>
Avatar profile square

Jaroos

14262

#
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Beide in der Lage im Dribbling in den Strafraum zu ziehen und dann vorzubereiten oder abzuschließen. Beide gute Flankengeber und wie gesagt die dribbelstärksten Spieler bei uns. Fenin und Ama vorn, Meier als Abstauber dahinter. Das wär doch geil! Da kann er viel mehr ausrichten, als als Spielmacher, der er m.E. nicht ist. Den gibt es bei uns nicht, den gibt es in der Bundesliga nicht, da in der Mitte meist ein ZM ZM dicht macht. Hatten wir bei uns in der Liga auch. Topspieler, aber kaum in der Lage was zu machen. Also ab auf Aussen alles aufmischen. Prima geklappt.  

Und genau da steckt das Dilemma: Als Aussen musst du laufen wie blöd. Als OM bist du sehr riskant und die zentrale Figut. Caio konnte weder, noch ausführen. Also muss man ihn rauslassen, da er eh noch dazu gewisse Rückstände hat und man deswegen lieber einen ZM oder Steinhöfer auf den Platz schickt. Ich hoffe er holt sich die Puste und zieht an allen vorbei. Dann sehe ich auch keine Konkurrenz mehr für ihn. Und auch nicht mehr das Problem mit der Situation Caio/Meier.

Fenin Ama
Korkmaz Meier Caio
Chris
#
Ich find die Sache mit der Oper klasse    Einerseits sollten sich Fußballer mit Fußball und Gegnern beschäftigen, aber anderseits, bevor sie da sitzen, rumschwärmen und noch mehr Respekt kriegen, sollen sie sich doch als Strafe ein wenig Balsam für die Seele holen. Ganz wichtig: Verletzungsgefahr 0  
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Darf ich dann den Durchschnitt errechnen Uli?    


Mensch Werner, da waren wir ja wirklich zeitgleich im Posting. Klar darfst Du das, aber auch größte Abweichung, geringste Abweichung, Wertung der Mannschaftsteile und alles, was Dir sonst noch einfällt.



Mach ich, aber dazu brauch ich mal gut 100 Leute, sonst ists unrepräsentativ.    


Falls ihr noch ein wenig Zeit mehr übrig habt, dann könnt ihr ja evtl. mal nach offiziellen Notenständen gucken (Kicker bspw.) und diese dann am Ende dazu als Vergleich dazu ziehen.  ,-)
#
2 Ergänzungen:

1.)Ochs möchte ich doch eine 6,5 verpassen. Der hat sich größtenteils deutlich abgehoben.

2.) 5 ist bei mir Bundesligadurchschnitt. Die 10 hätte ich Yeboah gegeben. Hätten wir nur 5-er, dann würden wir m.E. Platz 9 oder 10 intus haben. So bewerte ich das.  
#
Oka 5
Pröll 3,9

Ochs 6,0
Russ 5,5
Chris 5,0
Petkovic 3,9
Bellaid 2

Korkmaz 5,1
Köhler als LM oder ZM 5,0  als LV bitte nie wieder
Fink 4,6
Steinhöfer 4,5
Meier 3,8
Caio 3,8
Inamoto 3,8
Mahdavikia 3,8
Toski 2,5

Amanatidis 5,5
Liberopoulos 5,0
Fenin 4,5

Das ist meine Benotung der Spieler wie sie uns geholfen haben, bzw. wie gut sie für uns aufgetreten sind (und damit meine ich das Komplettpaket, ohne Rücksicht auf Alter, Talent, Potenzial etc).

*Spycher konnte ich auch nicht bewerten. Ist mir zu lange her.
#
sgevolker schrieb:
Jaroos schrieb:
Btw: War er es nicht auf, der versucht hat hier in die Bundesliga ein mehrköpfiges Trainerteam reinzubringen?



War er.

