>
Avatar profile square

Jaroos

14268

#
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Sehe ich ebenso. Heute hat er mal paar Stärken rausgeholt und mich daran erinnert wie wertvoll er sein kann. Gerade die Bälle in den Lauf...das hab ich lange nicht mehr bei uns gesehen. Hätte er noch getroffen, dann hätte er seinen Auftritt nochmal unterstrichen. So war es nicht ganz der Auftritt, der die Kritiker verstummen lässt, aber eine riesige Steigerung.
#
Nikolov 2-
Oka wird in dieser Form auf jeden Fall bis zum Saisonende unser Torwart bleiben

Ochs 2
Hoffe die Hüfte ist heil. Vorn und hinten. Für mich über weite Strecken der beste Spieler

Chris 2-
Nach diesem Spiel würd ich ihn in der Verteidigung lassen und Russ in's DM setzen. Dieser hat eh mehr offensive Akzente. Fand Chris heute als IV top! Ein Patzer nach Bellaids Patzer, aber den hat ja
Bellaid 3 wieder gut gemacht. Immer noch manchmal unsicher, aber die guten Aktionen werden immer mehr.

Petkovic 3
So robust mag ich ihn. Am Ende ging desöfteren viel über seine Seite. Hat sich aber ganz gut geschlagen.

Fink 3+
Ist mir nicht so aufgefallen. Was aber auch nicht immer verkehrt ist als ZM. Durch unsere Mitte ging zumindest nix.

Inamoto -
Kann ich nicht zum ersten mal nicht bewerten. Hab zu wenig von ihm gesehen. Bevor ich da was hinknalle, lass ich's.

Steinhöfer 3-
Kurbelte an, machte aber nicht immer das Richtige.

Meier 3+
Fand ihn heute zum ersten Mal gut. Man konnte endlich paar Stärken von ihm sehen. Gute eröffnende Pässe, zusätzlich aufgefallen, auf's Tor geschossen. Schon viel viel besser!

Köhler 3- (Erstmal 2, dann 4)
War ne Zeit lang richtig gut. Erlief sich gute Positionen, machte kluge Pässe, aber irgendwann kam dann nix mehr an. Ich glaube das war kurz nach seiner Verletzung am Fuß/Knöchel/was auch immer. Auch bei ihm hoffe ich, dass da alles ok ist.

Kweuke 4
Bemüht, bemüht. Aber das Frustfaul auf der rechten Seite zeigte wie es lief: Schlecht. Hat ein tolles Auge und richtig Gefühl im Fuß, konnte beides aber aufgrund anderer Mängel nicht oft zeigen. Daher noch auf ne 4 gerettet.

Korkmaz 4+
Wirbelte anfangs, machte uns Hoffnung und den Gegnern Ärger. Danach aber zu hastig, mit einigen Ballverlusten. Mit mehr Puste und mehr Ruhe wird das besser.

Jung -
zu kurz drin

Allgemein sah ich heute schon gute Ansätze und ein besseres Spiel als gegen Schalke (bzw. die letzten 60 Minuten gegen Schalke). Immer noch zu wenig, aber mit unserer Verletztenliste und den Rekonvaleszenten und Praxislosen Meier, Korkmaz, Petko, Bella, Chris, Jung aufgrund einer stabilen Defensive doch eine ganz gute Leistung.

Gesamte Note 3
#
tutzt schrieb:
Schobberobber schrieb:

auswaerts n punkt, daheim gewinnen, jetzt muss mal ein dreier her, dann sieht die welt wieder anders aus.


Gegen Hoffenheim?? Wer glaubt denn daran? Bin mal gespannt, WIE hoch FF die jazzt...  


Bzw. wie gut Hoffenheim ohne den Aufstiegsschwung wirklich ist.
#
Biotic schrieb:
Hoop schrieb:
Hat FF eben angezeigt, ruhig zu spielen? Oh mein Gott. Wie tief die Ansprüche doch gesunken sind.


Das hat mich auch auf den Boden der Realitaet zurueck geholt. Iss bei den Verletzten und Gesperrten vielleicht vernuenftig, aber doch schon irgendwie traurig...


