jazon123
9357
Hallo zusammen,
kurz die facts:
Hochzeit Okt 2012
Trennung Mai 2013 (fragt nicht ....)
Scheidung Jan 2014 (ein wenig beim Trennungsdatum gemogelt wegen des Trennungsjahres ....)
Meine ex und ich habe ca. gleich viel verdient, trotzdem hatten wir ausgemacht, dass sie nach Steuerklasse III und ich nach V versteuert werde, die Differenz haben wir untereinander ausgeglichen, sprich sie hat jeden Monat ca. 350 € mehr verdient als bei IV / IV und ich 350 €weniger, dies wurde wie gesagt untereinander ausgeglichen.
Als wir uns getrennt hatten, sind wir (natürlich) wieder beide auf Klasse I gegangen. Bei meiner Steuererklärung habe ich (natürlich) etwas mehr zurück bekommen als sie, und sie musste (natürlich) nach zahlen. Ich habe allerdings nicht soviel zurück bekommen, wie es hätte sein können, war ne ganze Zeit arbeitslos (wer keine Steuern zahlt, kann auch keine zurück bekommen ....) aber egal.
Das zu den Fakten. Nun hat sie einen Anwalt (okay, ich habe ihre E-Mail dahingehend ignoriert....) beauftragt, diese 6 x 350 € (ab Juli hatten wir beide wieder I / I ) zu bezahlen.
Ich dachte mal, mit einer Scheidung wären Ansprüche gegenseitiger Art abgegolten ? Ich habe z.B. auch nicht auf die Kaution der gemeinsamen Wohnung bestanden (da sie zuletzt ausgezogen ist, hatte sie auch die Arbeit .... daher fand ich das fair .... aber was ist schon fairness wenn es um Geld geht), immerhin auch 1000 €
Am liebsten würde ich den Anwalt anrufen und ihn fragen, ob er noch ganz beisammen ist .... und auf welcher Grundlage das ganze nun kommt, bzw. welche "Beweise" er denn dafür hat,allerdings gebietet es mein Respekt vor diesem Berufsstand, eben dieses nicht einfach zu tun .... natürlich werde ich mir auch Rechtsbeistand (nicht pro bono ) suchen, aber wollte hier mal fragen, wie es sich damit verhält ?
Desweiteren wollten sie noch die Hälfte der Scheidungskosten, nur ein paar 100 €, aber da habe ich nie eine Rechnung bekommen, die alte hat es eingereicht, die alte hat es bezahlt .... ich habe das bezahlt, was mir das AG geschickt hat, aber natürlich nicht mehr ....
Jemand ne Meinung dazu ? Bitte keine in hinsicht moralische Verpflichtung .... wozu sie mir moralisch verpflichtet gewesen wäre, möchte ich nicht mal Ansatzweise hier aufführen, hier geht es nun nur um das Rechtliche
Danke & Grüße
Chris
kurz die facts:
Hochzeit Okt 2012
Trennung Mai 2013 (fragt nicht ....)
Scheidung Jan 2014 (ein wenig beim Trennungsdatum gemogelt wegen des Trennungsjahres ....)
Meine ex und ich habe ca. gleich viel verdient, trotzdem hatten wir ausgemacht, dass sie nach Steuerklasse III und ich nach V versteuert werde, die Differenz haben wir untereinander ausgeglichen, sprich sie hat jeden Monat ca. 350 € mehr verdient als bei IV / IV und ich 350 €weniger, dies wurde wie gesagt untereinander ausgeglichen.
Als wir uns getrennt hatten, sind wir (natürlich) wieder beide auf Klasse I gegangen. Bei meiner Steuererklärung habe ich (natürlich) etwas mehr zurück bekommen als sie, und sie musste (natürlich) nach zahlen. Ich habe allerdings nicht soviel zurück bekommen, wie es hätte sein können, war ne ganze Zeit arbeitslos (wer keine Steuern zahlt, kann auch keine zurück bekommen ....) aber egal.
Das zu den Fakten. Nun hat sie einen Anwalt (okay, ich habe ihre E-Mail dahingehend ignoriert....) beauftragt, diese 6 x 350 € (ab Juli hatten wir beide wieder I / I ) zu bezahlen.
Ich dachte mal, mit einer Scheidung wären Ansprüche gegenseitiger Art abgegolten ? Ich habe z.B. auch nicht auf die Kaution der gemeinsamen Wohnung bestanden (da sie zuletzt ausgezogen ist, hatte sie auch die Arbeit .... daher fand ich das fair .... aber was ist schon fairness wenn es um Geld geht), immerhin auch 1000 €
Am liebsten würde ich den Anwalt anrufen und ihn fragen, ob er noch ganz beisammen ist .... und auf welcher Grundlage das ganze nun kommt, bzw. welche "Beweise" er denn dafür hat,allerdings gebietet es mein Respekt vor diesem Berufsstand, eben dieses nicht einfach zu tun .... natürlich werde ich mir auch Rechtsbeistand (nicht pro bono ) suchen, aber wollte hier mal fragen, wie es sich damit verhält ?
