>

Hyundaii30

44390

#
Ich vermute das liegt daran, dass bei Heimspielen aktuell kein "richtiges Spiel" Gefühl aufkommt.
Zuhause: Alles bekannt, ohne Zuschauer => Trainingskick.

Auswärts: andere Umgebung, Anreise, fast alles so wie früher => Oh ein Bundesligaspiel

Das findet natürlich sehr unterbewußt statt und ist kein aktiver Gedankengang.
#
NDA schrieb:

Ich vermute das liegt daran, dass bei Heimspielen aktuell kein "richtiges Spiel" Gefühl aufkommt.
Zuhause: Alles bekannt, ohne Zuschauer => Trainingskick.

Auswärts: andere Umgebung, Anreise, fast alles so wie früher => Oh ein Bundesligaspiel

Das findet natürlich sehr unterbewußt statt und ist kein aktiver Gedankengang.

Kann sein, trotzdem kann man sich gegen so einen Gegner wehren und auch mal schlechte Spieler auswechseln.
#
in der Tat! Ich bin zwar alles andere als zufrieden mit der BL Saison -im Gs. zu Hyundai- aber alles in Grund Boden niederzumachen, ist für mich auch daneben.
Nach der Saison erwarte ich aber eine tiefgreifende Analyse unseres Kaders, aber das ist ja selbstverständlich und wird passieren.
#
Tafelberg schrieb:

Nach der Saison erwarte ich aber eine tiefgreifende Analyse unseres Kaders, aber das ist ja selbstverständlich und wird passieren.                                              

Völlig richtig und das gab es auch unter Bruchhagen und Funkel schon.
Man darf halt nicht vergessen, daß wir normalerweise nur ein Mittelfeld Verein  mit begrenzten finanziellen Mitteln sind.
Wir verzichten freiwillig auf einen Gönner / Sponsor der mal so nebenbei 100 bis 150 Millionen springen lässt.
Und ich bin aktuell sicher das wir mit Hütter in die nächste Saison gehen.
Das wäre ohne Europapokal Belastung dann eine gute Voraussetzung wieder mal weiter oben zu landen.
Allerdings muss Hütter dann im Kader aufräumen.
Und bei aller Kampfeslust eines Ilsanker, so ein Spieler darf nicht mehr zum Stammpersonal gehören, wenn man oben angreifen möchte.
Als günstiger erfahrener Backup ist er ok.
Dazu sollte Hütter Sow in Topform bringen.
Dann kann die nächste Saison sehr erfolgreich werden.

Sollte er das nicht schaffen oder weiterhin Spieler wie Ilsanker zum Stammpersonal gehören,  dann wird es wieder gegen den Abstieg gehen.
Das glaube ich aber keinesfalls.
Noch habe ich da vollstes Vertrauen indie handelnden Personen.
#
es ging mir um das heutige Spiel
#
Tafelberg schrieb:

es ging mir um das heutige Spiel

Ja aber man bewertet Teams nach Tabellenplatz und nicht nach einem Spiel.
Und da war Mainz sch....
Aber wir retten sie wieder mal mit einer fast Leistungsverweigerung.

Und das ärgert mich heute so.
Es war so vorhersehbar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wieder mal ein grottenschlechtes Mainzer Team

wie bitte? grottenschlecht?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wieder mal ein grottenschlechtes Mainzer Team

wie bitte? grottenschlecht?

Mal auf die Tabelle vor dem Spiel geschaut . und gegen uns machen die komischerweise wieder ein top Spiel.
#
Gerade in den letzten Spieltagen kommen noch Ergebnisse zustande, die keiner auf dem Zettel hatte....in wirklicher Sicherheit können wir uns noch nicht wiegen, deshalb wäre ein Sieg heute so wichtig gewesen....aber ich wiederhole mich, seit Jahrzehnten grüßt immer noch das gleiche Murmeltier....
#
cm47 schrieb:

Gerade in den letzten Spieltagen kommen noch Ergebnisse zustande, die keiner auf dem Zettel hatte....in wirklicher Sicherheit können wir uns noch nicht wiegen, deshalb wäre ein Sieg heute so wichtig gewesen....aber ich wiederhole mich, seit Jahrzehnten grüßt immer noch das gleiche Murmeltier....

