>
Avatar profile square

Jaroos

14275

#
Amer24 schrieb:
Jaroos schrieb:
Alexsge22 schrieb:

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.


Was die Fitness bzw Kondition angeht, gebe ich dir natürlich recht. Das war unter aller Kanone. Aber dieses Problem besteht in dieser Form nicht mehr. ich erinnere mich hier an einen Trainingsbericht, wo Caio der schnellste in einer Gruppe von 6 Leuten war. Auch seine Grundkondition ist inzwischen wieder aufgearbeitet.

A. Meier hat zweifelsfrei schon viel für die Eintracht geleistet. Aber ich wiederhole mich gerne: Im Moment ist Caio, in den Spielen in den man beide vergleicht, wesentlich gefährlicher und besser. Es bringt leider gar nichts wenn Meier ein Konditionswunder ist, man dafür ( im Moment) über 90 Minuten nichts von ihm sieht. Und da verweise ich auch gerne nochmal auf meinen letzten Beitrag...die Leute mögen zwar Caio überbewerten, allerdings sehen die auch ein Spiel über 60 Minuten und pfeifen dann zurecht, wenn man den aktiveren Caio auswechselt und einen Meier drinnen lässt.

In der jetzigen Verfassung, und da nehme ich die letzten 20-30 Min vom Bielefeldspiel aus, ist Caio einfach Meier vorzuziehen. Aus rein objektiven Gründen.Und da ist insbesondere nicht auf die Defensivstärke von Meier zu verweisen. Betrachet bitte objektiv beide Zweikampfverhalten der letzten Spiele...Meier war da teilweise erbärmlich.


Caio hat doch auch nach den beiden schlechten Spielen seine Chance gekriegt. Sofort nachdem Meier 2 Spiele schwächelte. Und Caio ist ihm auch lieber, als ein Steinhöfer, der nicht in Form ist. Schließlich wurde er ja auch einmal für ihn aufgestellt. Also hat er doch scheinbar was gut gemacht. Da wurde er belohnt für seine Trainingsleistungen. Aber scheinbar sah es gegen Anfang der Hinrunde noch anders aus. Für mich verständlich, da wie gesagt so ein Laktattest einfach Folgen in der Planung der Stammelf haben muss. Ich kann nur auf Spieler setzen, die deutliche Anzeichen dafür geben, dass sie in den nächsten Spielen 90 Minuten durchspielen können. Das ist die derzeitige Lage, da wir einfach viel zu viel zu verlieren haben. Und scheinbar gibt Caio ihm in letzter Zeit mehr Gründe auf ihn zu setzen. Und Caio hat jetzt überdurchschnittlich viel gespielt. Zwar nicht so viel wie sich viele wünschen, aber man sah ihn nach langer Zeit wieder. Sind doch gute Anzeichen!

Doof ist jetzt die Grippe, die ihn evtl. zurückwirft, da sich Meier zum ersten Mal gesteigert hat, wie du schon erwähnt hast.

Für mich sieht es so aus: Caio lag m.E. lange ganz ganz weit zurück und hat sich schon ein großes Stück weit vorgearbeitet. Dann hat sich Meier mit schlechten Leistungen hinter ihn gebracht, also war Caio schon auf der lauernden Position. Meier's Leistungskurve zeigte im Training nach oben, Caio blieb konstant, nur Steinhöfer trainiert nicht gut oder schien ausser Form. Also kam er für Steinhöfer. Nur konnte er die Chance aufgrund seiner mangelnden Kondition nicht ganz nutzen und muss gegen Schalke ausgewechselt werden.

Wie es weiter geht liegt hauptsächlich an ihm. Und ganz sicher nicht an Funkel oder seinem Vertrauen.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio.  


Gespielt wird aber Fussball. Und trotz nicht gegebener Chancengleichheit machte Caio Meier etwas vor.
Schluss, aus!


Laufstärke, Kondition, Spritzigkeit, Einsatz. Seit wann ist das denn alles egal? Und wir sprechen hier von der Bundesliga. Wenn man hier was erreichen will, dann muss man Gas geben. Da ist Wille und Einsatz das mindeste, was man mitbringen muss. Das ist der Anfang von allem und nicht etwas, was man mit Talent wegmachen kann. Erfolg wird einem nicht zugeschmissen, der wird hier hart erarbeitet. Unseren Klassenerhalt werden wir uns richtig hart erarbeiten müssen. Und wenn ein Spieler nicht mit zieht, dann kann er einfach nicht berücksichtig werden, egal wie gut er ist. Du magst doch Alber Streit auch gern. Guck mal wo er auf Schalke mit einer falschen Einstellung hingekommen ist? Auch er hat dort den Kampf nicht angenommen.

Ein Team funktioniert so lange es gewissen Vorraussetzungen gibt, die einen Einsatz rechtfertigen und das ist nunmal in so einer erfolgs- und leistungsorientierten Liga und erst recht Situation in erster Hinsicht der Wille und die Kraft 90 Minuten lang Gas zu geben. Wird Caio den Kampf voll annehmen, mitziehen und seinen Körper für 90 Minuten fit haben, dann wird er sich mit seinem Talent im Training richtig in den Vordergrund spielen. Denn das kann er ja scheinbar nicht und das obwohl er ja scheinbar so viel besser ist als Meier.
#
tobago schrieb:
Diese Aussage finde ich doch schon recht merkwürdig. Man kann doch die Leistung nicht mit einer "Laune der Saison" erklären.

