>
Avatar profile square

Jaroos

14269

#
Observer schrieb:
.........
Was zu beweisen wäre.

Fährmann hat Talent, bisher auch nachgewiesen, es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele: Rensing, Wessels, usw...
..........



Es gibt allerdings auch die Gegenteile wie Adler, Neuer, Eilhoff die den etatmässigen Keepern den Rang abgelaufen haben.
Mir wäre jedenfalls nicht bange mit Fährmann, Nikolov und Zimmermann in die Saison zu gehen.
Ich habe absolut nichts gegen Pröll und denke er könnte einer der Top 3 BuLi-Torhüter sein. Schade nur, dass er sich dazu selbst im Wege steht.

Gruss
Obs.


Rensing wird m.E. kaputt gemacht. Ähnlich wie Roque Santa Cruz und Podolski wird zu viel von ihm erwartet. Aber die hatten wenigstens noch gute Leute, die ihnen die Verantwortung im Sturm abnahmen. Rensing hingegen hat so einen heftigen Druck, dass ich mich frage, ob es gut ist so einen junge Torwart bei dem Verein mit den größten Ansprüchen in Deutschland spielen zu lassen. Andererseits könnte man denken: "Was ihn nicht umbringt, das macht ihn stark"! Obwohl der arme Deisler natürlich was anderes erzählen könnte....
#
Sry, zu früh abgeschickt:

Meier und selbst Köhler haben viel Erfahrung in der Bundesliga gesammelt und sind deswegen m.E. derzeit deutlich stärker einzuschätzen als Caio und Kweuke, obwohl die ersteren hier oft zur Sau gemacht werden. Ich bezweifle aber ganz stark, dass es in 2-3 Jahren ebenso aussieht. Dann dürften Caio, sowie Kweuke (sollte ihr Talent nicht früh ihre Grenzen finden) weitaus stärker sein als Meier und Köhler. Aber gestandene Männer sind kurzfristig für unsere erste 11 besser. Und daher sehe ich weder Bellaid, noch Caio, noch Kweuke derzeit als Spieler, die Chris/Russ, Meier oder Köhler/Fenin 1:1 ersetzen können. Sie haben noch viele Grundlagen zu lernen, die Meier und Co. schon lange drin haben. Ich schätze aber Kweuke und Co. so ein, dass er sehr lernfähig ist und die junge Bande, samt Caio mit der Zeit unsere Aufstiegsgeneration überholt.
#
pelo schrieb:
Jaroos schrieb:
pelo schrieb:
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aufstellung:

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Köhler
Fenin





Der Aufstellung schließe ich mich 1000% an.
Korkmaz ist nicht noch nicht so weit von Anfang an.Les doch



Mit der Aufstellung würden wir leider eine Packung bekommen!Schliesse mich der Aufstellung von Gotcha 24 an.Dann ein 1:0 Sieg


....eine Packung bekommen, weil...? Eine derartige Aussage ohne Begründung ist - insbesondere bei einer Aufstellung, die relativ realistisch ist - doch bissl dünn. Caio, Kweuke, Bellaid sind die 3 Spieler, die in Gotchas Aufstellung drin sind. Sind es die 3, die eine Packung vermeiden?

Hallo jaroos!Hier die Begründung für meine Meinung:Eben gerade weil die Aufstellung v W`Blubbrelativ realistisch ist,glaube ich dass wir mit diesser gg H.nichts erben würden.Diese ist im grossen u ganzen unsere Standart Aufstellung.Was haben wir mit dieser in letzter Zeit erreicht?(lese bitte mal die "netten"Forumsbeiträge nach.)Meier u.Köhler z.B.wurden von den meisten F.Usern nach dem B`Feld total verissen!Und ausgerechnet die sollen es jetzt gg einen Mitkonkurrenten um die DM richten?Mit dieser A. werden wir wieder hinten drin stehen,hoffen,dass keiner rein geht,mutlos und ohne wirkliche Ideen nach vorne spielen u.(leider)das Spiel verlieren.Was spricht eigentlich gg einen Einsatz v Cajo.wenn dessen Erkältung vorbei ist?War der zuletzt schlechter als Meier?Und Kweuke? Warum soll nicht bei ihm im Sturmzentrum der (tor)Knoten platzen?Der war war doch schon in B`Feld ganz nah dran.Mit einer offensiven Spielweise u. ordentlich Dampf nach vorne sehe ich eine reelle Chance das Spiel zu gewinnen.Mit dieser v W`blubb aufgestellten Elf nicht. Sollte dies aber trotzdem der Fall sein u wir mit W´blubb`s gewinnen-freu ich mich natürlich auch sehr u.bestätige ihm öffentlich gerne, dass er viel Ahnung hat.Schliesslich wollen wir doch alle das Gleiche-wenn auch vill.mit verschiedenen Aufstellungen-dass unsere Eintracht am Samstag gewinnt!


Meier nach dem Bielefeldspiel zerrissen? Und was hat das mit den Leistungen der Jungs zu tun? Spielen die jetzt, wie sie hier im Forum eingeschätzt werden? Denn Meier war gegen Bielefeld zum ersten Mal ganz gut.

