Hyundaii30
44384
Frankfurter-Bob schrieb:
Auch Barkok hatte Chancen. Aber kein Abschlussglück.
Fand gestern auch beide nicht so stark.
Für mich sind beide unsere Wundertüten.
Die können einem Spiel Ihren Stempel aufdrücken, sie können aber auch beide nur Mitläufer sein.
Und das beide Tore schießen können, haben sie schon bewiesen.
Barkok hat jetzt in 16 Spielen 2 Tore und 3 Vorlagen.
Dabei hat er aber nur 632 Minuten gespielt ! Das bedeutet er scort alle 126 Minuten.
Das ist für sein Alter und seine erste richtige Halbserie bei uns durchaus ein guter Wert
Ja er hat jetzt 224 Minuten nicht mehr gescored.
Es gab schon erfahrene Spieler, die haben wesentlich länger nicht gescored oder getroffen.
Da jetzt schon wieder zu sagen, er sei Abschlußschwach finde ich maßlos übertrieben.
Ich sage nur Gekas, was hatte der in der Rückrunde der Schade als erfahrener Stürmer für Chancen !!
Barkok ärgert mich ab und an mit seiner Mitläuferei, weil der junge so unfassbar gut ist und wenn der immer vollen Fokus bringt, ist der aus der Startelf, meiner Meinung nach, nicht mehr wegzudenken.
Kamada trabt sooft herum, der nervt. Der schleicht mittlerweile öfter über den Platz als ob ihn das ganze nix angeht.
Kamada trabt sooft herum, der nervt. Der schleicht mittlerweile öfter über den Platz als ob ihn das ganze nix angeht.
Tuta steht als Abraham Nachfolger momentan unter „besonderer Beobachtung“.
Wie seht ihr ihn, jetzt, da es ernst wird?
Baustelle rechte Abwehrseite bereits geschlossen?
Zur Erinnerung: der Bub ist 21 Jahre alt und hat gestern in Freiburg seinen 4. Bundesligaeinsatz gehabt und hat noch 2,5 Jahre Vertrag in Frankfurt.
Ich sehe die Personalie Tuta überaus positiv.
Er scheint technisch gut zu sein, ballsicher. Darüberhinaus halte ich ihn für sehr gut „in der Luft“. Das war nicht so sehr in Freiburg, aber bei früheren Einsätzen häufiger zu sehen, dass er ein exzellentes Timing beim Kopfballspiel hat und so fast alle Luftduelle für sich entscheidet.
Ich bin auch von seiner Unaufgeregtheit am Ball beeindruckt (wenn ich da unseren guten Kollegen Simon Falette denke, liegen Welten dazwischen).
Er hatte gestern allerdings ein paar unglückliche Pässe dabei und es nicht zu übersehen, dass er noch nicht „fertig“ ist. Dennoch bin ich sehr entspannt und ich freue mich auf die nächsten Spiele mit ihm.
Wie seht ihr ihn, jetzt, da es ernst wird?
Baustelle rechte Abwehrseite bereits geschlossen?
Zur Erinnerung: der Bub ist 21 Jahre alt und hat gestern in Freiburg seinen 4. Bundesligaeinsatz gehabt und hat noch 2,5 Jahre Vertrag in Frankfurt.
Ich sehe die Personalie Tuta überaus positiv.
Er scheint technisch gut zu sein, ballsicher. Darüberhinaus halte ich ihn für sehr gut „in der Luft“. Das war nicht so sehr in Freiburg, aber bei früheren Einsätzen häufiger zu sehen, dass er ein exzellentes Timing beim Kopfballspiel hat und so fast alle Luftduelle für sich entscheidet.
Ich bin auch von seiner Unaufgeregtheit am Ball beeindruckt (wenn ich da unseren guten Kollegen Simon Falette denke, liegen Welten dazwischen).
Er hatte gestern allerdings ein paar unglückliche Pässe dabei und es nicht zu übersehen, dass er noch nicht „fertig“ ist. Dennoch bin ich sehr entspannt und ich freue mich auf die nächsten Spiele mit ihm.
mikulle schrieb:
Ich hoffe der Trainer und die fans haben genug Geduld mit unseren beiden jungen IV.
