>

jazon123

9358

#
naja die einen kaufen unten und verkaufen oben, und die dukes kaufen und kaufen und kaufen und verkaufen garnicht, erst als die werte im keller waren .... so seh ich es...
#
Luzbert schrieb:
GoodButcher schrieb:
Meine Gehaltsvorstellung beträgt xx.000 € im Jahr und bin (durch meinen freien Handelsvertretervertrag) ab sofort verfügbar.
Gehalt + Verfügbarkeit

Was? Nur fünfstellig?  

er hat eben aus Versehen "im Jahr" geschrieben anstatt "im Monat" .... kann doch mal passieren.

Ich würde aber auch auf jeden Fall eine Gehaltsvorstellung reinschreiben (ich mach recruiting auch beruflich ), einfach um eine Enstufung zu haben, und die genaue Definition ist auch einfach und hier schon mehrmals erwähnt.

ciao

cr
#
das war dann wiederum "Der Mann in den Bergen" ... Titellied von "Tom Pace" (oder so ähnlich ....)
#
100 % die strandpiraten. ich wäre nicht drauf gekommen wie es heisst, aber ich wusste SOFORT was du meinst.

das stimmt !!
#
bitibytie schrieb:
Erinnert mich immer da dran:

"Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen, und traf "nen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen, wieviele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?"

ja ja .... Simon befiehlt
#
simima schrieb:
Sowieso alles Blödsinn.  In einen Rucksack gehen keine 7 Katzen  

7*7 +7 pro Rucksack, weil auch Kätzchen ja biologisch gesehen Katzen sind....

56 viecher pro Rucksack .... Tierquälerei.

(Erinnert mich an ne Nachrficht vor paar Wochen im TV ... kein Witz.... ein Schweinetransporter ist verunglückt, und der Reporter sagte tatsächlich, das ein paar Schweine pech hatten und an der Unfallstelle notgeschlachtet wurden. Daraufhin dachte ich mir, die anderen hatten doch echt ein wahnsinniges Glück gehabt, die haben es echt noch bis zum Schlachthof geschafft .... whow die sind sicher jetzt glücklich und zufrieden in einer Kunstdarmhülle.....)
#
der Platzfehler vor dem 3-0 war aber der Hammer, oder ? ist keinem Reporter aufgefallen ...
#
GLS kostet 15,30 euro weil eben SPerrgut...

15,30 .... hmm .... 15:30 .... FUSSBALL !!
#
hmm ... hab bei Ebay ne Menge Zeug verkauft, und darunter auch ein Eishockeyschläger. Kann ja nicht so teuer sein, hab mal 7 euro Versand angegeben.

Das Problem ist, das Ding ist zwar schmal und leicht, aber eben 140 cm gross, und das ist unfassbar teuer im Versand.... jedenfalls bei DHL, DPD und GLS (da hab ich geschaut)

hat jemand nen Tip ?

Nicht sooo gern gesehene Tips sind: "nächstes mal nur an Abholer" oder "was machste denn da für nen Scheiss" oder so ähnlich, konstruktiv wäre mir lieber

ciao

chris
#
@DA:

Jetzt mach mal net den Kasper, ja ?

Also, ich formulier das mal anders.

Wenn ich in der Stadt (in einer Gegend, in der Tempo 50 erlaubt ist) fahre, und geblitzt werde mit 60, habe ich eine Ordnungswidrigkeit begangen, weil ich mich wider die Strassenverkehrs ORDNUNG verhalten habe.

Wenn sich jemand wider des Bürgerlichen Gesetzbuches verhält, begeht er meiner Meinung nach klassisch definiert eine Gesetzeswidrigkeit.

Ich kann mich täuschen, beharre da nicht drauf ... ich bin ja nun mal ein Laie was das angeht, aber so sehe ich es mit halbwegs normalem Menschenverstand.

Ist ja mal egal, wie schlimm das ist, ob es geahndet wird oder nicht, es geht nurum die Definition, und so blöde Sprüch wie deiner (DA) kannst dir auch schenken, weil die nun wirklich weder was zur Auflösung, noch zur Sache beitragen, das ist nur gespamme.

Chris
#
stefank schrieb:
jazon123 schrieb:
... und werde meinen Vermieter irgendwann mal bei nem Wein drauf hinweisen, das er sich prinzipiell Gesetzeswidrig verhält.

