>
Avatar profile square

J_Boettcher

5226

#
Maabootsche schrieb:
J_Boettcher schrieb:
...
Aber es wundert mich, dass hier grade Juristen ihm vorwerfen, laufende Verträge (Fraport, Stadion) nicht nachzuverhandeln, um mehr rauszuholen. In welcher Verhandlungsposition sind wir denn? welches andere Stadion haben wir denn an der Hand? ...


Natürlich sind gerade im Hinblick auf die Stadionmiete einige langfristige Szenarien denkbar, so zum Beispiel der auch schon von Fischer angedachte Stadionneubau nach Vertragsende, wenn hier nicht bals etwas mit der Miethöhe passiert. Hier kann es ja auch nicht im Sinne der Stadt Frankfurt sein, ein leerstehendes Stadion vor der Türe zu haben und die Eintracht spielt in Eschborn...


Dass wir mit der hohen Miete den Preis für den Größenwahn von Vandreike & Co. und das schwachsinnige überflüssige Stadiondach zahlen, kotzt mich auch an. Auch diesen Vertrag hat HB nicht verhandelt. Ich denke nur, er ist Realist genug, um zu sehen, daß wir bei der Stadt in unserer derzeitigen Position, mit wenig Eigenkapital, schlechtem Ruf und ohne glaubwürdige Alternative, nichts erreichen werden. Wer soll uns denn finanzieren? Selbst die Bayern bekamen Probleme mit der Stadionfinanzierung und mußten Anteile verkaufen, als die Löwen in die Grätsche gingen.
Was man sicher machen könnte ist Szenarien aufbauen mit Machbarkeitsstudien, Standortsuche etc., um die Position zu verbessern. Ich vermute aber, daß Herri lieber an der Finanzierung eines bundesligareifen Kaders für die nächste Saison bastelt als an der Finanzierung eines Stadions in acht Jahren. Bis wir wieder in der BL konsolidiert sind, ist mir das auch lieber so.
#
SGE_Werner schrieb:
Quatschkopp schrieb:
Wollte nur mal anmerken das HB der immer so aufs Geld guckt vor 2 Jahren Seat als Sponsor abgelehnt hat obwohl sie mehr gegeben hätten als Fraport die dann 1 jahr später abspringen wollte. Jetzt durch den Abstieg waren es halt 2. Aber ich versteh nicht wie jemand der immer aufs Geld guckt nicht mal eine Gelegenheit ergreift mehr Geld rauszuholen wenn sie da ist. Das gleiche mit dem Trikotsponsor als wir ein Angebot von Nike hatten.


Ich denke mal so: Wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem Chef zu arbeiten, den Du bereits kennst und er Dir eine gewisse Jobsicherheit bietet und 2000 Euro im Monat... Und Du dann jahrelang gut mit ihm zurecht kommst und Dich sicher fühlst. Wechselst Du dann zu einem anderen Unternehmen, dass Du nicht kennst, wo Du nicht weißt, woran Du bist und Dir 2300 Euro anbietet?

Die Frage ist, wann bist Du bereit, zu wechseln. Bruchhagen ist eher der Beständige. Bestandswahrung. Das bedeutet Sicherheit. Aber irgendwann auch keinen Fortschritt.

Dass natürlich Fraport nun abgesprungen ist, spricht dann wieder gegen die These, bzw. macht sie wirkungslos.


Fraport hat uns gesponsert, um den Flughafenausbau in der Region abzusichern. Dieser Zweck ist erfüllt, damit brauchen sie uns nicht mehr. Ein völlig normaler Vorgang, den man beim besten Willen nicht HB in die Schuhe schieben kann. Mit seiner verbesserungsfähigen Außendarstellung hat das mal überhaupt nichts zu tun.
#
Klar, dass seine Haltung in der Aufstiegseuphorie nicht ankommt. Seine Ausstrahlung wirkt stur und seine Lernfähigkeit ist begrenzt, das ist richtig.

Aber es wundert mich, dass hier grade Juristen ihm vorwerfen, laufende Verträge (Fraport, Stadion) nicht nachzuverhandeln, um mehr rauszuholen. In welcher Verhandlungsposition sind wir denn? welches andere Stadion haben wir denn an der Hand? Welche Sponsoren stehen denn beim Randalemeister vor der Tür, um uns mit unserer Problemszene zu unterstützen? übrigens hat HB allem Anschein nach einen starken neuen Sponsor in der Hand, der nur noch auf den Aufstieg gewartet hat, um alles klarzumachen.

