Hyundaii30
44383
#
SamuelMumm
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Adi ist zwar nun schon ein Weilchen hier, dies jedoch als eine Regel festzuzurren, halte ich für gewagt.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
"Fast immer"
Jojo1994 schrieb:
Ich bin mal gespannt. Falls er kommt, hätte man nächstes Jahr mit: Silva, Jovel, R.Ache und Akman, genau 3 "Talente" und einen gestandenen Stürmer.
Zieh da mal lieber Silva ab.
Basaltkopp schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich bin mal gespannt. Falls er kommt, hätte man nächstes Jahr mit: Silva, Jovel, R.Ache und Akman, genau 3 "Talente" und einen gestandenen Stürmer.
Zieh da mal lieber Silva ab.
Warum so negativ ?
Ja es könnte sein das Silva im Sommer geht, aber jetzt schon aufgeben, finde ich nicht gut.
Wir wissen noch gar nicht, was bis zum Sommer passiert.
Schaffen wir die Qualifikation für Europa und es werden in der neuen Saison wieder Zuschauer zugelassen,
könnte es auch sein, das er verlängert und noch etwas bleibt.
Oder weißt Du schon mehr ??
Genauso gut (was ich nicht hoffe) könnte er sich schwer verletzten und monatelang ausfallen, dann wird Ihn uns wohl auch keiner wegkaufen und auch da wäre eine Vertragsverlängerung denkbar.
Vielleicht fühlt sich Silva hier auch soooo wohl, das er auf Geld und andere Dinge verzichtet
und möchte unbedingt bleiben. Ja diese Spieler gibt es nur noch selten, aber es gibt sie.
Und ich bin mir bei unseren Stars Trapp, Ndicka, Kamada usw. sicher das einige schon sehr interessantere und wahrscheinlich auch besser dotierte Angebote vorliegen hatten.
Ich würde aktuell schätzen, das wir zumindestens eine 40% Chance haben, das Silva über den Sommer hinaus bei uns bleibt.
Wieso aufgeben? Wenn Silva bleibt haben wir einen Stürmer der an der Weltklasse kratzt und wenn er geht bekommen wir so scheiße viel Geld das wir davon einen guten Ersatz verpflichten und zusätzlich auch noch andere Position verstärken können.
Beide Szenarien haben ihre Vorteile und selbst wenn wir dann "nur" Talente im Sturm hätten. Ohne Spielzeit werden die Talente nicht besser und so schlecht sind die auch nicht als das wir uns die Kaderregistrierung für den Europacup gleich sparen könnten.
Kurzfristig wäre es besser wenn Silva bleibt aber mittelfristig wäre ein Verkauf besser damit wir mit dem Geld den Kader so aufstellen können das wir auch die nächsten Jahre um Platz 4 bis 8 mitspielen.
Beide Szenarien haben ihre Vorteile und selbst wenn wir dann "nur" Talente im Sturm hätten. Ohne Spielzeit werden die Talente nicht besser und so schlecht sind die auch nicht als das wir uns die Kaderregistrierung für den Europacup gleich sparen könnten.
Kurzfristig wäre es besser wenn Silva bleibt aber mittelfristig wäre ein Verkauf besser damit wir mit dem Geld den Kader so aufstellen können das wir auch die nächsten Jahre um Platz 4 bis 8 mitspielen.
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen
philadlerist schrieb:
Ob wir eine Spitzenmannschaft sind, wird sich dann in den Spielen gegen FCB, BVB, RB, VW und MGB zeigen
Richtig.
Ohne unsere Serie oder Tabellenplatzierung schlecht machen zu wollen, die Saison ist noch lang und wir standen schon öfters zwischendurch gut da. Die Saison ist noch so lang.
Klar gehören wir aktuell zu den Top Teams und sind das Team der Stunde.
Aber gerade unter Hütter reihen sich immer lange Negativserien und dann wieder Positivserien aneinander.
Deswegen erwarte ich da aktuell trotz guter Form noch nicht zu viel am Saisonende.
Sicher dürfte wohl der Klassenerhalt sein.
Ich finde wichtig, dass wir den Abstand zu den Plätzen 8,9,10 etc. halten bzw. ausbauen, um im nächsten Jahr in Europa dabei zu sein, und dass sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :
4 Punkte auf Platz 8
6 Punkte auf Platz 9
8 Punkte auf Platz 10
und schon 11 Punkte auf den Rest danach.
Einfach weiter daran arbeiten und dann mal schauen, was nach oben noch so geht ...
4 Punkte auf Platz 8
6 Punkte auf Platz 9
8 Punkte auf Platz 10
und schon 11 Punkte auf den Rest danach.
Einfach weiter daran arbeiten und dann mal schauen, was nach oben noch so geht ...
Hyundaii30 schrieb:Adi ist zwar nun schon ein Weilchen hier, dies jedoch als eine Regel festzuzurren, halte ich für gewagt.
