>

Jaroos

14645

#
Würde mich interessieren, ob du meinen Beitrag nach dem heutigen Tag immer noch als Schwachsinn einstufst. Wir haben/hatten definitiv viel zu viele Spieler. Solche Typen wie den Allan auszuleihen, bei dem es in England nicht mal zu einer Arbeitserlaubnis reicht, war doch völliger Blödsinn. Jetzt wurden Spieler wie Stendera und Fabian (schade) aussortiert, vermutlich wegen mangelnder Schnelligkeit und bei Fabian wegen Vertragslaufzeit, um Schaden evtl. noch zu minimieren. Der Adi hat doch grundsätzlich Recht. Schau dir doch die Aussortierten an: Cavar, Kamada, Falette. So toll ist unsere Transferpolitik nicht. Ist wie bei Magath. 20 Spieler kaufen und wenn dann 5 gute dabei sind, sich freuen.Das kann jeder. Fabian war Rekordeinkauf und ist jetzt TG2. Die 6 Mio Männer Haller u. Willems haben die letzte Rückrunde auch von der Bank verfolgt. Wir haben definitiv zu viel Masse, zu wenig Klasse. Wenn der Adi annähernd so eine Granate ist wie die Kovics, dann ist alles gut, was aber wenn nicht, oder die Systemumstellung schlicht zu groß ist?
#
Es wäre ein riesiger Schritt dahin nur ansatzweise ernst genommen zu werden, wenn du uns sagen kannst welche Voraussetzungen Allen erbringen müsste, um eine Arbeitserlaubnis zu kriegen.

Google mal, findet man ganz schnell und meld dich! Bin sehr gespannt. Wäre aber insbesondere für dich gut, dich in der Hinsicht weiterzubilden, denn alles was du schreibst klingt recht ahnungslos. Die Aussage mit der Arbeitserlaubnis verstärkt das auch noch. Ciao Kakao
#
Jaroos schrieb:

Selbst bei einer Dreifachbelastung braucht man nicht mehr als 20 Spieler. Da muss man schon absurd viel Verletzungspech haben.

Selten so gelacht. Mit 20 Feldspielern holst du bei Dreifachbelastung in der Hinrunde keine 10 Punkte... es sei denn du schenkst die EL komplett ab und schonst dort regelmäßig 3-4 Stammspieler. Aber laut Bobic wollen wir durch die Gruppenphase "marschieren". Wie soll das denn funktionieren?

Aktuell sind Rebic, Müller angeschlagen. Chandler fällt womöglich länger aus. Dazu kommen 4-5 Spieler die die Bundesliga nicht kennen und die Eingewöhnungszeit brauchen.

Mehr Himmelfahrtskommando geht gar nicht....
#
Diegito schrieb:

Jaroos schrieb:

Selbst bei einer Dreifachbelastung braucht man nicht mehr als 20 Spieler. Da muss man schon absurd viel Verletzungspech haben.

Selten so gelacht. Mit 20 Feldspielern holst du bei Dreifachbelastung in der Hinrunde keine 10 Punkte... es sei denn du schenkst die EL komplett ab und schonst dort regelmäßig 3-4 Stammspieler. Aber laut Bobic wollen wir durch die Gruppenphase "marschieren". Wie soll das denn funktionieren?

Aktuell sind Rebic, Müller angeschlagen. Chandler fällt womöglich länger aus. Dazu kommen 4-5 Spieler die die Bundesliga nicht kennen und die Eingewöhnungszeit brauchen.

Mehr Himmelfahrtskommando geht gar nicht....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2017-18/bayern-muenchen-14/kader.html

Wie viele Feldspieler mit mindestens 10 Bundesligaspielen hast du bei den Bayern? Ach was, ich machs dir noch deutlicher: wie viele Feldspieler hast du mit lausigen 3+!!! Spielen? Ich zähle "stolze" 19. Der Rest ist Füllstoff hoch 10 und hat quasi nur gegen uns gespielt als ungenutztes "Geschenk" an Kovac. Und das, obwohl sie deutlich öfter rotieren könnten, weil sie deutlich stärker sind als wir. Und du willst mehr als 20 haben? Lachst du die Bayern auch aus, dass sie 19 haben?
#
Jaroos schrieb:

Brodowin schrieb:

Mal ganz unabhängig von den heutigen Nachrichten: Ich frage mich gerade, ob es schon jemals in der Eintracht-Vergangenheit dazu kam, dass wir einen Spieler verliehen haben und der sich dann dort so weiter entwickelt hat und Spielpraxis sammeln konnte, dass er uns hinterher verstärkt hat. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich erinnere mich spontan erstmal an keinen...