Ein wesentlich erfahrenerer Sow braucht über ein Jahr um sein volles Potenzial zu zeigen.
Und gerade in der Defensive wird mir zu und zu schnell über Spieler gemeckert.
Klar ist es einfach zu sagen Spieler XY ist nicht auf seiner Position gewesen usw.
Aber durch unsere offensive Spielweise (die sowohl Trainer wie auch Fans möchten) wird es immer Lücken in unserer Abwehr geben, dafür kommen wir halt auch öfters mal schnell nach vorne.
Klar muss man versuchen die Lücken in der Defensive zu minimieren, aber ganz schließen kann man die auch nicht immer. Das bekommt nichtmal der FCB hin.
Deswegen zähle ich bei unseren TW`s auch nicht die zu null Spiele, da wir immer offensiv agieren und uns dadurch auch schnell mal ein dummes Tor fangen können, wenn einer nicht aufpasst oder nicht auf seiner Position ist.
Und mit Hinti, Tuta und Ndicka haben wir 3 IV, die auch offensiv richtig viel bewegen können und es immer wieder mal versuchen werden.
Deswegen sollte man ab und zu nicht zu hart mit den Abwehrspielern ins Gericht gehen.
Von aussen ist das immer einfach gesagt (oder hinterher) der Fehler war vermeidbar.
Logisch ist jeder Gegentreffer vermeidbar, aber keiner kann Hellsehen oder immer alles richtig machen.
Fehler sind auch mit Abraham oder Hasebe in der Abwehr passiert.
Krass wie unglaublich gut Silva ist.
Auch krass was wir wieder liegen lassen.
Hütter sollte Kamada für Barkok bringen.
FrankenAdler schrieb:
Krass wie unglaublich gut Silva ist.
An Kamada wurde in letzter Zeit auch nur rumgenörgelt.
Das geht nicht. "Die Eintracht im Angriff" "Der Mittelfeldspieler der Eintracht". Alles andere ist Bild-Niveau.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das geht nicht. "Die Eintracht im Angriff" "Der Mittelfeldspieler der Eintracht". Alles andere ist Bild-Niveau.
Solange wir gewinnen, kann ich über solche Sorgen nur lachen.
Humpelheinz schrieb:
99/00 hatten wir auch nur 11 Punkte in der Hinrunde und haben noch 30 in der Rückrunde geholt. Trotz Punktabzug mit 39 Punkten drin geblieben.
11 Punkte sind schon fast 60 % mehr als 7. Das ist schon ein Unterschied. Mit 11 Punkten nach der Hinrunde sind zwar die meisten Teams abgestiegen, aber längst nicht alle. Wer 8 Punkte oder weniger nach der Hinrunde hatte, ist bislang ausnahmslos abgestiegen. Und das was wir 99/00 geschafft haben, war halt eine mega Ausnahme. Wie ich mich danach eigentlich auch nur von Gladbach in unserer Tasmanenrückrunde erinnern kann.
Und es kommt hier noch ein wichtiger Fakt dazu. Es gab eine Winterpause. Bei uns war die 99/00 sieben Wochen lang. Da konnte Magath die Spieler erst mal auf ein ganz anderes Fitnesslevel bringen, sich Taktiken und Formationen überlegen und Neuzugänge ordentlich einbauen.
Dieses Jahr gibt es keine, sondern es geht jetzt bis zur Länderspielpause, nach dem 26 Spieltag, nahtlos weiter. Schalke sogar dank Pokal noch mit ner zusätzlichen englischen Woche. Ich kann mir tatsächlich dieses Jahr kaum vorstellen, dass viele Teams dieses Jahr in der Rückrunde plötzlich ganz anders auftreten, als in der Hinrunde.
Exil-Adler-NRW schrieb:Humpelheinz schrieb:
99/00 hatten wir auch nur 11 Punkte in der Hinrunde und haben noch 30 in der Rückrunde geholt. Trotz Punktabzug mit 39 Punkten drin geblieben.