....Dass die Eintracht bisher noch gegen keine Mannschaft gewonnen hat, die in der Tabelle über ihr steht, stört ihn dabei wenig. Dies sei eine „Laune der Saison“, eine rationale Erklärung dafür gebe es nicht, Serien dieser Art seien dem „normalen Auf und Ab in der Bundesliga“ geschuldet, glaubt Funkel.

Wenn es keine rationale Erklärung dafür gibt, dann gibt es auch keine rationale Erklräung für Leistung allgemein, dann ist Leistung immer eine Laune der Saison. Bei Funkel muss ich mich sehr oft über die Aussagen in der Öffentlichkeit  wundern.

tobago


Diese Launen gibt es in jeder Form. Er hätte jetzt aber auch von Zementierung, sowie davon sprechen können, dass 10 der ersten 11 Vereine einen riesigen Vorsprung vor uns haben und da sind wo sie hingehören. Dazu noch, dass die letzte Saison ja eigentlich nur eine Laune war und man nun - nachdem man sich mit Weltpokalsiegern wie Dortmund oder etablierten Vereinen, die CL gespielt haben wie Hertha auf einer Höhe gesehen hat - sogar schon auf dem Papier sieht wie weit man von denen weg ist. Denn auf dem Papier haben wir nur Chancen gegen Platz 11 und abwärts. Einzig Köln gehört da nicht hin.

Dann würde er aber wieder die graue Maus spielen und uns schlechter reden als wir dastehen. Und den Spielern einreden, dass sie gegen die nicht gewinnen können.

Egal wie, es wird immer negativ ausgelegt
#
Alexsge22 schrieb:

@jaroos: Wenn der Trainer das von Dir angesprochene "Vertrauen" nicht verlieren will,  dann hätte er A. Meier in der Rückrunde auch nicht aufstellen dürfen. Denn er ist bei weitem noch nicht so weit. Aber er darf sich ja seine Praxis im Spiel holen, bzw. "sich so weit machen"...

Da beißt die Maus den Faden ab!


Naja, Meier hat nach ewiger Verletzungszeit mehr Puste im Laktattest gehabt als Caio. Das sollte schon zu denken geben. Ich verstehe nicht warum so eine wichtige Sache kurzerhand unter den Tisch geschoben wird. Damit katapultiert sich Caio einfach vorerst nach unten. (Zitat Wikipedia: "Die Laktatleistungsdiagnostik ist eine Methode in der Sportmedizin, um die individuelle (Ausdauer-)Leistungsfähigkeit zu ermitteln.[...]") Reicht dann wohl nicht für die Bundesliga bzw. dann erst recht nicht für 90 Minuten Bundesliga. Dann nehm ich doch vorerst den, den ich 90 Minuten einsetzen kann. Das Spiel geht halt 90 Minuten.

Dazu ist Meier mittlerweile einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und mit den meisten Toren in der Bundesliga bei uns im Team. Zusammen mit BK, Ochs, Chris und ein wenig Russ und Fink ist er seit Jahren ne Stütze inmitten der diesjährigen so jungen Mannschaft mit Spielern wie Steinhöfer, Kweuke, Petkovic, Bellaid und Co.

Irgendwie sehe ich da genügend Gründe mich mehr auf Meier zu konzentrieren, als auf Caio. Perspektive, Talent und Technik sind nicht alles. Im Gesamtpaket ist da Meier eben weiter. Kann sich ändern. Aber wer weiss wann und ob. Da kann nur Caio für sorgen. Der muss sich Vertrauen erarbeiten. Wieso sollte er mehr Vertrauen geschenkt kriegen als die anderen 20-24 Spieler? Positiv aufgefallen ist er bisher selten. Dafür ist er öfter negativ aufgefallen als die anderen was die Fitness angeht.

Und im Abstiegskampf würde ich da nicht groß rumspielen, sondern wirklich auf den setzen, dem ich zu 100% vertrauen kann alles zu geben. Wie gesagt muss man sich erst das Vertrauen erarbeiten, bevor man ein Polster hat. Und da hat Caio eher gegengearbeitet, als dafür. So ungern wir das alle haben wollen. Man muss den anderen Spielern gegenüber auch fair sein.
#
Da sehe ich bisher keinen einzigen Fehleinkauf, wobei ich Krük nicht einschätzen kann. Bei Zlatan wird's vielleicht nächste Saison einzuschätzen sein. Libero war uns in der Hinrunde bereits eine große Hilfe. Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke, Petkovic, Krük und Bellaid müssen wir mindestens ein, zwei Jahre Zeit geben, damit die sich aklimatisieren können, wobei die beiden zuerst genannten den anderen ein großes Stück vorraus sind, was ich der besseren Liga zuschreiben, in der sie spielten/ausgebildet wurden, ähnlich wie bei Fenin.

