Hyundaii30
44395
#
Tafelberg
die Stürmerdebatte nervt mich seit Monaten!
Tafelberg schrieb:
die Stürmerdebatte nervt mich seit Monaten!
Seit Monaten noch nicht mal.
Aber ich finde es interessant, das sich immer noch um einen Spieler gestritten wird der unbedingt weg wollte.
Außerdem finde es unnötig darüber nachzudenken oder sich aufzuregen das es bei Ihm jetzt nicht läuft.
Mich überrascht das gar nicht, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen nachzutreten.
Ante ist eben ein sehr spezieller Spieler, das wussten mittlerweile eigentlich alle.
Das einzige was uns wirklich daran ärgern könnte, ist der Fakt, das Du seine aktuelle Situation sein Marktwert
enorm sinken wird. Aber auch hier kann man in Ruhe abwarten, denn eines ist sicher, sinkende Marktwerte bei
Spielern anderer Vereine hat uns schon in die Karten gespielt.
Außerdem wird Ante gerne hierher zurück kommen und dann vielleicht seinen Vertrag zu günstigeren
Konditionen Verlängern, weil er froh ist wieder hier zu sein.
Und vor allem wird er sich dann Frustfrei zu alten guten Leistungen spielen.
Egal wie es weitergehen wird, man muss nicht gleich schwarz malen oder nachtreten.
Ante wollte unbedingt weg und ich fand es schön für Ihn, das wir Ihm seinen Wunsch erfüllen konnten.
Alles andere ist Schicksal. Natürlich hätte er bleiben können, aber es hätte auch passieren können,
das er sich dann schwer verletzt und 6 Monate oder so ausfällt.
Da hätte er genauso wenig davon gehabt und wir auch nicht.
Also dem Schicksal kann man nicht entgehen. Aber irgendwann läuft es dann auch wieder besser.
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Ob das unsportlich ist, darüber kann man natürlich diskutieren.
Herr Streich ist nicht verpflichtet einen Ball zu stoppen. Er könnte es machen. Er hat damit aber keine Reglungswidrigkeit begangen.
Hyundaii30 schrieb:
Sechs Spiele ist für so was ein völlig normales Strafmaß für eine schwere Tätlichkeit.
Es geht nicht darum das er den Ball hätte stoppen können, das macht heut zu Tage kein Trainer auf der Welt wenn man zurückliegt oder noch gewinnen kann. Es geht lediglich darum, das er erst einen Schritt nach links macht und dann wieder zurück, zufällig genau in den Weg von Abraham. Streich wusste genau was passieren könnte, er hatte ganz genau gewusst, das sich David gegen Höhler dreimal aufgerieben hatte. Danach wars mit David rum! Also hat Streich es schon drauf angelegt und nicht wirklich deeskalierend reagiert und das sollte bei dem Einspruch berücksichtigt werden. Ich mag eigentlich den Streich gern, er sagt immer genau das, was andere vielleicht umschreiben oder Dinge schön reden, er babbelt Tacheless, er ist durch und durch sympathisch, er lebt und arbeitet den Fußball, bestimmt ein ganz toller Mensch, aber die Aktion am Sonntag war von ihm fail!!
Stand jetzt würden sich so die einen oder anderen Journalisten überschlagen,
wenn wir die letzten zwei Spiele knapp gewonnen hätten.
Dann wären wir in der EL weiter und in der Buli 4ter.
Dieses Jahr dauert es wohl noch bis sich die Spreu vom Weizen trennt
Und im Moment sind wir noch gut mit dabei
Klar, alles könnte immer noch besser sein,
aber im Moment find ich alles im grünen Bereich
philadlerist schrieb:
Stand jetzt würden sich so die einen oder anderen Journalisten überschlagen,
Dito
Das ist eine heikle Sache. Einerseits kann man Kevin eigentlich gar nicht auf die Bank setzen wenn er fit ist, andererseits gibt es auch sportlich keinen Grund Rönnow wieder aus dem Kasten zu nehmen. Sehr heikles Thema.
Basaltkopp schrieb:
Das ist eine heikle Sache. Einerseits kann man Kevin eigentlich gar nicht auf die Bank setzen wenn er fit ist, andererseits gibt es auch sportlich keinen Grund Rönnow wieder aus dem Kasten zu nehmen. Sehr heikles Thema.
Interessant man sich darüber jetzt schon Gedanken macht.
Lasst Kevin erstmal bei 95% ankommen und Rönnow fit bleiben.
Dann kann man sich an dem Tag X Gedanken machen.