11 Punkte sind schon fast 60 % mehr als 7. Das ist schon ein Unterschied. Mit 11 Punkten nach der Hinrunde sind zwar die meisten Teams abgestiegen, aber längst nicht alle. Wer 8 Punkte oder weniger nach der Hinrunde hatte, ist bislang ausnahmslos abgestiegen. Und das was wir 99/00 geschafft haben, war halt eine mega Ausnahme. Wie ich mich danach eigentlich auch nur von Gladbach in unserer Tasmanenrückrunde erinnern kann.
Und es kommt hier noch ein wichtiger Fakt dazu. Es gab eine Winterpause. Bei uns war die 99/00 sieben Wochen lang. Da konnte Magath die Spieler erst mal auf ein ganz anderes Fitnesslevel bringen, sich Taktiken und Formationen überlegen und Neuzugänge ordentlich einbauen.
Dieses Jahr gibt es keine, sondern es geht jetzt bis zur Länderspielpause, nach dem 26 Spieltag, nahtlos weiter. Schalke sogar dank Pokal noch mit ner zusätzlichen englischen Woche. Ich kann mir tatsächlich dieses Jahr kaum vorstellen, dass viele Teams dieses Jahr in der Rückrunde plötzlich ganz anders auftreten, als in der Hinrunde.
Das Argument mit der kurzen Winterpause hatte ich gar nicht bedacht, da könntest Du natürlich Recht haben.
Tafelberg schrieb:
die BZ bringt bereits Rangnick und Tedesco ins Spiel.
Rangnick würde zu dem Ekelclub passen.
Dann wären die auf der beliebtheitsskala ganz unten.
Tedesco sollte sich das nicht antun, der wird da glaube ich nicht viel Freude haben.
Mateta weg. Auch wenn der zuletzt eher bocklos war: das hat was von aufgeben im Abstiegskampf.
Und dann sogar nur als Leihe mit Kaufoption, was erstmal wenig in die Kasse spült. Ist finanziell vielleicht doch sehr eng bei Mainz, mit dem schon vor Corona nicht ausgelastetem Stadion.
Jetzt tun sie mir fast schon leid.
Und dann sogar nur als Leihe mit Kaufoption, was erstmal wenig in die Kasse spült. Ist finanziell vielleicht doch sehr eng bei Mainz, mit dem schon vor Corona nicht ausgelastetem Stadion.
J_Boettcher schrieb:
Mateta weg. Auch wenn der zuletzt eher bocklos war: das hat was von aufgeben im Abstiegskampf.
Nein.
Weil viele Vereine finanziell unter Corona leiden.
Unsere Eintracht leidet finanziell auch darunter.
Das ist ja genau das, was ich Bobic hoch anrechne, er war einer der ersten Manager, als es darum ging, den Verein finanziell abzusichern.
Er musste dafür sicherlich viele unangenehme Dinge in Kauf nehmen/ausführen.
Er hat sich aber nie beschwert, sondern seine Kraft für die Handlungen aufgehoben.
Bisher macht er das sehr ordentlich.
Bruno_P schrieb:
Muss sagen, ich freue mich für Ihn, gerade weil er sich läuferisch und kämpferisch schon von Beginn an bei uns eingebracht hat. Hat die Ruhe bewahrt und nicht aufgegeben. Dazu nun eine kontinuierliche spielerische Steigerung über die letzten Wochen. Er hat es sich verdient.
Definitiv.
Es hat sich wieder mal gezeigt, das sich Geduld auszahlen kann.
Das er endlich angekommen ist, war enorm wichtig für Ihn und für uns.
Schließlich haben wir auch viel Geld für Ihn bezahlt und man konnte ja auch erkennen, das er mehr kann.
Ich muss zugeben, nach der Vorbereitung im Sommer und nachdem er wieder aussen vor war, hatte ich auch langsam die Hoffnung begraben, das er den Sprung noch schafft.