Naja, es ging wohl eher darum nicht zu überhastet zu spielen. Gab auch keinen Grund für uns den den Punkt noch durch Schlampigkeit auf's Spiel zu setzen. So gern man in Bielefeld nen 3-er mitnehmen würde. Bei dieser Truppe, müssen wir es leider leider als Erfolg werten.
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
Kid hat sich in seinem heutigen Blog mit dem FAZ-
Artiekl.
Meiner Meinung nach sehr lesenswert.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/03/mangel-inspiration.html


Kontra um jeden Preis.
Einerseits wird darauf verwiesen, wer oder was unerwähnt bleibt, andererseits wird beispielsweise ein 1.FC Köln, der direkt im Aufstiegsjahr die Eintracht zu überflügeln scheint (ob es ein dauerhafter Zustand wird, kann nur die Zeit beantworten) ebenso unter den Tisch fallen gelassen, bei der Betrachtung der Wundertüte Bundesliga.


das sehe ich völlig anders. köln aktuell ist ein polaroid. so wie es karlsruhe in der letzen saison war und nürnberg vor zwei jahren. dass hofenheim eine ausnahmesituation schafft ist wahrscheinlich konsens (hoffe ich zumindest).

völlig übersehen wird offensichtlich, dass sowohl dortmund, hertha, wolfsburg, der hsv und auch leverkusen in den letzten jahren irgendwann mit im abstiegskampf gesteckt haben. trotz aller investitionen.


Aber sie sind dann irgendwann alle sehr solide geworden. Wir hingegen spielen nahezu jedes Jahr unten mit...


die sind nicht solide geworden, die haben die kohle.


Es wäre ein erster Schritt mal 10 Jahre Bundesliga zu spielen. Da schraubt sich alles hoch, Sponsoren, TV-Gelder, Ansehen etc.. Das dauert und ist nicht plötzlich durch eine oder zwei gute Saisons weggemacht. Wir hatten diese Situation in der Fußball-2000 Ära und haben's verkackt. Nun müssen wir uns da auf steinernem Wege wieder hocharbeiten. Aber das geht nicht von heut auf morgen, egal ob wir ne Bankmethropole sind oder nicht. Die Hertha würde sonst schon ewig da oben rumspielen. Tun sie nicht. Da gab es auch lange lange Mittelfeld und Abstiegskampf.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
plattfuss79 schrieb:
also für mich lag es weder an der kondition noch war es ne kopfsache
caio war auch nicht in den ersten 30 minuten überragend wie einige gesehen haben.
der junge kann auf der flügelposition nicht spielen und wird da im momment auch nicht ansatzweise sein potenzial ausschöpfen.
er blizte immer mal wieder auf wenn er sich in die mitte gezogen hat
dort kennt er seine laufwege und darauf liegt sein blickfeld (spielinteligenz)
wenn er auf der aussenbahn ist, wirkt er überfordert weil er dort anders spielen und vorallem denken muss als er gewohnt ist


Mit Luft und Kondition kann ein RM rochieren, in die Mitte ziehen, nach Aussen ziehen, alles was er will. Hab ich nicht gesehen. 10 Meter von der Mittellinie vor und 10 zurück. Das war sein Spielraum.

Was für ein unsäglicher Quatsch.
Du hasst Caio, alles andere kannst Du behaupten, glauben wird es dir eh keiner.
Einer der letzten Dribblings hat er unweit des eigenen Strafraums (unsinnigerweise) gestartet und wurde mit einem vermeintlichem Foul gestoppt.
In der nächsten Szene spielte er wieder am gegnerischen Strafraum, ehe er kurz danach ausgewechselt wurde.

Deine Hetzerei gegen Caio ist echt unerträglich.


#
plattfuss79 schrieb:
also für mich lag es weder an der kondition noch war es ne kopfsache
caio war auch nicht in den ersten 30 minuten überragend wie einige gesehen haben.
der junge kann auf der flügelposition nicht spielen und wird da im momment auch nicht ansatzweise sein potenzial ausschöpfen.
er blizte immer mal wieder auf wenn er sich in die mitte gezogen hat
dort kennt er seine laufwege und darauf liegt sein blickfeld (spielinteligenz)
wenn er auf der aussenbahn ist, wirkt er überfordert weil er dort anders spielen und vorallem denken muss als er gewohnt ist


