JJ_79
8153
acclaim1981 schrieb:
der gekas soll bitteschön seine 7 sachen packen und den verein wechseln!
ganz egal wieviele tore er für uns schießen sollte, er geht mir voll auf den sack! nicht weil er die chance so versiebt hat, sondern sein spiel danach, lustlos belanglos weil keine motivation!
Er bekommt ja auch klasse Anspiele, man man man....
Programmierer schrieb:JJ_79 schrieb:Programmierer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Kartoffelsuppe schmeckt mit kleingeschnittenen Frankfurtern nochmal so gut.
Nicht mal von Kartoffelsuppe hast Du ne Ahnung. Natürlich gehören da kleingeschnittene Wiener Würstchen rein.
http://www.daskochrezept.de/rezepte/kartoffelsuppe-muttis-art_88452.html
hätten wir das auch widerlegt....
Du machst Dir das zu
einfach.
Deins ist aber nicht von Muttern.
Programmierer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Kartoffelsuppe schmeckt mit kleingeschnittenen Frankfurtern nochmal so gut.
Nicht mal von Kartoffelsuppe hast Du ne Ahnung. Natürlich gehören da kleingeschnittene Wiener Würstchen rein.
http://www.daskochrezept.de/rezepte/kartoffelsuppe-muttis-art_88452.html
hätten wir das auch widerlegt....
WuerzburgerAdler schrieb:seventh_son schrieb:
Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere für Caio endlich mal mehrere Saisons am Stück. So einem Spieler musst du einfach über Jahre das Vertrauen geben, dann zahlt er es auch im letzten Jahr zurück, bevor er wechselt.
Genau. Das Beispiel Benny Köhler zeigt, dass dies genau der richtige Weg ist. Kaum spielt er ein Jahr durch klopft nach seinem Weltklassespiel in BS der Bundesjogi an die Tür. Mario Götze war gestern.
RedZone schrieb:JJ_79 schrieb:
Ach ja zu der Ungerechtigkeit des DFB/DFL, das ist bestimmt nicht gänzlich aus den Fingern gesogen, nur auf uns ist jetzt der Fokus und das nicht unverschuldet, desweiteren bringt es auch nichts zu sagen, die anderen dürfen das aber. Für Leute die unbedingt Pyro brauchen, bleibt nur zu hoffen, dass es genehmigt wird, aber wenn man jetzt schon freudig weiter zündet, ist die Chance, dass das passiert sehr viel geringer, als wenn man das jetzt mal lässt vor allem wenn es unserem Verein schadet in welcher Form auch immer.
Der DFB hätte halt ganz gerne ein sauberes Umfeld bei Fußballspielen mit einer Kurve als schmuckes Beiweg, die auch mal laut singt und ab und zu Choreos zaubert die medial prima zu vermarkten sind.
Beim Pöbeln gegen Schiri und Gegner hat man noch nicht das "üble" englische Niveau erreicht - dort ist ja es gänzlich verboten, damit den VIP-Gästen nicht das Lachsschnittchen im Hals stecken bleibt. Alkohol gibt's auch nur dort, der Fußballpöbel darf sich an Softdrinks und hohen Kartenpreisen erfreuen.
Aber back to topic: Dummerweise haben diese bengalischen Licher einen hohen Anziehungswert beim Publikum, da kann das Spiel schon mal schnell zur Nebensache werden, solange da im Block was brennt und raucht. Pyro gab es schon immer (verbotenenerweise) im Stadion, aber erst seitdem der DFB diesem Stilmittel den Kampf in Form von Geldstrafen angedichtet hat, haben auch die Medien verbal den Schwenk von "südländischem Flair" zu "Randale & Idioten"
gemacht. Ähnliches ist auch hier im Forum zu erkennen , wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet - wie gesagt verboten war es ja immer.
Dem DFB schwimmen momentan beim Thema Pyro die Felle davon. Einerseits
kann sie die Geldstrafen nicht ins unermessliche Treiben, andererseits darf auch die Ware Fußball durch Geisterspiele nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Sky bezahlt ja auch für eine Stadionatmosphäre und nicht nur für das Spiel auf dem Rasen. Das schaft Nähe zum Publikum. Der harte Kern der Kurven in Deutschland schert sich ein Dreck um das Pyroverbot und zündelt weiterhin mal mehr mal weniger hauptsächlich auswärts - mir gefällt das, anderen nicht. Jetzt startet der DFB mit ausgewählten Kurven Pilotprojekte in Sachen Pyro, d.h. man dreht um: Zuhause unter bestimmten Bedingungen erlaubt, auswärts wohl nie. Wie es letztendlich aussehen wird weis noch keiner, ich tippe auf eine Reglung die früher oder später sowieso wieder gekippt wird.
