>
Avatar profile square

JayJay1986

1169

#
etienneone schrieb:
Ahoi,
nun da Steubing der neue Cheffe ist und man immer wieder von diesen ominösen Genussscheinen hört, würde ich gerne mal über das Für und Wider dieser möglichen Finanzspritze diskutieren.
So wie ich es verstanden habe, bzw. so, wie es mir hier im Forum erklärt wurde, ist die Rede von einer EINMALIGE ca. 10 Millionen Euro schweren Finanzspritze durch diese Genussscheine.
Das soll quasi der große Diskussionspunkt sein, die Visionäre-Lösung für die Zukunft ohne zu großes Risiko einzugehen. Sehe ich das richtig?

Weil falls das wirklich so ist, verstehe ich eigentlich null komma null, was daran so toll sein soll. Klar 10 Mio Euro mehr haben ist immer schön. Aber langfristig gesehen bringt uns das mMn nicht wirklich viel. Das sind vielleicht 1-2 Transfers im nächsten Sommer mehr. Aber am Ende des Tages hängt doch alles am Etat. Wie viele ablösefreie Spieler kriegen wir nicht, weil wir das Gehalt nichts stemmen können oder wollen? Wenn wir immer nur Spieler verpflichten können, die bspw. maximal 2 Mio verdienen, dann werden wir immer nur in einem bestimmten Teich fischen. Eine einmalige Spritze ist da fast ein Tropfen auf den heissen Stein. Erst recht wenn man sieht, mit welchen Etats die anderen Vereine hantieren. Und die Brause-Bauern scharren ja auch schon mit den Hufen.
Wenn man unseren Etat um 10 Mio heben könnte und zwar jedes Jahr, dann würde ich sagen, wir sind auf nem guten Weg.
So muss ich ehrlich sagen, sehe ich nicht, wie diese Genusscheine uns groß helfen werden gegen Mäzene, Werksvereine oder Clubs, die einfach mehr Ausgeben als sie einnehmen...

Also die Genussscheine sind nur ein kurzfristiger Weg, das Kapital zu erhöhen.
Durch diese kurzfristige Erhöhung soll die Ausgangslage in Sachen Fernsehgelder verbessert werden.

Diese Genussscheine bieten den Vorteil, dass kein sportliches Mitspracherecht oder variable Rendite besteht und dass das Geld in einem wirtschaftlichen Kreislauf bleibt.

Alternativen wären zB Kredite, Aktien/Anteilverkauf, Anleihen etcpp. Alle unsere realistischen Mittel sind keine Möglichkeit in eine finanzielle Phalanx vorzustoßen, in der Vereine wie die von dir genannten spielen.

Aber es ist eine Möglichkeit sich mit etwas Glück in sportlichen Entscheidungen dahinter zu positionieren.
#
etienneone schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Pro:
Eintracht.

Fertig.  


Danke.

Hat man nicht bei jedem den Eindruck hier.


Stimmt. Den echten Eintracht Fan erkennt man nämlich daran, dass ihm alles gleichgültig ist...  

Bitte nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln.

Aber ich bin prinzipiell gegen Schubladen-Denken und Schwarz-Weiß-Malerei.

Wenn die FR nen geilen Artikel über die Eintracht bringt, dann find ich das gut.
Wenn sie am nächsten Tag die größte Drecksberichterstattung machen, die der Eintracht nicht gerecht wird, find ichs kacke. Wenn der Inui 1 gutes Spiel macht, dann gestehe ich ihm das ebenso zu, wie ich mich über ihn ärgere, wenn er mal wieder einen seiner Raketenschüsse als Rückpass zum Torwart des Gegners schiebt.

Das meine ich damit. Ich sehe alles unter dem Eindruck dass es gut für die Eintracht sein soll. Ich habe bestimmt kein Desinteresse an Geschehnissen oder allgemeine Gleichgültigkeit zu Ereignissen um den Verein oder Diskussionen.

