Hyundaii30
44392
Tafelberg schrieb:
er steht dem Wechsel eher positiv ggü, kann aber morgen wieder anders sein
sorry Hyundai
Falsch, die preiswerten Transfers habe ich sehr selten kritisiert. Da man da nie viel falsch machen kann.
Und auch wenn diese sehr günstigen Transfers nicht sexy sind, trotzdem steckt wohl ein durchdachtes System dahinter.
So viel Vertrauen sollte man den Verantwortlichen nach den letzten 2,5 Jahren echt entgegen bringen können.
Klar hatte ich mir auch noch einen guten RA
gewünscht, aber es ist halt keiner gekommen. Warum werden wir nie erfahren.
Also muss das beste mit dem aktuellen Kader heraus geholt werden.
Lustig wie sich hier gestritten wird.
Die Trasfeephase ist rum und wir haben einen guten Kader.
Wir können noch einiges erreichen.
Das Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer ist hier ja echt riesig.
Die Trasfeephase ist rum und wir haben einen guten Kader.
Wir können noch einiges erreichen.
Das Vertrauen in die Mannschaft und den Trainer ist hier ja echt riesig.
Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit.
Wenn du den Kracher aus dem oberen Regal verpflichtest, will der auch aus dem oberen Regal bezahlt werden. Und bei dem einen bleibts dann auch meistens nicht.
Wegen einem völlig versauten Gehaltsschnitt waren wir Mitte der 90er fast pleite und die Stuttgarter beispielsweise hat das vor Jahren auch das Genick gebrochen.
Wenn du CL bezahlst, musst du auch immer CL spielen. Auch das hat Hellmann in einem der letzten Interviews sehr deutlich gesagt, das wir mittlerweile ordentlich aufgestellt sind, aber der nächste Schritt in die Region S04 oder Bayer nochmal was ganz anderes ist.
Wenn du den Kracher aus dem oberen Regal verpflichtest, will der auch aus dem oberen Regal bezahlt werden. Und bei dem einen bleibts dann auch meistens nicht.
Wegen einem völlig versauten Gehaltsschnitt waren wir Mitte der 90er fast pleite und die Stuttgarter beispielsweise hat das vor Jahren auch das Genick gebrochen.
Wenn du CL bezahlst, musst du auch immer CL spielen. Auch das hat Hellmann in einem der letzten Interviews sehr deutlich gesagt, das wir mittlerweile ordentlich aufgestellt sind, aber der nächste Schritt in die Region S04 oder Bayer nochmal was ganz anderes ist.
Azriel schrieb:
Danke völlig richtig erkannt.
Ja die Sehnsucht nach neuen Yeboahs hier ist sehr groß. Aber im Gegensatz zu früher haben wir zum Glück dazu gelernt.
Ja es ist auf den ersten Blick deprimierend, wie die Hertha shoppen geht.
Aber!!! Kann mich noch gut an die Saisonvorbereitung im Sommer 18 erinnern.
Was würde da der VfB für seine tollen und teuren Transfers beglückwünscht und teilweise sogar hier im Forum beneidet.
Das Ende ist bekannt.
Ich halte lieber ein Jahr die Klasse mit einer Mannschaft, die man bezahlen kann und greife ein Jahr später an, wie das man teure Stars aus dem Ausland holt, die dann nicht funktionieren und uns einen Abstieg bescheren.
Stimmt Hyundaii
Es ist besser keine teuren Stars zu kaufen mit denen man dann absteigt.
Danke Dir !
Um ein Haar hätte ich das gefordert ..
Es ist besser keine teuren Stars zu kaufen mit denen man dann absteigt.
Danke Dir !
Um ein Haar hätte ich das gefordert ..
mc1998 schrieb:
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Da hatten wir noch das Geld und dieses wurde eindeutig in Maße statt Klasse eingesetzt und das haben wir nun davon.
Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.
Azriel schrieb:
Nochmal für dich: EXAKT DAS WAR DIE STRATEGIE.
Die Mannschaft sollte auf gehobenem Niveau IN DER BREITE verstärkt werden, um die Belastung besser steuern zu können. Das jetzt nicht alles funktioniert ist doof, kann aber mal passieren.
