Hyundaii30
44384
#
J_Boettcher
Kaum spielen da mal zwei Eintrachtler mit Mentalität schon gewinnen sie.
J_Boettcher schrieb:
Kaum spielen da mal zwei Eintrachtler mit Mentalität schon gewinnen sie.
Vor allem waren beide Defensivspieler sogar je an einem Tor beteiligt.
Und das im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten.
Der hat gestern gespielt, als wäre das sein 10tes Spiel für die.
Kohr war ja auch indirekt an einem Tor beteiligt.
Kohr war ja auch indirekt an einem Tor beteiligt.
SGE6274 schrieb:
Und die CL Plätze sehe ich als Erfolg und machbar diese Saison, wen wir uns hinten noch stabilisieren, ob die Bauern noch Federn lassen, warten wir es ab.
Für mich gibt es derweilen keine Übermannnschaft, in der Bundesliga 1.
Also zuerst muss ich zugeben, das war genau das Signal, das mir die ganze Zeit fehlte.
Um einen Mannschaft für die Top 6 zu sein muss man auch nicht nur Spiele spielerisch dominieren sondern auch irgendwann mal ein Spiel hoch gewinnen. Die Überlegenheit in Tore ummüntzen.
Klar ist aktuell viel möglich wenn wir diese Form beibehalten, aber da wir in Hütter Saisons immer längere Siegphasen oder Erfolglosphasen hatten, gehe ich keinesfalls davon aus, das wir jetzt Platz 4 erobern werden.
Sollten wir in der Rückrunde eine längere Sieglosphase verhindern ist natürlich vieles möglich.
So wie wir aktuell spielen können wir es aber zumindestens mit den Top 6 aufnehmen.
Vor allem da unser alter Hasebe lustigerweise immer fitter wirkt.
Kostic zur alten Form findet. Younes anscheinend jetzt erst richtig fit ist.
Dazu noch den Trumpf Jovic in der Hinterhand. Und auch andere haben sich positiv entwickelt.
Tuta und Ndicka spielen für Ihr Alter schon sehr stark.
Sow wahres Potenzial auf dem Platz. Durms bringt seine ganze Erfahrung mit ins Team. (hat ja früher immerhin
schon CL gespielt und um die Meisterschaft) Da sind schon etliche positive Ansätze dabei.
Und auf der Bank sitzen einige, die auch kicken können oder mal ein starkes Spiel machen können.
Bin auf die weiteren Spiele gespannt und die echten Spitzenspiele.
Klar wir geben unsere Symphatischen Reservisten ab um Geld zu sparen um dafür einen alten
arroganten wahrscheinlich überbezahlten Ribery zu verpflichten.
Was wollen wir mit dem ?.
Das stimmt weder Preis-/Leistung noch passt er in die symphatische Mannschaft.
arroganten wahrscheinlich überbezahlten Ribery zu verpflichten.
Was wollen wir mit dem ?.
Das stimmt weder Preis-/Leistung noch passt er in die symphatische Mannschaft.
Sehr starke Aktion.
Alles Gute Danny, Du bist ein feiner Kerl und ich hoffe Du bekommst in Mainz viele Einsätze,
aber absteigen dürft Ihr trotzdem, sorry.
aber absteigen dürft Ihr trotzdem, sorry.
Hyundaii30 schrieb:Mike 56 schrieb:
In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.
Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Er war so ein lustiger motivierter Typ, der sich in jedem Spiel zerisssen hat.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Fakt ist, er ist ein toller Typ gewesen und ein toller Fußballprofi.
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Mir persönlich wäre ein Kauf eines jungen Spielers lieber.
Wieder so ein Talent der Marke Cavar, Zalazar, Kamada.
Wieso sollten wir da einen Spieler holen? Willems spielt sowieso keine Rolle, und rechts haben immer noch ganze 4 Leute.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir da KEINEN Spieler mehr holen.
Adlerdenis schrieb:
Ich habe aber nicht geschrieben da wir da einen Spieler holen, sondern das wir irgendeinen Spieler holen.
Ich legte mich nicht auf eine bestimmte Position fest.
Nur bei dann 5 Abgängen in der Winterpause (Dost, Cavar, Kohr, Costa und dann noch Willems) sehe ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch an, das man zu dem Winterzugang Jovic noch jemanden zusätzlich verpflichten.
Zumal es auch im Winter immer wieder gute Schnäppchenmöglichkeiten gibt, wenn man Platz im Kader hat und die Möglichkeit schnell zu handeln.