Sollte Kevin wirklich vor der Winterpause fit und in Form sein, würde ich ihn trotzdem die letzten Spiele auf der Bank lassen, vorrausgesetzt Rönnow hält weiter so gut. Auch das ist ja nicht sicher und wir wissen ja,
wie schnell sich hier die Meinungen, bei nur einem Patzer ändern.
Dann sollen beide die Vorbereitung machen und erst dann muss man sich auf die Nummer 1 in der Rückrunde
festlegen. Und bis dahin kann viel passieren !!
Vielleicht wechselt Rönnow auch in der Winterpause, weil er ein für Ihn geiles Angebot bekommt.
Wer weiss wer weiss
Wie gesagt, aktuell sollte man sich über die guten Leistungen von Ronnöw freuen, denn dann macht Trapp sicher auch und alles andere ergibt sich.
Das meiste unterschreibe ich abgesehen vom Hinweis auf unsere Verletztenliste, die ist im Verhältnis zu anderen Jahren eher kürzer und sicher auch nicht länger als bei anderen Vereinen.
Einzig der Doppelausfall von Dost und Silva war für 2-3 Spiele ein Problem, Trapp kompensieren wir wunderbar und ansonsten kommen wir bis jetzt in dieser Saison ganz gut durch in dieser Hinsicht.
Einzig der Doppelausfall von Dost und Silva war für 2-3 Spiele ein Problem, Trapp kompensieren wir wunderbar und ansonsten kommen wir bis jetzt in dieser Saison ganz gut durch in dieser Hinsicht.
municadler schrieb:
Das meiste unterschreibe ich abgesehen vom Hinweis auf unsere Verletztenliste, die ist im Verhältnis zu anderen Jahren eher kürzer und sicher auch nicht länger als bei anderen Vereinen.
Richtig, wenn ich an die Verletztenlisten vor vielen Jahren mit regelmäßig 8-10 Spieler oder sogar mehr denke,
ist das jetzt doch locker, aber es ist halt auch ein grund, warum wir uns jetzt vor keiner Mannschaft mehr verstecken brauchen und wir immer in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen.
Frühe habe ich regelmäßig Spiele gegen WOB, Leverkusen, Bayern, Hoffenheim vorher abgehakt.
Jetzt weiß man sogar vorher, das man gute Chancen hat diese Spiele zu gewinnen.
Ich mach mal für die Woche ein neues Gebabbel auf...
Heute ist, neben dem Hauptthema um Abraham, bei der Presse die "fehlende Konstanz" und von "richtigungsweisenden Wochen" das Thema.
Das Wort "Richtungsweisend" kann ich bald nicht mehr lesen. 😬
Die Eintracht steht doch aktuell mit Platz 9 und mit Tuchfühlung nach noch höheren Tabellenplätzen recht gut da. Auch diese vermeintliche Auswärtsmisere sehe ich noch nicht so tragisch. Klar, die Eintracht hat im Moment mehr Drive in den Heimspielen. Aber wenn man sich die Auswärtsspiele mal alle genauer anschaut, fehlten meist Kleinigkeiten um auch dort mehr Punkte zu holen. Leipzig, Freiburg, in Lüttich z.B.. Dazu stehen wir noch im Pokal und in der EL. Auch da gibt es noch alle Chancen...
Es ist mit Sicherheit noch nicht alles perfekt, aber ist gibt mMn keinen Grund um skeptisch in die nächsten Spiele zu schauen.
Und wenn wir demnächst auch mal wieder einen Auswärtssieg (I hope in Mainz.. Man wird ja nochmal träumen dürfen 😜) holen, kommt die Eintracht vielleicht auch in einen sog. und von manchen noch so vermissten "Flow". 😉
PS: Den Artikel von diesem Mehr (Null Mehr-Wert) bitte nicht anklicken. Bin wieder mal drauf reingefallen. 🙈
Der eine Artikel suggeriert in der Überschrift bzw. in dem rotgeschriebenen, dass es bei der Eintracht nach Freiburg weitere Ausfälle gibt. Dachte schon es gebe neue Verletzte, dabei zählt Mehr nur die Spieler auf die sowieso bekannt sind das sie fehlen (Fernandes, Abraham, Trapp, Russ..).
Heute ist, neben dem Hauptthema um Abraham, bei der Presse die "fehlende Konstanz" und von "richtigungsweisenden Wochen" das Thema.