Henk schrieb:
als rönnow bei uns im tor war haben wir seine reflexe bejubelt. aber es ist auch nicht untergegangen, wie viel schwächer sein spiel mit dem fuß ist - und dass ist nicht irgendein bonus, sondern sehr wichtig.
Das stimmt natürlich. Aber tolle Reflexe sind halt etwas spektakulärer als gute Ballbehandlung.
Aber das hier ist doch eh nur jammern auf hohem Niveau. Wenn unser größter Kritikpunkt ist, dass unser Torwart auch mal einen unhaltbaren halten könnte, dann ist doch alles gut.
Basaltkopp schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber tolle Reflexe sind halt etwas spektakulärer als gute Ballbehandlung.
Aber das hier ist doch eh nur jammern auf hohem Niveau. Wenn unser größter Kritikpunkt ist, dass unser Torwart auch mal einen unhaltbaren halten könnte, dann ist doch alles gut.
Das klingt eher nach den Basaltkopp den ich kenne.
Ich weiß, dass es eigentlich verschwendete Lebenszeit ist, Dir zu antworten, weil es eh nicht ankommt, aber ein paar Worte habe ich dann doch.
Erstens habe ich nirgends geschrieben, dass Trapp schlecht ist, sondern nur, dass er besser spielen kann als er es aktuell macht. Keine Ahnung, was Du wieder gelesen oder verstanden hast.
Trapp wurde geholt, weil Rönnow sich verletzt hatte. Er ist einerseits Topverdiener und andererseits Führungsspieler. Zudem hat er natürlich auch nie wirklich schlecht gespielt. Von daher gab es überhaupt keinen Grund für Hütter, Trapp auf die Bank zu setzen.
Als Trapp verletzt war hat Rönnow ihn super vertreten. Die Frage, was passiert, wenn Trapp wieder fit ist, stellte sich dann nicht, weil auch Rönnow ausfiel.
Bei Schalke war er Stammspieler bis zu seiner Verletzung. Hätte er beim Trainerwechsel noch im Tor gestanden, würde er womöglich auch unter Gross spielen. Kann natürlich auch sein, dass Gross genau so entschieden hätte wie jetzt Dardai. Was dann aber auch nichts mit dem Können oder der Qualität von Rönnow zu tun gehabt hätte.
Aber ich fürchte, es wird bei Dir eh nicht so ankommen wie ich es geschrieben habe.
Erstens habe ich nirgends geschrieben, dass Trapp schlecht ist, sondern nur, dass er besser spielen kann als er es aktuell macht. Keine Ahnung, was Du wieder gelesen oder verstanden hast.
Trapp wurde geholt, weil Rönnow sich verletzt hatte. Er ist einerseits Topverdiener und andererseits Führungsspieler. Zudem hat er natürlich auch nie wirklich schlecht gespielt. Von daher gab es überhaupt keinen Grund für Hütter, Trapp auf die Bank zu setzen.
Als Trapp verletzt war hat Rönnow ihn super vertreten. Die Frage, was passiert, wenn Trapp wieder fit ist, stellte sich dann nicht, weil auch Rönnow ausfiel.
Bei Schalke war er Stammspieler bis zu seiner Verletzung. Hätte er beim Trainerwechsel noch im Tor gestanden, würde er womöglich auch unter Gross spielen. Kann natürlich auch sein, dass Gross genau so entschieden hätte wie jetzt Dardai. Was dann aber auch nichts mit dem Können oder der Qualität von Rönnow zu tun gehabt hätte.
Aber ich fürchte, es wird bei Dir eh nicht so ankommen wie ich es geschrieben habe.
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß, dass es eigentlich verschwendete Lebenszeit ist, Dir zu antworten, weil es eh nicht ankommt, aber ein paar Worte habe ich dann doch.
1. Nein es war keine verschwendete Zeit.
2. Ich habe Dich ja eher persönlich angesprochen, weil Du sonst eher jemand bist, der die Spieler schützt/verteidigt.
Deswegen habe ich nach den Gründen gefragt.
Was Du alles geschrieben hast, ist mir auch bekannt gewesen. Nur fand ich Deine Argumentation nicht zu Dir passend.
Natürlich darfst Du auch Spieler kritisieren.
Aber weil er gut verdient und keine Unhaltbaren in letzter Zeit gehalten hat, finde ich persönlich eine seltsame Argumentation. Aber musst du wissen.
Jeder schätzt halt Spieler anders ein bzw. legt auf andere Sachen Wert.
Basaltkopp schrieb:DelmeSGE schrieb:
Wieso ist Trapp kein Rückhalt?
Weil er eben so gut wie keine sog. Unhaltbaren hält. Und das erwarte ich von einem Nationaltorwart und Führungsspieler (und auch Topverdiener) eben auch mal.DelmeSGE schrieb:
extrem sicher bei Flanken und Standards
Naja, da waren in dieser Saison auch einige dabei, die er absolut unkontrolliert gefaustet hat oder wo er im Strafraum rumgeirrt ist ohne an den Ball zu kommen.DelmeSGE schrieb:
Der Schuss gestern von Piatek passt halt exakt ins Eck,sehr viel präziser ging es nicht.