Ähnlich wie Skibbe, fachlich sicher ausgezeichnete Leute aber anscheinend nicht geeignet für den Job Bundesligatrainer.
So jemanden wie Skibbe würde ich gerne mal als Verantwortlicher für die Jugend- und Nachwuchsarbeit sehen. Mit entsprechenden Kompetenzen und
ein wenig Geldmitteln würde da sicher auf Dauer was vernünftiges entstehen.
Na ja, wir haben andere Probleme gerade.


Sicher, dass wir mit so einer Aktion nicht weniger Probleme hätten? Meines Erachtens ist unser größtes Problem, dass unser halber Kader, unser Unterbau und unsere Jugend an sich zu weit von unseren Leistungsträgern entfernt sind und wir deswegen überhaupt erst auf Spieler wie Kweuke und Caio setzen müssen.

Ich glaube, dass wir gute Spieler in dem Alter einfach nicht kriegen, da die Talente dieses Alters abgegrast werden. Spieler wie Caio und Kweuke haben deutliche Defizite, die evtl. überhaupt erst dazu führen, dass größere Vereine sie uns überlassen, bzw. sie evtl. auch mal übersehen. Caio war dem Leverkusenern scheinbar schon lange ein Begriff. Zumindest war es hier im Interview zu lesen. Leider weiss ich nicht genau wo und wann das war. Man wollte aber auch nichts über den Spieler sagen. Meines Erachtens wollte er nur nicht preisgeben welche Kriterien Caio nicht erfüllt hat. Denn da gibt es sicher einige Dinge, die man bei internationalen Transfers langfristig beobachten muss. Dafür haben wir keine Zeit, da der Spieler bis dahin woanders unterschrieben hat.

Bei Fenin und Petkovic sehe ich das ein wenig anders. Osteuropa ist in der Ausbildung junger Spieler schon sehr weit. Deswegen finden man hier immer mehr gute tschechische, polnische, serbische Spieler. Gutes Geld, nicht weit weg, evtl. Sprungbrett nach England und bei Stammplatz ein Platz in der Nationalelf. Da haben wir schon eher Chancen und müssen evtl. nicht den Rest der anderen abstauben.

Also weiter darauf spekulieren, dass die Scouts der Topmannschaften einen Spieler falsch einschätzen oder dieses Geld in eine große Qualitätssteigerung des Nachwuchses stecken? Ich wäre für das zweitere, so sehr ich mir wünsche, dass ein Caio oder Kweuke einschlägt.
#
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
etienneone schrieb:
wen interessiert eigetlich vogts?

viel wichtiger ist doch mal festzustellen, dass der kweuke in der presse und im forum hier viel zu schlecht wegkommt. dem sind auch nicht mehr bälle vom fuss gesprungen als nem amanatidis. und alleine da vorne gegen die schalker abwehr und bei unseren grandiosen anspielen in die spitze.... also man sollte mal die kirche im dorf lassen, bevor man ständig einem jungen spieler seine liga-tauglichkeit abspricht.


Ich sehe seinen Einsatz auch positiv, aber sag mir mal bitte welcher 2. Spieler in der kompletten Bundesliga solche Probleme mit seiner Balance hat wie Kweuke. Also, wenn man nicht wie wir nach dem gewissen Etwas sucht, dann kann man durchaus zu der Meinung kommen, dass er in seinem derzeitigen Zustand nicht bundesligatauglich ist. Ein Rohdiamant, ja. Aber selten schlecht geschliffen. Was nicht heisst, dass man ihn jetzt schon abschreiben sollte...


