>

J_Boettcher

6149

#
J_Boettcher schrieb:

Konter-Gelegenheiten haben wir zB Hauge auch zur Genüge verstolpert. Stadioneindruck täuscht oft, aber es ist mir schleierhaft, wie man angesichts des Chancenverhältnisses darauf kommen kann, Stuttgart wär näher am Sieg gewesen als wir.

Ich hab jetzt in all dem von dir Zitierten nachgeguckt und diese Behauptung nirgendwo finden können.
#
Hast Du recht, wurde nicht so gesagt und wollte ich Dir nicht unterschieben. Ich bezog mich auf washi:

„hätten die Schwaben nicht regelmäßig beste Kontergelegenheiten verpeilt, wären wir ziemlich sicher ohne einen Punkt geblieben“

Abgesehen von wäre wäre fahrradkette will ich nur sagen, dass die Schwaben das genauso über uns und unsere chancenverwertung sagen dürften. Wir waren eben nicht nur optisch überlegen, sondern auch was Torchancen und Schüsse aufs Tor angeht.
Was ich absolut unterschreibe ist der große Abstand zu den Topteams. Der war allerdings auch letztes Jahr in der Rückrunde viel kleiner als in der Hinrunde.
Hilft alles nichts, diese Saison braucht man Geduld. Ist aber keine Überraschung m.E.
#
Misanthrop schrieb:

whitey2k schrieb:

Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.

Nicht schlecht? Echt jetzt?

Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis.  Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.

Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.

Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.

Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.

Hauge hatte gestern keinen guten Tag, ja. Er hatte oft den Ball viel zu lange gehalten und auch einige Fehlpässe in seinem Spiel. Lindström fand ich gestern, bis auf die eine Szene in der ersten Halbzeit wo er sich rechts am Strafraum gut durchsetze und den Ball auf Kamada spielen wollte, eher unauffällig. Bei beiden Spielern brauchen wir aber Geduld...
#
Konter-Gelegenheiten haben wir zB Hauge auch zur Genüge verstolpert. Stadioneindruck täuscht oft, aber es ist mir schleierhaft, wie man angesichts des Chancenverhältnisses darauf kommen kann, Stuttgart wär näher am Sieg gewesen als wir.
#
Kamada frei zum Schuss 1. Halbzeit
#
Schönrednerrunde. Kann man sich eigentlich schenken.
#
Ich frage mich, ob das ein gesundheitliches Thema ist. Dann müsste man sich sorgen um sie machen.
#
Und auch viel zu wenig Programmatik. 5 Minuten mit dieser Durchsuchung im Finanzministerium vergeudet. Dass keine Koalitionsaussagen kommen, war auch klar.
#
Insgesamt mE ein eher schwaches Triell. Sehr viel Fachsprache, technische Themen, kaum griffige statements oder gut gesetzte Pointen. Am besten noch Baerbock, als am Anfang ne Kulisse umfiel.
#
Für mich heute Verlierer Nr. 1 die beiden Moderatoren von ARD/ZDF und die ganze Struktur des Triells. RTL war besser unterwegs und haben auch schärfer agiert.

Das heute war einfach für mich wie der übliche Talk um 21:45 Uhr und die sehe ich schon lange kaum noch, weil sie einfach scheisse geworden sind.
#
Der laschet ist und bleibt ein jemötlischer Rheinländer. Die Aggro Tour nimmt man ihm nicht ab. Scholz hat den Scholzomat angeworfen. Das ist genau das, was man ihm sehen und hören will. Baerbock mit Leidenschaft, aber eben auch zu aufgeregt.

Die Moderation schwach. Dieses ständige reinreden…
#
Die teils sehr negativen Kommentare sind glaube ich auch der Enttäuschung geschuldet, dass wir uns das noch nehmen lassen. Dieses Stolpertor war die einzige Offensivaktion von Stuttgart in der ganzen 2. Halbzeit. Unsere Offensive war in der 2. Halbzeit und vor allem mit kostic absolut dominant und ein Sieg wäre völlig verdient gewesen.