Ich beziehe aber nicht per se Stellung für einen Aspekt, der dann auch eben diesen Status erhalten soll.

Manche Sachen regen mich tierisch auf. Und die werden dann auch anderswo konträr gesehen.
Z.B. die Abwehrleistung unserer Linksverteidigers über ein Großteil - doch die Presse hat ihn öfter gelobt.

Im Endeffekt geschieht das aber nur, weil er der Leistung bzw dem Ergebnis der Eintracht Mannschaft geschadet hat.

Ich bin übrigens auch dafür, dass Schur seine Chance hält und habe großes Interesse an der Diskussion. Ich kämpfe bloss nicht mit Pro und Contra Standpunkten dagegen an.
#
Pro:
Eintracht.

Fertig.
#
Wenn du nicht von Natur aus ein Spieler bist, der sehr variabel einsetzbar ist, fällt dir das nicht leicht.
Im Normalfall verlierst du aber deine Automatismen ein wenig bzw musst sie anpassen. Du hast dein Leben lang auf dieser Seite gespielt, dafür trainiert und dir Abläufe eingeprägt.

Ich kenne deine persönliche Affinität zum Sport nicht.

Aber wenn man Fussball spielt, läuft vieles automatisch ab. Man denkt nicht viel. Bei Standards und längerem Ballbesitz eventuell. Aber bekommst du einen festen Pass, hältst du den Fuß hin. Und das machst du unterbewusst. Die Fußstellung, Beinhaltung, die Laufwege die dort hinführen und die du danach gehst.

Musst du da umdenken, machst du Fehler oder brauchst länger. Und auf dem allerhöchstem Niveau Bundesliga, ist das nicht einfach. Außer du heißt Robben oder Ribery. Obwohl selbst solche Leute "ihre" Seite haben und ihre Stärken. Stellst du die auf die "falsche" Seite, sind die trotz allem immer noch besser als der Rest. Aber in diese Kategorie würde ich Weiser nicht stecken.

Es ist leichter von einem Flügel in die Mitte zu wechseln, weil du dort immer noch deine starke Seite bespielen kannst, nur etwas eingerückt.

Um vielleicht mal einen etwas schrägen Vergleich zu verfassen zwecks links spielen / rechts spielen:
Du hast Autofahren.im Rechtsverkehr gelernt, Fahrtraining zum Rechtsverkehr gemacht und dann ziehst du nach England.
Dazu fährst du dann auch nicht mit deinem gewohnten Auto, sondern einem Auto mit dem Lenkrad auf der entsprechenden Seite.

Dass Autofahren nicht Fussballspielen ist, weil man beim Autofahren bewusst agiert, ist dann wieder was anderes. Aber falls du (oder andere) sich nicht in einen Fussball-Spieler hineinversetzen können, ist das ansatzweise eine Art das nachzuvollziehen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Weiser kann im Ballet der Bayern mitschwimmen. Das ist nicht schwer und könnten wohl 83% der Bundesliga Spieler.

Er hat das Talent, er hat die Technik dafür. Aber was, wenn er mal mehr als mit schwimmen muss.
Bei Lautern ist er zwar noch jünger gewesen, aber konnte so gar nichts zeigen.
Ich sehe nicht, wo er an Aigner vorbeikommen sollte.

Und da würde ich ihn auch positionstechnisch einordnen. Der RM im 352, der RA im 451/433.
Stärken hauptsächlich an der Linie im offensiven Bereich, mit schnellen Bewegungen.

Mal davon abgesehen, dass er sicher zu viel Kohle verdient und es Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig gibt, die ohne Zögern mehr zahlen als wir uns was man verlangt, sehe ich ihn nicht bei uns.
Er machte immer den Eindruck, dass er nach höherem zielen würde. Wenn er jetzt einen Schritt zurückmacht - dann EINEN, nicht zwei oder drei. Das heißt: Schalke zB als Sam Ersatz.  

