>

JJ_79

8153

#
Max_Merkel schrieb:
nico-2707 schrieb:
''Ich gebe der öffentlichen Meinung nicht nach.''

Ich persönlich empfinde diesen Satz gewisser Weise als Frechheit. Es wird immer so getan, als wären alle Fans ahnungslose Idioten, die aus Enttäuschung schreien: ''Funkel raus!''

Na klar sind unter den Leuten, die den Rauswurf unseres Trainers fordern einige, die nur wegen irgendwelcher Emotionen auf zum Teil übelste Weise den Trainer beleidigen.

Aber alle Fans über einen Kamm zu scheren ist mir ein bisschen zu einfach. Einige haben wirklich lange zugeschaut und dem Vorstand, dem Trainer und der Mannschaft immer wieder ihr Vertrauen geschenkt. Dieses Vertrauen haben die Verantwortlichen wirklich lange Zeit zurückgezahlt. Nur diese Saison scheint es mir, als wolle man die Schuld immer irgendwo suchen, nur nicht bei sich selbst.

Diese Saison hat meines Erachtens gezeigt, dass Funkel die Mannschaft nur noch teilweise erreicht. Beispiele sind desaströse Leistungen gegen Dortmund (sowohl Hin- als auch Rückspiel), gegen Bremen (sowohl Hin- als auch Rückspiel) und auch das Rückspiel gegen Wolfsburg. In diesen Spielen sind die auf dem Platz stehenden Spieler zum größten Teil lustlos über den Platz gelaufen. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass einige Spieler unter Funkel einen Freifahrtschein besitzen und sich teilweise einfach zu sicher fühlen - aber das nur nebenbei.

Nach solchen Leistungen wie in den von mir erwähnten Beispielen sind doch solche Reaktionen wie Funkel-Raus-Rufe verständlich und auch berechtigt.

Und solche Aussagen wie: ''Ich gebe der öffentlichen Meinung nicht nach.'' erwecken irgendwie auch den Eindruck, als wolle man mit den Fans einen Machtkampf austragen. Bruchhagen und Funkel stellen die eigenen Fans oft als naive und ahnungslose Träumer dar. So kann man, denke ich zumindest, nicht mit dem eigenen Anhang umgehen.

Deshalb ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat reagiert und endlich einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Friedhelm Funkel zieht. Man sollte sich nach der Saison friedlich voneinander trennen und sich gegenseitig für die zum Teil wirklich erfolgreiche Zusammenarbeit danken.

Das würde die Situation in Frankfurt entspannen und die Spieler müssten sich neu beweisen, was bestimmt auch in einem gewissen Aufschwung resultieren würde.

Hat Bruchhagen das wirklich gesagt ? Bitte Quelle !

Hat er vor nicht all zu langer Zeit, so oder so ähnlich gesagt. Kann mich da an sowas erinnern war glaub ich nach dem Gladbach Spiel.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Der hatte bei dir doch nie ne Chance!  

Aber da kannste flennen wie du willst, scheint ja mode bei dir zu sein, aber sein Vertrag läuft auch für die nächste Saison. Und wenn er da nicht wieder so einen katastrophalen start hinlegt wie die hiesige, tja, dann kannste von ausgehen das er auch die übernächste da is, hach, alleine das wärs wert, dein Geflenne dann wieder lesen zu dürfen!    

Sag mal, du hast auch gar keine Spaß mehr im Leben, oder?

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Für Vael ist FF glaub ich auf einer Stufe mit Schaaf oder Ferguson, ich muss die ganzen Jahre blind gewesen sein, Schande über mein Haupt.
#
JJ_79 schrieb:
Ich finds genial, man sollte sich doch immer an seinen Aussagen messen lassen.

Funkel war doch derjenige der gesagt hat, dass man in der Rückrunde mehr Punkte holen wird als in der Hinrunde, das dürfte schwierig werden. Von daher hat er ein Ziel was er sich selbst gegeben hat nicht erreicht (zumindest schauts momentan sehr danach aus).

Des Weiteren möchte ich nicht wissen, was ist wenn FF Trainer bleibt und wir die ersten paar Spiele keinen Sieg holen. FF sollte echt seinen Hut nehmen weil, glücklich wird er hier bestimmt nicht mehr.

Nichts desto trotz wird sich hier bestimmt nichts ändern, Funkel wird auch nächstes Jahr unser Trainer sein. Da muss man sich nur die Aussagen von HB anhören und sich die Pressekonferenz von heute ansehen, für mich sah HB heute bestens gelaunt aus. Von daher alle Götterdämmerung hin oder her FF wird auch nächstes Jahr wie immer ruhig an der Seitenlinie stehen....  