Die Eintracht steht doch aktuell mit Platz 9 und mit Tuchfühlung nach noch höheren Tabellenplätzen recht gut da. Auch diese vermeintliche Auswärtsmisere sehe ich noch nicht so tragisch. Klar, die Eintracht hat im Moment mehr Drive in den Heimspielen. Aber wenn man sich die Auswärtsspiele mal alle genauer anschaut, fehlten meist Kleinigkeiten um auch dort mehr Punkte zu holen. Leipzig, Freiburg, in Lüttich z.B.. Dazu stehen wir noch im Pokal und in der EL. Auch da gibt es noch alle Chancen...
Es ist mit Sicherheit noch nicht alles perfekt, aber ist gibt mMn keinen Grund um skeptisch in die nächsten Spiele zu schauen.
Und wenn wir demnächst auch mal wieder einen Auswärtssieg (I hope in Mainz.. Man wird ja nochmal träumen dürfen 😜) holen, kommt die Eintracht vielleicht auch in einen sog. und von manchen noch so vermissten "Flow". 😉
PS: Den Artikel von diesem Mehr (Null Mehr-Wert) bitte nicht anklicken. Bin wieder mal drauf reingefallen. 🙈
Der eine Artikel suggeriert in der Überschrift bzw. in dem rotgeschriebenen, dass es bei der Eintracht nach Freiburg weitere Ausfälle gibt. Dachte schon es gebe neue Verletzte, dabei zählt Mehr nur die Spieler auf die sowieso bekannt sind das sie fehlen (Fernandes, Abraham, Trapp, Russ..).
Adlersupporter schrieb:
Ich mach mal für die Woche ein neues Gebabbel auf...
Sehr schön zusammengefasst.
Tafelberg schrieb:
rocken mit welcher Endplatzierung?
Das mache ich nicht nur an der Endplatzierung fest.
Aber ich traue uns trotz Problemen Rang 4 zu. Verlange es keinesfalls.
Ich sage nur, das es weiterhin möglich ist.
Und auch im Pokal und in der Europaleague wird es zwar schwer, aber das können wir.
Wir sind ja noch nicht ausgeschieden.
Geil Veh bricht wieder mal seine Zelte ab.
Sollte eine WG mit Favre machen, wenn der in Dortmund gefeuert wird.
Sollte eine WG mit Favre machen, wenn der in Dortmund gefeuert wird.
Tafelberg schrieb:
siehe SAW
6 Spiele für Abraham steht im Raum!
Keine Überraschung. War klar.
Kommt eben mal ein Falette ins Spiel.
Der hat es auch drauf.
Sammy1 schrieb:
Auswärts fehlen eigentlich immer nur Kleinigkeiten.
Blöde Phrase, aber leider wahr. Nicht nur die von Dir angesprochene gelb-rote, auch Durms Lattentreffer (ist schon Pech) oder am Ende Hintis Kopfball sind Szenen, die - im Falle eines uns gewogenen Fußballgotts - auch mal für ein anderes Ergebnis sorgen. Auch das Tor von Freiburg war ja nah am Slapstick (der Ball kam zu Petersen, da Waldschmidt über den Ball getreten hat).
Irgendwann sind wir auch mal wieder dran, dass so krumme Dinger reingehen
mikulle schrieb:
Irgendwann sind wir auch mal wieder dran, dass so krumme Dinger reingehen
Das sollte uns doch bestens bekannt sein.
Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.
Hyundaii30 schrieb:
... ...
Wenn du oben stehst gelingen Dir die verücktesten Tore und wenn Du ganz unten stehst schießen die Spieler reihenweise am leeren Tor vorbei oder der gegnerische Torwart hält alles.
Oder es ist in Ursache und Wirkung umgekehrt
und du stehst wegen der gelungenen Tore oben und der Fehlschüsse unten ...
Logikseminar macht sich bezahlt, gell
Auswärts fehlen eigentlich immer nur Kleinigkeiten. Jetzt wieder Fernandes mit der blöden Karte. Gladbach und davor immer nur individuelle Fehler .
Und der Fußballgott hat es halt auch nicht so gut ...
Wenn Ich da Hoffenheim und Schalke und vor allen Dingen Gladbach sehe.
Die Liga ist halt mit 10 Teams ziemlich ausgeglichen. Da kommt’s auf Nuancen an
Sammy1 schrieb:
Auswärts fehlen eigentlich immer nur Kleinigkeiten. Jetzt wieder Fernandes mit der blöden Karte. Gladbach und davor immer nur individuelle Fehler .
Das war aber auch vorher klar das es auf Kleinigkeiten ankommen wird.
Deswegen sollte man jetzt keinen Streß machen oder alles schlecht reden.
Sondern eher auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen und wenn wir wirklich am Saisonende nur 10 werden,
dann geht die Welt auch nicht unter.
Dann greifen wir nächste Saison mit frischen Kräften und neuer Motivation an. Und ohne Dreiffachbelastung.
