>

Jaroos

14506

#
etienneone schrieb:
Hier noch mal der Fehler von Clark der zum 1:1 führte:
[img]http://yfrog.com/bhclarkdj[/img]

Wenn er außen mitläuft anstatt in die Mitte auf den ballführenden zu gehen, dann fällt das Tor nicht. Das war einfach ein saudummer Fehler.

Das war sicher nicht sein Fehler, erst recht, da es gar nicht erst zu einer 4 gegen 4 - Situation kommen darf bei 4 Abwehrspielern, wovon irgendwie nur 2 richtig da sind. Und wo ist da bitte der LV und der RV? Ist Clark jetzt neuerdings Aussenverteidiger oder der Libero, der überall die Lücken zu stopfen hat? Und kann er zugleich Links und Rechts sein, ich sehe da nämlich 2 Aussenspieler, die komplett frei stehen.

Wenn du dich nicht so darauf versteifen würdest, dass Clark schuld ist, dann wäre dir sicher nicht entgangen, dass von den 3 Hoffenheimern gar keiner richtig gedeckt ist. Du zeigst doch selbst aufm Bild dass der Ballführunda quasi die Wahl hat.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
aber irgendwie kommt man nicht drumherum, dass das ne Kopfsache ist. Kann einfach nicht sein, dass wir unter Funkel (vor 2 Jahren) und auch unter Skibbe genau unser Ziel erreichen. Das kann man ja nicht ausrechnen, das muss Kopfsache sein.

Die "Kopfsache" ist das 'Abblasen' des Kampfes um den 6.Platz wegen "Unreife" vor dem Gladbachspiel.

Die Spieler wollten international spielen. Insbesondere unsere Langgedienten wie Ochs sahen zu recht eine gute Chance, weil die Personallage mit Schwegler, Chris, Meier und anderen Leistungsträgern in Hochform zur Hoffnung Anlass gab.

Wenn man aber nach öffentlich geäußerter Meinung des Trainers "unreif" ist und so wichtiger Stützen wie Teber zum Gang an die "absolute Leistungsgrenze" bedarf, an der man sich angeblich befand, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich über die unter ihrem versierten Fußballehrer neu erworbenen Spielweisen freuen und mit 46 Punkten sich in der goldenen Ananas des "schönen Offensivfußballs" verstecken, mit dem man sich zuerst von Gladbach naß machen oder in der zweiten Halbzeit von Hoppenheim gemütlich in die Sommerpause auskontern läßt..

Und was war vor 2 Jahren anders?
#
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
46 Punkte mit Funkel glaube da will sich kaum jemand dran erinnern.

Deswegen finde ich es Schade dass man diese Saison keine 50 Punkte drausgemacht hat, das wäre ein Zeichen gewesen, damit wäre es auch ein guter Abschluss gewesen.
Finde den Abschluss nicht schön mit den Spielen gegen Gladbach, Hertha, Mainz und Hoffenheim und der Aussicht das Mainz einen überholt. Nochmal ein Sieg gegen VW könnte Goldwert sein für die Seele !

Gefällt mir nicht diese Mentalität wir kicken absoluten Murks weil wir unser Saisonziel erreicht haben. Klar kann man mal einen schlechten Tag haben, klar kann der Gegner einfach besser sein, dem war aber nicht so.

So in etwa sehe ich das auch, Walli. Man könnte regelrecht meinen, mit dem Erreichen des Saisonziels bzw. in der guten Aussicht, dieses zu erreichen, wurde man plötzlich nachlässig weil man ggf. satt war. Das ist schade, denn in diesem Jahr war wirklich sogar die Euro-Liga drin. Aber die wäre sowieso für den ein oder anderen Spieler in unseren Reihen zu viel gewesen.

Wenn Mainz uns wirklich noch überholt, wird das einen Schatten auf eine trotzdem positive Saison werfen - das wäre nicht schön.

