>

Jaroos

14506

#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Desolat war das auf keinen Fall,die Abwehrreihen spielen fast nie völlig fehlerfrei und so kommen Teams zu Chancen.
Die Tore sind einfach beide klasse gemacht,die macht so nicht jeder Stürmer.
Wie sich da Gomez clever gegen Chris paar Zentimeter Platz schafft und den Ball so versenkt ist klar warum die den auch für 35 Mio nicht gehen lassen wollen.

Marco, mal im Ernst, kannst du auch was anderes als Floskeln raushauen und Phrasen dreschen?

Sag doch mal was zu meinem Vorwurf, dass sich unsere Mannschaft nicht zum Ball hin verschiebt, dass wir also nicht als Mannschaft gegen den Ball arbeiten.

Bis zum 1:0 sah es noch gut aus, aber nach dem Gegentor und besonders nach dem 2:0 war da nix mehr an Bewegung. Da hatten die Spieler Probleme den Ball einen Mann weiter zu schieben, einfach nur, weil die da irgendwie alle rumstanden und gewartet haben. Da hat uns m.E. ein Motor gefehlt, einer, der noch das Spiel an sich reißt.
#
AdlerClus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Funkel raus. Klinsmann raus. Daum raus. Rangnick raus. Labbadia raus. Koller raus. Becker sowieso, das war nur Glück. Jol raus.

War Favre gestern nicht auch nur Glück?

Der hat Kredit bis Hertha nicht mehr da oben ist!
#
HarryHirsch schrieb:
Jaroos schrieb:
Drecksspiel. Allein Gomez und Cacau machen den Unterschied. Nach dem 1:0 geht wenig, nach dem 2:0 gar nix mehr Macht Fenin das 1:0, dann geht das anders aus, aber wir wären derzeit nicht wir, wenn es so gewesen wäre, dass der Martin nicht Alu, sondern das Tor trifft  

Wäre schwer geworden, mit dem 1:0, wenn Fenin statt des Pfostens das Tor gemacht hätte. Zu diesem Zeitpunkt stand es nämlich schon 0:1....

Oh nein, ich hab statt ner 0 ne 1 geschrieben. Man möge mich dafür hängen  
#
Wuschelblubb schrieb:
tont85 schrieb:
Mir gehen hier einige wirklich auf die Eier! Wir sind uns doch wohl alle einig, dass die erste Halbzeit top war oder? Dummes Gegentor. Da kann man nix machen. Dann kommen die Jungs motiviert aus der Pause und kassieren wieder unglücklich das 2:0. Wie kann man wenn die dann die Köpfe hängen lassen gegen den Trainer wettern? Seid ihr so dumm? Wir waren nicht schlecht eingestellt. Wir hatten Pech. Dazu kommt, dass Stuttgart einfach ne bessere Truppe hat  

Naja top halte ich für extrem übertrieben. Wir hatten zwei gute Offensivaktionen. Das wars. Hinten waren wir ganz solide, aber bei den Standards der Stuttgarter schon ein paar mal unsicher. Dazu haben wir dann einen riesen Fehler vor dem 1:0 gemacht.

Allerdings denke ich, dass du eher meintest, dass die Mannschaft alles abgerufen hat, was sie zu bieten hat. Dem würde ich zustimmen.

Das Problem ist nur: Wenn wir am Limit spielen reicht es halt für die Top 10 noch nicht ganz.

Aber wenn wir die Saison mit so einer Leistung wie in der 1.Halbzeit rumbekommen, soll es mir Recht sein. Ich bin eh jetzt schon froh, wenn die Saison rum ist.

Das Problem war das 1:0. Eine Verkettung von Kacke am Fuß. Eigener Einwurf, Steinhöfer verliert unnutz den Ball, Magnin reagiert perfekt und flankt ebenso perfekt und Cacau nutzt den Stellungsfehler von Pröll (hätte ich als TW wohl ebensowenig mit gerechnet, aber der kurze Pfosten war seiner!) und macht einen sehr geilen Kopfball. Wenn diese Kackszene nur minimal anders verläuft oder aber das Ding von Fenin nicht an den Pfosten knallt, dann...

