>

Hyundaii30

44381

#
Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...
#
zappzerrapp schrieb:

Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, brauchst du keinen Tabellenrechner bzw. Dortmund könnte auch viermal gegen Schalke spielen...

Sollten wir heute einen Punkt holen, dann sehe ich uns zumindestens in einer guten Position.
Das Spiel heute wird sehr schwer, wenn man die Form der letzten 2 Spiele sieht.
Sollte man sich heute aber wieder steigern können und einen Punkt holen, ist das Restprogramm absolut machbar um Platz 4 zu halten. Blöd halt das der BVB wieder in die Erfolgspur findet.
#
Genau das meinte ich gestern in der #311
Wenn der Verein die Struktur vorgibt und klar ist welcher Spielstiel gewünscht ist, dann kann der AR auch zeitgleich mit Trainern und SV verhandeln und ich würde wirklich vom Glauben abfallen wenn das nicht auch geschieht.
Glasner hat den Spielstiel aus Linz bei WOB installiert: 3-4-3 Je nach Position der Flügelspieler wechselt das dann in ein 5-4-1
WOB spielt defensiver als wir, kassieren dadurch weniger Gegentore, legen Wert auf flache Pässe. Ähnlich wie bei uns lässt sich deren DM beim Spielaufbau tief fallen und ist für den Spielaufbau verantwortlich. Im Speil gg uns haben sie früh nachgesetzt und dann recht zielstrebig nach vorne gespielt

Die Frage ist, ob die SGE bereit ist die AK zu bedienen (5 Mio wird gerüchtet). Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Und ob es Sinn für Glasner macht, von derzeitigen Tabellen 3 zum 4 zu wechseln? Der Beef mit Schmadtke/Schäfer könnte zumindest ein Argument sein
#
PhillySGE schrieb:

Die Frage ist, ob die SGE bereit ist die AK zu bedienen (5 Mio wird gerüchtet). Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Und ob es Sinn für Glasner macht, von derzeitigen Tabellen 3 zum 4 zu wechseln? Der Beef mit Schmadtke/Schäfer könnte zumindest ein Argument sein

Du hast es schön zusammengefasst.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht, das wir einen Trainer für 5 Millionen holen.
Ja in WOB hat er super Arbeit geleistet, aber was ist, wenn es hier gar nicht passen sollte ??
Und ich sehe es auch skeptisch, das er bei uns rein passt.
WOB wird Ihn sicherlich fürstlich bezahlen können, also selbst wenn er sich dort nicht wohl fühlt und er weg möchte, Ablöse plus Gehalt wären alleine schon ein enormes Brett für uns.
Und so wie ich es mitbekommen haben, seit wir Corona haben, nutzen wir jede Gelegeheit um die Kosten runter zu fahren, um sicher zu gehen, das wir auch in Zukunft überleben können. Ja das ist sehr hart, aber das muss sein.Deswegen denke ich, sollte Glasner kein Thema sein.

Eher jemand vom freien Markt oder jemand der eine wesentlich niedrigere AK hat bzw. günstig aus dem Vertrag kommt und nicht gleich wieder 3 Millionen Gehalt bekommt.
Hütter hat hier zu Beginn glaube ich auch mit weniger angefangen und sich das Mehrgehalt verdient.
#
Mexikoadler schrieb:

Von ihm sowas wie: ham wir's bald?!
Ich bleibe dabei, keine Rechtfertigung für Gewalt, aber unnötig und dämlich die Aussage.

Wenn das alles war und das als Auslöser gilt, dann sollten die betroffenen "Fans" mal alle ein Aggressionstraining bekommen. Was erwarten diese Anhänger denn? Dass Uth zu allem Ja und Amen sagt, sich beschimpfen lässt und dann sich öffentlich erhängt?

Naja, im Schalker Forum gab es sogar nicht nur vereinzelt grundsätzlich Sympathien für die Vorfälle. Der Verein ist so kaputt.
#
SGE_Werner schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Von ihm sowas wie: ham wir's bald?!
Ich bleibe dabei, keine Rechtfertigung für Gewalt, aber unnötig und dämlich die Aussage.

Wenn das alles war und das als Auslöser gilt, dann sollten die betroffenen "Fans" mal alle ein Aggressionstraining bekommen. Was erwarten diese Anhänger denn? Dass Uth zu allem Ja und Amen sagt, sich beschimpfen lässt und dann sich öffentlich erhängt?

Naja, im Schalker Forum gab es sogar nicht nur vereinzelt grundsätzlich Sympathien für die Vorfälle. Der Verein ist so kaputt.

Ich bin auch erschrocken, wie schnell so ein Verein zerstört werden kann.
Ich hatte nie was gegen die Schalker bis die Russen kamen.
Und wieder mal war das der Untergang eines Vereins in Deutschland.
Hoffentlich geht dieser Kelch noch lange an uns vorüber.

