>
Avatar profile square

Jaroos

14269

#
Ich weiss nicht. Ich hoffe ich sehe das falsch, aber seine Patzer und Fouls sehen für mich nicht wie Pech oder mangelnde Spielpraxis aus. Er erinnert mich sehr an Rehmers Art (bitte seid mir nicht bös), indem er zu langsam oder gar falsch reagiert. Das passierte jetzt ja nicht nur 1 mal, dass jemand an ihm vorbeizog und er ihn nur zu foulen wusste.

Ich hoffe sehr stark, dass es das Tempo der Bundesliga ist, das sein Talent derzeit sehr einschränkt. Und ich hoffe noch stärker, dass er mit der Zeit damit klar kommt und Selbstvertrauen schöpft, welches ihm deutlich fehlt.
Aber bisher ist er für mich das größte Problem in unserem Team. Gefühlte 5-10 Tore/Elfer gehen auf seine Kappe. Und zumeist im falschen Augenblick. Sotos passierte das auch. Aber der machte das vorn oftmals wieder gut. Trotzdem scheideten sich die Geister an ihm. Und das trotz seiner Tore vorn und seiner geballten Ladung Power hinten.

Ich sehe ihn leider nicht beim Training, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen ein guter Spieler sein könnte. Er hat m.E. in der Spielgestaltung einiges auf dem Kasten und könnte ähnlich wie Russ nach vorne stößen. Aber so unsicher (und deswegen vielleicht?) reaktionslahm der ist, kann das als IV nicht gut gehen. Ein Ballverlust, eine zu späte Rückkehr in die Abwehr und das Ding ist drin. Auch Lucio wurde deswegen oft kritisiert.

Worauf ich hinaus will: Ich könnte ihn mir sehr gut als DM vorstellen. Zumindest solange er nicht sein Selbstvertrauen und seine Sicherheit als IV gekriegt hat. Verbockt er auf seiner Position was, dann ist das ein Gegentor. Als DM könnte er ruhig mal wen umholzen oder mal vorbeitreten. Und er könnte vielleicht durch paar offensive Aktionen Selbstvertrauen schöpfen. Derzeit sehe ich Chris lieber als IV, da er weitaus mehr Sicherheit ausstrahlt und seine Patzer sich eigentlich immer in Grenzen hielten, es sei denn es ist gleich ne rote Karte.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Lustig wird gar nicht. Widerlich ists hier, allen voran, weil man dir kein Schreibverbot erteilt.


Widerlich ist deine Art andere in den Schmutz ziehen zu wollen. In jedem ersten Satz deiner Postings.
#
Tex-Hex schrieb:
Jaroos schrieb:

Könnte aber ebenso klappen und uns früher oder später (eher später) in die oberen Tabellenregionen bringen. Mit Huggel und Co geht das sicher nicht. Also entweder ewig in den unteren Regionen oder Risiko und hoffen, dass der eine oder andere ein kleiner Star wird und uns hoch bringt.  


ich glaube aber leider nicht das wir dafür den richtigen Trainer haben und den einen oder anderen Rohdiamanten richtig zu schleifen.
Ein Meier, Russ und Co. haben sich nicht weiterentwickelt...Zeit hatte FF genug



Russ und u.a. Ochs nicht entwickeln? Sorry, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Und wieso Funkel immer wieder ins Spiel gebracht werden muss, weiss ich auch nicht mehr. Jeder Fußballer, der gut trainert, entwickelt sich. Der eine mehr, der eine weniger, je nach Begabung. Aber Russ sehe ich als Beispiel dafür, dass Funkel keineswegs die Entwicklung hemmt. Gerade Russ und Ochs sind für mich ein Beispiel wie gut kleine Nonames werden können. Russ war ja nichtmal in der Amateurmannschaft gut.

Und dass Funkel wert auf Training legt spricht doch nur für das Fördern von Spielern. Die entwickeln sich nämlich insbesondere in den 150-250 Tagen Training und nicht in den 20-30 Spielen. Was hätte ich dafür gegeben in meiner Jugendzeit ein professionelles Training zu haben, das aus uns durchaus talentierten Spielern was gemacht hätte. Ich kann dir versichern, dass in unserem Graupenteam in der Kreisliga viele Topleute waren, aber keiner da war, der sie ordentlich fördern konnte. Wir hatten nur 2 mal Training die Woche, waren Straßenkicker und wir haben schlampig trainiert und hatten kaum Konkurrenzkampf im Team, da die besten nunmal die besten waren. Die Vorrausetzung gutes Training ist nämlich nicht nur ein Hindernis für Spieler wie Caio oder Paco. Es ist die einzige Möglichkeit dauerhaft Leistung aus den Spielern zu kitzeln. Tag für Tag.

Und wenn ich mir Russ oder Ochs so angucke, dann sehe ich das mittelmäßiges bis gutes Talent. Das sind Spieler, die rein vom Talent und von der Technik her gar nix in der Bundesliga verloren haben. Sie haben aber hart an sich gearbeitet, zu rechter Zeit ihre Auszeit gekriegt, ihnen wurde nix geschenkt, weswegen die sich zu tollen Spielern entwickelt haben. Und Russ ist noch so jung. Der wird seinen Weg machen, auch wenn es deiner Meinung nach "trotz Funkel" ist. Auch wenn ich da schon Argumente lesen möchte, denn ein pauschales "entwickelt sich nicht" ist schnell gesprochen.
#
Tex-Hex schrieb:
Jaroos schrieb:
Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.  

man hat Talentierte Spieler geholt und keine Erfahrene. Könnte den Abstieg kosten

es fehlen Leader Typen in dieser Truppe



Könnte aber ebenso klappen und uns früher oder später (eher später) in die oberen Tabellenregionen bringen. Mit Huggel und Co geht das sicher nicht. Also entweder ewig in den unteren Regionen oder Risiko und hoffen, dass der eine oder andere ein kleiner Star wird und uns hoch bringt.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
eagle_hb schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Vergiss es! Manche sehen nur das, was sie sehen wollen!  

Hatte auch den Eindruck, dass er nach 60 Minuten platt war. Denke aber eher, dass es ein geistiges als körperliches Problem ist!


Ich denke auch, dass er lernen muss den inneren Schweinehund zu überwinden. Einfach mal weiter laufen, auch wenn der Kopf sagt "Ich kann nicht mehr". Aber ich erwarte von jemanden, der kein Spiel durchgespielt hat auch nicht, dass er volle 90 Minuten Gas geben kann, insbesondere, da er erst in der Winterpause den Laktattest nicht geschafft hat. Ich behaupte sogar, dass kein Spieler 90 Minuten schafft, sollte er nicht schon paar mal in den letzten Wochen 90 Minuten geschafft haben. Und von Caio erwarte ich 30-45 Minuten, eher 30 mit Vollpower. Nach 60 dürfte der vollkommen platt gewesen sein. Aber jetzt 2 Spiele am Stück gespielt, also sollte man Stück für Stück mehr Laufbereitschaft und längere Einsätze erwarten dürfen.