Ich hab auch keine Lust auf Englische Verhältnisse in Deutschen Stadien. Nur wenn man so weitermacht wie in letzter Zeit, wird es den Herren von DFB/DFL doch nur leichter gemacht das durchzusetzen. Ich verstehe auch nicht warum man unbedingt Pyro braucht, aber das ist ein anderes Thema. Nur momentan ist es doch nicht förderlich weiter zu zündeln, da wir eh schon in einem schlechten Licht dastehen, von daher sollte man zumindest momentan die Füsse stillhalten, oder etwa nicht?!
shinji schrieb:tobago schrieb:shinji schrieb:
Ich meine hier die Teufelsanbeter innerhalb der Fanszene. Diese können sich schwerlich auf ein Hausrecht berufen. Nehmen sich aber das Recht raus andere zu diffamieren und rauswerfen zu wollen.
Nur nicht weinen, denn mit meinem Recht als Fan wird ja durch die sich immer wiederholenden Aktionen auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Ich wiederhole es zum x-ten Mal. Durch diese Kacke habe ich bereits einen Nachteil erhalten und ich werde so sicher wie das Amen in der Kirche noch in der Vorrunde den nächsten Mist schlucken müssen und zwar vollkommen ohne Eigenverschulden sondern durch Aktionen von anderen die so wie du
argumentieren.
Solange das so ist, finde ich nicht, dass die Seite der "Liebhaber" über irgendetwas und irgendwen beschweren darf, schon gar nicht über die bösen Teufelsanbeter die sie nicht mehr sehen können. Quid pro quo würde ich sagen.
Gruß,
tobago
Du durftest das Spiel doch im Stadion live verfolgen? Wo ist das Problem? Ich hab das Spiel leider nicht im Stadion sehen dürfen, da ich eine Stehplatzkarte hatte. Reg mich aber darüber nicht auf. War halt so. Hab mich halt mit der Willkür letzlich arangieren müssen.
Meine persönliche Meinung: Solang es seitens der Eintrachtfans nur bei Bengalen in überschaubaren Maß bleibt, wird es auch über Geldstrafen hinausgehende Strafen nicht geben. Also wirst auch du, keinen weiteren Mist schlucken müssen.
Und es besteht ja darüberhinaus Hoffnung, dass es Bewegung seitens des DFB in Sachen kontrollieren Abbrennen von Pyro gibt. Vor einigen Wochen gab es ja entsprechende Aussagen (bis zu faul jetzt danach zu suchen).
So, ich hab mich jetzt mal durch den Thread durchgeschlagen. Du sagt's das außer Geldstrafen nichts weiter kommen wird, zum einen schadet das unserem Verein (Eintracht Frankfurt) auch und zum anderen kann das keiner garantieren.
Zu Pyro kann man stehen wie man will, ich brauch es nicht. Es ist numal v-e-r-b-o-t-e-n und so schadet es dem Verein, wenn man es trotzdem macht. Auch wenn man jetzt aus Protest es immer noch macht, ist es kontraproduktiv, denn dadurch wird es bestimmt nicht schneller erlaubt, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Ich frag mich jetzt ehrlich warum, zum einen darüber immer noch diskutiert wird und zum anderen ob das wirklich so schwer zu verstehen ist das man der Eintracht damit schadet.
Ach ja zu der Ungerechtigkeit des DFB/DFL, das ist bestimmt nicht gänzlich aus den Fingern gesogen, nur auf uns ist jetzt der Fokus und das nicht unverschuldet, desweiteren bringt es auch nichts zu sagen, die anderen dürfen das aber. Für Leute die unbedingt Pyro brauchen, bleibt nur zu hoffen, dass es genehmigt wird, aber wenn man jetzt schon freudig weiter zündet, ist die Chance, dass das passiert sehr viel geringer, als wenn man das jetzt mal lässt vor allem wenn es unserem Verein schadet in welcher Form auch immer.
Afrigaaner schrieb:
Stellungsnahme der Eintracht-Fan-Gemeinschaft Südliches Afrika iG.
Wir distanzieren uns von jeglichen Fehlverhalten unserer Mitglieder.
Will sagen wir drehen uns im Kreis.
a) es geht hier nicht um Pyro
b) es geht nicht darum auf irgendwelche Personenkreise rumzuhacken (hier Ultras).
c) es geht darum, dass der Eintracht geschadet wurde und wie ich es verstehe
auch in Zukunft geschadet werden soll.
Jedem Fan, dem die Eintracht am Herzen liegt, kann sich Gedanken machen, was kann ich besser machen.
Für mich bedeutet das nicht, gegen Pyro zu sein - vielmehr wäre ich dafür.
Für mich bedeutet es auch nicht gegen Ultras zu schimpfen - ich finde die haben ihre Berechtigung und den meisten liegt ihre Eintracht am Herzen.
Vielmehr muss man sich doch einfach mal die Frage stellen, wie kann man als Fan sich selber so in Griff bekommen, dass man Regel akzeptiert. (Und dabei spielt es keine Rolle wie vernünftig die Regel einem erscheint).