Ja, es sieht bisweilen komisch aus was er da macht, aber das muss ja nicht heißen, dass es nichts "taugt". Ich will mir da ehrlich gesagt noch keiner Urteil erlauben, solange ich den Bub nicht mindestens noch zwei drei mal gesehen habe. Auch und gerade gegen vielleicht etwas schwächere Abwehrbollwerke als die von Schalke. Ich denke da zum Beispiel auch an einen Adebayor, dem auch nachgesagt wird, irgendwie unkonventionell zu spielen, und trotzdem würde ihm keiner seine Qualitäten absprechen. Letztendlich bringt die feine Technik von Fenin auch nicht gerade den erhofften Torerfolg oder das Durchsetzungsvermögen was man sich für nen Stürmer wünscht. Ich halte es da eher so: Wenn's funktioniert, dann interessiert mich alles andere nicht. Und ich glaube nicht, dass Ama im Spiel gegen Schalke so viel mehr gerissen hätte. Mir geht einfach diese vorschnelle Urteilen über die Bundesligatauglichkeit auf den Sack. Ich weiß noch wie die FR keine Gelegenheit ausgelassen hat, um Steinhöfer jegliche Tauglichkeit abzusprechen. Auch erinnere ich gerne an den Fall Mantzios, der in Athen mehr als nur ordentlich spielt und bei uns ziemlich blass blieb. Es muss nicht zwingend immer nur an den Fähigkeiten des Spielers alleine liegen.
Wir haben schon oft darüber diskutiert, dass Ama zum Beispiel oft Probleme hat, den Ball gescheit zu stoppen, aber nicht selten bekommt er auch bescheuerte un zu feste Bälle in Hüfthöhe mit zwei Verteidigern an seinem ***** zugespielt. Ich schau mir dann Hoffenheim, Leverkusen oder Bayern an und sehe, wie die ihre Leute anspielen und dann wunderts mich auch nicht, dass die nicht solche Probleme haben. Will sagen: Bevor man Kweuke so kritisiert, sollte man ihm erst mal ein paar aussagekräftige Chancen geben.



Ich sehe das ein wenig anders. Wir gucken uns Spieler langfristig an, zittern mit denen, erhoffen uns was von denen und achten aufgrund unserer Liebe zur Eintracht ganz besonders auf Kleinigkeiten, die zeigen, dass er es eben kann. Ist er auch noch jung, dann verzeihen wir ihm viel, da er ja noch lernen kann. Das macht einen Auftritt eines Caios oder Kweukes positiver, einen Auftritt von BK oder Spycher (zuletzt oft und üppig Meier)zumeist negativer.

Wenn man aber Noten für ein einziges Spiel macht, dann müsste man diese Vorlieben ausschalten und objektiv gucken was er denn in dem Spiel leistet. Da sieht man keine Ansätze, das Alter, Spielpraxis und andere Hintergründe sind total unwichtig. Da muss man sich einen namensloser Körper einbilden und ihn dann bewerten. Und das kann ich nicht, so sehr ich mich bemühe. Ich sehe da nen jungen Kerl, der gerade erst mit einem halben Fuß in Deutschland angekommen ist und der seine Stärken aufgrund seiner Probleme mit der Balance noch gar nicht nutzen kann. Deswegen bewerte ich ihn deutlich positiver und freue mich über jede gelungene Aktion.

Würden wir nur halbwegs objektiv bewerten können, dann würde Kweuke sicher ähnlich schlecht abschneiden. Vielleicht sogar so schlecht wie dort. Aber der Bonus ist schon groß, ähnlich wie bei Caio, der mit 2 gelungenen Dribblings eh schon höher bewertet werden würde als ein Spycher, der in selben Spiel seine Defensivarbeit 1a ausrichtet und seinen Gegenspieler komplett abschaltet.

Daher würde ich halt bei der Leistung von Kweuke nicht unbedingt seine Bewertung kritisieren. Ich hab tolle Ansätze gesucht und gefunden. Insbesondere sein Körpereinsatz und seine Übersicht sind toll. Der hat gut die Bälle gehalten, Gegner abgeblockt und den Ball auch paar mal gefühlvoll verteilt. Aber hab ich auch nach negativen Dingen gesucht? Da ich weiss, dass er ungelenkig ist bzw. seinen Körper erstmal in Fahrt kriegen muss, jung und gerade erst angekommen ist: NÖ!  
#
Vael schrieb:
SemperFi schrieb:
Ähem... Europameister 96?

Ist für mich ein großer Titel.

Zudem war Sammer irgendwie der erste richtige kreative 6er.