Aber pass auf, gleich wird mir wieder Meier als Beispiel genannt oder ich für angebliche Kritik krisiert. Warum auch immer oder wozu auch immer.  


Wo dran habt ihr beiden fest gemacht, daß Caio nicht mehr konnte?
Gerade die letzten (10) Minuten ging viel über seine Seite.
Gerade da zeigte er, daß er defensiv anderen offensiven Spieler in überhaupt nichts nachsteht.
Er war zu diesem zeitpunkt genau da, wo er sein musste, nämlich hinten.

Und wo genau konnte man nun sehen, daß er platt war???

Ich bin echt gespannt.  


Hast du mal seinen Aktionsradius gesehen und wie sich der Radius von Minute zu Minute auf die Mittellinie-rechts und hauptsächlich auf Defensivarbeit, die ihm sicher nicht liegt, beschränkt hat? Hast du ihn nach 40-50 gespielten Minuten mal flitzen sehen? Und guck dir bitte mal sein Gesicht an, solltest du die Möglichkeit haben das Spiel nochmal zu sehen. Der muss schon nach kleinen Dribblings richtig tief Luft holen.

Und jetzt nicht böse gemeint, sondern allgemein: Hast du mal Fußball gespielt und warst mal ein halbes, ganzes  Jahr oder sogar länger nicht 90 Minuten unterwegs, bzw. hast zur Halbserie noch den Laktattest nicht geschafft? Wo soll Caio plötzlich die Luft denn hernehmen? Ich behaupte immer noch wie oben: Ohne überhaupt 3-4 mal über 90 Minuten gespielt zu haben, hat kein normal trainierter Fußballer die Kraft dazu 90 Minuten am Stück runterzureißen. Ich war selbst hochgerechnet 3 Jahre verletzt und hab immer selbst in guter Form und nach viel Lauftraining im Spiel gehechelt wie ein Weltmeister. Im Training weisst du wann du laufen musst. Im Spiel ist es nochmal 10 mal härter Puste zu haben. Gehen, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten und das dosiert und unregelmäßig rauslassen ist heftig schwer. Das geht nicht plötzlich. Die Luft kriegt man erst im Spiel. Und davon braucht Caio sicher noch einige, um mal länger als 60 Minuten auf dem Platz Gas geben zu können.  


Spiel sebst Fußball (habe zumindest wieder angefangen).
Sein Gesicht konnte ich im Stadion logischerweise nicht sehen.
Alles andere sah eben nicht danach aus, als ob er platt sei.
Sein Radius war doch wie das ganze Spiel.
Er machte vorne zwei unsinnige Drippling und war kurz darauf hinten zu finden(weil Schalke wieder Druck machte).
Also kein schlechter Radius
Hinten ist er auch kurze Strecken gesprintet sofern es nötig war(nicht mehr und weniger als andere auch)
Ochs zum beispiel ist einmal nach vorne gerannt und war dann richtig außer atem. Er ist einfach vorne stehen geblieben (und man sah von meinem Platz aus wie schwer er geatmet hat.
Das habe ich bei Caio nicht einmal gesehen. Solche Anzeichen gab es einfach nicht.
Ich hätte Caio für das Spiel auch nach vorne noch was zugetraut.

Sehe das von daher anders als du


Ist auch ok. Ich habe die Anzeichen nur aufgezählt und auch noch zusätzlich geschrieben, warum ich davon ausgehe, dass er es gar nicht schaffen kann 90 Minuten zu spielen. Ich lasse mich natürlich gern davon überzeugen, dass er es packt, aber ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass er es noch nicht packt und deswegen zum Teil weniger macht als die anderen. Und damit meine ich keine defensive Arbeit, keine langen Laufwege, sondern die Bewegung an sich. Als Spielmacher bzw. offensives Mittelfeld hole ich mir die Bälle von den Mitspielern ab. Ich laufe ihnen entgegen, biete mich an und passe den Ball weiter oder dribble. Immer und immer wieder. Es gibt auch spezielle Trainingseinheiten dafür. Da darf man nur den einen ausgewählten Spieler anspielen, den Spielmacher. Aber das fehlt mir immer noch bei Caio.

Und daher erkläre ich mir das gern mit wenig Luft. Wer wenig Luft hat, kann zwar laufen, hat aber Probleme mit schnellem Wechsel von Sprint zu Jogging, zu Sprint etc. Spieler mit wenig Luft konzentrieren sich auf ihre Ballbesitze und versuchen ansonsten sich auszuruhen, bieten sich deswegen wenig an.

Dass Ochs hechelt ist klar. Tut sicher jeder, der das Feld einmal langsprintet. Dann geht's aber gleich weiter. Nur ob die Lunge dann genug Luft aufnimmt um kein Stück seiner Leistung zu verlieren ist ne Trainingssache. Und ich wette Caio kriegt sehr schnell Probleme. Und wie gesagt: seinem Gesicht nach zu urteilen, hat er noch viel Spielraum nach oben. 1. für 90 Minuten und 2. um das ganze Spiel über aktiv den Ball zu fordern.
#
peter schrieb:
auch wenn ich mich unbeliebt mache: von caio kam nach 30 minuten nichts mehr. die ganze mannschaft war nach dreissig minuten nicht mehr dolle, aber die meisten haben versucht über einsatz etwas zu reissen. caio nicht.

es gab in der zweiten halbzeit auf der gegen übrigens "caio raus" rufe.


Dann bin ich sehr froh, dass er erst jetzt langsam in die erste 11 kommt. Denn vor einem halben Jahr hätte man ihn nach 3-4 schlechten Spielen sicher zum Teil zum Teufel gejagt. Und das darf nicht passieren, egal wie unrealistisch manche Caio-Beführworter werden. Der Junge hat viel zu viel Last auf seinen Schultern. Aber nicht nur er. Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.
#
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen  
#
Exil-Hesse schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
eagle_hb schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Vergiss es! Manche sehen nur das, was sie sehen wollen!  

Hatte auch den Eindruck, dass er nach 60 Minuten platt war. Denke aber eher, dass es ein geistiges als körperliches Problem ist!