Aber auch die zahlen noch Lehrgeld. Anders als viele meinen ist es nämlich schwer sich sofort der Bundesliga anzupassen. Keiner der genannten Spieler hat überhaupt einmal in so einer qualitativ hochwertigen Liga gespielt!
Eine richtige Entwicklung braucht mindestens eine Jungfrauensaison und evtl. noch ne halbe hinterher. Wird mir jeder Spieler bestätigen können, der von der A-Jugend in die Herren gewechselt ist. Die Haudegen - die die Liga bereits kennen - übertrumpfen unsere Spieler mit Erfahrung.

Ich finde es schon von Anfang der Saison schade, dass wir den vielen jungen talentierten, aber deutlich unfertigen Spielern keine Zeit geben. Von Anfang an wurde alles kritisiert, was nicht glänzte. Funkel mies, Spieler mies, Situation mies, alles mies. Aber man sah doch, dass bis zum Ende der Rückrunde immer mehr Fahrt ins Spiel kam. Die lernen wie blöd, sind aber noch lange nicht so weit, um die Bundesliga aufmischen zu können. Früher hätten wir uns so eine junge Truppe erträumt. Heute wollen wir Punkte, Punkte, Punkte und geben ihnen keine richtige Chance.
#
Amer24 schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.


Die Caio-kritischen Stimmen verstehen einfach nicht das Hauptargument...oder es wird immer wieder abgeblockt...dabei ist es doch ganz einfach und wirklich nicht von der Hand zu weisen:

Natürlich hat Caio seine Schwächen. Es geht allerdings darum, dass ihm nicht das gleiche grenzenlose Vertrauen entgegen gebracht wird ( mal mehr als nur 1 - 1 1/2 Spiele am Stück), welches anderen teilweise über die gesamte Spielzeit entgegen gebracht wird, obwohl von gerade diesen Spielern teilweise unterirdische Leistungen gezeigt werden.

Dass FF nach seiner Auswechslung von Caio im vorletzten Spiel die Pfiffe als "nicht gerechtferigt" empfand, zeigt, dass er leider keinen objektiven Blick für die unterschiedlichen Leistungen hatte. Die Pfiffe galten nämlich nicht der Auswechslung an sich ( Caio hatte wirklich nachgelassen), sondern der Tatsache, dass von Caio wenigstens ein wenig Gefahr ausging, im Gegensatz zu A.Meier, der weiter spielen durfte, ohne 90 Min etwas zu zeigen.

Ich will hier nicht in die Kerbe Meier oder Caio schlagen, es könnten sicherlich auch beide spielen und Meier hat mir im letzten Spiel wesentlich besser gefallen ab der 60. Min ( wohlgemerkt davor sah man nichts von ihm), allerdings scheint es mir nach Funkels System eher als absolute Notlösung ( wenn wir zurück liegen und unbedingt noch was nach vorne zu machen ist...und bereits alles Offensive auf dem Feld ist) zu gelten.

Fazit: Es geht lediglich um ein paar Spiele, in denen man ihm mal das Vertrauen gibt. Nach den Aussagen in der FR wage ich das zu bezweifeln.

Ach ja...das ist auch etwas, worüber sich auch unser Trainer mal Gedanken machen sollte: Es gibt keinen Spieler, der so oft von ihm negativ in der Presse dargestellt wird. All diese Äußerungen, auch nach dem schönen Tor von KA..("er ist weder auf-noch abgefallen") sind einfach nicht mehr zu ertragen. Es nervt nur noch. Man stelle sich vor (und ich entschuldige mich für diesen erneuten Vergleich, aber er drängt sich auf) A. Meier hätte das 1:0 gemacht. Dann sähen die Aussagen in etwa so aus: "Man sieht mal wieder, dass Alex unser torgefährlichster Mittelfeldspieler ist und was wir an ihm haben." Oder man stelle sich vor, Caio hätte beim letzten Spiel gegen Bielefeld die Chance von Meier nicht rein gemacht.....Naja....Es schließt sich der Kreis zum Thema Fairness und Gleichbehandlung.


Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn der Trainer meint, dass der Spieler noch nicht weit genug ist? Der Trainer verliert das Vertrauen im Team, wenn er jemanden aufstellt, den er für nicht reif genug hälft, ob es jetzt die Kondition, die taktische Bildung, der Einsatz oder was auch immer ist. Egal wo die Mängel sind, Funkel wird seine Gründe haben ihn nicht aufzustellen. Talent alleine reicht bei ihm eben nicht und es reicht schon, wenn er es aus Prinzip nicht tut, da er von einem Bundesligaprofi erwartet gewisse Grundvorraussetzungen in Sachen Form und Einsatz mitzubringen. Schon hat er meines Erachtens alle Gründe ihn nicht einzusetzen, alleine um dem Team zu zeigen was los ist, wenn jemand die Zügel schleifen lässt.