Und noch ist die Saison nicht vorbei.
Wichtig ist, das das Potenzial vorhanden ist, viel zu erreichen, das lässt zumindestens hoffen.
Diese Mannschaft ist sportlich in der Lage jederzeit eine große positive Serie zu starten !!!!
Und ich behaupte scheiden wir in der Europaleague aus und im Pokal, dann rocken wir die Rückrunde in der Bundesliga.
eva67 schrieb:
Mal etwas spekulativ: REbic geht dahin, wo Kovac neuer Trainer sein wird. Und ich schätze, das wird Hertha sein, denn dieser Covic macht es nicht mehr lange.. Also; Kovac und Rebic demnächst in Berlin.
Durchaus denkbar.
Allerdings wird die Hertha Rebic auch nur ausleihen.
Sammy1 schrieb:
Die Balljungen haben sich nach dem 1:0 sehr lange Zeit gelassen . Bei Einwürfen haben etliche Male Eintracht Spieler den Ball geholt ......
Man hat den Ball immer nur hingehalten und den Spieler holen lassen
War schon extrem
Also vielleicht haben die sich nicht fair Verhalten. Aber ganz ehrlich wir hatten genug Möglichkeiten das Spiel normal für uns zu entscheiden.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich musste schon lachen
ist es eigentlich nicht
Ich weiß, aber sah irgendwie ulkig aus. Klar ist das eigentlich nichts zum lachen, habe ich aber so auch noch nicht gesehen.
Knueller schrieb:
PS: Ein Grinsen konnte ich mir dann beim Anschauen der Wiederholung doch nicht verkneifen.
Beide Ersatzbänke kommen doch recht schnell aus den Startlöchern. Es hat sich jedenfalls keiner lange bitten lassen. Unser Wiedwald zB mit Bestwerten beim Sprint
Ich hatte die Situation heute morgen gesehen.
Ich musste schon lachen, als ich es das erste mal sah, aber ich wusste auch, sowas gibt eine lange Strafe.
Aber ist halt jetzt mal passiert. Streich hat es sportlich aufgenommen, Abraham wird sich ärgern.
Aber alles kein Weltuntergang. Mir war eh klar das wir dieses Ding wieder mal nicht gewinnen, auf der anderen Seite wird eh am Saisonende abgerechnet und da ist noch alles offen.
Also cool bleiben und auf neue aufregende Spiele freuen.
micl schrieb:
Abraham hier Dämlichkeit vorzuwerfen ist falsch. Ein erfahrener Trainer (und damit auch Psychologe) wie Streich hätte in dieser Situation (letzte Chance, Hektik, Adrenalin) mit fast jedem Spieler einen solchen Zusammenstoß provizieren können.
Also das sehe ich aber mal ganz anders.
Man darf sich während eines Spiel durch gar nichts so provozieren lassen.
Das halte ich schon für dämlich. Wenn ich mich jedesmal zu einer klaren Tätlichkeit hätte hinreißen lassen, weil
einer provoziert, hätte ich kaum ein Spiel zu ende gespielt.
Im Gegenteil, man muss dann so clever sein und den Gegner selber noch besser provozieren, damit der vom Platz fliegt. Das ist das richtige Mittel.
Hyundaii30 schrieb:micl schrieb:
Abraham hier Dämlichkeit vorzuwerfen ist falsch. Ein erfahrener Trainer (und damit auch Psychologe) wie Streich hätte in dieser Situation (letzte Chance, Hektik, Adrenalin) mit fast jedem Spieler einen solchen Zusammenstoß provizieren können.
Also das sehe ich aber mal ganz anders.
Man darf sich während eines Spiel durch gar nichts so provozieren lassen.
so sieht es aus, insbesondere, wenn man eh als hitzkopf verschriehen ist - von wegen wiederholungstäterschaft und so.
Also auch wenn ich dafür verbal auf die Fresse kriege, aber das war klar Rot für Abraham und
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Aber genau hier sieht man, das wir noch nicht so weit sind.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
wird zurecht eine lange Strafe geben. Cool fand ich Streich, wie er die Aktion abhakte.
Unser Team will aktuell zu viel und verliert dabei ab und zu die Kontrolle, habe ich zumindestens den Eindruck.
Auch das kann Erfolge kosten, klar kann man sich über Schiedrichter ärgern oder über Aussagen von anderen Spielern/Trainern, trotzdem gehört es auch zur Fußballkunst fokussiert zu bleiben und keinen Mist zu machen.
Die Mannschaft setzt sich aktuell zu sehr unter Erfolgsdruck und möchte zu viel.
