>

J_Boettcher

6149

#
Sehe das jetzt erst. Was für eine traurige Nachricht. Mit Swen ist ein Stück Eintracht-Kultur gestorben. RIP
#
Danke, schöner Bericht. Freut mich, dass Du reingekommen bist.
#
Wieso wird das ‘kleiner’ Zeichen nicht angezeigt? Egal die drei sind jedenfalls hinter uns mit dem Koeffizienten
#
< SGE
#
Alle drei
#
Eindhoven, Ferencvaros und Rasgrad sind zu uns in die EL gerutscht.
#
Kallsruh kann rauf, kurze auswärts-fahrt, leichter Gegner und schön Hass im Spiel. Was will man mehr.
#
Unser Prince B. bekommt diese Woche eine eigene Würdigung auf Sky mit einem halbstündigen Special.
#
Schön, dann kann er für die Sportschau fuzzies gleich erklären, dass es nicht KPB heißt, sondern Prince. Einfach nur Prince.
#
Also ein gutes Spiel war es sicher nicht von uns. Dazu haben wir gegen passive Augsburger zu wenig klare Chancen rausgespielt. Und die wenigen die wir hatten (2x Hauge, je 1x Kamada und Borre) wurden dann doch ziemlich schwach abgeschlossen.

Positiv war die stabile Defensive (die nach dem Ausfall von niederlechner aber kaum gefordert wurde) und teils gutes Kurzpassspiel im angriffsdrittel. Auch da wir zum ersten Mal seit langem vom Start weg 4er Kette gespielt haben.
Kostic, Sow, Hrustic, NDicka Gut unterwegs.

Negativ: das Ergebnis, Die Flanken von rechts auch bei Durm schwach, hohe Anspiele auf Borre, der Torabschluss nicht entschlossen genug, ein wackler bei Trapp.

Insgesamt muss man damit leben. Es braucht halt Zeit, bis alles zusammen passt und alle in der Liga angekommen sind. Ich stelle mich auf eine Übergangssaison mit ein paar europäischen Hochlichtern ein.
#
Die Nachspielzeit war der größte Witz, jeweils sechs Minuten wäre angemessen gewesen angesichts von Trinkpausen und zwei schweren Verletzungen. Ist nicht Osmers‘ Schuld, passt aber ins Bild.
#
Kleine Freude an einem enttäuschenden tag: Bobic Tabellenletzter
#
Wieso führt denn Freiburg gegen Dortmund?
#
Und wieso wurde das im Stadion bejubelt? Verstehe ich ned
#
CL-Quali

AS Monaco (FRN) - Schachtar Donezk (UKR) …... 0-1
Benfica Lissabon (POR) - PSV Eindhoven (NED) …... 2-1
Sheriff Tiraspol (MDA) - Dinamo Zagreb (CRO) …... 3-0
RB Salzburg (ÖST) - Broendby IF (DÄN) …... 2-1
YB Bern (SUI) - Ferencváros (UNG) …... 3-2
Malmö FF (SWE) - Lodogorets Rasgrad (BUL) …... 2-0

Malmö, Donezk und Tiraspol mit einem Bein in der CL-Gruppenphase. Die Verlierer kommen entsprechend zu uns in die EL-Gruppenphase.

EL-Quali

Rapid Wien (ÖST) - Zorya Luhansk (UKR) …... 3-0
Celtic Glasgow (SCO) - AZ Alkmaar (NED) …... 2-0
Glasgow Rangers (SCO) - Alashkert (ARM) …... 1-0
Fenerbahce (TÜR) - HJK Helsinki (FIN) …... 1-0
Slavia Prag (CZE) - Legia Warschau (POL) …... 2-2
Roter Stern Belgrad (SRB) - CFR Cluj (ROM) …... 4-0
Omonia Nikosia (ZYP) - Royal Antwerpen (BEL) …... 4-2
Olympiakos (GRE) - Slovan Bratislava (SVK) …... 3-0
NS Mura (SVN) - Sturm Graz (ÖST) …... 1-3
Randers FC (DÄN) - Galatasaray Istanbul (TÜR) …... 1-1

Rapid Wien, Celtic, RS Belgrad, Olympiakos und Graz mit ausgezeichneter Ausgangslage.

