>

JJ_79

8153

#
Max_Merkel schrieb:

Funkel hat bei mir heute das Faß zum Überlaufen gebracht mit seinem Interview - und Bruchhagen sitzt da und schaut zu, wie der teuerste Einkauf der Vereingeschichte und das aktuell größte Talent von diesem aufgeblasenen Kölner regelrecht zerstört wird.

M_M.

Möchtegern Kölner bitte, er ist und bleibt ein Neusser, auch wenn er noch so gerne ein Kölner und Trainer des FC wäre. Da macht der Caio mal wieder ein gutes Spiel und was macht unser Supertrainer?! Er nörgelt und redet seine Leistung schlecht. Jetzt würde nur noch fehlen, dass er Meier gestern ein gutes Spiel bescheinigt hätte. Für mich hat sich Caio (durch das letzte Spiel und an den bisherigen Leistungen in der RR gemessen) einen längeren Einsatz im nächsten Spiel verdient. Wenn man dazu noch sieht, dass er gestern einer der wenigen offensiven Lichtblicke in unserm Spiel war.
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Frage 1.1:
Wieso wird dann hierzu von den Caiobefürwortern einschließlich Dir kein Sterbenswörtchen gepostet?

Ganz einfach, weil's nicht in Konzept passt!

Wenn das mal in 2-3 Punktspielen der Fall wäre, dann könnte man mal was positives Sagen. Bei einem Spiel das kleiner sieht und das so gar nichts zu bedeuten hat, was soll daran so positiv sein, dass man es explizit Loben muss. Vor allem wenn man bedenkt das FF gerade mal so ne Mannschaft zusammen bekommen hat.
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Es ist lediglich ein überzogener/übertriebener Kommentar.
Der Hintergrund sollte aber schon auch klar sein.

Es ist ein Beleg der "Sachlichkeit", mit der Argumentiert wird.

Lässt FF Caio 90 Minuten spielen, ist es kein positives Zeichen - was schätzt Du denn, was wir hier hätten alles lesen müssen, wenn Caio nicht aufgestellt worden wäre?

Das mir ein "Hintergrund" klar sein sollte sehe ich auch nicht - nur, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und kein anderes Argument mehr zählen lassen will.

Schön wie ein klein übertriebener Kommentar der zum Teil ein quäntchen Wahrheit enthält, so interpretiert wird. Ich hab doch nur ein wenig übertrieben dargestellt was einige hier denken (Caio schafft keine 90 min) und zum anderen was ich glaube was in den nächsten Wochen passieren wird.  

Davon abgesehen glaub ich, dass Caio vielleicht schon ne Chance gegen Cottbus bekommt. Wenn er Glück hat, vielleicht schon zur 60 min, obwohl das fast schon ein wenig zu optimistisch ist.
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:

Gut, ich habe ihn anders verstanden.
Ich halte es weder für positiv noch für negativ, wenn im Testspiel Ersatzspieler randürfen. Laut Presse hat Funkel ja gerade mal die eingesetzten Leute zusammenbekommen. (Ich glaube nur 2 (Chris und Nikolov) hat er nicht eingesetzt). Dass der Einsatz im Testspiel dafür sprechen soll, dass Funkel auf Caio setzt, erschließt sich mir nicht wirklich. Es spricht weder dafür noch dagegen.

Fink und Köhler haben nur eine Halbzeit gespielt... Caio spielt durch...

Wenn Du jeden Furz gegen den Trainer verwendest, solltest Du die Größe haben, auch mal positive Ereignisse einzugestehen ... ist doch gar nicht so schwer, oder?

Dachte Caio hätte gar keine Luft für 90 min, bestimmt hat er sich jetzt so verausgabt, dass er jetzt in den weiteren Spielen nicht mehr mitwirken kann. Vielleicht reicht es ja für ein paar Kurzeinsätze ab der 80-85 min, das wär ja mal wieder eine richtige Chance für Ihn.
#
sCarecrow schrieb:
JJ_79 schrieb:

Beleidigen klappt ja weiterhin gut bei Dir. Lies Dir alles nochmal durch und dann machts vielleicht mal "klick" bei Dir, könnte aber schwierig werden, wie mir scheint.