Ich verstehe Deine Bedenken. Noch vor einem halben Jahr hätte ich ähnlich argumentiert. Ich fand ihn sehr gehyped und habe absolut nicht verstanden, warum ihn die Bayern so früh geholt haben und nicht länger ausgeliehen haben. Für mich ist es auch fraglich, ob er defensiv das Rüstzeug mitbringt, die Zweikampfstärke. Denn natürlich ist es etwas anderes, wenn man beim FC Bayern rechter Verteidiger spielt und in einer Halbserie vielleicht defensiv so viel zu tun bekommt wie bei uns in 2-3 Spielen. Auch die Charakterfrage muss man stellen. Die Aktion bei der U23 sei hier stellvertretend genannt und er wirkte auf mich lange arrogant...

Allerdings gibt es gerade aus dem letzten halben Jahr auch viele Gegenargumente, die all das entkräftigen. Er ist wohl zu früh gewechselt, aber dadurch auch noch jung genug, um sich weiterzuentwickeln. Gerade im/seit dem Winter hat er wohl nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, der ja auch bei den Bayern registriert wurde, so dass er mehr Spielpraxis bekam und sogar eine Vertragsverlängerung nicht mehr utopisch ist/war. Dazu kommt, dass er ablösefrei ist. Sein Gehalt wird zwar für jemanden, der in erster Linie Talentstatus hat und sich nur über wenige Spiele bisher bewährt hat, sicher hoch, aber ich glaube noch nicht utopisch und durchaus in unserem Rahmen.

Auch charakterlich haben ihm die Bayern wohl einen Fortschritt attestiert. Und nun schließlich zu den Hauptgründen, warum ich einem Transfer mittlerweile positiv gegenüberstehen würde: Er hat den nötigen Speed und er ist flexibel einsetzbar. In der Defensive kann man viele Dinge im Keim ersticken, wenn man die nötige Geschwindigkeit hat. Und falls er als RV trotzdem nicht zurechtkommt, kann er auch offensiver als Aigner-Back-Up agieren und sogar auf links hat er schon häufiger gespielt. Wir bräuchten definitiv noch einige Spieler mit einer hohen Geschwindigkeit.

Aber ich denke, ob er wirklich charakterlich und von der Reife her den nötigen Sprung gemacht hat, wird man auch an seiner Vereinswahl sehen. Bleibt er bei den Bayern oder geht zu den nächstgrößeren Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke wie von Dir beschrieben, überschätzt er sich leider gnadenlos. Für ihn wäre es jetzt wichtig zu einem kleineren Team aus dem Mittelfeld zu wechseln, denn Spielpraxis ist jetzt das Entscheidende. Augsburg, Mainz oder wir wären gute Vereine für ihn für die nächsten 2-3 Jahre, bevor er dann bei dauerhaft überzeugenden Leistungen über höhere Ambitionen nachdenken sollte, mit 23-24 wäre er dann dazu immer noch jung genug.

Erstmal bedanke ich mich für den Umgangston, mit dem du auf mein Posting eingehst.

Inhaltlich schreibst du allerdings von Argumenten, die ich nicht angebracht habe. Also Stichwort Charakter. Ich habe zwar von Spielertyp gesprochen, bezog das aber auf das sportliche, nicht auf das persönliche.

Über seine "Eskapaden" kann ich wegsehen. Junge Spieler machen Fehler, die darf man ihnen dann nicht ewig vorhalten. Von daher würde mich das ebenso wenig stören, wie dich.

Meine Bedenken sind hauptsächlich in der Spielveranlagung zu sehen. Und dass wir in der Offensive nicht auf Mitschwimmer setzen dürfen, sondern auf Vorweggeher. Gerade auf dieser Position, auf der wir einen Aigner haben.

Ja er hat bei Bayern in der Schlussphase seine Spielanteile gehabt.
Aber das ist doch eher dem Umstand geschuldet, dass
a) der Vetrag auslief und die Bayern / Guardiola ihn auch nochmal sehen wollten,
b) die Meisterschaft der Bayern fix war und
c) die Rotation gegriffen hat für die Pokalwettbewerbe. Unabhängig evtl. Absprachen zwischen Trainer und Spieler.

