Hyundaii30
44383
clakir schrieb:
Ich glaube auch das Märchen nicht, dass sich der Verein inzwischen vollkommen selbst finanziere. Meiner Ansicht nach wird nach Hopp der Klub wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört.
Wir werden uns zwar gedulden müssen, aber es sieht schon besser aus, wie vor einigen Jahren.
Klar profitieren die noch von einigen Sponsoraktionen des Herrn Hopp.
Aber ich denke, irgendwann wird jedes Hobby langweilig, vor allem musste ja Herr Hopp erkennen,
das dieses einkaufen von Fans und toller Stimmung schwer möglich ist.
Zur Belohnung hat er viel Hass ernten müssen.
Vielleicht hat Ihm das gezeigt, das dieses Projekt (er hat ja viele andere positive Projekte)
doch etwas zu übertrieben war und er zieht sich immer mehr zurück.
Zumindestens habe ich den Eindruck.
Herr Hopp ist auch jemand, der viel gutes tut und solche Menschen vertragen sooo viel Gegenwind nur schlecht.
Er hat sein Projekt wohl auch nur von der positiven Seite gesehen.
(neue Arbeitsplätze für Menschen usw.)
Dafür sind aber woanders Leute entlassen worden, nämlich bei denen Clubs die wegen Hoffenheim abgestiegen
oder nicht aufgestiegen sind.
Und vielleicht waren das noch mehr Leute, das diese Clubs eine echte Tradition hatten, und viel mehr Mitarbeiter brauchten, weil sie viele echte Fans hatten.
Hyundaii30 schrieb:
Wir werden uns zwar gedulden müssen, aber es sieht schon besser aus, wie vor einigen Jahren.
Irgendwas sagt mir, dass sich nichts ändern wird
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht hat Ihm das gezeigt, das dieses Projekt (er hat ja viele andere positive Projekte)
Herr Hopp ist auch jemand, der viel gutes tut und solche Menschen vertragen sooo viel Gegenwind nur schlecht.
Wie nett. Mir kommen die Tränen. Der gute Onkel Hopp, der altruistische Milliardär, mildtätiger Menschenfreund der er ist, droht er in seiner grenzenlosen Gutherzigkeit an der Bösartigkeit der Menschen die seine Gutherzigkeit nicht erkennen können, emotional zu zerbrechen.
Meine Frau und ich liegen uns hier weinend in den Armen. Wir werden später eine Kerze für den guten Menschen Hopp anzünden und ne Runde für seine arme Seele beten!
Ähm, wie hat er das eigentlich geschafft Milliardär zu werden, wo er doch so ein guter ist? 🙄
Hyundaii30 schrieb:clakir schrieb:
Ich glaube auch das Märchen nicht, dass sich der Verein inzwischen vollkommen selbst finanziere. Meiner Ansicht nach wird nach Hopp der Klub wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört.
Aber ich denke, irgendwann wird jedes Hobby langweilig...
Es !!!
Ist !!!
Kein !!!
Hobby !!!
Es geht Hopp darum, mit der TSG Geld zu verdienen. Das tut er mit der Transfair GmbH, die Rechte an den Spielern der TSG hat. Transfair kann aber nur Geld erwirtschaften, wenn die TSG teure Transfers tätigt. Dafür müssen sie in der ersten Liga und am besten international vertreten sein.
Das wird so schnell nicht eingestellt werden. Es sei denn, Hopps Erben haben an diesem Unternehmen kein Interesse mehr. Aber eine Spielerverwertungs-gesellschaft zu haben, einen passenden Erstligaverein und einen Notgroschen, um die große Katastrophe zu verhindern, ist als Netzwerk eine Gelddruckmaschine.
Dass dieses Framing permanent übernommen und nachgekaut wird - dass es ein Hobby sei, dass Hopp halt ein Milliardär sei, der seiner Heimat was Gutes tun möchte - geht mir so auf den Keks. ES IST KEIN HOBBY !!! Es ist eine Geschäftsidee. Eine, mit hohen Startinvestitionen, aber eine mit Marktanteilen, Konkurrenten und langfristigem Profitstreben.
Hyundaii30 schrieb:clakir schrieb:
Klar profitieren die noch von einigen Sponsoraktionen des Herrn Hopp.
Aber ich denke, irgendwann wird jedes Hobby langweilig, vor allem musste ja Herr Hopp erkennen,
das dieses einkaufen von Fans und toller Stimmung schwer möglich ist.
Dafür sind aber woanders Leute entlassen worden, nämlich bei denen Clubs die wegen Hoffenheim abgestiegen
oder nicht aufgestiegen sind.
Und vielleicht waren das noch mehr Leute, das diese Clubs eine echte Tradition hatten, und viel mehr Mitarbeiter brauchten, weil sie viele echte Fans hatten.