Und dass Caio schlecht weg kommt liegt m.E. eindeutig daran, dass Funkel scheinbar mehr von ihm erwartet als er abliefert und dass er immer noch in den Himmel gejubelt wird, als sei er der Messias, obwohl die echte Leistung rein gar nix mit einem Messias zu tun haben. Wurde nämlich von einem Fehleinkauf gesprochen, dann widersprach Funkel und meinte, dass er nicht umsonst gesagt habe, dass er ihn behalten möchte. Man hätte ihn ja abgeben können, was man aber nicht wollte.
In diesem Fall hier ist es aber absolut ärgerlich auf der einen Seite den Rekordtransfer der Eintracht zu haben und auf der anderen einen talentierten Mann, der uns nach über einem Jahr immer noch nicht helfen konnte. Für 1-2 Millionen kann man auf Talente setzen, die 2-4 Jahre brauchen. Aber für das Geld erwartet man einfach einen Spieler, der sich von Anfang an durchsetzt. Ganz ohne Vertrauen.

Grenzenloses Vertrauen kriegt der, der sich das erarbeitet hat. Aber auch ein Meier, Ochs oder Fenin wurde auf die Bank gesetzt. Ama ebenso. Also gibt es nur Vertrauen, wenn sich jemand seine Position hart erarbeitet hat. Und scheinbar reicht es bei Caio eben noch nicht dazu. Aus welchen Grund auch immer.
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.


Aber diese öffentliche Äußerung über einen Spieler, über den er auch sonst noch nie voll des Lobes war, findest du in Ordnung?


Mir ist das "Transfer Caio" sofort aufgefallen. Da ist von Caio an sich nicht die Rede. Caio für 1-2 Millionen wäre wahrscheinlich etwas ganz anderes.
#
Maximus1986 schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich bezweifle, dass nur die Hälfte davon für uns möglich gewesen wäre. Und die Hoffenheimer zählen für mich absolut gar nicht, da sie ausserhalb der Konkurrenz sind. Die knallen dem Spieler hin, wie ihre Marschroute ist, denn mit so vielen Millionen im Rücken, kann man jeden Spieler kriegen, siehe die ganzen Spieler, die zu den Saudis in Co. gehen. Da hat ein Spieler gleich viel größere Chancen und wird sich deswegen so gut wie immer für die entscheiden. Und ich will nicht wissen was für Handgelder die zahlen. Alles für uns nicht machbar, definitiv nicht, solange Hoffenheim am selben Spieler interessiert ist.

Und sag mir bitte, welche dieser Spieler du vor 4 Jahren schon für gut empfandest. Denn im Nachhinein zu erzählen "der wäre besser gewesen" ist so ähnlich wie zu sagen "Ich hätte im Lotto gewonnen. Die Zahlen 3,9,14,21, 27,40 hätte man anstreichen können."
Nenn mir zum Abschluß bitte 20 bezahlbar Spieler, von denen mindestens 15 in den nächsten Jahre einschlagen, die jetzt aber nix wert sind.  


Zum damaligen Zeitpunkt war Hoffenheim jedoch Regionalligist und hat ganz sicher noch keine Unsummen bezahlt. Halb Berlin wusste, was sie mit Salihovic für einen Mann ziehen lassen und nicht wenige halten das Hoeness immer noch als einen seiner größten Fehler vor.
Ich fand Ibisevic in seiner ersten Bundesligasaison für Aachen schon stark...dass er so einschlägt, hätte gewiss niemand vermutet
Aber auch Misimovic war damals schon stark und bei den Bayern Amas der alles überragende Mann mit Guerrero zusammen. Da konnte man schon absehen, wo der Weg hinführen wird. Kompliment hierbei an dieser Stelle jedoch, dass man aus der selben Mannschaft Ochs zurückholen konnte...
Gekas war ja bei uns und wurde als zu langsam eingestuft...
Zu deiner Abschlussfrage:
Bin ich Spielerscout?   Wie schon oben geschrieben, eine Garantie kriegst du nicht und auch die Konkurrenz hat sich einige Fehler geleistet, aber welchen "No-Name" außer Vasi haben wir denn aus dem Hut gezaubert und hervorgebracht?
Viele Mannschaften verfügen über ein ganzes Scoutinnetzwerk...Bayer hat einen festen Scout für den südamerikanischen Raum. Wir arbeiten mit drei !!! Personen...irgendwo drückt da doch der schuh




Natürlich ist unser Scouting nicht annähernd so gut wie das Scouting der Top 5 unserer Liga. Wäre auch irgendwie peinlich für die, so viele Millionen wie die da reinstecken. Die haben's aber und können sich das eben leisten. Das gilt für Spieler, Trainer, Scouts, Jugendspieler, Mitarbeiter etc. Überall sind die besser aufgestellt. Wir können nur zusehen, dass wir in Preis/Leistung mehr rausholen. Und da ist unser Problem. Wir müssen Spieler finden, die übersehen wurden oder die unfertig sind. Wir könnten den besten Scout der Welt haben und hätten trotzdem keine Chance.

Und Hoffenheim halte ich selbst in der Regionalliga für eine bessere Adresse als uns. Die hatten schon lange geplant in Liga 1 zu kommen. "Projekt: Hoffenheim" war soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht mit dem Ziel verbunden in 5 Jahren in Liga 1 mitzumischen. Also hat man 2 Jahre zum Aufbauen der Spieler gehabt. Die haben sich da schon Leute für die nächsten 5 Jahre gebunkert.