Und unattraktiv fand ich die EM 96 jetzt nicht.

Vogts ist ein ganz großer Theoretiker, zum Vereinstrainer fehlen im aber einige Eigenschaften.


Stimmt, den hab ich mal so ganz verdrängt, sorry, Asche über mein Haupt!


Soweit ich mich erinnere haben wir im Finale nen Elfer gegen uns gekriegt, der eigentlich ein Freistoß war, wenn überhaupt. 0:1. Dann kam gleich Bierhoff, der 2-3 Minuten nach seiner Einwechslung traf und dann natürlich nochmal das erste Turnierentscheidende Goldengoal erzielte. So ein Näschen muss man auch erstmal haben den genau da zu bringen.

Und ich sehe Berti ähnlich wie SemperFi: Ich halte ihn für einen guten Fußballlehrer. Aber die Bundesliga würde ihn auffressen. Für mich ist hauptsächlich das Problem, dass er zu sehr der Kumpel/Onkel/Opa-Typ ist, um langfristig die Authorität bzw. das Ansehen aufrecht zu erhalten. Abnutzung pur. Ihn hier einbauen zu wollen -ganz gleich seiner Trainerfähigkeiten - kann einfach gar nicht klappen. Und ich bezweifle, dass er sowas überhaupt ab kann.

Btw: War er es nicht auf, der versucht hat hier in die Bundesliga ein mehrköpfiges Trainerteam reinzubringen?
#
etienneone schrieb:
wen interessiert eigetlich vogts?

viel wichtiger ist doch mal festzustellen, dass der kweuke in der presse und im forum hier viel zu schlecht wegkommt. dem sind auch nicht mehr bälle vom fuss gesprungen als nem amanatidis. und alleine da vorne gegen die schalker abwehr und bei unseren grandiosen anspielen in die spitze.... also man sollte mal die kirche im dorf lassen, bevor man ständig einem jungen spieler seine liga-tauglichkeit abspricht.


Ich sehe seinen Einsatz auch positiv, aber sag mir mal bitte welcher 2. Spieler in der kompletten Bundesliga solche Probleme mit seiner Balance hat wie Kweuke. Also, wenn man nicht wie wir nach dem gewissen Etwas sucht, dann kann man durchaus zu der Meinung kommen, dass er in seinem derzeitigen Zustand nicht bundesligatauglich ist. Ein Rohdiamant, ja. Aber selten schlecht geschliffen. Was nicht heisst, dass man ihn jetzt schon abschreiben sollte...
#
mussigger schrieb:
Jaroos schrieb:
[
Was ich als Problem sehe: Ich kann mich nicht erinnern wann unsere Spieler mal zuletzt einen Flankenlauf bis zur Eckfahne gemacht haben. Eben das was einen LS oder RS ausmacht.


Ich denke letzte Woche in Karlsruhe ..Patrick Ochs auf Caio ...bum Tor !



Über rechts gibt es das schon alle 2-3 Spiele mal in Person von Ochs.

#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mit Vogts steht ja Funkel genau der richige Mann im Rücken.
Ich glaube, unter Vogts würden wir noch uansehnlicher spielen,
als unter Funkel.  


Achtung, Achtung! Hyundaii30 wird aktiv.


Dabei ist -wenn ich mich nicht irre- Vogts der erfolgreichste Trainer den die deutsche Nationalmannschaft je gehabt hat, betrachtet man die Anzahl der Siege in der Relation zu den bestrittenen Spielen...  


Was ich in dem Zusammenhang auch mal gehört hatte war, daß die WM 90 eigentlich auf die Arbeit von Vogts zurückzuführen sei, und Beckenbauer nur das große Wort geschwungen habe. Wenn man da ein wenig drüber nachdenkt, kommt das einem sooo unwahrscheinlich nicht mal vor...