Ich denke auch, dass er lernen muss den inneren Schweinehund zu überwinden. Einfach mal weiter laufen, auch wenn der Kopf sagt "Ich kann nicht mehr". Aber ich erwarte von jemanden, der kein Spiel durchgespielt hat auch nicht, dass er volle 90 Minuten Gas geben kann, insbesondere, da er erst in der Winterpause den Laktattest nicht geschafft hat. Ich behaupte sogar, dass kein Spieler 90 Minuten schafft, sollte er nicht schon paar mal in den letzten Wochen 90 Minuten geschafft haben. Und von Caio erwarte ich 30-45 Minuten, eher 30 mit Vollpower. Nach 60 dürfte der vollkommen platt gewesen sein. Aber jetzt 2 Spiele am Stück gespielt, also sollte man Stück für Stück mehr Laufbereitschaft und längere Einsätze erwarten dürfen.

Aber pass auf, gleich wird mir wieder Meier als Beispiel genannt oder ich für angebliche Kritik krisiert. Warum auch immer oder wozu auch immer.  


Wo dran habt ihr beiden fest gemacht, daß Caio nicht mehr konnte?
Gerade die letzten (10) Minuten ging viel über seine Seite.
Gerade da zeigte er, daß er defensiv anderen offensiven Spieler in überhaupt nichts nachsteht.
Er war zu diesem zeitpunkt genau da, wo er sein musste, nämlich hinten.

Und wo genau konnte man nun sehen, daß er platt war???

Ich bin echt gespannt.  

Vergiss es, mit Meier-Brille ist es schwierig bis unmöglich objektiv zu bleiben  


Gähn. Von wegen wir sind fertig. Du bist peinlich und kindisch und kannst es nicht einmal ertragen nicht das letzte Wort zu haben. Und sich vorher noch als Heiliger darstellen, ganz ohne Beleidungen und so   Das gilt auch für den ebenso asozialen Quote hiernach.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
eagle_hb schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Vergiss es! Manche sehen nur das, was sie sehen wollen!  

Hatte auch den Eindruck, dass er nach 60 Minuten platt war. Denke aber eher, dass es ein geistiges als körperliches Problem ist!


Ich denke auch, dass er lernen muss den inneren Schweinehund zu überwinden. Einfach mal weiter laufen, auch wenn der Kopf sagt "Ich kann nicht mehr". Aber ich erwarte von jemanden, der kein Spiel durchgespielt hat auch nicht, dass er volle 90 Minuten Gas geben kann, insbesondere, da er erst in der Winterpause den Laktattest nicht geschafft hat. Ich behaupte sogar, dass kein Spieler 90 Minuten schafft, sollte er nicht schon paar mal in den letzten Wochen 90 Minuten geschafft haben. Und von Caio erwarte ich 30-45 Minuten, eher 30 mit Vollpower. Nach 60 dürfte der vollkommen platt gewesen sein. Aber jetzt 2 Spiele am Stück gespielt, also sollte man Stück für Stück mehr Laufbereitschaft und längere Einsätze erwarten dürfen.

Aber pass auf, gleich wird mir wieder Meier als Beispiel genannt oder ich für angebliche Kritik krisiert. Warum auch immer oder wozu auch immer.  


Wo dran habt ihr beiden fest gemacht, daß Caio nicht mehr konnte?
Gerade die letzten (10) Minuten ging viel über seine Seite.
Gerade da zeigte er, daß er defensiv anderen offensiven Spieler in überhaupt nichts nachsteht.
Er war zu diesem zeitpunkt genau da, wo er sein musste, nämlich hinten.

Und wo genau konnte man nun sehen, daß er platt war???

Ich bin echt gespannt.  


Hast du mal seinen Aktionsradius gesehen und wie sich der Radius von Minute zu Minute auf die Mittellinie-rechts und hauptsächlich auf Defensivarbeit, die ihm sicher nicht liegt, beschränkt hat? Hast du ihn nach 40-50 gespielten Minuten mal flitzen sehen? Und guck dir bitte mal sein Gesicht an, solltest du die Möglichkeit haben das Spiel nochmal zu sehen. Der muss schon nach kleinen Dribblings richtig tief Luft holen.

Und jetzt nicht böse gemeint, sondern allgemein: Hast du mal Fußball gespielt und warst mal ein halbes, ganzes  Jahr oder sogar länger nicht 90 Minuten unterwegs, bzw. hast zur Halbserie noch den Laktattest nicht geschafft? Wo soll Caio plötzlich die Luft denn hernehmen? Ich behaupte immer noch wie oben: Ohne überhaupt 3-4 mal über 90 Minuten gespielt zu haben, hat kein normal trainierter Fußballer die Kraft dazu 90 Minuten am Stück runterzureißen. Ich war selbst hochgerechnet 3 Jahre verletzt und hab immer selbst in guter Form und nach viel Lauftraining im Spiel gehechelt wie ein Weltmeister. Im Training weisst du wann du laufen musst. Im Spiel ist es nochmal 10 mal härter Puste zu haben. Gehen, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten, Joggen, Sprinten und das dosiert und unregelmäßig rauslassen ist heftig schwer. Das geht nicht plötzlich. Die Luft kriegt man erst im Spiel. Und davon braucht Caio sicher noch einige, um mal länger als 60 Minuten auf dem Platz Gas geben zu können.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:

1. Ich bräuchte ja ne Brille, um dein paranoides Geschwätz zu ertragen. Ist natürlich keine Beleidung...nein, gar nicht. Aber wer so paranoides, verschwörungsthereoretisches Zeugs von sich lässt, damit einzig darauf abzielt Funkel schlecht zu machen und Caio gut zu reden, der muss auch damit rechnen Gegenwind zu kriegen. Und wenn du nen Bogen um logische Argumente machst, sie voll ignorierst und mit "brauchst ne Brille" antwortest,  hier wieder Verschwörung in den Raum wirfst, Gegenargumente nicht beachtest, dann MUSST du damit rechnen, dass Leute dir nen Stoß vor den Kopf verpassen wollen, damit du mal ein wenig klarer kommst. Und wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht weiter.

2. Dann solltest du auch richtig zitieren.  

1. Wenn Du richtig lesen könntest, würdest Du sehr wohl feststellen, daß ich weder Funkel permanent schlecht noch Caio nur gut rede. Aber Hauptsache Leute in die Schublade stecken. Um mal auf Dein Niveau abzusteigen:

Komm mal aus Deinem Studentenlebenschneckenhaus in die weite Welt, dann reden wir weiter.

So, und jetzt haben wir fertig!


Negativ: Caio auf halbrechts. Der ist eh kein Läufertyp und soll auf einer Position spielen, auf der er marschieren muss?? Lachhaft! Klingt nach "wie kann ich es allen am besten zeigen, das der Caio nix taugt".