Ja, der war schwer zu halten. Wahrscheinlich sogar sehr schwer. Aber ein Torwart, der ein echter Rückhalt ist, der hält eben auch mal so ein Ding.DelmeSGE schrieb:
Ich möchte den nicht gegen Rönnow tauschen,alleine schon aufgrund der Verletzungshistorie von Rönnow.
Das Verletzungspech ist aber auch so ziemlich das einzige war gegen Rönnow spricht. Freddy ist meiner Meinung nach ein toller Torwart.DelmeSGE schrieb:
Absolute Identifikationsfigur.
Stimmt. Ohne Frage. Rettet uns aber keine Punkte.
Weiter oben schrub jemand, dass Kevin stark im 1:1 sei. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war. Kann das Bremen Spiel gewesen sein. Da gab es 3 1:1 Situationen und alle drei waren drin. Zum Glück für uns waren 2 davon Abseits.
Kevin ist ein richtig guter Torwart, aber aktuell finde ich, dass er nicht so stark spielt wie er spielen könnte. Ist aber nur meine Meinung und kann natürlich jeder anders sehen.
Das Gesamtpaket Trapp unter Berücksichtigung aller Aspekte ist einfach besser als das Gesamtpaket Rönnow.
Meine Meinung.
Zu Hradecky schrieb hier auch einer irgendwas.Der hat sich in dieser Saison auch schon so manche Kirsche gefangen.
Oftmals ist bei diesen 1:1 Situationen auch viel Dusel und Spekulation im Spiel.
Für mich ein entscheidendes Kriterium ist die Ausstrahlung und Präsenz,gerade auch bei Standards und Flanken.
So wie auch gestern.
Da war Trapp mal wieder ganz stark.
Ich sehe in der Liga momentan nicht einen Keeper,den ich lieber in der Kiste hätte.
Zum Beispiel wird für mich auch Sommer total überschätzt.
DelmeSGE schrieb:
Zum Beispiel wird für mich auch Sommer total überschätzt.
Bei Torhütern ist es eh ganz einfach.
Entweder halten sie die Bälle oder sie gehen rein.
Entweder Held oder Flasche.
Viele TW-Fehler die als Fehler bezeichnet werden, sind oft keine, sondern der TW hat sich in Bruchteilen von Sekunden falsch entschieden.
Klar ist es von aussen einfach zu sagen, den kann man halten oder er müßte nur früher rauskommen, einen Schritt nach links machen oder weiter drüben stehen. Das sagt sich am Fernseher in der Wiederholung sehr leicht.
Ich habe früher auch oft im Tor gespielt und war bekannt dafür durch sehr gute Reflexe und Vorahnungen/lesen des Schusses, unhaltbare Bälle zu halten. Aber es gab auch einige Spiele da hast Du 2-3 mal falsch entschieden
und der Ball ist dann drin.
Das ist nicht wie auf dem Feld, wo ein Mitspieler dann noch deinen Fehler ausbügeln kann oder wenn Du ausgespielt wurdest, schnell hinterher rennst und den Fehler selbst ausbessern kannst.
Es gibt nur 1 Chance als TW und wenn Du Dich da falsch entscheidest, macht dein Gegenspieler das Tor.
DelmeSGE schrieb:
Weil er eben so gut wie keine sog. Unhaltbaren hält. Und das erwarte ich von einem Nationaltorwart und Führungsspieler (und auch Topverdiener) eben auch mal.
DelmeSGE schrieb:
Naja, da waren in dieser Saison auch einige dabei, die er absolut unkontrolliert gefaustet hat oder wo er im Strafraum rumgeirrt ist ohne an den Ball zu kommen.
DelmeSGE schrieb:
Der Schuss gestern von Piatek passt halt exakt ins Eck,sehr viel präziser ging es nicht.
Ja, der war schwer zu halten. Wahrscheinlich sogar sehr schwer. Aber ein Torwart, der ein echter Rückhalt ist, der hält eben auch mal so ein Ding.
DelmeSGE schrieb:
Ich möchte den nicht gegen Rönnow tauschen,alleine schon aufgrund der Verletzungshistorie von Rönnow.
Das Verletzungspech ist aber auch so ziemlich das einzige war gegen Rönnow spricht. Freddy ist meiner Meinung nach ein toller Torwart.
DelmeSGE schrieb:
Weiter oben schrub jemand, dass Kevin stark im 1:1 sei. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war. Kann das Bremen Spiel gewesen sein. Da gab es 3 1:1 Situationen und alle drei waren drin. Zum Glück für uns waren 2 davon Abseits.