Aber immer wieder zu wiederholen, dass die gesamte Strategie der letzten Transfers nicht gut war, macht es nicht wahr.
Ich fand die Transfers in Sommer von der Idee her gut. Hinterher ist man immer leicht Klugscheisser.
Nicht nur das, teilweise musste man auch gut haushalten.
Das haben einige auch noch nicht verstanden.
SI oder auch Durm waren vom Preis- Leistungsverhältnis ein muss für unsere Kaderbreite
ohne unseren finanziellen Plan zu ruinieren.
Einige glauben wahrscheinlich immernoch, das wir im Geld durch die Abgänge schwimmen.
Dem ist leider nicht so. Der Stadionausbau/Umbau kostet neues Geld.
Es wurde der neue Bürokomplex gebaut.Das Festgeldkonto wurde bewußt erhöht.
Der Mitarbeiterstab wurde angepasst.
Und der Rest der gar nicht mehr so groß ist wurde versucht sinnvoll zu investieren.
Klar hätten wir zur Not noch 1-2 größere Transfers machen können, aber die Verantwortlichen
werden sehr gute Gründe haben, warum man das nicht machte.
Wir sind finanziell sehr gesund und das ist sehr wichtig für unsere Zukunft.
Unsere Verantwortlichen denken schon viel weiter, wie so mancher Fan.
Vielleicht weil das Gebot der Stunde nicht ist, möglichst hoch anzugreifen, um möglichst viele Tore zu schießen, sondern das Risiko zu minimieren und die Kompaktheit zu erhöhen?
Ich weiß echt langsam nicht, ob hier das Geschehen um die Mannschaft eigentlich verfolgt wird. Da wird wochenlang und seitenweise von fehlender und wiedergewonnener Kompaktheit und defensiver Stärke gesprochen, aber du fragst, warum man nicht mehr vorne presst.
Ich weiß echt langsam nicht, ob hier das Geschehen um die Mannschaft eigentlich verfolgt wird. Da wird wochenlang und seitenweise von fehlender und wiedergewonnener Kompaktheit und defensiver Stärke gesprochen, aber du fragst, warum man nicht mehr vorne presst.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke diese Auf und Ab`s wird es in der Rückrunde weiterhin geben.
Das kann viele Ursachen haben. Natürlich erwartet man gegen den Tabellenletzten was besseres, wenn man vorher den Tabellenführer geschlagen hat. Aber ich bin der Meinung, wir sollten, die letzten 2 Jahre vergessen und die Ansprüche nicht zu hoch setzen.
Auch wenn wir vom Papier die Düsseldorfer an die Wand spielen müßten, aber so funktioniert der Fußball auf dem Platz nicht. Warum es bei uns diese Saison so extreme Leistungsschwankungen gibt, ist für mich ein Rätsel.
Aber ich denke Hütter und die Mannschaft werden das beste aus sich herausholen.
Klar wird das einigen nicht reichen, aber ich gebe zu, manchmal muß man einen Schritt zurück gehen und die Ruhe bewahren um dann 2 vorwärts zu machen.
Nächste Saison haben wir maximal eine Doppelbelastung, da werden die Karten neu gemischt.
Ich träume immernoch vom Europaleague Finalsieg nach 40 Jahren.
Aber realistisch gesehen, wird das diese Saison leider nichts, so sehr ich mir das auch wünsche.
Deswegen mache ich dem Trainer oder der Mannschaft auch keinen Vorwurf nur weil ich träume habe.
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht weil das Gebot der Stunde nicht ist, möglichst hoch anzugreifen, um möglichst viele Tore zu schießen, sondern das Risiko zu minimieren und die Kompaktheit zu erhöhen?
Wenn man der fussballische Horizont nur aus ausschließlich offensiv bzw defensiv besteht, kann man die Frage natürlich nicht verstehen.
Das man gegen SAP und Red Bull nicht presst, macht Sinn. Das man aber gegen den Tabellenletzten es nicht mal situativ versucht, wenn man ansonsten im Spiel nicht viel auf die Reihe bekommt, verstehe ich trotzdem nicht.