Genau, ich bin hier auch der einzige, dem eine Funkelsche "Gleichbehandlung" in der Person Caio auffällt. Dann erklär mir doch bitte mal, wieso Meier trotz miserabler Leistung permanent den Vorzug auf die Mittelposition erhält? Außerdem hilft richtiges lesen weiter. Ich schrieb: es klingt nach Vorführen. Von Behauptung ist da keine Spur.


Sehr neutral. Keineswegs kontra FF und alles logisch.

Und nun haben wir fertig.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Geht's dir in deiner paranoiden Welt eigentlich überhaupt noch gut? Jones gegen Caio geht nicht. Das hat FF schon vor dem Spiel erzählt. Plötzlich ist es nun Meier, den er aus dir ausgedachten Gründen bevorzugt   obwohl er es SCHON VOR DEM SPIEL angedeutet hat, dass Caio gegen Nadw keinen Stich haben wird. Nadw ist ein defensiver Spielmacher. Er läuft die Bälle ab und startet schnell und gezielt Konter. Das ist sein Job. Wenn ihm jetzt ein Caio unter die Füße kommt, der bei Zweikämpfen keine andere Lösung weiss als sich festzudribbeln, dann ist das doch ein Geschenk für Nadw, für Schalke und eine Strafe für Caio und unser Team. Wenn man nur ein wenig was vom Fußball (!)verstehen will(!) und nicht die ganze Schuld bei Funkel suchen will, dann sollte man einschätzen können, dass Nadw Caio einfach so unter den Teppich kehrt und sich dann auch noch für die eingeleiteten Konterchancen bedankt. Caio ist doch der perfekte Gegenspieler. Nadw könnte viel nach vorn machen, da Caio wenig nach hinten macht. Er könnte die Bälle locker abfangen, da Nadw im def. 1:1 super ist und er könnte das ganze Schalker Spiel machen, da er alle Zeit und Platz der Welt hat, um deren Spiel anzukurbeln.

Aber nein, der Funkel mag Caio nicht und stellt ihn deswegen auf rechts.


Was du für einen Dreck laberst ist schon fast kriminel.
Caio hat im rechts Außen gespielt, war also absolut nicht dafür zuständig Jones Aktionsradius zu bearbeiten.
Mehr noch: Bei direkten Zweikämpfen der beiden zog Jones in der Regel den Kürzeren: 2 Fouls, wovon eins die gelbe Karte nach sich zog.

Darüber hinaus ist es fast schon dreist hier rumzulabern, Caio würde nicht so viel für die Defensive tun.
Das ist leider diese Mist, den Funkel in die Welt gesetzt hat und nun meinte jeder dasselbe zu sehen.
Im Vergleich zu Fenin würde ich sogar behaupten, dass er viel eher "hinten" war, als es eben sein Pendant tat.
Auch das Gerede er hätte keine Kraft gehabt ist doch wohl absoluter Unfug.
Bis zu seiner Auswechslung  setzte er zu Dribblings an.
Das macht man nicht, wenn man keine Puste mehr hat.

Den Ballkontakten zufolge müsste man viel eher Meier hinterfragen, der es nicht einmal geschafft hat mehr Ballkontakte zu haben, bei deutlich zentraleren Position und mehr Spielzeit.



Bist du dumm oder kannst du nicht lesen? Aber hauptsache die Maulklappe aufreissen. Lies erstmal das Gespräch, bevor du hier am Thema vorbeiredest. Es ging um die Heulesuse Exil-Hesse, der es ja als Strafe sieht, dass Caio rechts spielt und nicht gegen Nadw gespielt hat. Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Was für einen Dreck du laberst ist schon lange kriminell!

Lerne, Diskussionen sachgerecht und ohne Beleidigungen zu führen oder lass es ganz einfach. Ansonsten nimmt Dich hier keiner mehr ernst und das kann bestimmt nicht Dein Ziel sein.


Sagt der, der hier paranoid durch die Gegend läuft und alles beschimpft was nicht der Meinung ist, dass Funkel Caio nur aufstellt, um uns zu zeigen, dass er nix kann. Und dann noch mit Absicht auf der falschen Position, damit er nix leisten kann und wir dementsprechend natürlich mit 10 Mann verlieren MÜSSEN.

Wo hab ich Scarecrow denn VOR ihm beleidigt. Hopp, zeig's mir wie ich ihn fertig gemacht hab bis er auf mich reagiert hat. Oh, findest du nix? Seltsam...

1. Zeige mir wo ich beschimpfe!
2. Ich rede nicht von Scare sondern von mir. Aber scheinst es ja wieder vergessen zu haben  


1. Ich bräuchte ja ne Brille, um dein paranoides Geschwätz zu ertragen. Ist natürlich keine Beleidung...nein, gar nicht. Aber wer so paranoides, verschwörungsthereoretisches Zeugs von sich lässt, damit einzig darauf abzielt Funkel schlecht zu machen und Caio gut zu reden, der muss auch damit rechnen Gegenwind zu kriegen. Und wenn du nen Bogen um logische Argumente machst, sie voll ignorierst und mit "brauchst ne Brille" antwortest,  hier wieder Verschwörung in den Raum wirfst, Gegenargumente nicht beachtest, dann MUSST du damit rechnen, dass Leute dir nen Stoß vor den Kopf verpassen wollen, damit du mal ein wenig klarer kommst. Und wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht weiter.

2. Dann solltest du auch richtig zitieren.
#
eagle_hb schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Vergiss es! Manche sehen nur das, was sie sehen wollen!  

Hatte auch den Eindruck, dass er nach 60 Minuten platt war. Denke aber eher, dass es ein geistiges als körperliches Problem ist!


Ich denke auch, dass er lernen muss den inneren Schweinehund zu überwinden. Einfach mal weiter laufen, auch wenn der Kopf sagt "Ich kann nicht mehr". Aber ich erwarte von jemanden, der kein Spiel durchgespielt hat auch nicht, dass er volle 90 Minuten Gas geben kann, insbesondere, da er erst in der Winterpause den Laktattest nicht geschafft hat. Ich behaupte sogar, dass kein Spieler 90 Minuten schafft, sollte er nicht schon paar mal in den letzten Wochen 90 Minuten geschafft haben. Und von Caio erwarte ich 30-45 Minuten, eher 30 mit Vollpower. Nach 60 dürfte der vollkommen platt gewesen sein. Aber jetzt 2 Spiele am Stück gespielt, also sollte man Stück für Stück mehr Laufbereitschaft und längere Einsätze erwarten dürfen.