Kevin ist ein richtig guter Torwart, aber aktuell finde ich, dass er nicht so stark spielt wie er spielen könnte. Ist aber nur meine Meinung und kann natürlich jeder anders sehen.
Basaltkopp schrieb:DelmeSGE schrieb:
Weil er eben so gut wie keine sog. Unhaltbaren hält. Und das erwarte ich von einem Nationaltorwart und Führungsspieler (und auch Topverdiener) eben auch mal.DelmeSGE schrieb:
Naja, da waren in dieser Saison auch einige dabei, die er absolut unkontrolliert gefaustet hat oder wo er im Strafraum rumgeirrt ist ohne an den Ball zu kommen.DelmeSGE schrieb:
Ja, der war schwer zu halten. Wahrscheinlich sogar sehr schwer. Aber ein Torwart, der ein echter Rückhalt ist, der hält eben auch mal so ein Ding.DelmeSGE schrieb:
Das Verletzungspech ist aber auch so ziemlich das einzige war gegen Rönnow spricht. Freddy ist meiner Meinung nach ein toller Torwart.DelmeSGE schrieb:
Seit wann bist Du sooo kritisch gegen einen verdienten Spieler ?
Und den wichtigsten Einwand hast Du vergessen.
Wenn Trapp tatsächlich soooo schlcht ist und Rönnow sooo gut, warum sitzt Rönnow bei 2 erfahrenen Trainern
wie Groß und Hütter dann jeweils auf der Bank ?
Die müssen ja dann schön blöd sein, oder ? Ich würde nie den schlechteren TW spielen lassen.
Und sich hinzustellen und zu sagen, ja die Unhaltbaren muss er auch mal halten, das wird er schon wieder machen. Ist außerdem sehr seltsam so was zu fordern, nur weil ein Spieler viel Geld verdient.
Sowas hat Dich doch früher nie gestört ?
Hat Dir Hellmann genau gesagt was Trapp verdient und ist das sooooo viel wie die anderen Spieler, das man Ihm das vorwerfen muss ?
Wollen wir jetzt immer die Spielerleistungen nach Gehältern beurteilen.
Und nur mal so nebenbei, er hat diese Saison auf schon gute Bälle gehalten.
Du tust ja gerade so, als würde ein Wiedwald oder Zimmermann im Tor stehen, der gar nichts auf die reihe bekommt.
Und Trapps Wichtigkeit neben dem Platz wurde bestimmt schon 20mal von den Verantwortlichen in der Öffentlichkeit gelobt. Ich bin mir nämlich sicher, das der neue Aufwärtstrend auch ausserhalb des Platzes angetrieben wurde und Trapp da sicherlich nicht unbeteiligt war !
Basaltkopp schrieb:Anthrax schrieb:
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.
Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.
Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19
Sicher mit Ball am Fuß,macht mittlerweile auch das Spiel schnell,extrem sicher bei Flanken und Standards,absoluter Führungsspieler.
Ist halt immer schwierig für einen Keeper,wenn er mittlerweile nicht mehr sehr viel Beschäftigung hat,
sondern gerade bei dieser Witterung nur ab und zu mal eine Flanke runterpflücken darf.
oder des mit solch linken Dingern wie Mittellstädts Schuss/Flanke zutun hat.
Rönnows tatsächliches Leitungsvermögen über einen längeren Zeitraum ist doch gar nicht seriös zu bewerten.
Grundsätzlich haben wir da jetzt eine Truppe zusammen,die,wenn sie von Verletzungen von Schlüsselspielern verschont bleibt,sicherlich das Niveau hat,um unter den Top 6 zu bleiben.
Dafür ist das,was man Woche für Woche sehen darf,einfach zu konstant auf einem hohen Niveau.
Offensiv,was auch die spielerische Komponente angeht,die vorgetragenen Spielzüge,die Ballpassagen,ist das womöglich im Moment wohl sicherlich eine Mannschaft,die auf einen CL-Platz gehört.
Man darf nicht darüber nachdenken,wo wir stehen würden,wenn wir den einen oder anderen ,den wir aufgrund unserer damaligen Spielweise und auch ein bisschen Pech in der HInrunde verschenkt haben,gesammelt hätten.
Konservativ gerechnet sind dies 39 Punkte....
Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat,war Jovic.
Da war solch ein Gehabe im Spiel ,das sollte er sich schon schnell abgewöhnen.
Solch eine Körpersprache und "Tipps" an Mitspieler,während des Spiels,um quasi dann ein Zuspiel zu verpassen,sind nicht sehr hilfreich.
Zudem scheint mir da fitnesstechnisch schon noch einiges zu fehlen.
Klar,Meckern auf hohem Niveau,aber er viel gestern schon erstaunlich ab.
Aber klar,wenn solch ein Mann eingewechselt wird,wird es natürlich für den Gegner noch schwerer unsere gesamte Offensive zu verteidigen.
