>

JanFurtok4ever

8851

#
Ich kritisiere FB und HB nicht - vermutlich kann man es nicht besser machen. Aber ich denke, ihr Plan ist bis jetzt noch nicht so ganz aufgegangen, sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

Es sind sicherlich einige angedachte Transfers geplatzt. Wir erfahren ja nur noch wenig, aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet. So haben wir bis jetzt nur 3 Stürmer für 2 Positionen...

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen. Man zahlt davon an 20 Florenz, legt 10zurück und kauft für 30 noch ein... Im Moment sieht es nicht so aus, als ob das noch was wird.

Ich wundere mich auch, woher die Euphorie über unsere Neuzugänge kommt. Ich kenne sie nicht aus der Liga, sie können alle toll sein, Testspiel ist halt Testspiel  heißt nichts.

Aber nur mal ein paar Daten:

Pacienca: 1. Liga in Portugal: 70 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen. Hgrota: BL 103 Spiele 12 Tore, 7 Vorlagen. Zum vergleich Hgrota ist zu schlecht für uns...

Geraldes: 2. Liga in Portugal: 70 Spiele, 12 Tore, 11 Vorlagen, also pro Saison 5 Tore und 5 Vorlagen. Zum Vergleich: de Guzman: 1. Liga NL: 109 Spiele, 23 Tore, 22 Vorlagen... Oder selbst Stendera, der ja vertickt werden soll, anscheinend für en Appel und Ei, damit wir sein Gehalt nicht zahlen müssen: 1. Liga Deutschland: 70 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen.

Torro: hat bislang nur  2. Liga Spanien gespielt.

Wieso sollen sie auf einmal alle so explodieren, dass sie in der BL Akzente setzen können? An De Guzman sieht man sehr schön, was für eine Qualität für die BL nötig ist. Selbst der als gestandener Spieler hatte hier große Anlaufschwierigkeiten. Und dann kommen wir mit 2. Liga Spielern oder Ersatzspielern aus Portugal, Spanien oder gar Zypern an? Und wollen noch was gegen die Größen im Europokal reißen? Wird ne heiße Nummer....

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden: das Team hat einen neuen Trainer, eine einheitliche Vorbereitung war nicht möglich durch die WM, Unterhaltsklagen und eben evtl Spieler, die noch Ende August dazu stoßen...Kann sehr holprig werden...

#
eva67 schrieb:

sie haben AH mehr versprochen und halten es nun nicht.

eva67 schrieb:

aber mit diesem Moise Kean haben sie wohl gerechnet.

eva67 schrieb:

Und ich denke, sie haben - wie ich auch - geglaubt, Rebic werde für 50-60 mio nach England gehen.

Das sind völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen, die unserer sportlichen Führung geradezu kriminelle Dummheit unterstellen. Gerade Kean gehörte von Anfang an eher zu der Kategorie "Kann man mal versuchen, ist aber eher unrealistisch". Davon auszugehen, dass fest mit ihm gerechnet wurde, ist doch absurd.

Und nur weil hier im Forum irgendwelche Summen durch die Gegend geistern, darf auch bezweifelt werden, dass Hübner und Bobic 100% damit gerechnet haben, dass Ante mal eben zu einem der teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte wird. Und die angeblichen Versprechen, die man Hübner gegenüber jetzt gebrochen hat, sind nichtmal einen Kommentar wert.

eva67 schrieb:

Selbst wenn jetzt noch 1,2 oder auch 3 Mann verpflichtet werden:

Was heißt denn "selbst wenn"? Jedem ist doch völlig klar, dass noch Leute kommen. Niemand hat jemals auch nur ansatzweise etwas anderes behauptet.  

Die bisherigen Transfers findest du scheiße. Ist natürlich dein gutes Recht. Ich persönlich bin da etwas optimistischer und glaube, dass alle lange genug beobachtet wurden und man sich bei den Verpflichtungen durchaus was gedacht hat. So viel Kredit sollte sich unsere Chefetage doch inzwischen verdient haben.
#
Brig95 schrieb:

Ich denke, es wird sich im August noch was tun und im Augenblick wartet man sinnvollerweise ab, ob  Rebic noch für richtig viel Geld verkauft wird oder nicht. Es ist halt ein Unterschied, ob ich 30 Mio€ mehr oder weniger zur Verfügung habe ...

Sehr richtig. Das Problem ist nur das du nicht mehr bis Ende August warten kannst. Das ist zu spät.
Sollte am 30.08.18 ein Megaangebot für Rebic reinflattern, was machst du dann?
In 24 Stunden findest du keinen gleichwertigen Ersatz mehr.
Wäre es eine normale Saison ohne Dreifachbelastung könnte man das etwas entspannter sehen, aber gerade dieses mal ist es wichtig einen guten Start hinzulegen, sonst kriegst du im Oktober/November massiv Probleme, dann wenn die englischen Wochen auf Hochtouren laufen und man evtl. in Zugzwang ist weil man auf einem Abstiegsplatz steht.
Was das Thema Rebic angeht muß Bobic spätestens nächste Woche Nägel mit Köpfen machen!