Dabei sind Position, Alter usw. noch völlig offen, wenn ein interessanter Spieler zu guten Konditionen zu haben ist, werden wir noch was machen, das sehe ich gar nicht als so abwegig an, eher sogar als wahrscheinlich.
Ich weiß nicht, wäre ein Wechsel im Sommer nicht auch noch ok gewesen?
Ich hätte ihn gerne hier behalten, als backup für Kostic (ich sehe Willems stärker als Zuber) und/oder gegebenfalls als klassischer LV.
Das eingesparte Gehalt für 5 Monate wird nicht die Welt sein...
Mit Abraham, Da Costa, Willems haben wir drei Defensivabgänge. Hasebe werden wir öfter im DM brauchen. Noch sind wir zwar ausreichend besetzt aber großartig passieren darf da nix mehr...
Ich hätte ihn gerne hier behalten, als backup für Kostic (ich sehe Willems stärker als Zuber) und/oder gegebenfalls als klassischer LV.
Mit Abraham, Da Costa, Willems haben wir drei Defensivabgänge. Hasebe werden wir öfter im DM brauchen. Noch sind wir zwar ausreichend besetzt aber großartig passieren darf da nix mehr...
Diegito schrieb:
Ich weiß nicht, wäre ein Wechsel im Sommer nicht auch noch ok gewesen?
Ja und nein.
Der Spieler möchte aber vielleicht lieber jetzt schon Wechseln, willst Du dann ernsthaft für 5 Monate Unruhe wegen eines Ersatzspielers haben, den Du nur zur Sicherheit behalten würdest.
Das finde ich nicht gut, auch wenn ich Deine Argumentation nachvollziehen kann.
Tafelberg schrieb:
dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
dass andere einfacher besser spielen oder trainieren oder ins System passen (ja, ich spekuliere auch), ist eine zu einfache Erklärung?
Ähhm, Du kennst aber schon die Leistungen von Da Costa in Topform und die der letzten 1,5 Jahre ??
Das hat ja nichts mit der Konkurrenz zu tun, sondern mit dem Spieler selbst!
es hat schlicht damit zu tun, das da costa für eine andere art fußball geholt wurde, er hier gut funktionierte, als diese art fußball hier gespielt wurde, insbesondere zur büffelherden zeit, und nun, da hütter eine ander art fußball spielen lassen möchte, für die da costa nicht mehr so geeignet ist, gerade im vergleich zu seiner mitllerweile vorhandenen konkurrenz, ist er einfach hinten runter gefallen und nur noch rv nr. 4, was nicht sein anspruch ist, weshalb er nun ging.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da werden die ja einem am Ende noch symphatisch.
Nein.
Fuck ich hatte das Ironiesmiley vergessen
Bielefeld ist uns spielerisch klar unterlegen, aber sie kommen mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft.
Die können wir nur niederspielen, nicht niederkämpfen....
Ein Spaziergang wird`s nicht, wenn ich an das 1:1 beim ersten Spiel denke.
Vielleicht mal mit Hrustic von Anfang an, auch Jovic könnte es mal so probieren, weil wir alles ausnutzen müssen, um Strafraumsituationen herzustellen.
Aber Adi wird es wissen und falls die beiden später kommen, auch gut.
Tipp: 1:3
Vielleicht mal mit Hrustic von Anfang an, auch Jovic könnte es mal so probieren, weil wir alles ausnutzen müssen, um Strafraumsituationen herzustellen.
Aber Adi wird es wissen und falls die beiden später kommen, auch gut.
Tipp: 1:3
cm47 schrieb:
Bielefeld ist uns spielerisch klar unterlegen, aber sie kommen mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft.
Naja, wenn man aber wirklich unter die Top 6 kommen möchte, sollte man solche Spiele in der Rückrunde gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Naja, wenn man aber wirklich unter die Top 6 kommen möchte, sollte man solche Spiele in der Rückrunde gewinnen.
Kein Widerspruch meinerseits, sehe ich auch so....deshalb habe ich auch auf Sieg getippt....
PeterT. schrieb:
Laut Kicker & Hessenschau.de wechselt Danny da Costa zu den Mainzelmännchen.
Irgendwie schade!"
In der ich glaube vorletzten PK sagte AH sinngemäß das man wenn sich in einem Gespräch herausstellt das es keinen Sinn mehr macht andere Wege suchen muss. Die letzten Spielminuten von Da Costa gegen Gladbach waren für mich Arbeitsverweigerung. Ich denke da ist jetzt die Trennung der richtige Weg.
