>

Jaroos

14645

#
Könnt ihr den Fred nicht wieder sterben lassen? Der wurde doch nur von so nem Hopp-Jünger hochgezogen. Wen interessiert denn Hoffenheim?
#
zid schrieb:
losmann schrieb:
Hallo liebe Eintracht- Fans, dass kanns doch wirklich nicht sein, dass Dortmunder Fans euch abstechen. Normalerweise gewinnt man diese Umfrage locker. Was ist denn los?  

seit dem relaunch von bundesliga.de sind die abstimmungen deutlich sicherer geworden, mehrfachstimmen werden besser verhindert.. und dortmund hat leider eine etwas größere anhängerschar. weiß nicht, ob das allein ausschlaggebend ist, aber ich denke, es trägt seinen teil zur sache bei...

Faule Ausreden  ,-) Da muss mehr gehen!
#
btw:

07/08 17 von 17 Spielen: 6 Tore, 2 Torvorlagen
08/09 31 von 34 Spielen: 5 Tore, 11 Torvorlagen
09/10 kam seine blöde Verletzung. Trotzdem hat er noch 17 Mal gespielt
#
DelmeSGE schrieb:
Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.

Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...

Du vergleichst Fenin mit Alvarez und Tosun? Oje. Hast du 2 Jahre Winterschlaf gehabt? Er war alle 170 Minuten an einem unserer Tore beteiligt (zur Hälfte Tore, zur Hälfte Vorlagen) und hat zig mal Pech gehabt und die Latte/den Pfosten getroffen. War in der Hinsicht soweit ich mich erinnere sogar Liga-Rekordhalter. 08/09 hat er 11 Tore vorgelegt und 5 selbst gemacht. Zeig mir einen Spieler ausser Meier, der ähnliche Statistiken in unseren Reihen hatte, dann können wir weiter reden.

Man hat zum Teil echt das Gefühl dass nur das letzte Spiel zählt und alles andere schon lange verdrängt wurde  
#
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.
#
DelmeSGE schrieb:

Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.

Wenn du davon ausgehst, dass die anderen nicht in Form sind, dann klar. Aber wenn alle Stürmer in Bestform sind, dann wird er sich um den 3. Platz prügeln. Da bin ich mir sicher.
#
lt.commander schrieb:

Ps.: Ümit kommt wieder, ganz sicher.

Ich hoffe es. Ganz doll. Er sieht für mich aus als hätte ihn sein Selbstvertrauen verlassen. Bisher hab ich mehr Angst um ihn als dass ich ihm was zutraue.
#
lt.commander schrieb:
Jaroos schrieb:
....
Und wir haben für Meier, sowie für Altintop keine Alternativen. Für beide könnte er einspringen. Fenin für Gekas, Caio für Meier/Altintop.
....

Meier und Altintop sind genau die beiden Spieler, die Caio auf überhaupt keinen Fall ersetzen kann. Meier/Altintop raus und Caio rein, würde in unserem Spiel alles verändern.

Die ligaweit in der Spitze angesiedelte Physis(Meier/Altintop), welche auch in jedem Spiel, in jeder Minute, in Kilometerfressen dokumentiert wird, ist Caio fremd. Zudem besitzen Altintop und Meier immer das Auge den rechten Pass zu spielen, gleich ob es nun der gewagte oder der beruhigende Ball ist. Mit einer hohen Passquote gesegnet, Sehr erfahren, Kopfballstark, "Spielintelligenz", gedankenschnell im Umschalten und problemlos auch auf anderen, defensiveren und offensiveren Positionen einsetzbar.

Meier und Altintop sind in den Spielen auch deshalb zumeist Dreh.- und Angelpunkt, weil sie permanent anspielbar sind.

Caio für diese Tribute als Alternative zu nennen, halte ich für "gewagt".

Caio ist ein klassischer Überraschungsfußballer. Ein Spieler, der im funktionierenden Kollektiv schnell herausragen kann, durch seine besondere, unauffällige Art schnell und trickreich Löcher in die Gegnerische Ordnung zu reißen. Caio reißt Löcher im eigenen Team und im gegnerischen.

