>

Jaroos

14506

#
Tomasch schrieb:
Was für ein klasse Spielzug eben vor der Chance von Meier.... Was ist das für eine Mannschaft in rot-schwarz? Die kenn ich gar nicht...  

Das frag ich mich schon die ganze Zeit!
#
Ich verstehe nicht warum so Spieler wie Caio, Korkmaz oder Fenin hier als Fehleinkäufe abgestempelt werden können. Man holt doch keine jungen Spieler um sie gleich nach einer Vertragslaufzeit ziehen zu lassen. Man baut sie auf, damit sie in einigen Jahren unser Niveau erreichen oder optimalerweise überholen. Dann hat sich der Rückschritt gelohnt. Die haben 6,7,8 Jahre Zeit um auf ihr Niveau zu kommen. Dann sind sie erst im besten Fußballalter. Bis die in die Rente gehen könnten sie noch 250 und mehr Spiele für uns bestreiten! Das sind halt keine Granaten, die mit 22,23 die Liga aufmischen, aber für das wenige Geld gibt's solche Spieler halt auch nicht. Und wenn doch, dann sind sie gleich nach der ersten Vertragslaufzeit weg, zumeist ohne Ablöse.
Und m.E. haben gerade die genannten 3 Spieler große Chancen früher oder später zum Stammspieler zu mutieren (Fenin ist es vor seiner Verletzung auch schon gewesen).  Die haben schon deutlich größeren Chancen als der große DSE oder Hengemühle, die hier früher immer und immer wieder gefordert wurden. Nun haben wir eben diese Spieler und man hat keine Geduld mit ihnen
Geduld!
#
Ich bin enttäuscht, ja, aber beleidigt? Nee! Ich hab gesehen wie ein Müller 3 mal in Folge alleine stand, weil ein übermotivierter(!) Ochs irgendwo vorne rumgeturnt ist. Und eben nicht, weil einer nicht richtig motiviert war, sondern, weil die alle übermotiviert waren und nichts besseres mit ihren Kräften anzufangen wussten als nach vorn zu stürmen, obwohl man gegen die Bayern das Spiel hinten bestreitet und nicht vorn. Und so sah es bis zum 0:1 oder gar 0:2 beim ganzen Team aus: Die konnten ihre Motivation nicht portionieren und das endete wie ein Jojo-Effekt: Aus 120% Motivation wurden 20% nachdem man ihnen den Allerwertesten aufgerissen hat, weil sie dachten sie könnten "mitspielen". Dabei sind die Bayern nicht eine Klasse besser, sondern gleich 3. Hoffenheim, Leverkusen, Bremen. Das sind so die Teams, die ne Klasse besser sind als wir. Das ist die neue Bundesliga. 3-4 Ligen in einer Liga. Das ist für mich die deprimierende Einsicht, die mir der Mittwoch gegeben hat. Das ist alles nicht mehr unsere Liga, unsere Welt. Unsere Welt ist Hannover, Bochum, vielleicht auch Dortmund.
#
Ich erinnere nur an Nationaltorhüter Köpke. Was der gepatzt hat bei uns, das gibt's nicht!
#
adlerkadabra schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich bin auch der Meinung dass man Elferschießen nicht richtig trainieren kann. Wir haben unser Training früher immer mit Elferbolzen beendet, aber im Spiel war das Tor immer viel kleiner und der TW größer...die Nerven machen's m.E. zu geschätzten 80%. 20% Skill

Das ist nur was für ganz kaltschnäuzige Hunde ...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cartoonland.de/bilder/robo-elfmeter-tor_big.jpg&imgrefurl=http://www.cartoonland.de/archiv/robo-elfmeter-tor/&usg=__hxtkR0bWDCRwHlphAJ44QlSAmO0=&h=150&w=234&sz=11&hl=de&start=16&um=1&tbnid=J9V8ckp4ynzaoM:&tbnh=70&tbnw=109&prev=/images%3Fq%3DElfmeter%2B%252Bcartoon%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1

Was macht denn der Müller da im Tor?  
#
Letzte Saison hieß es noch Caio soll 4-5 Spiele am Stück machen können. Nun haben wir diesen Trainer, der Caio und Teber spielen lies. Caio spielt zwar nicht mehr, Teber schon. Aber so rum ist's auch nicht richtig.