Jetzt sieht es aber echt gut aus und durch das neue Selbstvertrauen, kann er das starke Niveau vielleicht noch verbessern. Freue mich riesig für Ihn, da er nie gemeckert hat, sondern es immer wieder probiert hat.
Das ist die richtige Einstellung.
Hinti sieht einerseits, wie Trapp herauskommt und nimmt deshalb selbst das Tempo raus. Im Gegensatz zu Trapp sieht Hinti auch Hoppe in Hintis Rücken nicht. Daher geht das Tor hauptsächlich auf Trapps Kappe. Ohne wenn und aber.
Wenn ein Torwart raus kommt, dann muss er das auch durchziehen und nicht abbrechen. Außerdem ist es auch klar, dass er den Ball haben muss, wenn er raus kommt.
Für seine derzeitigen Leistungen (in meinen Augen nicht mehr als Ligadurchschnitt) ist er einfach zu teuer.
Wenn ein Torwart raus kommt, dann muss er das auch durchziehen und nicht abbrechen. Außerdem ist es auch klar, dass er den Ball haben muss, wenn er raus kommt.
Für seine derzeitigen Leistungen (in meinen Augen nicht mehr als Ligadurchschnitt) ist er einfach zu teuer.
Basaltkopp schrieb:
Seit wann bewertest Du Spieler nach derzeitigen Leistungen?
Du solltest Trapp kennen und wissen, wenn es drauf ankommt, rettet er uns den *****. Hat er schon oft genug gemacht!
Ja Trapp verdient sicherlich gut, aber ich bin immer noch der Meinung zurecht.
Allerdings durch Corona, wird er wohl auf Dauer zu teuer für unsere Eintracht!
Gute bis mittelmäßige BL Torhüter
bekommt man wesentlich günstiger.
Allerdings zähle ich Trapp immer noch zu den wertvollsten Spielern in unserem Kader und zu den insgesamt (auch die Leistungen neben dem Platz) zu den Top 5 der Liga.
mikulle schrieb:DeMuerte schrieb:
Das Trapp/Hinti Ding war ein klassisches Beispiel für "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher!". Sprich einfach nur ein Missverständnis.
Und das glücklicherweise bei einem 3:1 Sieg und nicht in der 82. Minute beim Stand von 0:0.
Passiert mal, draus lernen und Haken dran.
So sieht es aus.
Wer TRAPP kennt wird, der weiß das er selbstkritisch genug ist und sich deswegen massiv geärgert hat und auch nicht von 3zu1 Sieg beruhigen lässt.
Sorry, aber das ist Unsinn. Es spielt bei der Betrachtung einer Torwartleistung doch keine Rolle, bei welchem Spielstand ein Fehler gemacht wird. Fehler ist Fehler, egal wann.
Im Gegensatz zu SemperFi sehe ich aber Trapp nicht so schlecht. Auch nicht im 1 gegen 1 und auch nicht in dieser Saison, denn auch da hat er bereits großartig gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer reagiert. Okay, mir fehlen die Glanzparaden bei unhaltbar erscheinenden Bällen auch ein wenig, aber Trapp war noch nie der Torwart, der Wunderdinge vollbringt, dafür aber sachlich spielt, eine große Sicherheit und Ruhe für seine Abwehr ausstrahlt, weit vor dem Tor mitspielt und gerade im 1 gegen 1 eine tolle Quote hat - egal, ob ein Stürmer auf ihn zuläuft oder überraschend aus dem Gewühl vor ihm zum Schuss kommt. Für Wunderdinge wäre eher Rönnow zuständig.
Den Fehler gegen S04 sehe ich aber auch eher in dem zögerlichen Herauslaufen, was aber zu 50 % auch auf Hinti geht. Danach nämlich ist er im Rückwärtslaufen, da ist es für einen Torwart sehr schwer, sich gescheit aufzubauen und ein Beinschuss nichts Ungewöhnliches.