Wenn's wichtig wird pennen wir oder uns versagen die Nerven. Kaum denkt man man könnte angreifen oder die Saison wird richtig gut, dann ist auch genau an dem Punkt Schluß, dann würden wir sogar gegen nen 4.Ligisten Punkte lassen. Ich glaub aber auch, dass das vom Abstiegskampf kommt. Da chillt man nach Siegen, hat erstmal Luft. Danach kann man wieder patzen, die annern müssen ja rankommen. Oben läuft das aber leider anders, da gibt's keine Phase in der man sich ausruhen kann, siehe Stuttgart, die evtl. nach so einer grandiosen Aufholjagd noch den Europapokal verspielen könnten.

Das oben ist nur ne Theorie, aber irgendwie kommt man nicht drumherum, dass das ne Kopfsache ist. Kann einfach nicht sein, dass wir unter Funkel (vor 2 Jahren) und auch unter Skibbe genau unser Ziel erreichen. Das kann man ja nicht ausrechnen, das muss Kopfsache sein.
#
EintrachtLenz schrieb:
Vor ein paar Tagen hat Ama auf eine WM-Teilnahme verzichtet weil er, auch mit 1 Monat Zeit um fit zu werden, nicht geglaubt hat, dass er seinem Land weiterhelfen kann. Deshalb glaube ich nicht, dass seine Wut der Nicht-Einwechslung galt sondern eher dem Rückstand.

Das ist die offizielle Version. Mein Tipp: Inoffiziell hätte ihn Rehagel eh nur für 2 Minuten pro Match mitgekommen, wenn überhaupt. Also im Prinzip gar nicht. Frankfurt hätte das auch nicht gern gesehen, dass er sein Knie gleich für ne WM-Vorbereitung verballert. Also hat erst selbst eingesehen, dass das eh nix wird und ist den anderen mit seiner Absage zuvorgekommen. Was wohl auch die beste Lösung ist, zumindest hört sie sich am besten an...
#
Maggo schrieb:
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was die Zeitungen alles zu wissen glauben.

Naja interessant wird es auf jeden Fall für uns in den nächsten Wochen.
Und wenn ich sehe wie geil die ausländischen Vereine plötzlich wieder in der Bundesliga wildern, kann es noch viele Überraschungen geben.
Auch bei uns.

Ich sehe das ziemlich locker weil unsere Stärke der Teamgeist ist und
Skibbe macht den rest. Jeder unser Spieler ist sportlich ersetzbar.

Ich mache mir da keine größeren Sorgen. Wir haben kaum wirklich überragende Einzelakteure, die bei anderen auf der Rechnung stehen sollten.

Und wenn jemand Schwegler oder Korkmaz (noch 2 Jahre Vertrag) haben will, wird's halt richtig teuer. Ochs tut ja leistungsmäßig gerade selbst genug dafür, dass er nicht wirklich begehrt ist...

Etwas Bammel habe ich nur, dass uns jemand einen Jung wegkauft. Ich glaube nämlich, dass der uns nächste Saison noch mehr Freude bereiten wird als diese.

Ich sach nur Meier....guck dir mal seine Stats diess Jahr an....der wäre interessant für viele  Vereine. ZUM GLÜCK hat er noch so lange Vertrag!!!

Eben, bei Meier mache ich mir keine Sorgen. Mit 4 Jahren Vertrag wäre der nämlich richtig teuer - aber sowas von...

als torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga ist man halt auch teuer..

Wie lange Meier auf diese Wertschätzung gewartet hat ist unglaublich. Und das trotz Zolos Statistik-Werbetrommel für ihn. Ich mein jetzt allgemein und nicht auf die bezogen. Selbst letzte Saison hat man ihn nicht wirklich ernst genommen, ganz im Gegenteil. Tut gut sowas zu lesen
#
Viel Dank Wuschu für deinen Einsatz, deinen vorbildlichen Charakter und für die vielen Jahre, in denen du unser Trikot besten Wissens und Gewissens getragen und uns damit astrein repräsentiert hast. Viel Erfolg "Zuhause" mit den YB & alles Gute!

