Hyundaii30
44381
SamuelMumm schrieb:Mike 56 schrieb:Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.
Daran kann man aber mal sehen, wie wichtig die aktuelle Form sein kann.
Und unsere Form ist die letzten 3 Spiele schlecht. Und wenn ich lesen muss Mainz und Freiburg würden
Spiele abschenken, nur damit man die Hoffnung hat zu gewinnen, kann man da ganz klar sagen,
er kennt diese Mannschaften nicht. Nein es ist nicht unmöglich gegen die beiden zu gewinnen,
aber wenn wir so auftreten, wie wir es die letzten drei Spiele getan haben, werden wir es gegen die immer hart kämpfenden Teams schwer haben die nötigen Siege einzufahren.
Wären das jetzt Köln, Stuttgart oder so würde ich mir da Hoffnung machen, das sie nicht so motiviert auftreten
könnten.
Aber nicht Mainz und Freiburg !
Endlich kannst Du Deine Erwartungen mal wieder nach unten korrigieren.
AllaisBack schrieb:
Lt. Bezahl-Bild
hat die Eintracht eine Anfrage an Marsch rausgeschickt.....
Weitere Kandidaten lt. dem Blatt:
Glasner, Seone, TenHaag!!!!
Ich denke das der ein oder andere nur Interesse bei CL Teilnahme hätte.
grossaadla schrieb:AllaisBack schrieb:
Lt. Bezahl-Bild
hat die Eintracht eine Anfrage an Marsch rausgeschickt.....
Weitere Kandidaten lt. dem Blatt:
Glasner, Seone, TenHaag!!!!
Ich denke das der ein oder andere nur Interesse bei CL Teilnahme hätte.
Die Frage wäre dann wiederum, sind das dann die passenden Trainer. Den eines ist auch klar, selbst wenn wir erstmals Platz 4 erreichen sollten, wird das jetzt nicht auf Dauer gelingen.
Hyundaii30 schrieb:Wenn jemand etwas gegen Hütter sagt, wie kann es dann eine neutrale Meinung sein? Ein Paradoxon.
Ok ich merke schon, Du willst lieber auf alle draufhauen, die was gegen Hütter sagen.
Auch wenn es neutrale Meinungen sind.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Wenn jemand etwas gegen Hütter sagt, wie kann es dann eine neutrale Meinung sein? Ein Paradoxon.
Ok ich merke schon, Du willst lieber auf alle draufhauen, die was gegen Hütter sagen.
Man kann Leute auch ganz ehrlich kritisieren, ohne einen weiteren Groll gegen sie zu haben.
Es gibt immer wieder Dinge die nicht gut laufen.
Wie gesagt, Hütter hat Fehler gemacht, jetzt sollte er mit der Mannschaft zusammen rücken und die letzten 3 Spiele wieder so angehen wie vor dem Gladbachspiel.
Dann reicht es vielleicht für die CL.
Aber die Gegner jetzt übermäßig stark reden, finde ich nicht so passend, wenn man in die CL möchte.
Den dort sollen ja nur die stärksten Teams spielen. Sollten wir nicht dazu gehören, dann sollten Hütter besser gleich aufgeben und sagen wir gehören nicht in die CL, weil die anderen Teams viel stärker besetzt sind.
Dann frage ich mich aber, warum spielt man überhaupt noch so eine Saison ?
Dann kann man gleich auf TM.de gehen, Marktwerkte anschauen und die Tabelle festlegen.
Zum Glück ist es noch nicht ganz so einfach. Sonst wären wir niemals mehr unter die Top ten Clubs der Liga
gekommen.
Hyundaii30 schrieb:Woher willst Du wissen, daß sie auseinander gerückt sind? Das alles sind doch nur Unterstellungen.
jetzt sollte er mit der Mannschaft zusammen rücken
Hyundaii30 schrieb:
Aber die Gegner jetzt übermäßig stark reden, finde ich nicht so passend, wenn man in die CL möchte.