Aber pass auf, gleich wird mir wieder Meier als Beispiel genannt oder ich für angebliche Kritik krisiert. Warum auch immer oder wozu auch immer.
#
Alexsge22 schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


So wie Meier rumgetrabt ist hatte ich eher das Gefühl, dass er platt war. Den hat man nämlich offensiv 90 Minuten gar nicht gesehen.

Es istr einfach nur grausam, dass einige hier ständig davon anfangen, dass Meier defensiv doch gar nicht schlecht war. Leute, der hat die 10er Position gespielt. Seit wann werden solche Spieler an der Defensivleistung gemessen? Da zählen Offensivaktionen und eigentlich nur solche.

Hat man einen Möller, Hässler, Bein, Effe oder Diego jemals danach bewertet, was er nach hinten macht? Zumal ein 10er durch seine offensive Omnipräsenz eigentlich dafür sorgen muss, dass der Gegner ihm hinterherläfut und nicht er dem Gegner...

Meier hatte gestern offensiv 1 (!) Aktion. Das war der Kopfball nach Ecke Caio. Ansonsten war da nichts, aber auch rein gar nichts.

Ich bleibe dabei: Caio war gestern nicht stark, aber er hat es eher verdient auf der 10 zu spielen als Meier. Denn er hat wenigstens, wenn auch wenige, ein paar Aktionen.

Meier gehört für mich auf die Bank, Steinhöfer ins RM. Denn er beherzigt das, was ein RM spielen muss, Flankenläufe hoch und runter. So etwas wird Caio nie können, zumindest nicht in Deutschland. In Brasilien vielleicht, denn dort ist das Tempo langsamer und er muss nicht so viel nach hinten machen. In Deutschland ist er auf dieser Position verschenkt. Falls es einem aufgefallen ist, war es gerade gegen Mitte der ersten Hälfte Caio, der durch die Mitte (!) für Gefahr sorgte, Jones' gelbe Karte provozierte und auch viele Bälle forderte und sie geschickt verteilte. Wieviele Bälle hat Meier verteilt? Ist Meier in der Lage eine gelbe Karte zu provozieren? Wohl eher nein...

Die Meier-Befürworter argumentieren ja immer mit der Verblendung der Caio-Fans durch youtube-Videos. Dabei sind sie selbst noch vernebelter durch Meiers vorige Leistungen.


Und das beziehst du auf meinen Eintrag? Mannomann, das kann doch echt nicht sein. Es geht hier nicht UM MEIER UND CAIO ODER MEIER ODER CAIO, sondern um Caio. Warum muss man andere denn immer Meier schlecht machen, nur weil man hier Caio gut reden möchte?
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Geht's dir in deiner paranoiden Welt eigentlich überhaupt noch gut? Jones gegen Caio geht nicht. Das hat FF schon vor dem Spiel erzählt. Plötzlich ist es nun Meier, den er aus dir ausgedachten Gründen bevorzugt   obwohl er es SCHON VOR DEM SPIEL angedeutet hat, dass Caio gegen Nadw keinen Stich haben wird. Nadw ist ein defensiver Spielmacher. Er läuft die Bälle ab und startet schnell und gezielt Konter. Das ist sein Job. Wenn ihm jetzt ein Caio unter die Füße kommt, der bei Zweikämpfen keine andere Lösung weiss als sich festzudribbeln, dann ist das doch ein Geschenk für Nadw, für Schalke und eine Strafe für Caio und unser Team. Wenn man nur ein wenig was vom Fußball (!)verstehen will(!) und nicht die ganze Schuld bei Funkel suchen will, dann sollte man einschätzen können, dass Nadw Caio einfach so unter den Teppich kehrt und sich dann auch noch für die eingeleiteten Konterchancen bedankt. Caio ist doch der perfekte Gegenspieler. Nadw könnte viel nach vorn machen, da Caio wenig nach hinten macht. Er könnte die Bälle locker abfangen, da Nadw im def. 1:1 super ist und er könnte das ganze Schalker Spiel machen, da er alle Zeit und Platz der Welt hat, um deren Spiel anzukurbeln.

Aber nein, der Funkel mag Caio nicht und stellt ihn deswegen auf rechts.


Was du für einen Dreck laberst ist schon fast kriminel.
Caio hat im rechts Außen gespielt, war also absolut nicht dafür zuständig Jones Aktionsradius zu bearbeiten.
Mehr noch: Bei direkten Zweikämpfen der beiden zog Jones in der Regel den Kürzeren: 2 Fouls, wovon eins die gelbe Karte nach sich zog.

Darüber hinaus ist es fast schon dreist hier rumzulabern, Caio würde nicht so viel für die Defensive tun.
Das ist leider diese Mist, den Funkel in die Welt gesetzt hat und nun meinte jeder dasselbe zu sehen.
Im Vergleich zu Fenin würde ich sogar behaupten, dass er viel eher "hinten" war, als es eben sein Pendant tat.
Auch das Gerede er hätte keine Kraft gehabt ist doch wohl absoluter Unfug.
Bis zu seiner Auswechslung  setzte er zu Dribblings an.
Das macht man nicht, wenn man keine Puste mehr hat.

Den Ballkontakten zufolge müsste man viel eher Meier hinterfragen, der es nicht einmal geschafft hat mehr Ballkontakte zu haben, bei deutlich zentraleren Position und mehr Spielzeit.



Bist du dumm oder kannst du nicht lesen? Aber hauptsache die Maulklappe aufreissen. Lies erstmal das Gespräch, bevor du hier am Thema vorbeiredest. Es ging um die Heulesuse Exil-Hesse, der es ja als Strafe sieht, dass Caio rechts spielt und nicht gegen Nadw gespielt hat. Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Was für einen Dreck du laberst ist schon lange kriminell!

Lerne, Diskussionen sachgerecht und ohne Beleidigungen zu führen oder lass es ganz einfach. Ansonsten nimmt Dich hier keiner mehr ernst und das kann bestimmt nicht Dein Ziel sein.


Sagt der, der hier paranoid durch die Gegend läuft und alles beschimpft was nicht der Meinung ist, dass Funkel Caio nur aufstellt, um uns zu zeigen, dass er nix kann. Und dann noch mit Absicht auf der falschen Position, damit er nix leisten kann und wir dementsprechend natürlich mit 10 Mann verlieren MÜSSEN.