Wenn Veh wegen dieser Aussagen geht, dann bin ich sauer auf Herri, aber noch sehr viel saurer auf Veh.
#
schwer zu entscheiden, wem ich den Abstieg mehr wuensche, Hertha oder Koeln. Koeln kann immerhin mit Poldi Geld erloesen, um die Poldischulden abzuzahlen. Hertha wird sowieso vom Staat gerettet, wie immer. Insofern koennte Koeln groessere Schwierigkeiten bekommen. Irgendwie schade, sie waren immer sehr unterhaltsam.
#
also,

gegen den Verein habe ich nichts, er war mir nie richtig sympathisch, aber Tradition kann man ihm nicht absprechen.

Die aktuelle Mannschaft ist bis auf Schwalbenkoenig Beister und Motzkoenig Roesler ok. Dass Roesler ungestraft unseren Trainer als H#rensohn bezeichnen darf, sagt was ueber Roesler, aber vor allem was ueber den DFB aus.

Der Trainer hat seine Grunddummheit genuegend unter Beweis gestellt. Ich vermute, dass er es war, der die Schwalberei propagiert hat. Ich halte ihm aber zugute, dass er die Schwaechephase seiner Mannschaft analysiert, statt diesen MethodeFrankfurtquatsch als Ausrede herzunehmen.

Der Praesident ist natuerlich ein Vollpfosten, sowas peinliches habe ich selten gesehen.

Die Fans scheinen mir ok zu sein. Auch Eintrachtfans freuen sich ueber unberechtigte Elfmeter. Das Forum ist unter aller Sau, aber angesichts der laecherlichen Userzahlen auch nicht repraesentativ.

Unterm Strich meine ich, dass Veh mit seinem sehr dezent formulierten Hinweis eine Woche vor dem Spiel genau das Richtige getan hat. Die Anzahl der zweifelhaften Elfer ist danach zurecht deutlich zurueckgegangen. Das sollte jedem fairen Fussballfan recht sein. Im Spiel gegen uns haben sie einen Kannelfer in der 89. Minute bekommen, sie koennen sich also nicht beschweren, dass die Schiris gegen sie gewesen waeren.
Natuerlich war bei Veh eine leichte Spitze mit drin. Die hat auch genau wunschgemaess gewirkt. Die Duesseldorfer und Koblenzer Medien - nicht unsere - haben eine Kampagne daraus gemacht und ihre eigene Mannschaft damit abgelenkt. Alles, was nach dem Spiel war, ist eine Reaktion auf den H#rensohn und die Kampagne des Herrn Werner. Ich denke, unser Trainer schmunzelt heute darueber und diese ganze Geschichte ist ein wichtiger Meilenstein zum Aufstieg. Danke, Armin.
#
ist ja fast schon alles gesagt. Hier noch mein Senf. Ich habe mich nie an die 2. Liga gewoehnt. Ich fand alle bisherigen Saisons im Unterhaus (einschliesslich derer, wo wir nur 7. wurden) besser als diese. Weil es einfach so eine unfassbare Unverschaemtheit ist, dass dieser Verein, diese solide gefuehrte AG, diese immerhin durchschnittliche Bundesligamannschaft, absteigt. Ich bin damit noch nicht durch und habe mich bei jedem, aber auch jedem Zweitligaspiel wieder darueber geaergert.
Gott sei Dank muessten wir es wieder hoch schaffen, aber dieser Abstieg hat bei mir viel kaputtgemacht.

Aber schauen wir nach vorne. Am 1. Spieltag 1. Liga geht es mir wieder besser. Ich glaube allerdings (noch) nicht, dass die Mannschaft sich in der 2. Liga wirklich regeneriert hat. Ein Trainer, der noch nicht sagt, ob er geht, ein Manager, von dem keiner weiss, ob er 1. Liga kann, Streit im Management, ein Schnitt auf der Ersatzbank (Bellaid, Uemit, Caio, Fenin..). Eine Hierarchie der stillen Leitfiguren: Pirmin, Oka, Alex, alles brave Leute, die 2010/11 (soweit wir wissen) das Maul nicht aufgemacht haben. Das sind viele Fragezeichen.
Trotzdem bin ich fuer den Ligaverbleib relativ optimistisch. Unsere Konkurrenten sind Augsburg, Freiburg, Nuernberg, Fuerth, Mainz, dazu noch Koeln/Ddorf/Pauli. Das ist bis auf Weiteres unsere Augenhoehe. Leider. Aber drei davon werden wir hinter uns lassen.
#
komm Mensch Union, ein Ding irgendwie reinwürgen
#
hab da kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht mit 'wir brauchen ja nur noch einen einzigen Sieg'