Ich widerspreche vehement der Einstufung Weisers als rechten Verteidiger.
Und ich weigere mich dem Irrglauben nachzugeben, dass Schnelligkeit Grundlagen der Defensivleistung überblenden kann. Außer bei einem Verein wie den Bayern, deren Fussball eigentlich nur Einbahnfussball ist.
Da haben sie auch Rode als RV aufgestellt und gewonnen.

Nein, nein. Als Außenverteidiger ist Schnelligkeit zwar elementar, aber nicht das wichtigste und die einzige Notwendigkeit. Das ist ein bisschen ein Irrglaube. In Wahrheit ist das defensive Denken das allerwichtigste. Die Handlungsschnelligkeit setzt die Handlungsfähigkeit vorraus.  Dazu fehlt ihm
dann einfach die grundlegende Erfahrung in einer 4-Kette permanent unter Druck zu stehen und im Rückwärtsverhalten so wie im Pressing zu agieren. Nebenbei fehlt ihm einfach eine gewisse Robustheit (die man sich auch nur bedingt aneignen kann, je nach Körperbau und ohne die Balance aus seinem Spiel zu verlieren.)

Die Rolle als Flügelspieler bei Bayern nötigt ihm wenig ab, von dem was ein Spiel bei uns verlangen würde.

Zu den Vereinen, die ich für ihn als geeignet erwähnte, wie Schalke. Ich sehe Schalke nicht im Kreise von Wolfsburg und Leverkusen. Ich sehe Schalke als konstanten Kandidat um die EL Plätze.
(Dahinter gibt es seit Jahren keine Konstanz (von wegen Zementierung, lieber Herr Bruchhagen).  So waren es vor wenigen Jahren noch Stuttgart, HSV oder Berlin, die da oben mitspielten, sind diese jetzt im Abstiegskampf. Neben Schalke dürfte Hoffenheim eine konstante Platzierung hinter der Spitzengruppe erreichen. Und da passt er hin.)

FInanziell bleibe ich dabei: Wer bei Bayern 3 Mio verdient, wird sich nicht unbedingt um 2 Mio verschlechtern. Zumindest, wenn das Angebot andere Aspekte liefert. Wie zB eine sehr hohe Einsatzmöglichkeit. Bei uns wäre das ja auch nicht gegeben.

Offensiv - wo er für mich hingehört und was seine stärkste Position ist - haben wir einfach Aigner, der über jeden Zweifel erhaben ist.
Und defensiv? Also grundsätzlich muss ich einfach mal sagen: Auch Chandler ist ein guter Außenverteidiger, der darunter litt, dass er wenig bis keine Vorbereitung in einem festen Abwehrverbund hatte und das Personal in der Abwehr auch ständig wechselte. Er hat die selben Basics, die Weiser hier zugestanden werden (Schnelligkeit). Dazu ist Chandler aber körperlich anders. Größer, breiter, stärker, rustikaler.

Mit der linken Flügelseite hat Weiser eigentlich keine Erfahrung. Er ist nach meinen Beobachtungen seiner Spielweise ein Spieler, der die Linie auf dieser Seite spüren muss und dort funktioniert. Ich meine mich an ein paar Spiele bei Lautern auf dem linken Flügel zu erinnern, wo er auch total untergangen ist.
Spieler einfach von einen auf den anderen Flügel setzen klappt nicht. Besonders auf dem Niveau. Das können eigentlich nur Spieler, die prinzipiell außerhalb unserer Reichweite sind. Man würde gerade jemanden wie ihm seine Stärken berauben. Das ist schwer zu beschreiben. Aber wenn man selbst mal etwas intensiver Fussball gespielt hat, dann müsste man das eigentlich kennen.