In der Tat.
Dieses "klick" hätte was von "unbefleckter Empfängnis"...

#
Jaroos schrieb:

Jetzt mal direkt: Willst du mich verarschen oder bist du doof? Wo habe ich seinen Freistoß schlecht gemacht? Komm mal wieder klar in deiner Caio-Welt! Nimm das Ding doch auf und pack's auf Youtube, weil's einmalig ist. Es gibt aber auch so Rahmen, in denen du das als Fotoersatz immer wieder abspielen lassen kannst. Weil es so ein tolles Ding war und weil es Caio nicht genug würdigt, wenn man sagt, dass auch Russ hart auf die Mitte des Toren schießen könnte. Das war ein Freistoß der so gut und gefährlich kam und zu dem Zeitpunkt absolut richtig war, auch wenn er vielleicht 2-3 Meter kürzer noch besser gekommen wäre. Aber so etwas ist nicht patentiert oder einmalig. So etwas kriegen auch andere hin, auch wenn du es in deinem Caio-Pyjama nicht wahrhaben willst.  

Beleidigen klappt ja weiterhin gut bei Dir. Lies Dir alles nochmal durch und dann machts vielleicht mal "klick" bei Dir, könnte aber schwierig werden, wie mir scheint. Ansonsten spar Dir Deine Beleidigungen, aber viel mehr kommt da ja eh nicht von dir....
#
Jaroos schrieb:

Nur weil jemand besser ist, heißt es nicht, dass es ein zweiter nicht kann. Oder hat Caio patentrechte auf mittige, harte Schüße auf's Tor? Das war ein strammer Schuß von Caio. Und mehr nicht. Kein Ding, was kein anderer auf der Welt hinkriegt. Wenn du mir Russ zeigst wie er bei 30 Versuchen keinen einzigen so hinkriegt, dann glaub ich dir, dass er es nicht kann, aber du tust so als wär' so ein Ding ausnahmslos oder was auch immer. Dass Caio vielleicht 15 von 20 und nicht 2 von 20 so hart und mittig auf's Tor kriegt steht von Anfang an gar nicht zur Debatte. Daher sind deine Einwände immer noch unsinn und für mich das Thema (viel zu spät) beendet. Du liest eh trotzdem was du willst oder bist (wohl eher nicht) einfach begriffsstutzig.  

Wenn einer Besser ist, schießt der eben auch, deswegen schießt der Andere ja nicht. Du tust so als ob das jeder könnte und das sehe ich nicht so. Du siehst den Schuss als nix besonderes an. Für mich und ich glaub für ein paar andere war das kein Allerweltsding, deswegen musst Du mich nicht als begriffstutzig bezeichnen, nur weil ich denke das ein Russ/Fink oder Meier das so nicht so können. Aber wenn Du das Ding was uns beinahe 3 Punkte beschert hat madig machen willst, dann will ich dich mal nicht weiter stören, da das wohl eh kaum einen Sinn hätte. Beleidige ruhig weiter und bring Deine Phrasen, das wird alle bestimmt ein Stück weiterbringen.
#
Jaroos schrieb:
JJ_79 schrieb:
...

Du willst es auch nicht verstehen. Lies dir den Text hier drüber nochmal durch. Dann guck dir evtl. die älteren Postings an, da ich es genau so schon zig mal geschrieben hab, kombinier das in Ruhe und schreib mir dann wieder.  

Dir ist klar das Du dir in Deinem Post widersprichst, auf der einen Seite sagst Du, das ein Meier/Russ/Fink den Ball genauso aufs Tor bringen könnten auf der anderen Seite sagst Du, dass Du nicht bestreitest das Caio wohl der beste Schütze im Team ist. Lies Dir lieber nochmal meine Beiträge durch, denn aus Deinen wird man nicht wirklich schlau. Zu guter Letzt ein Meier kann bestimmt vieles aber den Schuss hätte er am vergangen Samstag (selbst an einem Sonntag) nicht hinbekommen.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Eine Sache sollte zu denken geben: Wen hat Caio bisher mit seinem Können glänzen lassen? Wohlgemerkt als Mittelfeldspieler.