Die Gewalteskalationen sind durch nichts zu rechtfertigen und ich bin mir sicher, wäre unsere Saison so verlaufen, wäre es bei uns ähnlich abgelaufen und bei vielen anderen Traditionsvereinen auch.
Manche meinen, sie können mit Gewalt was lösen. Das ist aber oft die dümmste Idee.
#
Wolf ist ein ordentlicher Kicker. Erinnert mich aber verdammt stark an Albert Streit.
Es gab Zeiten, da hätte ich Ihn mir auch gerne zurück gewünscht.
Mittlerweile würde ich von der Personalie Abstand nehmen.
Er hat sich meiner Meinung nach zurück entwickelt und ist viel zu teuer im Gesamtpaket.
#
5 Spiele, alle verloren. Ist aber auch schon lange her 2013/2014. Finde schon, dass er sich positiv entwickelt hat.
#
Bankdruecker schrieb:

5 Spiele, alle verloren. Ist aber auch schon lange her 2013/2014. Finde schon, dass er sich positiv entwickelt hat.

Man hat damals schon sehen können, das er großes Talent hat.
Leider ist er damals dann weggegangen. Ich denke hier könnte er nochmal einen Sprung machen.
Klar ist er vielleicht nicht ganz so gut wie Ndicka, aber wir können alle unsere Stars nicht 1zu1 ersetzen.
Deswegen wäre Kempf mit Sicherheit eine gute Lösung (Preis-Leistung)
#
Tare oder Krösche wären beides gute Lösungen. Zumindestens auf den ersten Blick.
Ganz wichtig wäre, das der neue SV jemand ist,der auch die Finanzen ernst nimmt und kein Harakiri macht.
Auch wenn das einige Fans hier gerne sehen würden. Wir haben uns mit sinnvollem wirtschaften hochgearbeitet.
Sowas klappt manchmal besser wie alles andere.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ausnahmsweise sehe ich hier mal keine böse Absicht, sondern wirkliches Interesse.

Selbst wenn es ein wirkliches Interesse gibt, sollte selbst Dir auffallen, dass dieses Interesse nicht zufällig jetzt publik wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ausnahmsweise sehe ich hier mal keine böse Absicht, sondern wirkliches Interesse.

Selbst wenn es ein wirkliches Interesse gibt, sollte selbst Dir auffallen, dass dieses Interesse nicht zufällig jetzt publik wird.

Vielleicht weil sie Merken, das Haaland doch nicht zu halten ist, wie man sich erhoffte.

So einfach kann das manchmal sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ach komm schon gestern belehrst Du mich ich soll mich wegen Hütter nicht wie ein Kleinkind Verhalten
und logisch anfangen zu denken und machst Du das gleiche weil der BVB am einem der besten Stürmer der Liga Interesse hat, weil gleichzeitig ein ähnlich starker Stürmer von Ihnen den Verein verlassen wird.
Sorry da verhälst Du Dich aber jetzt kindisch.
Ich dachte andere Vereine können hier keine Unruhe reinbringen und es liegt nur an den Spielern selbst die entsprechende Leistung zu bieten und alles andere auszublenden.
Du legst Dir die Sachen auch so zurecht, wie Sie Dir gerade in den Kram passen.
#
Silva will aber lieber CL spielen als in einem pissefarbenen Trikot.
#
Basaltkopp schrieb:

Silva will aber lieber CL spielen als in einem pissefarbenen Trikot.

Woher weißt Du das ?
Außerdem kann der BVB sich noch für die CL qualifizieren.
Wir sind noch nicht durch ! Und Silva könnte bei BVB wesentlich mehr verdienen.
#
Schäfer wäre jetzt nicht die schlechteste Option, haut einen zwar erstmal nicht vom Hocker, aber klingt dennoch attraktiv.
Vorallem da es bei Schmadtke und Glasner brodeln soll, kann er den Glasner gleich mitbringen.
Lasst uns doch auch mal Unruhe beim direkten Konkurrenten reinbringen.

Ob Schäfer das allerdings seinem VW antut...
#
Timberland77 schrieb:

Ob Schäfer das allerdings seinem VW antut...

Das ist für mich tatsächlich die größte Frage bei der Sache.
Was hätte er persönlich von dem Wechsel ?
Vielleicht möchte er sich aber auch einfach nur verändern und auch mal was neues machen (wie Bobic eben auch)
#
Der BVB will in erster Linie weiter Unruhe reinbringen.
#
De Flo schrieb:

Der BVB will in erster Linie weiter Unruhe reinbringen.