Ich hätte nichts gegen ihn. Er hat eine gewisse Qualität. Und wenn es den Kader einfach nur um eine Alternative für die Startelf erweitert. Ich glaube nicht, dass es unbedingt Sinn macht und es passt. Finanziell, wie für den Spieler. Ich spreche mich nicht gegen den Spieler an sich aus.
#
Weiser kann im Ballet der Bayern mitschwimmen. Das ist nicht schwer und könnten wohl 83% der Bundesliga Spieler.

Er hat das Talent, er hat die Technik dafür. Aber was, wenn er mal mehr als mit schwimmen muss.
Bei Lautern ist er zwar noch jünger gewesen, aber konnte so gar nichts zeigen.
Ich sehe nicht, wo er an Aigner vorbeikommen sollte.

Und da würde ich ihn auch positionstechnisch einordnen. Der RM im 352, der RA im 451/433.
Stärken hauptsächlich an der Linie im offensiven Bereich, mit schnellen Bewegungen.

Mal davon abgesehen, dass er sicher zu viel Kohle verdient und es Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig gibt, die ohne Zögern mehr zahlen als wir uns was man verlangt, sehe ich ihn nicht bei uns.
Er machte immer den Eindruck, dass er nach höherem zielen würde. Wenn er jetzt einen Schritt zurückmacht - dann EINEN, nicht zwei oder drei. Das heißt: Schalke zB als Sam Ersatz.
#
Weiser kann im Ballet der Bayern mitschwimmen. Das ist nicht schwer und könnten wohl 83% der Bundesliga Spieler.

Er hat das Talent, er hat die Technik dafür. Aber was, wenn er mal mehr als mit schwimmen muss.
Bei Lautern ist er zwar noch jünger gewesen, aber konnte so gar nichts zeigen.
Ich sehe nicht, wo er an Aigner vorbeikommen sollte.

Und da würde ich ihn auch positionstechnisch einordnen. Der RM im 352, der RA im 451/433.
Stärken hauptsächlich an der Linie im offensiven Bereich, mit schnellen Bewegungen.

Mal davon abgesehen, dass er sicher zu viel Kohle verdient und es Vereine wie Hoffenheim oder Leipzig gibt, die ohne Zögern mehr zahlen als wir uns was man verlangt, sehe ich ihn nicht bei uns.
Er machte immer den Eindruck, dass er nach höherem zielen würde. Wenn er jetzt einen Schritt zurückmacht - dann EINEN, nicht zwei oder drei. Das heißt: Schalke zB als Sam Ersatz.
#
Also ich gehe ja nicht mal auf deinen Post ein - den ich nicht gelesen habe.
#
MrBoccia schrieb:
wenn jedesmal, wenn ein beleidigter Trainer zurücktritt, der Anfang vom Ende ist, geht sich vor lauter Anfängen gar kein Ende aus.

Da dies nicht so oft passiert - ja mir eigentlich noch gar nicht bekannt war - gibt es schlussendlich nicht so schrecklich oft ein Ende mit Schrecken. Aber im Falle Thomas Schaaf habe ich es lieber so, als ein Schrecken ohne Ende.

If you can't stand the heat - get out of the kitchen.
#
Doll.

Schmeißt man hier jetzt einfach nur mit Namen um sich? Spar ich mir zukünftig Texte mit Inhalt.
#
SpaX schrieb:
Das zeigt jedenfalls meiner Meinung nach, dass das verleihen von Kadlec richtig war und Schaaf recht hat mit den vielen Optionen.

Egal wer da vorne drin spielt, man hat kein schlechtes Gefühl wegen des Personals    


Bis man entweder wieder mit 1-2 Toren hinten liegt oder keinerlei Impulse nach vorne setzen kann und ein Konterstürmer gut wäre..  Oder wenn weder Meier noch Seferovic im Spiel sind oder abgemeldet wurden und man ein Übergewicht im Offensivbereich braucht.