Aber bringt nix, am Ende verdient 2:0 verloren und wieder nix geholt
#
Drecksspiel. Allein Gomez und Cacau machen den Unterschied. Nach dem 1:0 geht wenig, nach dem 2:0 gar nix mehr Macht Fenin das 1:0, dann geht das anders aus, aber wir wären derzeit nicht wir, wenn es so gewesen wäre, dass der Martin nicht Alu, sondern das Tor trifft
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Ochs was machst du? Da wird klar, dass der Nationalkader demnächst wenige Spieler hat und er ist in der 35. Minute am Rande eines Platzverweises Das wär eigentlich ein Elfer und ne gelb-rote!

Was?

Nicht? Ich hab da nen dicken Schupser gesehen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher  
#
Wenn wir nicht gerade ne gute Ablöse für ihn kriegen, dann werden wir ihn sicher als Nr.4 wollen, aber evtl. hat Heller jetzt ja "Stammkraftluft" geschnuppert und will mehr spielen, wichtig sein, was aber hinter Ama, Libe und Fenin wohl kaum möglich ist. Mal schauen wie es endet, aber es ist alles offen.
#
Ochs was machst du? Da wird klar, dass der Nationalkader demnächst wenige Spieler hat und er ist in der 35. Minute am Rande eines Platzverweises Das wär eigentlich ein Elfer und ne gelb-rote!

Allgemein fand ich uns ganz gut. Wenn Fenin ein Ding macht, dann führen wir und kontern sie aus. Macht er nicht, dann liegen wir halt 0:1 hinten Aber hoffen auf ne ordentliche Halbzeitansprache und ein sehr schnelles 1:1.

EINTRACHT!
#
sge-amon schrieb:
was fragst du!!!denk doch mal nach.bei der eintracht läuft das doch so ab.ein spieler verletzt sich.falls es,wunder über wunder,richtig diagnostiziert wird,fällt der spieler aus.dann kommt er wieder,wird eingewechselt und falls nicht schon während des spiels,wird spätestens nach dem spiel festgestellt,das a(muskulär)oder b(die alte verletzung)wieder aufbricht.und jetzt bin ich mal gespannt,wie lange DIESER beitrag hierbleibt;;bevor er gelöscht wird.denn kritisieren darf mer net.-aber dadurch weiß ich,das ich recht habe-danggeschöö
uw

Dummbabbeln und Kritisieren sind 2 Dinge.
#
Ach ich seh jetzt erst, dass du schon genau nachgeguckt hast  
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:

Daran müssen wir arbeiten    

Eben ! Genau das meinte ich mit der Verpflichtung.

Daß jetzt ganz andere Vereine eine Rolle spielten, die früher keiner kannte, dazu kann ich nur sagen: the times they are a-changin'.
Aber bevor Hoffenheim oder Wolfsburg an uns rankommen, das dauert noch ein Weilchen.  

In der ewigen Buli-Tabelle ist auch viel Luft nach unten, sehr viel.
Ich glaube, da hat die Eintracht auch nie viel besser gestanden. Nur Schalke hat uns in der letzten Zeit überholt, liegt aber noch im Bereich des Machbaren innerhalb weniger Jahre, ebenso wie Köln, Lautern, Gladbach, wenn.... daran gearbeitet wird.

Als ich jung war, waren wir 6. Aber wir wurden danach durchgereicht, was wir aber seit dem letzten Aufstieg gestoppt haben (nur Schalke überholte uns noch).

Ich sag's mal so: Wir sind auf jeden Fall auf dem Weg unsere ganz miesen Jahre wieder gerade zu bügeln. Bald auch hoffentlich in der Uefa-Cup-Tabelle  
#
Maggo schrieb:
Ach übrigens, gut Fußball spielen können wir auch nicht, wir leben einzig und allein vom Kampf:

FNP schrieb:
«Das ist eine spielstarke Mannschaft. Wir dürfen nicht denken, es wird schon so weiterlaufen. Wir müssen mit demselben Tempo weitergehen, dürfen nicht nachlassen», sagte Babbel.