Desweiteren wollten sie noch die Hälfte der Scheidungskosten, nur ein paar 100 €, aber da habe ich nie eine Rechnung bekommen, die alte hat es eingereicht, die alte hat es bezahlt .... ich habe das bezahlt, was mir das AG geschickt hat, aber natürlich nicht mehr ....
Jemand ne Meinung dazu ? Bitte keine in hinsicht moralische Verpflichtung .... wozu sie mir moralisch verpflichtet gewesen wäre, möchte ich nicht mal Ansatzweise hier aufführen, hier geht es nun nur um das Rechtliche
Danke & Grüße
Chris
Eintracht23 schrieb:Cyrillar schrieb:Eintracht23 schrieb:DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:
Hoffe das das die richtige Entscheidung ist keinen mehr zu holen. Da wird momentan wohl viel auf die Karte gesetzt das Aigner schnell die Form findet und Alex Meier auch schnell wieder fit wird.
Sehe momentan zuviele Spieler die noch nicht fit sind oder noch keine Buli Erfahrung haben. Hoffentlich geht das gut :neutral-face
Und dann wird wieder geplärrt, dass die Jungen keine Chance bekommen und ihnen einer vor die Nase gesetzt wird.
Ich plärre nicht. Aber ich sehe als Kinsombi nicht als Mittelfeldspieler. Waldschmidt hat ne komplette Vorbereitung verpasst. Der brauch noch einige Wochen. Ich bin dann mal gespannt ob irgendjemand plärrt wenn ein paar Stammspieler ausfallen und dann die Unerfahrenen die Kohlen aus dem Feuer holen "müssen". Läuft die Saison gut an, dann ist das kein Problem. Da kann man auch junge Spieler leichter integrieren in einem funktionierenden Team. Wenn aber nicht bin ich gespannt.
Wann kann man denn am besten junge Spieler mal werfen ?
Wenn Not am Mann ist oder wenn man aufgrund von sperren/verletzungen gar keine andere Chance hat.
Sehe das anders. Einen Spieler unter Druck bringen zu müssen finde ich den falschen Weg. Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn es dann nämlich nicht funktioniert bekommt man einen Stempel. Da fällt mir z.B. Julian Dudda ein. Sollte uns mit dem 1.Buli Spiel die Klasse zu halten helfen. Das Ende ist bekannt. MOK wurde auch in einer Situation gebracht bei der es nicht lief. Danach kaum noch Chancen bekommen. Stendera kam in der Phase wo man gut da Stand. Ein paar gute Aktionen und Schwupp ist man positiv in Erinnerung.
Kevin Kraus
Vladimir Maljkovic (schreibt man das so ?)
Beide das selbe Spiel ... in der Verteidigung war der letzte junge, den wir ins Wasser geworfen haben imho Jung, davor Russ / Huber / Cimen .... whow
ja, habe ich .... mit priceline habe ich in usa (5x), uk (4 x), belgien & italien jeweils 1 x was gebucht. Am meisten Sinn macht "name you own price", das geht aber nur in wirklich großen städten mit wirklich viel Wettbewerb. In USA in NYC, DC, BOS und Orlando hats zumindest gut geklappt.
Beispiel, für 1 Nacht im Hilton am Time Square hab ich 120 $ bezahlt .... pro Zimmer, nicht pro Person. Listenpreis liegt irgendwo um 400 $
Geht natürlich NICHT weit im voraus, bei langen trips (außer man hat Glück oder zieht 1-2 mal um) oder wenn man schlechte Nerven hat oder dem System nicht traut ... ich kann den Daumen heben, es klappt, es hat zig mal funktioniert .... Empfehlung.
Wann willst denn wie lange wo hin ? Kann gern mehr schreiben dazu, aber will auch kein Ohr abkauen ...
ciao
chris
Beispiel, für 1 Nacht im Hilton am Time Square hab ich 120 $ bezahlt .... pro Zimmer, nicht pro Person. Listenpreis liegt irgendwo um 400 $
Geht natürlich NICHT weit im voraus, bei langen trips (außer man hat Glück oder zieht 1-2 mal um) oder wenn man schlechte Nerven hat oder dem System nicht traut ... ich kann den Daumen heben, es klappt, es hat zig mal funktioniert .... Empfehlung.
Wann willst denn wie lange wo hin ? Kann gern mehr schreiben dazu, aber will auch kein Ohr abkauen ...
ciao
chris
und wenn du vorher nach Rostock fährst und dann zur Arbeit fährst, hast du noch mehr Reisekosten .... ist aber beides nicht das Problem deines Arbeitgebers .... du kannst natürlich einen Zweitwohnsitz bei deiner Freundin anmelden und dann den Vertrag darauf umschreiben lassen, lohnt sich sicher ....