Den dort sollen ja nur die stärksten Teams spielen. Sollten wir nicht dazu gehören, dann sollten Hütter besser gleich aufgeben und sagen wir gehören nicht in die CL, weil die anderen Teams viel stärker besetzt sind.
Dann frage ich mich aber, warum spielt man überhaupt noch so eine Saison ?
Dann kann man gleich auf TM.de gehen, Marktwerkte anschauen und die Tabelle festlegen.
Zum Glück ist es noch nicht ganz so einfach. Sonst wären wir niemals mehr unter die Top ten Clubs der Liga
gekommen.
Frag doch mal nach, ob noch ein Job als Ausbilder bei den Lizenztrainer-Lehrgängen frei ist. Du kannst den künftigen Trainern ja wunderbar erklären, worauf es im Trainer-Beruf ankommt. 👍
Basaltkopp schrieb:
Nägelchen will zu den Knödeldeppen
Da haben wir für ne Woche den Rekordtransfer der Bundesliga und schon schießen die Bayern dazwischen....
SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nägelchen will zu den Knödeldeppen
Da haben wir für ne Woche den Rekordtransfer der Bundesliga und schon schießen die Bayern dazwischen....
War doch klar, das die bayern auch diesen Rekord haben wollen, die sind ehrgeizig
Sophia310 schrieb:
Was mir auch gefallen würde.
sv: Markus Krösche
ül: Edin Terzić
Bitte keinen Terzic.
Selbst wenn der mit dem BVB die CL erreichen sollte.
Dafür bin ich nicht schlau genug. Und ehrlich bin ich auch nie.
Basaltkopp schrieb:
Denn wie Du wissen solltest ich habe nichts gegen Hütter oder gegen seinen Wechsel nach Gladbach.
Nur die Art und Weise hat mich gestört. Genau wie bei Bobic und Kovac.
(scheint immer mehr Mode zu sein, nach Jahrelanger guter Arbeit, beim alten Club nochmal negative Eindrücke
hinterlassen zu müssen)
Beim Rest sage ich Dankeschön für 7,5 Millionen.
Denn keiner kann uns garantieren, das Hütter hier nächste Saison genauso erfolgreich weiter gemacht hätte.
Hyundaii30 schrieb:Wenn jemand etwas gegen Hütter sagt, wie kann es dann eine neutrale Meinung sein? Ein Paradoxon.
Schobbe schrieb:
Selbstredend, dass Hütter nicht absichtlich Schrott spielen lässt.
Selbst das wird ja hier angezweifelt.
Basaltkopp schrieb:Schobbe schrieb:
Selbstredend, dass Hütter nicht absichtlich Schrott spielen lässt.
Selbst das wird ja hier angezweifelt.
Ja einige Kommentare sind daneben, aber trotz der Wut wegen Gladbach, glauben das die wenigsten.
Aber komm Mal ein bisschen runter.
Und wenn Du ehrlich bist, weißt du, das Hütter sich diese letzten Eindrücke selber eingebrockt hat, weil er sich, ähnlich wie bei Bobic, sich nicht gerade Clever angestellt hat.
Hyundaii30 schrieb:
Ja einige Kommentare sind daneben, aber trotz der Wut wegen Gladbach, glauben das die wenigsten.
Aber komm Mal ein bisschen runter.
Und wenn Du ehrlich bist, weißt du, das Hütter sich diese letzten Eindrücke selber eingebrockt hat, weil er sich, ähnlich wie bei Bobic, sich nicht gerade Clever angestellt hat.
Sowohl Hellman als auch Fischer haben unisono erklärt, dass Hütter zu dem Zeitpunkt seiner Aussage die Wahrheit gesagt hat und die Vetragsverhandlungen mit MG erst im Anschluß erfolgten. Die Veröffentlichung des Hütter Wechsels erfolgte dann auf Bestreben des Vereins um in der Sache Klarheit nach außen zu schaffen. Demzufolge hat sich Hütter, meiner Ansicht nach, eher loyal dem Verein gegenüber verhalten, indem er sich an die internen Absprachen hielt.
Du siehst, wenn man sich nur mal ein wenig an den Fakten orientiert, ist daran überhaupt nichts unclever und selbst eingebrockt hat sich Hütter das, in dem Fall, erstrecht nicht.