Bitte tu mir den Gefallen und hör dir die Folge #169 lexhopp des drei90 Podcasts an. Würde mich schwer wundern wenn du danach noch genauso über den netten Herrn Hopp denkst.
Soso, der feine Herr Hinteregger will also seine Karriere am liebsten bei unserer Eintracht beenden?
Da soll er sich mal ein Vorbild an unserem Hasebe nehmen ...
So schnell kommt der uns nicht davon ...
Am Sonntag geht's zum Kind vom Hopp, also der Dorfverein, den Hütter mit zuletzt fünf Siegen in Folge in so eine Art Lieblingsgegner verwandelt hat. Und hoffentlich den nächsten folgen lässt, denn das ist eine Serie, die nie wieder gebrochen werden muss ...
(Und dann verraten wir den anderen, wie es geht, und mit ein bissi Glück, versinkt der Spaßverein wieder in einer der unteren Ligen ... Danke)
Und was geht Euch so durch den Kopf?
Da soll er sich mal ein Vorbild an unserem Hasebe nehmen ...
So schnell kommt der uns nicht davon ...
Am Sonntag geht's zum Kind vom Hopp, also der Dorfverein, den Hütter mit zuletzt fünf Siegen in Folge in so eine Art Lieblingsgegner verwandelt hat. Und hoffentlich den nächsten folgen lässt, denn das ist eine Serie, die nie wieder gebrochen werden muss ...
(Und dann verraten wir den anderen, wie es geht, und mit ein bissi Glück, versinkt der Spaßverein wieder in einer der unteren Ligen ... Danke)
philadlerist schrieb:
Da die anderen Spaßvereine auch selten dauerhaft erfolgreich waren (außer Leverkusen und WOB, aber die wurden eher gesponsort und hatten keinen Mäzen).
Leipzig ist noch nicht so lange dabei.
Bei 1860, Uerdingen, HSV, Hannover usw. ist die Erfolgsstory der Mäzen auf Dauer doch mehr als schwach.
Und das ist gut so und macht mir Hoffnung das auch Hoffenheim zumindestens nicht mehr oben mitspielt
und irgendwann in Liga 2 verschwindet (wird aber noch dauern).
Bei Hertha ist das jetzt schon auf Dauer zum scheitern verurteilt, selbst wenn die mal kurzfristig Erfolg hätten.
Der Windhorst ist meiner Meinung nach jemand, der zwar überzeugend auftreten kann, aber genau wie andere Mäzen nicht viel Ahnung hat, wie man einen Club dauerhaft in die Erfolgsspur führt.
Selbst wenn er Bobic bekommen würde, heißt das noch nicht viel.
Um einen Club langfristig erfolgreich zu machen, braucht man mehr, wie teure Mitarbeiter und Spieler, die man woanders mit Geld weglockt.
Ich versteh euch total. Finde persönlich die Uhrzeit auch zu spät und ich würde hier nicht schwören, immer wach geblieben zu sein...
Aber ich kann daran nix ändern...
sebastian_hr schrieb:
Ich versteh euch total. Finde persönlich die Uhrzeit auch zu spät und ich würde hier nicht schwören, immer wach geblieben zu sein...
Alles gut.
Wenn man aber schon mal jemanden hat, der nahe dran ist und sich so ausführlich zu Thema meldet,
sollte man auch ehrlich sein und sagen was positiv und was negativ ist.
Das neue Format (ich persönlich habe es noch nicht selbst gesehen, da es zu spät kommt)
kommt aber wohl schon mal gut an, wie man hier von anderen Fans lesen darf.
Werde es mir deswegen auch bald mal anschauen (und selbst wenn ich es später streamen muss).
Ich hoffe, wir alle können mit dem Gedankenaustausch weiter machen und zusammen versuchen die Sendung
weiter zu verbessern.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Also ich hätte die Möglichlichkeit es zu streamen oder aufzunehmen.
Doch live sind solche Sendungen ganz was anderes.
Da macht man sich dann nicht unbedingt die Mühe es am nächsten Tag nochmal zu schauen, vor allem
wenn die Hälfte hier schon im Forum (das ist kein Vorwurf) gespoilert wird.
Die Sendezeit ist für eine aktuelle Sportsendung ein Unding.
Doch live sind solche Sendungen ganz was anderes.
Da macht man sich dann nicht unbedingt die Mühe es am nächsten Tag nochmal zu schauen, vor allem
wenn die Hälfte hier schon im Forum (das ist kein Vorwurf) gespoilert wird.
Die Sendezeit ist für eine aktuelle Sportsendung ein Unding.
Tafelberg schrieb:
das wird Bobic herzlich wenig interessieren was mit Kovac war.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Kommt auch tatsächlich darauf an, wie Bobics Gesprächspartner Ihn überzeugen können.
