![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Isaakson
9282
vs.
Anpfiff: Samstag, 31.03.2007, 15:30 Uhr
Spielort: Borussia-Park Mönchengladbach (aka Bökelberg)
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer
Vorraussichtliche Aufstellungen:
Mönchengladbach: Keller – Bögelund, Gohouri, Zé Antonio, Jansen – Degen, El Fakiri, Kluge – Insua – Rafael, Kahé
Trainer: Jos Luhukay
EINTRACHT: Nikolov – Ochs, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Preuß, Fink, Meier, Streit – Takahara, Thurk
Trainer: Friedhelm Funkel
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ!!!!
Anpfiff: Samstag, 31.03.2007, 15:30 Uhr
Spielort: Borussia-Park Mönchengladbach (aka Bökelberg)
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer
Vorraussichtliche Aufstellungen:
Mönchengladbach: Keller – Bögelund, Gohouri, Zé Antonio, Jansen – Degen, El Fakiri, Kluge – Insua – Rafael, Kahé
Trainer: Jos Luhukay
EINTRACHT: Nikolov – Ochs, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Preuß, Fink, Meier, Streit – Takahara, Thurk
Trainer: Friedhelm Funkel
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ!!!!
auch wenn es hart klingt, muss ich mich in der These manch anderem Vorredner anschließen: Du bist alkoholabhängig.
Dieser Satz klingt zwar hart, ist abe rin der Situation wohl besser, als sich zu sagen "ich bin nich abhängig, werde nur mal bisschen weniger trinken". Soetwas hält niemand durch, so ein Vorsatz ist weder Fisch noch Fleisch.
Da bei dir eine Schaden an der Leber festgestellt wurde, der wohl auch seine Ursache im übermäßigen Alkoholgenuß hat, solltest du deinem Stoffwechsel und Gesundheit allgemein zu Liebe, das Alkohol trinken gänzlich einstellen. Denn dieser würde nur noch weiter deine bereits geschädigte Leber angreifen
Vor drei, vier Jahren hab ich wochenends auch immer gut gebechert, dann kam das Studium mit relativ ungesunder Nahrung hinzu und schwups, ich wurde immer kräftiger - bis sogar an manchen Körperstellen "Schwangerschaftsstreifen" zu sehen waren. Ich wog 84kg bei 1,80m - eindeutig zu viel.
Mein Körper fing auch schon an, sich gegen meine Lebensweise zu wehren: Ödeme in den Beinen waren die Folge.
Auch ich erkannte erst nachdem ein krankhafter Zustand eingetreten war, dass mein Lebenstil so keine Zukunft hat.
Hinz kam, dass ich auch keine Lust mehr auf die Tage nach einem Rausch hatte, dafür war mir meine Zeit zu schade.
Mittlerweile mache ich regelmäßig Sport, trinke nur noch ab und an abends ein Gläschen Rotwein und hab 10kg abgenommen. "Saufen" könnte ich eh nicht mehr, da mein Stoffwechsel doch gut auf Vordermann gebracht wurde, so dass ich kaum noch was vertrage.
Du solltest dir auch Gedanken über deinen Lebensstil insgesamt machen, aber dir zu allererst ein absolutes Alkoholverbot auferlegen.
Viel Erfolg.