Mit Luft und Kondition kann ein RM rochieren, in die Mitte ziehen, nach Aussen ziehen, alles was er will. Hab ich nicht gesehen. 10 Meter von der Mittellinie vor und 10 zurück. Das war sein Spielraum. Um den zu erweitern braucht man keine Sonderfähigkeiten, kein Talent, keine Funkelliebe, sondern einfach nur mehr Power. Und die fehlt m.E. noch, egal für welche Position.
#
P.S. Ob diese Marschroutenänderung auch mit Böllern geht möchte ich eben deswegen nicht ganz ausschließen. Da kommt man sicher ein wenig aus der Konzentration. Wie viel weiss ich eben nicht. Und ich konnte bspw. mal beim letzten Playoffspiel des polnischen Basketballfinale zusehen wie 10000 Breslauer mit so komischen Schlangen bei gegnerischen Wurfversuchen umherwirbelten und die Gegner zusammenpfiffen, nur damit man sie negativ beeinflußt. Traumhafte Atmosphäre, da die ganze Halle schallte. So etwas wünsche ich mir, keine Böllermanipulation.
#
concordia-eagle schrieb:
Gewagte Theorie Jaroos,

aber warum nicht.
VFB : SGE 0:2
ok. war ein "natürlicher Böller"

oder SGE : Schalke 2:2 das Gerangel und Rot für Großmüller, da würde ich heut noch drauf wetten, dass wir sonst gewonnen hätten.

Also es kann schon sein, dass ungewöhnliche Ereignisse auch Einflüsse aufs Spielgeschehen haben können.


Hallo Uli,

ja, das Spiel gegen Schalke ist ein übles Beispiel, mal ohne Böller. Ich könnte ebenso drauf wetten. Selbst meine Freundin, die mich immer noch nach Takahara fragt, hat zugesehen und war total wild, wie man sich durch so eine Schweinerei nen Punkt ergattern kann, nachdem in dieser Situation sogar noch Thurk Gelb gekriegt hat. Im Gegensatz zu den Böllern, weiss ich aber auch aus eigener blamablen Erfahrung (wir hatten so 2-3 Stunktmacher im Team), dass man als Opfer oder Täter jedes Spiel in jede Richtung kippen kann. Daher mag ich es auch, wenn bspw. Inamoto als einer der wenigen einfach mal zwischenhauen, wenn es denn nicht so läuft. Foul=Gelbe Karte. Einschüchtern, blaue Flecken und Marschroute ändern=unbezahlbar (oder so)


Freundliche Grüße
Jacek
#
monk schrieb:
Ich würde Nikolov ins Tor stellen, befürchte aber, dass Funkel Pröll mit seinen Äußerungen einfach noch einen Motivationsschub geben möchte.


Zugleich zeigt das, dass er nicht mehr viel Polster auf Nikolov hat. Trotzdem wir Funkel m.E. nicht den Torhüter austauschen.
#
Ich tippe auf:

Pröll
Ochs Chris Bellaid Petkovic
Inamoto Fink
Steinhöfer Meier BK
Kweuke


Caio und Korkmaz kommen später für Meier und Inamoto, was dann so aussieht:

Pröll
Ochs Chris Bellaid Petkovic
Fink BK
Steinhöfer Caio Korkmaz
Kweuke
#
Jaroos schrieb:
...Als Teenager hatte ich damit noch Probleme, Hausaufgaben waren nie mein Ding. Für Klassenarbeiten hab ich aber irgendwann perfekt gelernt, da ich wusste wie wichtig sie sind. Als Erwachsener war es leichter sich zu zwingen. Ich war es gewohnt. Und ich erhoffe mir, dass er hier bei uns lernt das zu packen. Und dass eben die etwas strengere trainingsfixierte Begutachtung unseres Trainers ihm noch dazu hilft. Konditionierung von guten Trainingsleistungen+Bundesliga und schlechten Trainingsleistungen+"Bundesliga"entzug ist sicher nicht das schlechteste.


Wirst es vielleicht ungern lesen, aber ich musste das noch ein wenig editieren.
#
Exil-Hesse schrieb:

Genau mit diesem letzten Absatz relativierst Du Deine (gute, weil logisch nachvollziehbare und vor allem wünschenswerte) Argumente aus Absatz 1. Was ist, wenn Caio diese notwendige Spritzigkeit nie erlangt weil genetisch limitiert? Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Stärken und Schwächen, seine ganz natürlichen Grenzen, die nicht verschoben werden können.
Caio hat mit Ball einen Wahnsinns Antritt, genauso aber auch ohne Ball eine kaum akzeptable Trägheit. Was, wenn die läuferische Stärke ohne Ball kaum noch zu steigern ist??