Denn es gibt Leute die können ein Stück schei.. anderen für einen Goldpreis verkaufen.
Kenne die Berliner Fraktion nicht, aber ich weiß das Bobic sehr clever ist und Ich traue Ihm zu gewisse
Leute zu durchschauen. Klar ist uns alle der Kovac Abgang noch in Erinnerung.
Trotzdem möchte ich auch bei Bobic erstmal an das gute glauben.
Aufregen kann ich mich immernoch, wenn er doch nach Berlin gehen sollte.
Macht sowieso keinen Unterschied bei der Entscheidung, ob man sich jetzt schon ärgert oder zumindestens wartet bis es Fakt ist.
Da aber von Seiten der Eintracht nichts unternommen wird um für Ruhe zu sorgen
und sich auch Bobic zurück gezogen hat, befürchte ich das das eben kein Gerücht ist sondern Fakt das
er mit Berlin verhandelt, auch wenn das vorerst noch nicht viel heißen muss.
Er kann sich zumindestens einen Wechsel nach Berlin oder zu einem anderen Club vorstellen.
Was ich sehr schade finde, denn ich bin der Meinung er ist hier mit seinem Projekt noch nicht fertig.
Wenn wir ehrlich sind, passt Bobic sehr viel besser nach Berlin, als nach Frankfurt. Ich finde die Argumentation bezüglich der Medienstrategie, die Bobic derzeit verfolgt sehr schlüssig. Nicht intelligent, sondern berechnend, so wie der Typ eben ist. Sie resultiert aus der schlichten Erfahrung, die Bobic in der Causa Kocac gemacht hat. Und unsere Diskussion, an dieser stelle, ist ebenso Teil dieser Agenda.
bla_blub schrieb:
Wenn wir ehrlich sind, passt Bobic sehr viel besser nach Berlin, als nach Frankfurt. Ich finde die Argumentation bezüglich der Medienstrategie, die Bobic derzeit verfolgt sehr schlüssig. Nicht intelligent, sondern berechnend, so wie der Typ eben ist. Sie resultiert aus der schlichten Erfahrung, die Bobic in der Causa Kocac gemacht hat. Und unsere Diskussion, an dieser stelle, ist ebenso Teil dieser Agenda.
Die Causa Kovac müsste Bobic eher eine Warnung sein.!!
Kovac hat in München trotz das er ein guter Trainer ist, nur Prügel bezogen und sein sportlicher Erfolg war nur noch gut bis mittelmäßig.
Also Bobic hat sogar 2 Warnungen und sollte er tatsächlich gehen, hoffe ich, daß er in Berlin gnadenlosen Misserfolg hat.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte sich Fredi wirklich mit Geigenbauer treffen, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll...
Fredi trifft sich nicht mit Stradivari, sondern mit Gegenbauer....
Ist doch egal wie der Vogel heißt. Scheiße ist es trotzdem
planscher08 schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein, heißt das aber noch nichts.
Er hört sich vielleicht ein Angebot an. Ich glaube kaum, das der typ Bobic sofort einen fertigen Vertrag vorlegt
und Bobic den unterschreibt.
Ich höre mir auch oft diverse Angebote aus Interesse an, kaufen tue ich aber dann selten was,
sondern lass die einfach erstmal labern. Anhören kannst Du Dir viel.
Für mich ist es erst scheisse, wenn ich offiziell weiß, Bobic geht zur Hertha.
Solange hoffe ich das er bleibt.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Er hört sich vielleicht ein Angebot an. Ich glaube kaum, das der typ Bobic sofort einen fertigen Vertrag vorlegt
Ich höre mir auch oft diverse Angebote aus Interesse an, kaufen tue ich aber dann selten was,
Hoffentlich reagieren die Verantwortlichen von der Eintracht und versuchen alles das es nicht zum Abgang kommt. Auch wenn es die Eintracht nicht in den Untergang treibt, wäre es schon ein Rückschritt.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Er wird sicher noch manches Angebot bekommen, was er sich anhört...ist auch kein Wunder, nach der bisherigen Arbeit, die er hier geleistet hat.
Der AR und alle relevanten Personen im Verein werden darüber sicherlich Kenntnis haben, aber Aufgeregtheit deshalb habe ich noch nicht vernommen.
Schön endlich mal jemand, den nicht vorher schon davon ausgeht, das uns alle Topspieler verlassen.
Klar bei Irgendeinem wird es im Sommer (wie jede Saison) dazu kommen das er wechselt.
Aus was für Gründen ist auch erstmal egal.
Aber unser Stammkader für nächste Saison steht meiner Meinung nach zum großen Teil.
Und ich habe nicht den Eindruck, das einige wechselwillig sind, sondern eher das Sie sich sauwohl fühlen.
