>

Jaroos

14644

#
Hyundaii30 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich bleib dabei: Irgendwie Geld zusammenkratzen und irgendwo noch nen bezahlbaren, guten IV ausgraben...zur Not eine Leihe...

Nein einfach mal Russ draußen lassen.
Sein Eintracht-bonus ist verbraucht.

Das können Bellaid und co. auch.

Bellaid zur Stabilisierung der Abwehr. Na dann gute Nacht!
#
Immer nur wieder die dreckigen Ecken. Ich hab schon ne Angststörung sobald die Gegner ne Ecke haben und ich werd immer wieder bestätigt, dass dies zurecht der Fall ist. Heute sogar 2 mal So ein Scheiß!
#
SGE_PAPA schrieb:
Auf Fährmann heut zu null würds ihm sowas von gönnen

Das würd ich uns allen mal gönnen (weil das letzte Mal lange her ist)!   Aber natürlich kann Fährmann das wohl am meisten gebrauchen.
#
Ama und Altintop, das passt! Mag die beiden zusammen auf dem Platz sehen, weil beide für Gefahr sorgen, aber auch selbst immer wieder ausweichen und im Stande sind das Spiel zu eröffnen und gute Pässe zu spielen.

Was mir derzeit Sorgen macht, ist, dass unsere Abwehr da eben ne Unterzahlsituation gegen 3 Hamburger hatte. Zum Glück hat Van draufgehalten statt abzuspielen. Darf bei dem Stand nicht passieren, dass die uns mit Überzahl auskontern...
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos, ich verstehe immer noch nicht, warum der Ochs, der sich schon so oft aus dem Fenster gelehnt hat, um dann blaß zu bleiben, gerade jetzt, wo er seinen Worten Taten folgen ließ als Beispiel dafür herhalten muss, dass das ganze Großgerede ein Fehler ist.

Gruß
Maggo
[EFC Anti-Kleinreden]

Weil er nunmal einer von dreien war, die sich aus dem Fenster gelehnt haben. Ich erwähne aber Ochs und nicht die beiden anderen, weil er das bereits mindestens zum 3. Mal getan hat und wir 3 mal hinterher schlechter gespielt haben als vorher. Auch wenn er diesmal gut gespielt hat, anders als die letzten beiden Male, sollte er doch irgendwann lernen das für sich zu behalten.

Und insbesondere weil wir bisher - ob Ochs, Franz, Schwegler, Sotos, Chris oder wer auch immer gern zu dem Thema was in den letzten Jahren ausgesagt hat - immer wieder abkackten, nachdem wir in Interviews von hohen Zielen gesprochen haben. Und das geschieht immer dann, wenn wir gute Leistungen erbracht haben. Andersrum haben wir nie gute Leistung gebracht, nachdem wir die Klappe aufgerissen haben. Bye Bye Bayern lässt grüßen. Immer wieder das gleiche, auch wenn in kleiner Version. Irgendwann muss man doch merken, dass man damit nur erreicht, dass die Gegner einen ernster nehmen und wir uns aus der Form babbeln.  

und du meinst wirklich, dass das an den Sprüchen liegt?

Ich sag's mal so: Ich bin mir sehr sicher, dass die Interviews ein gutes Stück helfen noch mehr abzuheben als schon vorher. Sie sind das Werk der Hochmut, die bei uns immer eintritt wenn wir mal einen kurzfristigen Höhenflug haben. Wenn wir wirklich mal oben mitspielen wollen, dann müssen wir lernen nicht abzuheben und nach 5 Spielen ohne Niederlage mit der selben Einstellung ins Spiel zu gehen wie vor den 5 Spielen, statt dann plötzlich ein Interview nach dem anderen mit mindestens einem Satz über den Uefa-Cup zu geben.

Wer hoch fliegt, der fällt tief. In meinem Verein haben wir zig Klatschen gekriegt, das Rückspiel aber dann immer ausnahmslos gewonnen. Einstellungssache. Denkt man es erledigt sich alles von allein, dann fehlt einfach das Tor oder ein zweites und man verliert gegen Teams, die 2 Klassen schlechter sind. Wenn man es schafft nicht abzuheben und den Gegner auf Augenhöhe zu sehen, dann sieht das schon ganz anders aus.
#
Maggo schrieb:
Jaroos, ich verstehe immer noch nicht, warum der Ochs, der sich schon so oft aus dem Fenster gelehnt hat, um dann blaß zu bleiben, gerade jetzt, wo er seinen Worten Taten folgen ließ als Beispiel dafür herhalten muss, dass das ganze Großgerede ein Fehler ist.