Zu schwach ist noch immer seine Laufbereitschaft(obgleich sehr viel besser geworden), seine Fähigkeiten schnell um zu schalten, sich permanent anspielbar zu halten und auch die entscheidenden Pässe zu spielen. Gerade diese entscheidenden Pässe kommen nahezu gar nicht, obwohl seine Paßspiele eher offensiv und risikobetont sind.

Caio wird für uns wohl ein ewiger Einwechselspieler bleiben. In der Summe sind seine Nebenleute stärker, er ist und bleibt jedoch ein Spieler, der in einem statischen Spiel, auch ein wenig Bewegung bringen kann, der für Überraschungen sorgt. Tzavellas ist zudem ein sehr gekonnter Freistoßschütze, sodaß diese Funktion im Spiel nicht unbestzt ist, so lange Caio nicht spielt.

Sollte Caio tatsächlich einmal eine Alternative zu Meier Altintop sein, mit deren Laufstärke, Spielintelligenz und Paßgenauigkeit gesegnet, dann verabschiedet Euch schon mal von Ihm, dann nämlich spielt er ganz flugs bei Mannschaften, die Namen, Geld und internationale Spiele in einem Maße bieten können, wovon wir in der gesamten Vereinsgeschichte nur träumen konnten und auch zukünftig nur träumen werden.

Ich halte sehr viel von Caio, freue mich zumeist Ihn spielen zu sehen, aber wie unsere Lieblingskrähe schon schrieb, sehe auch ich keine Gefahr Ihn in besonderem Maße zu vermissen, so lange unsere Männer Fussball s p i e l e n wie es aktuell der Fall ist. Der einzige der es kann und zeigt, ist Caio schon lange nicht mehr. Er ist leider ein Spieler, bei dem Verhältnis von Können und Zeigen nicht auf einem ähnlichen Niveau liegen.

Nett, aber mir geht es um den Fall dass Altintop oder Meier ausfallen... :P
#
Skilgannon schrieb:
... beste Voraussetzungen, das aus dem >Messias Magath< der >falsche Prophet Magath< wird!  

Niederlage heute Abend gegen Lyon! Und Niederlage zu Hause im Derby gegen die Mayas!  

Dann brennt in Schalke so richtig schön der Baum!

Selbst wenn heute ein Punkt drin ist. Eine Niederlage gegen die Biene Majas und da kippt die Stimmung.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich dachte immer Honda und Hyundaii sind Automarken, mittlerweile denke ich da aber eher an Magengeschwüre.  

Ganz ehrlich:
Dass ich einer der größten Caio-Fans hier auf dem Board bin, dürfte wohl bekannt sein und selbst ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Die Hoffnungen in ihn werden immer weider zurückgestoßen. Traurig war es in den Phasen, wo die Eintracht stümperhaft und ideenlos nach vorne gespielt hat. Was sie unter anderem auch unter Skibbe tat.
Und selbst wenn er seit einem Jahr sich deutlich weiterentwickelt und gar tolle Spiele abgeliefert hat, so landet er immer wieder auf der Bank.
Da nutzt er uns nicht so viel und seiner Entwicklung hilft das auch nicht weiter.

Und solange Halil so toll spielt wie aktuell, werden ihn die wenigsten vermissen.

Ama hingegen ist ein Fall für sich. Ich habe mich schon lange emotional von Ama losgelöst. Sein Mefirst geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Zeiger und ich denke nicht, dass sein Gerade im Vorfeld der Saison für den Teamgeist förderlich war.
Zudem hatte ich schon lange das Gefühl, dass seine Spielweise mit der neuen der Eintracht nicht gerade konvergiert, denn man benötigt eine gewisse Ballsicherheit, wenn man ein Spiel aufziehen will und ich fühle mich zusehends bestätigt.
Es wird viele empören, aber die Eintracht kann mittlerweile auf Ihre Galionsfigur verzichten. Sehr gut sogar!