Mein momentane Vermutung für den Sommer lautet, Trapp wird uns verlassen und Rönnow unsere neue
Nummer 1. Schubert wird dafür fest als Nummer 2 verpflichtet.
Für Trapp gibt es sicherlich wieder Interessenten.
Soooo schlecht wie Ihn einige hier schreiben ist er nicht.
Klar bei Irgendeinem wird es im Sommer (wie jede Saison) dazu kommen das er wechselt.
Aus was für Gründen ist auch erstmal egal.
Aber unser Stammkader für nächste Saison steht meiner Meinung nach zum großen Teil.
Und ich habe nicht den Eindruck, das einige wechselwillig sind, sondern eher das Sie sich sauwohl fühlen.
Mein momentane Vermutung für den Sommer lautet, Trapp wird uns verlassen und Rönnow unsere neue
Nummer 1. Schubert wird dafür fest als Nummer 2 verpflichtet.
Für Trapp gibt es sicherlich wieder Interessenten.
Soooo schlecht wie Ihn einige hier schreiben ist er nicht.
Von Alle hat mal garniemand geschrieben. Der Kevin wird froh sein wenn er bleiben darf. Gute TW gibt es genug. Er spielt eine ordentliche aber keine überragende Saison. Bei den " unhaltbaren " war er schon besser. Ob das am neuen TW Trainer liegt oder an Ihm selbst? Wer will das wissen. Was ich weiss.....bekommt der Gegner einen Elfer ist meine Hoffnung gleich 0,0 dass er den hält.
Bei hohen Bällen verlässt er sich sehr oft auf die Vorderleute. Aber er strahlt enorme Ruhe aus und hält was er halten muss. Sollte A. Silva über 20 Tore erzielen, isser weg....leider.
Bei hohen Bällen verlässt er sich sehr oft auf die Vorderleute. Aber er strahlt enorme Ruhe aus und hält was er halten muss. Sollte A. Silva über 20 Tore erzielen, isser weg....leider.
Sollte Bobic tatsächlich zur Hertha gehen werden die Bild Zeitungsjünger hier im Forum wieder frohlocken, dass ihre tolle Bild es wieder als erstes gewusst hat.
Basaltkopp schrieb:
Sollte Bobic tatsächlich zur Hertha gehen werden die Bild Zeitungsjünger hier im Forum wieder frohlocken, dass ihre tolle Bild es wieder als erstes gewusst hat.
Das wäre mir relativ egal, wenn es so kommen sollte.
Da Bobic bis jetzt seinen Job hier sehr professionell angeht, immerhin haben wir schon 2 Neuzugänge für nächste
Saison verpflichtet. Wüsste nicht, wann wir das letzte Mal so weit in der Vorplanung waren.
Das macht mir Hoffnung das er bleibt und wie gesagt wenn er doch geht bin ich auf den Nachfolger gespannt.
Genau wie Bobic bekommt dieser Mann auch seine Zeit zum eingewöhnen und überzeugen.
Ich habe nur einen Wunsch, das er genauso Professionell und ehrgeizig wie Herr Bobic arbeitet und verantwortungsvoll mit dem Verein umgeht. So Dampfplauderer wie Rohr, Veh usw. möchte ich hier nicht mehr sehen. Ich möchte ehrliche Arbeiter sehen.
Aktuell fällt mir keiner ein, der auf diesen Posten passen würde, aber dafür bin ich mittlerweile auch viel zu weit
weg vom Thema Fußball.
Ich verfolge hauptsächlich noch das geschehen um die Eintracht und der Rest ist mir fast egal.
propain schrieb:
Er trägt gerne mal zur Erheiterung des Forums bei. Du darfst halt nicht vergessen, die kleinen erwachsenen Töchter, die brauchen ihn jetzt dringend. Aber er muss sich aufteilen, denn eine Tochter wohnt in Stuttgart. Nicht schlecht so ein koreanischer Trumpf.
Lachen ist gesund.
Wenigstens bekomme ich keine Schnappatmung mehr (im Gegensatz zu früher) wenn so blöde Gerüchte auftauchen. Natürlich wird es irgendwann passieren das uns Bobic verlässt.
(und wenn er erst zur Rente ausscheidet wie Herr Bruchhagen.
Auch andere werden irgendwann gehen (Spieler, Trainer usw.)
Und jeder muss dann ersetzt werden.
Aber nur weil irgendeine Zeitung sich was zusammenreimt oder irgendwelche Hinweise bekommt,
ist es noch lange kein Fakt, das Bobic uns verlässt.
Und wie gesagt, unseren Topleuten zu unterstellen, sie würden nur !! aufs Geld schauen, finde ich schon frech.