Also diese Frage ist doch der blanke Hohn.
Es hat am Samstag keine 2 Minuten gedauert, da legt er mit der Hacke den Ball auf einen im Rücken herankommenden Spieler auf (bin mir nicht sicher, ob es Köhler oder Fink war), so dass die gesamte Flanke offen war.
Wieder wenige Minuten später schlägt er einen unfassbar guten Seitenwechsel auf Ochs, der ebenfalls nahezu die gesamte Flanke für sich hat (und dann ein seltsamdummes Dribbling eingeht und den Ball verliert).
Und zuletzt ein feiner Ball in die Spitze, den Kweuke aufgrund seiner elefantösen Ballbehandlung nicht gescheit verarbeiten kann.

Also Kritik an Caio schön und gut.
Aber wer hier behauptet, Caio würde seine Mitspieler nicht in Szene setzen, der disqualifiziert sich selber!

Alles was Du eben geschrieben hast, hatte er in seinem Beitrag. Für Ihn wars der beste Auftritt von Caio(wenn ich das richtig deute). Von daher frage ich mich warum er vorher die Frage gestellt hat.
#
Jaroos schrieb:

Stimmt, keiner kann den Ball hoch und hart mitten auf den Torwart schießen. Dazu braucht man Goldfüße!    

Wenn er so hoch und mitten auf den Torwart war, dann hätte Ihn doch Adler locker gefangen. Klar wars ein Fehler, aber durch Fehler entstehen Tore und Chancen und wenn er so schlecht geschossen gewesen wäre, dann hätte Adler wohl auch keinen Fehler gemacht. Es war ein Überraschungsmoment, es hat funktioniert, das zählt, von daher kann der Freistoß wohl nicht so schlecht gewesen sein weil wir sonst wohl nicht noch ne Chance auf das 2-1 gehabt hätten. Wenn andere das besser gekonnt hätten, hätten sie wohl auch geschossen, haben sie aber nicht. Lies Dir nochmal durch was ich über die Spieler geschrieben hab und dann sag mir was ich wo falsch beschrieben/eingeschätzt habe. Ach, und wenn Du meinst das A. Meier den Ball genau so wuchtig schiessen kann wie Caio dann frag ich mich wo Du das gesehen hast. A. Meier kann zwar vieles, das aber bestimmt nicht. Freu Dich doch lieber, dass wir so nen Spieler mit so ner guten Schusstechnik (noch) haben, anstatt den Freistoß mieser zu machen als er war.
#
Jaroos schrieb:
JJ_79 schrieb:

Bei Russ und Fink stimmt vielleicht die Härte aber die Präzision ist da nicht da, Caio hat nun mal ne Sau gute Schusstechnik. Meier kannst Du hier echt nicht Aufführen er hat nicht so nen Wums hinter seinen Schüssen, ausserdem schießt er ja meistens mit der Innenseite. Seine Schüsse sind plaziert aber nicht so hart wie die von Caio. Also beibt ein Caio oder ein Steinhöfer der den Ball dann quasi "Reinflankt".  

Ich glaub ihr lest was ihr wollt. Es war auch die Frage nach dem "kann" und es ging um "gerade und wichtig auf's Tor" und das können die genannten. Ob Russ oder Fink oder Meier unpräzise, mit dem Innenrist oder was auch immer schießen...darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nicht warum da gleich 70 Sachen reininterpretiert werden. Wo habe ich gesagt, dass es Caio nicht besser könnte oder dass er keine gute Schusstechnik hat? Wo steht denn etwas davon, dass Meier den Ball überhaupt mit dem Spann schießt?

Nochmal: Wer kann bei uns den Ball gerade und wuchtig auf's Tor schießen? Nur Caio?  

Dann liest Du wohl auch was Du willst. Tatsache ist, dass Caio numal der Einzige aus unserer Mannschaft war/ist der den Ball so aufs Tor bringen konnte/kann, sonst hätten auch andere geschossen. Gründe findest Du in dem was du von mir gequotet hast.
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Super aufgearbeitet !
Merkst nicht das deine Frage Unsinn ist?

Na des hätte ich auch gerne erklärt bekommen!