Mach keinen Stress, setz es bei der Steuererklärung an, da funktioniert es nämlich.
ciao
Mach keinen Stress, setz es bei der Steuererklärung an, da funktioniert es nämlich.
ciao
Tom66 schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich bin bald für eine Woche im Ausland und möchte dabei mein Tab (Samsung Galaxy Tab3 10.1) zum surfen nutzen. Ich habe einen Vertrag bei einem der üblichen Anbieter.
Brauche ich nun im Ausland eine andere Micro-SIM in Prepaid-Form mit Guthaben?
Falls ja, kennt jemand einen günstigen Anbieter?
Danke für eure Hilfe!
bei welchem der üblichen Anbieter denn ? Bei E-Plus z.B. (schrott normal, abr hier isses ganz gut) kannst ein bestimmtes Volumen im EU Ausland for free haben .... 100 MB glaub ich ..... nicht viel, aber besser als nix, und evtl hast ja auch da wo du bist ein freies WiFi
1amanatidis8 schrieb:adler76 schrieb:jazon123 schrieb:jazon123 schrieb:
zum Thema Zweitreceiver / Zweitkarte ..... hat das mal jemand ausprobiert ?
https://www.youtube.com/watch?v=ROX-r_kHPks
Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...
Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?
Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss
Ist halt aber nicht dafür gemacht, wenn du 2 Personen hast die jeweils etwas anderes schauen wollen. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund für eine Zweitkarte.
Eben. Also Wozu brauche ich das wenn ich im Wohnzimmer dasgleiche schauen kann bzw. muss wie am PC?
weil ich nun im Schlafzimmer die aufgenommenen Sachen schauen kann, die ich im Wohnzimmer aufgenommen habe .... oder die Sendung, die per Time Shift versetzt läuft eben dann in nem anderen Raum, also ich habe durchaus Verwendung dafür ...
Hier ging es ja auch um "pairing" und dass das manche blöd finden .... wer findet das blöd ? Zweitkarte = Zweitreceiver = pairing kein Problem ..... oder sehe ich das falsch ?
jazon123 schrieb:
Geht um Wireless HDMI, also keine Zweitkarte (klar, kommt ja das selbe raus wie bei der ersten ....), aber den teuren und nun auch unnützen zweitreceiver würde es ersetzen .... ich denke, ich probier das mal ...
Schon komisch dass kein Mensch meinen Beitrag irgendwie kommentiert, Zweitkarte bzw. schauen an einem zweiten Gerät doch kein Thema ?
Kann nur sagen, hab mir das Teil geholt (Ebay, Conrad "B"-"Ware, 120 € ) und funktioniert ziemlich fantastisch, Sky läuft jetzt auch im Schlafzimmer ohne dass ich den Receiver hin- und her tragen muss
Brodowin schrieb:jazon123 schrieb:
Peter Draisaitl war doch der, der mal im Penalty gegen Kanada im WM Viertel Finale den entscheidenden "verschoss" ..... naja, den Goalie hat er überwunden, aber Scheibe bleib auf der Linie liegen ... Patrick Roy im Tor soweit ich weiß .... muss 1994 oder so gewesen sein .... hätten wir fast das Halbfinale geschafft, oder ?
Alles ohne Gewähr, aus dem Kopf.
Ist ja oben verlinkt.
Es war 1992 und nicht WM sondern Olympische Winterspiele.
ja jetzt auch gesehen .... Sean Burke eben ... Roy hätte keine 3 von uns bekommen
Schade wars auf jeden Fall ....
Peter Draisaitl war doch der, der mal im Penalty gegen Kanada im WM Viertel Finale den entscheidenden "verschoss" ..... naja, den Goalie hat er überwunden, aber Scheibe bleib auf der Linie liegen ... Patrick Roy im Tor soweit ich weiß .... muss 1994 oder so gewesen sein .... hätten wir fast das Halbfinale geschafft, oder ?
Cool dass sein Sohn so stark ist, #4 overall draft pick ... klingt nach Edmonton oder Calgary, auf jeden Fall wohl ein Kanadisches Team für Leon
Cool dass sein Sohn so stark ist, #4 overall draft pick ... klingt nach Edmonton oder Calgary, auf jeden Fall wohl ein Kanadisches Team für Leon
und hoffentlich hat der Jogi auch hingeschaut und wählt nach Form aus, und nicht nach der Vergangenheit .... mir egal ob Trapp, Leno, ter Stegen, Fährmann, Weidenfeller, Zieler oder Starke (ein Witz, wenn der 2-3 Spiele gemacht hätte, hätte der Kalle ihn sicher dem Jogi auch ans Herz gelegt ....), Hauptsache nicht der Adler ....
Was wohl "Hermann Honigforth" macht ?? Na ? Bei wem klingelts jetzt ??