Ja irgendwann wird es passen und sie werden ein gutes Gesamtpaket angeboten bekommen, bei dem sie wahrscheinlich auch mehr verdienen werden und sie werden es annehmen.
Aber wir erfahren ja nie, welche guten Angebote sie abgelehnt haben.
Hinti hätte nach England gehen können -> er hat es nicht gemacht
Trapp hatten viele schon in Frankreich gesehen-> er hat sich für uns entschieden.
Ndicka wird etliche gute Angebote gehabt haben und wenn das mit dem Interesse aus Paris gestimmt hat,
wird er dort sicherlich auch besser verdienen können.
Kamada hätte bestimmt vor seiner Vertragsverlängerung woanders mehr verdienen können.
Hütter ebenso.
Diese Leute sind alle noch bei uns und das macht mich stolz.
Denn es gibt bestimmt noch viel mehr Bewerber für unsere guten Leute von denen wir gar nichts erfahren.
Sie haben alle das Recht sich irgendwann doch mal für ein besseres Gesamtpaket zu entscheiden ohne das man sagen muss, der geht nur wegen des Geldes dahin.
Ja es gibt viele Spieler, die sich hauptsächlich mit Geld überzeugen lassen, aber aktuell ist es
bei uns etwas anders.
Younes hat zum Beispiel auch auf viel Geld verzichtet um hier spielen zu dürfen.
Rode hätte damals sicherlich auch woanders unterschreiben können.
usw.
Geld ist schön und wichtig, aber manche Menschen haben mittlerweile doch kapiert, das es nicht alles ist.
Hyundaii30 schrieb:
-steht ein Verein in dem er volles Handlungsrecht hat ohne hinterfragt zu werden
Bobic wird sicher schon was kosten, und das Big-City-Klo ist in Big-City-Schwierigkeiten. Kann mir nicht realistisch vorstellen, dass die für ihn springen lassen würden, nur um ihm dann Steine in den Weg zu werfen.
Hyundaii30 schrieb:
-er hat sich hier über Jahre Vertraute Mitarbeiter ins Bott geholt mit denen er super zusammenarbeiten kann.
(Das ist eigentlich mehr wert wie alles Geld der Welt)
Von denen könnte er welche mitnehmen, wie es ja bei solchen Wechseln nicht unüblich ist.
Hyundaii30 schrieb:
-Er verdient hier sicherlich nicht viel schlechter wie bei der Hertha
Naja, mal abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist, haben wir keinen, der uns mal locker einen dicken Batzen Kohle gegen Anteile in den Schlund schiebt. Die Hertha versucht sich gerade, den Erfolg zu erkaufen, und ist mittlerweile zu tief drin, um wieder umzukehren. Mich würd's nicht wundern, wenn er dort deutlich besser verdienen könnte.
Hyundaii30 schrieb:
-Er kennt hier seit Jahren alles und hat hier viiiiieeell verbessert und es geht weiter nach seinen Wünschen voran.
-Er kann hier zu 100% in Ruhe arbeiten.
-Er kann sich alle Freiheiten nehmen, die er braucht.
Diese drei Punkte lesen sich alle wie das erste Argument, das du gebracht hattest. Der einzige Punkt wäre, dass er hier in einer vertrauten Umgebung ist. Aber als ein schlagfertiges Argument gegen einen Wechsel sehe ich das leider nicht.
Das ist ja genau die Sache. Berlin ist gar nicht so unattraktiv, wie man sich denken könnte. Natürlich wird's darauf ankommen, wie der Rest der Saison für die läuft - sollten die absteigen oder um die Relegation kämpfen, wird's wohl sicherlich keine weitere reingepumpte Kohle mehr geben. Aber dann könnten die sich Bobic vermutlich eh nicht leisten, ohne ihren halben Kader zu verkaufen.
Für Bobic ist es fast schon Win-Win - entweder, er geht hin und bekommt reichlich Spielgeld zur Verfügung gestellt, mit dem er dann auf große Einkaufstour gehen kann, oder es stellt sich raus, dass die Hertha dann doch zu pleite ist, um das zu tun, und dann hat er sicherlich noch die Aufmerksamkeit anderer attraktive Vereine in der Hinterhand. Es ist wahrlich kein Wunder, dass er sich verdeckt hält.
ThePaSch schrieb:Hyundaii30 schrieb:
-steht ein Verein in dem er volles Handlungsrecht hat ohne hinterfragt zu werden
Bobic wird sicher schon was kosten, und das Big-City-Klo ist in Big-City-Schwierigkeiten. Kann mir nicht realistisch vorstellen, dass die für ihn springen lassen würden, nur um ihm dann Steine in den Weg zu werfen.Hyundaii30 schrieb:
-er hat sich hier über Jahre Vertraute Mitarbeiter ins Bott geholt mit denen er super zusammenarbeiten kann.