Wo hab ich Scarecrow denn VOR ihm beleidigt. Hopp, zeig's mir wie ich ihn fertig gemacht hab bis er auf mich reagiert hat. Oh, findest du nix? Seltsam...
#
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:

Geht's dir in deiner paranoiden Welt eigentlich überhaupt noch gut? Jones gegen Caio geht nicht. Das hat FF schon vor dem Spiel erzählt. Plötzlich ist es nun Meier, den er aus dir ausgedachten Gründen bevorzugt obwohl er es SCHON VOR DEM SPIEL angedeutet hat, dass Caio gegen Nadw keinen Stich haben wird. Nadw ist ein defensiver Spielmacher. Er läuft die Bälle ab und startet schnell und gezielt Konter. Das ist sein Job. Wenn ihm jetzt ein Caio unter die Füße kommt, der bei Zweikämpfen keine andere Lösung weiss als sich festzudribbeln, dann ist das doch ein Geschenk für Nadw, für Schalke und eine Strafe für Caio und unser Team. Wenn man nur ein wenig was vom Fußball (!)verstehen will(!) und nicht die ganze Schuld bei Funkel suchen will, dann sollte man einschätzen können, dass Nadw Caio einfach so unter den Teppich kehrt und sich dann auch noch für die eingeleiteten Konterchancen bedankt. Caio ist doch der perfekte Gegenspieler. Nadw könnte viel nach vorn machen, da Caio wenig nach hinten macht. Er könnte die Bälle locker abfangen, da Nadw im def. 1:1 super ist und er könnte das ganze Schalker Spiel machen, da er alle Zeit und Platz der Welt hat, um deren Spiel anzukurbeln.

Aber nein, der Funkel mag Caio nicht und stellt ihn deswegen auf rechts.

Wenn Du es nicht sehen willst, dann empfehle ich Fielmann. Ich bleibe dabei, daß Meier einen Sonderstatus bei Friedhelm inne hat. Caio nicht. Basta! Den Rest willst Du anscheinend nicht verstehen. Aber auch Du scheinst ja der geborene Fußballfachmann zu sein.

Gut, kann sein, daß wir demnächst einen Funkelersatz brauchen. Bewirb Dich doch einfach, vielleicht klappts ja  


Er hat den Sonderstatus, dass Meier gegen Nadw spielen muss, einen der besten Schalker Spieler? Gut, dann sollte ich zu Fielmann, du aber bete viel, oft, lange und intensiv, um ein neues Gehirn zu kriegen.

Und es ist zu lustig wie du in deiner paranoiden Welt nichtmal schaffst auf Argumente einzugehen, selbst nicht auf das Argument, dass Caio gegen Nadw keinen Stich sieht und auf der Aussenposition keinen Gegenspieler in dem Format hat. Da müssen schon paranoide Beleidigungen raus, ne? Am besten noch die Paranoia mit reinnehmen und mir den Job Funkels anbieten. Aber wenn du nicht anders kannst, dann ist das wohl so...
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Geht's dir in deiner paranoiden Welt eigentlich überhaupt noch gut? Jones gegen Caio geht nicht. Das hat FF schon vor dem Spiel erzählt. Plötzlich ist es nun Meier, den er aus dir ausgedachten Gründen bevorzugt   obwohl er es SCHON VOR DEM SPIEL angedeutet hat, dass Caio gegen Nadw keinen Stich haben wird. Nadw ist ein defensiver Spielmacher. Er läuft die Bälle ab und startet schnell und gezielt Konter. Das ist sein Job. Wenn ihm jetzt ein Caio unter die Füße kommt, der bei Zweikämpfen keine andere Lösung weiss als sich festzudribbeln, dann ist das doch ein Geschenk für Nadw, für Schalke und eine Strafe für Caio und unser Team. Wenn man nur ein wenig was vom Fußball (!)verstehen will(!) und nicht die ganze Schuld bei Funkel suchen will, dann sollte man einschätzen können, dass Nadw Caio einfach so unter den Teppich kehrt und sich dann auch noch für die eingeleiteten Konterchancen bedankt. Caio ist doch der perfekte Gegenspieler. Nadw könnte viel nach vorn machen, da Caio wenig nach hinten macht. Er könnte die Bälle locker abfangen, da Nadw im def. 1:1 super ist und er könnte das ganze Schalker Spiel machen, da er alle Zeit und Platz der Welt hat, um deren Spiel anzukurbeln.

Aber nein, der Funkel mag Caio nicht und stellt ihn deswegen auf rechts.


Was du für einen Dreck laberst ist schon fast kriminel.
Caio hat im rechts Außen gespielt, war also absolut nicht dafür zuständig Jones Aktionsradius zu bearbeiten.
Mehr noch: Bei direkten Zweikämpfen der beiden zog Jones in der Regel den Kürzeren: 2 Fouls, wovon eins die gelbe Karte nach sich zog.

Darüber hinaus ist es fast schon dreist hier rumzulabern, Caio würde nicht so viel für die Defensive tun.
Das ist leider diese Mist, den Funkel in die Welt gesetzt hat und nun meinte jeder dasselbe zu sehen.
Im Vergleich zu Fenin würde ich sogar behaupten, dass er viel eher "hinten" war, als es eben sein Pendant tat.
Auch das Gerede er hätte keine Kraft gehabt ist doch wohl absoluter Unfug.
Bis zu seiner Auswechslung  setzte er zu Dribblings an.
Das macht man nicht, wenn man keine Puste mehr hat.

Den Ballkontakten zufolge müsste man viel eher Meier hinterfragen, der es nicht einmal geschafft hat mehr Ballkontakte zu haben, bei deutlich zentraleren Position und mehr Spielzeit.



Bist du dumm oder kannst du nicht lesen? Aber hauptsache die Maulklappe aufreissen. Lies erstmal das Gespräch, bevor du hier am Thema vorbeiredest. Es ging um die Heulesuse Exil-Hesse, der es ja als Strafe sieht, dass Caio rechts spielt und nicht gegen Nadw gespielt hat. Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Was für einen Dreck du laberst ist schon lange kriminell!
#
Max_Merkel schrieb:
Ich stelle jetzt mal zwei provokante Fragen in den Raum.

1. Ist die Mannschaft überhaupt in der Lage, einen offensiven Fussball spielen zu können ?

2. War der Wunsch, nach mehr offensivem Spielgeist wirklich nicht angebracht und ist mit dieser Mannschaft eben nicht mehr drin, als gegen den Abstieg zu kicken mit der ein oder anderen Saison, in der wir uns als soz. Ausnahme weiter oben in der Tabelle platzieren konnten und auch in Zukunft immer mal wieder können werden ?!!?!?!?!

Ich für meinen Teil zweifel da langsam aber sicher immer mehr dran. Als wir die defensive Ausrichtung hatten, war das Spiel auch nicht unansehnlicher als jetzt mit der offensiveren Variante. Nur waren wir alles in allem mit der defensiveren Variante erfolgreicher.