Was echt schwach war waren die Flanken außer bei kostic, und JP Hauge. Dem ist heute echt nichts gelungen. Jakic habe ich stärker gesehen als Hrustic, etwa bei seinem öffnenden pass raus auf kostic. Gutes Debüt erstmal.

Die positive Reaktion auf FK10 hat mich übrigens echt überrascht.
#
Naja der Aufstieg von Scholz hängt natürlich mit dem Abstieg der Grünen und Linkspartei in den Umfragen zusammen, und mit seiner konstruktiven Ambivalenz, was die Koalitionsoptionen angeht. Hat ja auch nichts mit Rote Socken zu tun, wenn man einfach mal warnend darauf hinweist, was die Linkspartei so alles im Programm stehen hat.
Ich würde mir aber keine so großen Sorgen machen. Im Falle eines Falles würden die Linken wie die Grünen 1998/99 ihre Grundsätze geschmeidig über Bord werfen, um im Bund an die Macht zu kommen. Dafür ist die strategische Option RRG zu wichtig. Ist halt auch die einzige Option, die sie haben auf Bundesebene.

Wir Werner schreibt, ist es erstaunlich, aber m.E. auch erfreulich, dass der Wähler die beiden favorisierten Parteien dafür abstraft, dass sie (aus unterschiedlichen Gründen) den jeweils schwächeren Kanzlerkandidaten genommen haben. Während die SPD den Kandidaten genommen hat, der beim Wähler ankommt, nur leider in der eigenen Partei verhasst ist.
#
Schon sehr souverän von der Die Mannschaft 🇩🇪
#
Hat gerade noch gereicht gegen Liechtenstein
#
Gude Sam!
Zeig uns was Du kannst und dass wir einen gewissen Andre S. vergessen können!
#
Hartelijk welkom en schiet veel goals
#
9 von 12, habe in Greifswald studiert
#
Danke für den Tip mit dem Hertha Forum. Da fühlt man sich richtig wohlig als Eintracht Fan.
#
Bei der Reintegration sehe ich überhaupt kein Problem. Das sind alles Profis und die wollen sportlichen Erfolg haben. Da schreibt die Presseabteilung irgendein reumütiges bla bla was die beiden Spieler dann posten, und nach dem nächsten Heimspiel geben sie den Mitspielern im Gibson eine Runde aus. Aus die Maus
#
Ich kann absolut damit leben dass Younes und kostic bleiben. Man wird sehen ob sie Leistung bringen und zum Mannschaftsfrieden beitragen. Wenn nicht, gehts halt auf die Tribüne und sie werden im Winter verkauft. Fürs fußballerische sind sie wertvoll genug, dass man es mit ihnen versuchen sollte (um nicht zu sagen muss).
#
muso schrieb:

Nene, 2 sollten reichen.
Dummer Satz von dir^^

Natürlich kann sich auch ein zweiter Stürmer verletzten.
Wäre dann Schicksal.

Herr Silva hatte auch seine Vorgeschichte, das Ergebnis ist ja bekannt...muss nicht immer so laufen, aber man kann ja mal hoffen.
#
Lammers 1,91, jawoll wir gewünscht
#
War hier auch mal im Gespräch… zumindest im Forum
#
Ja, im August 2023 kann man den ja aufmachen
#
Jetzt wird Kostic schlecht geredet weil er gestreikt hat. Das war mit Abstand unser bester Spieler, für mich der beste Linksaußen der Liga, ein Kämpfer und Krieger vor dem Herrn. Für mich ein schwerer Verlust und mit unserem aktuellen Transfer Überschuss sind wir nicht auf die Kohle angewiesen. Halten und dann wird er sich schon zusammenreißen.

War heute eigentlich Training und war er da, oder freigestellt?