Gruß
Maggo
[EFC Anti-Kleinreden]

Weil er nunmal einer von dreien war, die sich aus dem Fenster gelehnt haben. Ich erwähne aber Ochs und nicht die beiden anderen, weil er das bereits mindestens zum 3. Mal getan hat und wir 3 mal hinterher schlechter gespielt haben als vorher. Auch wenn er diesmal gut gespielt hat, anders als die letzten beiden Male, sollte er doch irgendwann lernen das für sich zu behalten.

Und insbesondere weil wir bisher - ob Ochs, Franz, Schwegler, Sotos, Chris oder wer auch immer gern zu dem Thema was in den letzten Jahren ausgesagt hat - immer wieder abkackten, nachdem wir in Interviews von hohen Zielen gesprochen haben. Und das geschieht immer dann, wenn wir gute Leistungen erbracht haben. Andersrum haben wir nie gute Leistung gebracht, nachdem wir die Klappe aufgerissen haben. Bye Bye Bayern lässt grüßen. Immer wieder das gleiche, auch wenn in kleiner Version. Irgendwann muss man doch merken, dass man damit nur erreicht, dass die Gegner einen ernster nehmen und wir uns aus der Form babbeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Eins noch:
Wenn man sich bei Deinen Beiträgen irgendwelche Wörter dazudenken muss, damit sie den richtigen Sinn bekommen, dann weise wenigstens darauf hin.  

Du schnappst dir ja auch nur den einen Satz und zitierst natürlich den. Dabei sieht man drunter und drüber worum es geht. Aber egal, hast mal wieder BSE-Phase. Viel Spaß dabei!
#
Sätze aus dem Zusammenhang reissen bzw. ein fehlendes Wörtchen wie "meist" missbrauchen, um wie ne BSE-Kuh durch die Gegend zu laufen und jemandem ans Bein zu pissen ist deine Stärke Basaltkop, das weiss hier jeder. Aber jetzt mal mit Zusammenhang:

Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Wie gesagt: Erst die Eier legen und dann erst drüber sprechen, statt über ungelegte Eier zu sprechen und dann keine Eier zu legen. Dann kann sich ein HB auch damit anfreunden. Da bin ich mir sicher!

Und erzählt mir jetzt, dass Ochs NIE blass blieb, nachdem er hochmütig von irgendwelchen Zielen o.ä. erzielt hat. Denk dir ein "meist" dazu, dann wirst du vielleicht - auch wenn du es nicht willst - verstehen müssen was ich meine.

Insgesamt geht es aber darum: Die Spieler sollen alle doch bitte über Siege in der Vergangenheit sprechen und für die Zukunft einfach alles geben. Dann können sie von einer guten Saison reden. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Aber solang du da bist muss ich ja jeden Satz nochmal einzeln durchlesen, damit ja keiner einzeln was anderes aussagt als der ganze Text.
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

??? Ochs? Der Ochs, der der beste Spieler in Hannover war?

Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...

Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.  

Du hast aber explizit geschrieben, und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Nicht nur, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, die Leistung von Ochs richtig zu beurteilen - mit dem Satz gibst Du ihm mehr oder weniger die Schuld an der Niederlage.

Denk nach bevor Du schreibst oder schreib nicht alles was Du denkst.  

Was du schon wieder für nen Mist erzählst. Ich gebe ihm die Schuld. Jaja, in deiner Welt vielleicht. Vielleicht solltest du eher dein Gehirn mal einschalten und nicht alles schreiben was du denkst. Oder mal lesen. Schadet nicht.
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

??? Ochs? Der Ochs, der der beste Spieler in Hannover war?

Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...

Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.
#
Gran_Feudo schrieb:
tobago schrieb:
gereizt schrieb:
„Wenn ich schlau daherrede, wie auch einige Spieler schlau daherreden, nehme ich dafür Geld und stelle es sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Ich neige dazu vieles zu tun ohne es zu propagieren.“ Das sagte gestern der HB in der PK.  

Es gibt wirklich gute Seminare in denen man lernt wie man sich nach aussen präsentiert und auch wie man Mitarbeiter führt und nicht öffentlich bloßstellt. Bruchhagen leistet hervorragende Arbeit mit seinen dauernden Interviews allerdings fängt er an mir ziemlich auf den Nerv zu gehen.