Im Gegensatz zu SemperFi sehe ich aber Trapp nicht so schlecht. Auch nicht im 1 gegen 1 und auch nicht in dieser Saison, denn auch da hat er bereits großartig gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer reagiert. Okay, mir fehlen die Glanzparaden bei unhaltbar erscheinenden Bällen auch ein wenig, aber Trapp war noch nie der Torwart, der Wunderdinge vollbringt, dafür aber sachlich spielt, eine große Sicherheit und Ruhe für seine Abwehr ausstrahlt, weit vor dem Tor mitspielt und gerade im 1 gegen 1 eine tolle Quote hat - egal, ob ein Stürmer auf ihn zuläuft oder überraschend aus dem Gewühl vor ihm zum Schuss kommt. Für Wunderdinge wäre eher Rönnow zuständig.
Den Fehler gegen S04 sehe ich aber auch eher in dem zögerlichen Herauslaufen, was aber zu 50 % auch auf Hinti geht. Danach nämlich ist er im Rückwärtslaufen, da ist es für einen Torwart sehr schwer, sich gescheit aufzubauen und ein Beinschuss nichts Ungewöhnliches.
WuerzburgerAdler schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn. Es spielt bei der Betrachtung einer Torwartleistung doch keine Rolle, bei welchem Spielstand ein Fehler gemacht wird. Fehler ist Fehler, egal wann.
Da gebe ich dir recht.
Trotzdem bin ich froh, daß wir das Spiel gewonnen haben und nicht noch wegen eines so blöden Fehlers eines Spielers verloren haben, das hätte es richtig bitter gemacht.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.
Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.
Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.
Danke, denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Kevin ist aktuell sicher nicht unbedingt die Nummer 3 nach den beiden Genannten. Das wird er auch selbst wissen und was er kann hat er ja auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Das wird schon wieder, auch wenn die derzeitige Phase eher etwas schwächer zu bewerten ist bei ihm.
gk23 schrieb:
Kevin ist aktuell sicher nicht unbedingt die Nummer 3 nach den beiden Genannten. Das wird er auch selbst wissen und was er kann hat er ja auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Das wird schon wieder, auch wenn die derzeitige Phase eher etwas schwächer zu bewerten ist bei ihm.
Moment ich habe weder gesagt, daß man Trapp nicht kritisieren darf.
Mich stört nur wie schnell hier einige (nicht alle!) Trapp kritisieren und dann gleich nach Rönnow rufen, sobald Trapp einen Fehler macht.
Beides sind für unsere Verhältnisse Top Torhüter!!
Und gerade im TW Bereich gibt es immer mal bessere und schlechtere Phasen, deswegen muss man nicht gleich behaupten Torhüter XY hätte diesen Fehler nicht gemacht oder den Ball gehalten.
Allgemein werden mir die Torhüter teilweise zu kritisch gesehen.
Klar gg. Schalke haben Trapp und Hinti einen Bock geschossen, aber wir haben das Spiel 3zu1 gewonnen.
Schlimmer wäre es gewesen, der Fehler passiert beim Stand von 1zu1 und Du verlierst das Spiel dadurch 2zu1.
Hyundaii30 schrieb:
Wäre für mich der Trost, wenn Schalke die Klasse halten sollte.
Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....
cm47 schrieb:
Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....
Ich schätze ja Deine Meinung eigentlich sehr, weil man Du nicht überheblich postest und Du Ahnung von dem ganzen hast. Allerdings werden wir uns in diesem Punkt nicht einig.
Alleine schon deshalb, weil jeder andere Faktoren für wichtiger hält bzw. bevorzugt.
Der eine sagt, der TW muss nur gut halten, der andere sagt ich brauche einen der mitspielen kann, der nächste möchte einen mit Führungspersönlichkeit.
Nur finde ich es komisch, das einige so tun, als wäre Trapp schlecht im Tor.
Trapp ist ein sehr guter TW für unsere Verhältnisse.
Lustig finde ich, wenn man dann im Spieltagsthread lesen muss, das einige sich Rönnow ins Tor wünschen,
obwohl der aktuell in Schalke spielt. Unsere aktuelle verfügbare !!! Nummer 2 heißt Schubert.