Erstmal eine klare Antwort: Nein, dazu kam es nie.

Ergänzend ist die Frage wen wir hätten verleihen sollen. Wir hatten ja nicht wirklich Talente im Kader, die überhaupt jemand wollte. Die wenigen, die wir hatten wurden verscherbelt um paar Euro zu verdienen. Ich glaube wir haben uns nicht einmal einen 4 Jahresvertrag leisten können. Oder gab es solche Verträge überhaupt?

Danke für die Antwort, die meine Vermutung bestätigt. Spieler zu verleihen macht also gar nicht so viel Sinn. Hoffen wir, dass es bei Barkok vielleicht mal klappt.
#
Ich wollte jetzt eigentlich darauf hinaus, dass wir nur Graupen mit Kurzzeitverträgen hatten, die weder andere, noch wir wollten und Leihen nicht wirklich drin waren. Aber immerhin gut, dass du deine Antwort hast 😂
#
Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.
#
ImLebeNet schrieb:

Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.

Nicht nur nach Hütters Vorstellungen. Bei uns wurde mal die 2. Mannschaft aufgelöst, da sie zu wenig waren. Die kamen dann erstmal zu uns. Gezieltes Training war kaum mehr möglich. Nicht nur, dass man bei jeder Übung viel zu kurz kam. Man konnte sich kaum einspielen, da man immer mit jemand anders übte. Dann wurden wir auch in Trainingsgruppen aufgeteilt. Da war daa Training angenehmer, aber optimal war auch was anderes. Zum Glück war das aber nur vorrübergehend bis Verstärkung kam und wir wieder ne 2. Mannschaft hatten.
#
ImLebeNet schrieb:

Diegito schrieb:

Jaroos schrieb:

Meinte Hütter nicht 23 + 2 Talente? Wären dann 25.

Bei 25 plus 2 Talente könnte man noch einigermaßen mit leben. Wobei ich selbst das zu knapp fände.
Ich denke eine Kadergröße von ca. 26-28 Spieler wäre optimal, plus 1-2 Talente.

Wenn wir nächste Saison keine Dreifachbelastung mehr haben kann man gerne auf 23 Spieler reduzieren.

Laut Kicker, haben die Bayern aktuell 21 Feldspieler im Kader, Leverkusen 23 und Schalke 23.  Ebenfalls bei 3-fach Belastung und das, voraussichtlich über einen deutlich längeren Zeitraum als wir.

Kovac hat sich vor dem Supercup dazu geäußert und glaube ich ebenfalls von 23 Feldspielern gesprochen, die er gerne hätte.

Natürlich sind die Bayern ist ne andere Liga und die Jungs haben eine andere Qualität. Im Bezug auf müde Beine und Verletzungen, dürfte das aber keine all zu große Rolle spielen.

Deren System und Spielweise ist aber nicht so Kräfteraubend wie unseres ! Die gewinnen in der Liga auch die Spiele mit 60% Einsatz! Wir mussten jedes Spiel 120% gehen . Kann man so garnicht vergleichen , da liegen Welten dazwischen .
#
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, sonst würde fast jedes Team auf Teufel komm raus rotieren. Das machen aber nur die wenigsten. Und selbst wenn, dann werden wir sicher nicht 10 oder gar 11 Leute austauschen, sondern eher 2-3. Keiner lässt freiwillig 22 oder mehr Spieler spielen. Auch keiner, der die erwähnten 120÷ geben muss.

#
Mal ganz unabhängig von den heutigen Nachrichten: Ich frage mich gerade, ob es schon jemals in der Eintracht-Vergangenheit dazu kam, dass wir einen Spieler verliehen haben und der sich dann dort so weiter entwickelt hat und Spielpraxis sammeln konnte, dass er uns hinterher verstärkt hat. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich erinnere mich spontan erstmal an keinen...
#
Brodowin schrieb:

Erstmal eine klare Antwort: Nein, dazu kam es nie.