Warum bei Kweuke nicht der Knoten platzt? Weil er noch Wochen und Monate braucht, um so eine große und gute Liga kennenzulernen und noch paar ind. Schwächen zu verbessern. Der wird nicht plötzlich top. Das ist ne lange und steinige Entwicklung dahin. Kann natürlich sein, dass er ein Tor macht. Oder gar 2. Aber deswegen wird er nicht plötzlich zum Superstar. Ebenso wie Caio. Die Jungs haben noch einen weiten Weg vor sich und werden nicht plötzlich zu Helden. Es reicht, wenn sie sich von Woche zu Woche steigern. Und sollte sich Kweuke so um 10-20% steigern, was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, eher sind es 1-5%, dann wird er Ama oder Fenin immer noch nicht 1:1 ersetzen können. Potenzial ist sehr viel vorhanden, m.E. deutlich mehr als bei AMa, aber da ist noch einiges, was insbesondere die beiden genannten noch lernen müssen. Da ist kein Knoten, da fehlt die Erfahrung.
#
Alexsge22 schrieb:
FL-Adler schrieb:
Sollte Pröll nächste Saison denn wirklich gehen könnte hier m. E. ein grosser Teil jener Million eingespart werden, um welche HB den Etat für den Lizenzspielerkader senken möchte. Das Jahresgehalt von Fährmann dürfte ja wohl deutlich unter dem von Markus Pröll liegen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die Eintracht damals bei Prölls Vertragsverlängerung doch ordentlich strecken hat müssen, schliesslich hatte der sich zu dieser Zeit in der Liga einiges an Reputation erworben...

Ungeachtet dessen würde ich mich über einen neuen Vertrag für Oka sehr freuen. Ein Abgang Prölls wäre vor dem Hintergrund der Fährmann-Verpflichtung auf alle Fälle zu verkraften, menschlich stellte es für mich aber doch einen Verlust dar. Emfpand ihn immer als einen sehr sympathischen Kerl...


Naja, Fährmann streicht sicher ein nettes handgeld ein...


Denke auch, dass da nicht viel rum kommt. Aber es ist ja ne Potenzialsteigerung und mit ein wenig Glück, bleibt er auch lange fit, was ja schon zum Teil eine Steigerung ist, auch wenn es qualitativ natürlich nix aussagt.
#
Hmmm klingt aber ganz anders....

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schlechte-karten-markus-proell-99326.html schrieb:
[...]Zudem legte Bruchhagen Wert darauf, dass er Nikolov bisher keinen neuen Vertrag angeboten habe.
#
Zement-Heribert, beschissenes Scouting, die Oma und Co. Tolle Geschichte, nur absoluter Quatsch.

Einen Kweuke - der nichtmal ein halbes Jahr hier ist und zum ersten Mal so ne harte Liga vor sich hat - als Fehleinkauf abzustempeln...Ich wette da wäre deine Oma zu clever gewesen, um so einen Bullshit rauszulassen.

Wenn du mit 500 Euro ne fertige Goldkette(=Spieler) kaufst, obwohl du die Möglichkeit hast sie selbst herzustellen und besseres Rohmaterial nur 200 kostet, aber ne Zeit lang verarbeitet werden muss, dann nimmst du natürlich die Kette für 500 Euro, richtig? Ich würde dann nämlich zum Rohmaterial greifen, würde mir 2 Ketten basteln, die mit ein wenig Geduld viel besser und wesentlich teurer sind als deine. Und ich würde dich übertrumpfen.

Ach was red ich da. Her mit den 30 jährigen Auslaufmodellen und weg mit talentierten Spielern, die uns in Zukunft nach vorne bringen sollen. Scheiss auf Wertsteigerung, auf Entwicklung, auf Fortschritt. Hier und jetzt, weil's die Oma schon immer wusste!

#
Aachener_Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Deren einzige Rettung ist es in die CL zu kommen. Und ich denke, dass ein Pantelic auch Gründe hat zu bleiben, sollte es klappen.

Wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Das könnte auch zum Bumerang werden. Wenn die CL erreicht wird, werden alle neuen Spielerverträge gleich zwei Nummern teurer und bei Hertha steht da einiges an, gerade im Sturm. Außerdem sehe ich Hertha nicht dauerhaft in der CL, dafür hängt der aktuelle Erfolg zu viel an guter Form; die entsprechende Substanz ist einfach nicht da (vielleicht irre ich mich, aber so sehe ich's). Die Hertha hat in den vergangenen Jahren stets über ihren Verhältnissen gelebt. Eine einmalige CL-Qualifikation löst dieses strukturelle Problem nicht. Es könnte das Problem sogar mittelfristig eher noch verschärfen. Etat abrüsten beim Erreichen der CL und von Anfang erklären, dass man in der CL nicht viel zu erwarten hat und alle Einnahmen dort bloß zum Schuldenabbau verwendet wird -- sowas kann man den eigenen Fans doch nicht gut verkaufen.

Wahrscheinlicher wäre doch, dass Kredite bis weit in die Zukunft aufgenommen werden, um Woronin für viele Millionen von Liverpool los zu eisen und/oder Pantelic mit einem Spitzengehalt halten zu können. Kann man wunderbar nach außen verkaufen und jeder wird einen für diese "Visionen von europäischen Spitzenfußball in der deutschen Hauptstadt" feiern. Aber mittelfristig wird so das Kartenhaus doch eher instabiler. Hertha wäre nach Setzliste in der CL-Gruppenphase vermutlich im Lostopf 4 und in einer CL-Quali könnte es nach der Reform der europäischen Pokalwettbewerbe sogar noch viel böser kommen, nämlich standardmäßig (!) gegen Dritt- und Viertplazierte aus ENG, SPA, ITA, FRA & Co. Da bräuchte es noch nicht mal besonderes Lospech und die erhofften Millioneneinnahmen lösen sich ganz schnell in Luft auf.