Naja, aber was waren das für Spieler. Augenthaler, Häßler, Buchwald, Klinsmann, Littbarski, Brehme, Matthäus, Möller, Reuter, Riedle, Thon, Völler um nur paar zu nennen.
#
Leute das ist Fußball. Ich war deswegen 10 Mal im Krankenhaus und ich musste zumeist gar nicht sagen was los ist. Das war das Standardgespräch:

"Fußball?"
"Ja"
"Typisch. Such dir doch ne andere Sportart aus"

Und das war Amateurfußball! Aber so ist das halt. Alleine jemanden im Vollsprint wegtreten zu können und nur gelb zu sehen sollte deutlich machen wie gefährlich die Sportart ist. Ich würde keinem von abraten, aber ich bin auch kein Arzt
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Verstehe überhaupt nicht wie hier Leute sagen können, dass Meier, Caio und Köhler im Sturm spielen können! Das sind offensive Mittelfeldspieler keine Stürmer, das ist ein unterschied von Tag und Nacht. Ein Stürmer spielt ganz anders, viel mit dem Rücken zum Tor. Der braucht ganz andere Bewegungen und auch Bewegungsabläufe.

Und wenn FF mir erzählen will das Korkmaz ein Stürmer ist dann Falle ich vom GLauben ab. Der ist Linker offensiver Mittelfeldspieler dazu da den rechten verteidiger zu überlaufen und den Ball dann zu den Stürmern zu bringen.

Wenn Libero ausfällt haben wir mit Kweuke noch genau einen Stürmer.


Für nen 3-er Sturm ist Korkmaz für mich wie geschaffen. Wenn man 3 Stürmer aufstellt, dann kann man ja nicht alle 3 in die Mitte stellen. Dann spielt immer einer Rechtsaussen, einer Linksaussen. Und da gehört der Spieltyp des Mittelstürmers weniger hin, als der Spieltyp des äusseren Mittelfeldspielers. Vorraussetzungen für diese Position sind für mich Dribbelstärke, Schnelligkeit, Durchsetzungsfähigkeit und gute Flanken. Und daher bin ich mit FF einer Meinung, dass Korkmaz genau diese Position am besten spielt. Im Mittelfeld würden seine Aktionen verpuffen.

Was ich als Problem sehe: Ich kann mich nicht erinnern wann unsere Spieler mal zuletzt einen Flankenlauf bis zur Eckfahne gemacht haben. Eben das was einen LS oder RS ausmacht. Das was man eigentlich immer wieder versucht. Über rechts gibt es das schon alle 2-3 Spiele mal in Person von Ochs. Früher immer wieder von Streit. Aber sonst? Daher find ich Korkmaz dafür perfekt und erhoffe mir von ihm immer noch am meisten von allen Neuzugängen und Wiedergenesenen. Unsere Offensive ist so tot, dass Korkmaz mit seinem Fähigkeiten sogar als Aussenstürmer agieren muss, um bissl Druck zu machen.
#
Gute Besserung Vasi
#
Calavero schrieb:
sgesko schrieb:

Wieso hält man nicht einen Fink, der sich die letzten zwei Jahre extrem entwickelt hat? Er wird viel zu sehr unterschätzt, die meisten beobachten ihn nur am Rande und bemerken die Fehler - aber lassen alle guten Aktionen sowohl hinten als auch vorne völlig außen vor.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso man wegen runden 200.000 € solch einen Aufstand machen kann, wenn man Graupen wie Spycher, Madhavikia, Inamoto, Preuß als Vergleich sieht, mit denen man locker 4.000.000 € einsparen würde, so würde man diese gehen lassen.


Entschuldige bitte aber Preuß als "Graupe" zu bezeichnen ist dermassen daneben.
Mal abgesehen davon das Preuß uns im Moment nicht einen Cent an Geld kostet, da sein Gehalt seit längerer Zeit von der Krankenkasse oder sonstwem (Spielervereinigung?) bezahlt wird, aber sicher nicht vom Verein.
Und einem fitten Preuß kann Fink nicht das Wasser reichen.