Redet er denn nicht den Gegner stark?
#
1:3

Tore von Meier, Russ und Libero/Fenin
#
quantum-music.de schrieb:

Also bezieht sich das "gedemütigt" alleine auf Caio?

Weil....?

Weil isso! Und wenn dir das nicht reicht, dann ist Funkel der Grund. Der lässt den Caio auch nicht spielen! Und wenn das immer noch nicht reicht, dann BK oder Maier, sicher auch Zement-Herri. Ein Stück auch der Rehmer, auch wenn er nicht mehr bei uns ist.
#
Mit Inamoto wäre unser letzter Bezug zu Ostasien flöten gegangen. Fände ich sehr schade.
#
quantum-music.de schrieb:
Eierkopf schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Eierkopf schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
jetzt isser auchnoch verletzt

Is zwar schade das er verletzt ist, aber so bleibt ihm eine weitere Demütigung morgen erspart...

Hätte mich nicht gewundert, wenn er in der 80.Minute beim Stand von 3:0 für den VFB eingewechselt worden wäre...

Wenn dir sonst nix mehr einfällt, wird halt spekulativ gemeckert...

Spekulativ? Wäre nicht das erste mal... Von daher keine Überraschung!

Werden eigentlich alle Spieler gedemütigt die Funkel nicht einsetzt? Setzt dich doch mal für Mehdi oder Toski ein. Alle gedemütigt, weil wir nicht mit allen Spielern auflaufen.    

Nee, wenn Mehdi spielt, dann wird Caio ebenso gedemütigt. Hatten wir diese Saison schonmal!
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
DM-SGE schrieb:

Okay, kann gut sein, daß ich das falsch verstanden habe.
Ich habe es so verstanden, daß Jaroos der Statistik nicht glaubt, weil er von besseren schreibt und sich darüber amüsiert, daß Köln so weit vorne steht und Dynamo nur relativ dicht hinter uns.
Jaroos, hast du es vielleicht so gemeint, daß es bessere Argumente gibt ?
Gut, ich habe ja ausdrücklich geschrieben, daß diese Statistik kein Argument für eine baldige EP-Teilnahme der Eintracht sein soll, sondern lediglich eine Verpflichtung gegenüber dem guten Namen aus der Vergangheit.

Ja, ich meinte nur, dass es bessere Argumente gibt. Nix anderes. Dass wir eine große Rolle im Uefa-Cup spielten (worauf du wohl hinaus willst), weiss ich. Durch den Uefa-Cup bin ich als Kind Eintracht-Fan geworden, daher würde ich da nie was gegen sagen Aber die Tabelle ist (rein deutsch gesehen) kein gutes Zeichen für uns. Gladbach, Köln sind ganz weit oben und dann eben Dynamo knapp hinter uns. Eine Tabelle mit Durchschnittspunkten würde da schon besser aussehen

Wieso ist das kein gutes Zeichen ?
Immerhin sind Wolfsburg und Hoffenheim, die jetzt eine große Rolle spielen, überhaupt nicht aufgeführt und einige absolute Traditionsverein wie Lautern, Hertha, Fortuna, Nürnberg, Hannover, 60, Jena, Magdeburg, Leipzig und selbst Dynamo Berlin rangieren zum Teil weit, weit hinter uns.
Bayer und Gladbach haben zudem auch weniger Teilnahmen.
Bis vor wenigen Jahren waren auch Werder, Stuttgart, Dortmund und Leverkusen hinter uns. Die haben uns erst in der letzten Zeit überholt, da wir ja ganz abgemeldet waren.
Aber bis vor etwa 5-6 Jahren waren nur die Bayern, Hamburg, Köln und Gladbach vor uns. Bei Werder weiß ich das nicht mehr so genau.
Köln war lange Zeit noch direkt hinter den Bayern.
Also ich finde das von Eintracht-Seite schon eine stolze Bilanz, die, wie gesagt, auch verpflichtet. Vor allem, wenn man das nicht nur aus deutscher, sondern europäischer Sicht sieht.

