>

Jaroos

14645

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Um mich selbst mal aus dem Torwart Fred zu zitieren:

Ob es jetzt den Regeln entsprach dort gestern abzupfeifen oder nicht, will ich nicht beurteilen. Kann man denke ich so oder so sehen. Gegen Hannover wurde so ne Szene nicht abgepfiffen, gestern hat der Schiri auch schon kurz auf den Mittelpunkt gezeigt.

Die Frage ist doch, konnte Oka diesen Ball tatsächlich nicht wegfausten, weil er vom blöden Gladbacher ja ach so doll behindert wurde? Ich denke eher er konnte ihn nicht halten, weil er viel zu zaghaft hingeht und nicht richtig hochspringt.  

Ich glaube (wie eben im Notenthread erwähnt), dass er weniger von Idrissou behindert wurde, viel mehr war die Mischung aus Sonne und Kerze das Problem.
#
Nochmal zu Oka:

Ich sehe das vermeindliche 1:1 zwiegespalten. Bin da aber eher bei Oka. Ich hab mir die Szene jetzt ungefähr 50 mal angeguckt und hier meine Einschätzung:

Contra Oka:

- Oka lässt in der Situation jegliche Sprungkraft vermissen und er sprang nicht nur niedrig: er hat den Ball da auch noch komplett verfehlt

Pro Oka:

- Der Kopfball von Schwegler kam auch sowas von undankbar. Was ne Kerze! Und man achte auf die Schatten. Und dementsprechend stand die Sonne. Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seitenwahl endete. Hatte Ochs die Seitenwahl? Wenn ja, dann fail! Oka konnte kaum was sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sehr undankbarer Ball!

- Idrissou ist nicht nur ein langer Hund, er erwischt den Ball auch noch perfekt im Lauf, sodass er mit wenig Aufwand sehr hoch kommt. Und I. hat wie eben erwähnt die Sonne im Rücken und nicht im Gesicht.

- Abgepfiffen ist abgepfiffen. Es war kein Tor, also gibt's eigentlich gar nix zu diskutieren. Ist so wie über's Tor hauen, wenn der Spieler eh schon zurückgepfiffen wurde. Schwein gehabt und abgehakt.
#
Wir haben den Elfer fast 1:1 so geschossen wie Henry, weil wir auf dem Schirilehrgang erfahren haben dass das geht. Pass nach vorn rechts, ich spiele zurück und mein Sturmkolege netzt ins leere Tor ein, da der Tw rein gar nix gerafft hat. Und der blöde Schiri wollt ihn nicht gelten lassen. Nach fast 10 Minuten Spielunterbrechung und 3 gelben Karten wegen Meckerei (oder "Besserwisserei") hieß es er hätte ihn nicht freigegeben. Dabei war der einfach zu blöd für die Regeln. Ich kann euch nur raten: Schießt eure Elfer ordentlich. Überraschungen sind im Fußball toll, nur darf der Schiri dann auch nicht zu überrascht sein. Noch dazu war der Trainer stinksauer auf uns. Dabei war das einfach nur geil. Am Ende war trotzdem alles kacke, auch wenn wir eh haushoch gewonnen haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:

Also hat er die Aufgabe, die du ihm gegeben hast nicht erfüllt?  

Nein, er hätte mich aber vorher mal fragen können.  

#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ah, Sky hat ihn als Stürmer gesehen, deshalb hat er gefälligst vor Köhler zu spielen und darf ihn nicht absichern. Das macht Sinn. Danke.

Nicht nur Sky, Bundesliga.de zB sah ihn ebenfalls an der Seite von Gekas als 2. Stürmer, ebenso wie der Spielthread hier.
Tatsächlich war's dann ein 4-1-4-1 und Halil war links neben Meier im OM eingeteilt. Links außen sollte Köhler Druck machen. Es war jedoch meist Altintop links und bediente Köhler.

Ich hatte den Eindruck, Altintop sollte eher umgekehrt selbst von Köhler profitieren bzw zusammen mit Meier Gekas füttern. Das tat er aber nur selten, genau 1 mal, vor dem 0:4, das allerdings sehr gut.  

Also hat er die Aufgabe, die du ihm gegeben hast nicht erfüllt? Dann ist klar, warum er nur ne 3 gekriegt hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Zum Thema "Schrank": http://www.zaunsturm1905.de/index.php?option=com_content&task=view&id=464&Itemid=32

Das vorletzte Bild...der Kerl ist ein Kraftpaket, das kann man nicht anders sagen.

Samstag agierte Meier viel offensiver, das hatte mit einer Doppel 6 bzw. defensivem Mittelfeld nicht viel zu tun. Hoffe, dass Skibbe ihm weiterhin seine Freiheiten lässt, sonst berauben wir uns einer großen Stärke: Die Unberechenbarkeit des Alex Meier (wie gestern vor dem 2:0).  

Ui, in der Tat    Btw. phantastische Fotos!

Phantastisch trifft es!
(Noch zu den Bildern: Darf ich fragen, warum das Gesicht der einen Person wegretuchiert wurde?)

Tut mir leid für's Off-Topic. Meier ist eh der beste. Da gibt's für mich nix zu ergänzen  
#
mzadler schrieb:
3zu7 schrieb:
mzadler schrieb:

Wie groß ist Deine Küche, dass da ein Reiskocher reinpasst   , normal steht sowas doch in der Garage... ,-)

Was, um alles in der Welt, hast Du für einen Reiskocher??? Ich hatte meinen mal im Lidl ergattert. Für eine Garage reichte mein Geld nicht...