Ich sehe das mit Caio genau andersrum: Caio passte unter Funkel gar nicht in unsere Spielweise, noch dazu war er weit davon entfernt reif genug für die Bundesliga zu sein. Im Prinzip war das unter Funkel so: Alle laufen nach hinten, leben von defensiven Skills, Caio läuft gegen den Strom nach vorn. Klar war es immer wieder schön ne Bombe von ihm zu sehen, aber mehr auch nicht.

Jetzt haben wir Altintop, von dem Caio perfekt was für seine Position abgucken könnte. Von wem hätte er vorher was lernen sollen? Höchstens noch von Meier. Aber Caio und Meier unterscheiden sich immens. Und die 3 sind die Spieler, die zwischen den Stürmern (bzw. dem Stürmer) und dem defensiven Mittelfeld das Bindeglied darstellen.

Wir haben Gekas, der die Abpraller seiner Hammerschüsse abstauben könnte.

Wir haben eine intakte Offensive bzw. auch offensive Spielweise, aber wenn sich ein Gegner um den 16er einigelt (das werden wir - wenn wir erfolgreich sind - öfters zu Gesicht bekommen), dann kann er seine Stärken nutzen auch mal zu wurschteln. Erst recht solang Korkmaz nicht ausm Allerwertesten kommt.

Und wir haben für Meier, sowie für Altintop keine Alternativen. Für beide könnte er einspringen. Fenin für Gekas, Caio für Meier/Altintop.

Natürlich ist es schade anzusehen, dass er sich im 3. Jahr nicht durchsetzen kann, aber wir haben auch einen großen Sprung gemacht. Und das hat er m.E. auch. Und jetzt hat er wie schon erwähnt die größte Chance was von anderen abzugucken. Die Saison ist noch lang...  
#
Cocoon-adler schrieb:
hondafreak schrieb:
Was??? Drei Spiele??? Hallo???

Caio ist bald 3 Jahre im Verein und Ama schon seit gefühlten Jahrzehneten.
Also was Caio betrifft:
-noch nie was für den Verein gemacht
-kann sich nicht gegen Meier durchsetzten
-ist absolut Überbewertet

Lachhaft Meier mit Caio zu vergleichen Fußballtechnisch
welten zugunsten des Brasilianers
Überbewertet ist das Meier 1,2 gute Spiele macht und sich dadurch ein dauerlobby erschnorrt
Was schon gegen Caio spricht ist seine trägheit
das muss er abstellen..

Wie wärs mal damit die Eintracht zu gucken statt hier die Spieler mit unglaublichem Unsinn zu bashen? Dauerlobby erschnorrt? So ein Schwachsinn fällt keinem zweiten ein. Echt heftig was für für Typen hier rumlaufen. Nicht nur zum Zitieren zu blöd, sondern komplett hirnlos.
#
Ich dachte immer Honda und Hyundaii sind Automarken, mittlerweile denke ich da aber eher an Magengeschwüre.
#
Bigbamboo schrieb:
fromgg schrieb:
Die Dortmunder sind stark.

Das könnten 0:12 Punkte für die Uschis werden.Mal sehn, was dann so anliegt ...

Irgendwann sind die einfach so weit von den internationalen Plätzen weg, dass es,auch bei normalem weiterem Saisonverlauf, nicht reicht.Da oben punkten die anderen in der Regel ebenfalls fleissig.

Wenn die mal 10-12 Punkte hinten liegen, wirds sehr schwierig.

Eine 6:0 Pokalklatsche in Frankfurt wäre dann noch recht amüsant.  

Dafür müssten die ja ne Runde weiter kommen
#
Haefe schrieb:
peter schrieb:
ich habe nichts gegen dortmund. also sollen die gewinnen.

#
sotirios005 schrieb:
caioFussballgott schrieb:

mein Tipp:er macht insgesammt  17-22  tore  

...verteilt über welche Saisons?    

Die Hinrunde ist noch lang  
#
Wieso schenkt ihr einem solchen Idioten so viel Beachtung? Lasst das doch einfach, denn alles andere ist gefundenes Fressen. Er doch nicht die Rede wert. Denkt mal drüber nach.

