>

Jaroos

14506

#
BigMacke schrieb:

Ich glaube, dass wir uns von der Großinvestition erst noch mal berappeln müssen und aktuell auf gut kalkulierte Schnäppchen warten.
Wenn sich die (neuen) Strukturen und Wirtschaftsschwankungen gefestigt haben, kann man die nächsten Wagnisse angehen.
In der Zwischenzeit wird es HB aber egal sein, obs der 9 oder 13 Platz ist.
(Die Fernsehmillionen einkalkuliert)

Nicht nur berappeln, im Prinzip war das mittelfristig ein Schritt in die nächste Richtung, denn damit haben wir uns a) mindestens eine gute Bank gekauft. und b) könnte der ein oder andere noch mehr als das werden. Fenin, Caio, Korkmaz sind 3 Spieler, bei denen ich durchaus noch ne große Leistungssteigerung erwarte. Korkmaz vielleicht sogar schon diese Saison, Fenin sobald sein Leistenschreck beendet ist (da kann man nur alles Gute wünschen!), Caio mit der Zeit und Reife. Libero war ein Spieler, der uns sofort half. Kweuke leider nicht. Petko eben nicht.
Aber da sehe ich das Problem gar nicht bei der Qualität, sondern viel mehr im letzten Jahr, das war die Hölle, da ging alles flöten. Gerade für junge Spieler, die gar nicht die Möglichkeit haben zuzulegen. Das war ein Schritt Rückwärts. Fenin, Korkmaz verletzt, allgemein war das Kicken sicher nur deprimierend, dazu gab es kaum noch (gesunde) Säulen im Team, von denen man Sicherheit kriegt und sich was abguckt. Da kommt man nach Deutschland und kriegt erstmal den ganzen Frust ab, fußballerisch auf's Maul, Abstiegskampf, Klatschen und was von den Rängen kam war nicht minder hart. Das Jahr war doch komplett zum Vergessen, da kann man nicht zulegen. Sowas hab ich bei Eintracht Frankfurt noch nie erlebt und sowas will ich nie wieder erleben. Und erst recht nicht als (junger) Spieler.

Meiner Meinung nach können die Transfers der damaligen Zeit erst richtig bewertet werden, wenn sie am Ende ihrer Vertragslaufzeit sind. Und ich bin mir sicher, dass das Bild dann auch anders aussieht, a) weil die Umstände einfach derzeit wieder auf Normalniveau sind und b) weil z.b. ein Fenin oder Korkmaz viel Zeit damit verbracht hat sich um seine Gesundheit zu kümmern. Die haben aber noch Zeit, ebenso wie Caio oder sogar Petko. Und wenn sie nicht am Limit sind wenn ihr Vertrag ausläuft, dann gibt es wenigstens den positiven Nebeneffekt, dass man sie zu einem vernünftigen Gehalt halten kann...

Geduld!  
#
Randale schrieb:
DeWalli schrieb:
War Goal.com nicht einer der tollen Medien die uns auf Platz 18. gesehen haben? Wer war das gleich noch alles?  

Eurosport war es.

http://de.eurosport.yahoo.com/16072009/73/bundesliga-teamcheck-eintracht-frankfurt.html

Hertha haben sie übrigens auf 11 getippt, besonders die Kommentare der Hertha Fans sind im Anblick der derzeitigen Situation köstlich:
http://de.eurosport.yahoo.com/25072009/73/bundesliga-teamcheck-hertha-bsc.html    

Da würd ich so gern was schreiben, bin aber zu faul mich anzumelden. Sowas wie "wird knapp mit der Meisterschaft" reicht da ja schon  
#
Zufrieden, obwohl natürlich 1-2 Punkte mehr ne richtig gute Hinrunde wären. Ich bin überzeugt davon, dass sich die meisten Überraschungen in der Rückrunde wieder ausgleichen, d.h. Stuttgart wird uns überrollen, Hertha wird noch um den Relegationsplatz spielen, Mainz wird fallen, um am Ende noch gegen den Abstieg zu spielen und allgemein werden die ersten 7-8 richtig dick Punkte holen.
Für uns heißt es eine der Hinrunde ebenbürtige Rückrunde zu spielen, dann bin ich hochzufrieden. Aber noch hab ich Angst, dass wir stückchenweise nach hinten fallen könnten. Ein guter Start in die Rückrunde wäre sauwichtig, um vielleicht in der Rückrunde zu überraschen. Ohne guten Start wird's schwer das Hinrundenergebnis zu wiederholen und sich damit auch richtig im oberen Mittelfeld festzusetzen.

We will see
#
schmidtsgr schrieb:

Stimmt und manchmal wussten wir es vorher besser und sind noch Jahre später stolz darauf
aber Hey, der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und die Eintracht der beste Verein der Welt.