Zu Bobic /Hübner/Manga:
In solch einer Zeit mit begrenzten Mitteln so clever eine derart gute Mannschaft zusammenzustellen ist ganz grosses Kino. Hut ab!
DelmeSGE schrieb:
Sicher mit Ball am Fuß,macht mittlerweile auch das Spiel schnell,extrem sicher bei Flanken und Standards,absoluter Führungsspieler.
Ist halt immer schwierig für einen Keeper,wenn er mittlerweile nicht mehr sehr viel Beschäftigung hat,
sondern gerade bei dieser Witterung nur ab und zu mal eine Flanke runterpflücken darf.
oder des mit solch linken Dingern wie Mittellstädts Schuss/Flanke zutun hat.
Rönnows tatsächliches Leitungsvermögen über einen längeren Zeitraum ist doch gar nicht seriös zu bewerten.
Grundsätzlich haben wir da jetzt eine Truppe zusammen,die,wenn sie von Verletzungen von Schlüsselspielern verschont bleibt,sicherlich das Niveau hat,um unter den Top 6 zu bleiben.
Dafür ist das,was man Woche für Woche sehen darf,einfach zu konstant auf einem hohen Niveau.
Offensiv,was auch die spielerische Komponente angeht,die vorgetragenen Spielzüge,die Ballpassagen,ist das womöglich im Moment wohl sicherlich eine Mannschaft,die auf einen CL-Platz gehört.
Man darf nicht darüber nachdenken,wo wir stehen würden,wenn wir den einen oder anderen ,den wir aufgrund unserer damaligen Spielweise und auch ein bisschen Pech in der HInrunde verschenkt haben,gesammelt hätten.
Konservativ gerechnet sind dies 39 Punkte....
Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat,war Jovic.
Da war solch ein Gehabe im Spiel ,das sollte er sich schon schnell abgewöhnen.
Solch eine Körpersprache und "Tipps" an Mitspieler,während des Spiels,um quasi dann ein Zuspiel zu verpassen,sind nicht sehr hilfreich.
Zudem scheint mir da fitnesstechnisch schon noch einiges zu fehlen.
Klar,Meckern auf hohem Niveau,aber er viel gestern schon erstaunlich ab.
Aber klar,wenn solch ein Mann eingewechselt wird,wird es natürlich für den Gegner noch schwerer unsere gesamte Offensive zu verteidigen.
Zu Bobic /Hübner/Manga:
In solch einer Zeit mit begrenzten Mitteln so clever eine derart gute Mannschaft zusammenzustellen ist ganz grosses Kino. Hut ab!
Absolut richtig. Bravo, volle Zustimmung.
Metalrick schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.
Kam Trapp nicht erst nach Kovac?
Gerade nochmal nachgeschaut, scheinst recht zu haben.
Ich war der Meinung die hätten beide unter Kovac schon zusammen gespielt.
Mein Fehler
bla_blub schrieb:Basaltkopp schrieb:
Um einen Ersatz für Silva zu haben, der wohl kaum zu halten sein wird, wenn er weiterhin so trifft.
Danke. Keiner will Silva abgeben, aber wir werden müssen. Und das wäre wirklich ein Geschäft, dass ich mir vorstellen könnte. Wäre da nicht das Gehalt.
Vorstellbar ist grundsätzlich alles.
Aber da wir noch einen großen Teil der Saison vor uns haben und noch nicht wissen, wo wir am Saisonende
landen, muss man sich hier noch keine zu großen Gedanken machen.
Jetzt haben wir erstmal Jovic und Silva !
Anthrax schrieb:
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
Das glaube ich eher, wie das Trapp usw. plötzlich zu schlecht sind.
Trotzdem finde ich es ulkig, das man selbst in so einer Erfolgszeit, versucht einen Sündenbock zu finden.
Mir ist es lieber Trapp hält uns mal den Sieg fest, wo es wirklich darauf ankommt, wie das man Ihm jetzt kritisieren muss. Bei manchen hat man echt das Gefühl, das einige ein Problem mit Ihm haben, weil die
Partnerinnen Ihn sexy finden (ich kenne zumindestens einige Frauen die das von Ihm sagen)
Hier ist es echt meckern auf allerhöchstem Niveau.
Ich freue mich tierisch über diesen wieder einmal geilen Sieg den die Mannschaft gemeinsam errungen hat.
Wir hatten unsere sportlich größten Erfolge mit Trapp im Tor.
Rönnow ist gut, aber aktuell hockt er bei Schalke auch nur auf der Bank.
Das wird Gründe haben, das 2 erfahrene Trainer Ihn auf die Bank setzen. Man könnte zumindestens annehmen,
das die 2 erfahrenen Trainer nicht den besseren TW auf die Bank setzen.
Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben. Sind also schon 3 Trainer.
Deswegen kapiere ich aktuell das ständige geplärre nach Rönnow nicht.
Rönnow ist auch ein starker TW keine Frage, aber es scheint Ihm was wichtiges zu fehlen,
das der Laie nicht so einfach sieht.
