Jaroos
14645
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
7.
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
50
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
58
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League
Achtelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
Achtelfinale
6 - Wie viele Elfmeter werden der SGE in der BL-Saison zugesprochen?
7
7 - Wie häufig wird die Eintracht in der Bundesliga mindestens 3 Tore erzielen?
8
8 - Welcher FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Abraham
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Jovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen in der Liga für die SGE aufweisen?
Müller
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?
Gacinovic
12 - Welcher SGE-Spieler erhält die meisten gelben Karten in der Liga?
Torró
13 - Welcher SGE-Spieler schießt die meisten Tore in der Europa-League?
Jovic
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Rangnick
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Dortmund Bayern
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1.Köln 2. Kiel 3. Magdeburg
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga erzielt die wenigsten Tore?
Hannover
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Hoffenheim
6. Gladbach
7. Frankfurt
8. Leipzig
9. Stuttgart
10. Augsburg
11. Wolfsburg
12. Berlin
13. Bremen
14. Freiburg
15. Hannover
16. Mainz
17. Düsseldorf
18. Nürnberg
7.
50
58
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League
Achtelfinale
Achtelfinale
7
8
Abraham
Jovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen in der Liga für die SGE aufweisen?
Müller
Gacinovic
Torró
Jovic
Rangnick
Dortmund Bayern
1.Köln 2. Kiel 3. Magdeburg
Hannover
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Hoffenheim
6. Gladbach
7. Frankfurt
8. Leipzig
9. Stuttgart
10. Augsburg
11. Wolfsburg
12. Berlin
13. Bremen
14. Freiburg
15. Hannover
16. Mainz
17. Düsseldorf
18. Nürnberg
Das ist und war einer der interessantesten Threads hier im Forum, aber die Spekulationen könnten morgen ein jähes Ende nehmen. Ich denke, dass Bobic und Hellmann morgen um 10.00 in der PK nicht nur etwas in ihrer eigenen, sondern auch etwas in der Causa Rebic verkünden werden. Falls nicht, darf hier fröhlich weiter spekuliert werden.
Sorry, aber dieser Thread hat rein gar nix interessantes. 159 Seiten voller Spekulation, Gejammer und Summen ohne jeglichen Hintergrund. Und wie oft Rebić hier verschachert wurde und wie oft angenommen wurde er könnte Dembele-like streiken. Ich komme von der Arbeit, sehe 80 neue Beiträge und 0 neue Infos. Mehr blabla geht gar nicht.
Jedem seine Meinung und ich will definitiv niemanden kritisieren, schließlich sitze ich tagtäglich hier rum. Aber dieser Thread hat 0 Informationsgehalt. Was bin ich froh, wenn das Sommerloch rum ist und es endlich los geht.
Jedem seine Meinung und ich will definitiv niemanden kritisieren, schließlich sitze ich tagtäglich hier rum. Aber dieser Thread hat 0 Informationsgehalt. Was bin ich froh, wenn das Sommerloch rum ist und es endlich los geht.
Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr ich mich freue! Wundervoll! Mal sehen wo wir in 5 Jahren sind
"Wir verkaufen nun auch Vorstandsmitglieder"?
clakir schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich hatte tatsächlich befürchtet dass irgendwer und den Bobic abwirbt, sollte jetzt nicht mehr so einfach möglich sein
Aber manchmal werden Verträge nur deswegen verlängert, damit Leihgeschäfte möglich werden.
"Wir verkaufen nun auch Vorstandsmitglieder"?
https://www.eintracht.de/news/artikel/fredi-bobic-und-axel-hellmann-verlaengern-vorstandsvertraege-66528/
"Kontinuität in der Vereinsspitze: Der Aufsichtsrat hat sich mit den beiden Vorstandsmitgliedern Fredi Bobic und Axel Hellmann jeweils auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt."
Sehr schön
"Kontinuität in der Vereinsspitze: Der Aufsichtsrat hat sich mit den beiden Vorstandsmitgliedern Fredi Bobic und Axel Hellmann jeweils auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt."
Sehr schön
fabisgeffm schrieb:
https://www.eintracht.de/news/artikel/fredi-bobic-und-axel-hellmann-verlaengern-vorstandsvertraege-66528/
Sehr schön
Jaaaaaaaaaaaaa!