Ergänzend ist die Frage wen wir hätten verleihen sollen. Wir hatten ja nicht wirklich Talente im Kader, die überhaupt jemand wollte. Die wenigen, die wir hatten wurden verscherbelt um paar Euro zu verdienen. Ich glaube wir haben uns nicht einmal einen 4 Jahresvertrag leisten können. Oder gab es solche Verträge überhaupt?
#
Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.
#
Die jetzigen
keinabseits schrieb:

Untergangsstimmung? Nein. Aber es läuft eben vieles falsch in diesem Sommer. Das ist klar zu erkennen. Ich bitte dich. Nur weil man Eintracht Fan ist muss man nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt laufen.

Nein, du läufst falsch diesen Sommer. Deine freakige Meinung kann man bestenfalls als "alternative Fakten" sehen. Da kannst du noch so oft deine Meinung als Fakt verkaufen. Du kannst daran glauben. Macht es nicht wahrer. Macht es auch nicht sinnvoller.

Endlich wird mal im Kader aufgeräumt, statt mit nem 35 Mann Kader durch die Saison zu gehen. Endlich sind wir mal in der Lage gute Talente zu angeln. Was du davon denkst ist deine Sache. Was du für ne tiefschwarze Weltuntergangsbrille an hast ist mir auch total egal.
#
Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).

#
mikulle schrieb:

Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).

Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nur die bekannten Gesichter aufstellt, um sich für den Ligastart nicht in die Karten gucken zu lassen. Bin mal gespannt wer in Ulm bzw. gegen Freiburg ran darf. Ich habe das Gefühl, das wird ein ganz anderes Team als im Supercup.
#
Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.
#
keinabseits schrieb:

Klar wir müssen jetzt erst abwarten. Aber ich befürchte etwas Unruhe und für den MW von Fabian oder Falette tut es dem MW auch nicht gut. Denn man begibt sich automatisch in einer schlechteren Verhandlungsposition.

Du befürchtest Unruhe? Auf sowas muss man mit deiner bisherigen Argumentation erstmal kommen! Du bist die Unruhe in Person. Täglich was neues. Immer Weltuntergang. Junge, Junge. Ein wenig Selbstreflexion würde dir echt mal nicht schaden.
#
Falette abgeschoben? Ehrlich, der Mann war letzte Hinrunde einer der Garanten für die 0 hinten.
klar war der Spielaufbau nicht besonders aber das ist doch eher unwichtig. Und die 0 hinten täte uns echt gut.

Die Art und Weise wie hier jetzt schon für Fakten gesorgt wird ist bedenklich. Warum gibt man Stendera keine Chance? Nach dem desaströsen Auftritt vorallem unseres Mittelfeldes frag ich mich was Stendera getan haben muss das er diese Leistung nicht auch kann?!

Wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers.die besten Spieler sind weg, Einkäufe die nicht spielen, verdiente Spieler werden ohne Not aussortiert, die Mannschaft spielt schlecht und ein Trainer der nicht wirklich weiß was er will und wie er will weil er ja auch nicht so kann wie er will mangels Qualität im Kader.

Für Schwarzmalerei ist es arg zeitig aber die Situation muss mit einer gewissen Skepsis beobachtet werden.

Warum kauft Bobic so viel in die Zukunft? Uns helfen nur Spieler im hier und jetzt. Und eine U23 zum aufbau von Talenten haben wir nicht. wie sollen diese Spieler besser werden?
#
Falette Garant für die 0 hinten? Tut mir leid, aber die Sicht dürftest du exklusiv haben.
Für Schwarzmalerei noch zu früh, aber "wir zeigen schon wieder Merkmale eines zukünftigen Absteigers"?
Dann noch Stendera dazu schmeissen... Den Fussballgott hast du noch vergessen.