Nein. Ich halte Kadlecs Ausleihe imme rnoch für einen Fehler, der uns im Endeffekt ein paar Punkte kosten könnte, was 1-2 Tabellenplätze ausmachen kann. Das sind schnell ein paar Millionen.
Meier hat chronische Knie-Probleme und ist mittlerweile 32. Seferovic rennt und arbeitet wie ein Ackergaul.
Und gegen Saisonschluss wird bei allen Teams das Tempo angezogen, wenn es Hop oder Top geht.

Ich weigere mich noch dazu einen Valdez jetzt zum verfügbaren Personal zu zählen. Er ist auch schon über 30. Hat seit 2 Jahren eigentlich keinen Wettbewerb gehabt und kommt frisch aus der Reha. Der brauch jetzt auch erstmal ein bisschen. Instant-Hilfe erwarte ich da keine. Und der Goalgetter war er auch noch nie.

Es ist ein Trugschluss in einer Überbesetzung der Mittelfeldspieler eine Alternative zum Sturm zu sehen.
Inui, Kittel, Piazon sind technisch starke Spieler, die im Strafraum aber nicht das Näschen haben, was man als Stürmer brauch. Besonders Inui war doch verloren als der in vorderster Position gegen den HSV auftauchte. Deren desolate Abwehr hat ihn bei jedem Luftzweikampf weggeräumt. Bis auf einen. Da gabs an der Mittellinie Freistoß wegen Aufstützens. Und" aufs Tor schießen" ist bei Taka eher wie Rückpass. Ich kenne keinen Spieler in der Bundesliga der einen schlechteren Abschluss hat im Vergleich zu seinen sonstigen Fähigkeiten. Ich mein: Der streichelt den Ball, hat eine super Technik am Ball und im Pass. Aber wenn er aufs Tor schießen muss, kullert das Ding auf den Kasten zu.

Kittel und Piazon sind auch eher Vorbereiter, denn Torschützen. Das sind keine Spieler, die permanent mal in die Tiefe rennen und im Strafraum stehen, wenn es sein muss. Das sind die Spieler, die die Bälle dort hin spielen oder die Pässe in die Tiefe spielen.

Aigner ist auch ein Flügelspieler, ein Arbeiter, der die Linie abgrast. Zur Not kannst du ihn - wie mit Joselu im letzten Jahr - in den Sturm stellen, wenn du einen Spieler brauchst, der um den Mittelstürmer spielt. So wie Seferovic das bei Meier momentan macht. Seferovic kann hoffentlich auch den anderen Part spielen. Da wäre das die 1. und einzigste Notlösung, falls Meier oder Seferovic mal ein längerer Ausfall droht.

Ein Spielertyp wie Kadlec, der Schnelligkeit und Abschlussstärke vereint und dort steht, wo ein Stürmer stehen muss, fehlt uns hinter Meier und Seferovic - immer noch. Dass wir auf den Außenbahnen 10 Spieler haben, beruhigt mich kein bisschen, wenn wir gegen Köln hinten liegen sollten und die destruktiv alles wegschießen was über die Mittellinie kommt.

Und dazu gesellt sich eine gewisse Statik und Berechenbarkeit für die anderen Teams. Kadlec, Meier und Seferovic sind schon 3 unterschiedliche Typen - die in Kombination miteinander einige Varianten spielen können und dem Gegner auch in der Vorbereitung nicht gleich zeigen, wie das genau aussehen wird.

Es ist jetzt nicht der Weltuntergang und man muss es nicht permanent erwähnen. Aber diese Situation auf einmal positiv zu bewerten und sie runter zuspielen, verbietet sich für mich.
#
edmund schrieb:

Und Ilse eigentlich auch, oder nicht?
 


Warten wir mal ab, bis Valdez 100% fitt ist.