Mir hat Teber kein Stück gefallen. Aber mir gefällt, dass Skibbe ihm das Vertrauen schenkt. Und ich bin mir sicher und hoffe es noch mehr, dass wir noch sehen warum er das tut.
#
Ich bin auch der Meinung dass man Elferschießen nicht richtig trainieren kann. Wir haben unser Training früher immer mit Elferbolzen beendet, aber im Spiel war das Tor immer viel kleiner und der TW größer...die Nerven machen's m.E. zu geschätzten 80%. 20% Skill
#
Christian schrieb:
Wenn man sich dieses Spiel mit der Note 4 mal genauer anguckt (im Gedächtnis hatte ich das aber auch noch so ähnlich), dann war Kahn bester Bayer aufm Feld. Wer auswärts 5 Dinger bekommt und noch Note 4 hat. Die Jahre 2001-2002 waren Kahns Parade-Jahre und er hat echt alles gehalten. Ich kann mich an keine bessere Spielerleistung erinnern. Er wurde Welttorhüter, Europas Torhüter des Jahres, Deutschlands Torhüter des Jahres und Spieler des Jahres, bester Spieler der WM 2002 (trotz Final-Fehler) und Torhüter der Gleichen.

Damit manche Leute mal realisieren, was man für eine (und wenn es nur ein kleiner Fehler gewesen sein sollte, drücken wir da mal ein Auge zu) perfekte Saison brauch.

Und was sich die Leute beschwert haben als Kahn zum besten Spieler der WM gewählt wurde und danach im Finale (heftig) patzte.
#
1:0 für uns
#
SirGalahad schrieb:
kleine anmerkung

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter/

Gräfe auf 3. Das kann kein Stück stimmen..
#
zuschauerredaktion@dsf.de

Hab denen mal was geschrieben, obwohl ich glaube, dass sie das keinen trockenen Furz interessiert.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist traurig, dass bei 18 Vereinen nur von einem Verein gesprochen wird und das auch noch von einem Verein, der nicht einmal annähernd Tabellenführer ist. Man mag meinen der Doppelpass ist eine reine FCB-Werbekampagnie. Es wird ein Verantwortlicher der Eintracht eingeladen, der auch noch sehr intelligent ist und bemerkenswert argumentieren kann und ihr redet über Bayern,Bayern,Bayern.

Was ist in Frankfurt los? Wie hat sich Skibbe eingelebt? Was ist das schwierige an der Situation "Mittelmaß?" "Wie meint die Eintracht vorran zu kommen? Gibt es mittelfristig Chancen?" "Was würde 50:1 für die Eintracht bedeuten?" "Was macht Mainz 1 Punkt hinter den Bayern mit dem Bruchteil des Geldes?"

Wo bleiben solche oder ähnliche Fragen?

Schämt euch aus der Bundesliga ihren ganzen Reiz zu nehmen. Schämt euch die Bayern groß zu blasen. Schämt euch Leute aus Bundesligavereinen einzuladen und sie kaum über ihre Dinge sprechen zu lassen. Schämt euch, dass eure "Spezialisten" scheinbar keine Ahnung von Vereinen wie Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln oder Mainz 05 haben und dieses Thema meiden müssen. Dieses Bild der Ahnungslosigkeit entsteht, wenn man nur über FCB, Van Gaal und dieses uninteressante Zeugs redet, obwohl bei 3/4 der Liga viele Dinge ungeklärt sind, da einfach nicht über sie gesprochen wird.

Die Doppelpass-Sendung ist schon seit Jahren eine große uninteressante Bayern-Show und ihr macht nicht einmal was dagegen!

Grüße"
#
Meier sah für mich sehr platt aus. Denke daher die Auswechslung. Hat aber auch sauviel gemacht der Alex.
#
Ach das ärgert mich dass es die Bayern in der CL verkackt haben. Dann müssen wir nun wieder diejenigen sein, gegen die sie die Wiedergutmachung betreiben möchten Aber was soll's. Dann müssen wir die Bayern mal in die Krise stürzen. Hilft ja sonst nix

Tipp: 3:2 für uns
#
Schobberobber72 schrieb:
Da Spieler des Spiels ja nicht zwingend mit dem besten Mann auf dem Platz gleichzusetzen sein muss, nominiere ich IHN! Das war so ziemlich das erste mal, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass er keinen Bock hat. Keine Kunststückchen oder so´n Blödsinn, aber dafür hat er sich für meine Begriffe richtig reingehauen, was ihn für mich zum Spieler des Spiels macht!  