Den wievielten Spieltag haben wir?
#
Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all
#
Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Danke, dass du die Audio Datei gehört hast. Ich finde es auch schade. Aber gerade du bist doch einer derjenigen, der am lautesten nach Verstärkungen schreit. Wenn dann ein Spieler aussortiert wird, weil er nicht stark genug ist, dann ist es dir auch nicht recht? Sorry, dass ich das so sage, aber willst du unseren Verantwortlichen einfach nur ans Bein pinkeln und jede ihrer Handlungen kritisieren? Wenn wir Neuzugänge wollen, dann müssen erstmal Spieler gehen. Ist doch gar nicht so unlogisch, dass dann die schwächeren Spieler gehen oder?

will niemanden ans Bein pinkeln...aber spieler auf langfristige Perspektive verpflichten um sie dann nach 6 Monaten auszusortieren, finde ich nicht zielführend. thats all

Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Argumente eingehst. Du willst Verstärkungen. Du findest den Kader zu schwach. Aber schwächere Spieler möchtest du nicht abgeben? Was ist dann deine Lösung? 40 Mann Kader mit Cavar auf der Tribüne? Ich bitte dich wirklich darum mal direkt auf die Fragen einzugehen. Das ist nicht bös gemeint.
#
23 Spieler können in der Tat etwas wenig sein, über 30 sind allerdings auch zu viele. Mir wäre es lieber, wenn man sich so auf 26 Spieler einigen würde.
#
Meinte Hütter nicht 23 + 2 Talente? Wären dann 25.
#
Wusste ich noch gar nicht!! Danke dass du es mir sagst!!

Ist mein persönliches Gefühl, dass es aktuell nicht berauschend aussieht.
Das höre ich auch von vielen Menschen ( außerhalb dieses Forums).
Ja! Solche Menschen gibt es!!

#
Normanprice schrieb:

Wusste ich noch gar nicht!! Danke dass du es mir sagst!!

Ist mein persönliches Gefühl, dass es aktuell nicht berauschend aussieht.
Das höre ich auch von vielen Menschen ( außerhalb dieses Forums).
Ja! Solche Menschen gibt es!!

Viele Menschen sagen das ist immer so ein bombiges Argument. Steht einfach zu deiner Meinung oder nicht, aber schieb es nicht auf ominöse "andere".
#
fueL schrieb:

Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Aha. Klingt für dich so. Hast du es denn jetzt wenigstens geschafft die Worte Hütters anzuhören? Ich bitte darum. Klingt absolut plausibel und würde deine "Argumentation" (hoffentlich) ändern.

https://m.sport1.de/transfermarkt/2018/08/eintracht-frankfurt-trainer-huetter-sortiert-fabian-falette-und-cavar-aus

Hier weitere Presse, die von "verkaufen" spricht. Darauf bezog ich mich

Liest du die Links die du postest überhaupt?
Und darauf bezogst du dich, behauptest aber ein paar Beiträge vorher noch du würdest dich auf die FR beziehen?

Das zeigt mal wieder warum Fakten ausdenken/Lügen auf dauer so anstrengend ist: Man muss sich jede Lüge merken sonst widerspricht man sich irgendwann selbst und macht sich lächerlich.

Fahr mal bitte etwas runter...in keiner dieser Presseartikel steht etwas von verleihen, deshalb bin ich von Verkauf ausgegangen.

Jetzt habe ich Hütters Aussage gehört und revidiere. Kann man aber auch netter handhaben das Ganze.

Meine Ausgangsthese war aber dass man Cavar vor kurzem als grosses Talent gepriesen hat und 6 Monate später wird er aussortiert.
#
#
Jaroos schrieb:

Abraham, Russ, N'dicka, Hasebe, Salcedo. Für wahrscheinlich 2 Plätze in der IV. Selbst, wenn wir Salcedo streichen und als RV zählen, sind das immer noch 4.

Hasebe ist kein Innenverteidiger. Sofern wir nicht mit Dreierkette spielen, fällt er raus. Und wenn doch, brauchst du eher noch einen mehr, da 5 Leute für 3 Positionen bei Doppelbelastung schon dünn sind. Wenn du dann noch bedenkst, dass der Digga vermutlich noch Zeit braucht, könnten wir da schon noch einen gebrauchen.
#
Adlerdenis schrieb:

Jaroos schrieb:

Abraham, Russ, N'dicka, Hasebe, Salcedo. Für wahrscheinlich 2 Plätze in der IV. Selbst, wenn wir Salcedo streichen und als RV zählen, sind das immer noch 4.

Hasebe ist kein Innenverteidiger. Sofern wir nicht mit Dreierkette spielen, fällt er raus. Und wenn doch, brauchst du eher noch einen mehr, da 5 Leute für 3 Positionen bei Doppelbelastung schon dünn sind. Wenn du dann noch bedenkst, dass der Digga vermutlich noch Zeit braucht, könnten wir da schon noch einen gebrauchen.