@Wiener: Danke mal wieder für den Bericht!
#
Diegito schrieb:

In 24 Stunden findest du keinen gleichwertigen Ersatz mehr.

Na die fangen doch nicht erst an zu suchen, wenn einer weg ist. Wie lange hat es gedauert, bis WIllems hier war, als Bastian O. plötzlich ging?
#
Gegentor ist für mich Abseits. Jaja, die Regel ist anders, aber die Regel ist bescheuert. Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen. Wiedwald muss sich in RIchtung des vorderen Spielers orientieren und der steht 'nen Meter im Abseits. Es ist doch völlig albern, da von passiv zu sprechen, wenn er die Aufmerksamkeit des Torwarts auf sich zieht.
#
Na gut wenn wir eh nur noch Mist reden...

Das Testspiel gleich - kann ich das auch ohne Abo gucken? Meins ist blöderweise frisch ausgelaufen glaube ich.
#
Anthrax schrieb:

Das Testspiel gleich - kann ich das auch ohne Abo gucken? Meins ist blöderweise frisch ausgelaufen glaube ich.        

Läuft auch auf Youtube. Ist also für umsonst.
#
Maddux schrieb:

Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?

Ebend.
Darüber hinaus sind mir viele Spiele erinnerlich, in denen Stendera mit großem Einsatz und auch gutem Erfolg in der Abteilung Balleroberungen zugange war, wenn auch bisweilen mit Übereifer.
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Dazu kommen seine Eigenschaften als Ballschlepper und Initiator. Manchmal kommt es mir beim Lesen einiger Beiträge so vor, als sei Stendera hier jahrelang nur rumgestolpert und sei auf dem Platz spazieren gegangen.

Richtig ist, dass sein ständiges Lamentieren nicht nur nervte, sondern ihm auf dem Platz auch zum Nachteil gereichte. Darüber hinaus hatte auch ich oft den Eindruck, dass er ein paar Kilo abspecken könnte.

Da er dies nun getan zu haben schien und sowohl im Training als auch in den (meisten) Testspielen Gas gibt (Ok, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen, zugegeben), würde mich eine Nichtmitnahme nach Gais schon erstaunen.  Ich könnte mir das lediglich damit erklären, dass nicht die derzeitigen Beobachter, die Stenderas Einsatz in Training und Testspielen gut fanden, recht haben, sondern die, die dieser Meinung nicht sind.

Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Aber was ist denn die Alternative? Dass Hütter ihn einfach nicht leiden kann? So wie Kovac vorher?
Irgendwann muss man einfach mal akzeptieren, dass Trainer mehr sehen als die Fans und sich mit Sicherheit bei ihren Entscheidungen auch was denken. Glaubst du persönlich, dass Hütter was gegen Stendera hat und nicht nach seiner gesehenen Leistung entscheidet?
#
Zaster schrieb:

Mal eine blöde Frage: Weiß jemand was wegen dieses Testspiels gegen Fürth heute? Klar, es ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber so gar keine Infos? Findet das gerade statt oder später?

Laut FNP von heute ist das Spiel um 17 Uhr.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Fürth unter Ausschluss der Öffentlichkeit
spielen wollte, da die 2. Liga schon nächste Woche wieder beginnt und sie
sich dort nicht in die Karten schauen lassen wollen...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich glaube gelesen zu haben, dass Fürth unter Ausschluss der Öffentlichkeit
spielen wollte, da die 2. Liga schon nächste Woche wieder beginnt und sie
sich dort nicht in die Karten schauen lassen wollen...        

Ohlala, Fürth mit bombastischer Geheimtaktik. Klingt höchst albern.
Über das Ergebnis haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart
Guck ich halt das Testspiel Mainz gegen Köln. Ist fast genau so gut *hust*
#
Noch ist die Entscheidung nicht getroffen, ich sag nur was meine Meinung im Fall der Fälle wäre.
Natürlich haben die einen besseren Eindruck, wäre auch schlimm wenn nicht. Aber ich kann definitiv behaupten, dass Stendera nicht so abgefallen wäre, was rechtfertigen würde, einen Cavar, Kamada, Allan usw. vorzuziehen.
#
sge4ever193 schrieb:

Aber ich kann definitiv behaupten, dass Stendera nicht so abgefallen wäre, was rechtfertigen würde, einen Cavar, Kamada, Allan usw. vorzuziehen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass du jede Trainingseinheit verfolgt hast, fand ich gerade Cavar in den Auftritten, die ich von ihm gesehen hab, überraschend gut. Fände schade, wenn er rausfallen würde.
#
Weder der Artikel, noch das Interview mit ihm klingen danach, dass er länger als bis zum Saisonende hier bleiben könnte. Ich nehme nicht an, dass es eine Kaufoption gibt. Klingt wirklich mehr nach einem Gefallen und Parken, bis die Arbeitserlaubnis für die PL da ist.