Jaroos schrieb:
Immer noch keine Argumente, die deinen 80 Millionen Rebic untermauern? Seltsam. Hauptsache versuchen mir einen reinzuwürgen. Aber selbst das klappt nicht. Dabei nichtmal selbst was liefern. Komm, das kannst du sicher besser!
Tja, da ich nie gesagt habe, dass Rebic 80 Millionen wert ist, fängst du am besten mal mit lesen an. In vier Schuljahren sprechen wir uns nochmal.
Sledge_Hammer schrieb:Jaroos schrieb:
Immer noch keine Argumente, die deinen 80 Millionen Rebic untermauern? Seltsam. Hauptsache versuchen mir einen reinzuwürgen. Aber selbst das klappt nicht. Dabei nichtmal selbst was liefern. Komm, das kannst du sicher besser!
Tja, da ich nie gesagt habe, dass Rebic 80 Millionen wert ist, fängst du am besten mal mit lesen an. In vier Schuljahren sprechen wir uns nochmal.
Immer noch keine Argumente. Hätte ich auch nicht erwartet
Aceton-Adler schrieb:
Du machst es hier ausschließlich nur an den Scorrerpunkten fest, ich glaube dass diese einen Faktor darstellen, aber eben auch nur einen von vielen.
Du schreibst es ja selbst, dass wir sogar auf CL Kurs waren, das endete abrupt mit der Kovac Geschichte. Es verletzten sich zu diesem Zeitpunkt aber auch Rebic und Boateng. Es gab einige hier, die unseren Einbruch auch auf diese Verletzungen zurück geführt haben. Aus meiner Sicht waren diese Verletzungen ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Und das zeigt zumindest mir, dass Rebic ein wichtiger Faktor war, warum wir mit einer „Mittelklasse“ Mannschaft da oben mitspielen konnten. Er hat nämlich in meinem Augen (mit Wolf) eine herausragende Saison gespielt. Und dazu hat er ganz nebenbei auch noch in Finalspielen mehrfach getroffen (Dortmund und Bayern) und anschließend nach Ansicht aller Medien eine starke WM beim Vizeweltmeister gespielt (lt. Antes Aussagen nach dem Argentinien Spiel sogar stark angeschlagen).
Sehr gut dargestellt. Hinzufügen kann man noch, dass auch die Noten von den Medien in guter Indikator im Ligavergleich sind. Nach Kickernoten ist er beispielsweise einer der besten Stürmer der Liga, was durchaus bemerkenswert ist, da der Kicker Offensivspieler vorrangig nach Toren oder Assists gut bewertet.
Aber da sehen Leute wie Jaroos natürlich nicht, die sich eine Statistik anschauen und danach den Spieler bewerten. Genau wie nach der Bundesliga-Tabelle. Der 1. ist super, der 18. schlecht.
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:Diegito schrieb:Jaroos schrieb:
Wie wärs mit zum Beispiel mal 20-30 Scorerpunkte in der Saison zu machen. Das wäre so ziemlich das, was alle anderen ab 60, 70 Mios geschafft haben. Du tust gerade so als sei die WM alles was es gibt. Und das Finale das einzige was zählt. Und hätte, hätte, Fahrradkette. Zeig mir mal ne Saison mit 20 Scorerpunkten von Rebic oder gar 20 Toren von Rebic, wenn er so der Überspieler ist. Dann reden wir weiter über 80 Mios. Du denkst die Scouts sind blöd oder wie und die gucken nur ein Spiel und sagen "Hey, den brauchen wir. Auch wenn er 100 Mios kostet!"? Träum weiter!
20 Scorerpunkte oder mehr machst du aber nur bei einem Topverein wenn du Topspieler um dich herum hast die jede Chance die du auflegst eiskalt nutzen. Bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelklasseverein findest du sowas eher selten... erst recht dann wenn du einen Trainer hast der eher auf Defensive und Kompaktheit wert legt.
Jetzt ist der Verein und der Trainer schuld, dass Rebic keine 20 Scorerpunkt macht? Wir waren zwischendurch auf CL-Kurs. Also ein Abstiegskandidat sieht anders aus.
Dann nehmen wir mal Petersen: 18 Scorer Freiburg, Niclas Füllkrug 17 Scorer Hannover,
Michael Gregoritsch + Alfreð Finnbogason beide Augsburg 17 Scorer, 16 Scorer = 33 Scorer
Rebic 9 Scorer
Der soll 50, 60, 80 Mios wert sein? Dann ist Petersen 100-150 Mios wert.