Naja, hab halt nen gesegneten Appetit  ,-)

Man, den Kartoffelf***ern hätt ichs heut echt gegönnt...
Aber die M1er haben grad auch bissl den Dusel gepachtet. Klar, der Schuß vom Schürrle war schon stark, aber der wird halt abgefälscht und in einer andern Situation geht er am Tor vorbei, aber die haben grad nen LAuf und da fällt der Ball eben ins Tor...

Je höher die steigen, desto tiefer werden die fallen. Abwarten und Tee trinken bis die CL für sie greifbar erscheint. Kennen wir ja auch zu gut.
#
concordia-eagle schrieb:

4-6 halte ich schon für möglich, wenn sich die Mannschaft schnell findet aber 1-3 scheint mir sehr schwer zu werden und ob bei dem Kader UI-Cup wirtschaftlich langt?

Ach ein Monatsgehalt für Raul springt da bestimmt bei raus  
#
Programmierer schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
ich sage nach wie vor, mindestens 12 tore diese saison.. nehme gerne wetten an  

Drei Spiele, zwei Tore.

Da seine Erfolgskurve exponential steigt, gehe ich von mindestens 37 (Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht mein Ding - darum fragt net wie ich auf diese Zahl komme) Toren aus.  

Ich bin ja für 41.
#
Ich hatte ja letzte Saison schon ein gutes Gefühl, aber nach dem Spiel gestern geht mir einer ab! So gut hab ich 2 Niederlagen in Folge lange nicht mehr verdaut. Da ist was drin diese Saison  
#
grossaadla schrieb:
wir haben 3 spiele gebraucht um zu sehen wer von den stürmern am besten harmoniert.
ich denke in glatzbach wurde die frage beantwortet.
unabhängig von eitelkeiten beleidigter spieler.
voraussetzung das gekas sich immer so reinhängt.
altintop ist für mich der wichtigste von allen.
der haut sich immer voll rein und kann offensiv eigentlich alles spielen.

Seh ich ähnlich. Bei mir kommt Altintop ganz klar zuerst und mit gewissen Abstand dann - auch aufgrund seiner anderen Spielweise - Gekas. Ama und Fenin teilen sich (derzeit) den Platz des eingewechselten Stürmers.
#
bembelmonster schrieb:
Bundesliga pur /Sport1 auch ohne den Flitzer!    

Richtig so. Das hat da nix verloren.
#
Boah wie lange haben wir auf einen Stürmer gewartet, der so abgezockt ist? Wir haben ja schon lange nach einem Torjäger geschrieen, aber wir hatten seit van Lent nur noch spielende Stürmer... Schon der Kopfball, der zum Abstauber von BK führte war richtig geil gemacht. Dazu einmal perfekt gestanden bei Meiers Pass und noch einmal sauber freigelaufen bei seinem 2. Ding. Mit Altintop, Ama oder Fenin als spielendem 2. Stürmer kann das echt ne gute Saison werden
#
Kadaj schrieb:
Mir fehlen zwar die letzten 5 Minuten der ersten HZ, aber da wird wohl nix wesentliches passiert sein.    

Kam da schon die Sportschau?  
#
Morphium schrieb:
War unser Spiel schon in der Sportschau? Wills nochmal sehen.    

Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss: Ja, gleich zum Anfang.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Jaroos schrieb:
Eine Sache wurmt mich beim Angucken der Noten: Abwehr ohne Gegentor, im Mittelfeld waren wir total stark und der Sturm hat heute mit Altintop und erst recht Gekas astrein funktioniert. Wir haben heute 4:0 auswärts gewonnen. Wo kommen eure 4-en her?  

Hätte der Schiri die Regeln auch nur ein klein wenig anders ausgelegt hätten wir durch den Fehler von Oka ein Gegentor bekommen und durch die Aktion von Franz mindestens einen Elfmeter + vielleicht eine rote Karte. Beiden Spielern habe ich eine 4 gegeben, weil sie auch sonst im Spiel nicht sonderlich stark waren.

Das ich hier mal ne schlechte Note für Oka verteidigen muss hätt ich mir auch net träumen lassen...

Hätte der Schiri die Regeln anders ausgelegt, dann hätten wir 8:0 gewonnen, weil jedes Tor nach seiner Auslegung doppelt zählt.
#
Basaltkopp schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Express ist ja ist ja schon geil! Wenn man schon 0 Punkte hat, muss man sich wenigstens über die Klatsche des Erzfeinden erfreuen können    

Ich frag mich nur wer das von wem abgeschrieben hat. Sport1 und der Express haben ja exakt denselben Bericht...  

hr-online auch, aber das dauert noch 3 Tage    

#
Ok, danke für die Erklärungen.
#
Eine Sache wurmt mich beim Angucken der Noten: Abwehr ohne Gegentor, im Mittelfeld waren wir total stark und der Sturm hat heute mit Altintop und erst recht Gekas astrein funktioniert. Wir haben heute 4:0 auswärts gewonnen. Wo kommen eure 4-en her?
#
Nikolov 3-
Russ 3+
Franz 3
Tzavellas 3+
Jung 3+
Ochs 2
Schwegler 2
Meier 2+
Köhler 2+
Altintop 2
Gekas 1