JJ_79
8153
peter schrieb:Pedrogranata schrieb:Diegito schrieb:
Die Verletztenmisere wird immer mehr zur billigen Ausrede benutzt, das stört mich massiv... bin wirklich mal sehr auf nächste Saison gespannt, wenn man sich dieser Ausrede nicht mehr bedienen kann!!
Die Verletzungen verursachen nicht nur Ausfälle. Sie verursachen auch eine ständige Rotation der Spieler.
Hierdurch gibt es keine eingespielte Stammelf.
Das das nächste Saison besser wird, glaube ich nicht. Die Grundlagen für die zahlreichen Verletzungen sind weder gefunden noch beseitigt.
Diese liegen wohl auch in der fehlenden sportmedizinischen Infrastruktur der Eintracht. Das diesbezüglich nachgebessert wird, ist bisher nicht erkennbar.
es ist zwar nur ein bauchgefühl, aber genau das verursacht bei mir auch massives magengrimmen. und durch nadw´s saison bei schalke fühle ich mich da bestätigt.
ich habe keine ahnung was da los ist, ich will auch niemanden an den pranger stellen. aber normal ist das alles nicht. natürlich gibt es immer mal ausfälle, das ist normal, das passiert in jedem verein. aber in dieser häufung?
gefällt mir überhaupt nicht.
Funkel?!
Nein das ist zu einfach. Das Problem ist schon nervig, aber ein Teil unserer Spieler ist halt verletzungsanfällig (Chris, Meier, Pröll, Ama). Was dabei das größte Problem ist, ist dass diese Spieler halt unsere wichtigsten Spieler sind. Denke man kann bestimmt Ursachen finden warum das bei manchen Spielern so ist, nur in dieser Richtung (Ernährung z.B.) geschieht nichts zumindest hört man nichts.
Endgegner schrieb:JJ_79 schrieb:Endgegner schrieb:Vael schrieb:
Und damit hat es sich wieder erledigt.
Wie meinst du das jetzt bitte?
Ich denke mal Caio zieht hier (bei Vielen) nicht als Argument. Da Caio für Frankfurt noch keine 10 Tore und 10 Vorlagen hat. Das er maulen könnte da er nicht spielt, das zieht hier noch viel weniger, da er sich ja im Training in den Vordergrund spielen könnte wenn er wollte. Selbst wenn er in Spielen gute Ansätze zeigt und auch sonst nicht weiter von den anderen "abfällt", ist das hier noch lange kein Argument, da er vorher wie gesagt mindestens 10 Tore und 10 Vorlagen machen muss und das am Besten ohne zu spielen.
Ahhh so ok, jetzt hab ich´s kapiert. Thx.
Keine Ursache, man darf hier halt nicht alles hinterfragen. Beim Thema Caio, egal wie Du es anpackst, kommt immer wieder sowas bei raus.
Endgegner schrieb:Vael schrieb:Endgegner schrieb:
Klaro aber welcher der Spieler wäre den in der Situation sich überhaupt negativ äußern zu dürfen? Meiner Meinung nach spielt im Moment keiner so gut das er es sich rausnehmen darf über den Trainer zu "lästern". Die Ausnahme wäre Caio und ich behaupte mal ein negatives Interview von ihm würde auch beachtung finden allerdings äußert er sich in keinster Form negativ was ich bewundernswert finde. Einzig diese Tatsache läßt mich hoffen das aus dem Verhältniss Caio/Funkel/Eintracht vielleicht doch noch einmal etwas werden kann.
Und damit hat es sich wieder erledigt.
Wie meinst du das jetzt bitte?
Ich denke mal Caio zieht hier (bei Vielen) nicht als Argument. Da Caio für Frankfurt noch keine 10 Tore und 10 Vorlagen hat. Das er maulen könnte da er nicht spielt, das zieht hier noch viel weniger, da er sich ja im Training in den Vordergrund spielen könnte wenn er wollte. Selbst wenn er in Spielen gute Ansätze zeigt und auch sonst nicht weiter von den anderen "abfällt", ist das er hier noch lange kein Argument, da er vorher wie gesagt mindestens 10 Tore und 10 Vorlagen machen muss und das am Besten ohne zu spielen.
Bratwurst0r schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html
Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.
aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:
http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."
Und am Ende wenn wir drin bleiben, wird uns der knappe Nichtabstieg noch als Erfolg verkauft. Dabei stand doch schon vor der Saison fest, dass wir nicht Absteigen, da ja alles zementiert ist....