Beim Himmel und beim Wasser würd ich das aber nicht so unterschreiben Frohe Weihnachten euch allen!
#
Ich hoffe dass das noch nicht besprochen wurde, da ich nicht alles gelesen hab.

Der ISPR/Ventric-Vertrag (Verwaltung der TV Rechte) ist aus 1999 (Verkauf der TV-Rechte „Verlorener Zuschuss“ von 10,2 Mio EUR zur Finanzierung von Spielerkäufen wie Salou und Guie-Mien; sehr wahrscheinlich auch zur damaligen Lizenzsicherung) und läuft mindestens bis 30.06.2012. Infos zu dieser Altlast gibt es u.a. hier. Und aus 2001 hier (Pressespiegel). In 2009 sind ebenfalls 2,2-2,3 Mio. fällig. Ätzend, denn machen machen die Mal gar nix.

Im Prinzip will ich eigentlich, dass wir so viel Kohle scheffeln wie möglich, um dann einfach mal aus eigener Hand nen Sprung zu machen, ohne irgendwas verkaufen zu müssen. Wenn wir nur Gewinne fahren wie bisher, dann geht das recht zügig. Dann sehe ich aber so Spieler wie Voronin und wünsche mir, dass es ja klappen könnte. Irgendwie hab ich diese Saison ein sehr gutes Gefühl, ähnlich wie auch vor 2 Jahren. Da fehlte ein klein wenig und würde da evtl. ein Voronin eben genau dieses klein wenig rausreissen? Bis Platz 7 vielleicht wirklich was, zusätzlich noch mehr positive Erlebnisse für uns, was uns auch nicht schaden würde. Aber wenn ich dann noch an den ISPR-Vertrag denke, dann bin ich ganz fix wieder weit weg von Skibbe, ganz nah bei HB. Ich hab wirklich keine Lust, dass wir trotz Erfolges kleiner werden, da wir Geld ausgeben, welches in "Vertragslänge" nix anderes sind als Altlasten, welche uns in der Zukunft Spielraum klauen. Was könnte man aus 2 Mios die Saison zusätzlich machen? Einen Schwegler holen, komplett bezahlen (ich weiss, gut gewähltes Beispiel   und am Ende der Vertragslaufzeit sollte sich sogar noch was über sein. Das ist doch viel schöner.
#
Yeboah, Gaudino, JJ

*duckundweg*
#
Franz und Meier. Beide wie der letzte Dreck behandelt, Meier noch mehr und letzte Saison, Franz wurde ja auch nett bezeichnet als er bei uns im Gespräch war, beide zusammen 11 Tore (genau die Hälfte unserer geschossenen Tore) gemacht, beide schon allein als Goalgetter nicht wegzudenken.
#
sotirios005 schrieb:
Pink_Elephant schrieb:
Jetzt ist der kleine Grieche weg. War ja klar -.-

Lionel Messi hatte einst Wachstumsstörungen, der wäre hier wahrscheinlich weggelobt worden mit der Bemerkung "zu klein für den Profibetrieb". Irgendeinen Grund gibts halt immer, "zu teuer", "zu klein", "unverschämte Forderungen der Eltern", usw.
Wenn man von einem Talent überzeugt ist, muss man es halten und alle Hebel in Bewegung setzen. Ist man nicht überzeugt: Ziehen lassen. Sebastian Kneißl ging mal von der Eintracht nach England, wo er heute kickt, interessiert mich in diesem Moment nicht wirklich...

Kevin Pezzoni ging ebenfalls nach England, heute kickt er in Köln, neben Leuten wie Petit und Maniche, das hat schon was; bei aller Abneigung gegenüber Köln.
Stand heute war Pezzoni (noch) nicht wirklich ein Verlust.

Bei Marin streiten sich immer noch die Geister: Hatte Eintracht wirklich keine Gelegenheit, dem Vater einen Job zu vermitteln, so wie es Gladbach tat? Oder hat man das Talent nicht hoch genug eingeschätzt, um die besagten "alle Hebel" in Bewegung zu setzen. Eintracht war seinerzeit sehr, sehr klamm, das muss man bedenken.

Klar, kurz mal Barca ausstechen. Ist ja kein Ding den da zu halten, denn wer will denn schon zu Barca und das mit 11.
#
Maggo schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Sebastian Jung in meinen Augen mehr Chancen verdient hat. Er hat gegen Hoffenheim bravourös gespielt und gezeigt, dass er vollwertiges Mitglied der Mannschaft ist und man ihn bedenkenlos bringen kann.

