>
Avatar profile square

insider100

2132

#
Naja das Interview von Bobic hört sich für die Fanseele ganz gut an. Schaut man mal genauer hin, darf man durchaus schmunzeln. Sahverdi Cetin ist jetzt U17 Spieler und wird heftig von RB umworben. Der "kleine" Stendera spielt kaum und Nelson ebenfalls nicht, ihn zieht es wohl weg. Und Knothe (der seine Sache bisher wirklich gut macht) und Zorba sind eigentlich nur mangels Alternativen bei den Profis. Bin mal gespannt ob den Worten auch Taten folgen .
#
Diegito schrieb:  


Veydox schrieb:  


Adlerhenne schrieb:  


Bei allen Überlegungen, ob es Sinn gemacht hat oder nicht die U23 aufzulösen, kam mir diese immer zu kurz. Ich kann sicher nicht für alle sprechen. Aber ich hätte mich als talentierter Jugendlicher, immer für eine Jugendmannschaft eines Proficlubs mit U23 entschieden.


Meiner Meinung nach war einer der größten Fehler der letzten Jahre die U23 aufzulösen.


Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte versucht die U23 in die 3 Liga zu bringen. Das hätte im Jahr wohl auch 2-3 Millionen gekostet, bin aber der Meinung es hätte sich ausgezahlt.


Das heranführen an die erste Mannschaft für Spieler aus der Jugend oder Verletzten wäre um einiges leichter und die Unzufriedenheit von Spielern die nicht im Stamm der ersten sind ist deutlich geringer..
Nur meine Meinung.


Gruß


Das Thema U23 wurde hier schon x mal durchgekaut, es gibt Gründe dafür, aber auch Gründe dagegen. Wir sind ja nicht der einzige Profiverein der die U23 abgeschafft hat.


Man muß jetzt nur schauen das man diese Lücke irgendwie schliessen kann. Ein Entwicklungskonzept erstellen.
Die besten 5-6 Spieler die aus der U19 hochkommen sollten Anschlussverträge erhalten und direkt an einen 2.Liga, 3.Liga oder Regionalliga-Verein ausgeliehen werden. Es gibt davon mehr als genug im Umkreis von 150 km von FFM.  Man könnte auch eine Dauer-Partnerschaft eingehen mit dem FSV, oder dem SVWW, oder Waldhof etc...
Das würde eine U23 mehr als kompensieren. Der Spieler hätte Zeit zu reifen, sich weiterzuentwickeln, und würde nicht ins Bodenlose fallen wenn er der U19 entwächst...

Das hört sich nicht so schlecht an, man muss es nur auch MACHEN! Und nicht immer davon reden, wie wichtig einem die Jugend ist und am Ende sind das dann nur leere Worthülsen! Ich wundere mich, dass Alex Schur nicht schon längst total der Kragen geplatzt ist...
#
Genauso ist es. Bobic war genauso viel am Riederwald wie AV. Und das NK nicht auf den Nachwuchs setzt, haben letztes Jahr Waldschmidt, Kittel, Rinderknecht und sogar Stendera zu spüren bekommen. Mich wundert nur, dass die Presse den ganzen Mist auch immer brav veröffentlicht ohne zu recherchieren. Knothe, Zorba und Heller sind doch nur dabei weil es derzeit auf bestimmten Positionen keine Alternativen gibt. Mandela, Barkok, Förster und Egri sind da eher Kandidaten, aber bei den Positionen gibt es derzeit keine Probleme bei den Profis.

Diegito schrieb:  


Veydox schrieb:  


Adlerhenne schrieb:  


Bei allen Überlegungen, ob es Sinn gemacht hat oder nicht die U23 aufzulösen, kam mir diese immer zu kurz. Ich kann sicher nicht für alle sprechen. Aber ich hätte mich als talentierter Jugendlicher, immer für eine Jugendmannschaft eines Proficlubs mit U23 entschieden.


Meiner Meinung nach war einer der größten Fehler der letzten Jahre die U23 aufzulösen.


Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte versucht die U23 in die 3 Liga zu bringen. Das hätte im Jahr wohl auch 2-3 Millionen gekostet, bin aber der Meinung es hätte sich ausgezahlt.


Das heranführen an die erste Mannschaft für Spieler aus der Jugend oder Verletzten wäre um einiges leichter und die Unzufriedenheit von Spielern die nicht im Stamm der ersten sind ist deutlich geringer..
Nur meine Meinung.