Endgegner schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn er gewinnt kann er von mir aus spielen wie er will. Wenn wir allerdings verlieren und scheise spielen, das ist dann Scheise. So verblendet das ich ein Dominanz-Sieg-Spiel ala Barcelona haben will bin ich (auch wenn´s vielleicht manchmal so aussieht ) noch nicht.
Das würde ich mir zwar wünschen (das wir so spielen wie Barca) aber das ist utopisch. Was ich meine ist, das sich FF viel zu oft mit einem Unentschieden zufrieden gibt anstatt das Glück selbst in die Hand zu nehmen. Er geht zu wenig Risiko und von daher werden wir auch nicht Absteigen aber viel mehr als das wird auch nicht passieren. Und die Spielweise wird weiter die Selbe sein hinten gut stehen und vorne hilft der liebe Gott, indem man über Standarts zum Torerfolg kommt da man in der Regel nicht allzu viel riskieren will um ein Tor zu erzielen.
Endgegner schrieb:
Also ich bin ja (Überraschung Überraschung) alles andere als ein Funkel-Freund aber in dem Punkt bin ich eigentlich auch so weit das ich sage, man sollte nächste Saison schauen was Funkel mit einer, hoffendlich gesunden, Truppe zustande bringt. Sollte wieder nur Abstiegskampf und schlechtes Spiel dabei heraus kommen gibt es für mich absolut keinen Grund mehr an diesen Mann, seitens des Managementes, festzuhalten. Das ich ihn aktuell schon zum Teufel jagen will steht mal auf nem anderen Blatt.
Sollte er mich eines besseren belehren und Erfolg haben (worauf ich im Sinne der Eintracht wirklich hoffe) sprich um Platz 9 mitspielen werd ich selbstverständlich meine Klappe halten.
Denke das FF nächstes Jahr mit einem gesunden Kader, bestimmt besser dastehen wird als dieses Jahr. Zum einen hätte dann unsere Mannschaft mehr Qualität und zum anderen spielen sie dann ja auch shon wieder ein Jahr mehr zusammen. Aber ich glaub nicht, dass das Fussballerische besser wird, da FF nunmal seine kontrollierte Offensive spielen lässt und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ergo das 0-0 solange halten wie möglich und vorne hilft der liebe Gott.
Jaroos schrieb:emjott schrieb:gotcha24 schrieb:
Long time no sack
sehr interessanter artikel der verdeutlicht, wie wichtig es sein kann einen trainer über längere zeit an einen verein zu binden, an der haltung pro/contra funkel wird es sicherlich nichts ändern, muss es aber zum glück auch gar nicht..
Was darin verdeutlicht wird, ist mir nicht ganz klar. Es werden lediglich Beispiele genannt. Ob jetzt Erfolg kommt, weil die Trainer ewig bleiben oder die Trainer ewig bleiben, weil Erfolg da ist, wird nicht klar.
Dort wird richtig deutlich gemacht, dass die Erfolge mit den Trainern kamen, aber eben zumeist nicht sofort. Hitzfeld hat gebraucht, ebenso wie auch Ferguson. Aber schwer solche Beispiele zu verstehen, ich weiss. Wie kann man nur positives über Trainer sagen.
@ Jaroos
Du glaubst also wenn man FF Zeit gibt(die er schon hatte), dass er dann seine Erfolge feiern wird??? Wenn FF so gut wäre dann würde er woanders eine Mannschaft trainieren. All diese Trainer die Du da genannt hast, hatten bisher überall Erfolg. Willst Du die mit FF vergleichen und damit sagen wenn man FF machen lässt wird irgendwann Gold daraus??
Da haben wir am Wochenende mal wieder ein schönes Fussballspiel gesehen, mit kontrollierter Offensive wie sich unser FF das vorstellt. Ich finds genial, dass sich unsere Mannschaft mit einem Null zu Null zufrieden gibt und in der 2. Halbzeit es noch nichtmal versucht das Spiel zu gewinnen und man alle Hoffnungen auf nächste Woche verschiebt. Großartig finde ich auch, dass wir 90 min brauchen um einmal halbwegs vernünftig aufs Tor zu schießen. Bei diesem großartigen Fussball, den wir nicht nur heute geboten bekommen haben sondern der sich allmälich als Normalzustand rausstellt, frag ich mich warum man sich da wundert wenn im Stadion Funkel raus gebrüllt wird(hat mir diesen Samstag gefehlt, hoffe mal das wird sich bald ändern). Nicht nur,dass ich mir an diesem Wochenende den zu erwartenden Fussball ansehen konnte, nein, dann seh ich auch noch das Trikot für nächste Saison ist das man uns schon mal vorsichtig gezeigt hatte. Auf zur neuen Saison hoffentlich 1. Liga, dann als VFB Frankfurt, weiterhin mit ausgezeichneter kontrollierten Offensive und unserem Wundertrainer...Das sind wirklich Dinge auf die ich mich schon soooooooooo freue....
