>

jazon123

9216

#
kann geschlosen werden, Paderborn war der letzte ----- bevor es abstrus wird
#
stefank schrieb:
jazon123 schrieb:
,Sehe ich anders.... Ist eben die korrekte Antwort auf diese Frage, und kann helfen ne Runde Bier zu gewinnen..... Kommt nämlich fast keiner drauf auf Anhieb....


In der falschen Kneipe kann so ne Nummer aber auch helfen, eine aufs Maul zu bekommenn...


Wenn du meinst...
#
Tackleberry schrieb:
jazon123 schrieb:
Komisch, brady sagt garnix mehr....

Soll Leute geben, die heute nebenbei noch Fußball schauen    


Ja, vor lauter highlights bleibt keine Zeit für was anderes.....
#
Komisch, brady sagt garnix mehr....
#
,Sehe ich anders.... Ist eben die korrekte Antwort auf diese Frage, und kann helfen ne Runde Bier zu gewinnen..... Kommt nämlich fast keiner drauf auf Anhieb....
#
Haliaeetus schrieb:
ach so, Paderborn




Ic sag ja, ist einfach, trotzdem lösen es selbst Experten nicht ohne weiteres.....
#
Na komm, 6 habt ihr.... Wieviele Möglichkeiten gibt es denn noch??? Auflösen wäre Peinlich bei euch Experten ^^
#
Klingt zwar gut, ist aber falsch... Net so grosskotzig im übrigen...,,
#
immernoch  nicht die endgültig richtige Antwort....
#
Witzig....
#
Nicht die korrekte Antwort ( aber schon mal besser als die meisten an en, die spontan sagen "nur der hsv")

Trotzdem falsch
#
Kleine, einfache Frage..,. Kann jeder beantworten, aber lustigerweise dauert es meistens (wenn ich in einer Runde fusballfans die Frage stelle) eine Weile, bis die richtige Antwort kommt.... Also los, ohne Hilfsmittel beantworten:

Wieviele (und welche) Vereine sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen?

Anmerkung: keine scherz- oder Trick frage. Die Rede ist nicht von der TSG neu isenburg, die sind auch noch nie da abgestiegen, haben aber auch nie da gespielt..,. Also nur die,die auch mal in der buli gespielt haben / Spielen.

Viel spass
#
Paramounti schrieb:
jazon123 schrieb:
ja sehe ich genau so .... ich habe die Steuer ja ausgeglichen (nachdem ich Nachweise angefordert habe, und die sie gebracht haben .... leider haben sie sich "verrechnet", und ich habe somit 4 x 360 anstatt 6 x 350 gezahlt, und wie gesagt die Kaution abgezogen.... also kaufmännisch ist das echt fein jetzt, nun bohren sie eben weiter ....

Mein Punkt wie gesagt war, soll ich dem Anwalt der gegenseite von der Mail erzählen ? Sie ihm schicken ? dann hat er auch mal alle infos ... einen Termin vor Gericht kann er sich dann ( so er es genauso sieht wie wir) auch sparen .... oder soll ich das für einen Termin vor Gericht in der Hinterhand behalten ?

Anwalt habe ich angefragt, 240 € plus MwSt ist eben auch nen Batzen .... smile:



Nimms mir nicht übel. Wenn Du eh sicher bist, nichts zu machen und den Ratschlag eines Juristen igonrierst - der m.E. Recht hat- warum fragst Du dann? Suchst Du nur Bestätigung?

Nichts tun ist m.E. die schlechteste aller Alternativen.



ich habe doch niemals gesagt, dass ich nichts tun möchte .... ich habe ja einfach gefragt, macht es Sinn der Gegenpartei meine Infos zur Verfügung zu stellen (die sie theoretisch haben kann) und darauf zu "hoffen" dass sie es dann lassen, oder mehr sinn vor Gericht das ganze erst rauszuholen ?
#
ja sehe ich genau so .... ich habe die Steuer ja ausgeglichen (nachdem ich Nachweise angefordert habe, und die sie gebracht haben .... leider haben sie sich "verrechnet", und ich habe somit 4 x 360 anstatt 6 x 350 gezahlt, und wie gesagt die Kaution abgezogen.... also kaufmännisch ist das echt fein jetzt, nun bohren sie eben weiter ....

Mein Punkt wie gesagt war, soll ich dem Anwalt der gegenseite von der Mail erzählen ? Sie ihm schicken ? dann hat er auch mal alle infos ... einen Termin vor Gericht kann er sich dann ( so er es genauso sieht wie wir) auch sparen .... oder soll ich das für einen Termin vor Gericht in der Hinterhand behalten ?

Anwalt habe ich angefragt, 240 € plus MwSt ist eben auch nen Batzen .... smile:
#
Hi Stefan,

danke für die Info, wenn so eine Aussage nicht ausreicht, verstehe ich die Welt nicht mehr, unter Kaufleuten gilt so etwas, warum muss ein Jurist nur immer alles 3 x mit Blut unterschrieben und mit Einschreiben geschickt bekommen, damit er es anerkennt ?

Hier der Auszug des Briefes:

"Ich habe auch eine Wohnung in Aussicht und werde wohl auch Mitte Juli ausziehen.