Gruß


Das Thema U23 wurde hier schon x mal durchgekaut, es gibt Gründe dafür, aber auch Gründe dagegen. Wir sind ja nicht der einzige Profiverein der die U23 abgeschafft hat.


Man muß jetzt nur schauen das man diese Lücke irgendwie schliessen kann. Ein Entwicklungskonzept erstellen.
Die besten 5-6 Spieler die aus der U19 hochkommen sollten Anschlussverträge erhalten und direkt an einen 2.Liga, 3.Liga oder Regionalliga-Verein ausgeliehen werden. Es gibt davon mehr als genug im Umkreis von 150 km von FFM.  Man könnte auch eine Dauer-Partnerschaft eingehen mit dem FSV, oder dem SVWW, oder Waldhof etc...
Das würde eine U23 mehr als kompensieren. Der Spieler hätte Zeit zu reifen, sich weiterzuentwickeln, und würde nicht ins Bodenlose fallen wenn er der U19 entwächst...

Das hört sich nicht so schlecht an, man muss es nur auch MACHEN! Und nicht immer davon reden, wie wichtig einem die Jugend ist und am Ende sind das dann nur leere Worthülsen! Ich wundere mich, dass Alex Schur nicht schon längst total der Kragen geplatzt ist...
#
S04 hat die Fühler nach ihm ausgestreckt.
#
Und wieso nicht? Zahllen die anderen mehr (was ich mir bei BMG nicht vorstellen kann), ist es die fehlende Perspektive mangels U23 oder war keiner wirklich interessant? Die U15 Hessenauswahl ist mit vergleichsweise wenig Eintrachtspielern letztendlich nur an der Westfalenauswahl knapp mit 0:1 gescheitert. Da müssen doch ein paar richtig gute Talente dabei gewesen sein, oder?
#
Habe auf HFV-online gelesen, dass 10 Spieler der U15 Hessenauswahl (Jahrgang 2001) in NLZ's anderer Bundesländer/Landesverbände wechseln. War da keiner für die Eintracht interessant? Hoffentlich ist da niemand  aus der letztjährigen U15 dabei!
#
steps82 schrieb:

Hoffe mal nicht das in dem leihvertrag die von real so oft inbegriffene stammspielklausel dabei ist.
Kenne ihn nicht und kann ihn wie wohl kaum einer beurteilen, von daher verstehe ich diese Euphorie nicht wirklich. Jung und von real, muss ja ne Granate sein, wie piazon.
Ohne Wertung, aber der hsv hat auch gedacht als er sich mit toptalenten von chelsea eingedeckt hat, das er die Welt neu erfunden hat.

Also ich sehe keine Euphorie, ich sehe nur, daß man gut ausgebildete Stammspieler aus Spanien holt, die durchaus unsere Lücken stopfen können.

Dazu werden sie ja nicht als "Top-Transfers" verkauft, sondern einfach als das was sie sind, Spieler aus dem Preisniveau welches wir uns leisten können. Am Ende gilt das was für alle Transfers gilt, ganz egal ob ablösefrei oder 15 Millionen, erst am Ende der Saison wird man sehen und bewerten können ob sich der Transfer gelohnt hat.
#
Mein spanischer Nachbar kennt beide Spieler nicht. Sonst weiß er alles über Real, Barca und Atlético. Mal abwarten.....

SemperFi schrieb:  


steps82 schrieb:
Hoffe mal nicht das in dem leihvertrag die von real so oft inbegriffene stammspielklausel dabei ist.
Kenne ihn nicht und kann ihn wie wohl kaum einer beurteilen, von daher verstehe ich diese Euphorie nicht wirklich. Jung und von real, muss ja ne Granate sein, wie piazon.
Ohne Wertung, aber der hsv hat auch gedacht als er sich mit toptalenten von chelsea eingedeckt hat, das er die Welt neu erfunden hat.


Also ich sehe keine Euphorie, ich sehe nur, daß man gut ausgebildete Stammspieler aus Spanien holt, die durchaus unsere Lücken stopfen können.


Dazu werden sie ja nicht als "Top-Transfers" verkauft, sondern einfach als das was sie sind, Spieler aus dem Preisniveau welches wir uns leisten können. Am Ende gilt das was für alle Transfers gilt, ganz egal ob ablösefrei oder 15 Millionen, erst am Ende der Saison wird man sehen und bewerten können ob sich der Transfer gelohnt hat.

