igorpamic
15192
Feiermeyer schrieb:
Ob die FSVler es auch schaffen einen brennenden Roller vom Oberrang zu werfen?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/Inter-Fans-verbreiten-Angst-und-Schrecken_aid_312370.html
"Für Inter war es gar die deutlichste Niederlage aller Zeiten in der Meisterschaft. Und das ausgerechnet gegen den Erzrivalen. Zu viel für einige Inter-Fans, denen in den vergangenen Wochen bereits mehrfach die Sicherungen durchgeknallt waren.
Besonders schlimm waren die Vorgänge der vergangenen Woche, als Hooligans beim Spiel gegen Atalanta Bergamo (3:0) einen Motorroller auf die Tribüne geschmuggelt, ihn anschließend demoliert und in Brand gesteckt hatten. Daraufhin schleuderten die "Ultras" den Roller vom Oberrang der Nordkurve die Stufen hinab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt."
Kein Wunder, dass da fast niemand mehr in die Stadien geht.
Mich würde aber auch mal interessieren, wie man sowas "reinschmuggeln" kann.
Das ist da anscheinend ganz einfach.Ich war vor ein paar Jahren bei einem Milan-Heimspiel als plötzlich ein paar Minuten vor Spielende drei Fahrradfahrer auf der schmalen Plattform hinter dem Tor auftauchten und mit lauten Hupen bewaffnet den Gästetorwart abgelenkt haben.
Ibanez schrieb:igorpamic schrieb:67sge schrieb:
freue mich am Sonntag im Stadion schon auf "Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs...".
Der FSV singt das aber nicht wenn du das meinst.
Ich kann aber auch "Bernemer Jungs" mitsingen, weil ich in Alt Bernem wohne
Ich war damals beim Aufstiegsspiel des FSV im Stadion, gegen Ingoldstadt (???). Da warem ne ganze Reihe Eintrachfans. Ich finde das Stadtderby ist ein muss, für beide Fanlager. Trotzdem finde ich ist mir der FSV nicht egal. Jedenfalls hege ich mehr Sympathien zu dem Club, als zu dem Karnevallsverein oder zu der Truppe vom Berg Golgatha. Wobei der Begriff Sympathie bei beiden letzt genannten Vereinen eigentlich fehl am Platz ist.
Ich glaube das die meisten Fans außerhalb der Stadtgrenzen nur sehr wenig Derby-Feeling entwickeln können. Vielleicht kommt das noch wenn der Anpfiff ertönt.
Und was hat man sich darüber kaputt gelacht als der nette Herr Slomka dort Trainer wurde und anfangs grandios zu scheitern drohte...