Natürlich sind die Probleme dann nicht verschollen und neue Probleme werden kommen. Jedoch sollte das Erreichen der CL nicht nur reines CL-Geld bringen. Das bringt einiges mehr mit sich, angefangen bei den TV-Geldern, die Jahre über dem Normalniveau sein werden, sollten sie da oben bleiben.

Aber um kurzfristig ihr Team halten zu können muss die CL her. Alles andere und sie katapultieren sich auf unser Niveau oder gar unter uns. Es sei denn sie finden wieder neue Geldmittel. Ein Teufelskreis, in den sie sich gebracht haben. Und wenn man auf Hoehneß Sprüche zurückblickt "In 5 Jahren CL!", dann ist klar, dass das nicht erst seit gestern fest steht, dass sie da oben rein müssen.

Jaroos schrieb:
Sollten sie jedoch "nur" in den Uefa-Cup ziehen, dann war's das mit dem Team dieses Jahres. Gerade die beiden von dir erwähnten Stürmer machen derzeit den Unterschied. Sonst absolut gar keiner.

Drobny und die beiden IVs sollte man auch erwähnen. Gerade gegen die Top-Teams muss man es sich erst leisten können, abwartend zu spielen, ohne dass das einem Warten auf das erste Gegentor gleich kommt. (Das genaue Gegenteil erlebt man bei der Eintracht, da sind [waren?] Pröll, Bellaid & Co leider immer für ein selbstverschuldetes Gegentor gut.)
[/quote]

Ok, natürlich. Kann man aber auch genau andersrum sehen: Wenn wir vorne ne Torgarantie hätten, dann könnten wir hinten ruhig richtig zu machen und immer schön auf Konter spielen. Die Sicherheit ist auch automatisch größer, wenn man weiss, dass die da vorn früher oder später treffen. Dann kann man sehr gut auf das 1:0 warten
#
keydogg schrieb:
Jaroos schrieb:


Meier 3+
Köhler 3-

Gesamte Note 3  


Dafür???? für dieses Spiel? Du bist aber sehr leicht zufrieden zu stellen. Ich fand es heute eher ziemlich schauderhaft was beide Mannschaften geboten haben.



Solche Spiele sind üblicherweise eine Schlammschlacht, in der beide Vereine die Hosen voll haben und lieber nen Punkt mitnehmen, als was zu riskieren. Das war Abstiegskampf pur. Wer verliert, ist voll im Dreck. Dazu noch 2 gescholtene Mannschaften. Bielefeld ohne den einzigen wichtigen Mann, den sie haben, ohne Wichniarek und wir mit 13-14 Mann. Daher sehe ich da ne 3.

Wenige Rückpässe zum Torwart, keine 2 10er Abwehrketten, nicht so viele Fehlpässe wie sonst. Meist haben solche Spiele unteres 2.Liganiveau. Gehobenes Bundesliganiveau war's sicher nicht, aber langweilig war's auch nicht. Typisch Abstiegskampf. Spiele gegen Bielefeld sind ausserdem nie schön. Die machen immer Dicht und hoffen auf Wichniarek.

Im Gesamtpaket mit Betrachtung der Umstände geb ich dem Spiel guten Gewissens eine 3.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die Saison ist noch längst nicht zu ende, aber unterstellen wir mal, dass es in der Tabelle ungefähr so bleibt wie jetzt. Hertha in der Champions League wäre tatsächlich eine Überraschung, wie es sie nur alle paar Jahre mal gibt. Aber vergessen wir nicht, dass Hertha auch schon über 10 Jahre in der ersten Liga spielt und nach 1-2 schwächeren Jahren schlicht und einfach wieder da anknüpfen kann, wo sie schon mal waren.

Hertha unter Favre erinnert mich ein bisschen an Schalke unter Stevens in der Saison 2000/01 ("Meisterschaft der Herzen"). Die haben damals auch nach 1-2 schwächeren Jahren nicht nur an frühere Erfolge anknüpfen, sondern diese noch übertreffen können, und das mit eher unattraktivem Defensivfußball. Bei Stevens hieß es immer "die Null muss stehen" und auch bei Hertha werden eigentlich nur 1-Tor-Führungen sehr geschickt über die Restspielzeit verwaltet. So viel anders ist das nicht bei der Hertha. Das geht aktuell vor allem deshalb gut, weil Innenverteidiger und Torwart eingespielt sind und eine Bombensaison spielen. Vorne machen Pantelic und Woronin auch aus halben Chancen Tore und schon gibt's einen Sieg nach dem anderen.

Interessant wird, ob Hertha das halten kann. Woronin ist nur ausgeliehen (und wird mit guten Leistungen nicht billiger), Pantelics Vertrag läuft aus (d.h. entweder ablösefreier Wechsel oder die Verlängerung wird auch saumäßig teuer), der Verein hat schon Vermarktungsrechte bis weit in der Zukunft verscherbelt, um frisches Geld zu bekommen. Die Erwartungen im Umfeld wachsen ins Unermessliche und sowas ist Gift. Meiner Meinung nach steuert Hertha auf eine furchtbare kommende Saison zu. Auch mit beachtlichen Erfolge in dieser Saison wird es ihnen kaum gelingen, sich den gewachsenen Ansprüchen entsprechend zu verstärken. Ein frühes Aus in Europe und die steuern auf eine Saison 2009/10 zu, wie sie Schalke aktuell erlebt.