Wenn du Rebic und die genannten in einen Topf wirfst, zeigt das schon gut, wieviel du vom Fußball verstehst. Nämlich genau gar nix. Üb noch ein bisschen.
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn du Rebic und die genannten in einen Topf wirfst, zeigt das schon gut, wieviel du vom Fußball verstehst. Nämlich genau gar nix. Üb noch ein bisschen.
Oh was für Topargumente. Das gibt mir zu denken. Unterstreicht auf welchem Niveau du dich bewegst. Viel Erfolg noch!
Fairerweise muss man sagen, dass es für den Hauptstürmer auch einfacher ist auf hohe Scorerpunkte zu kommen. So kamen bei uns über die 20 Scorerpunkte bei uns in den letzten 10 Jahren nur Meier und Gekas.
Den Vergleich mit Wolf, der deutlich mehr Scorerpunkte in ähnlicher Position erzielte, muss es sich allerdings durchaus gefallen lassen.
Den Vergleich mit Wolf, der deutlich mehr Scorerpunkte in ähnlicher Position erzielte, muss es sich allerdings durchaus gefallen lassen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass es für den Hauptstürmer auch einfacher ist auf hohe Scorerpunkte zu kommen. So kamen bei uns über die 20 Scorerpunkte bei uns in den letzten 10 Jahren nur Meier und Gekas.
Gefühlt waren unser Topspieler in der Offensive bisher auch Ama, Meier und Gekas. Und das ist ganz schön traurig (gewesen)!
JayPeg schrieb:
Ich würde Variante 2 und 3 kombinieren: Wir behalten ihn und verhandeln nach Transferschluss im September ein Abkaufen der Option (5-6 Mio). Dann hat Florenz jetzt Geld und wir in Zukunft nicht mehr diese Diskussion.
Wir müssten optimalerweise warten bis der Hype um ihn abgeebbt ist. Florenz leckt sich gerade wohl am meisten die Finger.
Die Frage ist .. was will rebic
Jaroos schrieb:
Wie wärs mit zum Beispiel mal 20-30 Scorerpunkte in der Saison zu machen. Das wäre so ziemlich das, was alle anderen ab 60, 70 Mios geschafft haben. Du tust gerade so als sei die WM alles was es gibt. Und das Finale das einzige was zählt. Und hätte, hätte, Fahrradkette. Zeig mir mal ne Saison mit 20 Scorerpunkten von Rebic oder gar 20 Toren von Rebic, wenn er so der Überspieler ist. Dann reden wir weiter über 80 Mios. Du denkst die Scouts sind blöd oder wie und die gucken nur ein Spiel und sagen "Hey, den brauchen wir. Auch wenn er 100 Mios kostet!"? Träum weiter!
20 Scorerpunkte oder mehr machst du aber nur bei einem Topverein wenn du Topspieler um dich herum hast die jede Chance die du auflegst eiskalt nutzen. Bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelklasseverein findest du sowas eher selten... erst recht dann wenn du einen Trainer hast der eher auf Defensive und Kompaktheit wert legt.
Diegito schrieb:Jaroos schrieb:
Jetzt ist der Verein und der Trainer schuld, dass Rebic keine 20 Scorerpunkt macht? Wir waren zwischendurch auf CL-Kurs. Also ein Abstiegskandidat sieht anders aus.
Dann nehmen wir mal Petersen: 18 Scorer Freiburg, Niclas Füllkrug 17 Scorer Hannover,
Michael Gregoritsch + Alfreð Finnbogason beide Augsburg 17 Scorer, 16 Scorer = 33 Scorer
Rebic 9 Scorer
Rebic 9 Scorer
Rebic 9 Scorer
Du machst es hier ausschließlich nur an den Scorrerpunkten fest, ich glaube dass diese einen Faktor darstellen, aber eben auch nur einen von vielen.
Du schreibst es ja selbst, dass wir sogar auf CL Kurs waren, das endete abrupt mit der Kovac Geschichte. Es verletzten sich zu diesem Zeitpunkt aber auch Rebic und Boateng. Es gab einige hier, die unseren Einbruch auch auf diese Verletzungen zurück geführt haben. Aus meiner Sicht waren diese Verletzungen ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Und das zeigt zumindest mir, dass Rebic ein wichtiger Faktor war, warum wir mit einer „Mittelklasse“ Mannschaft da oben mitspielen konnten. Er hat nämlich in meinem Augen (mit Wolf) eine herausragende Saison gespielt. Und dazu hat er ganz nebenbei auch noch in Finalspielen mehrfach getroffen (Dortmund und Bayern) und anschließend nach Ansicht aller Medien eine starke WM beim Vizeweltmeister gespielt (lt. Antes Aussagen nach dem Argentinien Spiel sogar stark angeschlagen).