Wir könnten ja es mit einer Pixelaktion versuchen (alla FC Köln). Hoffe nur, dass das UE nicht mit zu hohen Erwartungen konfrontiert wird, was bei der Ablösesumme aber schwierig werden wird. Und wenn der Mod Yeboah1981 denkt, dass er sich in einem Topforum wie bei Bayern behaupten kann, dann soll er doch gehen, an Legenden wie Zolo, dessen Name, in diesem Forum immer bestehen bleiben wird, wird er eh nie erreichen. Ich sag nur NadW Teil 2.
Jaroos schrieb:
Wenn wir absteigen ist Funkel weg. Egal unter welchen Umständen. Da können wir 40 Verletzungen die Saison haben (*spuck und 3 mal auf Holz klopf*).
Ich bin mir da nicht so sicher, kommt natürlich auf das wie an. Aber den Gedanken will ich gar nicht weiter denken und klopf mit Dir aufs Holz und nicht auf den Holz.
Maggo schrieb:
Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.
Wie kommst Du denn da drauf? Da gibt es leider keine Anzeichen für. Wenn wir in der 1. Liga bleiben (wie es momentan aussieht stehen die Chancen nicht schlecht) wird FF bestimmt auch nächstes Jahr hier sein, darauf würd ich sogar wetten. Selbst wenn wir Absteigen bin ich mir nicht sicher ob HB sich von Ihm trennen würde.
Marco72 schrieb:Maggo schrieb:
Platz 7-9 muss das Ziel sein, alles andere ist lachhaft. Bei optimalem Verlauf ist auch Platz 4-6 drin. Wenn es schlecht läuft, halt 10-12.
ist die gleiche Selbstüberschätzung wie Klinsmann bei Bayern hat als er vor dem Spiel so selbstbewusst auftrat gegen Barcelona.
Da frag ich mich ob man seine Gegner nicht anschaut.
Und deswegen bin ich ganz froh das es in Frankfurt im Verein ein paar Realisten hat ,statt Traumschlösser ala Klinsmann zu verkaufen
Schön und gut, die Bayern mögen heute verlieren. Was war denn dann mit Porto gegen Manchester gestern, die hätten laut Deinen Aussagen ja untergehen müssen.
peter schrieb:
es gibt viele gute gründe spieler zu kritisieren. damit müssen die leben und ich finde das auch in ordnung. ab einem gewissen niveau fide ich das aber nicht mehr ok. als horst heldt aus fanreisen mit heldt du sau beschimpft wurde war ich stinksauer.
das bashing gegen rehmer und thurk fand ich auch allerunterste schublade.
und genauso ars..mäßig finde ich die angriffe gegen meier in verbindug mit caio muss spielen. das bedeutet nicht, dass ich an meier nichts zu kritisieren hätte (wir sind hier immerhin in frankfurt), aber einen spieler kritisieren nur um einen anderen in die mannschft zu schreien finde ich völlig daeben.
Da gebe ich Dir wieder Recht, bis auf das mit Rehmer...
Ich finde jetzt nicht, dass meine Aussagen gegen Meier jetzt so gravierend waren, ich fand Ihn gestern schlecht und gegen Leverkusen war das einzige Spiel in dem er mich voll und ganz überzeugt hat. Außerdem hab ich ja nicht Meier raus gebrüllt, sondern nur Caio rein. Aber unsere Unterhaltung hat ja jetzt nicht mehr wirklich was mit dem Thema zu tun.
peter schrieb:
du wirst von mir keinen beitrag finden in dem ich caio runter mache. du wirst aber reichlich beiträge finden in denen ich leute kritisiere wenn sie eigene spieler runtermachen. das war schon bei rehmer und thurk so.
das problem mit caio ist nicht caio. das problem mit caio ist, dass das "wir-gefühl" den bach runter geht.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass man Deine Beiträge bezüglich "Spielerbashing"(oder wie auch immer Du es nennen magst) nur in Bezug auf Caio sieht, wenn ein anderer Spieler jetzt aber zu ungunsten von Caio in den Himmel gelobt wird hört man von Dir nix. Das mit dem "Problem" siehst Du richtig, obwohl das einerseits ein hausgemachtes Problem ist und man zum anderen, was hätte dagegen tun können.
Aceton-Adler schrieb:
Also ich fand das Solo von Meier gut!
Er hätte zwar den Ball auch rüber zu Caio spielen können.
Damit hat der Gegner auch gerechnet. Von daher war das eine gute Aktion und der Gegner war sichtlich überrascht.