Weil ich mir sicher bin, dass er seinen "inneren Schweinehund" früher oder später überwinden wird. Wenn man es einmal packt, dann weiss man wie. Ich hab ähnliche Probleme in meiner Jugend gehabt. Ich war nie laufstark und war in meinen Anfangsjahren immer einer der letzten 3 (meist waren wir zu dritt. Der Dauerbankdrücker, der Kettenraucher und ich).
Aber ich hab's irgendwann im Waldlauf geschafft den Punkt, an dem ich Seitenstiche kriege und an dem ich vom Kopf her einfach nicht mehr kann, zu ignorieren. Mein Trainer meinte irgendwann zu mir, dass ich "den inneren Schweinehund überwinden muss". So wie oben erwähnt. Das hab ich irgendwann gepackt. Dann läuft man einfach weiter, auch wenn der Kopf sagt "Du willst gar nicht mehr! Du bist schon viel zu platt!". Der Kopf verarscht dich bis du deine Willensstärke im richtigen Moment einmal dagegen stellst und es packst. Das ist wie etwas machen müssen, was man nicht will, wozu man keine Kraft hat, was man aber am Ende doch tun muss. Als Teenager hatte ich damit noch Probleme, Hausaufgaben waren nie mein Ding. Als Erwachsener war es leichter sich zu zwingen. Ich war es gewohnt.

Und ich glaube eben dass Caio dieses Problem gar nicht hätte, wenn er bspw. in Deutschland aufgewachsen wäre. Hier hat das Laufen sicher eine viel größere Bedeutung als in Brasilien. Man läuft einfach mehr und öfter. Aber er hätte dann sicher ganz andere Eigenschaften. Und da würde ich seine derzeitigen viel zu sehr missen

Früher oder später packt Caio das. Und je mehr er läuft, desto mehr Chancen bieten sich ihm dazu!  ,-)
#
Maggo schrieb:
Also seit dem Köln-Spiel bin ich großer Steini-Fan. Dennoch wäre er in meiner allerersten Elf nicht dabei. Caio schon.


Dito.

Mehr sage ich zu Caio nicht - erst nach dem Spiel am Sonntag wieder. Denn Funkel wird ihn ja sicherlich spielen lassen. Denn alle Spieler erhalten ja von Funkel mal die Chance über 3-5 Spiele in nahezu voller Länge zu zeigen, was sie drauf haben. Insofern und weil so viele Spieler ja gar nicht zur Verfügung stehen, bin ich mir ganz sicher, dass Caio am Sonntag von Anfang an spielt.


Es soll auch schon Spieler gegeben haben, die weniger als 3-5 Spiele eingesetzt wurden und ab da an nicht mehr gespielt haben. Auch unter Funkel Ich bin mir sicher, dass das Training die Grundlage ist und bleibt. Die Form ist wichtig und die sieht man nunmal da und nicht 7 Tage zuvor, sondern eben von Montag bis Freitag, wenn es dann am Samstag ins Stadion geht. Und daher find ich es durchaus seltsam Funkel jetzt so etwas wie ein Ultimatum zu stellen. Spielt Caio nun 3-5 Spiele, dann hat er was gut und wenn nicht, dann nicht? Und wenn wir annehmen, dass er jetzt im Training hinter allen 15 Spielern hinterhertrabt und du das natürlich nicht siehst? Egal,hauptsache spielen? Da fehlt mir das Feingefühl. Nicht bös gemeint, aber Funkel hat bei dieser Einstellung nie eine Chance was richtig zu machen. Insbesondere nicht dann, wenn er auf die schlechte Form eines Spielers reagiert, egal ob er nun Caio heißt oder nicht.

Wenn du hier nix mehr sagen willst, dann kannst du mir gern per PN antworten.

Grüße
Jaroos
#
Maggo schrieb:
mal ein paar Nachfragen zum Thread-Titel:

1. Merkt das keiner, weil es allen egal ist?

2. Was wäre eigentlich anders, wenn die Leute das auf einmal merken würden? Oder anders gefragt: Steigen wir ab, weil es keiner merkt?