Die Mannschaft muss sich jetzt schnell beruhigen und wieder ans Fußball spielen denken und mit der Einstellung
jetzt erst recht rangehen und keinen vergebenen Chancen oder anderen Dingen nachtrauern.
Hyundaii30 schrieb:
So sehe ich das auch. Ist doch auch okay. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison über von der Abstiegszone fern bleiben, Pokal und Euro läuft noch. Jetzt machen wir in Ruhe eins nach dem anderen und schauen, dass wir die Spiele schmal durch die Tür kriegen. Mehr kann man nicht machen.
Hyundaii30 schrieb:Der Solide schrieb:
Ich habe meinen Tip mit 3:1 gestern abgegeben. Ganz einfach deshalb, weil die Projektion der Ereignisse zu 100% für Freiburg spricht. Wir verloren bis auf bei Union alle Auswärtsspiele. FR ist heimstark und hat einen guten Lauf. Streich ist ein Fuchs. Freiburgs Stärken sindexakt da, wo unsere Schwächen sind. Uns winkt ein CL Platz, und auch hier lehrt die Erfahrung, dass diese Punkte idR liegengelassen werden. Ja, es ist die reine Logik. Eine Prognose aufgrund belastbarer Daten.
Kurzum: Ich hoffe auf Punkteteilung. Aber tippen muss ich nach Prognose und da sehe ich heute Abend keinen Punkt.
Stimme da leider zu. Denke auch heute werden wir unsere nächste negative Überraschung erleben.
Eine Niederlage wäre ja eigentlich keine negative Überraschung. Im Prinzip rechnet jeder damit. Ich fänd es ehrlich gesagt auch nicht mal besonders schlimm wenn wir heute verlieren, es sei denn es geht 0:4 aus oder so.
Umso erfreuter bin ich wenn wir dort einen Punkt holen oder doch gewinnen sollten. Fussball ist ja bekanntlich nicht immer logisch und vorhersehbar. Das wir die Bayern 5:1 weghauen hätte vorher auch keiner gedacht...
Diegito schrieb:
Ich fänd es ehrlich gesagt auch nicht mal besonders schlimm wenn wir heute verlieren,
Das ist mal eine neue Aussage.
Soll keine Kritik sein. Bin nur überrascht.
Ich weiß nicht was Gladbach macht, oder wie sie das machen, aber wenn das so weiter geht....
Vorallem Thuram trumpft da ordentlich auf. Wahnsinn. Allerdings glaube ich auch, das da bald der ein oder andere Verein Schlange stehen wird. Dann könnten die genauso einen Umbruch bekommen wie wir diesen Sommer.
Vorallem Thuram trumpft da ordentlich auf. Wahnsinn. Allerdings glaube ich auch, das da bald der ein oder andere Verein Schlange stehen wird. Dann könnten die genauso einen Umbruch bekommen wie wir diesen Sommer.
Jojo1994 schrieb:
Ich weiß nicht was Gladbach macht, oder wie sie das machen, aber wenn das so weiter geht....
Naja Gladbach hat auch einen verdammt guten Trainer bekommen.
Ich habe meinen Tip mit 3:1 gestern abgegeben. Ganz einfach deshalb, weil die Projektion der Ereignisse zu 100% für Freiburg spricht. Wir verloren bis auf bei Union alle Auswärtsspiele. FR ist heimstark und hat einen guten Lauf. Streich ist ein Fuchs. Freiburgs Stärken sindexakt da, wo unsere Schwächen sind. Uns winkt ein CL Platz, und auch hier lehrt die Erfahrung, dass diese Punkte idR liegengelassen werden. Ja, es ist die reine Logik. Eine Prognose aufgrund belastbarer Daten.
Kurzum: Ich hoffe auf Punkteteilung. Aber tippen muss ich nach Prognose und da sehe ich heute Abend keinen Punkt.
Der Solide schrieb:
Stimme da leider zu. Denke auch heute werden wir unsere nächste negative Überraschung erleben.
Hyundaii30 schrieb:Der Solide schrieb:
Eine Niederlage wäre ja eigentlich keine negative Überraschung. Im Prinzip rechnet jeder damit. Ich fänd es ehrlich gesagt auch nicht mal besonders schlimm wenn wir heute verlieren, es sei denn es geht 0:4 aus oder so.
Umso erfreuter bin ich wenn wir dort einen Punkt holen oder doch gewinnen sollten. Fussball ist ja bekanntlich nicht immer logisch und vorhersehbar. Das wir die Bayern 5:1 weghauen hätte vorher auch keiner gedacht...