#
Bruno ist ein zahnloser Papiertiger. Ab einer gewissen Summe muss der AR zustimmen. Er kann alleine so gut wie nix entscheiden. Vielleicht darf er einen U19 Spieler einen ersten Profivertrag anbieten - ohne sich vorher muss HB oder jetzt FB abzustimmen.
#
Ich weiß nicht ob ich froh oder traurig über den Wechsel sein soll. Letzte Saison war er schwach, davor einer der stärksten IV der Liga. Die Kaderplanung bzw. das ganze hin und her bei Zambrano ist ein echtes Armutszeugnis. Finanziell bringt das mal wieder fast nix in die leeren Kassen.
#
Man muss die causa Waldschmidt unbedingt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen:

  1. Persönlich kann ich ihn gut verstehen - war als 19-Jähriger genau in derselben Situation und bin auch gewechselt. Was mein Glück war. Aus Edelreservist und "verkanntes Eigengewächs" beim einen Verein wurde ich auf Anhieb Stammspieler zwei Ligen höher beim neuen. So etwas muss man einfach versuchen.
    Die Eintracht trifft hier, was Vertragsangebote, rechtzeitiges Handeln und korrekten Umgang mit dem Spieler anbelangt, keinerlei Schuld.
  2. Der Exodus an Talenten, die verstärkten Abwerbungen bereits unterhalb der U19 sowie die Tatsache, dass Eigengewächse es schon länger nicht mehr schaffen, unser Profiteam zu verstärken (Ausnahmen bestätigen die Regel), sollte schnellstens zu einer Analyse des Problems und zum Reagieren führen. Nicht nur, damit endlich endlich das Gerede aufhört, die anderen würden alles besser machen.
#
wer sagt denn das Waldschmidt und Rinderknecht ein langfristiges Angebot vorliegen hatten? Ich glaube da wurde mal wieder geschlafen und die Presse mit falschen Infos gefüttert.
#
Vetternwirtschaft geil.... Genau deshalb sind Kraaz, Schur, Binde, Müller noch im Amt. Bei der erstklassigen Arbeit im NLZ wird kein Klüngel benötigt
#
Nicht unbedingt die erste Wahl. Alles eher Spieler aus der zweiten Reihe anderer NLZ´s lt. Transfermarkt. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
#
Aha, zumindest in Kamerun kennt man sein richtiges Alter

Mainhattener schrieb:

Nochmal Thema Nelson MM, der ist inzwischen U20 Nationalspieler Kameruns.https://www.facebook.com/NelsonMandelaMbouhom/photos/pb.344542445556549.-2207520000.1466893359./1218834724793979/?type=3&theaterhttp://admin.cafonline.com/en-us/competitions/20theditionoftheu-20africacupofnations,zambia2017.aspx/MatchDetails?MatchId=oT%2bprHldrDDbuxBjM2wP6hbAeBPvpYoul2rXGazF7uqSAwy2t4oZ5LSosXMBqoyF


Leider gibt die CAF nicht an ob er auch eingewechselt wurde.

#
Glückwunsch- dann hat es ja einer aus dem U19 Team in den Profibereich geschafft.
#
U17 Nationalelf bereitet sich in Grünberg auf die EM in Aserbaidschan vor. Eintracht Spieler sucht man vergeblich im Kader. Genauso wie bei den letzten Länderspielen der U18. Sogar die Zweitligisten Bochum, Karlsruhe, Leipzig, St. Pauli und Düsseldorf stellen Spieler ab. Bei den letzten Länderspielen der U18 und U19 war es genauso. Frankfurter Spieler waren, obwohl einige Top-Spieler der Bundesligisten nicht dabei waren, auch nicht im Kader.
#
In der Verfassung wird's schwer die Klasse zu halten. Die 0:4 Klatsche gegen Saarbrücken sagt einiges aus. Schur sollte sich mehr auf seine Arbeit konzentrieren als ständig unnötige Interviews zu geben.
#
10 er Abwehrkette???
#
Könnte wieder eng werden bis zum Saisonende. ZB ist der KSC deutlich besser als es der Tabellenplatz aussagt. Spielerisch, vor allem in Überzahl, eine dürftige Vostellung heute.
#
Und dieses Jahr wieder in die Abstiegsregion!
#
Schur und Kraaz können froh sein dass Fischer Präsident ist und er zu faul für Veränderungen ist. Das Einzige, was sich seit der Abmeldung der U23 verändert hat, ist die Preisklasse der Dienstwagen. Die Ergebnisse der Nachwuchsteams sind genauso dürftig wie vorher.
#
Ne Supersache das Enis wieder bei den Profis mittrainiert. Endlich hat mal jemand Eier im Verein und setzt sich durch gegen den Klüngel Kraaz/Schur/Müller und Fischer.