Von denen könnte er welche mitnehmen, wie es ja bei solchen Wechseln nicht unüblich ist.Hyundaii30 schrieb:
Naja, mal abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist, haben wir keinen, der uns mal locker einen dicken Batzen Kohle gegen Anteile in den Schlund schiebt. Die Hertha versucht sich gerade, den Erfolg zu erkaufen, und ist mittlerweile zu tief drin, um wieder umzukehren. Mich würd's nicht wundern, wenn er dort deutlich besser verdienen könnte.Hyundaii30 schrieb:
-Er kennt hier seit Jahren alles und hat hier viiiiieeell verbessert und es geht weiter nach seinen Wünschen voran.
Diese drei Punkte lesen sich alle wie das erste Argument, das du gebracht hattest. Der einzige Punkt wäre, dass er hier in einer vertrauten Umgebung ist. Aber als ein schlagfertiges Argument gegen einen Wechsel sehe ich das leider nicht.
Das ist ja genau die Sache. Berlin ist gar nicht so unattraktiv, wie man sich denken könnte. Natürlich wird's darauf ankommen, wie der Rest der Saison für die läuft - sollten die absteigen oder um die Relegation kämpfen, wird's wohl sicherlich keine weitere reingepumpte Kohle mehr geben. Aber dann könnten die sich Bobic vermutlich eh nicht leisten, ohne ihren halben Kader zu verkaufen.
Für Bobic ist es fast schon Win-Win - entweder, er geht hin und bekommt reichlich Spielgeld zur Verfügung gestellt, mit dem er dann auf große Einkaufstour gehen kann, oder es stellt sich raus, dass die Hertha dann doch zu pleite ist, um das zu tun, und dann hat er sicherlich noch die Aufmerksamkeit anderer attraktive Vereine in der Hinterhand. Es ist wahrlich kein Wunder, dass er sich verdeckt hält.
Also, so wie ich das lese ist Dein Hauptargument das Geld. Wenn es aber Bobic ums Geld gehen würde, wäre er sicher schon weg. Ähnlich wie Ndicka, Trapp, Hinti,Kamada usw. Die finanziell sicherlich schon bessere Angebote hatten.
Momentan sind wir ein ganz besonderer Club. So eine gute Position hatte die Eintracht selten zuvor. Der Ruf ist selbst bei früheren Eintracht hassern total umgeschwenkt.
Ja Bobic könnte Leute mitnehmen und dürfte auch erstmal frei handeln, aber das ist nur anfangs, gibt es dann nicht sofort den gewünschten Erfolg, gibt es ganz schnell Ärger usw. und der nichterfolg wird noch größer.
Das gab es doch schon sehr häufig.
Solche Investoren haben keine Geduld.
Und die braucht man nun mal um was aufzubauen.
Hier hat er den Vorteil er hat schon viel aufgebaut und muss nur noch kleine Stellschrauben ändern.
Das einzige wo ich Dir Recht gebe, ja es werden noch mehr Vereine an Ihm dran sein. Das Angebot muss aber überragend sein, damit er hier überhaupt weg geht.
Berlin hat nur einen echten Trumpf.
Familie und Heimat.
Es ist echt schwer zu sagen, was Bobic machen wird.
Auf der einen Seite steht das Thema Familie und neue Herausforderung.
Auf unserer Seite:
usw.
In Berlin müßte er wieder 3-4 Jahre arbeiten, bis er annähernd diesen Standard erreichen würde.
Alle sportlichen Ziele mit der Hertha kann er auch in Frankfurt erreichen.
Ich behaupte mal ganz frech, mehr als ein CL-Platz ist für beide Vereine nicht möglich.
Für einen Meisterschaftskampf ist bei beiden Vereinen der Abstand viel zu groß.
Berlin wird auch nie die europäische Stimmung von Frankfurt in Ihr Stadion bekommen !!
Auf der einen Seite steht das Thema Familie und neue Herausforderung.
Auf unserer Seite:
usw.
In Berlin müßte er wieder 3-4 Jahre arbeiten, bis er annähernd diesen Standard erreichen würde.
Alle sportlichen Ziele mit der Hertha kann er auch in Frankfurt erreichen.
Ich behaupte mal ganz frech, mehr als ein CL-Platz ist für beide Vereine nicht möglich.
Für einen Meisterschaftskampf ist bei beiden Vereinen der Abstand viel zu groß.
Berlin wird auch nie die europäische Stimmung von Frankfurt in Ihr Stadion bekommen !!
Hyundaii30 schrieb:
Bobic wird sicher schon was kosten, und das Big-City-Klo ist in Big-City-Schwierigkeiten. Kann mir nicht realistisch vorstellen, dass die für ihn springen lassen würden, nur um ihm dann Steine in den Weg zu werfen.
