>
Avatar profile square

JayJay1986

1169

#
Mainhattener schrieb:
Floppy232 schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Sache ist doch ganz klar - wenn Trapp im Winter nicht verlängert, muss man fast schon zwingend mit Wiedwald verlängern. Das bedeutet, dass man Trapp genauso fast zwingend im Sommer für 4 Mio. ziehen lassen muss.
Ansonsten geht er 2016 für lau und Wiedwald ist wahrscheinlich schon woanders Stammtorwart.


Wäre nicht die schlechteste Lösung für uns. Zumal man bei Wiedwald auch nicht 3Mio gehalt zahlt...


Das könnte aber noch kommen! Wenn sich Felix weiterhin so macht, dann ist er das auch irgendwann wert. Natürlich ist er das noch lange nicht, dafür muss er sich über längere Strecken beweisen, ein guter Keeper ist er aber in jedem Fall.


Deswegen muss man ja frühzeitig langfristig verlängern, damit das Gehalt nicht durch die Decke geht.

Dass das Gehalt durch die Decke geht, wird hier glaube ich erst als Letztes kommen.

Zuerst wird die Bereitschaft zur Verlängerung sinken, denn die Begehrlichkeiten steigen ja - ebenfalls die Ambitionen.
Dann wird die Langfristigkeit einer Zusammenarbeit schrumpfen und schlussendlich kämen Forderungen des Spielers (zB Ausstiegsklauseln) dazu. All diese Faktoren stehen eher im Weg, als die Höhe des Gehalts. Ob ein Wiedwald bei uns als Nummer 1B 1 Mio verdient oder 1,5 als Nummer 1 in einem ähnlichen Verein bekommt, ist für ihn wohl nicht entscheidend. Die Nummer in der Kaderplanung schon eher.
#
In keiner Familie sitzt der Teufel persönlich mit am Esstisch und stiftet den Streit an.
#
Das Problem, auch schon ein paar mal hier erwähnt, ist nicht Grabi. Das Problem ist nicht Russ.

Das Problem ist die Bild-Zeitung.
Das S****-Blatt wird leider zu ernst genommen.
#
Ob das Not tut? Hyundai30 sollte dafür gerne mal 2-3 Wochen dem Forum von Außen zu gucken oder genau diesen Satz mal den Eltern der jungen Dame sagen und von denen das nötige Echo bekommen.

Das ist mehr als ekelhaft so einen Satz rauszuhauen. Aber daran fehlt es hier zu Lande einfach und deswegen wird der Name Tugce in 1-2 Jahren nicht mehr präsent sein.
#
Ein Aufsichtsrat hat ja unterschiedliche Positionen, die man besetzen kann.
Aber ich glaube, das ursprüngliche Gerücht war ja auch eher, dass er in die sportliche Leitung neben Hübner installiert wird.

Armin Veh, Visionärsvorstand. Treibende Kraft und nicht ruhender Puls.

Und etienneone, ich finde du charaktarisierst Veh schon ganz richtig. Er ist ein akribischer Bauchmensch mit allen Vor und Nachteilen. Nur als Trainer. Wenn er nicht täglich auf dem Bolzplatz stehen muss und nicht die Lokomotive anführen muss, ist er eventuell doch anders einzuschätzen.
#
Basaltkopp schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Ich würde ja jetzt prinzipiell nach einer Quelle bitten.


Die Quelle ist reggaetyp. Absolut seriös und glaubhaft.  

Da ich jetzt nicht weiss, ob das Ironie ist, und ich den User raggaetyp nicht kenne, komme ich hier nicht weiter.

Aber er selbst hat ja den Hinweis auf den Twitter Account gegeben.
https://twitter.com/Eintracht_News/status/538302908132261888
#
Ich würde ja jetzt prinzipiell nach einer Quelle bitten.
#
Bakalorz _wollte_ weg. Da gibts kein "da bin ich anderer Meinung".

Bakalorz hat sich bereits im April diesen Jahres mitten in einer durchschnittlichen 2. Liga Saison dafür entschieden zukünftig nicht mehr auf der Bank sitzen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt konnte er Eintracht Frankfurt dafür ausschließen und entschied sich sehr früh für Paderborn.

Bei allem Lob für Bakalorz. Er hat hier weder konstant, noch bei größeren Aufgaben sein Können bewiesen.
Der hat insgesamt 4 Kurzeinsätze über insgesamt 45 Minuten für uns gehabt.