ECL-Quali

Zalgiris Vilnius (LIT) - Bodø/Glimt (NOR) …... 2-2
Neftci Baku (AZE) - Maccabi Haifa (ISR) …... 3-3
Flora Tallinn (EST) - Shamrock Rovers (IRL) …... 4-2
Riga FC (LET) - Lincoln Red Imps (GIB) …... 1-1
CS Fola Esch (LUX) - Kairat Almaty (KAS) …... 1-4
Viktoria Pilsen (CZE) - CSKA Sofia (BUL) …... 2-0
Shakhtyor Karaganda (KAS) - Maccabi Tel Aviv (ISR) …... 1-2
Feyenoord Rotterdam (NED) - IF Elfsborg (SWE) …... 5-0
KuPS Kuopio (FIN) - Union Berlin (GER) …... 0-4
PAOK (GRE) - NK Rijeka (CRO) …... 1-1
FK Jablonec (CZE) - MSK Zilina (SVK) …... 5-1
Hapoel Be'er Sheva (ISR) - Anorthosis Famagusta (ZYP) …... 0-0
Trabzonspor (TÜR) - AS Rom (ITA) …... 1-2
Rakow Czestochowa (POL) - KAA Gent (BEL) …... 1-0
Pacos de Ferreira (POR) - Tottenham Hotspur (ENG) …... 1-0
Stade Rennes (FRN) - Rosenborg BK (NOR) …... 2-0
FC Basel (SUI) - Hammarby IF (SWE) …... 3-1
Qarabag Agdam (AZE) - FC Aberdeen (SCO) …... 1-0
Sivasspor (TÜR) - FC Kopenhagen (DÄN) …... 1-2
LASK (ÖST) - St. Johnstone (SCO) …... 1-1
RSC Anderlecht (BEL) - Vitesse (NED) …... 3-3
Santa Clara (POR) - Partizan Belgrad (SRB) …... ?

Union praktisch souverän schon jetzt weiter nach dem Hinspiel, etwas überraschend verliert Tottenham, das letzte Spiel zwischen Santa Clara und Partizan hat erst vor ner knappen halben Stunde angefangen.

-------------------------------------------

Nimmt man die bisherigen Ergebnisse als Maßstab und geht von den üblichen Wahrscheinlichkeiten aus, wer dann im Rückspiel Favorit ist, würden die Töpfe derzeit in der EL so aussehen:

Olympique Lyon (FRN)
SSC Neapel (ITA)
Bayer Leverkusen (GER)
Dinamo Zagreb (CRO)
Lazio Rom (ITA)
Olympiakos (GRE)
AS Monaco (FRN)
SC Braga (POR)

Celtic Glasgow (SCO)
Eintracht Frankfurt (GER)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Leicester City (ENG)
Glasgow Rangers (SCO)
Lokomotiv Moskau (RUS)
KRC Genk (BEL)
PSV Eindhoven (NED)

Olympique Marseille (FRN)
Lodogorets Rasgrad (BUL)
West Ham United (ENG)
Real Sociedad (ESP)
Betis Sevilla (ESP)
Fenerbahce (TÜR)
Spartak Moskau (RUS)
Sparta Prag (CZE)

Galatasaray Istanbul (TÜR)
Rapid Wien (ÖST)
Legia Warschau (POL)
FC Midtjylland (DÄN)
Ferencváros (UNG)
Sturm Graz (ÖST)
Broendby IF (DÄN)
Omonia Nikosia (ZYP)

Dass wir in Topf 1 kommen, ist praktisch nun ausgeschlossen nach den Hinspiel-Ergebnissen.
Möglich wären somit Gruppen mit Neapel, West Ham, Galatasaray , aber natürlich auch weniger namhafte wie Braga, Rasgrad und Nikosia.
#
Da kann man schon mal anfangen zu träumen… Monaco Prag und Rapid wär meine Lieblingsgruppe.
#
Also wenn Younes jetzt geht, dann kommt aber schon noch einer für die Offensive, oder?
#
1. runde
#
wegjubler schrieb:

Die richtige Entscheidung. Alles andere wäre nur bei Bayern möglich gewesen.