trotzdem steigen wir auf, es ist halt nur noch nicht durch.
#
ich spiele seit Dezember 2010 ungern in Aachen...
#
kein gutes Ergebnis momentan. sowohl die Aachener am Montag als auch KSC am 34. müssen und werden um ihr Leben rennen und kämpfen, das liegt uns nicht (siehe das Spiel in Paderborn). Pauli zumindest rechnerisch dran.
#
lass uns erstmal ISPR fertig zurueckzahlen, bevor wir ein solches Modell einsetzen. Nicht alle Investoren sind so dumm (oder nett) wie Octagon.
Was ist, wenn der mit Investorengeld finanzierte Spieler sich verletzt? VW/SAP/Bayer koennen sich das leisten. Wir auch? sparen ein bisschen Gehalt und steigen trotzdem ab, und der Spieler hat garantiert eine Ausstiegsklausel.
Die Hauptaufgabe von Bruno sehe ich darin, das Geld, was da ist, sinnvoll zu investieren. Diese Saison war es ok. Die Jahre davor naja. Darauf soll er sich mal konzentrieren.
#
man muß mal sagen, Lautern, Hertha und Köln sind drei Traumabsteiger. Dafür Fürth und Paderborn rauf und wir kämpfen nächstes Jahr um den Klassenerhalt mit denen, Freiburg, Mainz, Augsburg, vielleicht Bremen. Das muß doch einfach machbar sein.
#
Ja, Glückwunsch. Immer wenn man gedacht hat, sie kriegen die Krise, haben sie sich wieder rauskombiniert. Ihr Auswärtsauftritt bei uns vor Weihnachten war stark.
Schade nur, daß ihre Auswärtspräsenz im Wolfsburger Bereich (nicht wahrnehmbar) liegt und daß nur 2-3 Fürther diesen Fred lesen werden.
#
na unsere PR-Abteilung bekleckert sich auch nicht immer mit Ruhm. der Spot ist ein bisschen ruehrend. aber es bleibt dabei dass die Auer und Union die einzigen richtig sympathischen Ostvereine sind. Auch diese Forumszitate sind irgendwie nett altmodisch. Schade, ich habs dieses Jahr nicht dahin geschafft, waer gern mal hingefahren.
#
1o Euro war das Spiel dann auch wert
#
Nice heraldic animal you have. (We prefer the eagle but your swan is cute).

Good luck to you guys and contrats for (probably) staying in the Premiership, well done.
#
in welcher Saison haben Heinz Mueller und Drobny konstant gut gehalten? frage ich ganz ernsthaft. was war da ihr Notenschnitt?
#
Leute, bei gefuehlten 25:2 Torschuessen hier 6er zu verteilen, ist doch uebertrieben. auch wenns frustrierend war.

Oka 3 sicher bis auf einen Abschlag, beim Tor gut verladen worden
Jung 3 zwei schlechte Flanken, 10 ordentliche, defensiv sicher
Gordon 3 einen Fehler und einen Herzkasper beim Dribbling, sonst ok
Bamba 3 sicher, aber auch weniger gefordert als Gordon
Butcher 5 vorne harmlos, in der Mitte langsam und hinten hob er das Abseits auf
Rode 3 wie immer, hatte zwar einen Katastrophenpass, sonst aber immer noch die beste Passquote im Mittelfeld. klasse geschaltet beim 1:0
Schwegler 4 holt die Baelle ab, ihm fiel aber nicht viel ein
Koehler 4 unglueckliches Spiel
Meier 3 zuerst phlegmatisch, fand dann immer besser ins Spiel, kaempfte und fuehrte, im Abschluss fehlte aber die Praezision
Hoffer 4 nahm beim 1:1 den Kopf nicht hoch
Mo 3 Tor schoen gemacht, aber auch er vergab eine 100%ige, weil er den Torwart nicht ausguckte

Kittel 3 brachte Schwung rein, muss mehr Zug zum Tor entwickeln
Matmour 4 ebenfalls, aber etwas chaotisch
Friend 5 habe in den 6-7 Minuten keine gewollte gute Aktion gesehen
#
jetzt muessten halt die Leute, die sich melden, auch noch alle ehrlich sein.
#
ich möchte nochmal auf den Özcan von Ingolstadt zurückkommen. man soll Torhüter nicht nach einem Spiel beurteilen, aber Strafraumbeherrschunng, Sicherheit bei hohen Bällen und Präsenz fand ich gestern sehr stark. Sicher der beste Gästetorhüter, den ich diese Saison gesehen habe. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Notenschnitt 2,76, top in LIga 2. Vertrag bis 2013.