Also atme du erstmal ganz locker durch die Hose.
Krösche wäre eine interessante Lösung.
Und so wie ich es gelesen habe, geht er von Leipzig weg, weil er mehr Verantwortung übernehmen möchte.
Auf den ersten Blick passt er hier auf jeden Fall gut rein.
Noch sehr jung für den Posten.
Trotzdem schon viel Erfahrung gesammelt.
Ehrgeizig.
Bei einem großen und kleinen Club gearbeitet.
Wird ins Budget passen.
Und so wie ich es gelesen habe, geht er von Leipzig weg, weil er mehr Verantwortung übernehmen möchte.
Auf den ersten Blick passt er hier auf jeden Fall gut rein.
Noch sehr jung für den Posten.
Trotzdem schon viel Erfahrung gesammelt.
Ehrgeizig.
Bei einem großen und kleinen Club gearbeitet.
Wird ins Budget passen.
Wieso frage ich überhaupt? 😡🤬
Basaltkopp schrieb:
Warum ärgerst Du Dich?
Ich habe halt eine andere Meinung dazu, wie man mit der jetzigen Situation umgehen sollte.
Das hier ist halt Mal ein Forum für Diskussionen und die Leben von unterschiedlichen Meinungen.
Wenn Du jemanden haben möchtest, der ständig deiner Meinung ist, musst Du Dir einen Wackelt Dackel kaufen.
Der sagt zu allem ja.
Edith:
abschenken
abschenken
Gerade gegen uns wird keiner der letzten drei Gegner irgendetwas abschenken wollen, unabhängig von der Tabellenposition.
Deshalb müssen wir jedes Spiel mit allem, was wir haben, angehen und dieses bescheuerte "machbarer Gegner" aus der Birne bekommen.
Für uns ist überhaupt nichts machbar, wenn wir nicht 100% Leistung auf den Platz bekommen und damit ist jeder gefordert.
In solch einer Situation muß sich jeder Spieler selbst so motivieren können, das er seine Leistung bringt.
Das muß kein Trainer machen, schon gar keiner, der eh an der Haltestelle auf den Bus nach Gladbach wartet, sondern jeder Spieler selbst.....ich hab dafür nie den Trainer gebraucht....
Deshalb müssen wir jedes Spiel mit allem, was wir haben, angehen und dieses bescheuerte "machbarer Gegner" aus der Birne bekommen.
Für uns ist überhaupt nichts machbar, wenn wir nicht 100% Leistung auf den Platz bekommen und damit ist jeder gefordert.
In solch einer Situation muß sich jeder Spieler selbst so motivieren können, das er seine Leistung bringt.
Das muß kein Trainer machen, schon gar keiner, der eh an der Haltestelle auf den Bus nach Gladbach wartet, sondern jeder Spieler selbst.....ich hab dafür nie den Trainer gebraucht....
cm47 schrieb:
Gerade gegen uns wird keiner der letzten drei Gegner irgendetwas abschenken wollen, unabhängig von der Tabellenposition.
Danke, nur so wird man erfolgreich sein.
Klar gerade Freiburg Mainz sind ja bekannt dafür daß sie Spiele abschmecken "Ironie aus"
Hyundaii30 schrieb:
Er sollte jetzt der Mannschaft Druck machen und allen zeigen das man die CL unbedingt erreichen möchte.
Und woher genau weißt Du, dass er das nicht macht?
Hyundaii30 schrieb:
Nur so erreicht man die besonderen Ziele.
Welche besonderen Ziele hast Du eigentlich schon so erreicht?
Hyundaii30 schrieb:
Nicht in dem man kurz vor Schluss sich mit dem erreichten zufrieden gibt.
Wer genau macht das?
Basaltkopp schrieb:
Hütter hat die Niederlagen in Gladbach schön geredet und die Gegner stärker gemacht, als sie eigentlich sind und
darauf hingewiesen, das man den Druck von der Mannschaft nehmen muss.
Das hat er selbst gesagt !!