Bin da nah bei dir. Wenn wir jedoch wirklich 4er Kette spielen (wovon ich ausgehe), dann sind wir doppelt besetzt. Und vielleicht ist N'dicka weiter als wir glauben.
#
Jaroos schrieb:

Aha. Klingt für dich so. Hast du es denn jetzt wenigstens geschafft die Worte Hütters anzuhören? Ich bitte darum. Klingt absolut plausibel und würde deine "Argumentation" (hoffentlich) ändern.

https://m.sport1.de/transfermarkt/2018/08/eintracht-frankfurt-trainer-huetter-sortiert-fabian-falette-und-cavar-aus

#
Hit-Man schrieb:

Jaroos schrieb:

Hast du denn endlich die Audio Datei angehört? Würde mich sehr freuen!
#
reggaetyp schrieb:

PincheCanche schrieb:

Warum hat man dann nicht lange vorher schon entsprechend gehandelt? Kurz vor Saisonstart noch derart um zu bauen, das ist doch voellig amateurhaft.

Weil der Trainer sich im täglichen Training und in den Testspielen ein Bild vom Leistungsvermögen der Spieler machen wollte.

Hierzu wurde im Vorfeld von, ich glaube es war Huebner, gesagt, dass Adi Huetter den Kader per Videoschnitten studiert hat, er weitgehend mit den Beurteilungen Kovac's uebereinstimmt und dementsprechend gehandelt wird.
#
PincheCanche schrieb:

reggaetyp schrieb:

PincheCanche schrieb:

Warum hat man dann nicht lange vorher schon entsprechend gehandelt? Kurz vor Saisonstart noch derart um zu bauen, das ist doch voellig amateurhaft.

Weil der Trainer sich im täglichen Training und in den Testspielen ein Bild vom Leistungsvermögen der Spieler machen wollte.

Hierzu wurde im Vorfeld von, ich glaube es war Huebner, gesagt, dass Adi Huetter den Kader per Videoschnitten studiert hat, er weitgehend mit den Beurteilungen Kovac's uebereinstimmt und dementsprechend gehandelt wird.

Quelle? Jemand, der das noch gelesen hat? Irgendwas, womit du die Aussage auch nur ansatzweise verifizieren kannst? Pinocchio?
#
Jaroos schrieb:

Hit-Man schrieb:

In der Presse steht verkaufen.

Bei Deinen Beiträgen bekommt fast jeder hier graue Haare und verdreht die Augen. Denk mal drüber nach, an wem das liegen mag!

Setzt mal ne andere Platte auf. Ist langsam langweilig.

auf www. diepresse .de oder was? Wie wär's, wenn du dich mal auf https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-coach-huetter-sortiert-trio-aus---fabian-muss-gehen,fabian-aussortiert-100.html
schlau machst was für einen Unsinn du hier erzählst!

http://m.fr.de/sport/eintracht/kader-fabian-muss-in-die-trainingsgruppe-2-a-1563606

"sollen sich einen neuen Verein suchen" - klingt für mich nach verkaufen
#
#
Taunusabbel schrieb:

Phantomtor schrieb:

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.                                              

Wurde von Hübner dementiert

Hütter hat Falette auch unter der Maßgabe aussortiert, dass genug Innenverteidiger da wären:

Der Franzose Falette, mit 26 Jahren eigentlich im besten Fußballeralter, hat das direkte Duell gegen seinen acht Jahre jüngeren Landsmann Evan N’Dicka verloren. Auch er muss die Eintracht nach nur einem Jahr und trotz laufenden Vertrags bis 2021 wieder verlassen. "Das ist nichts gegen ihn. Aber wir haben genug Spieler", so Hütter.
#
#

Bei Deinen Beiträgen bekommt fast jeder hier graue Haare und verdreht die Augen. Denk mal drüber nach, an wem das liegen mag!

#
Hit-Man schrieb:

auf www. diepresse .de oder was? Wie wär's, wenn du dich mal auf https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-coach-huetter-sortiert-trio-aus---fabian-muss-gehen,fabian-aussortiert-100.html
schlau machst was für einen Unsinn du hier erzählst!