Ich mach mir wirklich Sorgen um den Klassenerhalt. Wenn ich sehe, wie Mannschaften wie Gladbach, Cottbus, Bielefeld und Bochum aktuell autreten, dann komme ich wirklich ins Grübeln. So wie gestern jedenfalls, kann es nicht weitergehen. Da muss recht bald was passieren. Der KSC-Sieg war nichts weiter als eine Art Augenwischerei. Wir sind sogar punktmäßig schlechter als in der Vorrunde - und das soll bei diesem schlechten Beginn der Saison schon was heißen. Aber, und das gibt mir mehr zu denken, hat sich die Mannschaft spielerisch im halben Jahr keinen Nanometer nach vorne bewegt. Alles ist auf Zufall ausgelegt - die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld funktioniert ja noch einigermaßen, aber das Mittelfeld hängt teils sehr stark in der Luft und unsere Stürmer müssen sich wieder auf die Außen oder ins offensive Mittelfeld fallen lassen - mit dem Resultat, dass das Sturmzentrum verwaist und keine Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne gespielt werden können - und dies führt wiederum zu Ballverlusten im Mittelfeld.

Ich bin gespannt, ob Funkel noch einmal Herr der Lage und das Ruder erneut herum reißen können wird. Ich bezweifle allerdings stark, dass ein Kapitän, der seinen Kahn in unsichere Gewässer hinein manövriert hat auch fähig sein wird, diesen Kahn dort wieder hinaus zu manövrieren.

Wir drehen uns im Kreis. Und das schon seit gut einem Jahr. Wird Zeit das sich was dreht - und zwar in die richtige Richtung.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hi Max,

wir werden uns m.E. auch noch die nächsten 3-4 Jahre in Kreis drehen. Eben dann, wenn gute Spieler plötzlich wechseln möchten. Ich möchte dir das anhand eines Beispiels zeigen:

Das war unser Ex-Team, wenn wir alle gehalten hätten:

Ama Taka
BK Meier Streit
Nadw
Spycher Russ Sotos Ochs
Pröll

Find ich persönlich bis auf 2-3 Positionen geil.

-Taka weg, Streit weg, Nadw weg, Sotos weg. Meines Erachtens sind das 4 der 5 besten Spieler. Nur noch Ochs und Ama würde ich als Säule dazuzählen.

-Ama verletzt, Meier lange verletzt, BK und Spycher eh nur Mitläufer, aber auch der letzte ist verletzt. Also bleiben Ochs, Pröll, Russ, BK, Meier.

Dafür haben wir uns:

Caio, Fenin, Kweuke, Petkovic, Bellaid, Steinhöfer geholt.

Nur welcher dieser 6 Spieler konnte bisher nur annähernd die Leistung von Sotos, Nadw, Taka, Streit oder Ama bringen? Ich sage: KEINER!

Denn genau da ist unser Problem: Wir sind seit Caios/Fenins Transfer im Dauerumbruch und müssen zusehen wie wir dabei sind 2-3 Schritte rückwärts zu machen, um wieder vorran zu kommen. Wir kriegen dauernd junge unausgebildete Spieler wie Kweuke, Caio und Bellaid dazu. Die können einfach gar nicht so viel leisten wie die Vorgänger. Aber wir erwarten sogar noch mehr, nämlich eine Tabellenplatzentwicklung. Und wir erwarten von jungen, unreifen Spielern etwas, was wir selbst mit Taka, Nadw und Co nicht gescheit hingekriegt haben.

Und nun zu deinen Fragen:

1. Ist die Mannschaft überhaupt in der Lage, einen offensiven Fussball spielen zu können ?

Nein, ist sie nicht. Zumindest noch nicht jetzt und auch nicht gegen Vereine wie Schalke. Wir hatten lange Zeit eine eingespielte 11, bis uns Stück für Stück paar Säulen entnommen wurden. Den Gedanken hatte doch schon jeder, dass wir ausverkauft werden und immer wieder Alternativen auspacken müssen. Wir sind jetzt aber mittendrin, nur scheint es uns nicht aufzufallen. Nadw und Sotos als Abräumer, beide mit Drang nach vorn. Streit als Vorlagengeber, Taka als eiskalter Stürmer. Die konnte bis heute keiner ersetzen.
Wir kriegen stattdessen 5-6 bundesligauntaugliche Jungs und während sie reifen, wollen wir immer noch sportlich nach vorn kommen. Aber wenn man genauer hinsieht und guckt was für Mängel alleine Kweuke und Caio haben, (taktisch und motorisch sind teilweise selbst Kreisligisten weiter, auch wenn Caio und Kweuke deutlich das gewisse Etwas haben) dann sollte man nicht erwarten dürfen, dass wir mit diesen Jungs plötzlich guten Fußball spielen. Ich mag dieses Team ohne Sotos, ohne Streit und ohne Taka viel mehr, da es jung und entwicklungsfähig ist, aber diese genannten Ex-Spieler da oben sind vollwertige und sogar gute Bundesligisten und unsere junge Bande noch Jahre davon entfernt.

Und es wird immer so sein wie mit Nadw: Kaum haben wir nen tollen Spieler, dann wird er mit Geld rübergelockt. Demnächst sind es Ochs, Fink und Russ, um die wir uns große, große Sorgen machen müssen. Ich zähle Fink auch dazu, da ich glaube, dass wir ihn erst zu schätzen wissen, wenn er mal nicht da ist. Denn mit jedem Spieler, den wir verlieren werden wir wieder jüngere und schlechtere Spieler holen, unausgebildet und nicht bereit für die Bundesliga, insbesondere, wenn Ochs, Fink, Russ keine Ablöse für uns rausholen, bzw. halt einfach ihren Kontrakt auslaufen lassen.

Ich habe große Hoffnungen in dieses Team, insbesondere in so Spieler wie Caio, Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz und Kweuke, aber die können einfach nicht mehr leisten, als sie es derzeit tun. Das sind Spieler, die deutliche Schwächen haben. Ich habe in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren keinen Spieler gesehen, der so auf dem Rasen rutscht wie Kweuke und ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Spieler gesehen, der so oft den Ball pro Ballbesitz verliert wie Caio. Kein anderer Bundesligist setzt auf so unfertige Spieler wie wir. Aber wir bevorzugen Enwicklungsfähigkeit, weswegen ich diese ganze Kacke (sorry!) überhaupt erst ertrage und auf bessere Zeiten warte. Denn die werden kommen, denn auch ein Russ, ein Ochs und selbst ein Caio sind viel weiter als sie es anfangs waren.