Ach ja, hab ich eben noch vergessen, laut FF sollten wir ja auch noch überraschende Punkte holen, bin ja mal gespannt.
#
Ich finds genial, man sollte sich doch immer an seinen Aussagen messen lassen.

Funkel war doch derjenige der gesagt hat, dass man in der Rückrunde mehr Punkte holen wird als in der Hinrunde, das dürfte schwierig werden. Von daher hat er ein Ziel was er sich selbst gegeben hat nicht erreicht (zumindest schauts momentan sehr danach aus).

Des Weiteren möchte ich nicht wissen, was ist wenn FF Trainer bleibt und wir die ersten paar Spiele keinen Sieg holen. FF sollte echt seinen Hut nehmen weil, glücklich wird er hier bestimmt nicht mehr.

Nichts desto trotz wird sich hier bestimmt nichts ändern, Funkel wird auch nächstes Jahr unser Trainer sein. Da muss man sich nur die Aussagen von HB anhören und sich die Pressekonferenz von heute ansehen, für mich sah HB heute bestens gelaunt aus. Von daher alle Götterdämmerung hin oder her FF wird auch nächstes Jahr wie immer ruhig an der Seitenlinie stehen....  
#
SGEgrauser schrieb:
JJ_79 schrieb:

Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.  

hmmmm....5 punkte aus 2 spielen dürfte schwierig werden.aber mit 4 währe ich auch einverstanden. ,-)

aber über den ÜL darf schon seit langem intensiv nachgedacht werden.nur tut sich leider nichts.

Da hab ich wohl den Taschenrechner vergessen. Du hast Recht 4 Pkt. ,meinte ich im Grundgedanken auch nur hab ich da wohl zu schnell gerechnet.  
#
SGESeph schrieb:
Bitte, nur Fakten, ich bemühe mich so wenig wie möglich Subjektivität reinzubringen.

1. Es wurden deutlich weniger Punkte eingefahren. Insgesamt, ich denke da sind wir uns fast alle einig, war der Fußball unserer Eintracht fast durchgehend unattraktiv, langweilig und berechenbar. Die Mannschaft hat sich nicht weiter sondern eher zurück entwickelt.

2. Funkel hat es nicht geschafft im Fall Caio für Klarheit zu sorgen. Weder hat er es geschafft den Spieler so aufzubauen, dass er eine Hilfe für unsere Mannschaft ist, noch hat er den Spieler konsequenterweise frühzeitig suspendiert. Die 4 Mio. Euro Investition hat sich GEGEN uns gewendet, in jeder Hinsicht. Der Trainer hat daran Mitschuld.

3. Er hat es durch seine spitzfindigen, häufig besserwisserischen Äußerungen geschafft, das Umfeld zu weiten Teilen gegen sich aufzubringen. Er spaltet die Fans, ein Teil davon ist selbstverschuldet.

Ich denke, diese drei Punkte kann man als einigermaßen objektive Wertung durchgehen lassen. Meines Erachtens reicht das für eine Entlassung. Oder?

Zu 1.

Was ist denn mit der einen Halbzeit gegen Hoffenheim oder das Spiel gegen Leverkusen oder das 1:1 gegen Hannover in Hannover!!

Zu 2.

Das liegt eindeutig an Caio selbst warum entwickelt er sich nicht einfach zu einem Sechser(so wie sich FF das vorstellt), das ist schon ärgerlich, aber FF trifft da natürlich absolut keine Schuld.

Zu 3.

Funkel trifft stets und zu jeder Zeit den richtigen Ton, sein verhalten gegenüber allen Spielern ist mehr als vorbildlich.

Zum letzten Punkt:

Diese 3 Gründe reichen auf gar keinen Fall für eine Entlassung des ÜL( habt Ihr denn schon all seine unzähligen Erfolge vergessen????), vor allem nicht hier in Frankfurt (Funkeltown).
#
keydogg schrieb:
Sein Trainingsfleiß soll ja beim letzten Training sehr gut gewesen sein, Funkel hat ihn heut trotzdem nicht mal in den Kader berufen, weil er dachte die anderen würden heute bessere Leistung bringen und dadurch mannschaftsdienlicher sein als er.
Daraus kann man nur schließen das er am WE von Anfang an bzw. die 2. Halbzeit spielen wird. Alles andere (neue Verletzung Caios mal ausgenommen) wäre absolut nicht nachzuvollziehen!!