Mike 56 schrieb:
Die Trennung macht schon Sinn, zumal ich vermute das bei Danny irgendwas vorgefallen sein muss.
Vielleicht hatte er ja auch private Probleme oder so. (Es muss nicht an Hütter gelegen haben)
Schade das er ausgerechnet nach Mainz geht, ist sehr schade, aber wir müssen halt auch unseren Kader weiter umbauen bzw. für frisch motivierte Spieler Platz schaffen.
Sollte Willems jetzt auch noch gehen, bin ich ziemlich sicher, das man zumindestens noch 1 Spieler leihen wird.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn jetzt Spieler die nicht mehr eingesetzt werden weg gehen besteht auch die Chance Spieler aus der Jugend sich im Training anzusehen. Ob das sinnvoll ist muss die sportliche Leitung entscheiden.
Hyundaii30 schrieb:Mike 56 schrieb:
Wieso sollten wir da einen Spieler holen? Willems spielt sowieso keine Rolle, und rechts haben immer noch ganze 4 Leute.
clochard1 schrieb:
Kicker vermeldet, dass Danny da Costa zum Check in Mainz ist.
Keine schöne Nachricht, aber eine, die sich in letzten Wochen wohl abgezeichnet hat.
Och nööö.
Net noch ein symphatischer Spieler von uns zu Mainz.
Da werden die ja einem am Ende noch symphatisch.
Fehlt nur noch das Hübner zur neuen Saison nach Mainz wechselt.
Da würde ich sogar Haus und Hof verwetten!
Basaltkopp schrieb:
30 Punkte in der Rückrunde holen. Haben wir auch schon geschafft.
Basaltkopp schrieb:
30 Punkte in der Rückrunde holen. Haben wir auch schon geschafft.
Dieses Jahr brauchst Du für Platz 16 Wahrscheinlich keine 30 Punkte mehr holen.
Bankdruecker schrieb:
Würde Kamada belassen und für Barkok Hrustic bringen.
Ich lege mich mal fest und sage, dass Hütter Barkok in Bielefeld nicht spielen lässt.
Basaltkopp schrieb:Bankdruecker schrieb:
Würde Kamada belassen und für Barkok Hrustic bringen.
Ich lege mich mal fest und sage, dass Hütter Barkok in Bielefeld nicht spielen lässt.
Das ist sehr Wahrscheinlich.
Ich habe ja ein paar mainzer Arbeitskollegen und da herrscht der Tenor vor, in die zweite Liga zu wollen. Die haben alle keinen Bock mehr auf die wenigen schönen Momente in der ersten Liga und sehen in einem Abstieg die Chance auch fantechnisch wieder mehr Begeisterung in der Stadt zu wecken. Wobei da ne Menge Wehmut mitwirkt und man sich trotzdem über einen Verbleib freuen würde. Aber die sehen das schon recht realistisch, dass es eigentlich keine Chance mehr gibt. Man kann sich die Situation natürlich auch schönreden, würden wir wahrscheinlich auch nicht anders machen.
sonofanarchy schrieb:
ber die sehen das schon recht realistisch, dass es eigentlich keine Chance mehr gibt. Man kann sich die Situation natürlich auch schönreden, würden wir wahrscheinlich auch nicht anders machen.
Aktuell wäre bei uns eher noch die Frustsituation die überwiegen würde.
Da wäre noch nichts mit schönreden.
Und den Mainzer Fans kaufe ich das sogar teilweise ab.
Die haben wahrscheinlich auch einige Erfolgsfans dazu bekommen, die dann nur negative Stimmung bringen.
Die Mainzer wollen aber eher fröhlich sein und feiern.
Das ist ähnlich wie in St. Pauli oder Freiburg.
Die alten Fans sind stolz auf Ihren Club, auch wenn es mal nicht läuft.
Die kennen ja noch die ganz biederen Zeiten aus der unteren Tabellenhälfte von der 2. Liga.
Die sind noch etwas anders gestrickt, wie unsere Fans.
Wir hatten vor unserer miesen Zeit auch schon große Erfolge und einen großen Namen und Fanandrang.
Definitiv kann man mit der Hinrunde sehr zufrieden sein. Sind ein paar Punkte mehr, wie ich persönlich erwartet hatte. Hatte so mit 21-24 Punkten gerechnet. Durch den Tausch Dost-Jovic hat sich am Kader nichts verschlechtert.