Und viele tun auch so als seien die 50 Wunschdenken, aber wer hat die denn überhaupt mehrmals mit ins Spiel gebracht? Und warum sollten englische Medien das tun, aufgrund der Wunschdenken hier im Forum?
Wie dem auch sei, wir sind uns wahrscheinlich einig, dass wenn überhaupt nur England soviel Kohle auf den Tisch legen würde, lt Mediengerüchten scheinen die Ausgaben dort in diesem Jahr aufgrund der Vergangenheit aber eher moderat auszufallen. Und auch 50 würden uns bei dieser 50% Klausel - sofern es diese geben sollte - auch nicht wirklich helfen, sehe ich zumindest so, da sein Verlust für unser Spiel größer wiegen würde.
Jaroos schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ja, 10-15 Millionen warens auch vorher schon. Und diese hätten wenn abziehen von irgendwelchen Toren ist sowieso Unfug. Hätte er noch 2 Tore bei der WM mehr erzielt, wäre er 80 Mio. wert.
Selbst wenn er noch 3 Tore geschossen hätte, dann wäre er keine 80 Mios wert. Es gab gerade mal 10(!!!) Feldpieler, die mindestens 80 Mios Ablöse brachten.
Ronaldo, Neymar, Mbappe, Coutinhi, Dembele, Pogba, Bale, Higuain, Lulaku, Suarez
Bei diesen Spielern willst du Rebic sehen?
Es geht nicht darum, wie viele Spieler Ablöse brachten, sondern wie viele 80 Mio. schon wert waren. Da kommt man auf deutlich mehr. Da hier ja offenbar Theoriestunde ist: Wenn Rebic im Halbfinale und Finale getroffen hätte (und möglicherweise noch für den Titel entscheidend gewesen wären), wären wir selbstverständlich in diesem Bereich. Mehr geht nicht als ein Pokalfinale gegen Bayern zu entscheiden und (Mit-) bester Offensivspieler der WM zu sein. Und Mbappe wäre immer noch 40 Mio. mehr wert.
Sledge_Hammer schrieb:Jaroos schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ja, 10-15 Millionen warens auch vorher schon. Und diese hätten wenn abziehen von irgendwelchen Toren ist sowieso Unfug. Hätte er noch 2 Tore bei der WM mehr erzielt, wäre er 80 Mio. wert.
Selbst wenn er noch 3 Tore geschossen hätte, dann wäre er keine 80 Mios wert. Es gab gerade mal 10(!!!) Feldpieler, die mindestens 80 Mios Ablöse brachten.
Ronaldo, Neymar, Mbappe, Coutinhi, Dembele, Pogba, Bale, Higuain, Lulaku, Suarez
Es geht nicht darum, wie viele Spieler Ablöse brachten, sondern wie viele 80 Mio. schon wert waren. Da kommt man auf deutlich mehr. Da hier ja offenbar Theoriestunde ist: Wenn Rebic im Halbfinale und Finale getroffen hätte (und möglicherweise noch für den Titel entscheidend gewesen wären), wären wir selbstverständlich in diesem Bereich. Mehr geht nicht als ein Pokalfinale gegen Bayern zu entscheiden und (Mit-) bester Offensivspieler der WM zu sein. Und Mbappe wäre immer noch 40 Mio. mehr wert.
Jaroos schrieb:
wenn er die 3 Tore im Endspiel gemacht hätte ..ja
lass mich in dem Fall aber auch auf 75 Mio runterhandeln
Sledge_Hammer schrieb:
wenn er die 3 Tore im Endspiel gemacht hätte ..ja
Jaroos schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Bei den heutigen Zinssätzen sehe ich kein großes Problem, mal 1/2-1 Jahr zu überbrücken... Ach, sorry, es ist einfach nur frustrierend, immer das gleiche Spiel. Immer wenn man mal einen Sprung machen könnte, kommen solche Kompromisse an die Öffentlichkeit. Ich hatte gehofft, dass das mit HBs-Abschied und seiner "Die Flut hebt alle Boote"-Angst der Vergangenheit angehört und man bei günstigen Gelegenheiten auch mal moderat gehalts-/ablösemäßig ins Risiko/Vorleistung geht (wie gesagt, hier verlangt ja niemand HSV-Verhältnisse). Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren wieder das Geld zu knapp ist und der nächste Kompromiss ansteht.