So, dann halt nochmal extra für dich:

Es kam die Aufforderung jemanden aufzuzeigen, "der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann".

Mittelstürmer schrieb:

Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!    

Meine Antwort darauf (wobei ich im Nachhinein noch Fenin hinzufügen würd):

Russ, Fink, Meier

Und dann geht's los mit Gathino:

Wieso haben die dann eben diesen Freistoss nicht geschossen.
Waren doch alle noch im Spiel ?  

Woraufhin DeWalli wieder schreibt:

Super aufgearbeitet !

und Gathino ihm vor nicht zu merken, dass meine Antwort Unsinn ist:

Merkst du nicht , dass seine Antwort Unsinn ist ?

Bei Russ und Fink stimmt vielleicht die Härte aber die Präzision ist da nicht da, Caio hat nun mal ne Sau gute Schusstechnik. Meier kannst Du hier echt nicht Aufführen er hat nicht so nen Wums hinter seinen Schüssen, ausserdem schießt er ja meistens mit der Innenseite. Seine Schüsse sind plaziert aber nicht so hart wie die von Caio. Also beibt ein Caio oder ein Steinhöfer der den Ball dann quasi "Reinflankt".
#
DeWalli schrieb:
Hier bestreitet keiner, dass Caio keine Standarts treten kann und das kann er wohl nach Steinhöfer am besten, auch wenn die manchmal sehr unkonstant somit schlecht geschossen sind, aber kein Vorwurf.
Jedoch unglaublich was hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Hätte Köhler oder Steinhöfer den Ball so geschossen, hätte es paar Worte dazu gegeben, aber nicht so viele .
Man wenn Caio in der Nase popelt wird wahrscheinlich auch noch leidenschaftlich diskutiert.

Da kann man sich drüber Streiten ob Steinhöfer oder Caio besser ist was Standarts angeht. Es sind zwei verschiedene Typen, Caio hat eher einen harten und plazierten Schuss, Steinhofer hat eher einen mit Effet gut um den Ball in den Sechzehner zu bringen. Von daher zwei veschiedene Typen dei beide Ihre Stärken haben. Zu Deiner Aussage hätte Köhler oder Steinhöfer den Ball so geschossen, dann musst du erstmal sehen, dass sie den so nie hätten schiessen können, ohne Sie dabei schlecht zu machen. Köhler kannst Du da sowieso rausnehmen wenn ich mir seine Standarts angucke ist da eine zu Große Streuung dabei, hat man auch mal wieder in der 2. Halbzeit gesehen, er hat einfach andere Stärken.
#
DeWalli schrieb:
gatinho schrieb:
DeWalli schrieb:
gatinho schrieb:
Jaroos schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Was die Quelle für den 'Klassefreistoss' angeht so gibt es einige solche nicht wortwörtlich aber auf jeden Fall viele in diesem Wortsinne.

Dann hätte ich gerne mal eine einzige Quelle mit dem "Wortsinn".

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA8EABE1B73704D1DB63A8E23A42CEAA9~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

oder da:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html

oder auch dort (unten im Ticker)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html

Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!    

Russ, Fink, Meier

Wieso haben die dann eben diesen Freistoss nicht geschossen.
Waren doch alle noch im Spiel ?  

Super aufgearbeitet !

Merkst du nicht , dass seine Antwort Unsinn ist ?

Moment mal.
Nur weil Caio diesen Freistoß geschossen hat, heißt es die anderen können es nicht? Meier hat das Tor gemacht, die anderen können das alle nicht    