Soll Hütter den wirklich ins Tor für Trapp stellen ?
Aber eines gebe ich auch zu, ich habe die Vermutung, wenn es nicht mit Platz 6 klappen sollte,
wird Rönnow nächste Saison unsere Nummer 1 und Trapp wird uns verlassen im beidseitigem Einvernehmen.
Und Bauchschmerzen hätte ich damit auch nicht.
Wenn man Jahrelang mit Nikolov durchgestanden hat, der oft noch viel schlimmere Böcke wie Trapp am Samstag hatte und man bei jeder Flanke die in den Strafraum segelte schiss bekam, sind TW´s wie Trapp, Rönnow deutliche Upgrades.
Nur eines ist auch sicher, wenn Rönnow hier mal 1,5 Saisons Nummer eins war, wird er genauso schnell bei einem Fehler rausgewünscht werden wie Herr Trapp aktuell kritisiert wird.
Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.
P.S.: Das sollte nichts persönliches gegen Nikolov sein, war ein toller Spieler und er hatte hier auch viele Überragende Momente, aber bei TW unserer aktuellen Klasse hätte er nicht auf Dauer mithalten können.
Hyundaii30 schrieb:
Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.
Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"
Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.
Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.
Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
El Pipo schrieb:
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"
Also die TW-Frage in Schalke ist doch ganz einfach zu verstehen.
Ja Rönnow ist ein starker Torhüter, aber eben kein Führungsspieler.
Fährmann ist Führungsspieler, dazu ein Schalker Junge/Fan (wie Nikolov bei uns damals, der sportlich auch nicht immer der beste war)
Dazu ist Fährmann Bundesligaerfahrener (205 Spiele in der Bundesliga, Rönnow hat nur 18 Spiele)
Und sooo schlecht ist Fährmann auch nicht.
Klar die 9 Millionen wären super für uns.
Hyundaii30 schrieb:
Ich bleib dabei:
Hyundaii30 schrieb:
Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.
Rheinadler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Du solltest mal bisschen runterfahren. Für die Qualität Deiner Beiträge spuckst Du bisschen zu große Töne.
Ich finde die Qualität meiner Beiträge gut.
Und den Mund lasse ich mir hier sicher nicht verbieten, schon gar nicht, wenn Leute meinen sie müssen sich dumm stellen um andere zu ärgern.
Dann brauche ich mich nicht über das Echo beschweren!!!
Hyundaii30 schrieb:Rheinadler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich finde die Qualität meiner Beiträge gut.
Und den Mund lasse ich mir hier sicher nicht verbieten, schon gar nicht, wenn Leute meinen sie müssen sich dumm stellen um andere zu ärgern.
Dann brauche ich mich nicht über das Echo beschweren!!!
Freudscher Versprecher mit dem Echo?
Dutzende User machen Dich permanent darauf aufmerksam, dass Du Müll schreibst, Dir ständig selbst widersprichst aber Du findest Deine Beiträge super und - das ist der Punkt - unterstellst anderen, was viele bei Dir finden, nämlich nicht nachzudenken. Vlt setzt irgendwann nochmal Selbstreflektion ein.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit und viel Erfolg wenn Du zurück kommst.
Für Mainz kann ich Dir leider kein Glück wünschen, da Du ein super Fussballer bist und ich die gerne wieder in Liga 2 sehen würde.
Für Mainz kann ich Dir leider kein Glück wünschen, da Du ein super Fussballer bist und ich die gerne wieder in Liga 2 sehen würde.
Hyundaii30 schrieb:
Das ist natürlich richtig, trotzdem wurde in der Zeit viel über liegen gelassene Punkte gejammert und oft die Schuld beim Trainer gesucht. Und ja in dieser Hinrunde habe ich auch erstmal Kritik an Herrn Hütter verlauten lassen, bevor wieder einer behauptet ich wüsste nicht, was ich schreibe.
Ich habe Ihn aber in der Zeit davor immer geschützt. Da habe ich mich dann getraut in dieser Hinrunde auch mal leichte Kritik zu üben.