Bruchibert schrieb:
Das man gegen SAP und Red Bull nicht presst, macht Sinn. Das man aber gegen den Tabellenletzten es nicht mal situativ versucht, wenn man ansonsten im Spiel nicht viel auf die Reihe bekommt, verstehe ich trotzdem nicht.
Ich bin sicher Hütter bzw. die Mannschaft werden schon einen Plan gehabt haben, nur leider wurde er entweder schlecht umgesetzt oder er ging nicht auf.
Übrigens bei unserer Auswärtsbilanz ist ein Punkt auch beim Tabellenletzten mit neuem Trainer ein Punktgewinn für mich.
Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Hyundaii30 schrieb:
Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Die Neuzugänge mögen natürlich ein Stück weit Geschmack gewesen sein, aber völlig dämlich war in der Tat keiner der Einkäufe.
Durm - konnte man ablösefrei nicht viel falsch machen und dass er es kann weiß man ja.
Kohr - habe ich zuerst die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, insbesondere für den Preis.
Sow - ein Scorerkönig war der auch schon in der Schweiz nicht wirklich, aber trotzdem ein interessanter Spieler
Dost - keine Frage. Ein echter Knipser. Über seine Verpflichtung habe ich mich sehr gefreut.
Silva - wenn CR7 sagt, dass er sein Nachfolger werden kann, wird der so schlecht nicht sein.
Mein Fazit stand heute:
Durm - bekommt viel zu wenige Chancen. Hat mich beispielsweise in Mannheim total überzeugt. Ich will jetzt nicht den running gag mit den 5 Spielen bringen, aber schlechter als Da Costa hätte auch er nicht performen können, wenn er denn mal öfter die Gelegenheit bekommen hätte.
Kohr - spielt für meine Begriffe auch zu wenig. Dass er stets an seiner Ablöse gemessen wird finde ich etwas schade. Dass er eine Bereicherung sein kann, hat er bei seiner Vorbereitung des Anschlusstores gezeigt.
Sow - hat hin und wieder sein Können aufblitzen lassen, aber auch nur in den Spielen, wo es eh gut lief. Er ist noch nicht soweit, wenn es nicht läuft das Spiel an sich zu reißen.
Dost - ich bin immer noch 100% überzeugt von ihm. Im Herbst die Leistenprobleme, die wohl jetzt behoben sind. Sein Problem ist, dass wir zu selten da hin kommen, wo er gefährlich werden kann. Wenn der den Ball am oder im Strafraum bekommt wird es gefährlich. Aber soweit kommen wir ja zu selten.
Silva - hatte eigentlich einen guten Einstand, aber hängt in einem Leistungsloch fest, wie zu viele von uns.
Joveljic - es gab zu selten einen Spielverlauf, wo man ihn einfach mal hätte reinwerfen können. Ansonsten wäre es ihm kaum anders ergangen wie oben bei Dost beschrieben.
Unter dem Strich ist es natürlich so, dass wirklich noch keiner der Einkäufe wirklich eingeschlagen sind, aber ich bin noch guter Hoffnung. Ich glaube auch nicht, dass man sich im Sommer so extrem vertan hat. Man hatte eben einfach Pech, dass es noch nicht passt und dass man natürlich damit rechnen musste, dass die drei Büffel nicht von jetzt auf gleich 1:1 zu ersetzen sind.
Wir haben nicht zu wenig Qualität, wir bekommen sie einfach nicht auf die Straße, wie Du meines Erachtens völlig korrekt anführst. Das liegt aber nicht nur daran, dass die Neuzugänge noch nicht die Verstärkungen sind, die man sich erhoffte, sondern auch vor allem daran, dass viele Spieler in dieser Saison bisher deutlich schlechter performen als letzte Saison. Hasebe mit unerklärlichen Fehlern, Da Costa steht völlig neben den Schuhen oder auch die lange Sperre von Abraham. Es liegt zudem auch daran, dass wir zu viele Verletzte haben, deutlich mehr als letzte Saison. Toure spielt sich gerade in die Mannschaft und ist gut drauf - verletzt. Torro rutscht irgendwie rein, überzeut - verletzt. Selbst der spielerisch sicher limitierte Fernandes fehlt uns, um im DM mehr Zugriff zu haben. Außer gibt Hütter für meine Begriffe Durm und Kohr bisher zu wenig Einsatzchancen.