Im letzten Jahr hat kein Mensch Hertha unter Favre als mustergültiges Beispiel genannt und meine Prognose ist, dass das in einem Jahr wieder so sein wird.


Deren einzige Rettung ist es in die CL zu kommen. Und ich denke, dass ein Pantelic auch Gründe hat zu bleiben, sollte es klappen. Sollten sie jedoch "nur" in den Uefa-Cup ziehen, dann war's das mit dem Team dieses Jahres. Gerade die beiden von dir erwähnten Stürmer machen derzeit den Unterschied. Sonst absolut gar keiner. Bei uns war es m.E. teilweise ähnlich, nämlich als Taka so gut abging und uns sehr sehr viele Punkte bescherte. Nur war das natürlich auf viel kleinerem Niveau.
#
Sorry für den 3. Post in Folge, aber eins wollte ich noch loswerden. Hier wird ja insbesondere einer Person immer vorgeworfen, sie mache die Gegner stark. Dabei sehe ich hier viel mehr Ehrfurcht vor schwächelnden Hoffenheimer als bei dieser genannten Person.

Hoffenheims Aufstiegseuphorie ist wie weggeblasen. Es ist nicht mehr alles rosig, so wie es in der Hinrunde noch war. Nach 2,5 guten Jahren Erfolg, werden die zum ersten Mal auf den Boden der Tatsachen gezogen. Stück für Stück, aber ihr werdet sehen, dass die Hinrunde nie und nimmer wiederholt werden kann. Nicht annähernd. Wolke 7 ist rum, die Bundesliga wird es sie spüren lassen, so wie jeder Überflieger es in der Rückrunde zu spüren kriegt.
#
pelo schrieb:
DeWalli schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Aufstellung:

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Meier - Köhler
Fenin





Der Aufstellung schließe ich mich 1000% an.
Korkmaz ist nicht noch nicht so weit von Anfang an.



Mit der Aufstellung würden wir leider eine Packung bekommen!Schliesse mich der Aufstellung von Gotcha 24 an.Dann ein 1:0 Sieg


....eine Packung bekommen, weil...? Eine derartige Aussage ohne Begründung ist - insbesondere bei einer Aufstellung, die relativ realistisch ist - doch bissl dünn. Caio, Kweuke, Bellaid sind die 3 Spieler, die in Gotchas Aufstellung drin sind. Sind es die 3, die eine Packung vermeiden?
#
Tipp 2:1. Aufstellung poste ich am Freitag oder Samstag. Schließlich fallen bei uns bis dahin im (traurigen) Normalfall nochmal 2-3 Spieler aus
#
Maggo schrieb:
mich überrascht, dass Korkmaz so viel besser abschneidet als Caio. Denn er hat wirklich nicht überzeugt. Selbst in Gladbach hat er eigentlich "nur" diese eine super Szene gehabt.
Ich mein, ich find das nicht so schlimm... auch das macht einen super Spieler aus. Aber Caio wird das selbe ja auch übelgenommen. Um es klar zu stellen: Ich finde das nicht ungerecht. Es verwundert mich einfach nur, wie ein und die selbe Tatsache so unterschiedlich wahrgenommen wird.


An Caio und Meier scheiden sich die Geister. An Korkmaz eher nicht. Denke, dass das damit zu tun hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Karakartal schrieb:
Das hätte Fährmann damals nicht gesagt wenn Pröll bleiben würde denn an Pröll würde er nicht vorbeigekommen, ist meine Meinung.
An Oka vorbeizukommen ist da schon leichter, denn wenn Oka die Nummer 1 ist und sich sehr sicher fühlt dann beginnt er meist zu patzen.


Was ein Quatsch.


Nein Tatsache.
Karakartel hat schon recht. Oka ist ein guter Ersatz, aber kein guter Spieler
für eine feste Nummer eins, auch wenn viele jetzt vom tollen Oka schwärmen.
In ein paar Wochen verfluchen Ihn die meisten hier wieder wegen seinen
riesenpatzern.  Ist ja noch gar nicht lange her.
Vor der Winterpause waren viele froh, dass er nicht mehr spielen konnte.
Ich verstehe diese Wandlungen bei vielen auch nicht, aber vielleicht hoffen Sie
einfach nur das es besser wird, als beim letzten mal.




Nö, Oka ist halt ein guter Torwart, der aber keine Sonderwünsche wie Pröll hat. Der hat sich ja bisher jedes Mal beschwert, wenn er mal auf den Bank gelandet ist. Bei Oka kenn ich bis auf ne 5+ Jahre alte Meldung, dass er nach England will rein gar keine Beschwerde. Bei Pröll waren's 3, an die ich mich erinnere. Fing schon an als Funkel zu uns kam, der ihm Prölls Meinung nach ja in Köln keine Chance gegeben hat. Und Oka ist stabil. Verletzt sich zwar schon, aber nicht einen Bruchteil von Prölls Verletzungszeit.

Bin echt happy, dass die Entscheidung so gefallen ist. Sehr sehr happy.
#
Florentius schrieb:
sotirios005 schrieb:
Maggo schrieb:


ok, wenn man es so sieht, wird man eh niemals auf Funkel draufhauen können.