Mich machen heute 4 Dinge richtig sauer.
1. Wieder gegen Mainz
2. Wieder vor einem Mega Bonusspiel.

Daher schon vorhersehbar.

Dazu kommt
3. Ilsanker statt Abraham und der darf den größten Mist spielen und der darf zur Belohnung noch durchspielen
4. Die Einstellung der gesamten Mannschaft, wenn sie sich wenigstens gewehrt hätte.

Das macht mich heute so fassungslos.
Mit der Saison im allgemeinen bin ich zufrieden.
#
Ein wenig mehr Rotation, wäre mehr frische
Bei den  ausstehenden Aufgaben .
Aber Bobic muss halt jeden Stein umdrehen...
#
Sammy1 schrieb:

Ein wenig mehr Rotation, wäre mehr frische
Bei den  ausstehenden Aufgaben .
Aber Bobic muss halt jeden Stein umdrehen...

Bei extremen Belastungen ja und wenn man merkt Spieler sind müde.
Aktuell kann Hütter sogar 5mal wechseln!!!
Mehr Frische weil mehr Spiele anstehen.
Bei einzelnen Spielern mag das sein.

Ich war zwar nur Amateurspieler, aber ich hätte immer lieber gespielt, wie zu trainieren. Und ich war beim Spiel noch motivierter wie beim Training.
Also zum Großteil ist das mit dem Müde aktuell eine große Ausreide.
1. Hatten die Spieler vor kurzen eine lange Extra Pause mit den Spielen.
2. Ist 5 maliges wechseln möglich, das bedeutet, man kann die halbe Feldmannschaft tauschen bei Müdigkeit.
3. Wovon bitte sollen die Spieler müde werden, wenn sie sich nicht mal groß anstrengen
#
In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.
#
eintrachtffm90 schrieb:

In Bremen waren unsere Punkte heute.

Rode, Kamada, Kohr , Touré , Kostic

Waren heute nicht bei Kräften diese Partie zu gewinnen.

Adi hätte heute frische Kräfte spielen lassen müssen, Vorallem im Zentrum braucht es einfach enorme Kondition und diese hatten wir heute nicht.

Ernsthaft.
Das sind Profis, die sollten das wegstecken.
Foule Ausrede zumal es ein Spiel zuhause war und die nichtmal eine Anfahrt hatten.
Diese Leistung ist mit nichts zu entschuldigen!

Und trainieren müssen Sie heute auch nicht mehr.  Amateurclubs/spieler spielen 2-3 mal innerhalb von 3 Tagen.
Und Profis können in Sieben Tagen keine 3 Spiele bestreiten?
Das sind nur Ausreden.
#
Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden
#
PhillySGE schrieb:

Die hatten zuvor lediglich zweimal hier gewonnen. Bissl Rotation muss ja auch sein, Abraham wurde geschont.
Mainz war überhaupt nicht grottenschlecht, die hatten in HZ1 genug Torchancen
Die 5er Kette hat zuvor funktioniert, klar man hätte auch zuhause auf 4er Kette umstellen können, zumal ja Beierlorzer medial groß rum posaunte wie einfach er die 5er Kette sprengen wird.
Es bleibt eher ein Kopfsache. Ich bin sicher, dass die sich am Mittwoch wenn´s um was geht ganz anders präsentieren werden

Rotation muss bei einem Profi wie Abraham bei den paar Spielen mehr nicht sein.
Der ist ganz anderes gewöhnt.

Also ich meinte jetzt eher die Mainz Saison war grottenschlecht, wie gesagt gegen uns sind die Top motiviert. Und das hätte ich vorher schon angekündigt, das die wieder gegen uns so auftreten werden,  nur begreifen das unsere Verantwortlichen nicht.

Und wenn man schon rotieren möchte, dann doch bitte auswärts im Pokal beim Meister, bei dem man selbst mit bester Motivation ohne Kostic nichts holen wird!

Und das unsere mit dem Kopf nicht bei der Sache waren konnte man deutlich sehen.
Habe ich ja auch gesagt.