Durm - konnte man ablösefrei nicht viel falsch machen und dass er es kann weiß man ja.
Kohr - habe ich zuerst die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, insbesondere für den Preis.
Sow - ein Scorerkönig war der auch schon in der Schweiz nicht wirklich, aber trotzdem ein interessanter Spieler
Dost - keine Frage. Ein echter Knipser. Über seine Verpflichtung habe ich mich sehr gefreut.
Silva - wenn CR7 sagt, dass er sein Nachfolger werden kann, wird der so schlecht nicht sein.
Mein Fazit stand heute:
Durm - bekommt viel zu wenige Chancen. Hat mich beispielsweise in Mannheim total überzeugt. Ich will jetzt nicht den running gag mit den 5 Spielen bringen, aber schlechter als Da Costa hätte auch er nicht performen können, wenn er denn mal öfter die Gelegenheit bekommen hätte.
Kohr - spielt für meine Begriffe auch zu wenig. Dass er stets an seiner Ablöse gemessen wird finde ich etwas schade. Dass er eine Bereicherung sein kann, hat er bei seiner Vorbereitung des Anschlusstores gezeigt.
Sow - hat hin und wieder sein Können aufblitzen lassen, aber auch nur in den Spielen, wo es eh gut lief. Er ist noch nicht soweit, wenn es nicht läuft das Spiel an sich zu reißen.
Dost - ich bin immer noch 100% überzeugt von ihm. Im Herbst die Leistenprobleme, die wohl jetzt behoben sind. Sein Problem ist, dass wir zu selten da hin kommen, wo er gefährlich werden kann. Wenn der den Ball am oder im Strafraum bekommt wird es gefährlich. Aber soweit kommen wir ja zu selten.
Silva - hatte eigentlich einen guten Einstand, aber hängt in einem Leistungsloch fest, wie zu viele von uns.
Joveljic - es gab zu selten einen Spielverlauf, wo man ihn einfach mal hätte reinwerfen können. Ansonsten wäre es ihm kaum anders ergangen wie oben bei Dost beschrieben.
Unter dem Strich ist es natürlich so, dass wirklich noch keiner der Einkäufe wirklich eingeschlagen sind, aber ich bin noch guter Hoffnung. Ich glaube auch nicht, dass man sich im Sommer so extrem vertan hat. Man hatte eben einfach Pech, dass es noch nicht passt und dass man natürlich damit rechnen musste, dass die drei Büffel nicht von jetzt auf gleich 1:1 zu ersetzen sind.
Wir haben nicht zu wenig Qualität, wir bekommen sie einfach nicht auf die Straße, wie Du meines Erachtens völlig korrekt anführst. Das liegt aber nicht nur daran, dass die Neuzugänge noch nicht die Verstärkungen sind, die man sich erhoffte, sondern auch vor allem daran, dass viele Spieler in dieser Saison bisher deutlich schlechter performen als letzte Saison. Hasebe mit unerklärlichen Fehlern, Da Costa steht völlig neben den Schuhen oder auch die lange Sperre von Abraham. Es liegt zudem auch daran, dass wir zu viele Verletzte haben, deutlich mehr als letzte Saison. Toure spielt sich gerade in die Mannschaft und ist gut drauf - verletzt. Torro rutscht irgendwie rein, überzeut - verletzt. Selbst der spielerisch sicher limitierte Fernandes fehlt uns, um im DM mehr Zugriff zu haben. Außer gibt Hütter für meine Begriffe Durm und Kohr bisher zu wenig Einsatzchancen.
Basaltkopp schrieb:
Die Neuzugänge mögen natürlich ein Stück weit Geschmack gewesen sein, aber völlig dämlich war in der Tat keiner der Einkäufe.