Hyundaii30 schrieb:
Von denen könnte er welche mitnehmen, wie es ja bei solchen Wechseln nicht unüblich ist.
Hyundaii30 schrieb:
Naja, mal abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist, haben wir keinen, der uns mal locker einen dicken Batzen Kohle gegen Anteile in den Schlund schiebt. Die Hertha versucht sich gerade, den Erfolg zu erkaufen, und ist mittlerweile zu tief drin, um wieder umzukehren. Mich würd's nicht wundern, wenn er dort deutlich besser verdienen könnte.
Hyundaii30 schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Fredis Vertrag womöglich eine Ausstiegsklausel hat (reine Spekulation meinerseits), dann muss er ja sicher spätestens zu einem Tag X die Karten auf den Tisch legen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er intern schon gesagt hat, dass man sich sicherheitshalber schon mal nach einem Nachfolger umschauen soll, falls er sich zu einem Wechsel entschließt. Wir erfahren doch längst nicht alles, was die untereinander besprechen.
Und bei einem müssen wir uns auch klar sein. Der mögliche Nachfolger muss ja bei seinem aktuellen Verein auch irgendwann die Karten auf den Tisch legen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er intern schon gesagt hat, dass man sich sicherheitshalber schon mal nach einem Nachfolger umschauen soll, falls er sich zu einem Wechsel entschließt. Wir erfahren doch längst nicht alles, was die untereinander besprechen.
Und bei einem müssen wir uns auch klar sein. Der mögliche Nachfolger muss ja bei seinem aktuellen Verein auch irgendwann die Karten auf den Tisch legen.
Basaltkopp schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass Fredis Vertrag womöglich eine Ausstiegsklausel hat (reine Spekulation meinerseits), dann muss er ja sicher spätestens zu einem Tag X die Karten auf den Tisch legen.
Also ich hoffe sehr das Bobic bleibt.
Aber sollte er uns doch verlassen wollen, dann wird hier trotzdem weiter Fußball gespielt.
Als Bobic zu uns kam war das geschrei groß. Ich war zwar auch nicht begeistert, aber ich habe Ihm wenigtens eine faire Chance gegeben und früh gemerkt, der Mann hat hier viel vor.
Diese Chance sollte der neue auch bekommen.
HB`s Fußstapfen waren auch sehr groß und trotzdem haben wir uns verbessert.
Bobics Fußstapfen sind noch größer, aber dafür sind wir auch noch viel interessanter wie damals geworden.
Man sollte wenn es dazu kommen sollte, dem neuen eine Chance geben.
Bobic macht hier bisher einen Wahnsinnsjob, aber das können im Idealfall andere auch.
J_Boettcher schrieb:
Sieht schon mal gut aus. Wendig, spielintelligent und trickreich.
Hoffen wir mal, dass sich das auch in einem fremden Land mit neuer Sprache und ohne direkten Ansprechpartner/ -Mentor im Kader bestätigt.
Auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft. Sehr gut
Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag
Erinnert von den Bewegungen so ein bißchen an Luka Modric,
oder für die älteren hier: an Alan Simonsson
Er scheint eine ähnliche Übersetzung zu haben wie Younes
extrem flink und geschickt mit den Füßen
Auch seine Laufgeschwindigkeit scheint sehr passabel (auch wenn nur in Relation zu den Verteidigern in der 2. Liga der Türkei)
Ballbehandlung und Technik sein soweit man von den Videos rückschließend darf grandios
Es fällt auch auf, wie ruhig er auch in Bedrängnis sich den Ball noch zurechtlegen kann
Alles in Allem scheint unsere Eintracht da einen großartigen Fang gemacht zu haben
Ich denke aber auch, dass er eher als torgefährlicher Zehner denn als Mittelstürmer gesehen werden sollte
Mit 1,73 ist er in der Türkei durchschnittlich groß, in der BuLi aber als Mittelstürmer doch eher zu klein bei den vielen 2 Meter Kanten.
Keine Ahnung, ob dass üblich ist oder nicht, aber ich würde im jetzt schon mal einen freundlichen türkisch-stämmigen Hessischlehrer schicken, damit der Kulturschock etwas abgemildert wird ...
philadlerist schrieb:
Bin auch positiv überrascht, nachdem ich mir das hier angeschaut habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_fzMTF5Fag
Normalerweise gebe ich auf so Videos nicht viel.
Man sollte sie auch nicht überbewerten.
Aber in diesem Video sind mir positive Dinge aufgefallen, die ich sonst selten in der Häufigkeit sah.
Das er trickreich ist ok, war zu erwarten.
Aber er ist ein Offensivspieler der es liebt das Spiel schnell zu machen, er hat ein enormes Selbstbewusstsein,
aber ist auch nicht arrogant auf dem Platz.