Trapp und Hasebe dürften gesetzt sein, trotz Konkurrenz. Der Rest stellt sich derzeit  Personal-bedingt und mangels Konkurrenz eher von allein auf (beide Außenverteidiger zB)
#
Schlafmützen. Madlung lässt sich an der Außenlinie düpieren, Russ tut so, als hätte er nix mit Raumdeckung zutun und der HSV brauch 1 Chance zum Tor in der NSZ! Chapeau. Das können nur wir.
#
etienneone schrieb:
Unfassbare Vorstellung heute... wirklich, da fehlen einem die Worte das zu beschreiben.  

HSV-like?
#
Oh man. Ich weiß nicht, warum wir nicht auch absteigen könnten.

Man sieht genau jetzt, vor was die als "Dauernörgler" verschrienen Fans, gemahnt haben.  Meier und Seferovic treffen mal nicht wie am Fließband (seit dem Stuttgart Spiel ja schon im Prinzip) und es geht einfach nichts mehr.

Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen seit dem 1. Tag im Trainingslager. Und in der Winterpause hat sich nix geändert. Bis dahin nichts, danach nichts und aktuell auch immer noch nicht.

Ich weiß nicht, warum wir sogar nicht auch absteigen könnten. Erinnert mich zu sehr an 2011, an dem wir wie ein Hühnerhaufen rumgeirrt sind und von allen abgeschossen wurden, während unsere Lebensversicherung (Gekas) sogar an leeren Toren (Bayern, und Co) vorbeischoss.

Und statt in der dünnbesetzten IV noch jemaden zu holen, musste man sogar durch Ausfälle mit Ersatzspielern (Rode /Clark) aushelfen. Und im Sturm geben wir jetzt sogar Kadlec ab (für den wir 3,5 Mio bezahlt haben) obwohl wir nur 3 (eher 2,5 weil Meier kein richtiger Stürmer ist) im kader haben, die auf absehbare Zeit helfen können.
#
eagle-1899 schrieb:
Klar, deswegen schreibst du auch so etwas:


Der Unterschied zwischen einfach mal einen Spieler sinnlos raussuchen und einen Einzeiler dazu schreiben oder eine Beobachtung situationsbedingt kritisch zu äußern ist dir unbekannt?
#
Man darf ja auch gerne mal meckern. Selbst eingreifen kann man ja net. Dann äußert man halt auf Meta-Ebene seine Gedanken dazu und teilt sie mit dem Forum. Ist ja emotional verständlich. Aber da komplett sinnlos jemanden zu kritisieren, der eigentlich nix verbockt bzw sogar relativ ordentliche Szenen hatte, versteh ich nicht. Und Kritik ist das dann auch net. Das sind dann Einzeiler. "XY ist doof!"
#
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nicht so das Spiel des Marc S.


Noch genug Zeit für seinen ersten Doppelpack    


Ich versteh solche Aussagen manchmal nicht. So Einzeler ohne sichtbaren Grund.

Der hat gerade den 3. genialen Pass in diesem Spiel gebracht. Einen "Bein", den selbst genannter nicht hätte besser spielen können. Dazu hat er vorhin super Gegenpressing betrieben und in der Mainzer Vorwärtsbewegung 2 mal den Ball gewonnen.

Aber dann nach 20-25 Minuten sagen, das sei nicht so sein Spiel. Ist mir zu polemisch. Einfach einen aus der Truppe raussuchen und ohne Grund drauf. Zambrano hat zB heute schon 3 Aktionen gehabt, wo er _grauenhaft_ aussieht und da meckert keiner groß.
#
Ein paar Aktionen in der Anfangsphase haben den Mainzern aber auch den Wind aus den Segeln genommen. Das war schon ok der Start. Jetzt die Druckphase der Mainzer überstehen und selbst kleine Nadelstiche setzen um die aus dem Konzept zubringen.
#
Der Oczipka da schon wieder. Lässt den Clemens im Rücken wegrennen und stellt sich ins Niemandsland, verliert komplett die Orientierung und geht dann nicht mal richtig hin, als er merkt, wo er da überhaupt gerade wieder die Löcher gelassen hat.  :neutral-face

Wenn der mehr Geld fordert, lach ich mir doch den ***** ab.