P.S.: Seltsames Gefühl dass uns Spycher nach so langer Zeit verlässt. Meistens dann wenn er nicht da war, hat man gemerkt wie sehr er fehlt. Hoffe wir finden guten Ersatz dafür und merken nicht zu sehr wie er fehlt.
#
sCarecrow schrieb:
Jetzt werd bitte nicht empfindlich. Meiner Meinung nach ist es einfach offensichtlich, dass Deine Behauptung auf wackeligen Füßen steht.
Wie gesagt: Nimm wegen mir Ümit.
In der zweiten Liga spielte Reus fast ausschließlich auf dem linken Flügel. Genau so wie Marin in den letzten Jahren.

Wenn einer gerne in die Mitte zieht statt die Flanke zu suchen empfiehlt es sich sogar mit dem starken Fuß zur Mitte hin zu spielen.

Ok, mit den Beispielen kann ich deutlich mehr anfangen. Und da muss ich dir in der Hinsicht recht geben. Caio wäre auch jemand, den man auf Halblinks stellen könnte. Ebenso Ümit, aber eben auch nur, weil beide mit beiden Füßen stark sind und schon wieder ne Menge Technik haben, ob beim Dribbeln oder Schießen. Aber das gilt dann für die Offensive.
Defensiv, also für Jung gesehen sehe ich immer noch keine Vorteile. Und ob Jung oder Ochs: Beide würde ich nicht auf der falschen Seite spielen lassen, weil deren Tempo auf Aussen sehr viel besser aufgeht. Mit Tempo in die Mitte zu ziehen, da ist der Ball meist weg. Und auch die Tempodribblings bis zur Grundlinie verlieren durch den falschen Fuß beim Flanken an Stärke.

Ok, ich bin dann doch wieder dabei angekommen: Er muss beidfüßig sein und sich überdurchschnittlich gut gegen mehrere durchsetzen können. Das sind halt die Ausnahmen, die die Regel bestätigen
#
Larruso schrieb:
Zeiler01 schrieb:
Amanatidis ist in der Startaufstellung. Hoffe, es geht gut. Mehr dann später

Ein Insider?

Vielleicht auch nur jemand, der beim Freundschaftsspiel ist :P
#
Hammersbald schrieb:
Wäre ja schön, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege. Aber ich glaube, in Berlin denkt man: 1 Jahr 2. Liga ist für uns finanziell besser als 2 Jahre 2. Liga. Also gilt es, alles daran zu setzen, dass es bei dem einen Jahr bleibt.

Vielleicht habe ich auch einfach schon zu oft von völlig überschuldeten Vereinen gelesen und mich auf deren Untergang gefreut, bis ich ernüchtert feststellen mußte, dass irgendwie gar nichts passiert ist (Dortmund, Schalke, ManU, Chelsea, Hertha...).

Ja, das sind leider auch meine Gedanken. Man kann da aber auch noch ergänzen, dass man uns auch schon in Liga 4 gesehen hat. Man wird aber nicht einfach klein, "nur", weil man sich Schulden gemacht hat. Da muss Hertha echt 2-3 Saison in Liga 2 spielen, das Interesse muss schwinden. Gerade die Dortmunder sind für mich ein Beispiel wie schnell das wieder aufwärts geht. Ich dachte die wären praktisch tot, aber selbst als sie die Probleme hatten, haben sie sich so teure Spieler leisten können, wie wir sie uns nichtmal jetzt leisten können.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@Scare: Ich mag keine Rechtfüßer auf Links, ebenso keine Linksfüßer auf Rechts. Das würd ich gern anders gelöst kriegen.

Hmn. Robben finde ich jetzt nicht so schlecht. Lahm könnte auf links auch einen Tick besser gespielt haben.
Ümit ist für Frankfurter Verhältnisse auch ein Guter.

Wie kann man das verallgemeinern???  