EmVasiSeinBruda schrieb:
...Ach, sorry, es ist einfach nur frustrierend, immer das gleiche Spiel. Immer wenn man mal einen Sprung machen könnte, kommen solche Kompromisse an die Öffentlichkeit. Ich hatte gehofft, dass das mit HBs-Abschied und seiner "Die Flut hebt alle Boote"-Angst der Vergangenheit angehört und man bei günstigen Gelegenheiten auch mal moderat gehalts-/ablösemäßig ins Risiko/Vorleistung geht (wie gesagt, hier verlangt ja niemand HSV-Verhältnisse). Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren wieder das Geld zu knapp ist und der nächste Kompromiss ansteht.
Die Kompromisse sind der alten "Politik" geschuldet. Das sind alles Nachbeben. Wir mussten mit quasi nichts einen Kader aufbauen. Und selbst wenn Rebic nur zu 50% unser ist: So einen Spieler haben wir unter HB nicht gehabt. Auch nicht zu 10%. Es geht voran, es geht vorwärts. Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.
Jaroos schrieb:
Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.
Mit der Beurteilung würde ich warten bis diese Spieler gewechselt sind. Wenn es dann keine (deutlich zu niedrigen) Ausstiegsklauseln oder hohen Verkaufsbeteiligungen gab, bin ich gerne bereit, die jetzigen Verantwortlichen auch für diesen Bereich zu loben. Es sind in einigen anderen Bereichen durchaus ja bereits Fortschritte erkennbar/zu verzeichnen - das Scouting mal exemplarisch angeführt - also nicht, dass es heißt, man würde immer nur alles Negative anführen. Nur hier hatte ich halt gehofft, dass wir schon weiter sind.
Jaroos schrieb:
Die Kompromisse sind der alten "Politik" geschuldet. Das sind alles Nachbeben. Wir mussten mit quasi nichts einen Kader aufbauen. Und selbst wenn Rebic nur zu 50% unser ist: So einen Spieler haben wir unter HB nicht gehabt. Auch nicht zu 10%. Es geht voran, es geht vorwärts. Und diese Saison haben wir doch bereits die ersten 5-Jahres-Verträge. Also sind wir quasi mittlerweile in der Lage die ganz miesen Deals auszulassen.
Genau das ist der Knackpunkt. Die Situation und die finanzielle Ausgangsbasis, die Bobic hier vorgefunden hat.
Er hat anekdotet, daß er auf Knieen nach Madrid gerutscht sei, und die Leute dort angebettelt habe, daß er noch zwei Spieler brauche. Das Ergebnis waren Vallejo und Mascarell mit ihren bekannten Vertragsmodalitäten.
Heute, schon nach 2 Jahren, hat er erheblich verbesserte Möglichkeiten am Markt. Heute werden ihm gute Leute sogar weggekauft. Zuviel für seinen Geschmack, er kann sich kaum bis nicht dagegen wehren, er weiß ja um die Konditionen, die er akzeptieren mußte. Aber das lächelt er weg, weil, er kann es verstehen, er gönnt den Spielern den sportlichen und finanziellen Aufstieg. Das sei ihm aber allemal lieber als die vorherigen Zustände und Verhältnisse.
Diese Einstellung Bobics sollte man auch mal berücksichtigen, Er könnte jammern und wehklagen -tut er aber nicht. Er ist völlig mit sich und den Marktgegebenheiten im Reinen. Er glaubt, daß er sich eine erstklassige Truppe an Zuarbeitern aufgebaut hat, mit der er die Eintracht sportlich voranbringen kann. Das geht aber nur in Schritten.
Die ersten waren hoffnungsvoll. Besser als lange Jahre zuvor.
Alternativ könnte die Eintracht für einen Betrag x Florenz diese Beteiligung wieder abkaufen. Bricht Rebics Marktwert dann ein, war das aber auch ein Eigentor. Und mal ehrlich - ohne die beiden Tore im Endspiel und das Tor gegen Argentinien würden wir bei Rebic aktuell nicht einmal ansatzweise über eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe diskutieren!