Nur weil Du im spiel schlecht warst, muss das nicht zwangsläufig heissen, dass Du im Training schlecht bist. Und wie wir alle wissen ist das Trainig ja viel wichtiger als das Spiel an sich.  
#
Dachte echt man könnte den Schwung den man gegen Hannover hatte mal mitnehmen könnte in die nächste Partie. Das war aber zuviel erwartet, da wir ja gegen Bremen keine Chance haben auch wenn sie mit ner B-Elf spielen. Das macht diese Saison ein 10:0 für Bremen, wenn das mal nicht normal ist, weiss ich auch nicht....

Ach ja, FF hat doch gesagt, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dürfte knapp werden.

Wenn man sich jetzt noch anständig verabschieden will, sollten noch 5 Pkt. her, wenn nicht sollte man mal über den ÜL mal intensiv nachdenken.
#
Naja immerhin sitzt Fink auf der Bank, bin echt überrascht.
#
Ich bin ja heute wirklich mal gespannt wie wir heute spielen. Seit sehr, sehr, sehr langer Zeit haben wir vergangenen Samstag mal wieder Fussball gespielt und ich bin heute ausnahmsweise mal optimistisch. Hoffentlich wird mein Optimismus diesmal nicht enttäuscht, denke aber dass genau das passieren wird, da wir uns mal wieder hinten einigeln da wir gegen ersatzgeschwächte Bremer spielen die wahrscheinlich mit ihren Gedanken schon woanders sind. Ich lass mich mal überraschen ob es Caio nicht vielleicht doch noch auf die Bank geschafft hat, daran glauben kann ich nicht wirklich, würd mich aber freuen. Die Verletzung von Caio hat FF bestimmt gut in die Karten gespielt, da er Ihn ja jetzt nicht unbedingt bringen muss, da er ja noch nicht bei 100% ist. Für Funkel spielt Caio wohl in Zukunft auch keine Rolle mehr, denke er ist jetzt froh dass der Abstieg so gut wie verhindert wurde und nun kann er für nächste Saison planen natürlich am liebsten ohne Caio, da dieser wie wir alle wissen keine Abwehrarbeit verrichtet....
#
Nuriel schrieb:
Ich würde (Verletzungsstand jetzt) lediglich Chris für Inamoto bringen, ansonsten genauso wie heute (bzw. jetzt schon gestern) auflaufen lassen.

Also:

Pröll

Ochs Russ Bellaid Spycher

Chris Inamoto

Mahdavikia Meier Korkmaz

Fenin

Wenn Du Chris für Inamoto bringst warum spielt dann Inamoto?! Denke Du meintest das wahrscheinlich so:

Fink Chris

Mahdavikia Meier Korkmaz

oder täusch ich mich??  
#
Pedrogranata schrieb:
JJ_79 schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Na, wo waren sie den heute , die kleinen Großkotzer?

Ist die Luft schon ausgegangen?

Feiges Pack!!!!

@Mods

Sorry, das ist ganz eindeutig eine Beleidigung. Aber wenn mich was aufregt ist es Feigheit!

???

EG hat vielleicht einen Anti-Funkel-Flitzer in Hannover erwartet.

Hehe  
#
Voodi schrieb:

Ich frag mich nur, warum wir eine derartige Leistung (war ja kein Jahrhundertspiel) nicht regelmäßiger abrufen können?

Genau das frag ich mich auch. Heute hat man mal wieder gesehen, dass sie kicken können.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Na, wo waren sie den heute , die kleinen Großkotzer?

Ist die Luft schon ausgegangen?

Feiges Pack!!!!

@Mods

Sorry, das ist ganz eindeutig eine Beleidigung. Aber wenn mich was aufregt ist es Feigheit!

???
#
JJ_79 schrieb:
Pröll: 2,5 (kaum geprüft beim Tor chancenlos machte das Spiel schnell)

Ochs: 2 (gutes Spiel hinten sicher und ging des Öfteren mit nach vorne)

Russ: 3 (sicher und auch ab und zu auch gut nach vorne)

Bellaid: 2,5 (für mich heute einen Tick besser als Russ)

Spycher: 2,5 (sicher hinten und auch nach vorne ging ab un zu was echt super seit er wieder da ist)

Inamoto: 1,5 (super Spiel, hinten gnadenlos und dann noch gute Pässe, sehr präsent, wär sein Schuss rein gegangen hätte es die 1 gegeben)

Fink: 3,5 (heute für mich sehr unauffällig)

Meier: 3 (für mich heute mit Licht und Schatten, ab und zu echt super aber auch des Öfteren sehr haarsträubend)

Mahdavikia: 3 (eigentlich sehr gute Partie nur der Abschluss versaut seine Note)

Korkmaz: 2,5 (sehr schönes Tor deswegen besser als Mahdavikia aber manchmal rennt er sich noch fest)