Ok, du deutest es positiv, ich negativ. Kann man auch so oder so sehen. Ich find die Tabelle eher traurig als positiv stimmend. Vereine wie Köln, Gladbach, wie wir und Dresden spielen trotz erfolgreicher internationaler Zeit absolut keine Rolle mehr, während Vereine wie Bayer Leverkusen, Hoffenheim oder VW Wolfsburg an uns ran kommen, obwohl die früher absolut keine Rolle gespielt haben. Bzw. ist Leverkusen sogar schon in den letzten Jahren in dieser Tabelle an uns vorbeigezogen. Schalke brauch nur noch einen Punkt. Wir verlieren jedes Jahr an Boden in dieser Tabelle.

Dass die Bilanz stolz ist, steht für mich nicht zur Debatte. Damit hast du recht. Es gibt auch nur einen Verein vor uns, der weniger Spiele als wir hatte, also ist der Punkteschnitt pro Spiel bei uns sehr geil. Aber wie in der deutschen ewigen Tabelle zeigt der Pfeil seit Jahren nur nach unten. Und das schmerzt. Daran müssen wir arbeiten  
#
gudsder schrieb:
Maggo schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Fett und unterstrichen. Gut gemacht. Aber was willst du jetzt damit sagen. Hätten vielleicht sogar Meister werden können mit einem anderen Trainer?    

Ich wollte hervorheben, dass ein fremder Trainer bei uns hervorhebt, dass wir sehr gute Einzelspieler haben. Schon seltsam, oder? Ein Team, das ziemlich weit unten steht wird beschrieben mit: sehr gute Einzelspieler. Und wieso stehen wir dann unten??? Offensichtlich nicht wegen des Spielermaterials. Sollte es am Ende doch an der Taktik liegen?

Könnte vielleicht an der Taktik liegen, wobei von der grundsätzlichen Art zu spielen Babbel nicht weit von FF entfernt liegt. Allerdings ist mit Sicherheit die  Qualität der Stuttgarter noch etwas höher anzusiedeln und daher kommt eine etwas offensivere Variante in der Spielweise heraus. Allerdings kann ich die Aussage auch so interpretieren, dass die Verletzungen auch dazu führen können, dass die MAnnschaft nicht so funktioniert.  Man hat  ja auch keine Möglichkeit sich konsequent einzuspielen.  

Man könnte es auch so interpretieren dass er die Gegner stark redet. Aber nee, das macht doch nur der Funkel!
#
2cvrs schrieb:
Jaroos schrieb:

Lustig finde ich, dass Babbel so ziemlich die gleiche Einstellung wie Funkel hat, aber nur das gelesen wird, was man will. Schon traurig wie engstirnig man ist, wenn man alles wegblendet, ausser den Dingen, die man Funkel ankreiden kann.  

gaaannnzz ruhisch hase, hab schon in beves thread geschrieben daß der babbel damit als neuer coach ausscheidet  

Lasst uns von jedem Trainer ein, zwei Interviews lesen, dann wird am Ende nur noch einer bleiben  
#
tont85 schrieb:
Maggo schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Fett und unterstrichen. Gut gemacht. Aber was willst du jetzt damit sagen. Hätten vielleicht sogar Meister werden können mit einem anderen Trainer?    

Ich wollte hervorheben, dass ein fremder Trainer bei uns hervorhebt, dass wir sehr gute Einzelspieler haben. Schon seltsam, oder? Ein Team, das ziemlich weit unten steht wird beschrieben mit: sehr gute Einzelspieler. Und wieso stehen wir dann unten??? Offensichtlich nicht wegen des Spielermaterials. Sollte es am Ende doch an der Taktik liegen?

Möglicherweise macht Babbel vor dem Spiel auch das gleiche wie Funkel....aber man kann natürlich überall immer dass draus machen was einem grad so passt.

Lustig finde ich, dass Babbel so ziemlich die gleiche Einstellung wie Funkel hat, aber nur das gelesen wird, was man will. Schon traurig wie engstirnig man ist, wenn man alles wegblendet, ausser den Dingen, die man Funkel ankreiden kann.