Verstehe. Als es gut lief, hast du Hütter geschützt. Als dann die Punkte liegengelassen wurden, hast du Kritik geübt. 😊
WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das ist natürlich richtig, trotzdem wurde in der Zeit viel über liegen gelassene Punkte gejammert und oft die Schuld beim Trainer gesucht. Und ja in dieser Hinrunde habe ich auch erstmal Kritik an Herrn Hütter verlauten lassen, bevor wieder einer behauptet ich wüsste nicht, was ich schreibe.
Ich habe Ihn aber in der Zeit davor immer geschützt. Da habe ich mich dann getraut in dieser Hinrunde auch mal leichte Kritik zu üben.
Verstehe. Als es gut lief, hast du Hütter geschützt. Als dann die Punkte liegengelassen wurden, hast du Kritik geübt. 😊
Du hast wohl vergessen, das Hütter schon mindestens 5 Mal in den ersten 2 Saisons entlassen worden wäre, wenn es nach den Fans gegangen wäre.
Da hätte ich immer zu Ihm gehalten
SemperFi schrieb:gk23 schrieb:
Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
Hyundaii30 schrieb:
Was interessiert uns denn Mainz 05? Ob die absteigen oder nicht, ist mir sowas von wumpe.
Wenn Kohr da Spielpraxis sammeln und seinen Marktwert steigern kann, und wir noch etwas Geld einsparen, ist das definitiv eine sinnvolle Sache. Da ihm inzwischen auch Hrustic den Rang abgelaufen hat, brauchen wir ihn wohl wirklich nicht mehr.
Wenn Kohr da Spielpraxis sammeln und seinen Marktwert steigern kann, und wir noch etwas Geld einsparen, ist das definitiv eine sinnvolle Sache. Da ihm inzwischen auch Hrustic den Rang abgelaufen hat, brauchen wir ihn wohl wirklich nicht mehr.
Tafelberg schrieb:
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
Dann guck Dir Mainz halt net an!
Meine Güte, besser wir verleihen/verkaufen ihn als dass er bei uns mit sehr mäßigen Einsatzchancen auf der Bank/Tribüne sitzt. Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
I
Die Ablöse war alles nur net marktgerecht. Leverkusen lacht sich heute noch da drüber schlapp das sie uns Teile der Jovic Millionen aus den Taschen ziehen konnten...
Hyundaii30 schrieb:
Diese Serien (negativ wie positiv) hat in dieser Länge nicht mal ein Funkel so oft geschafft.
Irgendwie wird das langsam ein Markenzeichen von Ihm bei uns.
Bin gespannt wie die Story weitergeht. Passt aber prima zu unserer Diva.
Negativserie? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Vorrunde bisher (ein Spiel kommt ja noch) sehr zufrieden sein können. Die Serie von 8 Unentschieden mit zwei Niederlage bei den Bayern und in VW ist vielleicht nicht überragend, aber es ist doch keine Negativserie. Es gibt mit uns nur 5 Mannschaften die gerade mal 2 Spiele verloren haben, davon stehen 2 auf den ersten beiden Plätzen und die anderen beiden in sehr naher Reichweite zu uns.
Daher sträube ich mich absolut die Unentschieden als eine negative Serie zu sehen. Das war das Einspielen auf unseren Lauf den wir jetzt haben.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Negativserie? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Vorrunde bisher (ein Spiel kommt ja noch) sehr zufrieden sein können. Die Serie von 8 Unentschieden mit zwei Niederlage bei den Bayern und in VW ist vielleicht nicht überragend, aber es ist doch keine Negativserie. Es gibt mit uns nur 5 Mannschaften die gerade mal 2 Spiele verloren haben, davon stehen 2 auf den ersten beiden Plätzen und die anderen beiden in sehr naher Reichweite zu uns.
Daher sträube ich mich absolut die Unentschieden als eine negative Serie zu sehen. Das war das Einspielen auf unseren Lauf den wir jetzt haben.
Gruß
tobago
Hyundaii30 schrieb:
Fand gestern auch beide nicht so stark.