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Da müssen aber min. 2 Dinge passen: 1)Der Aussenrist muss dein Freund sein

Wieso das denn?
Wenn man in die Mitte zieht ist der Ball genau auf dem "richtigen Fuß".
Genau darin liegt ja der Vorteil von Robben...
Flanken mit dem Außenrist ist kaum möglich!  

Reden wir jetzt überhaupt noch über die Links/Rechts Sache oder geht's jetzt um Robben, Henry und Co? Wenn jemand die Klasse hat 4-5 Leute platt zu machen, noch dazu 2 starke Füße hat, dann kann er spielen wo er will. Wenn eine Mannschaft 2 Klassen besser ist, dann braucht man meistens auch gar keine Aussen, dann wurschtelt man sich auch in der geballten Mitte durch.
Ich gehe von einem normalen Spiel aus, von normalen Spielern. Und in Spielen, in denen man nicht 2 Klassen besser ist muss man die Aussen beackern, um Raum in der Mitte zu schaffen. Solange man das nicht tut, kann man die Mitte knicken, denn die ist dicht. Da tummeln sich 2 6er und 4 Abwehrspieler.

Und die Aussen beackern geht nunmal nur bedingt, wenn man mit dem falschen Fuß unterwegs ist. Man kann in die Mitte ziehen, die wie gesagt dicht ist. Bringt nix, also versucht man es über Aussen, was einem Spieler, der auf der falschen Seite spielt nur Nachteile bringt.
#
Also wenn ich Messi, Robben und Henry lese...es geht jetzt um die Position als LV/LM als Rechtsfuß. Wo Stürmer oder hängende Spitzen spielen ist schon wieder was ganz anderes. Und der schwache Fuß von Messi bzw. von Henry wird wahrscheinlich stärker sein als Jungs Füße zusammen. Die ziehen auch regelmäßig in den 16er, das ist ihr Job. Als LV oder LM sollte man aber schon versuchen über aussen zu kommen. Und da gibt es einfach nicht die optimalen Bedingungen, wenn man auf der Seite des schwächeren Fußes spielt.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

@Scare: Ich mag keine Rechtfüßer auf Links, ebenso keine Linksfüßer auf Rechts. Das würd ich gern anders gelöst kriegen.

Hmn. Robben finde ich jetzt nicht so schlecht. Lahm könnte auf links auch einen Tick besser gespielt haben.
Ümit ist für Frankfurter Verhältnisse auch ein Guter.

Wie kann man das verallgemeinern???  

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele. Da müssen aber min. 2 Dinge passen: 1)Der Aussenrist muss dein Freund sein und 2)du musst im Prinzip beidfüßig sein. Dann kann man gedankenlos die Seiten tauschen. Ansonsten wirst du immer wieder deinen schwachen Fuß nehmen müssen.

Bsp: Passen an der Aussenlinie wird schwerer, wenn du es nicht mit dem schwachen machst. Stell dir vor die Linie ist direkt links neben dir, vor dir ist ein Gegner und direkt hinter ihm ist ein Mitspieler. Wie kriegst du den Ball mit dem rechten Fuß dahin? Mit links kein Problem, Linie lang und gut ist. Wenn du ihn aber auf rechts hast, dann ist die Linie weg, dann macht der Gegner dicht und du kannst nur noch in die Mitte passen. Also bist du im Prinzip immer mitm schwachen Fuß unterwegs, wenn du dir alle Optionen offen halten willst.

Stell dir jetzt noch vor du düst zur Grundlinie durch. Wenn du nicht gerade beidfüßig bist, dann kannst du nicht aus dem vollen Lauf flanken, stattdessen musst du immer wieder auf den Ball treten und dich wieder der Mitte zuwenden.
Der Gegner kann dich damit leichter ausrechnen und dich darauf beschränken dass du mitm schwachen Fuß flanken musst.