Habe es mal korrigiert.
#
Sind wir wenigstens nicht die einzige Lachnummer der 2. Runde. Und es trifft die richtigen.
#
Lustig, wir spielen auswärts bei einem Meisterschaftskandidaten und die Tipps sind

4 S
5 U
1 N

Wenn es nicht das Forum wäre, würde ich sagen, ihr spinnt Alles andere als eine Niederlage wäre eine dicke Überraschung. Die haben Sancho durch Malen gut ersetzt und ansonsten ihre Truppe zusammengehalten. Wir kommen mal wieder mit neuem Kader, Neuem Trainer und womöglich noch mit neuem System. Bei der Eintracht weiß man nie aber trotzdem…
#
Adlerdenis schrieb:

Bei allem Respekt vor starken Waldhöfern, aber Glasner hätte gestern auch mit Blanco, Hyriläinen und Irorere in der Startelf beginnen und Hinti in den Sturm stellen können, und wir hätten da trotzdem gewinnen müssen, und hätten die Jungs vollen Einsatz gezeigt, hätten wir das auch getan.
Ich glaube hier verkennst Du doch ein wenig die Realitäten. Die Ergebnisse der ersten Pokalrunde zeigen durch die Bank, dass der Unterschied zwischen einem bereits in der Saison stehenden Drittligisten und einem Bundesligisten bei dem Teile der Mannschaft erst seit zwei Wochen wieder im Training sind, so groß nicht ist. Umso wichtiger ist aber die richtige Einstellung. Die hat bei uns sichtbar gefehlt und das war entscheidend, da bin ich ganz bei Dir.

Nichtsdestotrotz, war die Aufstellung sicherlich ebenfalls nicht optimal:
  • Lenz und da Costa sind technisch nicht gut genug für ein anspruchsvolles Kombinationsspiel. Das macht sie nicht zu schlechten Fußballern, aber sie haben halt andere Stärken. Gegen einen Gegner wie Mannheim hätte es aber spielerischer Lösungen bedurft und hier wären Zuber auf links und Barkok oder Durm auf rechts vielleicht bessere Alternativen gewesen wenn man nicht auf Viererkette umstellen wollte.
  • Gegen einen tiefstehenden Gegner, der das Zentrum verdichtet, sind Spieler wie Younes oder Barkok, die 1gegen1-Duelle gewinnen und auf engem Raum Lösungen finden können, eigentlich unverzichtbar. Insofern habe ich mich gewundert, dass keiner von beiden begonnen hat. Nicht, dass es nach ihrer Einwechslung besser geworden wäre, aber so ein Kackspiel als Einwechselspieler noch positiv zu beeinflussen ist auch nicht leicht, zumal gegen einen Gegner, der einen Mann mehr auf dem Feld hat.
  • Mit Rode und Sow im Zentrum fehlt ein Taktgeber, der spielerische Lösungen findet und unserem Spiel Rhythmus und Stabilität verleiht. Ich hoffe hier immer noch auf einen vielversprechenden Neuzugang wie Thuram, traue perspektivisch aber auch Hrustic diese Rolle zu als Alternative zu Hasebe.
So ernüchtern der Auftritt war, bin ich aber weit davon entfernt deshalb unserem Kader die Qualität abzusprechen. Im Gegenteil, ich bin nach wie vor guter Hoffnung, dass Glasner die defensiven Probleme (inkl. der Anfälligkeit bei gegnerischen Ecken) mit der Zeit in den Griff bekommt und wir vorne den Abgang von Silva durch mehr Variabilität auffangen können. Wünschen würde ich mir wie gesagt noch einen taktisch und spielstarken 6er, der optimalerweise auch in einer Dreierkette aushelfen kann (quasi einen jüngeren, schnelleren und größeren Hasebe). Das hat aus meiner Sicht absolute Priorität, noch vor einem Stoßstürmer.
#
Ein Zusammenhang zwischen Pokal und Champions League besteht insofern, als die Chancen für eine Pokalblamage (und allgemein eine unerwartete Niederlage) tendenziell steigen, wenn Spieler im Interview vorher von der Champions League sprechen.
#
Hat sich  wohl der Atmosphäre mitreißen lassen. Sehr unausgewogen
#
Die Ziegen schon mal hinten in Jena, sehr erfreulich. Gleich mal Feuer unterm Dach nach dem glücklich erstolperten Klassenerhalt letzte Saison