Das sollte man denken, aber ganz ehrlich, es ist ganz normal, das der BVB um dieser Spieler als Haaland Ersatz möchte. Ausnahmsweise sehe ich hier mal keine böse Absicht, sondern wirkliches Interesse.
#
Also das Adi absichtlich irgendwas vercoacht ist ja kompletter Unfug.
Nein ich kenne den Vertrag nicht, war auch nicht dabei, als er verhandelt wurde.
Aber es würde mich doch sehr wundern, wenn adi nicht clever genug war, sich in den Vertrag neben der Ausstiegsklausel auch ne richtig FETTE CL-Prämie einbauen zu lassen.
Ich finde, wenn wir immer von "WIR" sprechen, sollte sich auch jeder Anhänger seiner Rolle bewusst sein.
Der einzelne Fan kann natürlich nicht sooo viel bewegen und ich bin der letzte, der etwas gegen freie Meinungsäußerung hat. Man kann sich aber doch auch bei jedem einzelnen Beitrag mal fragen : Ob das jetzt so förderlich ist, irgendwelche Gedankengänge in die Tatstaur zu hämmern und somit Stück für Stück zur Unruhe beizutragen.
Mensch reisst Euch jetzt mal paar Wochen am Riemen. Dann könnt ihr immer noch Euerm Brass freien Lauf lassen.
Evtl müsst Ihr dann später auch nicht einräumen, dummes Zeug verzapft zu haben.
#
siam-J schrieb:

Also das Adi absichtlich irgendwas vercoacht ist ja kompletter Unfug.

Das behauptet ja auch keiner. Nur leider macht er viel unnötigen Unfug und keine cleveren Äußerdungen mehr.
Das einzige Möglichkeit wie er es schaffen kann, alle Fans zu beruhigen, ist die Möglichkeit, das wir jetzt trotz des Wechseltheaters in die CL kommen. Dafür müssen die nötigen Punkte her.
Alles andere ist dann vergessen. Am besten wäre es für Hütter, er würde sich jetzt gar nicht mehr äußern, bis dieses Ziel tatsächlich erreicht worden ist. Seine Aussagen können jetzt sehr schnell negativ augelegt werden, vor allem wenn er keinen Erfolg mehr hat und sich so unglücklich (um es mal sehr nett zu formulieren!)
äußert.
#
Gerade ist Mourinho frei geworden  
#
mussigger schrieb:

Gerade ist Mourinho frei geworden  

Da würde ich eher Favre vorziehen.
Gegen Mourinho sind glaube ich Magath und Schaaf noch zahme Lämmer.
Dazu noch die absolut defensive Spielweise.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einem Cehf der alles für die Fima gibt und ehrlich mit allem umgeht und dementsprechend auftritt
oder jemanden der Wankelmütig ist, die Firma verlassen will, lieber seinen neuen Arbeitgeber lobt
und sich immer mehr zu komischen Aussagen hinreißen lässt.

Mal dumm gefragt - wie viel Respekt hättest Du vor einem neuen Chef, der ohnehin nur fünf Wochen Dein Chef ist und mit dem Du danach wahrscheinlich nie wieder etwas zu tun hast.
Mensch, jetzt beherrsch Dich doch mal.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Einem Cehf der alles für die Fima gibt und ehrlich mit allem umgeht und dementsprechend auftritt
oder jemanden der Wankelmütig ist, die Firma verlassen will, lieber seinen neuen Arbeitgeber lobt

Mal dumm gefragt - wie viel Respekt hättest Du vor einem neuen Chef, der ohnehin nur fünf Wochen Dein Chef ist und mit dem Du danach wahrscheinlich nie wieder etwas zu tun hast.
Mensch, jetzt beherrsch Dich doch mal.

Sieht halt jeder anders. Dazu braucht man sich nicht zu beherrschen.
#
Einen gewissen Unmut kann ich verstehen. Aber imo. drehen hier gerade einige durch und/oder am Rad.

Was soll denn eine Entlassungen Hütters bringen? Soll sich die Mannschaft die letzten Spiele selber aufstellen? Und wenn Hütter sie nicht mehr motivieren kann, wer motiviert die Mannschaft wenn Hütter vor die Tür gesetzt wird und noch gar kein Nachfolger da ist? Bei aller Empörung, hört mal auf so einen unrationellen Mist zu schreiben.

Wenn die Mannschaft es vom Kopf her net auf die Kette bekommt und auch gegen Augsburg einen auf den Deckel kriegt muss man konstatieren das die Spieler von der Psyche her dem Druck der CL nicht gewachsen sind. Da kann der Kasper auf der Trainerbank machen was er will wenn es während den 90 Minuten Spiel verkackt wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Mannschaft es vom Kopf her net auf die Kette bekommt und auch gegen Augsburg einen auf den Deckel kriegt muss man konstatieren das die Spieler von der Psyche her dem Druck der CL nicht gewachsen sind. Da kann der Kasper auf der Trainerbank machen was er will wenn es während den 90 Minuten Spiel verkackt wird.