#
Selbstbewusstsein getankt für das Spiel in München.
Sorry aber da gibts 6-7 buden für uns. Kostic auch nicht dabei.
Conan und Gnabry werden toure und Ilse sowas von auseinander nehmen
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Sorry aber da gibts 6-7 buden für uns.

Falsch die Jungs werden gegen München top motiviert zur Sachen gehen.
Das Pokalspiel war ja das Problem heute.

Verlieren werden wir natürlich in München, aber die Mannschaft wird sich dort voll reinhängen.
#
Ergebnis war vorher klar.

Pokalspiel ist interessanter und Mainz wie immer top motiviert gegen uns.
Was wäre ich froh, wenn die Absteigen würden, dann würden einem diese vorhersehbaren Punktverluste erspart bleiben.
#
Falsch es ist ein System zu erkennen.
1. Wieder mal ein grottenschlechtes Mainzer Team das gegen uns zur Höchstform aufläuft.

Mittlerweile befürchte ich, die Mainzer Zahlen Ihren Spielern Bonusprämien für ein Sieg gegen uns.
So motiviert wie die jedes Mal gegen uns fighten. Das schaffte bisher kein Gegner.

2. Wir haben ein sehr lukratives Pokalspiel vor der Brust. Natürlich sind dann die Spieler lieber darauf fokussiert, wie gegen Mainz in der Liga erstmal vernünftig zu spielen.

3. Hütter lässt schon wieder Liebling Ilsanker auflaufen.
Und dann bestraft er den Trainer mit so einer Leistung.
Da wäre ein unerfahrener motivierter Cetin zehn mal besser.
#
Könnte kotzen immer gegen die scheiß Mainzer 😡😡😡
#
RCJS schrieb:

Könnte kotzen immer gegen die scheiß Mainzer 😡😡😡

Wie gesagt ist heute für uns wie ein Auswärtsspiel und unsere Mannschaft hat noch ie in Mainz gewonnen und das wird heute wieder nichts.
Absolut megapeinliche Bilanz gegen so eine Konkurrenten auf Augenhöhe.
#
Wie schon heute morgen erwähnt mit dieser  Mannschaft braucht man nicht nach oben zu schauen auf Platz 6 oder 7.
Platz 9 wäre ein großer Erfolg
#
Gewinnen wir heute gegen M1, dann haben wir aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt, in der Hinrunde einen. Da kann man mal sehen, was so eine kleine Null ausmacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Gewinnen wir heute gegen M1, dann haben wir aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt, in der Hinrunde einen. Da kann man mal sehen, was so eine kleine Null ausmacht.

#
Bei unserem Restprogramm darf man das ruhig vorsichtig.
Deren Statistik hier ist aber auch nicht so berauschend. Auf der anderen Seite haben die ja noch was gut, ohne deren Mithilfe am letzten Spieltag wo es um gar nichts mehr ging für die, wären wir nicht in der EL gelandet.
Wir spannend heute!
#
PhillySGE schrieb:

Bei unserem Restprogramm darf man das ruhig vorsichtig.

Eher sehr vorsichtig, wenn ich die  Ergebnisse der Hinrunde sehe, wo ich auch schon dachte, Platz 4 wäre nur eine Formsache und dann kamen Niederlagen wie es kaum peinlicher geht.
#
Natürlich kann man sich jetzt wieder leicht nach oben orientieren. Jeder Platz ist wichtig und nach unten müssen wir wohl nicht mehr blicken. Wenn heute gegen M1 gewonnen wird sogar ziemlich sicher nicht mehr.
An die EL sollte man allerdings nur noch denken, wenn am Mittwoch gewonnen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man sich jetzt wieder leicht nach oben orientieren. Jeder Platz ist wichtig und nach unten müssen wir wohl nicht mehr blicken. Wenn heute gegen M1 gewonnen wird sogar ziemlich sicher nicht mehr.
An die EL sollte man allerdings nur noch denken, wenn am Mittwoch gewonnen wird.