Mein Fazit stand heute:
Bravo wieder ein sehr guter passender Beitrag.
Möchte ich gerne noch ergänzen.
Ilsanker- kann man zwar nicht bewerten, aber für 500.000€ einen Spieler für zwei Jahre zu holen,
den der Trainer gut kennt, der mit Hinti eine gute Freundschaft pflegt und der dazu im besten Fußballalter ist
und Nationalspieler, da haben wir echt schon riskantere Deals gemacht.
Dazu kennt er die Bundesliga und ist international sehr erfahren.
Sorry bei den heutigen Ablösesummen, müsste man Bobic zu diesem Deal schon vorab gratulieren.
Klar ist es einfach, wie bei der Hertha, HSV, Stuttgart usw. das Geld aus dem Fenster zu schmeißen und wir hätten sicherlich auch was großes machen können.
Aber es gab sicherlich gute Gründe, warum man sich dagegen entschieden hat !
MoniMonetta schrieb:
Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel diese Saison nur noch ist, die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird
Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...
Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.
Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.
Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...
Ich bin 100% pro Adi
Bommer1974 schrieb:
Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.
Absolut richtig.
Und ja Düsseldorf war glücklich, aber das wir das Glück wieder auf unserer Seite haben, sollte man doch eher positiv bewerten und nicht versuchen es schlecht zu reden.
Klar darf man über das schwache Spiel diskutieren, aber man muss nicht gleich wieder anfangen alles in Frage zu stellen. Und da in Düsseldorf das komplette Team schlecht war, glaube ich auch nicht, das uns da ein neuer RA
besonders viel gebracht hätte. Er hätte es alleine auch nicht richten können.
Basaltkopp schrieb:Ich gehöre zwar nicht zu "dem ein oder anderen User", jedoch hier nochmal meine Sicht der Dinge zum Thema und zur Diskussion, da ich denke, grossadla sieht zurecht ein Durcheinander in des Koreaners zusammenfassung weiter oben.
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.
Als diese Klausel in den Verträgen im Bezug auf Ilsankers Transfer bekannt wurde, kam ein User an und echauffierte sich darüber, so etwas sei nicht rechtens und man könne es doch darauf ankommen lassen, ihn einfach trotzdem spielen zu lassen.
Daraufhin erläuterte ich, daß ich im Grundsatz solche Klauseln für unsinnig erachte. Ich bin der Meinung, daß sie in den Transververeinbarungen überflüssig sind, denn ich würde es in Kauf nehmen, daß ein verkaufter Spieler gegen meine Mannschaft trifft. Ärgern würde ich mich, das wäre es jedoch auch schon.
Allerdings erwähnte ich auch, daß ich in solch einer Klausel nichts rechtswidriges oder sittenwidriges erkennen kann. Hier wurde keine Machtposition seitens Leipzig ausgenutzt o.ä.
Es wurde vermutlich in die Transferpapiere ein Passus eingetragen, à la "Es wird vereinbart, daß Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison den Spieler bei einem Pflichtspiel gegen Leipzig nicht einsetzen wird". Das unterliegt m.E. der Vertragsfreiheit. Was meine Beiträge betrifft, haben diese nichts mit dem Spieler Ilsanker im speziellen zu tun bzw. ob er nun morgen spielen sollte oder nicht. SIe waren, wie oben erwähnt, allgemeiner Natur.
Jetzt aber doch zum Spieler: Vereinbart wurde, ihn nicht einzusetzen, dies ist wie gesagt nichts unsittliches, also wird er eben nicht spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
SamuelMumm schrieb:
Jetzt aber doch zum Spieler: Vereinbart wurde, ihn nicht einzusetzen, dies ist wie gesagt nichts unsittliches, also wird er eben nicht spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es gut, das wir ehrlich sind. Wie Basaltkopp schon erwähnte, es wird noch viel mehr solcher Klauseln geben
von denen die Fans nichts wissen und angelogen werden um Spieler und den verein zu schützen.
Man hätte ja sich auch hinstellen können und sagen können, Ilsanker ist angeschlagen und man verzichtet deswegen auf eine Nominierung fürs Pokalspiel.