Ich nehme aber an, dass ich die xxxxx (Adresse der altem Wohnung) dann sicher alleine zahle?! Ist ok, mache ich parallel und ich zahle auch den nicht gebrauchten 02 Anschluss bis Januar, würde Dich aber im Gegenzug bitten, wenn die Steuerrückzahlung nächstes Jahr kommt und ich den Nachzahlungsbescheid erhalte, Du das dann ausgleichst.
Denn die 360 Euro habe ich ja wirklich schon an Dich bezahlt."

Wie gesagt, die Steuer habe ich jetzt ausgeglichen (nachdem die sich mehrfach verrechnet haben .....) und die Kaution (wird woanders erwähnt) habe ich davob abgezogen ....

Nein ich habe NICHT wenig Geld, es ist eher eine Prinzip Sache .....

Also, Anwalt nehmen, Sachverhalt klären ? Ich würde ja dem Anwalt der Gegenseite auch die Mail schicken wie gesagt, unter normalen Kaufleuten würde man sich dann einigen, dass eine Seite Recht hat .... scheint bei Juristen wohl anders zu laufen, mh ?
#
naja ganz war es dann so auch nicht. Klar wollte ich die 6 x 350 nicht zahlen, und nachdem sie die Auszüge beschafft haben, habe ich eben 4 x 360 (was korrekt war) abzgl. meines Teils der Kaution (was auch mal ausgemacht war) überwiesen. Sind eben anstatt ca 2 K nur 680 gewesen, damit sind sie nicht zufrieden, und dachten wohl "hey, wenn er kaution abzieht, muss er auch miete zahlen)". Richtig ist, dass ich keine Miete mehr gezahlt habe, als ich (Juni) ausgezogen bin, und sie die Whg 3 Monate ( a 1100 €) alleine zahlen musste ..... richtig ist aber auch, das dass so abgemacht war, und das ich es schriftlich von ihr habe (in einem Nebensatz zwar, aber schon im Kontext klar erkennnbar....)


Meine Frage ist eben, soll ich den Anwalt darauf hinweisen, dass er wiedermal keine Hausaufgaben gemacht hat (dann fällt ihnen sicher noch was ein, wann ich mir mal ne Briefmarke geliehen hatte ohne sie zu bezahlen ....) oder sie mit Anlauf gegen die Wand laufen lassen soll vor Gericht, dann wäre eine Unterstützung durch einen Juristen aber evtl auch sinnvoll, wobei auch nicht zwingend nötig ....  nur will ich auch nicht 2 K verlieren, weil ich zu geizig für 300-400 € war ....

mh ?
#
Zummak,
Weiß, Kullmann, Rinderknecht, Rodriguez-Schwarz
Köksal, Ouattara, Azouaghi, Bunjaki,
Lifka, Wolf

was solls
#
kurzes Update (wens interessiert ) und neue Fragen.

Sie haben etwas gefordert was mathematisch einfach nicht gestimmt hat. Ich habe es ausgerechnet, und die Kaution abgezogen (so war es ausgemacht ursprünglich ....). Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich bin Kaufmann, und Mathematisch gesehen stimmt es so

Nun hat sie eben keine 2 K sondern 680 €bekommen.

Nun kam eben ein Einschreiben, dass sie meinen Teil der Miete von den 3 Monaten fordert, die bis zur Kündigung der Wohnung angefallen sind. Theoretisch hätten wir uns das teilen müssen, allerdings war sie die jenige, die die Trennung wollte, und sie hat in einer Mail auch bestätigt, dass sie die 3 Monate Miete alleine zahlt ..... also NORMALERWEISE gibt es nichts zu fordern für sie, ich habe ihr das überwiesen was zusteht, sie war nicht zufrieden und der Anwalt hat das Visier hochgeklappt. Toll .... bisher habe ich mir die Anwaltskosten gespart, habe eine sinnvolle Berechnung in einer netten E-Mail an den Anwalt geschickt ..... nun wollen sie wieder 1650 € und mir stinkt es.

Wenn wir vor Gericht gehen, bin ich ziemlich sicher, dass man mir Recht gibt (wie gesagt, das was sie fordert, hat sie mir in einem Brief (den ich natürlich noch habe) bestätigt, dass sie es alleine bezahlt .....)

Unter Kaufleuten würde ich nun den Brief nehmen, dem Anwalt schicken und sinngemäß sowas ähnliches sagen wie Sotos zu Diego .... nur dann fällt denen doch wieder irgendwas ein, Kleinbei geben die doch eh nicht, macht es nicht mehr Sinn, mal vor Gericht zu ziehen ?

MUSS ich einen Anwalt haben dann ? Nochmal, ich bin wirklcih sicher, dass ich auf der sicheren Seite bin .... Streitwert 1650 € wird eh kein Anwalt scharf drauf sein, wobei ich schon auch mal Verstärkung brauchen könnte.

Jemand ne Meinung ? wenn ich mich blöd ausgedrückt habe, formulier ich gern nochmal ausführlicher...

danke

jazon
#
realdeal schrieb:
Wenn Schaaf die ganzen Fehlpässe im Spielaufbau abstellen würde dann wäre schon viel geholfen.


nur woran liegt das ? In den letzten Wochen haben HaseB und Medo fri stehend einen Mann angespielt, der das falsche Trikot anhatte ..... mehrfach .... ohne großen Druck .... sind sie evtl Farbenblind ? Waren schöne Pässe, nur eben zum falschen ....
#
äh Blödsinn .... Piazon spielt keine 90 Minuten und Seferovic als Totalausfall zu bezeichnen, zeigt wieviel du von Fußball verstehst .....