JayJayFan
8556
#
JayJayFan
Kannste dir nicht ausdenken
So haben wir Platz 4,5,6,7 auch einfach nicht verdient. Punkt !
JayJayFan schrieb:Irreversibel schrieb:
So gesehen finde ich die 60 Millionen für Jovic nicht wirklich viel. Da kann man Madrid nur gratulieren. Guter Deal.
Klar, für unsere Verhältnisse erstmal viel Geld, aber irgendwie fühlt sich das trotzdem nicht gut an.
Schwierig, ohne die Vertragsdetails zu kennen. Sollten 15 Millionen Bonuszahlungen draufkommen, an denen Benfica dann wieder nicht mehr beteiligt ist, sieht es doch wieder anders aus.
Klar, das stimmt schon. Oder auch eine Leihe eines anderen Spielers von Real zu guten Konditionen kann da mit reinspielen. Ich verliere ihn trotzdem sehr ungern. Hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen.
Irreversibel schrieb:
Klar, das stimmt schon. Oder auch eine Leihe eines anderen Spielers von Real zu guten Konditionen kann da mit reinspielen. Ich verliere ihn trotzdem sehr ungern. Hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr bei uns gesehen.
Definitiv. Ein unglaublicher Spieler. Sollte es bei den 60 Millionen bleiben, sehe ich es jedoch auch positiv. Leihe für einen sechsstelligen Betrag, Kaufoption von sieben Millionen und dann 41 Millionen an ihm verdient.
Wie man so hört, soll ja Eintrachts Verhalten bei Haris (-> Benfica) für die guten Konditionen bei Jovic gesorgt haben. Daher denke ich, dass eine gute Beziehung zu Real Madrid mehr wert ist, als 10 Millionen extra.
Weiterhin kann die Eintracht vielleicht den Dortmunder Weg einschlagen. Talente sehen die Entwicklung von Jovic und entscheiden sich für die Eintracht als Sprungbrett. Ich denke, die positiven Auswirkungen eines Jovic-Transfers überstrahlen deutlich.
Ich verstehe das Argument nicht, dass wir bislang ja kaum hohe Erlöse generiert haben, somit können wir hier auch nicht allzu viel erwarten. Der Marktwert des Spielers richtet sich doch nicht an vergangene Transfererlöse. Jovic ist ein junger talentierter Spieler, der vor allem auf der internationalen Bühne seine Klasse gezeigt hat. Natürlich ist er noch kein Messi oder Mbappé, aber auf einem sehr guten Weg.
So gesehen finde ich die 60 Millionen für Jovic nicht wirklich viel. Da kann man Madrid nur gratulieren. Guter Deal.
Klar, für unsere Verhältnisse erstmal viel Geld, aber irgendwie fühlt sich das trotzdem nicht gut an.
Irreversibel schrieb:
Schwierig, ohne die Vertragsdetails zu kennen. Sollten 15 Millionen Bonuszahlungen draufkommen, an denen Benfica dann wieder nicht mehr beteiligt ist, sieht es doch wieder anders aus.
JayJayFan schrieb:Irreversibel schrieb:
Mimimi
Jaroos schrieb:
Als wär das Ergebnis nicht traurig genug, kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen.
Die Jungs sind fertig. Alles was vorher geklappt hat, klappt nicht mehr. Nun irgendwie alles geben, um es wie 2018 zu machen und Bayern zu putzen. Und wenn es nicht reicht: Der Kader wird wieder optimiert, die Jungs tanken Kraft, sie lernen dazu und 2019 wird nochmal mit mehr Qualität und Erfahrung angegriffen.
Das habe ich mir auch gedacht, Was fuer fragwuerdige Kreaturen.
Mimimi
JayJayFan schrieb:Afrigaaner schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht, Was fuer fragwuerdige Kreaturen.
Andere Menschen als Kreaturen zu betiteln ist ziemlich abscheulich. Du bist so keinen Deut besser.
Eine Kreatur (über mittelhochdeutsch creatūr[e]/creatiur[e] und altfranzösisch creature von lateinisch creatura, ‚Geschöpf‘, von creare, ‚schaffen‘, ‚erschaffen‘, ‚schöpfen‘)[1] ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf. Die Bezeichnung hat Ähnlichkeit mit Natur oder Lebewesen, die bereits da waren, jetzt existieren und auch dann noch da sein werden, bevor und nachdem wir längst vergangen sein werden. Der Begriff wird mit einem Schöpfergott verbunden, der mit allen Geschöpfen (aller Zeiten) in Wechselbeziehung steht.
JayJayFan schrieb:
Andere Menschen als Kreaturen zu betiteln ist ziemlich abscheulich. Du bist so keinen Deut besser.