Da muss ich dir recht geben. Hat mir echt toll gefallen. Man sah zum ersten Mal einen "kompletten" Caio, nicht nur den Dribbelkünstler Caio.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sondererwähnung: Amanatidis - irgendwie hat man das Gefühl, dass, sobald er auf den Platz kommt, mehr möglich ist. Als ob alleine seine reine Anwesenheit allen anderen mehr Zutrauen in das eigene Vermögen verleiht. Mir scheint, er kommt mittlerweile vom Wirken seinem Aussehen immer näher.

Das ging mir auch so am Samstag. War gleich mehr Feuer im Spiel.
Ioannis Amanatidis - walks on water.

Der hat auch die richtige Körpersprache. Da weiss man, dass er Action macht
#
Gogo, Platz 5 kann nicht sein
#
schusch schrieb:
2cvrs schrieb:

Natürlich weiß ich auch nicht, ob sich das Experiment, den Mut aufzubringen und einer Offensivabteilung um Caio Freiheiten zu gewähren, die im Misserfolgsfall als Bumerang aus Häme und Spott zurückgekommen wären, ausgezahlt hätte.

Ich möchte nur daran erinnern, dass wir ziemlich lange im Abstiegskampf waren. Der Bumerang wäre nicht nur Häme und Spott gewesen.

Aber ich fand Caio diesmal gar nicht sooo schlecht. Die erste Halbzeit war zumindest bemüht.

Ich fand ihn in der ersten Halbzeit sogar richtig gut. Die 2. war dann nicht mehr so pralle, da hatte er ebenso wie Meier oder Ama paar Stockfehler.
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiss nicht so ganz wo das hinpasst, aber kann mir mal jemand sagen, was ich von Zlatan halten soll? Bzw. wo ich ihn von der Leistungsstärke her einordnen kann?

Also für mich war nach der Verpflichtung klar, das wird der kompletteste und stärkste Spieler im Eintrachttrikot, wenn er denn wieder richtig fit wird. Der gute Mann ist jetzt 30 Jährchen alt und naja ich denke 3 - 4 Jahre sollte er sein Niveau noch halten können. Gerade im def. Mittelfeld, habe ich das Gefühl, dass dort das Alter nicht sonderlich bedeutend ist.

Aber wie sieht es denn jetzt mit der Leistung aus? War das gegen Hannover das Ende der Fahnenstange oder kann man noch auf etwas mehr hoffen?

Ich weiss es wirklich nicht so ganz. Klar nach so einer langen Verletzung braucht man Zeit Zeit Zeit und nochmals Zeit bis man wieder an die alte Leistungsstärke herankommt, aber seine Leistungen waren bisher ja sehr durchwachsen es gab davor schon eins zwei Spiele, in denen ich mir immer mal wieder gedacht habe, er scheint wieder der Alte zu werden und dann auch schlechtere Spiele.

Jetzt gegen Hannover vor allem die erste Halbzeit, fand ich ihn persönlich Bärenstark und das war mit Abstand das Beste auf der 6er Position, was ich die letzten Jahre hier in Frankfurt gesehen habe.

Also kann mir jemand helfen und realistisch einschätzen, was bei Zlatan noch drinnen ist?

Ich schätze Zlatan eben so bärenstark ein wie er auch vorgestern gespielt hat. Mit noch mehr Spielpraxis sogar noch stärker. Da sind wir nicht weit ausseinander. So eine 6 hatten wir lange nicht mehr.
#
Franz
Bajramovic
Oka
#
Diegito schrieb:
..Liegt vielleicht auch daran das unsere sportliche Situation momentan etwas entspannter ist...

Ich will gar nicht wissen was sich Meier/Köhler gefallen lassen müssten, wenn wir nicht so gut dastehen würden.