Vielleicht ist man mit Jovic sogar einen Tick stärker.
Dazu keine Dreiffachbelastung mehr und volle Konzentration auf die Bundesliga.
Dazu neues Selbstvertrauen.
Es gab sicher schon schlechtere Vorraussetzungen.
Es wird wieder auf die Kleinigkeiten ankommen.
Wie stark/stabil präsentiert sich Tuta als neuer IV.
Wer ist wie lange verletzt usw.
Die üblichen Dinge halt.
Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 6-10.
Auch wenn wir nahe an Platz 4 sein sollten, glaube ich wird es auch in dieser Rückrunde wieder mal eine Phase von ein paar Spielen geben, in denen es nicht rund läuft (ist ja auch Standard bei Hütter)
Deswegen bin ich der Meinung es wird nicht zu Platz 4 reichen.
Vielleicht ist man mit Jovic sogar einen Tick stärker.
Dazu keine Dreiffachbelastung mehr und volle Konzentration auf die Bundesliga.
Dazu neues Selbstvertrauen.
Es gab sicher schon schlechtere Vorraussetzungen.
Es wird wieder auf die Kleinigkeiten ankommen.
Wie stark/stabil präsentiert sich Tuta als neuer IV.
Wer ist wie lange verletzt usw.
Die üblichen Dinge halt.
Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 6-10.
Auch wenn wir nahe an Platz 4 sein sollten, glaube ich wird es auch in dieser Rückrunde wieder mal eine Phase von ein paar Spielen geben, in denen es nicht rund läuft (ist ja auch Standard bei Hütter)
Deswegen bin ich der Meinung es wird nicht zu Platz 4 reichen.
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Kamada trabt sooft herum, der nervt. Der schleicht mittlerweile öfter über den Platz als ob ihn das ganze nix angeht.
Ja. Ich habe aber in den letzten Tagen irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass ihm jemand geraten hat, diese Körpersprache nicht zu ändern, weil er damit den Gegner einlullt. Und beim Ausgleich hat das sogar funktioniert.
Klar sieht das oft lustlos aus, aber so ist es nicht. Auch in den Zweikämpfen ist er viel galliger geworden. Auch wenn ihm gefühlt jeder Defensivzweikampf als Foul angepfiffen wird. Den Eindruck hatte ich bei Sow auch sehr lange. Inzwischen macht er das deutlich besser und geschickter.
Das Kamada-Thema nervt nur noch... nach jedem Spiel kommt einer an und spricht vom lustlosen Spaziergänger Kamada. Gestern hat er das 2:2 mit einem harten Schuß direkt vorbereitet und einige gute Aktionen gehabt.
Gegen Schalke hat er in der Schlußphase einen wichtigen Defensivzweikampf (wofür er immer sehr viel Kritik einstecken muß) gewonnen als er einem Schalker im Vorwärtsgang den Ball abgeluchst hat. Er lernt dazu und hat selbstverständlich auch noch seine Fehler im Spiel, das ist doch völlig normal.
Ich finde das Wechselspiel mit Barkok momentan eine Superlösung da wir dadurch für den Gegner viel unberechenbarer sind. Wir sollten froh sein diese Spieler im Kader zu haben.
Diegito schrieb:
Das Kamada-Thema nervt nur noch... nach jedem Spiel kommt einer an und spricht vom lustlosen Spaziergänger Kamada.
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde unserem besten langjährigen Torjäger, das auch sehr lange vorgeworfen. Und aktuell sind die Ansprüche bei einigen Fans sowieso sehr hoch, man hat teilweise das Gefühl,
das die Europapokalteilnahme eine Pflichtaufgabe für uns wäre.
Das sehe ich aktuell noch etwas anders. Die Top Ten kann man als Pflichtaufgabe nennen und die Europapokalteilnahme als schönen Bonus mitnehmen, wenn es klappen sollte.
Schließlich bemühen wir uns auch, finanziell vernünftig zu handeln und keine blöden Dinge zu machen
Edit:
Kamada hat in 16 Spielen 10 Scorerpunkte.
Und das bei 1121 Minuten Spielzeit.
Das ist jetzt kein Megawert, allerdings vor 3-4 Jahren wäre so ein Spieler unsere große Hoffnung gewesen.
Kamada hat in 16 Spielen 10 Scorerpunkte.
Und das bei 1121 Minuten Spielzeit.
Das ist jetzt kein Megawert, allerdings vor 3-4 Jahren wäre so ein Spieler unsere große Hoffnung gewesen.