Mir fehlt Preuss sehr. Toller Kerl, toller Spieler. Wäre bei uns sicher zum Leadertyp aufgestiegen und immens wichtig in unserer derzeitigen Situation.
#
Hollywood schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Und ich hasse Leute, die nicht merken, dass wir absteigen, weil sie sich die ganze Zeit damit beschäftigen was denn der Grund ist, dass es so läuft und dabei verpeilen, dass unsere Eintracht eben aus Funkel, Bruchhagen und dem Team besteht und nicht aus einem Doll, Zidan, Zorro oder Superman.  


und ich hasse alle Leute, die alles beschönigen, die rosarote Birlle aufhaben, die aus Grotttenkicks noch was positives rausziehen, meinen, weil sie schon über 20 Jahren dabei sind, alles zu wissen und der wahre Fan sind. Die sich wünschen, wegen der früheren Atmosphäre, lieber in die 2.Liga abzusteigen.
Die bis heute den Trainer und den Manager immer noch als "Schlaufüchse" hinstellen. Ja und das Schlimmste, die ach so schlimme Vergangenheit, die so tief psychisch verankert ist, das man bis jetzt eigentlich mit den Verantwortlichen zufrieden ist. Die bis heute einen Rückschritt eigentlich als kleinen Schritt nach vorne sehen. Die Durchhalteparolen starten, "Wir gewinnen gegen den...., weil....." und ständig sagen, "wartet ab, das wird schon". Alles nur Schall und Rauch!
Wacht endlich auf!!!  


Tolles Zitat. Bestimmt 1,5 Jahre alt.
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Und jetzt nicht böse gemeint, sondern allgemein: Hast du mal Fußball gespielt und warst mal ein halbes, ganzes  Jahr oder sogar länger nicht 90 Minuten unterwegs, bzw. hast zur Halbserie noch den Laktattest nicht geschafft? Wo soll Caio plötzlich die Luft denn hernehmen? Ich behaupte immer noch wie oben: Ohne überhaupt 3-4 mal über 90 Minuten gespielt zu haben, hat kein normal trainierter Fußballer die Kraft dazu 90 Minuten am Stück runterzureißen. Ich war selbst hochgerechnet 3 Jahre verletzt und hab immer selbst in guter Form und nach viel Lauftraining im Spiel gehechelt wie ein Weltmeister. Im Training weisst du wann du laufen musst. Im Spiel ist es nochmal 10 mal härter Puste zu haben. Gehen, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten und das dosiert und unregelmäßig rauslassen ist heftig schwer. Das geht nicht plötzlich. Die Luft kriegt man erst im Spiel. Und davon braucht Caio sicher noch einige, um mal länger als 60 Minuten auf dem Platz Gas geben zu können.  


DAS ist der Beitrag, den ich oben meinte. Trifft die Sache ganz gut. genauso wie die Regel: Kondition bekommst du nur im Spiel.
Ausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit, Koordination, das ist alles trainierbar. Es effektiv und richtig dosiert über 90 Minuten einzusetzen, dazu braucht es ganz einfach Spielpraxis.
Das ist auch mit ein Grund, warum es Trainigsweltmeister gibt, die dann auf dem Platz versagen.


Jepp, daß sich im Spiel die Anforderungen nochmal erhöhen glaube ich gern.
Das Heranführen daran, 90 min auch durchzustehen, kann aber meines Erachtens nicht darin liegen, Caio die letzte halbe Stunde auf der Suche nach der eigenen Form und losgelöst vom Ausgang des Spiels auf dem Platz zu lassen. Wenn er nach 60 min immer noch einen guten Eindruck macht, läßt man ihn halt drauf, wenn nicht, dann geht es eben noch nicht solange. Sowas dürfte sich mit vermehrten Einsätzen dann aber auch langsam aber sicher von selbst verbessern. Und, um das nochmal zu betonen, es ist ja nicht so, daß mit der Einwechslung Steinhöfers nicht nochmal ein Schub kam.
Im übrigen hoffe ich ja noch auf Korkmaz, wenn der wieder fit dabei ist, macht mir unser Mittelfeld gleich mal weniger Sorgen.