Das kann man Skibbe aber nicht vorwerfen. Er sieht es nämlich selber so, dass man Jung bedenkenlos bringen kann. Vorwerfen kann man ihm höchstens, dass er Franz und Spycher für bessere Außenverteidiger hält. Ein nicht ganz unberechtigter Vorwurf.
Ebenso kann man ihm vorwerfen, dass er im letzen Spiel der Hinrunde, Alvarez zur Einwechslung ruft und ihn dann gar nicht bringt - ebenso, dass Liberopolous immer spielt.

ABER: vereinzelte Unterschiede bei der Bewertung von Spielern (z. B. Spycher, Gekas) sind völlig nebensächlich gegenüber der positiven Einschätzung, dass die grundsätzliche Linie genau richtig ist. Daher: voll und ganz Pro Skibbe, der Trainer gewordenen Verkörperung des Feninismus.

Ich find's gut!

Allgemein: Ich will mit der U23 irgendwann in Liga 3 ankommen, denn dann wäre der Umstieg von Amateurmannschaft zu Profiteam nicht mehr so hart. Hoch in die 3. Liga, irgendwie im Mittelfeld einpendeln in den nächsten 3-4 Jahren, das wär traumhaft, einfach zu schön. Ganz abgesehen von zukünftigen Derbys (Offenbach, Mainz(!) und so ) wäre die Erfahrung für den Nachwuchs wichtiger als in der 1. Mannschaft mal in den Uefa-Cup zu kommen (auch wenn's uns mehr Spaß macht). Das Optimum wäre natürlich eine U23, die in Liga 3 auf Platz 1-3 ist, denn die würden dann bereits auf Niveau der 2. Liga sein. Das ist aber scheinbar nicht wirklich machbar, da der BVB, Stuttgart, Bremen uns selbst die Bayern sich derzeit kaum in der Liga halten können. Alles mein Wunschdenken, aber ich finde die U23 deutlich wichtiger als sie allgemein gesehen wird und da würde ein Jung sicher sehr viel helfen können, mehr als bei uns.

Zu Jung: Wenn ich mir angucke was gerade Ümit letzte Saison leisten konnten, als so viel Druck auf seinen Schultern lastete und was er jetzt leisten kann, nachdem er sich nach einer langen schlechten Phase ins Team geackert hat, dann bin ich eindeutig dafür, dass sich Jung ebenso reinackert und solang Erfahrung, Spielpraxis und Spielfreude in der U23 sammelt.

Die Vorteile von Spielpraxis im ersten Team liegen auf der Hand, klar. Aber dann gibt es halt noch Franz, der deutlich spielen muss, da gibt es absolut nix dran zu werkeln und gibt es halt noch Spycher, der a) Linksfuß ist und b) m.E. ebenso einen guten Job macht. Denn durch seine recht defensive Spielweise gibt er Schwegler und gerade Ümit mehr Platz für die Offensive. Er schirmt deren mögliche Ballverluste immer ab, ganz ganz anders als Ochs, Franz & Jung, die immer wieder nach hinten rasen müssen (und dies vorbildlich tun), dies zu Löchern in der Defensive und auch zu Patzern führt, da mann nach so einem Rücksprint kurzfristig massig an Luft verliert und dann gar nicht die Möglichkeit hat die nächste Aktion mit 100% Kraft auszuführen. Mehr nach vorn von Spycher ginge natürlich und schneller könnt er sein, aber sonst? Teilweise zockt er die Spieler auf seiner Position richtig ab, da finde ich beschränkt man ihn zu sehr auf seine Defizite in Schnelligkeit und im Offensivdrang.

Mal abgesehen von allem: Der Jung wird uns schon früh genug erfreuen, keine Sorge
#
Danke für die tolle Hinrunde und für den erfrischenden Fußball. Ich habe bei uns seit Fußball 2000 nicht mehr einen so sicheren Ball bei uns gesehen, immer mehr wissen sich die Spieler am Ball zu helfen. Das fehlte in der Vergangenheit sehr. Ob es jetzt "nur" Selbstvertrauen ist, welches uns so beflügelt, ob es "nur" der Anschluss an die vorletzte Saison ist (nach einer Seuchensaion, die jedes Team mal hat) oder ob Sie wirklich einiges besser machen spielt dabei keine Rolle, denn solange es so bleibt ist es Ihr Verdienst

Viel Erfolg dabei Ihr Ansehen zu behalten, denn das dürfte das schwerste bei uns sein, gerade in schlechteren Zeiten als diesen, die leider auch irgendwann kommen werden. Mögen diese Zeiten kommen, wenn ich Uropa bin. Daumen hoch MS
#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
...

Ein Offensivspieler, der soviele Löcher auch nach hinten stopft und trotzdem dann noch so wichtige Tore macht, ist nicht sehr häufig.