Das kann man auch im Abstiegskampf machen, wen die Spieler verkrampft auftreten und man wenig Ansätze für positives hat. Aber jetzt sind wir RR-Zweiter und wollen in die CL.
Das sollte man nicht lässig angehen.
Hier geht es um Mannschaftserfolg. Nicht um persönliche Belange.
Kannst ja gerne Hütter in Schutz nehmen, meine Meinung wird sich dazu nicht ändern.
oldie66 schrieb:
Ich hoffe, es wird keine der von dir genannten "normalen Lösungen".
Bei Schmidt und Bosz bekomme ich eher Panik als Begeisterung.
Und Favre habe ich, zumindest auf Strecke, bei seinen vorherigen Stationen auch nicht wirklich positiv in Erinnerung.
Sehe ich genauso.
Vor allem lese ich immer wieder, das einige sich Favre wünschen.
Ja er hatte sportlich ordentliche bis gute Ergebnisse.
Aber weder sein Spielstil noch seine Medienunfreudliche Kommunikation passen nach Frankfurt.
Und gerade nach Hütter, wäre der defensive Spieltstil eines Favre hier für einige der absolute Albtraum.
Da sollten wir lieber Funkel bitten hier noch ein Jahr zu coachen, nachdem er Köln gerettet hat.
Klar sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
Aber wie sich manche unsere Chancen auf die CL schön reden, ist schon sehr interessant.
Ich bleibe dabei, das Hütter aktuell das Hauptproblem ist, weil er der Mannschaft das falsche Signal gibt.
(Nicht weil er ein schlechter Trainer ist oder wechselt)
Er sollte jetzt der Mannschaft Druck machen und allen zeigen das man die CL unbedingt erreichen möchte.
Dazu müßte er der Mannschaft jetzt nochmal richtig einheizen und Ihr jeden Tag im Training klar machen,
das man ein großes Ziel vor Augen hat, das man aber nur mit harter Arbeit erreichen wird.
Als Magath damals mit WOB überraschend Meister wurde hat er ja auch nicht kurz vorm Ziel gesagt,
wir haben schon so viel errreicht, wir brauchen jetzt nicht mehr so viel zu tun.
Er gab Vollgas bis zum Schluss. Bis das Ziel erreicht war.
Nur so erreicht man die besonderen Ziele. Nicht in dem man kurz vor Schluss sich mit dem erreichten zufrieden gibt.
Aber wie sich manche unsere Chancen auf die CL schön reden, ist schon sehr interessant.
Ich bleibe dabei, das Hütter aktuell das Hauptproblem ist, weil er der Mannschaft das falsche Signal gibt.
(Nicht weil er ein schlechter Trainer ist oder wechselt)
Dazu müßte er der Mannschaft jetzt nochmal richtig einheizen und Ihr jeden Tag im Training klar machen,
das man ein großes Ziel vor Augen hat, das man aber nur mit harter Arbeit erreichen wird.
Als Magath damals mit WOB überraschend Meister wurde hat er ja auch nicht kurz vorm Ziel gesagt,
wir haben schon so viel errreicht, wir brauchen jetzt nicht mehr so viel zu tun.
Er gab Vollgas bis zum Schluss. Bis das Ziel erreicht war.
Nur so erreicht man die besonderen Ziele. Nicht in dem man kurz vor Schluss sich mit dem erreichten zufrieden gibt.
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Nur so erreicht man die besonderen Ziele.
Welche besonderen Ziele hast Du eigentlich schon so erreicht?
Hyundaii30 schrieb:
Nicht in dem man kurz vor Schluss sich mit dem erreichten zufrieden gibt.
Wer genau macht das?
Hyundaii30 schrieb:
Klar sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
Was heißt die Chance schön reden?