Wer hätte da was nachweisen wollen ?!
Anstatt die Fans froh über die Ehrlichkeit sind, nutzen es einige wieder um sich aufzuregen.
Dabei geht sowas auf Dauer auf die Gesundheit.
Mal ganz ehrlich, ich würde mich schlapp lachen, wenn Ilsanker nicht spielt und wir dennoch gewinnen.
Am besten noch das Siegtor von Rode, Kohr oder Sow
Das wäre die beste Antwort auf solche Klauseln.
Ich heiße die auch nicht gut, aber ich akzeptiere sie, gerade wenn man ehrlich damit umgeht.
Der Punkt ist doch, dass Bobic für eine solche Klausel im umgekehrten Fall gefeiert worden wäre. Oder in der Luft zerrissen worden wäre, wenn er eine solche Klausel nicht in den Vertrag eingebaut hätte und der gewechselte Spieler würde das Siegtor gegen uns schießen und uns damit aus dem Pokal kegeln.
Und das alles vermutlich insbesondere von den Leuten, die erwarten würden, dass der DFB eingreift. Oder von den Leuten, die eh nur des Meckerns Willen meckern und eh an allem etwas auszusetzen haben.
Und das alles vermutlich insbesondere von den Leuten, die erwarten würden, dass der DFB eingreift. Oder von den Leuten, die eh nur des Meckerns Willen meckern und eh an allem etwas auszusetzen haben.
Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da eine gar nicht mal so kleine Schnittmenge gibt, ist schon sehr groß.
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der eine oder andere User die Klausel auch nur um des Meckerns Willen bemängelt.
Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen.
Schön ist sie nicht, aber es ist ja nun auch so, dass Ilsanker bis zum Spiel gegen die Dosen höchstens eine echte Einheit mit der Mannschaft haben wird und es demnach nach Meinung vieler User (mich eingeschlossen) wenig Sinn machen würde ihn spielen zu lassen.
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da eine gar nicht mal so kleine Schnittmenge gibt, ist schon sehr groß.
Sehr schön zusammengefasst
Man kann hier momentan nur noch den Kopf schütteln, bei manchen Diskussionen.
clakir schrieb:grossaadla schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich könnte mich gerade echt schlapp lachen.
Auf der einen Seite wollten einige SI
garnicht hier spielen sehen bzw. wird Hütter vorgeworfen das er ihn gleich einsetzt,
dann wird eine Klausel bekannt gegeben, das er gegen seinen alten Club nicht spielen darf und plötzlich wird sich darüber aufgeregt, das er nicht spielen darf.
Herrlicher Humor.
Unser neuer Weltstar den keiner hier wollte, darf nicht spielen.
Du vermischst wieder Sachen.Unglaublich.
Unterstellst den paar Leuten die das diskutiert haben das sie SI nicht haben wollten incl.mir und hast von der Diskussion mal wieder gar nix kapiert.
Es ging hier den wenigsten wenn überhaupt nicht darum das er nicht spielen darf sondern eher allgemein wegen so einer Klausel.
Genauso wenig hält hier irgend jemand für so gut das wir ohne ihn nicht auskämen.
Schmeiss nicht immer so depperte Vermutungen in den Raum.
Oder wenn was dran ist schreib die Leute an das sie kapieren was Du meinst.
Bisschen heftige Reaktion Deinerseits, oder? Recht hat er halt schon, unser Hyundai. Nicht ein paar Leute wollten den Stefan hier nicht haben, sondern die allermeisten. Und es wurde sich ganz ordentlich gewundert, dass er von Hütter eingesetzt wurde, ohne vorher einmal mit der Mannschaft traniert zu haben (hat mich auch sehr verwundert). Und nun, wo bekannt wird, dass er gegen die Dosen nicht spielen darf, gehen die Reaktionen gegen diese Klausel (die ich durchaus nachvollziehen kann). Das sind keine "depperte Vermutungen", sondern die Reaktionen hier aus dem Forum. Klar soweit?
Ne überhaupt nicht.
