssen sich Stars entwickeln.
Fertige Käufe sind nicht möglich.
Und das wir eben im Normalfall nur ein Mittelfeldverein sind und kein Spitzenclub .
Bei uns müssen sich Stars entwickeln.
Fertige Käufe sind nicht möglich.
Also ich habe das Spiel nicht gesehen.
Habe mich hier nur teilweise durch die Nachbetrachtung gelesen.
Dazu kann ich nur sagen, man könnte meinen man ist im Forum von Leipzig oder Bayern.
Wir haben zu Hause knapp gegen den BVB
verloren und vielleicht auch unglücklich .
Wo ist das Problem ?
Es war der BVB keine Thekenmannschaft,
die sind zwar nicht immer in Topform, aber vom Papier her hätten die uns mindestens mit 3 Toren Unterschied schlagen müssen.
Ja klar wollte ich auch einen Sieg gegen den BVB.
Aber man sollte Ihn nicht erwarten oder zur Pflicht machen.
Kritik ist okay, aber zu viel zu erwarten geht mir gegen den Strich.
Ich bin auch ein großer Kritiker von Lammers, aber wenn unser guter Trainer sagt, das er Lammers aufgrund von guten Trainingsleistungen bringt, ist das doch eigentlich gut.
Zumal er in den Einsätzen davor leichte Besserung im Teamplay zeigte.
Das er gegen den BVB nicht glänzt, weil auch das restliche Team schwimmt, das kann jedem passieren.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht von der Mannschaft Platz 4-6 fördern, sondern
da wo wir finanziell stehen.
Platz 8-10.
Alles was drüber ist, ist ein Bonus für uns.
Habe mich hier nur teilweise durch die Nachbetrachtung gelesen.
Dazu kann ich nur sagen, man könnte meinen man ist im Forum von Leipzig oder Bayern.
Wir haben zu Hause knapp gegen den BVB
verloren und vielleicht auch unglücklich .
Wo ist das Problem ?
Es war der BVB keine Thekenmannschaft,
die sind zwar nicht immer in Topform, aber vom Papier her hätten die uns mindestens mit 3 Toren Unterschied schlagen müssen.
Ja klar wollte ich auch einen Sieg gegen den BVB.
Aber man sollte Ihn nicht erwarten oder zur Pflicht machen.
Kritik ist okay, aber zu viel zu erwarten geht mir gegen den Strich.
Ich bin auch ein großer Kritiker von Lammers, aber wenn unser guter Trainer sagt, das er Lammers aufgrund von guten Trainingsleistungen bringt, ist das doch eigentlich gut.
Zumal er in den Einsätzen davor leichte Besserung im Teamplay zeigte.
Das er gegen den BVB nicht glänzt, weil auch das restliche Team schwimmt, das kann jedem passieren.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht von der Mannschaft Platz 4-6 fördern, sondern
da wo wir finanziell stehen.
Platz 8-10.
Alles was drüber ist, ist ein Bonus für uns.
So dürfte es wahrscheinlich sein. Und eine Unsumme können wir uns im Winter in der aktuellen Situation leider nicht leisten.
Ich denke in der letzten Folge bei Fussball 2000 haben sie es aber ganz gut gesagt: Wenn man im Winter die bekannten Lücken im Kader nicht geschlossen bekommt, weil es finanziell nicht vertretbar ist, passt das schon, nur sollte man dann auch die Rückrundenziele entsprechend öffentlich kommunizieren und nicht mehr so "offensiv" von Europa sprechen.
Wichtig ist ohnehin, dass wir den Vertrag für den Sommer fix machen.