Gruß Afrigaaner
Und sowas von Dir, der eh nicht ins Stadion geht, höchstens in den Pool. Schäm Dich, dass Du nicht jedes WE einfliegst und Deinen Support durch Wunderkerzen abrennen kund tust. ,-)
peter schrieb:SpaX schrieb:peter schrieb:SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins
für wen sind denn die choreos? ernst gemeinte frage.
Für die eigene Mannschaft. Support. Wer was anderes sagt hat es immer noch nicht verstanden.
Für wen singt ihr denn? Ernst gemeinte Frage
und wenn ich als spieler mitbekommen würde, das werden die aber wahrscheinlich nicht, dass bei einem freistoß gegen uns, 20 meter vor dem eigenen tor, irgendwelche leute pipi langstrumpf singen und hüpfen, dann würde ich mich fragen warum die im stadion sind.
Schön, dass das mal angesprochen wird. Genau das geht mir auch so dermaßen gegen den Strich! So gut die Stimmung im Stadion auch ist, dieses plumpe Dauersupporten, ohne auch nur ein bischen auf den Spielverlauf zu achten, ist für mich nicht verständlich und hat für mich auch nicht wirklich was mit Fußball, sondern was mit sich selbst feiern zu tun. Danke dafür peter.
concordia-eagle schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Es wäre doch sehr viel sinnvoller Ordnungsdienst und/oder Polizei zur Verantwortung zu ziehen,
da die einen es nicht hingekriegt haben diese an sich illegale Pyrotechnik ins Stadion gelangt und die andern es nicht schaffen zu verhindern das dieses Material überhaupt verfügbar ist.
Das ist wirklich eine Superidee. Wenn mir einer ins Auto tritt oder was klaut, verklage ich einfach die Polizei, weil die das net verhindert haben.
Im täglichen Leben käme da ja auch keiner auf die Idee, sich Regreß vom Täter zu holen.
Prima, also ab sofort haftet für alles der Staat.
Leute gibt's.... Aber der Maurizio war ja auch der Meinung, dass der Flyer vor dem Hallespiel nicht von der Presse aufgenommen wird.
Blöd:
http://wap.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-erfolgsgeheimnis-von-oka-nikolov-19310478.html
Das Nikolov Geheimnis...
http://wap.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-erfolgsgeheimnis-von-oka-nikolov-19310478.html
Das Nikolov Geheimnis...
sgevolker schrieb:JJ_79 schrieb:northernsoul schrieb:JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!
also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.
Dein gutes Recht
Nein, gerade das ist es eben nicht. In D kann eben nicht jeder machen was er will (zum Glück). Dabei gibt es natürlich auch Gesetze/Regelungen die einem nicht gefallen. Trotzdem hat man sich daran zu halten wenn man hier lebt oder muss die Konsequenzen tragen.
Das Pyro in einem Fußballstadion (voller Block, kein kontrolliertes Abbrennen möglich) verboten ist (und auch schon immer war!), sollte bei gründlichen Nachdenken auch den Beführwortern einleuchten. Wenn man dies nun ändern möchte, muss man versuchen mit den zuständigen Behörden Regelungen zu finden, die ein kontrolliertes Abbrennen ermöglichen.
Derweil munter weiter abbrennen ist nicht nur der Sache undienlich, es schadet
auch der Eintracht. Wer will schon mit Bestimmtheit sagen, dass wir nicht irgendwann auch mal ne Platzsperre, Punktabzüge etc. bekommen? Das war nun immerhin nach Köln das dritte (also jedes!) Auswärtsspiel wo gezündelt wurde. Wenn also die DFL irgendwann mal ein Exampel statuieren möchte, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit uns treffen. Möchtet Ihr das? Mal ganz abgesehen davon, dass man mit solchen Aktionen den Beführwortern von personalisierten Tickets, Sitzplätzen statt Stehplätzen, noch mehr Kontrollen usw. nur richtig Munition liefert. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Klar ist das sein gutes Recht, er muss, wie Du auch schreibt's, mit den Konsequenzen leben. Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten und nix anderes hab ich vorher auch geschrieben, bei Dir ist es vielleicht noch ein wenig ausführlicher.
northernsoul schrieb:JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!
also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.
Dein gutes Recht, aber wenn Du irgendwo zu Gast bist, wo nunmal Regeln gelten, sollte man sich daran halten, ansonsten brauchst Du ja dann auch keine Karte kaufen, wenn Dir was nicht passt. Du könntest ja auch ne Initiative starten von wegen "Pro-Pyro in Deutschen Stadien", es wird ja niemand gezwungen ins Stadion zu gehen.
bernie schrieb:
Die haben uns voll im Visier. Na bravo.
Pressemitteilung 116/2011 09.08.2011
Stellungnahme bis Donnerstag
Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Warum wundert mich das nicht....
Das könnte eventuell hinhauen.