Was ein Unsinn schon wieder. Hier wird ja wohl nicht ernsthaft diskutiert ob Meiers, Köhlers Freistöße mit denen von Caio zu vergleichen sind. Den Freistoß den er in Leverkusen geschossen hat, kann kein Meier, kein Köhler, kein Steinhöfer. Die einzigen die vielleicht an den Bums rankommen, sind Russ und Bajramovic doch denke ich das Caio da noch ein wenig präziser ist. Steinöfer kann die Bälle schön in den Strafraum bringen hat aber nicht die wucht dahinter und auch nicht die Präzision bei harten Schüssen. Meier schießt mehr mit der Innenseite von daher Freistöße eher in der Nähe des Sechzehners, wenn überhaupt, denke er hat andere Stärken als Standarts(Freistöße). Bei Köhler naja, da hab ich shon bessere Standarts gesehen, denke er kann auch andere Sachen besser. Von daher der ruhende Ball ist nun mal ne Stärke von Caio und ich denke auch das er der Beste ist was das angeht. Warum das nun ein schwach Reden der anderen Spieler sein soll, will mir nicht in den Kopf. Wenn man schon Caio das Eine oder ander abspricht dann sollte man wenigstens sehen, dass er in Sachen Standarts einigen in der Mannschaft was vorraus hat.
#
Pander wäre natürlich Klasse, glaub aber nicht das er zu uns kommen würde. Versuchen kann mans, aber da sehe ich eher schwarz. Wie wärs mit dem als Alternative?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33914/dabo-mouhamadou/profil.html

Ist Jung, spielt bei AS-Saint-Etienne und wenn die Absteigen dann könnte man mal dort nachschauen. Er ist zwar ein Rechtsfuss, spielt aber glaube ich bei denen auf der linken Seite, Lahm macht das ja bei den Bayern ja auch nicht so schlecht. Nebenbei könnte man dann noch den Gomis von denen holen, obwohl das dürfte noch ein wenig schwieriger sein als ein Pander oder Chikhaoui.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
Übrigens: Ich meine mich erinnern zu können, dass eben dieser von dir genannte Köhler tatsächlich volle Suppe drübergeballert hat.
Schelte kann ich bisher nicht ausmachen.

Was Köhler hier alles in dieser Saison schon über sich ergehen lassen musste, wird Caio hoffentlich nie in seinem ganzen Leben an Ablehnung erfahren.

Wenn man so klasse Freistöße+Ecken schießt und dann noch ausserhalb seiner Position eingesetzt wird, ist das in gewisser Weise verständlich. Aber Caio bekommt ja auch genug sein Fett weg in diesem Thread. Fett welches er nicht mehr hat.  
#
Ich finds auf jeden Fall mal wieder sehr geil, dass unser Trainer erneut mit zweierlei Maß misst...
#
DeWalli schrieb:
JJ_79 schrieb:
MrBoccia schrieb:
JJ_79 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:
...das war ein geiler Freistoß  
Das war ein schwerer Fehler von Adler, mehr nicht.
Das mag sein, aber sag mir welcher Spieler der Eintracht sowas machen kann?? Mir fällt da keiner ein!

Aus 40 Meter aufs Tor schiessen? Da schaffe sogar ich, ist keine grosse Kunst.

Wenn Du Ihn so hart und einigermaßen palziert aufs Tor bringen kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Das war sicherlich ein Fehler von Adler aber auch ein guter Schuss von Caio. Aber das war ja nicht alles was ich geschrieben habe...

Fängt der Torwart den Ball locker, wird gepfiffen wenn man so eine gute Chance auf eine Torchance am Ende des Spiels vergibt    

Fand die Idee und die Ausführung jetzt nicht so schlecht. Der Ball wurde aber nicht gefangen, von daher wurde auch nicht gepfiffen.  
#
MrBoccia schrieb:
JJ_79 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:
Das mag sein, aber sag mir welcher Spieler der Eintracht sowas machen kann?? Mir fällt da keiner ein!

Aus 40 Meter aufs Tor schiessen? Da schaffe sogar ich, ist keine grosse Kunst.

Wenn Du Ihn so hart und einigermaßen palziert aufs Tor bringen kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Das war sicherlich ein Fehler von Adler aber auch ein guter Schuss von Caio. Aber das war ja nicht alles was ich geschrieben habe...
#
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:

Das mag sein, aber sag mir welcher Spieler der Eintracht sowas machen kann?? Mir fällt da keiner ein! Des Weiteren ist kaum zu bestreiten, dass als er drin war nochmal ein frischer Wind durchs Team ging und er an einigen gelungen Aktionen beteiligt war. Ich hab da wieder mal Lust auf mehr bekommen, mal schauen ob er jetzt vielleicht endlich mal öfters ran darf, nur glauben kann ich das nicht wirklich.