Ich mache mir seit heute allerdings ganz große Sorgen um den Klassenerhalt.

Und zum heutigen "Punktgewinn". Kannst du mir einen bielefelder Spieler nennen, den du lieber in unserer Startformation heute gesehen hättest? Ich nicht. Wir waren auf jeder einzelnen Position besser, auf einigen sogar um klassen besser besetzt. Trotzdem kommt nix bei rum.


FF hat auch Sorge um den Klassenerhalt, er sprach gleich nach dem Spiel von einem "sehr schweren Weg" (sinngemäß).

Gut gefallen hat mir bei Bielefeld heute Bollmann, der hat glaube ich diesen gewaltigen Offensivkopfball ca. nach 70 Minuten gesetzt, den Oka gerade so noch abgewehrt hat. Der Bollmann ist bei Standards immer gewaltig nach vorne gerannt. Auch Rüdiger Kauf hat mir gut gefallen, der viel abgeräumt im defensiven MF von unseren Angriffen.

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!


Also wen konkret wuedest Du denn tauschen wollen aus unserer Mannschaft, gegen Bollmann und/oder Kauf?


Sorry, ich misch mich mal ein. Tauschen würd ich keinen, aber ich würd dem ein oder anderen zutrauen kurzfristig besser zu sein als der ein oder andere bei uns. Unser Potenzial ist wesentlich größer, aber die haben viele fertige und erfahrene Spieler im Vergleich zu uns. Was bspw. (zugegenermaßen das extremste Bsp. )ein Kweuke in 5 oder 8 Jahren kann will ich mir gar nicht ausmalen, aber jetzt fehlt ihm noch einiges.

Mit einer Auswahl aus Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld würden wir derzeit m.E. besser dastehen. Aber wer mit wenig Geld nach vorn kommen will, der muss ungeschliffenes Material nehmen und es selbst schleifen. Rohmaterial ist immer günstiger und man kann viel mehr daraus machen. Es ist aber so roh nicht sofort so viel wert wie ein anderes verarbeitetes.
#
Ich hab mal das Thema "extrahiert" und hier eingefügt, da es eher hierhin gehört.

Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:

Gerechtigkeitsfanatiker? Gerechtigkeit fängt dabei an, dass man ohne Beweise niemanden verurteilen kann. Was du hingegen Funkel alles in die Schuhe schieben willst, was du nicht alles weisst, was er mit dem Caio anstellt. Das hat absolut nix mit Gerechtigkeit zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Du behandelst Funkel wie Dreck und bist dir nicht zu schade alles mögliche gegen ihn zu interpretieren. 0 Beweise, lediglich immer wieder irgendwelche Lücken suchen, wo man ihm was zuschreiben kann. Ich will nicht wissen in welchem System bei solch einer Ungleichbehandlung von Gerecht geredet wird. Hier jedenfalls sicher nicht.  

Cool down Junge, Dich greift hier keiner an. Das ich Funkel hier als Trainer nicht mehr sehen kann, dazu stehe ich. Aber das Hinterfragen von persönlich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Dir mit "wie Dreck behandeln" gleichgesetzt wird, zeugt in meinen Augen nicht gerade davon, dass Du das von Dir propagierte "in beide Richtungen schauen" auch für Dich selbst in Anspruch nimmst.  

Wenn Du mit mir sachlich diskutieren willst - gerne. Wenn es Dir aber nur darum geht, mich anzugehen, dann such Dir bitte ein anderes Spielzeug!

Gute Nacht
Exil-Hesse


Deine Kritik an Funkel würde aussagekräftiger sein, wenn sie sich auf die Punkte beziehen würde, die wirklich auf ihn zutrefen. Immer neue Argumente rauszukramen gibt mir allen Grund dazu anzunehmen, dass deine Argumentation lediglich auf deiner Antipathie Funkel gegenüber basiert. Würdest du dich jedoch auf die Argumente konzentrieren, die man nachweisen kann oder die der Großteil nachvollziehen kann, dann ist das doch was ganz anderes, als irgendwelche Vorwürfe, die absolut nicht einzuschätzen sind. Schließlich weisst du rein gar nix über den Gesundheitszustand von Caio und über dessen Verlauf.

Letzte Woche war's auch ganz schön weit hergeholt, dass Funkel Caio extra auf RM aufstellt, damit er richtig schlecht spielt, was ja zugleich bedeutet, dass wir einer weniger sind. Durch solche Aussagen geht ein gutes Stück Glaubwürdigkeit und Aussagekraft verloren. Denn das ist schon Schwarzmalerei und keineswegs nachvollziehbar.
Und genau da werden wir immer wieder aneinanderstoßen. Denn das kann ich einfach nicht stehen lassen, da da kein Funke Wahrheit hinter steckt. Nur ne Vermutung. Und dazu noch so negativ wie möglich. M.E. versuchst du damit zu untermalen, dass Funkel schlecht ist. Soll dir gestattet sein, absolut. Aber die Mittel werden immer unfairer. Daher bin ich auch so auf den "Gerechtigkeitsfanatiker" angesprungen. Und das sehe ich als Dreck behandeln. Denn wenn du Caio auf die Art wie Funkel hinterfragen würdest, dann wäre dein Urteil sehr heftig und Welten davon, was der Junge eigentlich kann. Bundesligatauglich wär der nicht. Und andersrum wär's eben genauso, obwohl es aber gar nicht so stimmt.