Ich fand Meier in der ersten Hz schwach in der Zweiten war er aber schon wesetnlich verbessert.
Der Junge ist einfach torgefährlich!
Ich hatte aber wie auch einige andere User das Gefühl, dass Meier Caio einige Male übersah. Die 93 min war schon bezeichnend. Hier spührt man sehr wohl den Konkurrenzkampf. Das muss Meier abstellen! Und dem Trainer sollte es auch auffallen.
Ich hatte bei dem Solo nacher eher ein Grinsen im Gesicht, weil ich geglaubt hab das er gleich umfällt, aber dann hat ers doch noch geschaftt. Ich fand Ihn gestern unterirdisch, vielleicht in der 2. Halbzeit ein wenig stärker aber alles in allem fand ich Ihn gestern schlecht.
peter schrieb:JJ_79 schrieb:Vael schrieb:
Sorry, er hatte Lichtblicke, aber das Solo vom Meier war dann doch um einiges hübscher anzuschauen als Caios Standarts, die zugegebener maßen sehr sehr gut waren (außer die Ecken, die bei allen scheiße waren)
Das stolper Solo von Meier????? Wo er dann mal wieder den Abschluss vepennt hat und schon Stunden vorher den Ball hätte weitergeben müssen?? Das ist nicht wirklich Dein Ernst?????? Meier war gestern unterirdisch 3 hunderprozentige nicht gemacht und auch sonst total von der Rolle. Von mir aus soll er ja spielen aber nicht wenn er so unterirdisch spielt wie gestern. Bei Caio lief gestern eindeutig mehr als bei 80% der Mannschaft und das waren nicht nur Standarts. Ich frag mich was Du für ein Spiel gesehen hast...
und da ist es wieder. ein anderer eintracht-spieler wird runter gemacht um caio zu lobpreisen.
ich bin ganz sicher, dass meier morgen in den print-medien keine "unterirdischen" noten bekommen wird.
Ich hab nur auf Vaels Aussage geantwortet und ich fand Meier gestern echt unterirdisch, das hat nix mit runtermachen zu tun. Aber Caio wird ja genauso "runtergemacht", da hört man von Dir ja auch nix....
Vael schrieb:
Genau diese Scheiße meine ich. Bringt Caio so ein "Stolpersolo" wars Weltklasse, erdreistet Meier sich, mal nen Herz in dieHand zu nehmen und durch ne ganze Abwehrreihe zu hetzen und nur durch großes Pech den Abschluß nicht zu schaffen, na dann wars halt nen Stolpersolo. Meier spielt hin und wieder Scheiße so what? Und Caio? Zieh dein Rosa Brillchen aus und hör auf bei jedem seiner Ballkontakte zu onanieren, dann kann man sich vielleicht auch wieder unterhalten.
So long!
Da sollte wohl eher mal jemand seine Meierbrille ausziehen. Unterhalten klappt ja mit Dir sowieso nicht, weil Caio ja schon von vornherein ein rotes Tuch für Dich ist und man dann ja direkt beleidigen muss wenn man A. Meier kein gutes Spiel bescheinigt. Das ist schon ein sehr hohes Niveau von Dir oder anders gesagt großes Tennis...
Gegen Leverkusen hat er ein gutes Spiel gemacht, das war aber das einzige in der ganzen Rückrunde, ich würd mir ja auch wünschen, das er konstanter wird. Bei Dir scheint aber echt Hopfen und Malz verloren, wenn Du Meier gestern besser als Caio gesehen hast. Aber mach ruhig so weiter...
Vael schrieb:
Sorry, er hatte Lichtblicke, aber das Solo vom Meier war dann doch um einiges hübscher anzuschauen als Caios Standarts, die zugegebener maßen sehr sehr gut waren (außer die Ecken, die bei allen scheiße waren)
Das stolper Solo von Meier????? Wo er dann mal wieder den Abschluss vepennt hat und schon Stunden vorher den Ball hätte weitergeben müssen?? Das ist nicht wirklich Dein Ernst?????? Meier war gestern unterirdisch 3 hunderprozentige nicht gemacht und auch sonst total von der Rolle. Von mir aus soll er ja spielen aber nicht wenn er so unterirdisch spielt wie gestern. Bei Caio lief gestern eindeutig mehr als bei 80% der Mannschaft und das waren nicht nur Standarts. Ich frag mich was Du für ein Spiel gesehen hast...
Das wäre nach momentanen Stand auch mein Favorit. Wobei ich mir auch vorstellen könnte Chris auf Bellaids Position und dafür Bajramovic auf die Chris Position.