Ich nehme diesen Einsatz von Beginn aber aber auch als Zeichen, dass Funkel nun meint auf ihn setzen zu können. Sonst hätte er ihn als Überraschungseffekt aufheben können. Und bei Korkmaz muss ich dir auch zustimmen. Der Junge ist für mich der perfekte Wirbler für die Offensive. Flink und schnell Löcher bohren und vorbereiten oder gar selbst treffen.
#
Nochmal eine Ergänzung zum Thema Abstieg: Natürlich wünscht sich das keiner. Aber eine Zweitligasaison wäre für die Entwicklung solcher Spieler wie Bellaid, Caio, Steinhöfer, Russ, Kweuke etc. das beste, was ihnen passieren könnte. Davon ausgehend, dass man sie halten könnte. Sie würden bis zum Aufstieg so viel Selbstvertrauen tanken, sich so geil einspielen, dass sie 2 mal besser sind als jetzt. Wir würden Liga 2 so dominieren, total offensiv und die Spieler würden so oft Tore schießen und sich nach dem Spiel in die Arme nehmen.

Aber diese Gegebenheiten haben wir in unserer Situation nicht. Jeder Fehler zählt, jedes Tor MUSS fallen, jeder Pass MUSS ankommen. Wenig Siege, wenig Freude, viel Stress. Hauptsache fehlerfrei spielen oder der Stammplatz ist weg oder wir sind wieder im Abstiegskampf drin. Dazu noch unzufriedene Fans, die Trainerfrage und der tägliche Kampf gegen den Abstieg. Schwere Vorraussetzungen kurzfristig eine tolle Entwicklung zu nehmen.
Auch ein Grund, warum man lieber nen Ersatzspieler von den Bayern in die Nationalmannschaft nehmen würde, als einen von uns. Der Sieg muss im Kopf sein, nicht die Niederlage. Das ist aber schwer bei so unglaublich wenigen Siegen.

Daher über die Zeit retten und auf Serien spekulieren. Irgendwann wird das der Fall sein, optimalerweise wie letzte Saison am Saisonanfang und irgendwann haben wir einen Kader, der sich dann plötzlich weiter oben festbeisst. Plötzlich und ohne Ansätze. Eben nach so einer Serie. Nachdem der Kopf komplett frei ist. Aber bis dahin müssen wir zusehen, dass die Spieler aus jeder Kleinigkeit Selbstvertrauen schöpfen müssen, da es davon in den hinteren Tabellenregionen einfach zu wenig gibt.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler  




Jaroos schrieb:

Widerlich ist deine Art andere in den Schmutz ziehen zu wollen. In jedem ersten Satz deiner Postings.  


Glashaus?


Sagst gerade du! Göttlich!  
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid  


Du kleines Kind. Argumentativ auf REIN GAR NIX eingehen, aber bereits das 2. mal meinen Steckbrief ausseinandernehmen, bei dem ich teilweise noch Dinge von meiner aktiven Zeit als Jugendspieler drin hab. Und dann schön immer wieder den Heiligen spielen, immer mit dem Fingerzeig auf die andere. Das brauchst du, richtig? Darauf fährst du ab.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du jetzt gewonnen? Brauchst du das? Dann freu dich. Aber schließe nicht von dir auf mich und erzähl ich hätte mangelndes Selbstwertgefühl. Du geilst dich hier an meinem Steckbrief auf und feierst das als Erfolg, dass da nun Meier steht. Wenn das wirklich dein Sieg ist, dann gönne ich dir es von ganzem Herzen.
Denn sonst hättest du in deiner paranoiden Welt - in der Funkel extra verliert, damit er uns allen zeigt wie schlecht der von ihm sooooooo gehasste Caio ist - ja rein gar nix mehr was du als Erfolg verbuchen kannst. Freu dich, spiel 5 gegen 1 oder was auch immer, aber erzähl mir nix von deinem mangelnden Selbstwertgefühl. Und insbesondere schließe nicht von dir auch mich.