3. Wer genau soll damit eigentlich aufgerüttelt werden?


Mal was mir spontan dazu einfällt:

Zu 1. Nein, weil man sich auf was anderes fixiert, statt dem Abstiegskampf ins Auge zu sehen.
Zu 2. Könnte durchaus passieren.
Zu 3. Evtl. die Parteien, die sich durchaus gebildet haben!? Stille Ultras, Spieler- bzw. Trainerfixierte Unzufriedenheit etc. sollte in den Hintergrund geschoben werden, um der Eintracht Feuer unterm Hinter zu machen, damit gegen den KSC 3 Punkte für den Klassenerhalt drin sind. Jedem soll der Ernst der Lage klar sein.

Nimm es nicht zu ernst. Ich hab deine Vorlage als ein Quiz gesehen
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich fand die Idee als RM oder RA sehr gut. Ich finde da gehört er auch hin. Durch die Mitte geht eh nie was. Über Aussen werden die Tore vorbereitet. Und da wird gedribbelt, denn da sind Ballverluste nicht gleich Konter für die Gegner. Ballverluste in der Mitte bei aufgerückter Mannschaft sind tödlich.
Daher meine Meinung: Korkmaz auf Links, Caio auf Rechts.

Klingt nicht schlecht, zugegebener Maßen wird ein Flügelspiel schon ab der F-Jugend trainiert, aber gar nix durch die Mitte halte ich für überzogen. Die gesunde Mischung machts halt, und da sehe ich Caio mit deutlichen Vorteilen in Puncto Ballverteilung vor allen anderen im Adlerdress, wenn er zentraler spielt. Außerdem gefällt mir Steinhöfer (derzeit) deutlich besser als RA.

 


Nicht nur derzeit. Grundsätzlich!


@Exil-Hesse:Ja, ich habe überzogen, da hast du recht.

@beide:Aber ich sehe derzeit nur bei Korkmaz das Können sich im 1:1 richtig gut durchzusetzen. Und eben bei Caio. Steinhöfer sucht - anders als bspw. Streit vorher - weniger das 1:1, sondern nur die Position zu flanken. Meist an der Seitenlinie. Will sagen er zieht selten zum Tor bzw. in den 16-er. Da geht m.E. sogar Ochs öfter am Gegner vorbei, um an der Eckfahne in den 16-er zu ziehen. Und da wäre Caio m.E. bombig, sollte er die Spritzigkeit dafür kriegen. Und genau in solch einer Situation hätte ich gern eine Korkmaz-Caio-Zange, die Löcher reinbort und entweder flankt, dribbelt, vorlegt oder selbst den Abschluss sucht. Man muss als RA auch nicht immer steif an der Seitenlinie sein. Zur Torlinie durchdribbeln und in die Mitte ziehen/passen/flanken. Da kann ich mir keine besseren als Caio und Korkmaz vorstellen. Auch Steinhöfer nicht, auch wenn ich den Kerl mag. Da fehlt (noch) die Durchschlagskraft, die Caio hat. Meier hat die erst recht nicht. Fenin vielleicht noch. Aber der soll stürmen (mal abgesehen davon, dass er eh im 1:1 umkippt  :neutral-face  ).

Als OM hätte ich Angst, dass Caio sich zu oft nach hinten fallen lassen muss, insbesondere wenn ihm ab der Mittellinie auf die Füße getreten wird. Da spielt er dann plötzlich ungewollt den DM. Das muss manchmal sein sich ne halbe bis ganze Position nach hinten zu versetzen. Eben dann, wenn der Gegner Druck macht.

Und als hängende Spitze hätte ich Angst, dass er ähnlich wie Meier abgemeldet ist. Der war ne Zeit lang mit Copado top, bis ihnen auf die Füße getreten wurde. Ab da ging nix mehr. Und das ist ja immer wieder der Fall. Und ein Sotos meldet auch mal schnell einen Diego ab. Nen guter Ausputzer wie Vasi und schon geht da nix. Da sehe ich die linken Verteidiger als kleineres Problem.

Ich werde euch nicht widersprechen, wenn ihr ihn als OM oder hängende Spitze seht. Ich denke da passt er auch super rein. Aber als RA sehe ich halt eher die Chance sein Spiel durchzusetzen und seine Stärken (Dribbling, härte Flanken/Pässe/Schüße), richtig zu nutzen. Aber dazu muss er die Spritzigkeit erlangen, die man nur nach zig Spielen in Folge hat.
#
Achja und um die 2:40-3:00 Minute spricht er über Kweuke und junge Spieler allgemein. Kann man 1:1 auf Caio ummünzen.
#
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/keine-leichte-aufgabe-fuer-funkel.html

"Die Sperren kommen, wir können sie ja nicht....Sie kommen so wie sie die Schiedsrichter wollen."  