Muss jetzt nicht schlecht sein. Kann durchaus sein, dass er uns weiterhilft und vor allem in der Breite für ein Jahr verstärkt. Aber seinen Namen würde ich mir vorsichtshalber nicht aufs Trikot drucken.
#
schade, wenn du also weder der Ausgangsthese, die ja Anlass deiner Einlassung war , zustimmst noch widersprichst, dann werde ich nie erfahren wie du dazu stehst ..
warum nur.?
#
municadler schrieb:

schade, wenn du also weder der Ausgangsthese, die ja Anlass deiner Einlassung war , zustimmst noch widersprichst, dann werde ich nie erfahren wie du dazu stehst ..
warum nur.?

Meine Fresse. Nehmt euch ein Zimmer. Die sexuelle Spannung ist nicht auszuhalten.
#
Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Ansonsten: Beide Gegentore nach hohen Bällen in den Strafraum, da waren wir in beiden Fällen etwas ungeschickt.
Schöner Pass und schnell geschaltet vor dem 2:3 (De Guzman?).
#
Rhaegar79 schrieb:

Frage: Wer hat vor dem 1:1 auf Außen den Gegenspieler aussteigen lassen und auf Haller gepasst? Kann es am Handy nicht genau erkennen. Cavar?

Hab mir die Wiederholung auch mehrmals angesehen, um das rauszufinden. Sollte wirklich Cavar sein.
#

Dieser Thread ist ja der Brüller!!! Das Spiel ist da sowas von egal, Highlight ist der Thread hier!!!

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????
#
Morphium schrieb:

Wegen nem popeligen Testspiel sich aufregen und die Jungs vom ETV verteufeln, was läuft im Leben einiger nur schief????

Zum Glück haben wir Prof. Dr. Morphium, der Diagnosen zum Leben der User hier stellen kann.
Warst du nicht derjenige, der alle als Dilettanten und Kasper beschimpft hat, als was mit deinen Tickets nicht geklappt hat?
#
Ich fange angesichts dieser Kommentare an zu wollen, dass er nach München geht.

Letztlich ja fast schade, dass Mascarell zum FCB nicht geklappt hat.

Relegationsgewinner Kovac, der mittelfitte Spanier und der jetzt schon herbeigesehnte Ante.

Die wären durchgedreht.
#
Misanthrop schrieb:

Ich fange angesichts dieser Kommentare an zu wollen, dass er nach München geht.

Exakt mein Gedanke, als ich den Fehler gemacht hab, ein paar Kommentare dazu auf transfermarkt.de zu lesen. Wenn man Matthias Lehmann zurückholen und als Königstransfer präsentieren würde, stell ich mir die Reaktionen darauf maximal halb so schlimm vor, wie ein bloßes Gerücht zu Rebic momentan bei der Bayern-Brut hervorruft.
#
Naja, man konnte zumindest teilweise schon erahnen, wie das mal nach vorne aussehen soll. Der Angriff, bei dem erst Gacinovic und dann Blum am Keper scheitern, war schon was für Genießer.
#
Der Trikotsponsor ist eine mexikanische Firma die Brot und Gebäck herstellt und "Bimbo" bedeutet auf Spanisch soviel wie (Toast)Brot. Von daher passt das und ich glaube das man das Wort auch nur in Deutschland als Schimpfwort für (Schwarz)Afrikaner kennt.
#
Maddux schrieb:

Der Trikotsponsor ist eine mexikanische Firma die Brot und Gebäck herstellt und "Bimbo" bedeutet auf Spanisch soviel wie (Toast)Brot. Von daher passt das und ich glaube das man das Wort auch nur in Deutschland als Schimpfwort für (Schwarz)Afrikaner kennt.

Ist im Englischen aber zumindest auch ein Schimpfwort. Allerdings eher für beschränkte Tussis.
#
Das Video von Haller und Falette auf Tour ist absolut wundervoll.
Meine Lieblingsstelle: "If you want mayo you can get it."
#
England nach richtig starker 1.HZ unfassbar pomadig, wirkte fast so als hätten sie sich vom Gen der "großen Mannschaften" anstecken lassen. Mit 100% Kampf ins Finale, kann man den Hut davor ziehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das gegen Frankreich reicht. Aber für Kroatien natürlich trotzdem ein beispielloser Erfolg.
#
Schreckofant schrieb:

Mit 100% Kampf ins Finale, kann man den Hut davor ziehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das gegen Frankreich reicht.

Naja, Frankreich muss mindestens drei Tore machen, um gegen Final-Ante zu gewinnen.
#
Die Engländer gucken alle ganz verkniffen.
#
nisol13 schrieb:

Caio,

Ein Mops?
#
skyeagle schrieb:

Ein Mops?

Ein Windhund, du Blasphemiker!
#
Und alle liegen auf dem Fotografen.
#
Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf, dass England 'nen Elfer bekommt.
Oh, Ante raus. Das kann nix werden.