Wo haben die User die über die Klausel diskutiert haben auch geschrieben das sie SI nicht haben wollen?Nicht so verallgemeinern.Klar?
grossaadla schrieb:
Ne überhaupt nicht.
Wo haben die User die über die Klausel diskutiert haben auch geschrieben das sie SI nicht haben wollen?Nicht so verallgemeinern.Klar?
Eben allgemein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bestätigst Du mich nur, weil nur Leute so heftig reagieren, wenn Sie sich ertappt fühlen
Und so weit ist das ganze nicht hergeholt.
Hyundaii30 schrieb:grossaadla schrieb:
Ne überhaupt nicht.
Eben allgemein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bestätigst Du mich nur, weil nur Leute so heftig reagieren, wenn Sie sich ertappt fühlen
Und so weit ist das ganze nicht hergeholt.
Oh mann.Pass auf, um Dir einen schönen Tag zu machen und dann lass ich es dann auch mit Dir......
Ja Du hast mich total ertappt.
Wobei auch immer.
garnicht hier spielen sehen bzw. wird Hütter vorgeworfen das er ihn gleich einsetzt,
dann wird eine Klausel bekannt gegeben, das er gegen seinen alten Club nicht spielen darf und plötzlich wird sich darüber aufgeregt, das er nicht spielen darf.
Herrlicher Humor.
Herrlicher Humor.
Der Shitstorms muss fürchterlich gewesen sein - vor der Gehirnwäsche die du dann mitgemacht hast.
Mir ist es übrigens völlig egal, ob Illsanker spielt, denke nicht, dass unser Weiterkommen davon abhängt.
Mir ist es übrigens völlig egal, ob Illsanker spielt, denke nicht, dass unser Weiterkommen davon abhängt.
Hyundaii30 schrieb:
Herrlicher Humor.
Du vermischst wieder Sachen.Unglaublich.
Unterstellst den paar Leuten die das diskutiert haben das sie SI nicht haben wollten incl.mir und hast von der Diskussion mal wieder gar nix kapiert.
Es ging hier den wenigsten wenn überhaupt nicht darum das er nicht spielen darf sondern eher allgemein wegen so einer Klausel.
Genauso wenig hält hier irgend jemand für so gut das wir ohne ihn nicht auskämen.
Schmeiss nicht immer so depperte Vermutungen in den Raum.
Oder wenn was dran ist schreib die Leute an das sie kapieren was Du meinst.
MoniMonetta schrieb:
Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel diese Saison nur noch ist, die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird
Austrudeln.
So hatte ich das vor ein paar Tagen etwas provokativ beschrieben.
Aber das ganze passt schon zusammen. Man möchte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, alles andere ist egal. Die Pokalwettbewerbe nimmt man halt noch so ein bisschen mit, ohne allerdings mit dem Willen und den Ambitionen sehr weit kommen zu wollen. Mit der aktuellen Mannschaft wird ein erneuter EL Viertelfinal-oder Halbfinaleinzug kaum möglich sein, was ja nicht weiter schlimm ist, das muß nicht unser Anspruch sein...
Alles legitim für mich wenn man dafür im Sommer einen richtigen Plan hat, evtl. 1-2 Hochkaräter an der Angel hat und nächste Saison ohne Doppelbelastung richtig angreifen will!
Trotzdem bleibt halt irgendwie ein komisches Gefühl und die Angst das wir in den nächsten Monaten so einiges an unansehnlichen Spielen ertragen werden müssen... wenn es der langfristigen Entwicklung gut tut kann ich damit aber durchaus leben.
Diegito schrieb:
Trotzdem bleibt halt irgendwie ein komisches Gefühl und die Angst das wir in den nächsten Monaten so einiges an unansehnlichen Spielen ertragen werden müssen
Es gab Zeiten, da haben wir das eine ganze Saison ertragen müssen.
Hyundaii30 schrieb:Diegito schrieb:
Trotzdem bleibt halt irgendwie ein komisches Gefühl und die Angst das wir in den nächsten Monaten so einiges an unansehnlichen Spielen ertragen werden müssen
Es gab Zeiten, da haben wir das eine ganze Saison ertragen müssen.
Und sind dann abgestiegen.