Ich möchte diesen Transfermarkt-Forum Beitrag dafür heranziehen, den ich komplett teilen kann:
royal schrieb:
Vollkommen richtige Entscheidung. Von beiden Seiten.
Hat sich jemand mal seine Auftritte bei Paderborn wirklich angeschaut? Kämpferisch vorbildlich, keine Frage. Defensiv und generell im direkten Zweikampf sehr stark. Auch was gelegentliche Schüsse aufs Tor und damit einhergehend seine Torgefahr betrifft, fand ich ihn für einen defensive Mittelfeldspieler nicht schlecht. Aber das wars dann auch. Passspiel, Technik, Ballbehandlung und ganz speziell das Thema Spieleröffnung und schnelles umschalten nach Ballgewinn war selbst für 2.-Ligaverhältnisse echt nicht überragend, seine Passquote sogar teilweise richtig schwach. Wie hätte er sich mit diesen Defiziten dauerhaft bei uns in Liga 1 durchsetzen sollen?
Keine Chance, da sehe ich selbst einen Tobi Weis noch stärker. Von Russ, Schwegler, Flum, Lanig und Ignjovski gar nicht zu sprechen...

Ach ja, und der Junge ist jetzt auch schon 24, wird zum Start der neuen Saison 25. Da ist ein überraschender weiterer Entwicklungsschritt auch nicht mehr unbedingt zu erwarten.

#
Achso: Und Bakalorz. Der wollte weg, hat qualitativ einfach nicht das, was wir gesucht haben.
#
Huch. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich die Form wahre...

Ich probiers mal kurz, ohne misch uffzureesche:
Celozzi setzt sich nicht mal in Bochum durch. Schröck wollte mehr, als jede 5-6 Spiele mal 10 Minuten zu bekommen - und er wollte offensiver spielen.

Iggy ist ein Spieler, den wir uns ablösefrei holen müssen. Besonders bei der Anzahl an Abgängen auf der vakanten Position. Allerdings ist er DMF Spieler - kein AV (Nicht Armin Veh). Trotzdem ist er Bundesliga-Durchschnitt.
Medo jetzt schon zu verteufeln und knapp über 1 Mio als viel Geld zu bezeichnen. Huch. Eintracht Frankfurt ist jetzt auch nicht der FSV.

Chandler schlecht zu reden ist das absurdeste. Neuzugängen sollte man mindestens mal ne halbe Saison (fitt) zugestehen.
#
Denis schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Also mein Eindruck bei Rode ist der, dass er ziemlich nah am Stamm ist. Er ist zumindest in der Regel im Kader und hat häufig 20-30 Minuten Einsätze. Seine Leistungen waren immer recht ansprechend,  und Guardiola scheint ihr durchaus zu schätzen. Sogar getroffen hat er schon   .
Es wird sich zeigen, wie es aussieht, wenn Schweinsteiger fit ist und Lahm, Thiago und Martinez zurückkommen. Das ist aber jetzt schon mehr, als ich ihm zugetraut habe, wenn ich ehrlich bin.


Sehe ich auch so. Scheint sich wohl durchsetzen zu können. Hoffentlich, für ihn, kann er den Druck stand halten.


Seine Vorteile werden momentan auf einer Liste geführt:
- Thiago
- Schweinsteiger
- Lahm
- Javi Martinez
- Alaba

Das sind alle Spieler, die im Normalfall im zentralen Mittelfeld vor ihm wären.
Rode ist kein schlechter Spieler und ich würde mal behaupten, dass kein Spieler, der bei uns Leistungsträger war, bei den Bayern schlecht spielen würde.

Bei Rode wird immer so getan, als wäre der 18 und die hätten den hier aus der Jugend geholt und bilden den gerade aus.

Nein. Den Kerl haben wir 4 Jahre zum Profi gemacht, International debütieren lassen, durch die Jugend-Nationalmannschaften gebracht und zu dem Typen gemacht, den die Bayern mit den dicken Scheinen an Land geholt haben...


#
Die Durstrecke mag daran liegen, dass wir zwischen 2000 und 2014 4 Jahre in der 2. Liga gespielt haben und nur 2 stabile Jahre hatten unter Veh und 1 gutes unter Skibbe. Der Rest, unter Funkel und Co, war Basisarbeit und hat hier probiert den Verein, der kurz vorm Abstieg in den Amateurfussball stand, zu stabilisieren.

Das ist schön und gut. Nur - egal aus welchen Gründen - war der letzte Frankfurter Nationalspieler Sebastian Jung. Er stand noch hier unter Vertrag, sein Wechsel zu VW erfolgte danach. Also: Sebastian Jung, 2014 - weit vor diesem Interview.