Hm. Da möchte ich dann doch mal drauf eingehen. Hättest Du auch reagiert, wenn Afrigaaner geschrieben hätte "was für fragwürdige Geschöpfe.". Wahrscheinlich nicht. Dabei ist Kreatur nur die lateinische Variante des Begriffs "Geschöpf", oftmals verwendet in der Bibel. Demnach sind Menschen nunmal rein sprachlich gesehen Kreaturen. Kreatur steht erstmal wertfrei für Lebewesen / Geschöpfe, wurde im deutschen Sprachgebrauch dann oft genutzt, um besondere Arten von Lebewesen, z.B. mit abstrakten Eigenschaften, zu beschreiben. Und um ehrlich zu sein, finde ich Menschen, die explizit nur in Schwächephasen des eigenen Vereins zum Abstänkern ins Forum kommen, gar nicht so falsch damit beschrieben.
Natürlich wirst Du jetzt einwenden, dass das Wort Kreatur in diesem Fall abwertend gemeint sein könnte, damit wirst Du recht haben, das erschließt sich schon in dem Kontext. Aber ein Spruch wie "Was für fragwürdige Typen" würde wohl auch dazu führen, dass das Wort Typen negativ besetzt wird, ohne dass es grundsätzlich negativ besetzt sein muss.
Und kleiner Hinweis am Rande: Wenn einem ein Beitrag stinkt und man denkt, dass er gegen die Netiquette verstößt, hat man zwei Möglichkeiten:
1. Beitrag melden, Finger still halten und warten, dass die Moderatoren sich dem annehmen (oder auch nicht)
2. Der Person im Forum die Meinung geigen. Entweder direkt oder weil Punkt 1 nicht die gewünschte Entscheidung gebracht hat.
Man kann es sich jetzt natürlich leicht machen und sagen "vor der Saison hätte jeder Platz 8 genommen" oder "vergesst nicht wo wir vor 3 jahren noch waren. Relegation und so" aber wenn man halt liest das diese EL Saison 30 Mio. gebracht hat, eine CL Teilnahme noch mehr versprechen würde und die jetzt evtl. futsch sind und fehlen um den Verein weiterzuentwickeln dann ist das halt einfach Scheiße.
ChrizSGE schrieb:
Man kann es sich jetzt natürlich leicht machen und sagen "vor der Saison hätte jeder Platz 8 genommen" oder "vergesst nicht wo wir vor 3 jahren noch waren. Relegation und so" aber wenn man halt liest das diese EL Saison 30 Mio. gebracht hat, eine CL Teilnahme noch mehr versprechen würde und die jetzt evtl. futsch sind und fehlen um den Verein weiterzuentwickeln dann ist das halt einfach Scheiße.
Und nächste Saison heißt es wieder, die vorne sind zu weit enteilt. Die finanzielle Kluft kann man nicht mehr aufholen usw.
Dieses Jahr war die Chance auf eine CL-Teilnahme so groß wie nur selten zu vor. Leverkusen und Schalke am schwächeln. Es hätte einen Quantensprung bedeutet.
Natürlich ist es schön, drei Jahre hintereinander keine Abstiegssorgen zu haben. Ich hätte auch Platz 8 vor der Saison unterschreiben. Aber wenn du vier Punkte Vorsprung auf Platz 5 hast, ein Restprogramm zuhause, wo jeder auf einem zweistelligen Tabellenplatz steht. Ja, dann ist Platz 8 zu wenig. Man muss halt auch schauen, was möglich gewesen wäre.
Nach nächster Woche wissen wir mehr.
Die zweite Saison hintereinander, in der wir Europa über die Bundesliga am letzten Spieltag verspielen können.
Was sich auf der einen Seite nach First World Problems anhört - gerade als Fan der Eintracht - ist auf der anderen Seite extrem bitter.
Nach dem 28. Spieltag hatten wir neun Punkte Vorsprung auf Platz 8. Dieser kann kommende Woche (traurige) Realität werden.
Was sich auf der einen Seite nach First World Problems anhört - gerade als Fan der Eintracht - ist auf der anderen Seite extrem bitter.
Nach dem 28. Spieltag hatten wir neun Punkte Vorsprung auf Platz 8. Dieser kann kommende Woche (traurige) Realität werden.
rossi1972 schrieb:
Ich glaube einfach, dass Chelsea innerlich mehr verletzt hat als wir gedacht hatten. Der Glaube an sich ist getrübt worden, der Mut ist gegangen.. letztendlich sind es zwar Profis, aber es sind auch ganz junge Menschen..
Die Niederlage gegen Chelsea darf keine Ausrede sein. Dafür klappt in der Liga seit Wochen schon nichts mehr.
ChrizSGE schrieb:
Wäre am Donnerstag wieder Europacup. Ich wette man würde wieder eine anderen Eintracht sehen. Von wegen die sind platt... Da haben einige schlicht und ergreifend wohl echte Probleme sich für das Bundesliga Tagesgeschäft zu motivieren.
Für die These wurde während des Leverkusen-Spiels eine Sperre für mich gefordert. Hoffe Du hast heute mehr Glück mit Reaktionen.
JayJayFan schrieb:
Aber Hauptsache seit Wochen wird für Platz 4 gerechnet. Und unsere gewinnen zuhause gegen Augsburg, Hertha und Mainz (Stand jetzt) nicht mehr. Kannste dir nicht ausdenken.
Es ist schon erstaunlich, wie standhaft unsere Fans im Stadion sind, und wie jämmerlich die hier im Forum.