Achso, damit ich dir zeige was ich von beiden halte und wie schwarz oder weiß das ist, hier eine kurze Zusammenfassung davon (auch für Scarecrow, der ja meint ich würde Caio hassen):

Funkel:

Setzt viel auf ein laufendes Uhrwerk. Training muss passen, Einsatz muss passen, Einstellung muss passen. Riskiert wenig und riskiert deswegen auch nicht auf Spieler zu setzen, die oben genanntes nicht erfüllen. Macht ihn deshalb aber berechenbarer, insbesondere für die Spieler. Einen Stammplatz muss man sich im Training erarbeiten, was abgesehen von einer soliden Grundlage jedoch auch negative Konsequenzen mit sich trägt, da es durchaus passieren kann, dass sich talentierte Spieler ein Bein stellen. Muss aber auch nicht. Und bezweifle ich im Falle Caio.
Er geht zu wenig auf die Spieler ein, holt psychologisch nicht alles raus, hat aber (evtl. deswegen?) immer ein Ass im Ärmel. Andersrum beim Training: Er liefert ein gutes Gesamtpaket ab, insbesondere, da die Jungs konzentriert Gas geben müssen, fördert Spieler jedoch zu wenig in ihren individuellen Schwächen.
Interviews sind nicht alles andere als seine Stärken und er neigt zu sehr dazu Fragen und Aussagen der Reporter gerade zu rücken, was aus einem schlechtgeredetem Rehmer einen guten Spieler macht und bei einem hochgelobten Caio wie Kritik rüber kommt.
Er schult m.E. zu wenig Technik, dafür wie erwähnt mehr das Gesamtpaket.

Allgemein sehe ich ihn als ersetzbar, aber nur durch Trainer, die sich auch langfristig bewiesen haben. Ich denke nämlich, dass Funkel nicht alles rausholt, was er kann, aber eine gute Basis hat und sich wenig abnutzt. Und ich glaube, dass er mit Spielern seiner Vorstellung, also nicht unbedingt talentiert, aber voller Eifer besser klar käme, als mit der Jugendbande. Trotzdem würde ich ihn nicht ersetzen, wenn wir keinen Toptrainer kriegen würden. Die sichere, mit wenig Risiken behaftete Lösung Funkel ist nicht die schlechteste, da ich glaube, dass wir noch weit weit entfernt davon sind, dass wir Trainer kriegen, die sich auch mittelfristig bewiesen haben.

Zu Caio:

Ein talentierter junger Mann. Bester Fußballer bei uns. Hat aber taktische und zum Teil konditionelle Defizite, die nachgeholt werden müssen. Hat sich aber bis jetzt deutlich gesteigert und hat viele Sachen bereits gelernt. Hat sich (im positiven Sinne) zum Mitläufer hochgearbeitet, muss sich aber noch mehr aufdrängen. Würde auf engem Raum jeden Spieler der Liga platt machen, kommt aber eben aufgrund taktischer Defizite noch nicht ganz mit der Raumaufteilung klar und nutzt deswegen Raum-, Mitspieler- und ind. Stärken nicht so wie es sein soll. Das würde nicht so auffallen, wenn wir ein Team hätten, das pure Offensive verspricht. Könnte also demnächst leichter integriert werden, sollten Korkmaz, Meier und Steinhöfer fit bleiben. Meier und auch Steinhöfer schwächeln öfters, also gibt's min. 2 Optionen. Er muss nur am Ball bleiben.

Ganz wichtig: Sollte er seine Defizite komplett aufgeholt haben, dann wäre es uns schon aufgefallen. Dann hätten wir keinen unter uns, der ihm eine 3 oder 4 verpassen könnte. Denn mit seiner Technik kann man mehr rausholen, als das was wir gesehen haben. Auch mit wenig Spielpraxis. Der Junge ist so talentiert, dass ich eben dadurch denke, dass ihm Funkel - anders als viele meinen - gut tut und ihm beibringt mehr aus ihm rauszuholen. Die erwähnte Grundlage, die Funkel mitbringt, die Caio aber noch nicht hat, da er in Brasilien peinlich wenig geschliffen wurde. Was m.E. daran liegt, dass ihm kein Trainer in den ***** getreten hat. Bis jetzt.

Wäre er im Gesamtpaket wirklich so gut wie seine ind. Stärken und die oftmals zu positive Meinung über ihn, dann hätten wir ihn gar nicht erst gekriegt. Wir sind in Brasilien absolut keine Hausnummer. Aber ich glaube eben daran, dass Funkel Caios Stärken gar nicht schleifen kann, dafür aber seine Schwächen. Und dass Caio Woche für Woche mehr aus sich rausholen kann, insbesondere, wenn er weiterhin keinen Freifahrtsschein kriegt. Ob dank oder trotz Funkel ist em Ende egal. Der Junge wird uns viel Freude bereiten. Trotzdem müssen wir ihm Zeit lassen, in manchen Dingen das Niveau zu erreichen, das hier nötig ist. Nötig um mehr zu sein, als eine offensive Alternative bei einem Rückstand. Ich kann nicht einschätzen, ob er in paar Tagen, paar Wochen, paar Monaten oder übernächste Saison ein kompletter Spieler wird, aber ist auf dem Weg dahin.