Selbst das stimmt so nicht. Etwas zu fordern, was einem zivilrechtlich nicht zusteht, kann man nicht so pauschal als gesetzwidrig bezeichnen. Beispiel: Nach dem BGB begründen Spiel und Wette keine Verbindlichkeit. Trotzdem würde ich erwarten, dass mir das bei einer Wette gewonnene Bier ausgegeben wird, und den Verweis auf die Rechtslage übel nehmen.

na ich will mich nicht streiten über definitionen, aber wenn etwas im Gesetz festgeschrieben ist, ist ein deutliches handeln dagegen imho Gesetzeswiedrig, oder etwa nicht ??

egal wie du es auffasst, egal wie du das siehst ... geht hir nur um die Definition.

Also so seh ich es, mal völlig egal, um was es hier in der Sache geht

ciao

chris
#
yep ..... schlechte Parksituation, recht hässliches Bad .... aber sonst echt cool, und neuen Fussboden legt er auch noch rein .... und in 5 min bin ich in der Wilhelmstrasse....
#
okay ich hätte die nackten Zahlen dazu schreiben müssen, aber glaubt mir, ich war in der Schule schn meistens dabei, als wir die Zahlen durchgenommen haben :P

also die Whg ist ein echtes schnäppchen, und in den NK sind auch Heizkosten, und selbstverständlich bekomm ich das abgerechnet, also rückzahlung ist sogar wahrscheinlich

Kalt: 308.-
NK: 230.-

3 x kalt = 924.-
2 x warm = 1076.-

ist echt so, kurios .... ich weiss ....

und bevor da noch Sprüch kommen .... 70 qm in Wiesbaden, Innenstadt ...

Danke für die Infos, ich denke, ich werde das einfach mal so machen, pfeif auf 150.- (für die ich ja keine Zinsabschlagsteuer bezahlen muss wenn sie anständig verzinst werden ) und werde meinen Vermieter irgendwann mal bei nem Wein drauf hinweisen, das er sich prinzipiell Gesetzeswidrig verhält.

byby

chris
#
Moin zusammen,

also .... laut §551 BgB ist die maximale Kaution, die ein Vermieter verlangen darf, das dreifache der Kaltmiete (sofern die NK extra aufgeschlüsselt sind).

Ich habe nun einen 8-Seitigen, 28 Paragraphen umfassenden Mietvertrag vor mir, und der Vermieter besteht auf 2 Warmmieten Kaution.

Der Unterschied sind "nur" 150.- Euro aber es ist doch eben nun mal im GESETZ geregelt, was man darf und was nicht.

Auf der anderen Seite möchte ich die Wohnung nun wirklich gerne haben, aber ein Vermieter sollte sich schon ans BgB halten, oder nicht ??

Jemand nen guten Tip ?

ciao

chris
#
ich bin jetzt 39 und habe als Junge die " ??? " gehört ..... und die gehen heute immernoch zur Schule.... also das ist krasser als bei BOnd find ich.
#
Danki womi in blacki, ich freu mich das inimoti und krüki auch bald wiedi mitmachi könni
#
Eins zum Thema Schiris, hat mal jemand ein American Football oder Baseball Spiel gesehen ? Und hat mal jemand gesehen, das ein Schiedsrichter angemeckert oder bestürmt wird?

Nein ?

Eishockey .... nun wirklich eine "rauhe" Sportart .... strittige Entscheidung .... wer ist beim Schiri? Der Käptn oder einer der beiden gekennzeichneten Stellvertreter, und die reden (!) in einem vernünftigen Ton und ohne GEsten miteinander.

Alles andere führt Strafen mit sich, und das ist auch gut so.

Und glaubt mir, alle diese Sportler haben genügend Emotionen am Start...
#
titali schrieb:
jazon123 schrieb:
sekunden zu spät, aber trotzdem setz ich mal was rein

"wie schön ist doch der Frühling, der Frühliung ist so schön,
ach wär es immer Frühling, dann wär es immer schön"

"Hat 99 Strophen, schick ich jetzt ab"

Na ??

Das ist aus Help  

respekt !!!!
#
also meins ist nicht beaqntwortet, aber was solls :P