Basaltkopp schrieb:
Alternativ könnte die Eintracht für einen Betrag x Florenz diese Beteiligung wieder abkaufen. Bricht Rebics Marktwert dann ein, war das aber auch ein Eigentor. Und mal ehrlich - ohne die beiden Tore im Endspiel und das Tor gegen Argentinien würden wir bei Rebic aktuell nicht einmal ansatzweise über eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe diskutieren!
So ist es. Jeder, der nicht gerade auf den Hype reinfällt, wird sich seine Spiele angucken und merken, dass das kein 50 Mio Mann ist. Auch keiner für 40. Zumindest was die Leistungen der Vergangenheit angeht.
Natürlich kann man hoffen, dass er die Leistungen aus dem Pokalfinale und den ersten WM-Spielen plötzlich dauerhaft abrufen kann, aber das wäre ein wenig naiv oder durch die Eintrachtbrille gesehen. Schön isses trotzdem das überhaupt hoffen zu können
Nur wenn wir immer wieder solche Kompromisse eingehen (müssen), verbessert sich das in der Zukunft ja nicht. Und es war jetzt schon so oft diese gleiche Ausrede. Wären wir einmal in Vorleistung gegangen und hätten Budget aus dem Winter/Sommer vorgezogen, hätten wir alle Folgegeschäfte besser abwickeln können. Und es geht ja nicht darum, ob man einen 20 Mio.-Transfer tätigt oder nicht. Wahrscheinlich ging es um 1-2 Mio., was so hart es klingt, heutzutage Peanuts im Fußballgeschäft sind.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nur wenn wir immer wieder solche Kompromisse eingehen (müssen), verbessert sich das in der Zukunft ja nicht. Und es war jetzt schon so oft diese gleiche Ausrede. Wären wir einmal in Vorleistung gegangen und hätten Budget aus dem Winter/Sommer vorgezogen, hätten wir alle Folgegeschäfte besser abwickeln können. Und es geht ja nicht darum, ob man einen 20 Mio.-Transfer tätigt oder nicht. Wahrscheinlich ging es um 1-2 Mio., was so hart es klingt, heutzutage Peanuts im Fußballgeschäft sind.
Es ging sicher nicht um 1-2 Mios, sonst hätte ein ganzer Rebic 2-4 Mios gekostet. Mal abgesehen davon, kann man sich 1-2 Mios auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.
Oh man die vom Kicker haben keine Ahnung.
Sie schreiben mir tatsächlich von 50 % Beteiligung von Florenz bei Weiterverkauf. Als ob. Das macht doch kein Verein. Rebic war bei Florenz quasi aussortiert. Das ist eine falsche Info die der Kicker hat.
Sie schreiben mir tatsächlich von 50 % Beteiligung von Florenz bei Weiterverkauf. Als ob. Das macht doch kein Verein. Rebic war bei Florenz quasi aussortiert. Das ist eine falsche Info die der Kicker hat.
keinabseits schrieb:
Oh man die vom Kicker haben keine Ahnung.
Genau. Quasi aussortiert. Du malst dir die Welt auch so wie sie dir gefällt...
Doch war er und dann meinte Rebic irgendwie er sei dort sowieso unterfordert gewesen und man hätte dort kaum trainiert. Habe so etwas in Erinnerung. Er hat bei Florenz keine Rolle gespielt.
50 % laut Kicker müssten wir an Ablöse Florenz weiterreichen.
Das kann niemals stimmen!
Das kann niemals stimmen!
Jaroos schrieb:
Ich finde die Ausländerregel hat was von 1990. Stellt euch mal vor die gäbe es in anderen Berufen. Es würde alles kollabieren
Im Herzen von Europa! Pro Eintracht International!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Regel noch lange Bestand hat, wenn sie eh nur dazu führt, dass die Vereine Jugendspieler mit Pseudoverträgen ausstatten.
Boateng war ganz sicher ein wichtiger Spieler - auf dem Platz und vielleicht sogar noch mehr neben dem Platz. Allerdings hat man doch gemerkt, dass er im Laufe der Rückrunde körperlich arg abgebaut hat. Oft war bei ihm nach 70 Minuten schon "der Ofen aus". Dass er beim Pokalendspiel wahrscheinlich auch über 180 Minuten volles Rohr gegangen wäre, war reine Willenssache, die man so aber nicht in jedem Spiel abrufen kann.