Und es gab auch genau gute Zeiten und es gab auch bessere Zeiten
Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Deine Aneinanderreihungen von Bullshit lösen auch nicht allzuviel Respekt aus.
Was ist das für ein Gelaber mit den ehemaligen Nationalspielern?
Wovor genau muss man da Respekt haben?
Dass der Popel-Jogi mit ihnen im gleichen Hotel geschlafen hat?
Mann Mann Mann
Freie Meinungsäußerungen.
Und was der Jogi hierbei verloren hat, weiss auch nur Deine Fantasie.
Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?
WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Mann Mann Mann
Die will dir ja auch niemand streitig machen. Man wollte nur wissen, warum du vor einem Nationalspieler offenbar mehr Respekt einforderst als vor einem Nichtnationalspieler. So habe ich jedenfalls das verstanden. Missverstanden?
Höher als Nationalspieler geht ja kaum.
Deswegen noch mehr Respekt.
Mir geht diese momentane Nörgelei von ein paar hier echt auf den Sack.
7 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist super finde ich. Und selbst wenn das Spiel gegen Düsseldorf sch.... War.
Wir haben davor den Tabellenführer geschlagen und einige Serien dadurch beendet!
Und das wir mal sch.... spielen und trotzdem einen glücklichen Punkt in der Nachspielzeit holen, kann man auch positiv werten.
Es gab Zeiten oder Spiele da hätten wir das niemals geschafft.
Hyundaii30 schrieb:
Nuja. Also Weltpräsident ist schon noch höher.
Hyundaii30 schrieb:
Deswegen noch mehr Respekt.
Du hast meine Andeutung oben übersehen oder nicht verstanden.
Es gibt da dieses Paradebeispiel.
Rekordnationalspieler.
Grabi kaputtgetreten. Sich lange Zeit dazu noch gegenteilig als einsichtig geäußert.
Sonst auch eine Charaktersau.
Respekt?
Nur wegen des Adlers, dem er trug?
Wegen der Erfolge?
Am Ar§ch die Räuber!
Aufstellung egal.
Tipp: Niederlage
Denke nicht das wir Leipzig noch mal ärgern können und besiegen können in so kurzer Zeit.
Tipp: Niederlage
Denke nicht das wir Leipzig noch mal ärgern können und besiegen können in so kurzer Zeit.
Botnang schrieb:
ich hoffe schnell auf weitere Punkte, damit es nicht eng wird.
Es sind 8 Punkte und 22 Tore Vorsprung. Atme mal tief durch. Natürlich müssen wir noch genug punkten.
SGE_Werner schrieb:Botnang schrieb:
ich hoffe schnell auf weitere Punkte, damit es nicht eng wird.
Es sind 8 Punkte und 22 Tore Vorsprung. Atme mal tief durch. Natürlich müssen wir noch genug punkten.
Nein wir werden niemals mehr Punkten und in die 5 Liga durchgereicht.
Hyundaii30 schrieb:mikulle schrieb:
Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.
Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Und ich finde das Verhalten von manchen nicht in Ordnung.
Das muss man dann auch mal ansprechen.
Schließlich haben diese Leute nichtmal Respekt vor ehemaligen Nationalspielern.
Mann Mann Mann
FrankenAdler schrieb:
Mann Mann Mann
Mann Mann Mann
Mann Mann Mann
Dass du so frei bist deine Meinung zu äußern ist nicht zu übersehen.
Jetzt überlegen wir mal:
Jogi ... Nationalspieler ... da war doch was
mikulle schrieb:
Ich gebe Dir prinzipiell recht, aber ich glaube, den von Dir zitierten User SamuelMumm hast Du in seinem ironischen Beitrag missverstanden.
Mir war nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen. Klar gäbe es Spieler die auf den ersten Blick sicherlich mehr Euphorie ausgelöst hätten. Auch bei mir.
Aber trotzdem bekommt jeder Spieler/Mitarbeiter von mir mittlerweile eine faire Chance sich positiv zu präsentieren.
Hyundaii30 schrieb:mikulle schrieb:
Mann Mann Mann
sorry Hyundai