Eine ähnliche Entwicklung sehe ich aber auch bei uns. Wir bauen uns gerade auch ein Team zusammen, das in 5 Jahren eine tolle Truppe werden kann. Nur haben wir leider viel mehr Leistungsdruck als die und keinen im Rücken, der Notfalls nochmal paar Millionen nachschüttet, sollte es nicht ganz reichen. Daher sehe ich sie eben auch schon in der Regio als stärker aufgestellt. Bestes Beispiel ist doch Rangnick. Der hat uns in Liga 2 abgesagt, wir hätten keine Chance auf den Aufstieg und ist paar Jahre später in die 3. Liga gewechselt. Das macht der nicht ohne Grund. Die wussten wie sie ihn ködern. Auch in Liga 3.

Freundliche Grüße
Jaroos
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Und sag mir bitte, welche dieser Spieler du vor 4 Jahren schon für gut empfandest. Denn im Nachhinein zu erzählen "der wäre besser gewesen" ist so ähnlich wie zu sagen "Ich hätte im Lotto gewonnen.


Ach, und ich dachte immer, genau das wäre die Aufgabe der Scouts. Talente zu entdecken, an die noch keiner denkt, Möglichkeiten aufzutun.

Wenn das ganze nur eine Lotterie ist, dannhaben wir ja noch Glück gehabt.
Dann könnten ja auch ganz andere Granaten für uns spielen.




Du hast die Aussage zur Hälfte zitiert. Das hat mit Lotto rein gar nix zu tun. Sondern damit, sich nach einer Sache hinzustellen und zu sagen "das hätten wir wissen müssen". Irgendwie glaube ich aber, dass du meine eigentliche Aussage sehr wohl verstanden hast.
#
Maggo schrieb:
"Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html


Viel riskiert, viele Hoffnungen und Erwartungen geweckt und bisher nicht viel bei rumgekommen. Für mich kann man den Transfer nicht anders bezeichnen.
#
Maximus1986 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Nur mal so spaßeshalber in Bezug auf den Artikel in der FR ein kleiner Ausblick auf das, was bei einer gut organisierten Scoutingabteilung auch bei uns hätte heute spielen können. Rein von der Ablöse, dem potentiellen Gehältern und dem Verein, zu dem die Spieler letztenenden wechselten her, wäre es für die Eintracht sichelrich nicht utopisch gewesen, dort zuzuschlagen:

-----------------------------Drobny(kein Bedarf)----------------------------
Pekaric(evtl. Ochs-Ersatz)---Drpic--------Geromel---------------Kadlec
---------------------------------Luis Gustavo------------------------------

Hajnal--------------------------Salihovic------------------------------Huszti
---------------------Ibisevic------------Gekas------------------------------

Hinzu kämen Leute wie Compper, Sestak, Misimovic, Tobi Weis, Vlad Muntenau damals bei Cottbus usw..
Der einzige Tranfser dieses Kalibers, den wir getätigt haben, war Vasi...
Klar haben all diese Vereine sich auch siverse Fehlinvestitionen geleistet, aber bei einigen war das Potential wirklich offensichtlich...
Ich glaube nicht, dass Bochum damals bei den Transfers von Misimovic und Gekas sowohl finanziell als auch tabellarisch attraktiver war als wir. Bei Hajnal konnte man in Lautern sehen, was er drauf hat, genauso jetzt bei Bancé...stattdessen holt man Kweuke, den ich nicht abschreiben will, aber verstehen, kann ich es trotzdem nicht. Auch die Begründung, dass er Ama und Fenin nicht das Wasser reichen könne...er hätte wohl kaum derartig viel Gehalt gekostet, dass man es sich nicht leisten könnte, ihn als Backup zu holen für Situationen wie jetzt.
Geromel hat in etwa soviel gekostet wie Bellaid...dazwischen liegen jedoch Welten, oblgeich ich hoffe, dass sich Bellaid noch entwickelt. Zuletzt sah es ja schon wesentlich verbessert aus. Ach da könnte ich stundenlang weiterschreiben....
In meinen Augen ist das Frankfurter Scouting einfach nur schlecht, überholt und nicht mehr zeitgemäß...



Hölzbeinovic hat halt keine Ahnung.

Wirklich hohes Identifikationspotential.


Ich möchte ja damit auch bloß zum Ausdruck bringen, was möglich gewesen wäre und nicht, dass ich all diese Spieler hier gerne gesehen hätte. Und du kannst kaum abstreiten, dass man sich mit einem Vasi sehr wohl gut identifizieren kann oder?

Und zu Ibisevic...ich meinte viel mehr seinen Tranfser von Aachen zur TSG...


Ich bezweifle, dass nur die Hälfte davon für uns möglich gewesen wäre. Und die Hoffenheimer zählen für mich absolut gar nicht, da sie ausserhalb der Konkurrenz sind. Die knallen dem Spieler hin, wie ihre Marschroute ist, denn mit so vielen Millionen im Rücken, kann man jeden Spieler kriegen, siehe die ganzen Spieler, die zu den Saudis in Co. gehen. Da hat ein Spieler gleich viel größere Chancen und wird sich deswegen so gut wie immer für die entscheiden. Und ich will nicht wissen was für Handgelder die zahlen. Alles für uns nicht machbar, definitiv nicht, solange Hoffenheim am selben Spieler interessiert ist.