Gruß,
tobago

Ich befürchte, dass das nichts mehr wird mit Heribert B.

Verstehen kann ich ihn ja, aber wie Heinz schreibt, leben wir nunmal im Medienzeitalter, ob einem das passt oder nicht. HB passt es ganz offensichtlich nicht. Allerdings hat er sich für diese Einstellung die völlig falsche Branche ausgesucht.
Aber wie ich irgendwann schonmal schrieb: niemand ist vollkommen. Lieber einen seriösen Vorstandsvorsitzenden und bei Interviews öfter mal mit den Augen rollen,   als Medienprofis, die ihr eigentliches Geschäft aber nicht verstehen.

Allerdings könnte man meinen, dass bei den Gehältern, die in der Branche gezahlt werden, beide Eigenschaften vorhanden sein sollten....

Übrigens finde ich, dass HB, der sich einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat, aufpassen sollte, diesen nicht durch sein ewiges Gegrantel wieder abzubauen. Wer wird schon noch ernst genommen, der ständig am miesmachen ist - auch wenn er fast immer recht hat?
Lothar Dombrowski vielleicht, aber der kann das auch als Medienprofi.

Wieso sollte es HB nicht passen? Nur eine Sache sollten sich die Spieler merken (so wie meine Mutter es mir eingetrichtert hat!): Erst gewinnen, dann über ne gute Saison reden! Und nicht erst über ne gute Saison reden und dann keine gute spielen!

Ich denke, nein, ich bin mir sicher HB hat nix dagegen, solange man auch das einhält was man verspricht. Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Wie gesagt: Erst die Eier legen und dann erst drüber sprechen, statt über ungelegte Eier zu sprechen und dann keine Eier zu legen. Dann kann sich ein HB auch damit anfreunden. Da bin ich mir sicher!
#
Und selbst die Engländer haben seit Ewigkeiten Probleme auf der TW-Posi. Seaman war schon immer ein TW, der regelmäßig ungeschickt agierte bzw. sehr oft patzte und trotzdem kam da nie einer dran.
#
Nicht nur das. Wenn ich ein Bewerbungsgespräch in den USA hätte, dann wäre es wohl wünschenswert, dass ich auch fließend englisch spreche. Und wenn ich neu in das Land komme, dann kann man davon ausgehen, dass ich a) Probleme mit einigen Dingen haben werde und deswegen evtl. Betreuung brauche (siehe Caio) und b) keinen Freundeskreis habe, was genauso bedeuten kann, dass ich unausgeglichen bin bzw. mir soziale Kontakte fehlen, um gut drauf zu sein.

Des Weiteren kann es sein, dass dem Spieler Deutschland bzw. Deutsche einfach nicht...wie sag ich das...liegen. Man kann sich doch recht unwohl fühlen.

Es spricht m.E. also sehr viel dafür, dass man bei 2 gleichwertigen Torwärten lieber den deutschen TW nimmt. Ganz abgesehen davon, dass eine deutsche TW-Ausbildung wohl eine höhere Qualität haben sollte, als eine in der 1. ungarischen Liga oder wo auch immer.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zumal Skibbe ja ein Fan von Oka ist.
Warum , weiß ich zwar auch nicht genau und kann es nur vermuten, ...

was vermutest du denn, warum Skibbe ein Fan von Nikolov ist? Hast du mehr Infos als wir? Oder schwätzt du wieder mal so dahin?

Wieso schwätzen????
Kapiere nicht was Du mit meinen Vermutungen willst,
da sie eh nichts wert sind, weil ich nicht Skibbe heiße.

Bitteschön:

- Skibbe will auf Erfahrung setzen
- Skibbe weiß das Oka seine Vorderleute besser kennt und
 hält es für wichtig.
- Skibbe ist das gute 1 gg. 1 Spiel wichtiger als die
 Strafraumbeherrschung.
- Skibbe war der Bonus aus der Vorsaison entscheident
- Skibbe mag Oka mehr (Spielstil etc.)
- Skibbe zählt der Charakter mehr, setzt auf ruhige TW

usw.  

Was du dir da zusammenreimst ist unglaublich      
#
fastmeister92 schrieb:
Meines Erachtens sollte man diese Matrix nicht überbewerten, sonst wird Jung noch zu unserem wertvollsten Spieler, nur weil das Spiel über die rechte Seite eröffnet wird.  