Hat sich keiner so langfristig vorgestellt. Aber Caio wird dann so weit sein, wenn er hier in einem Spiel über 90 Minuten so auftritt, dass jeder Kommentator von ihm schwärm und wenn er diese Leistung dann nochmal bestätigen kann. Auch Funkel wird dann was richtig gutes sagen. Dass er nun so weit ist. Dass er gut an sich gearbeitet hat. Und genau auf diesen Moment warte ich hoffnungsvoll. Dann ist er so weit. Denn diese Technik, dieses Talent muss es schaffen ein richtig dickes Lob aus dem Trainer rauszuholen. Das gelingt auch ganz anderen Spielern.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:

Wenn jemand aufgrund einer Erkältung nur 10% Leistung bringen kann (so schätze ich es ein. Nase dicht, Husten.), dann ist es immer noch besser als in die Situation zu kommen mit 10 Mann auf dem Spielfeld zu stehen. Ausserdem kann so eine Entscheidung ob es geht oder nicht auf der Kippe stehen. Wenn er schon in Bielefeld ist und merkt dass nix geht, immerhin dreckiges Wetter, dann geht's dann halt nicht. Und da fährt der sicher nicht plötzlich allein nach Hause.

Das hat auch kein Mensch behauptet. Ich halte es lediglich für eine farce, jemanden, der angeblich so krank ist, überhaupt warmlaufen zu lassen. Mehr nicht!
Jaroos schrieb:

An diesem Beispiel sehe ich, dass dir jedes zur Interpretation gelassene Schlupfloch lieb ist um Funkel zu kritisieren. Letzte Woche wollte er ihn extra schlecht machen und hat ihn deswegen als RM aufgestellt, heut hat er es gewagt ihn mitzunehmen, aber nicht zu bringen. Sehr Wenig bis gar kein grau, eigentlich reines schwarz.

Ich habe FF letzte Woche ausdrücklich für seinen Mut hinsichtlich der offensiven Aufstellung gelobt. Desweiteren habe ich letzte Woche Raum für Spekulationen gelassen (mal die andere Seite betrachtet).
Jaroos schrieb:

Versuch doch bitte ein wenig in beide Richtungen zu denken, schwarz und weiss erstmal zu vergleichen und dann ein grau zu suchen, auch wenn es ein dunkles grau ist. In dem Fall muss man schon pur schwarz sehen, um Funkel dafür zu kritisieren einen Notnagel mitgenommen zu haben, bei dem evtl. gar nicht klar war ob es geht oder nicht. Insbesondere bei so wenig Leuten, die ihm zur Verfügung standen und bei den Problemen mit Ochs, Köhler, Chris, die ihm Spiel ganz schön was abgekriegt haben.  

Ich versuche immer in beide Richtungen zu denken. Allerdings bin ich ein extremer Gerechtigkeitsfanatiker. Das hat zur Folge, daß ich mich grundsätzlich auf die Seite des Benachteiligten schlage. Zeige mir bitte die Fairness ziwschen der Behandlung der Spieler Caio und Meier auf und ich halte ab sofort meine Klappe!


Gerechtigkeitsfanatiker? Gerechtigkeit fängt dabei an, dass man ohne Beweise niemanden verurteilen kann. Was du hingegen Funkel alles in die Schuhe schieben willst, was du nicht alles weisst, was er mit dem Caio anstellt. Das hat absolut nix mit Gerechtigkeit zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Du behandelst Funkel wie Dreck und bist dir nicht zu schade alles mögliche gegen ihn zu interpretieren. 0 Beweise, lediglich immer wieder irgendwelche Lücken suchen, wo man ihm was zuschreiben kann. Ich will nicht wissen in welchem System bei solch einer Ungleichbehandlung von Gerecht geredet wird. Hier jedenfalls sicher nicht.
#
Jaroos schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Jaroos schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Musiq schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Das stimmt nicht. Ich fand Meier heute z.B. auch net sooo schlecht, aber das Problem ist, dass wir mit Caio einen Spieler auf der Bank haben, der besser ist und auch zuletzt besser gespielt hat. Der bekommt aber nie seine Chance über 90 min. geschweige denn 3-4 Spiele am Stück. Heute wurde er nichtmal eingewechselt und das, obwohl er im letzten Auswärtsspiel unser Matchwinner war. Kweuke spielt direkt 90 min. Er war bemüht.
Das ist es, was die Leute sauer macht.  

Das Caio gerade mit seiner Grippe keine Luft für 90 min. Spiel hat ok. Das er gar nicht gebracht wird ist m.E. nach für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht. Dann soll er ihn doch gleich komplett aus dem Kader streichen, so wird es wenigstens ehrlich!


Wenn jemand aufgrund einer Erkältung nur 10% Leistung bringen kann (so schätze ich es ein. Nase dicht, Husten.), dann ist es immer noch besser als in die Situation zu kommen mit 10 Mann auf dem Spielfeld zu stehen.

Wenn der Spieler wirklich so krank gewesen wäre, warum läuft er sich dann warm? Das wäre unverantwortlich von dem Trainer.


Ausserdem kann so eine Entscheidung ob es geht oder nicht auf der Kippe stehen. Wenn er schon in Bielefeld ist und merkt dass nix geht, immerhin dreckiges Wetter, dann geht's dann halt nicht. Und da fährt der sicher nicht plötzlich allein nach Hause.

Hast Du das Spiel gesehen? In Bielefeld war kein dreckiges Wetter, sondern blauer Himmel.....






Achja, das Warmlaufen mit einer Erkältung kann natürlich nachhaltige Folgen haben Dann hätte er lieber eingewechselt werden sollen, ne? Das forderst du ja in erster Linie.