2. Mit Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Ama, Caio, Kweuke, Fenin sehe ich sehr wohl Chancen offensiv zu spielen. Aber das waren die 7 Spieler oben. Mehr ist da nicht. Meier, Steinhöfer ausser Form, Caio und Kweuke nicht weit genug und dazu die verletzten Korkmaz, Ama.
Bliebe Fenin, der was offensiv reissen kann. Das reicht einfach nicht, wenn man da hinter BK, Mehdi, Fink,  oder Toski hat. Die haben einfach zu wenig drauf. Sie können mitspielen, aber kein Spiel an sich reissen. Und wer macht dann die Tore? Fenin ist kein eiskalter Stürmer. Ama ist verletzt. Kweuke ist einfach bei weitem nicht so weit.

Auf die Sache mit Funkel gehe ich nicht ein. Der hat viel Einfluß, aber kein Trainer dieser Welt wird Korkmaz, Ama wunderheilen, keiner wird Caio oder Kweuke kurzfristig zu guten Bundesligisten machen und keiner wird BK, Mehdi oder Fink zu talentierten Vollprofis machen.

Ich sehe, dass wir eine entwicklungsfähige Mannschaft haben, die aber zum Teil so unausgebildet ist, dass wir von ihnen nix erwarten dürfen. Daher sehe ich das gestrige Spiel auch nicht so verbissen: Meier und Caio, Kweuke dazu. Bellaid in der Verteidigung, dazu Steinhöfer und Korkmaz eingewechselt. Das sind Spieler, die können ganz groß werden. Das sind aber Spieler, die noch sehr sehr klein sind und zum Teil nichtmal Grundvorrausetzungen für die Bundesliga mitbringen (Körperbeherrschung Kweuke, Sicherheit&Reaktion Bellaid, Taktik&Kondition Caio, Konstanz Steinhöfer, Verletzungsfreiheit Korkmaz). Kann und wird alles noch kommen, nur brauchen wir in erster Hinsicht den Klassenerhalt und somit einfach nur Zeit. Zeit, die die Mängel wegmacht, Zeit, die die Entwicklung braucht. Und was am wichtigsten ist: Die Jungs müssen sich Selbstvertrauen erarbeiten. Das ist ganz ganz schwer, wenn man nichtmal die Hälfte der Spiele positiv gestalten kann. Unsere Situation ist einfach bescheiden. Aber je länger wir die Klasse erhalten, desto größer und stärker werden wir, samt Caio, Korkmaz und Co.!

Freundliche Grüße
Jaroos
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


Da muss ich dir recht geben. Während Hannover predigt "Wir sind jetzt im Abstiegskampf", geht es bei uns nur um Caio, Funkel und irgendwelche Pyrotechnik. Dabei sind wir mittendrin, die Rettung aber scheinbar zu selbstverständlich als sich darüber zu unterhalten.
#
Exil-Hesse schrieb:
eagle_hb schrieb:

2. Für mich ist es Stuss zu behaupten, dass FF Caio mit Absicht dorthingestellt hat, um ihn vorzuführen. (fettmarkierte Stelle) --> dazu muss man sehr paranoid sein!

Genau, ich bin hier auch der einzige, dem eine Funkelsche "Gleichbehandlung" in der Person Caio auffällt. Dann erklär mir doch bitte mal, wieso Meier trotz miserabler Leistung permanent den Vorzug auf die Mittelposition erhält? Außerdem hilft richtiges lesen weiter. Ich schrieb: es klingt nach Vorführen. Von Behauptung ist da keine Spur.
eagle_hb schrieb:

3. Er kann erst dadurch in die Mitte ziehen, weil er sich auf der Halbposition befindet (diese hat er angeblich auch in Brasilien gespielt). Wenn er in der Mitte ist, zieht er meist nach außen, obwolh er doch angeblich nur in der Mitte spielen kann (das in die Mitte oder nach außen laufen ist nicht ein Zeichen dafür, dass er dort besser spielen kann, sondern weil dort Freiräume entstanden sind) --> vielleicht will ja Caio im Tor spielen , weil er bei den Standards im Strafraum war!  

Dumdidum, genau, weil er da noch weniger laufen müßte  
eagle_hb schrieb:

4. Laufen gehört zum Sport dazu! Wenn er das Tempo von gestern nicht mitgehen konnte, dann wäre dies ein Armutszeugnis für den Spieler! Da gibt es keine Diskussionsgrundlage, da das Spieltempo sehr niedrig war. Laufen muss man auf jeder Position!

Immer wieder schön, wie es hier einige schaffen (wollen) ihre eigenen Argumente als die einzig richtige Wahrheit darzustellen.   Wenn es nach Deiner Ansicht hier keine Diskussionsgrundlage zum Thema Laufbereitschaft bzw. Laufkönnen bei Caio geht, empfehle ich einen Blick z.B. auf die ZDF-Statistik auf Seite 258. Ballkontakte im oberen Drittel, ebenso die Passgenauigkeit. Aber stimmt, viele Ballkontakte kommen ja nur durch rumstehen zusammen.



Geht's dir in deiner paranoiden Welt eigentlich überhaupt noch gut? Jones gegen Caio geht nicht. Das hat FF schon vor dem Spiel erzählt. Plötzlich ist es nun Meier, den er aus dir ausgedachten Gründen bevorzugt   obwohl er es SCHON VOR DEM SPIEL angedeutet hat, dass Caio gegen Nadw keinen Stich haben wird. Nadw ist ein defensiver Spielmacher. Er läuft die Bälle ab und startet schnell und gezielt Konter. Das ist sein Job. Wenn ihm jetzt ein Caio unter die Füße kommt, der bei Zweikämpfen keine andere Lösung weiss als sich festzudribbeln, dann ist das doch ein Geschenk für Nadw, für Schalke und eine Strafe für Caio und unser Team. Wenn man nur ein wenig was vom Fußball (!)verstehen will(!) und nicht die ganze Schuld bei Funkel suchen will, dann sollte man einschätzen können, dass Nadw Caio einfach so unter den Teppich kehrt und sich dann auch noch für die eingeleiteten Konterchancen bedankt. Caio ist doch der perfekte Gegenspieler. Nadw könnte viel nach vorn machen, da Caio wenig nach hinten macht. Er könnte die Bälle locker abfangen, da Nadw im def. 1:1 super ist und er könnte das ganze Schalker Spiel machen, da er alle Zeit und Platz der Welt hat, um deren Spiel anzukurbeln.

Aber nein, der Funkel mag Caio nicht und stellt ihn deswegen auf rechts.