Was ich damit sagen will - mit der Doppelbelastung EL wäre das für ihn sicherlich nicht leichter geworden und daher ist seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Er hat sich mit einem Titel verabschieden können - besser geht es nicht. Hätte AMFG nur das gleiche Einsehen gehabt, der neben dem Titel auch noch das hochemotionale Comeback mit dem noch emotionaleren Tor hatte, dann wäre der Abschied hier viel eleganter über die Bühne gegangen.
Was ich damit sagen will - mit der Doppelbelastung EL wäre das für ihn sicherlich nicht leichter geworden und daher ist seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Er hat sich mit einem Titel verabschieden können - besser geht es nicht. Hätte AMFG nur das gleiche Einsehen gehabt, der neben dem Titel auch noch das hochemotionale Comeback mit dem noch emotionaleren Tor hatte, dann wäre der Abschied hier viel eleganter über die Bühne gegangen.
Basaltkopp schrieb:
Boateng war ganz sicher ein wichtiger Spieler - auf dem Platz und vielleicht sogar noch mehr neben dem Platz. Allerdings hat man doch gemerkt, dass er im Laufe der Rückrunde körperlich arg abgebaut hat. Oft war bei ihm nach 70 Minuten schon "der Ofen aus". Dass er beim Pokalendspiel wahrscheinlich auch über 180 Minuten volles Rohr gegangen wäre, war reine Willenssache, die man so aber nicht in jedem Spiel abrufen kann.
Gegen Ende der Saison hat er schon zur Halbzeit gehechelt als hätte er einen Marathon hinter sich. Die körperliche Fitness bzw. die Ansprüche hier in der Bundesliga sind sicher der zweitwichtigste Grund für ihn gewesen nach Italien zu gehen. Ich hätte ihn gern vollaustrainiert gesehen.
Nachdem das Wernerchen letztes Jahr keine Zeit hatte und AlexUSA dankenswerterweise improvisiert hat und eingesprungen ist, gibt es dieses Jahr wieder ein reguläres Tippspiel, wenn auch wieder für eine ganze Saison. Erstens bedeutet es immer viel Arbeit, zweitens ist die Winterpause mittlerweile einfach auch zu kurz.
Für das Tippspiel haben wir beide, also SGE_Werner und AlexUSA, zusammen einen Fragenkatalog überlegt und abgestimmt.
Es ist, wenn ich richtig gerechnet habe, nach 19 Halbserien-Tippspielen (beginnend mit der Idee durch concordia-eagle vor 12 Jahren) und 2 Saison-Tippspielen nun die 22. Tipp-Ausgabe.
Jetzt aber zum Ablauf...
Terminliches
Tippschluss: 18.08.18 um 13:30 Uhr (kurz vor dem Pokalspiel in Ulm)
Das Endergebnis steht dann spätestens nach dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga, am 19. Mai 2019 (dem einjährigen Jubiläum unseres Pokalsiegs) fest.
Form / Korrekturen
Bitte, wenn möglich, die unten genannte Fragenvorlage nutzen und dahinter die Antworten schreiben. Wenn es einheitlich genutzt wird, ist es auch leichter auszuwerten.
Korrekturen sind bis Tippschluss möglich, bitte im Thread posten, dann ist das transparent.
Wenn man einen Spieler tippen will, der noch nicht bis Ablauf der Tippfrist gekommen ist (siehe Fall Rebic letztes Jahr), kann man gerne beim Tippspiel schreiben "Der neue Außenspieler, der noch kommen wird" etc.
Fragen (copy & paste)
Sofern nicht anders genannt (Pokal / EL), beziehen sich in der Regel alle Fragen zur SGE zur Bundesliga, steht aber auch genau in den Fragen drin.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
In Klammern der Wert, der pro Abweichungseinheit abgezogen wird.
1 - 180 (60)
2 - 150 (30)
3 - 100 (20)
4+5 - 100
6+7 - 90 (30)
8 bis 13 - 100
14 - 80
15 - je 40 = 80
16 - je 33 = 99
17 - 80
18 - je 15 = max. 270 (bei einem Platz Abweichung noch 8, bei zwei Plätzen noch 4 Punkte)
Maximal möglich sind also 2019 Punkte. Passend zum 19. Mai und zum Jahr, in dem das Tippspiel endet.
Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.