Fenin: 3 (versuchte viel als einsame Spitze bereitete den Treffer vor aber auch den Abschluss muss er wiederfinden)

Steinhöfer: 4 (leider zu wenig + 100%ge versemmelt)

Libero: 3 (gutes Zuspiel auf Steinhöfer, konnte dann aber auch nicht mehr viel zeigen)

Hab nochmal nachgedacht Fink bekommt heute von mir doch nur ne 4....
#
Pröll: 2,5 (kaum geprüft beim Tor chancenlos machte das Spiel schnell)

Ochs: 2 (gutes Spiel hinten sicher und ging des Öfteren mit nach vorne)

Russ: 3 (sicher und auch ab und zu auch gut nach vorne)

Bellaid: 2,5 (für mich heute einen Tick besser als Russ)

Spycher: 2,5 (sicher hinten und auch nach vorne ging ab un zu was echt super seit er wieder da ist)

Inamoto: 1,5 (super Spiel, hinten gnadenlos und dann noch gute Pässe, sehr präsent, wär sein Schuss rein gegangen hätte es die 1 gegeben)

Fink: 3,5 (heute für mich sehr unauffällig)

Meier: 3 (für mich heute mit Licht und Schatten, ab und zu echt super aber auch des Öfteren sehr haarsträubend)

Mahdavikia: 3 (eigentlich sehr gute Partie nur der Abschluss versaut seine Note)

Korkmaz: 2,5 (sehr schönes Tor deswegen besser als Mahdavikia aber manchmal rennt er sich noch fest)

Fenin: 3 (versuchte viel als einsame Spitze bereitete den Treffer vor aber auch den Abschluss muss er wiederfinden)

Steinhöfer: 4 (leider zu wenig + 100%ge versemmelt)

Libero: 3 (gutes Zuspiel auf Steinhöfer, konnte dann aber auch nicht mehr viel zeigen)
#
Gute 1. Halbzeit mit schlechter Chancenauswertung.
2. Halbzeit passabel nicht so gut wie die 1. erneut schlechte Chancenauswertung.

Inamoto war heute der beste Mann auf dem Platz, schade das er oft Wehwehchen hat und nicht immer so spielt wie heute.
Die Wechsel waren in Ordnung obwohl der 2. Wechsel früher hätte kommen müssen und mMn wurde auch der falsche Mann ausgewechselt.

Fazit: Ich bin heute zufrieden, zwar hätte man 2 Punkte mehr verdient gehabt, aber der Schiri und das eigene Unvermögen haben dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man hätte sich auch noch ein wenig mehr investieren können, ab der 75 min kam nicht mehr so viel. Aber seit langem hab ich mal heute wieder  Fussball von uns gesehen, hoffe mal dass das jetzt zumindest bis zum Saisonende so bleibt.
#
fenin4ever schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was ist denn heute mit meiner Eintracht los?? Wie stellt Funkel denn heute mal auf?? Das ist ja mal heute echter richtiger Fussball, ich glaube meinen Augen kaum. Das war mal ne richtig schöne Halbzeit, für mich die beste in dieser Saison!

Sonderlob für die 1. Halbzeit: Inamoto + Korkmaz!

Wenn wir jetzt in der 2. Halbzeit unsere Chancen noch besser nutzen bin ich für heute mehr als zu frieden. Auf gehts Eintracht nochmal so ne Halbzeit wie eben, nur dann nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen!!!!  

Hey das iss mal ne aufstellung gewesen die meinen Wünschen fast entspricht  ,-)
nur der bellaid den würd ich nciht mehr ran lassen! Nach dem spiel geg. den BVB!

Bellaid hat gegen Dortmund bis auf seine 2 Aussetzer sehr ordentlich gespielt.
#
Was ist denn heute mit meiner Eintracht los?? Wie stellt Funkel denn heute mal auf?? Das ist ja mal heute echter richtiger Fussball, ich glaube meinen Augen kaum. Das war mal ne richtig schöne Halbzeit, für mich die beste in dieser Saison!

Sonderlob für die 1. Halbzeit: Inamoto + Korkmaz!

Wenn wir jetzt in der 2. Halbzeit unsere Chancen noch besser nutzen bin ich für heute mehr als zu frieden. Auf gehts Eintracht nochmal so ne Halbzeit wie eben, nur dann nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen!!!!
#
Tex-Hex schrieb:
Funkel in Bild:
Die Trainer haben die gleichen Probleme: Viele Verletzte, viele Kritiker.
Funkel: „Wir spielen dasselbe System. Es gibt auch sonst Parallelen. Die Spiele waren meistens eng.“

Liegts am System das beide gegen den Abstieg spielen??  

Nein bei Hannover liegts an den Verletzten.