Leicht nach oben orientieren. Da gehe ich mit. Ich wäre am Saisonende mit Platz 9 sehr zufrieden, hätte ich auch vor der Saison sofort unterschrieben wegen dreffachbelastung wäre das ein Mega Erfolg und das bei dem Umbruch!
Dazu Pokal Halbfinale und Europaleague bis
zum aktuellen Zeitpunkt. Theoretisch kann man ja noch weiter kommen, auch wenn das Hinspiel blöd lief, glaube ich nicht, das wir diesen Riesenbock  gegen Basel umdrehen können.
Sooooo schlecht ist Basel nicht.
Aber nach 2 Siegen gleich wieder von Platz 6 zu träumen geht mit persönlich zu schnell und weit.
#
Kaum haben wir 2mal gewonnen, wird gleich wieder von Platz 6 geredet
Unglaublich.
Einige scheinen unsere Eintracht noch nicht lange zu kennen.
Heute kommt Mainz und die sind leider egal wie schlecht die vorher sind, gegen uns immer besonders motiviert.
#
reggaetyp schrieb:

Ach. wäre das schön.
Endlich investor- und invenstitionsgesteuerte Clubs.
Keine Mitgliederdeppen mehr, die kritisch sind.
Oder kritische Fans.
Keine scheiß Stehplätze mehr.
Endlich noch mehr Qatar, Saudi Arabia, China, Russland Sponsoren.

Chancengleichheit!

Weil, dann kann einfach jeder schauen, dass er den reichsten Sponsor findet.

Wappen- und oder Farben- oder Namensänderungen der Clubs.
Farmteams all over the world.

Ich kann es kaum noch abwarten.

Tja John,

so wird es kommen. Ich bin wahrlich ein Anhänger der sozialen Marktwirtschaft,  der Turbokapitalismus beim Fussball (samt Korruption e.t.c.)  kotzt mich aber nur noch an.

Deshalb bin ich seit rund 1,5 Jahren raus.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ach. wäre das schön.
Endlich investor- und invenstitionsgesteuerte Clubs.
Keine Mitgliederdeppen mehr, die kritisch sind.
Oder kritische Fans.
Keine scheiß Stehplätze mehr.
Endlich noch mehr Qatar, Saudi Arabia, China, Russland Sponsoren.

Chancengleichheit!

Weil, dann kann einfach jeder schauen, dass er den reichsten Sponsor findet.

Wappen- und oder Farben- oder Namensänderungen der Clubs.
Farmteams all over the world.

Ich kann es kaum noch abwarten.

Tja John,

so wird es kommen. Ich bin wahrlich ein Anhänger der sozialen Marktwirtschaft,  der Turbokapitalismus beim Fussball (samt Korruption e.t.c.)  kotzt mich aber nur noch an.

Deshalb bin ich seit rund 1,5 Jahren raus.

Ja was interessiert schon die Meinung der Fans?! Wichtig ist nur noch das Geld und (erkaufte und keine erarbeiteten) Erfolge.
Ja das entfernt einen vom Fussball, der früher so wichtig für die Seele war.
Allerdings sind dann auch solche Corona Zeiten leichter zu überstehen.
Leider werden wir die alten Zeiten nicht mehr erleben, in denen der sportliche Wettkampf im Vordergrund stand.
Kompliment für Deine Stärke Dich komplett abzuwenden. Das kann ich noch nicht, aber das Desinteresse wird immer größer.
Irgendwann wird es auch bei mir so weit sein.
#
Jetzt schon wieder nach oben zu schauen finde ich deutlich übertrieben.
Das ruft nur neue Enttäuschungen bei den Rückschlägen hervor.
Und wir haben gegen Mainz auswärts noch nie gewonnen. Egal wie schlecht die gestanden haben.
Und das ist wie ein Auswärtsspiel.
Deswegen bin ich vorsichtig mit vorzeitigem Jubeln.
#
Tut mir leid. Keiner der Genannten könnte das spielen, was Hasebe gespielt hat resp. noch spielt.
Vielleicht Rode in Glanzform. Vielleicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tut mir leid. Keiner der Genannten könnte das spielen, was Hasebe gespielt hat resp. noch spielt.
Vielleicht Rode in Glanzform. Vielleicht.

Ich sage mal so, man hatte ja auch genug Zeit einen Nachfolger zu finden oder man möchte zukünftig konsequent mit 4er Kette spielen, dann bräuchte man aber gute Außenverteidiger.