Hyundaii30 schrieb:
Und wenn ich nicht deutlich erwähnt hätte, das er von mir wieder eine Chance bekommt,
hätte ich Deine Kritik sogar nachvollziehen können.
Puuhhh. Da wird er sich aber freuen, der Gonzo. Und ein großer Stein wird ihm vom Herzen fallen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Puuhhh. Da wird er sich aber freuen, der Gonzo. Und ein großer Stein wird ihm vom Herzen fallen.
Lass gut sein, hier und im Stadion (sollte es bis dahin möglich sein) werden ganz andere Typen auftauchen,
die Ihren Unmut bei fehlender Leistung schnell kundtun. Ich gehöre sicherlich nicht mehr !! zu den größten Kritikern unserer Eintracht. Und bin auch schon lange kein hardcorefan wie früher.
Den Ärger überlasse ich anderen.
Ich erfreue mich über die positive Entwicklung unseres Clubs und der Mannschaft und schaue mir das ganze in Ruhe aus der Ferne an. Da sitzen im Moment nämlich echte Fachleute.
Hyundaii30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum Kohr ersetzen? Der spielte hier doch erstmal eh keine Rolle mehr und kommt doch zurück im Sommer.
Wir sollten aufhören es als "Muss" anzusehen einen 50 Mann Kader zu haben.
Wir haben einen 50 Mann Kader, wusste ich noch gar nicht.
Hat auch keiner behauptet. Aber lesen und verstehen ist ja net so dein Ding. Dich interessiert ja nur deine Meinung weil du für dich immer recht hast mit deiner Meinung.
Wenn wir für jeden Spieler den wir abgeben einen Ersatzmann brauchen und dann auch noch neue Spieler holen die qualitativ besser sind bläht man den Kader unnötig auf. Wir brauchen keinen Ersatz für Kohr und Willems.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hat auch keiner behauptet. Aber lesen und verstehen ist ja net so dein Ding. Dich interessiert ja nur deine Meinung weil du für dich immer recht hast mit deiner Meinung.
Wenn wir für jeden Spieler den wir abgeben einen Ersatzmann brauchen und dann auch noch neue Spieler holen die qualitativ besser sind bläht man den Kader unnötig auf. Wir brauchen keinen Ersatz für Kohr und Willems.
1. Steht da ein Smiley. (hier ist die frage wer Probleme mit dem lesen und verstehen hat !)
2. Brauchst Du nicht so frech zu antworten, wenn Du selbst keinen Spass verstehst, aber Dich über andere lustig
machst.
3. Brauchst du es mir nicht erklären, da ich weiß worauf Du hinaus wolltest.
Fande Deine Antwort gegenüber dem anderen User nur sehr unqualifiziert.
4. Leute wenn Ihr so viel Frust durch Corona habt, weil Ihr nur zuhause hockt, versucht es
doch mal in dem Ihr im Wald Joggen geht und hört geile Mucke dabei.
Aber hier anonym im Forum sich über Leute lustig machen ist weder Kreativ, noch sinnvoll, noch werdet Ihr dadurch euren Frust los.
5. Da man noch nicht weiß, was im Sommer überhaupt passiert und wo wir tabellarisch landen,
ist es durchaus legitim sich Kohr zurück zu wünschen oder eben so einen Spielertypen zu wünschen.
Momentan ist es ja nicht auszuschließen, das wir 6ter werden können.
Da brauchen wir dann wieder einen breiteren Kader.
same old story
Hyundaii30 schrieb:
Hä?
Nur weil ich es nochmal erwähnt habe, schließt Du daraus das ich nachtragend bin.
Und das in einer zeit, in der ich nicht nachtragend sein kann, weil er nicht bei uns spielt.
Du hast manchmal eine komische Logik.
Ich zitiere es einfach nur und kommentiere es nicht weiter. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen und herzlich lachen.
Basaltkopp schrieb:
Ich zitiere es einfach nur und kommentiere es nicht weiter. Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen und herzlich lachen.
Schön das Du dadurch lachen kannst.
Ich kann auch immer wieder über manche Argumentationen im Forum lachen.
Nur kann man es sich auch verkneifen Leute dabei anzugreifen.
Nichts für ungut.
Wir haben unterschiedliche Ansichten zu dem Thema "nachtragend".
Finde ich persönlich kein Weltuntergang.
Finde es nur schade, das keiner die Eier hat zu seiner damaligen Kritik an den Aussagen zu stehen.
Gab nämlich damals etliche, die nicht glücklich über die Aussagen waren.
Und wenn ich nicht deutlich erwähnt hätte, das er von mir wieder eine Chance bekommt,
Hyundaii30 schrieb:
Du hältst ihm diese Aussage jetzt schon ein halbes Jahr vor. Wohlgemerkt ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was genau er wie genau in welchem Zusammenhang gesagt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er ja nicht einmal gesagt hat, dass es bei uns totale Scheiße war, sondern dass es auch bei uns toll war.