Und sag mir bitte, welche dieser Spieler du vor 4 Jahren schon für gut empfandest. Denn im Nachhinein zu erzählen "der wäre besser gewesen" ist so ähnlich wie zu sagen "Ich hätte im Lotto gewonnen. Die Zahlen 3,9,14,21, 27,40 hätte man anstreichen können."
Nenn mir zum Abschluß bitte 20 bezahlbar Spieler, von denen mindestens 15 in den nächsten Jahre einschlagen, die jetzt aber nix wert sind.
#
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
Und ich freue mich auf die Zeiten nach Funkel und Bruchhagen, in denen endlich wieder Kompetenz in den Führungsgremien herrscht und die indoktrinierten Fans endlich aufwachen und sehen, welchen Müll sie jahre lang geglaubt und noch weiter verbreitet haben, denn es ist nie zu spät etwas zu lernen...


LOL

ne, is klar...

"eines tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein star, der in der Zeitung steht, dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät"

*träller"


siehste, genau das meine ich, sobald jemand diese pseudo heile welt kritisiert, in der die realität scheinbar keine rolle spielt, bleibt euch nix anderes übrig als zu provozieren oder polemisch oder kindisch zu werden...
(aber wenigstens kannste die ärzte zitieren )


wird immer besser, wenn ich mir dein statement ansehe habe ich eher den eindruck, das du in einer pseudowelt lebst.    


wieso, dann erzähl mir doch mal was alles so toll ist, dass es keinen grund zur kritik gibt?
ach so, die abgedroschenen und längst tausendmal diskutierten argumente kannst du weglassen.


Zeig mir mal einen Thread ohne bodenlose Kritik und wir könnten weiter reden. Aber bitte hier in meiner "Pseudowelt", in der nicht alles kacke und unerträglich ist.  


thread ohne bodenlose kritik, ok, den find ich net...
ich habe nie gesagt, dass alles kacke und unerträglich ist, nur dass inkompetente verhalten der chefs, in, vor und während der saison


Ach und du kannst das aus der Ferne besser einschätzen, als die Verantwortlichen bei uns? Dann rück mal raus mit paar Insiderinfos. Und dann auch bitte mit der Info, warum HB und FF noch am Ruder sind. Wenn es dir nämlich schon auffällt, dass da alles kacke ist, dann muss es doch jemandem auffallen, der dies als Job macht und wirklich nahe am Geschehen ist.  


du zuerst, 5 gründe warum alles so toll ist!
geanau das ist das problem der eintracht, die eingelullten und kritikunfähigen fans,
empfehle den artikel aus der faz am so und der fr


Wo ist denn alles toll? Junge, Junge. Bissl mehr die Mitte treffen.

Unsere Lage ist bescheiden, aber noch lange nicht so schlecht als sie hier gemacht wird. FF ist kein Wundertrainer, aber auch nicht der Teufel und die Laie in Person, zu der er hier von dir und vielen anderen gemacht wird.  


langsam glaube ich er ist es doch, nicht nur er, sondern alle da oben und die lage ist nun wirklich prekär


Und ich glaube dir sogar, dass du meinst es aus der Fernbetrachtung besser zu wissen als Leute, die seit 20, 30 oder mehr Jahren in dem Geschäft sind und auch echten Einblick in die Materie haben bzw. Tag für Tag Funkel, HB und ihre Arbeit sehen. Die Frage ist, ob es mich zum Lachen oder Weinen bringt. Entscheiden kann ich mich da nicht.
#
Maximus1986 schrieb:
Nur mal so spaßeshalber in Bezug auf den Artikel in der FR ein kleiner Ausblick auf das, was bei einer gut organisierten Scoutingabteilung auch bei uns hätte heute spielen können. Rein von der Ablöse, dem potentiellen Gehältern und dem Verein, zu dem die Spieler letztenenden wechselten her, wäre es für die Eintracht sichelrich nicht utopisch gewesen, dort zuzuschlagen:

-----------------------------Drobny(kein Bedarf)----------------------------
Pekaric(evtl. Ochs-Ersatz)---Drpic--------Geromel---------------Kadlec
---------------------------------Luis Gustavo------------------------------

Hajnal--------------------------Salihovic------------------------------Huszti
---------------------Ibisevic------------Gekas------------------------------

Hinzu kämen Leute wie Compper, Sestak, Misimovic, Tobi Weis, Vlad Muntenau damals bei Cottbus usw..
Der einzige Tranfser dieses Kalibers, den wir getätigt haben, war Vasi...
Klar haben all diese Vereine sich auch siverse Fehlinvestitionen geleistet, aber bei einigen war das Potential wirklich offensichtlich...
Ich glaube nicht, dass Bochum damals bei den Transfers von Misimovic und Gekas sowohl finanziell als auch tabellarisch attraktiver war als wir. Bei Hajnal konnte man in Lautern sehen, was er drauf hat, genauso jetzt bei Bancé...stattdessen holt man Kweuke, den ich nicht abschreiben will, aber verstehen, kann ich es trotzdem nicht. Auch die Begründung, dass er Ama und Fenin nicht das Wasser reichen könne...er hätte wohl kaum derartig viel Gehalt gekostet, dass man es sich nicht leisten könnte, ihn als Backup zu holen für Situationen wie jetzt.
Geromel hat in etwa soviel gekostet wie Bellaid...dazwischen liegen jedoch Welten, oblgeich ich hoffe, dass sich Bellaid noch entwickelt. Zuletzt sah es ja schon wesentlich verbessert aus. Ach da könnte ich stundenlang weiterschreiben....
In meinen Augen ist das Frankfurter Scouting einfach nur schlecht, überholt und nicht mehr zeitgemäß...