Schwer das alles so zu erklären, dass man sich das auch vorstellen kann, aber es hat at schon einige Nachteile, die man hauptsächlich durch Beidfüßigkeit ausgleichen kann.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
quantum schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Für die WM dürfte es auch mit zwei Kurzeinsätzen nichts mehr werden. Da wär ich eher dafür ihm mehr Zeit zur Regeneration zu lassen. Im Sommer langsam aufbauen, sodass er mit Beginn der Trainingsphase wieder voll durchstarten kann. Es ist keinem geholfen, wenn er sich wieder zu viel zumutet.

Bin aber weder Arzt noch Hellseher, würde mich nur wohler dabei fühlen. Aber Skibbe und Co. werden schon kein unnötiges Risiko eingehen.

für jemanden, der monate lang darauf hin gearbeitet hat, wäre das keine alternative. wenn es medizinisch vertretbar ist, würde ich ama diese "geste" geben. wenn es einer verdient hat, dann er, weil er sich nicht zum ersten mal zurückgekämpft hat. er braucht das bestimmt, dieses gefühl auf dem rasen zu stehen und die fans zu hören. da bekomme ich dezent gänsehaut, wenn ich daran denke.  

Möchte nur nicht wieder von einem unserer Spieler hören, er sei zu ehrgeizig und schnell an die Sache rangegangen. Mit seiner Verletzung, zumal zweimal hintereinander, sollte man vorsichtig umgehen.
Sicher wärs ne nette Geste, aber sollte auch nur 1% Risiko dabei sein, fänd ichs unglaublich fahrlässig. Vertraue da aber den Verantwortlichen.

dann darf er nie mehr spiel, ein restrisiko wird immer bestehen.

Können wir uns auf den Kompromiss einigen, dass Ama gegen Hoffenheim und Golfsburg je 45 Minuten zum Einsatz kommt, in der Zeit 6 Tore schießt, wir 7. werden und die UEFA beschließt, dass dieser 7. Platz ausnahmswiese mal zur Euroleague reicht und Ama dann nächstes Jahr Torschützenkönig wird...?

Es würd reichen wenn er bis Ende nächster Saison nicht mehr sein Knie zerschießt. Dann kommen die Tore schon von allein.
#
Nanami schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Die wichtigste Nachricht vorneweg: Ioannis Amanatidis wird heute im Freundschaftsspiel beim bayerischen Bezirksoberligisten FC Hassfurt seinen ersten Einsatz nach langer Verletzungspause bestreiten. "Er wird eine Halbzeit lang spielen", kündigte Trainer Michael Skibbe am Dienstagmittag nach dem Training an"

Ich hab' da gemischte Gefühle, gerade nach dem Aus für Christoph dieses Jahr.
Irgendwie wär's mir lieber man würde Ama erst nach der Vorbereitung in der neuen Saison wieder auf'n Platz lassen.

Gruss

Wedge

so blöd sich das auch anhört...
aber wenns schief geht haben wir Planungssicherheit

Ja, sehe ich auch so. Wenn das Knie jetzt nicht hält, hält es auch in 8 Wochen nicht.

Äääh,

Ihr möchtet einen verdienten Spieler zur Not verheizen oder zumindest nicht schonen, nur um zu ermitteln ob es sich lohnt mit Altintop zu unterschreiben?

Muss Ich nicht verstehen oder?

von Altintop hat niemand geredet, oder ??
und von verheizen auch nicht !!

aber ich bin der Meinung die paar Wochen mehr oder weniger werden den Kohl nicht fett machen.
Bei Preuß war es doch ähnlich  ..leider.. das soll kein Ama-Bashing sein

Okay,

von verheizen hat wirklich keiner geredet.

Ich würde mich halt wohler fühlen, wenn er sich die paar Wochen noch nimmt um das Knie noch etwas weiter auszukurieren.