Aber eines sollte jedem klar sein, man mag über die Wichtigkeit von Meier und seine Stärken und Schwächen ja durchaus geteilter Meinung sein, aber für das Geld einen vergleichbaren Spieler zu finden, ist extrem unwahrscheinlich.

Meier hat für das vorhandene Eintrachtbudget ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Und wenn man da noch den einen oder anderen 100.000er pro Jahr aufs Gehalt drauflegen muss, ändert sich an dieser Aussage grundsätzlich überhaupt nichts.

Er kam ja auch - ähnlich wie Schwegler - für lau, bzw. 500k waren's glaub ich.
#
Bishop-Six schrieb:
sCarecrow schrieb:
Da hast Du nicht Unrecht.
Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.

Das konnte man sehr gut beim Golfsburgspiel sehen:

Meier erobert den Ball nähe Mittelinie (2.HZ), Kontersituation.

Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da.
Meier passt nach hinten.

Pfiffe (!). Kommentator sagt zurecht: "Genau das Richtige getan, was soll er sonst machen?"

Diese Szene ist für mich sinnbildlich. Aber auch das wird besser werden in der RR, bin ich überzeugt.

Meier ist und bleibt Eintracht!

Das ist genau das, was ich schon seit langem sehe. Die "Alibipässe" sind nix anderes als der Versuch Raum zu schaffen und Mitspieler anzukurbeln, eben unser Spiel aufzuziehen. Er bringt (meist) Spycher mit ins Offensivspiel, der frei steht, aber erst dann im Spiel ist. Ist halt nicht der Position entsprechend, das ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers und nicht eines Stürmers, aber das kann der Alex halt richtig gut.
#
dadelicious schrieb:
also meier hat bis aufs tor wenig gemacht...seine sichherheitspässe und rückpässe übersehen wohl viele... in der halbzeit wollten ihn die meisten raus haben ...kaum ein tor geschossen und schon isser gott... entscheidet euch mal  

Wenn man keine Ahnung hat...

Das was du Sicherheitspässe nennst, sind öffnende Pässe. Aber lieber allein auf's Tor zulaufen als gut stehende Spieler mitzunehmen, wa?
#
[quote=Jaroos]
Oka 5->5,0
Ochs 6,0-> 7
Russ 5,5-> 6
Chris 5,0 -> 6,5
Spycher 5,0
Korkmaz 5,1->6
Köhler 5,0 -> 4,5
Steinhöfer 4,5->4,5
Meier 3,8->7
Caio 3,8->4,5
Schwegler 6
Amanatidis 5,5->5
Liberopoulos 5,0->4,0
Fenin 4,5-> ?

Das ist meine Benotung der Spieler wie sie uns geholfen haben, bzw. wie gut sie für uns aufgetreten sind (und damit meine ich das Komplettpaket, ohne Rücksicht auf Alter, Talent, Potenzial etc).
#
Pedro, du hast letzte Saison die Fans aufgerufen das Spalten sein zu lassen und EINTRACHT zu sein. Wo ist das jetzt bei dir der Fall? Du verfährst dich immer weiter in eine Richtung, die seit dem Saisonende eigentlich abgehakt ist und arbeitest mit den selben Mitteln wie letzte Saison diejenigen, gegen die du dich so gewehrt hast. Was ist los und was nutzt es uns/dir die Sache so anzugehen?
#
reggaetyp schrieb:
Neues von Onkel Dietmar:

dpa schrieb:
Auch während des Spiels gegen die Eintracht war Hopp wieder
übel von den gegnerischen Fans beleidigt worden. "Wenn es Eintracht
Frankfurt ernst meint, dann müssen Stadionverbote folgen", forderte
der Mäzen.

Stadionverbote? Freikarten müsste es geben
#
KroateAusFfm schrieb:
schnalco schrieb:
Stimmen eigentlich noch diese Mitgliederzahlen:

http://www.ball-blog.de/mitgliederzahlen-der-1bundesliga-vereine.html

Ich dachte auf der Mitgliederversammlung wurde was von 14.000 erzählt. Oder bringe ich da auch noch was mit AG und ev durcheinander?

14.550 Mitglieder, guckst du hier: http://dfl.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php

Interessant wie wenig Mitglieder wir vergleichsweise haben. Dass Wolfsburg&Leverkusen genauso viele Mitglieder hat wie wir und Gladbach&Köln 3 mal so viele (Schalke 5-6 mal so viel) hätt ich jetzt nicht gedacht. Da sieht man, dass wir recht klein sind.
#
Mik schrieb:
Warum wird wohl Schweglers Tor diese Woche nicht bei Bundesliga.de zur Wahl aufgestellt????

Weil nicht jede Woche ein Frankfurter gewinnen kann, sonst glaub der Seite keiner mehr