Wie lange würdest Du Dich wohl an ihm festbeißen, wenn Du nachtragend wärst?
Basaltkopp schrieb:
Du hältst ihm diese Aussage jetzt schon ein halbes Jahr vor. Wohlgemerkt ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was genau er wie genau in welchem Zusammenhang gesagt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass er ja nicht einmal gesagt hat, dass es bei uns totale Scheiße war, sondern dass es auch bei uns toll war.
Hä?
Nur weil ich es nochmal erwähnt habe, schließt Du daraus das ich nachtragend bin.
Und das in einer zeit, in der ich nicht nachtragend sein kann, weil er nicht bei uns spielt.
Nachtragend wäre, wenn er zurückkommt und ich Ihn beleidigen würde und Ihm keine faire Chance mehr geben würde. Über getätigte Aussagen mal zu diskutieren ist für mich noch nicht nachtragend, sondern nur, wenn man dem Menschen keine Chance mehr geben würde.
Ich finde es schade, das keiner ausser mir die Eier hat zu seiner damaligen Kritik zu stehn.
Sonst heißt es immer Fähnchen im Wind und steht man zu seinen damaligen Aussagen ist es auch wieder falsch.
Und wie oben geschrieben, wenn man Mist gebaut hat, dann ändern auch die vergangene Zeit an der Aussage nichts, aber man kann sie durch Taten jederzeit vergessen machen
Naja, wärst Du nicht nachtragend, würdest Du den ganzen Käse nicht wieder und wieder aufwärmen. Für mich würde nicht nachtragend bedeuten, dass man eine Sache auch mal gut sein lässt. Kann ich leider nicht erkennen.
Du kannst ja tun und lassen was Du willst, aber Deine Aussagen passen nicht ganz zusammen. Nix für ungut.
Du kannst ja tun und lassen was Du willst, aber Deine Aussagen passen nicht ganz zusammen. Nix für ungut.
Hyundaii30 schrieb:
Hä?
Junge. Egal, was Du nimmst oder konsumierst, nimm oder konsumiere BITTE weniger davon.
Solltest Du allerdings davon in letzter Zeit nichts genommen oder konsumiert haben, nimm oder konsumier BITTE endlich was.
Solltest Du allerdings davon in letzter Zeit nichts genommen oder konsumiert haben, nimm oder konsumier BITTE endlich was.
Hyundaii30 schrieb:
Aber die Art und weise wie er es rübergebracht hat, war unterste Schublade und überhaupt nicht clever,
anzunehmen das die Festverpflichtung automatisch klappt passt ebenfalls dazu.
Vielleicht war es auch ein Übersetzungsfehler....die Intention im Portugiesischen muß nicht immer der deutschen entsprechen....schön locker bleiben...und sollte er zurückkommen, sollte man ihm nichts vorwerfen...
cm47 schrieb:
Vielleicht war es auch ein Übersetzungsfehler....die Intention im Portugiesischen muß nicht immer der deutschen entsprechen....schön locker bleiben...und sollte er zurückkommen, sollte man ihm nichts vorwerfen...
Ich bin eh kein nachtragender Typ.
Wenn er zurückkommen sollte, muss er sich halt sportlich neu beweisen.
Das hätte er aber sowieso machen müssen. Also alles gut.
Ich habe nur meine Meinung/Eindruck gesagt und das ist legitim.
Ich mache da keine große Geschichte daraus, nur darf man es auch mal ansprechen, wenn sich ein Spieler
nicht so clever verhält. Ich war ja schließlich nicht der einzige der das so empfunden hatte.
Ich habe damals auch mehr sein Managment kritisiert wie den Spieler selbst, den man darf nicht vergessen,
solche Spieler sprechen wie Du es richtig erwähnst hattest nicht alle perfekt unsere Sprache, wenn er einen
Berater/Manager hätte, der sich nicht nur für sein Geld bei einem Wechsel interessiert, sondern auch wirklich den Spieler betreut, könnte der ja so nett sein und seinen Schützling auf solche Kleinigkeiten hinweisen
und sie leicht korrigieren lassen. Aber es ist wie fast überall, das wäre zu viel verlangt.
Es gibt da mittlerweile schon teilweise große Unterschiede bei den Spielern und das liegt nicht nur an den Spielern selbst, wie gesagt sie haben Freunde/Berater die als aussenstehende durchaus mal
gerade rücken können, wenn Sie echte Freunde/Berater sind.
Warum Kohr ersetzen? Der spielte hier doch erstmal eh keine Rolle mehr und kommt doch zurück im Sommer.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das war bei Paciencia anders.