Dass der ein oder andere Spieler in den letzten Jahren (wo es bei uns besser lief) mal nicht nominiert wurde, liegt nicht unbedingt an der Eintracht oder den Spielern, sondern an diesem Komiker von einem Nationaltrainer.
#
Sehr geehrter Herr Rode, sehr geehrte Merkur-Redaktion,

der letzte Auswahlspieler der Eintracht war Sebastian Jung.

MFG
#
Wer einmal lügt, ...

Ich wünschte ich könnte es anders sagen. Ich bezweifel diese Aussagen. Es ist furchtbar wenn sowas passiert. Wenn Kinder, wehrlos, in ein solches Schicksal geraten. Dann ist es mehr als erwünscht auch mal an die (schlechten) Medien zu gehen.

Aber: Legat hat nicht nur bei uns Lügen erzählt (Tod des Vaters), sondern auch in anderen Stationen (angeblicher Angriff von Fans auf ihn, woraufhin er den krankenhausreif prügelt  in der Tiefgarage oder Autogramm-Bitte aufm Parkplatz, wohin er sie mit dem Samurai-Schwert attackierte). Der Mann ist also nicht nur Lügner, sondern Schläger (Story von der Silvesternacht 1996 sollte auch bekannt sein) und da kann er mit Argumenten kommen wie er will, wie zB im Interview weiter unten, dass das alles nur übertrieben sei.

Thorsten Legat ist nicht die hellste Leuchte der Lichterkette des Universums. Er ist nicht die ehrlichste, er ist auch (Teilnahme an Z-Klasse-"Promi"Sendungen verraten das) die wohlhabendste.

So. Jetzt schreibt er ein Buch. Und wer kauft ein Buch von diesem "Negersaft"-Schreiberling, der grammatikalisch keinen Satz "umme Kurve" bekommt?! Da müssen Aufhänger her.
Und da setzt man da an, wo es die Leute mitfühlen lässt.

Ich fände es hochgradig ekelhaft. Aber T. Legat ist selbst schuld, dass ich eher daran glaube, dass es erfunden ist, als dass es wahr ist.

Ich gebe euch dieses Interview hier mit auf den Weg. http://schalke-unser.de/?page_id=150

Ein Interview aus der Zitat vor PR-Berater Kontrolle, vor Sozialen-Medien, vor 0815-Aussagen/Fragen aus einem Fan-Magazin.

Natürlich ist das ein Schalke-Magazin und die wollten ihm
Aber kein Strafverteidiger vor Gericht hätte ihm das besser vorlegen können. Schön die Opfer-Rolle spielen.
Mit "einfacher Abschrift der Sprache und da klingt das nicht gerade nach "Beziehung war schwer zu Hause". Im Gegenteil.
Seine Äußerungen zu anderen Sachen sind in der Rückbetrachtung teilweise hanebüchen.

Also: Wenn T. Legat vor 30-40 Jahren zu Hause Probleme hatte: Warum jetzt? Warum da?
Das stinkt gewaltig nach PR. Warum nicht schon viel früher? Wo er doch so in der Kritik stand, wäre das ein Blanko-Schein gewesen, PR-technisch betrachtet.


In diesem Sinne:
Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerPossmann schrieb:
Gerade drauf gestoßen, dass Mainz 05 Erik Durm damals ablösefrei hat zu Dortmund ziehen lassen. Mag sein, dass die Entwicklung nicht absehbar war, aber was wäre hier los wenn einer, den wir ablösefrei haben ziehen lassen, jetzt Weltmeister wäre

Ehrlich gesagt dachte ich, der wäre ein BVB Eigengewächs.


Viele denken auch bei Marin das er ein BMG Eigengewächs ist. Außerhalb des SGE Kosmos weiß fast keiner das der mal mit 12/13/14 bei uns war.

Ebenfalls so bei Emre Can.

Aber irgendwann wird das (Heimatverein) gar nicht mehr zählen. Siehe Spieler wie unserem Junior-Nelson Mandela. Der war jetzt bei Barca, Hoffenheim, unserer Eintracht und geht nach Wolfsburg. Außerdem gibt er sich schon als Megastar, twittert/social-networkt in 3-4 Sprachen...und der ist 15 und hat bei keinem Profi-Training mitgemacht.