Ibisevic ist ein tolle Beispiel, da selbst die Bayern bei dem Angebot von Hoffenheim abgewunken haben.
#
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
Und ich freue mich auf die Zeiten nach Funkel und Bruchhagen, in denen endlich wieder Kompetenz in den Führungsgremien herrscht und die indoktrinierten Fans endlich aufwachen und sehen, welchen Müll sie jahre lang geglaubt und noch weiter verbreitet haben, denn es ist nie zu spät etwas zu lernen...


LOL

ne, is klar...

"eines tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein star, der in der Zeitung steht, dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät"

*träller"


siehste, genau das meine ich, sobald jemand diese pseudo heile welt kritisiert, in der die realität scheinbar keine rolle spielt, bleibt euch nix anderes übrig als zu provozieren oder polemisch oder kindisch zu werden...
(aber wenigstens kannste die ärzte zitieren )


wird immer besser, wenn ich mir dein statement ansehe habe ich eher den eindruck, das du in einer pseudowelt lebst.    


wieso, dann erzähl mir doch mal was alles so toll ist, dass es keinen grund zur kritik gibt?
ach so, die abgedroschenen und längst tausendmal diskutierten argumente kannst du weglassen.


Zeig mir mal einen Thread ohne bodenlose Kritik und wir könnten weiter reden. Aber bitte hier in meiner "Pseudowelt", in der nicht alles kacke und unerträglich ist.  


thread ohne bodenlose kritik, ok, den find ich net...
ich habe nie gesagt, dass alles kacke und unerträglich ist, nur dass inkompetente verhalten der chefs, in, vor und während der saison


Ach und du kannst das aus der Ferne besser einschätzen, als die Verantwortlichen bei uns? Dann rück mal raus mit paar Insiderinfos. Und dann auch bitte mit der Info, warum HB und FF noch am Ruder sind. Wenn es dir nämlich schon auffällt, dass da alles kacke ist, dann muss es doch jemandem auffallen, der dies als Job macht und wirklich nahe am Geschehen ist.  


du zuerst, 5 gründe warum alles so toll ist!
geanau das ist das problem der eintracht, die eingelullten und kritikunfähigen fans,
empfehle den artikel aus der faz am so und der fr


Wo ist denn alles toll? Junge, Junge. Bissl mehr die Mitte treffen.

Unsere Lage ist bescheiden, aber noch lange nicht so schlecht als sie hier gemacht wird. FF ist kein Wundertrainer, aber auch nicht der Teufel und die Laie in Person, zu der er hier von dir und vielen anderen gemacht wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Jaroos

Ihr habt echt selber genug Probleme.
Ist doch nicht mein Bier, was HB und FF Woche fü Woche über unseren Verein
erzählen.
Da wird mal wirklich depressiv.
Ich bin halt jemand, der sich immer Ziele setzt , auch wenn sie aussichtslos sind. Ich gebe niemals auf.
Ohne Ziel kein echtes Spiel


Ja, wir haben alle schon lange aufgegeben. HB, FF, alle. Nur du nicht!
#
Kadaj schrieb:
Der Fr-Bericht macht einen ja depressiv.  

Und dabei rede ich nicht mal von der Sache mit Ochs, das war so zu erwarten. Aber scheinbar will man immerhin versuchen, noch eine Ablösesumme für ihn zu bekommen.  


Mich hat die Sache mit Ochs am meisten angefressen. Ein Dank gilt unserem Nationaltrainer, da er Ochs in den Kopf gehämmert hat, dass er es hier nicht in die Natio packt, egal wie gut er spielt und ob er sogar erwähnt wird, als einer, der demnächst getestet wird. Seitdem hat Ochs keine einzige schlechte Leistung mehr gezeigt, eher wurde er noch besser, aber das scheint ihn nicht zu interessieren den Scheißkerl. Genauso Nadw. Kaum weg, wird er Nationalspieler. Solche Affen schaffen es unsere Lage und Transfersituation noch schwerer zu machen, als sie bereits ist.

Andeutungen gab es ja schon (Vater war nicht mehr sein Berater), aber jetzt wo er angeboten wird, sollte jedem klar sein, dass Ochs aktueller Vertrag höchstwahrscheinlich der letzte bei uns sein wird. Und dann können wir uns wieder nen wenn überhaupt halb so guten Spieler für die rechte Seite holen und darauf spekulieren, dass er irgendwann in 5 Jahren so weit ist. Solange heißt es wieder Lehrgeld zahlen...