Wir spielen gegen gegen Mainz, Schalke und Freiburg. Bei allem Respekt gegenüber diesen Mannschaften:
Mainz ist zwar das Team der letzten Spiele, aber könnte 1.) gegen uns schon sicher sein und 2.) spielen wir zuhause gegen einen Abstiegskandidaten
Schalke, da bedarf es ja wirklich keine Worte zu, außer dass sie bisher 13 Punkte geholt haben und dabei 76 (!) Gegentore kassiert haben und lediglich 18 geschossen haben
Freiburg, auch hier spielen wir zuhause gegen eine Mannschaft für die es vermutlich am letzten Spieltag um nichts mehr geht
Da ist der Abstiegskandidat Mainz wohl der schwerste Gegner, hier sind 7 Punkte auf jeden Fall drin. Ich sage, wir haben die größte Chance auf die Champions League nach Bayern und Leipzig.
prettymof___ schrieb:
Genau diese Einstellung geht mir auch auf den Sack...
sich mit dem bereits erreichten zufrieden geben, obwohl es noch nicht vorbei ist! Und das von den „Oberen“ quasi noch vorgelebt... da braucht man sich dann wirklich nicht mehr wundern, wenn wir so spielen wie am Samstag. Weil die Leistung genau das widergespiegelt hat.
Nein, das tut niemand. Alle werden nach besten Kräften versuchen, das Optimalziel zu erreichen.
Trotzdem: Im Hinterkopf hast du immer: "das war auf jeden Fall eine tolle Saison!" Sozusagen als vorweggenommenen Trost, falls es doch nicht mit dem großen Ziel klappt.
Das ist absolut menschlich und das würde dir genau so gehen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und es kostet halt ein paar Prozent.
Anders im Abstiegskampf. Da gibt es keinen Trost. Deshalb ist es dort viel leichter, die allerletzten Prozent Leistungsbereitschaft zu mobilisieren.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, das tut niemand. Alle werden nach besten Kräften versuchen, das Optimalziel zu erreichen.
Trotzdem: Im Hinterkopf hast du immer: "das war auf jeden Fall eine tolle Saison!" Sozusagen als vorweggenommenen Trost, falls es doch nicht mit dem großen Ziel klappt.
Das ist absolut menschlich und das würde dir genau so gehen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und es kostet halt ein paar Prozent.
Das widerspreche ich Dir. Wenn Du ein Ziel wie die CL erreichen möchtest und das wollen viele Spieler von uns,
dann haben die doch nicht im Hinterkopf das es eine gute Saison war.
Außer der Trainer lebt Ihnen das vor.
Sollte es tatsächlich so sein, wie Du sagst, dann können wir natürlich die CL vergessen, den mit einer
zufriedenen Einstellung erreichst Du keine hohen Ziele mehr.
greg schrieb:
Bis auf Barkok für Younes wars ja die gewünschte Formation.
Und, wie man gesehen hat, aus gutem Grund.
Es ist wie immer: wäre das Spiel mit Younes statt Barkok identisch verlaufen, hätten alle Barkok vehement gefordert und sich und Hütter gefragt, warum der tolle Junge mit seiner Technik keine Chance mehr bekommt.
WuerzburgerAdler schrieb:greg schrieb:
Bis auf Barkok für Younes wars ja die gewünschte Formation.
Und, wie man gesehen hat, aus gutem Grund.
Es ist wie immer: wäre das Spiel mit Younes statt Barkok identisch verlaufen, hätten alle Barkok vehement gefordert und sich und Hütter gefragt, warum der tolle Junge mit seiner Technik keine Chance mehr bekommt.
Das ist schon klar. Es ist auch momentan nicht das Problem von einzelnen Spieler oder wer auf dem Platz steht, das war vor ein paar Wochen auch noch egal.
Es ist ein Maschaftliches Problem, das nichts mehr wie vorher funktioniert, nicht das einzelner Spieler.
Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:
Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Das muss der Anspruch sein.
Qualitativ sehe ich da auch kein Problem.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde mir aber wünschen, dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!
Beim Restprogramm darf man schon 6-9 Punkte erwarten, wenn man in die CL einziehen will.
Mental dagegen schon.
Ob das am Vortänzer liegt, oder einfach an der historischen Chance, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde mir aber wünschen, dass Hütter vielleicht das eine oder andere ändert, zb sein Auswechselverhalten. Vielleicht auch mal einen Alex Schur oder AMFG mit in die Kabine nehmen...oder irgendwas, damit die 11 auf dem Platz wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen um die Punkte fighten!