Um ein Spiel richtig zu bewerten, fehlt für mich einfach die Zeitkomponente. Gut finde ich die tabellarische Darstellung des Passspieles. Dass unser Spiel rechtslastig war, konnte man schon während dem Spiel erkennen. Warum war das so ?

Dazu muss man sich nur das Passspiel von Köhler anschauen.
Als Empfänger:
8 Zuspiele von Meier, 2 von Schwegler

Zuspiel auf:
5 Altintop
2 Ama
0 Gekas

Jetzt könnte man sagen, dass Schwegler Köhler nicht in das Spiel eingebunden hat. Seltsam ist, dass Altintop nur 30 Minuten gespielt hat, aber von den Stürmern die meisten Zuspiele bekommen hat.

Kann man jetzt sagen, woran es lag ? Eigentlich nicht, da die Ursache entweder bei Köhler zu suchen ist
- hat er seine Position nicht gehalten ?
- hat er den Ball nicht gefordert ?
- hat er sich zu wenig bewegt ?

oder aber bei seinen Mitspielern
- haben sie ihn einfach übersehen ?
- haben sie sich nicht angeboten (z.B. Gekas) ?

Ich finde aufgrund des Zahlenmaterials keine Antwort.

Es gibt aber auch noch den Gegner Wenn deren rechte Seite dicht gemacht wird, dann hat Köhler nunmal keinen Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass es daran liegt, aber damit verdeutlichen, dass das Zahlenmaterial nicht dazu da ist die Frage über den Grund zu beantworten.
#
Gute Besserung Oka! Gib Gas Ralle!
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:

ich habe schon menschen kennengelernt, die sich finanziell erheblich verschlechtert haben, freiwillig, um ihre unzufriedenheit mit dem aktuellen job auf zu lösen. und etwas zu machen, was ihnen wichtiger ist.

Sicher gibt es die. Aber wir reden hier von Millionen betraegen, da werden die Spieler schon leicht schwindelig und der Kopf dreht sich. Die Vernunft faellt weg.

peter schrieb:

ich verstehe jeden spieler, der wechselt, weil er die chance bekommt bei real oder barcelona zu spielen. aber seine zeit ab zu sitzen, nur weil man vielleicht keine 2,5 sondern nur noch 1,5 millionen im jahr verdient: das könnte man fat schon gierig nennen.

Nicht jeder bekommt einen Anruf von Barcelona oder Real. Streit, Jones etc., sie alle sind gewechselt um ihr Salaer zu verdoppeln, da hoerts dann auf mit "Vereinstreue" oder aehnlichem.

peter schrieb:

und lincolns vertrag in der türkei wurde aufgelöst. da war nichts mit füsse hochlegen.

Der Vertrag wurde nur einseitig aufgeloest, da gabs noch ein Nachspiel.

peter schrieb:

und anzunehmen, dass alle menschen nur aufs geld starren und derjenige, der das nicht tut ein lügner ist, ist schon ein sehr unerfreuliches menschenbild, das du da hast.

Diese These war auf Streits Situation bezogen und gilt nicht fuer die ganze Menschheit.

Nadw und Streit. Was für Beispiele  
#
Hätten wir 92 HB gehabt, dann wären wir zwar auch nicht Meister, wir wären die Jahre danach aber auch nicht pleite. Wir haben unsere Klasse verzockt. Und als wir dabei waren sie zu verzocken, kam noch das Bossman-Urteil zum schlimmstmöglichsten Zeitpunkt und hat uns das Verzocken direkt abgenommen.

Zurück zu alter Klasse finden wir, wenn wir so weiter machen wie seit der Pleite und uns finanziell, sowie sportlich immer größer machen.
#
Warum hier manche schon wieder schwarz sehen  

Ein Abseits weniger gepfiffen, Handelfer oder einmal minimal besser geschossen und schon hätten wir das Spiel gewonnen. Chancen dazu hatten wir. Die Hannoveraner haben ihre Seuchensaison hinter sich. Da dachten wohl einige schon nur noch dran wie hoch das Ganze aussieht. Auch der ein oder andere Spieler.
#
Oka? Was machen denn Russ und Tsavellas da? Sind die Statisten? Die haben am kurzen Eck zu sein und nicht Oka!