Er hat eine Wahnsinns Übersicht und sieht oft seine Mitspieler.
Seine Spielfeldübersicht ist eh der Hammer, habe ich so in noch keinem Video gesehen.
Fällt extrem auf. Auch seine Reaktionen auf neue Spielsituationen ist unglaublich schnell.
Da habe wir echt ein starkes Talent !!! verpflichtet.
cm47 schrieb:fabisgeffm schrieb:
"Was die Zukunft bringt, weiß kein Mensch."
Das stimmt ja auch...heißt das automatisch, das er nach Berlin geht....?.....das ist mir zu überinterpretiert....
Hätte ich früher auch gesagt, seit der Kovac Geschichte (bei der ich dachte da ist nichts dran) bin ich zumindestens vorsichtiger geworden. Gut hört es sich jedenfalls nicht an.
Vielleicht will er wirklich zu seiner Familie nach Berlin. Wir wissen nicht was in Ihm vorgeht.
Arbeitstechnisch gesehen wäre es meiner Meinung nach ein Fehler, aber menschlich wäre es verständlich,
wenn er dauerhaft bei der Familie sein möchte.
Spielt ja für uns keine Rolle aber heute ist "Deadline Day"
Vor ein paar Jahren unser Tag an dem wir unsere F5 Taste gequält haben ob noch einer von der Resterampe fällt
Wir haben frühzeitig Luka geholt und bereits einen Spieler für nächste Saison klar gemacht. Ansonsten, auch frühzeitig noch 2 Spieler verliehen die wir aktuell nicht brauchen.
Fast schon langweilig heutzutage so ein Transferfenster. Keine Gerüchte sondern Taten und das ganze schon frühzeitig und nicht um fünf vor zwölf.
Vor ein paar Jahren unser Tag an dem wir unsere F5 Taste gequält haben ob noch einer von der Resterampe fällt
Wir haben frühzeitig Luka geholt und bereits einen Spieler für nächste Saison klar gemacht. Ansonsten, auch frühzeitig noch 2 Spieler verliehen die wir aktuell nicht brauchen.
Fast schon langweilig heutzutage so ein Transferfenster. Keine Gerüchte sondern Taten und das ganze schon frühzeitig und nicht um fünf vor zwölf.
Cyrillar schrieb:
Das stimmt, früher wurde hier immer auf die letzten Tranfertage hingefiebert.
Ehrlich gesagt, dieses mal habe ich ganz vergessen, das der Transfermarkt noch offen ist.
(Premiere ).
Dazu sind sogar 2 Transfer für den Sommer klar und mit Joveljic und Zalazar kommen 2 gute Talente zurück.
Viel machen müssen wir im Normalfall im Sommer nicht mehr.
Echt langweilig (Hahaha)
Hyundaii30 schrieb:Cyrillar schrieb:
Das stimmt, früher wurde hier immer auf die letzten Tranfertage hingefiebert.
Ehrlich gesagt, dieses mal habe ich ganz vergessen, das der Transfermarkt noch offen ist.
(Premiere ).
Dazu sind sogar 2 Transfer für den Sommer klar und mit Joveljic und Zalazar kommen 2 gute Talente zurück.
Viel machen müssen wir im Normalfall im Sommer nicht mehr.
Echt langweilig (Hahaha)
Hinzu kommen unsere 4 Rückkehrer von Schalke und Mainz, die allesamt gestandene Bundesligaspieler sind.
Wow schon der zweite Transfer für den Sommer eingetütet.
Und was für ein toller Transfer für die Zukunft.
Und was für ein toller Transfer für die Zukunft.
Herzlich Willkommen bei unserer Eintracht.
Tafelberg schrieb:
erwartest Du eine kommende Niederlagenserie?
zwischen Platz 4 und 8 liegen derzeit 4 Punkte, kenne das kommende Programm der jeweiligen Mannschaften nicht. Dass die SGE das Potential hat bei den EL und mit "mitspielen" der Konkurrenz auch CL hat, ist unbestritten.
1: Keine Niederlageneserie sondern Negativserie (Unentschieden helfen Dir wenig beim Kampf um europäschine Plätze, wie z.B. in der Vorrunde !)
2.Potenzial hatten wir schon oft, das ist unbestritten. Und diesmal haben wir es wieder selbst in der Hand.
Momentan verfolge ich das alles noch sehr entspannt und genieße es, das man sich mal keine Gedanken um die
Aufstellung usw. machen muss.
Auch die ständigen vorzeitiegen Panikschiebereien Spieler, Manger, VV usw. werden uns alle verlassen, kann man so prima missachten, bis so was mal ernst wird.
Einfach mal relaxt Fußball schauen und feiern.