Was mich diese Situation ankotzt! An Ochs Beispiel sieht man wie wir immer wieder zu Boden geboxt werden und neu aufstehen müssen und was das Problem an der Entwicklung ist. 2 Schritte zurück um vielleicht 3 nach vorn zu machen. Vielleicht, aber nur mit der Kombination: Auge, Glück und Geduld. Toll!
#
timschmidt schrieb:
Jaroos schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
Und ich freue mich auf die Zeiten nach Funkel und Bruchhagen, in denen endlich wieder Kompetenz in den Führungsgremien herrscht und die indoktrinierten Fans endlich aufwachen und sehen, welchen Müll sie jahre lang geglaubt und noch weiter verbreitet haben, denn es ist nie zu spät etwas zu lernen...


LOL

ne, is klar...

"eines tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein star, der in der Zeitung steht, dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät"

*träller"


siehste, genau das meine ich, sobald jemand diese pseudo heile welt kritisiert, in der die realität scheinbar keine rolle spielt, bleibt euch nix anderes übrig als zu provozieren oder polemisch oder kindisch zu werden...
(aber wenigstens kannste die ärzte zitieren )


wird immer besser, wenn ich mir dein statement ansehe habe ich eher den eindruck, das du in einer pseudowelt lebst.    


wieso, dann erzähl mir doch mal was alles so toll ist, dass es keinen grund zur kritik gibt?
ach so, die abgedroschenen und längst tausendmal diskutierten argumente kannst du weglassen.


Zeig mir mal einen Thread ohne bodenlose Kritik und wir könnten weiter reden. Aber bitte hier in meiner "Pseudowelt", in der nicht alles kacke und unerträglich ist.  


thread ohne bodenlose kritik, ok, den find ich net...
ich habe nie gesagt, dass alles kacke und unerträglich ist, nur dass inkompetente verhalten der chefs, in, vor und während der saison


Ach und du kannst das aus der Ferne besser einschätzen, als die Verantwortlichen bei uns? Dann rück mal raus mit paar Insiderinfos. Und dann auch bitte mit der Info, warum HB und FF noch am Ruder sind. Wenn es dir nämlich schon auffällt, dass da alles kacke ist, dann muss es doch jemandem auffallen, der dies als Job macht und wirklich nahe am Geschehen ist.
#
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
quantum schrieb:
timschmidt schrieb:
Und ich freue mich auf die Zeiten nach Funkel und Bruchhagen, in denen endlich wieder Kompetenz in den Führungsgremien herrscht und die indoktrinierten Fans endlich aufwachen und sehen, welchen Müll sie jahre lang geglaubt und noch weiter verbreitet haben, denn es ist nie zu spät etwas zu lernen...


LOL

ne, is klar...

"eines tages werd ich mich rächen, ich werd die herzen aller Mädchen brechen, dann bin ich ein star, der in der Zeitung steht, dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät"

*träller"


siehste, genau das meine ich, sobald jemand diese pseudo heile welt kritisiert, in der die realität scheinbar keine rolle spielt, bleibt euch nix anderes übrig als zu provozieren oder polemisch oder kindisch zu werden...
(aber wenigstens kannste die ärzte zitieren )


wird immer besser, wenn ich mir dein statement ansehe habe ich eher den eindruck, das du in einer pseudowelt lebst.    


wieso, dann erzähl mir doch mal was alles so toll ist, dass es keinen grund zur kritik gibt?
ach so, die abgedroschenen und längst tausendmal diskutierten argumente kannst du weglassen.


Zeig mir mal einen Thread ohne bodenlose Kritik und wir könnten weiter reden. Aber bitte hier in meiner "Pseudowelt", in der nicht alles kacke und unerträglich ist.
#
EvilRabbit schrieb:
SiegenerAdlerer schrieb:
Oka,hat immer wieder ein paar Patzer drin. Aber er hat dann immer wieder Spiel,wo er überragend hält. Beispiel letzte Saison bei den Bayern.                                                      PRO OKA,  

die wirklich großen patzer hat er sich meiner meinung nach inzwischen abgewöhnt. dass er nach einer weile als stammkeeper bisher aber immer irgendwann abgebaut hat, dürfte ihm den endgültigen griff nach der nummer eins aber auf ewig verbauen. pro oka, der beste 1b goalie der liga ^^


Sehe ich ähnlich. Früher war jeder halbwegs gute Weitschuss ein Tor. An dieser Schwäche hat er toll gearbeitet. Ebenso an seinem Auftreten, das deutlich ruhiger und übersichtiger ist. Früher hatte man einfach Angst, wenn jemand auf ihn zulief, einen Weitschuss ablies etc. Ich hab förmlich gezittert. Davon kann heute kein Stück die Rede sein.

Meines Erachtens braucht jeder Torwart einen zweiten Torwart, der Druck auf ihn ausüben kann. Daher würde ich ihn auch nicht als 1b-TW abstempeln, sondern als jemand, der zu jeder Zeit eine gute Alternative ist, sollte sich Fährmann für so gut erweisen, wie man ihn einschätzt.
#
Ergänzung: Wir haben wenigstens Oka, der einspringt, sollte der Druck auf Fährmann zu groß werden. Daher sehe ich bei uns dieses Problem nicht.