Bin mir nicht sicher, ob das bei subjektiver Betrachtung so stimmt. Paciencia wurde mit Kaufpflicht bei nicht-Abstieg verliehen. Zum Zeitpunkt seiner Aussagen gab es allen Grund anzunehmen, daß sein fester Wechsel nichts als eine Formalität sei. Vor allem für Goncalo. Hätte er den geringsten Verdacht gehabt, es könnte anders laufen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht dorthin gewechselt
LiquidRush schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob das bei subjektiver Betrachtung so stimmt. Paciencia wurde mit Kaufpflicht bei nicht-Abstieg verliehen. Zum Zeitpunkt seiner Aussagen gab es allen Grund anzunehmen, daß sein fester Wechsel nichts als eine Formalität sei. Vor allem für Goncalo. Hätte er den geringsten Verdacht gehabt, es könnte anders laufen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht dorthin gewechselt
Tja dumm gelaufen nennt man sowas. Und das war eines der vielen Dinge die mich nach Paciencias Weggang gestört haben. Das er lobende Worte für seinen neuen Klub hatte ist völlig verständlich und logisch.
Aber die Art und weise wie er es rübergebracht hat, war unterste Schublade und überhaupt nicht clever,
Wie gesagt, auch wenn einige das für Blödsinn halten ich kann zu 100% nachvollziehen, was einige andere störte/aufregte.
Es ist immer die Art und Weise wie man mit seinen Mitmenschen/Kollegen/Vorgesetzen/Arbeitsgebern/Freunden usw. umgeht. Man darf durchaus Kritik üben am gegenüber üben, nur sollte man dann auch über die Kosequenzen nachdenken und wie man die Kritik formuliert.
Pacienca hat gesagt: "Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas anderes"
Bisschen unglücklich? Ja, vielleicht.
"Unterste Schublade?" - Mitnichten.
Spieler wechseln und loben den aufnehmenden Verein, das ist immer so und das ist auch völlig ok. Goncalo hat sich hier nie etwas zuschulden kommen lassen, nicht nachgetreten und einen semi-schlauen Halbsatz von sich gegeben. Wie man ihm einen Strick daraus drehen will, ist absurd.
Bisschen unglücklich? Ja, vielleicht.
"Unterste Schublade?" - Mitnichten.
Spieler wechseln und loben den aufnehmenden Verein, das ist immer so und das ist auch völlig ok. Goncalo hat sich hier nie etwas zuschulden kommen lassen, nicht nachgetreten und einen semi-schlauen Halbsatz von sich gegeben. Wie man ihm einen Strick daraus drehen will, ist absurd.
Hyundaii30 schrieb:
SamuelMumm schrieb:
Dieses zweierlei Maß ist doch nun wahrlich nichts neues.
Ist mir bewusst. Hat mir auch noch nie gefallen. Wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.
Eintracht23 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Dieses zweierlei Maß ist doch nun wahrlich nichts neues.
Ist mir bewusst. Hat mir auch noch nie gefallen. Wollte ja auch nur nochmal drauf hinweisen.
Nur hinkt der Vergleich meiner Meinung nach Entscheidend.
1. Wird Lenz von uns nicht ausgeliehen sondern fest verpflichtet.
2. Viel wichtiger er erwähnt ganz deutlich, daß Ihm die Entscheidung schwer viel und hat positive Worte für seinen Noch-Club.
Der tat ja so als wäre er von einem Dorfverein zu einem Topclub gewechselt und das brachte viele auf die Palme.
Kein positives Wort zur Eintracht.
Hyundaii30 schrieb:
Also ich bewerte ich erstmal komplett ohne Abgänge und denke er verstärkt uns alleine schon, weil er ein echter Linksfuss ist, das ist nie verkehrt so einen im Team zu haben.
Was mit Kostic und Ndicka passiert, wird von diesem Transfer weniger abhängen, eher davon was wir und die Spieler für Angebote bekommen und welche Endplatzierung wir in der Liga erreichen.
Kommen wir unter die Top 4, wird uns wahrscheinlich keiner der Stars verlassen.
Spielen wir nächste Saison international, wird die Eintracht Ihre Stars nur bei richtig guten Angeboten gehen lassen. Packen wir es nicht unter die Top 7 haben wir schlechte Karten.
Allerdings könnte es dann auch passieren, wenn die Leistungen der Spieler nicht gepasst haben,
das sie mangels attraktiver Angebote doch bleiben.
Wie gesagt, noch ist alles offen.
Was mit Kostic und Ndicka passiert, wird von diesem Transfer weniger abhängen, eher davon was wir und die Spieler für Angebote bekommen und welche Endplatzierung wir in der Liga erreichen.
Kommen wir unter die Top 4, wird uns wahrscheinlich keiner der Stars verlassen.
Spielen wir nächste Saison international, wird die Eintracht Ihre Stars nur bei richtig guten Angeboten gehen lassen. Packen wir es nicht unter die Top 7 haben wir schlechte Karten.
Allerdings könnte es dann auch passieren, wenn die Leistungen der Spieler nicht gepasst haben,
das sie mangels attraktiver Angebote doch bleiben.
Wie gesagt, noch ist alles offen.