Schwaelmer_86 schrieb:
Ganz nüchtern betrachtet und ohne die letzten 3 Spiele mit in die Bewertung zu nehmen:
Mental dagegen schon.
Ja das berühmte Messer zwischen den Zähnen fehlt uns.
Die Mannschaft und der Trainer wollen in die CL. So treten sie aber nicht mehr auf.
Der Trainer redet Leverkusen stark. Absolute Spitzenmannschaft als 7 der RR Tabelle ?
Wir sind aktuell 2.
Aber Gladbach als Tabellenzwölfter war ja auch ein Spitzenzteam.
Hütter möchte der Mannschaft damit die Lockerheit behalten, in dem er die Gegner bei einer Niederlage
stark redet ?
Das halte ich hier für generell falsch. Das ist im Abstiegskampf von Vorteil wenn Du verunsichert bist.
Aber doch keinesfalls wenn Du um die CL spielen möchtest. Da muss die Mannschaft von sich aus sagen,
wir waren sauschlecht und haben so die CL gar nicht verdient.
Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der großen Erfolg hatte und sich in den wichtigen Momenten hingestellt hat und redete nach einer besch.... Leistung die Gegner stark.
Damit gibt Du der Mannschaft meiner Meinung nach das falsche Signal.
Die Mannschaft muss jetzt Druck gemacht bekommen und Feuer gemacht bekommen.
Die müssen in jeder Trainingseinheit wissen, worum es geht.
Das ist das richtige Signal. Mit bleib mal locker und Chilöl mal eine Runde, wird das niemals
was werden in der heutigen Mentälität. Und Spieler die CL spielen wollen, wissen,
das es harte Arbeit ist, dorthin zu kommen, deswegen muss man bis zum Schluss Druck haben
und die Spiele entsprechend angehen.
Mainz und Freiburg haben noch nie Punkte verschenkt.
Wenn wir gegen Übermäßige Gladbacher und Leverkusener keine Chance haben, wir wollen wir dann gegen den
Tabellenvierten der RR eine Chance haben ?
Ironie: Am besten lassen wir das Spiel gleich 3-0 am grünen Tisch werten.
Denn eines ist doch bekannt, selbst in mieser Form wetzen die Mainzer vor dem Duell gegen uns die Messer.
Und in Topform werden wir mit unserer momentanen Form/Einstellung keine Form haben.
Hier braucht man gar nichts mehr schön reden.
Das einzige was man schönreden kann, ist die überraschende Teilnahme am Europapokal.
Das ist wirklich erfrreuchlich. Darüber werde ich mich auch zu gegebener Zeit freuen.
Jetzt hätte ich halt erstmal den Wunsch, das mich Hütter und das Team Lügen strafen und doch noch
zu alter Stärke finden und die nötigen Punkte für die CL holen.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wir gegen Übermäßige Gladbacher und Leverkusener keine Chance haben, wir wollen wir dann gegen den
Tabellenvierten der RR eine Chance haben ?
Wenn Mainz vorher das Spiel gegen Hertha gewinnt sind sie zweiter der Rückrundentabelle und damit einer der stärksten Gegner die wir dieses Jahr hatten. Mainz ist derzeit im Aufwind. Deshalb sollte man endlich aufhören von einer Favoritenrolle gegen die zu sprechen. Das ist in der Rückrunde klar nicht so.
Noch sind wir 1 Punkte vor Dortmund!
Die haben mit Leipzig(H) , Mainz(A) und Leverkusen(H) auf dem Papier das definitiv schwerere Programm.
Wolfsburg hat mit Union(H), Leipzig(A) und Mainz (H) auch 3 Spiele vor der brust, bei denen sie nicht alle gewinnen sollten.
Das schöne ist doch, auch wenn Weltuntergangsstimmung herrscht weil wir in Leverkusen verloren haben, das wir die Sache absolut in eigener Hand haben.