Und weil's so sonnig und heiß war hat Wichniarek beim Interview gefroren, obwohl er ne dicke Jacke und ne Mütze aufhatte. Sommer pur!

Ist es euch nicht Leid Spiel für Spiel neue Gründe zu suchen, die langsam aber sicher auffällig absurd werden?


bzw. jemals Fußball gespielt und bei miesem Wetter auf der Bank gesessen? Was macht man dann, wenn es einem kalt wird? Sitzen bleiben?
#
HarryHirsch schrieb:
Jaroos schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Musiq schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Das stimmt nicht. Ich fand Meier heute z.B. auch net sooo schlecht, aber das Problem ist, dass wir mit Caio einen Spieler auf der Bank haben, der besser ist und auch zuletzt besser gespielt hat. Der bekommt aber nie seine Chance über 90 min. geschweige denn 3-4 Spiele am Stück. Heute wurde er nichtmal eingewechselt und das, obwohl er im letzten Auswärtsspiel unser Matchwinner war. Kweuke spielt direkt 90 min. Er war bemüht.
Das ist es, was die Leute sauer macht.  

Das Caio gerade mit seiner Grippe keine Luft für 90 min. Spiel hat ok. Das er gar nicht gebracht wird ist m.E. nach für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht. Dann soll er ihn doch gleich komplett aus dem Kader streichen, so wird es wenigstens ehrlich!


Wenn jemand aufgrund einer Erkältung nur 10% Leistung bringen kann (so schätze ich es ein. Nase dicht, Husten.), dann ist es immer noch besser als in die Situation zu kommen mit 10 Mann auf dem Spielfeld zu stehen.

Wenn der Spieler wirklich so krank gewesen wäre, warum läuft er sich dann warm? Das wäre unverantwortlich von dem Trainer.


Ausserdem kann so eine Entscheidung ob es geht oder nicht auf der Kippe stehen. Wenn er schon in Bielefeld ist und merkt dass nix geht, immerhin dreckiges Wetter, dann geht's dann halt nicht. Und da fährt der sicher nicht plötzlich allein nach Hause.

Hast Du das Spiel gesehen? In Bielefeld war kein dreckiges Wetter, sondern blauer Himmel.....






Achja, das Warmlaufen mit einer Erkältung kann natürlich nachhaltige Folgen haben Dann hätte er lieber eingewechselt werden sollen, ne? Das forderst du ja in erster Linie.

Und weil's so sonnig und heiß war hat Wichniarek beim Interview gefroren, obwohl er ne dicke Jacke und ne Mütze aufhatte. Sommer pur!

Ist es euch nicht Leid Spiel für Spiel neue Gründe zu suchen, die langsam aber sicher auffällig absurd werden?
#
Exil-Hesse schrieb:
Musiq schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das gefühl, wenn einige hier meier hören bekommen sie sofort einen beißreflex. heute hat er nicht schlecht gespielt, für mich war er der beste mittelfeldspieler.


Das stimmt nicht. Ich fand Meier heute z.B. auch net sooo schlecht, aber das Problem ist, dass wir mit Caio einen Spieler auf der Bank haben, der besser ist und auch zuletzt besser gespielt hat. Der bekommt aber nie seine Chance über 90 min. geschweige denn 3-4 Spiele am Stück. Heute wurde er nichtmal eingewechselt und das, obwohl er im letzten Auswärtsspiel unser Matchwinner war. Kweuke spielt direkt 90 min. Er war bemüht.
Das ist es, was die Leute sauer macht.  

Das Caio gerade mit seiner Grippe keine Luft für 90 min. Spiel hat ok. Das er gar nicht gebracht wird ist m.E. nach für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht. Dann soll er ihn doch gleich komplett aus dem Kader streichen, so wird es wenigstens ehrlich!


Wenn jemand aufgrund einer Erkältung nur 10% Leistung bringen kann (so schätze ich es ein. Nase dicht, Husten.), dann ist es immer noch besser als in die Situation zu kommen mit 10 Mann auf dem Spielfeld zu stehen. Ausserdem kann so eine Entscheidung ob es geht oder nicht auf der Kippe stehen. Wenn er schon in Bielefeld ist und merkt dass nix geht, immerhin dreckiges Wetter, dann geht's dann halt nicht. Und da fährt der sicher nicht plötzlich allein nach Hause.

An diesem Beispiel sehe ich, dass dir jedes zur Interpretation gelassene Schlupfloch lieb ist um Funkel zu kritisieren. Letzte Woche wollte er ihn extra schlecht machen und hat ihn deswegen als RM aufgestellt, heut hat er es gewagt ihn mitzunehmen, aber nicht zu bringen. Sehr Wenig bis gar kein grau, eigentlich reines schwarz.

Versuch doch bitte ein wenig in beide Richtungen zu denken, schwarz und weiss erstmal zu vergleichen und dann ein grau zu suchen, auch wenn es ein dunkles grau ist. In dem Fall muss man schon pur schwarz sehen, um Funkel dafür zu kritisieren einen Notnagel mitgenommen zu haben, bei dem evtl. gar nicht klar war ob es geht oder nicht. Insbesondere bei so wenig Leuten, die ihm zur Verfügung standen und bei den Problemen mit Ochs, Köhler, Chris, die ihm Spiel ganz schön was abgekriegt haben.