Kann man so sehen.
Nur mal ganz blöd gesagt, vor wem hättest Du mehr Respekt ?
#
Hätten wir gegen Gladbach so ein schlechtes Spiel gezeigt und im Anschluss daran wäre der Wechsel bekannt gegeben worden, wären die Vorzeichen natürlich ganz anders gewesen.

Ach nein. In dem Falle hätten wir natürlich die Gladbacher erst mal überrannt und hier im Forum hätte dann jeder bei der Verkündung gesagt: Gut, Adi! Korrekter Zeitpunkt, sehr weise.
#
SamuelMumm schrieb:

Hätten wir gegen Gladbach so ein schlechtes Spiel gezeigt und im Anschluss daran wäre der Wechsel bekannt gegeben worden, wären die Vorzeichen natürlich ganz anders gewesen.

Ach nein. In dem Falle hätten wir natürlich die Gladbacher erst mal überrannt und hier im Forum hätte dann jeder bei der Verkündung gesagt: Gut, Adi! Korrekter Zeitpunkt, sehr weise.

So ein sch.... Spiel hätten wir sicherlich nicht abgeliefert. Aber glaub was Du möchtest.
Ich streite mich nicht wegen solchen Menschen. Du kannst Ihn gerne in den Himmel für die Aktion heben.
Ist mir sowas von egal.
#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich bin auch nicht glücklich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe. Aber das jetz daran festzumachen ist albern, da es ja schon alle Spatzen von den Dächern pfiffen. Von daher hätten sich die Gladbacher für den wahrscheinlichen neuen Trainer ebenso ins Zeug gelegt wie für den dann halt feststehenden.

Ist das so schwer zu verstehen. Wenn nichts verhandelt wird, kann auch nichts von den Dächern gepfiffen werden !
Glaubst du ernsthaft das es Zufall war, das wir in Bestbesetzung und Form von letzter Woche 4:0 in Gladbach verlieren.
Das finde ich eher albern.

Prima. Nach der Logik müssten wir jetzt auch bis zum Saisonende warten, bis wir mit einem potentiellen neuen Trainer verhandeln, sollte er noch irgendwo unter Vertrag stehen. Du schreibst Unsinn, und das wirst Du auch wissen.
#
DBecki schrieb:

Prima. Nach der Logik müssten wir jetzt auch bis zum Saisonende warten, bis wir mit einem potentiellen neuen Trainer verhandeln, sollte er noch irgendwo unter Vertrag stehen. Du schreibst Unsinn, und das wirst Du auch wissen.

Ich wusste gar nicht, das wir jetzt jedes der letzten 5 Spiele gegen Gladbach machen !
Man hätte die paar Tage bis nach dem Spiel warten können, aber das willst du nicht verstehen. Zumal es für beide Teams um sehr viel geht !
#
Hyundaii30 schrieb:

J.J. schrieb:

Für die Gladbacher war es auch gewissermaßen ein Casting vor dem neuen Coach, dass lässt den ein oder anderen schon mal ein wenig engagierter auftreten.

Deswegen war es ja unter anderem so fatal das man vor dem Spiel die finalen Verhandlungen vor diesem Spiel stattgefunden haben.
Das so was dann natürlich rauskommt ist völlig normal. Irgendwo kann immer einer seine Klappe nicht halten.

Ich bin auch nicht glücklich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe. Aber das jetz daran festzumachen ist albern, da es ja schon alle Spatzen von den Dächern pfiffen. Von daher hätten sich die Gladbacher für den wahrscheinlichen neuen Trainer ebenso ins Zeug gelegt wie für den dann halt feststehenden.
#
DBecki schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen. Wenn nichts verhandelt wird, kann auch nichts von den Dächern gepfiffen werden !
Glaubst du ernsthaft das es Zufall war, das wir in Bestbesetzung und Form von letzter Woche 4:0 in Gladbach verlieren.
Das finde ich eher albern.
#
Ich habe ja gehört der Rohr kommt zurück, weil Veh als Trainer zurück kommen möchte.
Da schmeckt der Rotwein wieder.😂
#
Für die Gladbacher war es auch gewissermaßen ein Casting vor dem neuen Coach, dass lässt den ein oder anderen schon mal ein wenig engagierter auftreten.
#
J.J. schrieb:

Deswegen war es ja unter anderem so fatal das man vor dem Spiel die finalen Verhandlungen vor diesem Spiel stattgefunden haben.
Das so was dann natürlich rauskommt ist völlig normal. Irgendwo kann immer einer seine Klappe nicht halten.