Und mehr sag ich zu dem jetzt auch nicht mehr.
#
SemperFi schrieb:
Aqualon schrieb:
Da es keinen aktuellen Thread gibt, hier kurz der Status angehängt. Durch den Sieg in Gladbach sind wir 1 Punkt über dem 50-Punkteplan

MtM hatten wir 09/10 1 Punkt bei 2:5 Toren, jetzt haben wir 3 Punkte und 6:5 Tore.

Für nen Fehlstart gar nicht mal schlecht

Pah, net mal nen richtigen Fehlstart bekommen die Flaschen hin...

#
madd1n` schrieb:
Wenn ich nicht genau wüsste das die sich noch fangen und am ende mal locker 4 Plätze vor uns stehen würden ... ja dann würde ich mich darüber amüsieren.

Ich versuchs mal kurzzeitig    

Dito Das war aber immer so: Dortmund Abstiegsplatz, Freude, Hoppenheim in L2 nicht aufm Aufstiegsplatz, Freude, Schalke nu ganz unten, Freude, aber am Ende haben wir meist nix zu lachen. Daher Gelegenheit nutzen und schön amüsieren
#
MrBoccia schrieb:
Jaroos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Das Sky-Video zeigt u.a. sehr schön das Tor von Ti..    äh Paddy Ochs. Tolle Antizipation, Dynamik und Technik: für mich ganz klar ein Kandidat für höhere Weihen.

Aber *augenreib* ... mit links    Hab ich was verpasst? Also als Zweifuß hab ich den Erdbeerpflücker nicht in Erinnerung. Weiß jemand mehr? Jedenfalls lässt er seiner Ankündigung von Beginn der Saison, er wolle an seiner Torgefährlichkeit arbeiten, eindrucksvoll Taten folgen.
Oh ja. Ochs geht gerade richtig ab. Traurigerweise hab ich ihn vor der Saison wegen der zu großen Klappe kritisiert. Da muss ich ganz fix zurückrudern und ihn für seine tollen Spiele loben. Der fühlt sich vorn pudelwohl und dementsprechend spielt er auch. Top!

ja, Ochs muss mal gelobt werden. Ich habe ihn auch wegen der grossen Klappe kritisiert, aber diesmal scheint er den Worten wohl Taten folgen zu lassen.

Wobei es aber so aussieht, dass der Schuss zum 3:0 nicht ganz so gewollt war und er den Ball nicht ideal getroffen hat.

Doch, doch, da bin ich hochgradig von überzeugt, dass das gewollt war, weil ich genau diese Dinger zu Hauf gemacht hab. Schwer zu erklären das Ganze Ich hatte weder ne gute Schusstechnik, noch viel Kraft, erst recht mit dem schwachen Fuß und so sah das dann meistens aus wenn ich mit Links aufs Tor schießen musste. Und lustigerweise gingen die meistens eben rein, da der TW so gut wie immer 5 Meter vor dem Tor steht. Die einen sagten "Glück gehabt", die anderen "cooler Lupfer wieder", aber im Prinzip war es schon der Versuch den Ball mit Gefühl über den TW ins Tor zu bringen. Klappt immer wieder.
#
adlerkadabra schrieb:
Das Sky-Video zeigt u.a. sehr schön das Tor von Ti..    äh Paddy Ochs. Tolle Antizipation, Dynamik und Technik: für mich ganz klar ein Kandidat für höhere Weihen.

Aber *augenreib* ... mit links    Hab ich was verpasst? Also als Zweifuß hab ich den Erdbeerpflücker nicht in Erinnerung. Weiß jemand mehr? Jedenfalls lässt er seiner Ankündigung von Beginn der Saison, er wolle an seiner Torgefährlichkeit arbeiten, eindrucksvoll Taten folgen.

Oh ja. Ochs geht gerade richtig ab. Traurigerweise hab ich ihn vor der Saison wegen der zu großen Klappe kritisiert. Da muss ich ganz fix zurückrudern und ihn für seine tollen Spiele loben. Der fühlt sich vorn pudelwohl und dementsprechend spielt er auch. Top!