Das ist u.a. dem früheren "Wurf-Alter" geschuldet und der früheren Eignungstests in den Profi-Teams. Siehe Gaudino bei den Bayern (die sich es leisten können, in ihre Weltklasse 11 mal einen Jugendspieler reinzubringen und gucken ob er schwimmen kann, wenn das Tempo angezogen wird). Wenn du früher mal nen Klose mit 15 aus der Jugend von seinem Dorfverein geholt hast, hattest du vielleicht im Schnelllfahrplan 5-6 Jahre bis zum Training mit den Profis eingeplant. Heute sind in jedem Profiteam 2-3 17-18 jährige dabei, die Chancen auf einen Stammplatz haben. Deshalb wird auch in der Jugend schon viel früher aussortiert oder die Zukunftsplanung vorrangetrieben.
Das wirkt beidseitig.

U.a. ist das wohl das größte und sinnvollste Argument bei der Abmeldung der U23. Abgänge wie die von Marin, Durm oder auch Can sind Signale dass andere Vereine diesen Trend vor den betroffenen Verein erkannt haben oder falsch gehandelt haben.
#
Ich kann Hübners Reaktion verstehen.

Da holste mit Piazon einen aufstrebenden und hochveranlagten Spieler von Chelsea, der sicher auch andere Alterantiven hatte, nach der starken Saison und dann wird gefragt - "hier, alle Tore in der Hinrunde? Was los mit dir? Warum nix in der Rückrunde gerissen?"

Da ist mir der Hals auch n bisschen angeschwollen, beim zugucken. Ist eigentlich eine Frechheit so eine Frage. Zum Glück hat Lucas das so toll gehandhabt.

Eine andere Frage, bei der ich die Hände vor den Kopf zusammengeschlagen habe, hat er mit eben so viel Humor beantwortet. Das war die Frage, wo er das 7:1 verfolgt hat ("ich will nochmal den Finger in die Wunde legen..") Kann doch eigentlich nur von der BILD SICKENBERGER gekommen sein!?

Unglaublich lächerlich.
Kein einziges Willkommen in Frankfurt von der Presse, aber direkt gestichelt. "Good job!" - not.
#
Hessenpower schrieb:
Aber man muss die Waldhöfer auch mal loben:
Das 3:0 war schon klasse raus gespielt...

Den Gegner loben, wenn bei dem eigenen Team Land unter ist? Nein danke. Es ist immernoch Sport und da geht es ums Gewinnen.Wenn man gewinnt, kann man den Gegner auch mal loben. Ansonsten sollte man auf seine eigenen Probleme gucken und versuchen diese zu beheben.
#
Ich vermute, Fischer vermutet, dass so einige Vermutungskünstler im Verein zu viel vermuten, statt zu denken. Wahrscheinlich aber vermutet er auch andere Vermutungen.

Zum Beispiel eine mutmaßliche Verpflichtung von Adrian Mutu. Da dieser allerdings mutmaßlicher Ex-Kokain-Junkie ist, ist eine Umgebung wie das Frankfurter Bahnhofsviertel vermutlich nicht die beste Umgebung für ihn.

Als Alternative steht Umut Bulut vermutlich ablösefrei zur Verfügung. Aber das weckt Unmut in ihm. Er hätte lieber Sergiu Muth. Vermute ich.

Ist das hier jetzt auch der nächste allgemeine Vermutungsthread?
#
kamelle schrieb:
Wenn sie ihn freigegeben haben werde sie wissen warum  

Die Gründe müssen nichts mit sportlichem Ersatz zu tun haben.

Der Trainer könnte einfach gesagt haben, dass er mit ihm als Spielertypen nicht plant und / oder der Spieler könnte die persönliche Bitte an den Verein gerichtet haben, die Freigabe zu bekommen und man wollte ihm keine Steine in den Weg legen.

Ohne dabei auch die personelle Nachfolge geregelt zu haben, weil Schröcks Platz die Bank oder Tribüne war und der Kader von vorne aufgerollt wird. Platz 15/16/17 im Kader kann auch qualitativ günstig ersetzt werden. Der Druck wächst aber in sofern, dass sich die Positionsvakanz erhöht.

Weg: Jung, Schröck, Celozzi

_alle_ Spieler, die in den letzten 2 Jahren unsere Rechtsverteidiger-Position gespielt haben.

Neu: Chandler

Iggy lass ich mal weg, er wird ja wohl nicht als RV-Backup geholt worden sein. Höchstens in der "Köhler"-Rolle.

Also: Handlungsbedarf herrscht nun auch dort. Wobei es keine große Aufgabe für BH sein sollte, da zu handeln.
#
Wegen den 2 Buden gegen Honduras kann gern jemand Mondpreise bezahlen und sich blenden lassen. Das ist nicht mal 2. Liga- Qualität bei Honduras Abwehr.