Ich muss zugeben, dass Funkel einen ganz anderen Eindruck macht als in seinen Interviews vor oder nach den Spielen. Ist dann doch was anderes bei ner ruhigen Tasse Kaffee bissl über das nächste Spiel zu quatschen.
#
Nuriel schrieb:
z-heimer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
z-heimer schrieb:
Zitat Funkel: "Nun werden wir eine Gala-Vorstellung bei Arminia Bielefeld folgen lassen."

Na, wenn er da den Mund nicht ein bisschen voll genommen hat. Hoffen wir das Beste ...
Jetzt redet Funkel uns stark anstatt den Gegner und es ist auch nicht recht

Du verstehst das nicht - das ist jetzt überheblich vom FF.


Wie ihr meint. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen, anlässlich Funkels Aussage über Hoffenheim, u.a. folgendes geschrieben: "... begrüsse es aber, dass er endlich mal einen anderen Ton in der Beurteilung eines Gegners anschlägt. Ob es etwas bringt, wird sich zeigen." (nachzulesen hier).

Abgesehen davon finde ich es schon etwas großspurig von Funkel, wenn jetzt von einer bevorstehenden Gala spricht. Berücksichtigt man die aktuelle Situation bei der Eintracht, gibt das am Sonntag mit Sicherheit alles andere als eine Galavorstellung.


Tja, mann kann es eben nie recht machen. Schade, dass keine Trainer die Eier haben, einfach überhaupt nicht mit der Presse zu sprechen. Aber vielleicht wird Sotos ja mal Trainer


Es gäbe bestimmt welche, die die Eier hätten. Jedoch lebt jeder Verein von seiner Verbreitung in den Medien (kenne das genaue Wort leider nicht) und muss so viel Sendezeit wie möglich erreichen. a) für's Publikum und b) für Sponsoren, Ausrüster etc. die oftmals einen extrem umfangreichen Schlüssel haben, nach dem sie den Sponsor- und Vermarktungswert eines Vereins ausrechnen. Ich glaube dies auf der Sportfive-Seite gesehen zu haben. Oder zumindest auf einer Seite, die von dieser Methode berichtet hat.

Hauptsache man beachtet uns, ob positiv oder negativ ist dabei erstmal egal. Und wenn sich die ganze Welt das Maul über uns zerreisst, dann ist das in erster Linie positiv, auch wenn es natürlich auch negative Konsequenzen mit sich tragen könnte, sollten wir üble Schlagzeilen schreiben. Sollte also Sotos dem Kameramann mit der Schulter zu Boden drücken und sagen: "Stand up and f* you!", dann ist das alleine "youtube-technisch" gesehen für uns sicher ein klein wenig besser als dass Sotos gar nix macht  

Und daher wird jeder zuständige Verantwortliche so einem Trainer irgendwann in den Allerwertesten treten.
#
Nun mal ne blöde Theorie. Die letzten 3 Spiele mit Verzögerung, die ich mitgekriegt habe, waren: SGE-Nürnberg, KSC-SGE und heute Pauli-Rostock.

SGE-Nürnberg 1:0
Böller Nürnberger Block
SGE-Nürnberg 1:2

KSC-SGE 0:0
Böller SGE Block
KSC-SGE 0:1

Pauli-Rostock 0:2
Böller Rostocker Block
Pauli-Rostock 3:2

Da frag ich mich, ob es einen Zusammenhang hat. Mir kam's gegen Nürnberg so vor, als seien wir aus dem Konzept gekommen und die Nürnberger erst richtig ins Spiel und schon hat sich das Blatt gewendet. Gegen den KSC sah es auch lange nicht gut für uns aus. Nach dem Böller das 1:0 und der Sieg. Heute hat Pauli nicht viel hingekriegt. Rostock zwar auch nicht, aber die hatten ja die 2:0 Führung im Rücken. Eilts ist heute nämlich geflogen und wenn es nur einen minimalen Zusammenhang zwischen Böllern und den wechselnden Ergebnissen geben sollte und es die Konzentration zerfetzt oder auch wachrüttelt, dann kann sich Eilts zum Teil erstmal bei den Hansa-Fans für seinen verlorenen Job bedanken.