Umgekehrt funktioniert's nämlich auch: Die beiden Spiele machen jetzt den Kohl nicht mehr fett, dann lieber nächste runde wieder ordentlich angreifen.

ja klar KANN es funktionieren, aber wenn blöd läuft haben wir nach dem ersten Spieltag die gleiche Situation bei Ama wie jetzt und ERNEUT keinen Ersatz verpflichtet (Murmeltiertag)

Amanatidis ist sowieso ein zweischneidiges Schwert: Wenn er fit ist, dann ist er ein Stürmer, der immer für über zehn Saisontore gut ist und der sich den Hintern aufreisst. Auf der anderen Seite war er eigentlich nie frei von Verletzungen und wir können es uns einfach nicht leisten, noch eine Hinrunde ohne adäquaten Stürmer auskommen zu müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Amanatidis bei den kommenden Vertragsverhandlungen kleine Brötchen backen sollte. Will er zuviel, dann soll er gehen, so gerne ich ihn auch mag. Dafür ist er einfach zu anfällig!

Naja, was heißt anfällig. Ist das Knie einmal richtig kaputt, dann spielt es russisches Roulette mit viel zu vielen Patronen in der Waffe
#
propain schrieb:
Maggi1986 schrieb:

100 % zustimmung von mir!!!
pröll mag von seinen qualitäten bundesligatauglich sein ... von seiner einstellung her ist er es nicht ... beispiel: anfang märz meldet er sich beim vormittagstraining wegen "rückenproblemen" für den ganzen tag ab (nachmittags war auch ein training angesetzt). am nächsten tag kann er aber wieder trainieren, als wäre nichts gewesen. offensichtlicher gehts kaum ... ein spieler mit dieser einstellung würde nicht mal in meiner b-jugend-bezirksliga-mannschaft spielen  

Wie lange dauert deiner Meinung nach ein Rückenproblem?

Eine Trainingseinheit und wenn es ne zweite wird, dann stimmt was mit der Einstellung nicht  

--
@Boccia: Man merkt du bist dem Ochs böse. Wegen der großen Klappe im Interview?

--

--

Dann schmeiss ich nochmal was rein: Sehe ich das richtig, dass die erfolgreichste Jugendtruppe seit langem, die U17 in der Zeit hoch kommt, in der der ISPR Vertrag ausläuft und in der auch viele andere Verträge auslaufen (oder irr ich mich da?)? Das wär doch mal ein Jahr, um den Kader ein wenig zu leeren, 2-3 richtig gute Spieler zu verpflichten und den Rest mit der Jugend aufzufüllen  ,-)
#
Viele Fehlpässe und fast gar keine Flanken. Das war für mich das Problem.
#
Wieso muss das so dreckig knapp sein? Ein sauberes 3:0 wäre die Chance mal nach Berlin zu zappen, wo gerade Schalke und Hertha genau 1 Tor brauchen, um sich im Spiel zu halten. Die Berliner, die ich für abgestiegen hielt könnten bis auf 2 Punkte auf Bochum rankommen. Das ist ein Sieg mehr als Bochum, 1 Punkt mehr als Hannover und auch Freiburg (Torverhältnis). Das nervt Schalke muss jetzt durch das 1:1 der Bayern unbedingt vorlegen, sonst war's das evtl.
#
sYn schrieb:
Zicomania schrieb:
sYn schrieb:
Das Tor geht auf Nikolovs kappe! Welche tormann läuft beim freistoß aus seinem tor raus ? Jeder andere Torhüter hätte diesen harmlosen Ball gehalten ...

biste doof?  

Ne ich bin nicht doof ... ich bin selber torhüter im verein und das was nikolov das gemacht hat ist sein fehler ... 1 zu kleine mauer 2 läuft er beim schuss aus seinem tor ... 3 wäre er in seinem raum hätte er diesen ball locker gefangen oder wenigstens weggefaustet ....

Erstmal etwas über strafraumbecherschung lernen dann kritisieren!  

Du willst einem Bundesligatorhüter erklären er seine Mauer stellen soll und wie er auf Freistöße reagieren soll?
#
Ein schlechteres Timing gibt's ja gar nicht. Gibt nix anderes als sich schnell ein 3:1 zu erkontern. Auf jeden Fall wird's jetzt erstmal spannender als mir lieb ist
#
fuck