Zuhause sind wir bisher ungeschlagen und sehe es deshalb als machbar das wir zuhause mindestens 4 Punkte holen. Das Spiel in Schalke muss gewonnen werden!
Die haben mit Leipzig(H) , Mainz(A) und Leverkusen(H) auf dem Papier das definitiv schwerere Programm.
Wolfsburg hat mit Union(H), Leipzig(A) und Mainz (H) auch 3 Spiele vor der brust, bei denen sie nicht alle gewinnen sollten.
Das schöne ist doch, auch wenn Weltuntergangsstimmung herrscht weil wir in Leverkusen verloren haben, das wir die Sache absolut in eigener Hand haben.
Zuhause sind wir bisher ungeschlagen und sehe es deshalb als machbar das wir zuhause mindestens 4 Punkte holen. Das Spiel in Schalke muss gewonnen werden!
eintrachtffm90 schrieb:
Noch sind wir 1 Punkte vor Dortmund!
Zum Glück haben die anderen Teams auch noch einen schweres Programm.
Aber beide Teams sind in der Lage diese 3 Spiele zu gewinnen, zumal es für Leipzig um kaum noch was gehen wird und die auch aktuell nicht mehr so stark sind wie auf dem Papier.
Wir haben zwar ein Leichteres Restprogramm, aber wir spielen seit der Bekanntgabe des Wechsels von Hütter nach Gladbach, 3 Klassen schlechter, fast wie ein Abstiegskandidat.
4-0 in Gladbach verloren die vorher und hinterher kaum ein überzeugendes Spiel machen.
2-0 Sieg mit viel Mühe und Dusel gegen schwache Augsburger.
3-1 gegen eigentlich Formschwache Leverkusener.
Da braucht man nichts mehr schönreden, das Team ist in einer fetten Minikrise, das merkt man.
Und man weiß auch, das die Krisen unter Hütter gerne länger dauern.
Ich glaube nicht, das es trotz diesen 7 Punkten Vorsprung zu Platz 4 reichen wird.
Spielen wir so wie die letzte 3 Spiele holen wir noch maximal 4 Punkte und das wird nicht reichen.
Klar Europapokal ist auch toll, aber wenn man kurz vor Schluss noch 7 Punkte Vorsprung hat, sollte man sich auch seinen Traum erfüllen und nicht von anderen Dingen ablenken lassen.
Fakt ist, wir hätten es in der aktuellen Form keinesfalls verdient CL zu spielen.
Und die Mannschaft beweist wieder mal, das Sie nicht gefestigt genug ist.
Und die Mannschaft beweist wieder mal, das Sie nicht gefestigt genug ist.
[/quote]
Das war sie noch nie, seit ich lebe. Das ist und bleibt die Diva.
Egal. Jetzt müssen 7 Punkte her, egal wie. Dann glaube ich daran, dass wir WOB überholen bzw BVB hinter uns lassen.
Ich wünschte mir auch, dass sich die Mannschaft gemeinsam noch einmal richtig heiß macht und jedem klar wird, was sie hier historisches erreichen kann.
[/quote]
Das war sie noch nie, seit ich lebe. Das ist und bleibt die Diva.
Egal. Jetzt müssen 7 Punkte her, egal wie. Dann glaube ich daran, dass wir WOB überholen bzw BVB hinter uns lassen.
Ich wünschte mir auch, dass sich die Mannschaft gemeinsam noch einmal richtig heiß macht und jedem klar wird, was sie hier historisches erreichen kann.
Ralfe schrieb:
Scheißegal wer es wird Hauptsache wir kriegen möglichst schnell einen Sportvorstand damit wir wieder handlungsfähig sind und wieder Planbarkeit eintritt und Ruhe einkehrt.
Dachte man wäre soweit mit Gesprächen...
Naja das diese Suche lange dauert, war doch klar.
Scheißegal ist das eben gar nicht. Wir wollen nicht irgendjemanden holen, sondern ein guten Mann für den Posten.
Klar ist das aktuell keine angenehme Situation, aber wir wollen weiterhin Erfolg haben und dann brauchen wir die
passenden Leute dazu.
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.