>

Jojo1994

8512

#
wenn ich so einen Blödsinn immer lese. Genauso wie mit den 4 "Öffnungen" in den Ecken.

Wieso haben viele andere Stadien diese größen "öffnungen" in den 4 Ecken nicht?

Wieso hat kein anderes Stadion gelbe Treppen?

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn man etwas nicht weiß, ist das ja ok, aber bitte dann nicht einfach sowas behaupten von wegen gesetzlich vorgeschrieben.

#
Weißt du es denn besser?

Wie gesagt, bei uns in der Firma haben wir das in den Treppenhäusern auch, damit da keiner runterfliegt und die Treppenstufen sieht. Das sowas nicht alltäglich ist, ist mir auch klar.

PS: Anderes Land, andere Sitten. Das gilt auch manchmal bei den Bundesländern
#
Kackers
#
Offenbach
#
Als ich das mit Zalazar und der 4. Liga gelesen hab, dachte ich mir auch: Klasse, für eine Saison verliehen, in nem komplett neuem Land. Da hätte er auch einfach hier bleiben können. Da hätte man garantiert einen Verein gefunden wo er Spielen kann. Dann hätte er Sprache, Mentalität, usw. schon mal erleben können. Sollte es diese Saison bei Liga 4 bleiben, glaub ich nicht, das er nächste Saison zurückkehrt, sondern direkt weiter verliehen wird.

Bei Barkok glaube ich, das er zurück kommen wird. Seine Zeit bei Fortuna ist jetzt nicht unbedingt erfolgreich gewesen wie ich finde. Der Junge hat Talent, aber auch unheimlich viel Pech, ähnlich wie Stendera. Wobei es auch sein könnte das Düsseldorf die KO zieht und wartet bis wir die Rückkaufklausel ziehen um ein paar Euro gewinn zu machen.

Bei Tuta hätte ich auch gedacht das da mehr bei rummkommt. Vorallem in Belgien. Da muss mans eigentlich schaffen, sonst braucht mans in der Bundesliga gar nicht probieren. Siehe Kamada, der jetzt hier Stamm spielt.

Antes Spiele habe ich mir angeschaut, und bin der Meinung, der braucht dort noch Zeit. So richtig integriert wirkt er dort nicht. Zudem macht er immernoch die alten üblichen Geschichten wie seine Mitspieler anzumeckern, mit dem Schiri zu diskutieren, und sonstige Dinge. Typisch Ante eben. (Ist jetzt hier kein Vorwurf, ich mag Ante immernoch sehr).

Bei Willems bin ich erstaunt das er so oft spielt. Ich freue mich aber für ihn. Wenns dort passt, dann ist doch alles paletti. Ich glaube er meinte auch mal, er wollte sowieso schon immer nach England. Dann wurds jetzt halt nicht London sondern Newcastle. Win-Win-Win. Ich denke, die KO dürfte aber nicht allzuhoch liegen. Denke mal bei Max. 5 Mios (also das, was man auch für ihn bezahlt hat) + Leihgebühr wäre ein minimaler gewinn. Mehr kann man aber auch nicht verlangen für einen Spieler der zuletzt bei uns so gut wie keine Rolle mehr gespielt hat

Im großen und ganzen ist die Saison aber immernoch Jung. Es kann bei allen oben genannten Spielern noch was passieren. Am Ende der Saison sollten aber alle außer Rebic und in Teilen Willems ordentliche Einsätze gehabt haben, oder ich denke deren Zukunft wird sonst nicht unbedingt in Frankfurt liegen. Vorallem beim "Experiment" Tuta und Zalazar.
#
Tu dir selber einen gefallen, und verkaufe die Dinger NICHT bei ebay und sonstigen. Das kann echt unheimlich viel ärger geben bei der Masse die du da hast.

#
Die gelben Treppenaufgänge wird man so oder so nicht weg bekommen, ich gehe ganz stark davon aus das die so gesetzlich vorgeschrieben sind, damit niemand über die Treppe stolpert und dann die Stadt oder die Eintracht verklagt. Haben wir bei uns im Betrieb auch.
#
Jojo trinkt offenbar nur Milch, wenn einen 2-3 Dosen Bier für ihn schon zum potenziellen Intensivtäter machen
#
Adlerdenis schrieb:

Jojo trinkt offenbar nur Milch, wenn einen 2-3 Dosen Bier für ihn schon zum potenziellen Intensivtäter machen

Naja, ich sag mal so: Bei 2-3 Dosen bin ich echt schon gut dabei, und wäre wahr. bereit wesentlich mehr mist zu machen. Im Stadion kann man dann ja noch weiter kippen. Dann lass es am Ende 5-6 Bier gewesen sein. Da sind dann schon einige Stramm, und mit dem Alkohol fallen gewissermaßen auch die Hemmungen.
#
Ich finde, ein Alkoholverbot, als auch sonstige machen eigentlich gar keinen Sinn (wenn ich mal ehrlich bin, hat ja selbst die UEFA eingesehen). Die Menschen die scheiße bauen, besaufen sich dann einfach vor dem Spiel, und zwar richtig. Da macht doch kein Ordner was. Wie oft sieht man da Leute vorm Spiel die sich mal locker 2-3 Dosen Bier reinkippen, und dann locker ins Stadion maschieren.

Bei Pyro ist es ähnlich, man kanns zwar verbieten, allerdings wird man bei der Kontrolle (und das finde ich schon fast fahrlässig) eh nicht 100% durchsucht. Da würden dann nur so Scanner wie am Flughafen helfen. Könnte mir sogar vorstellen das sowas in Zukunft kommt. Immerhin könnte man dann ja auch andere Gegenstände reinschmuggeln.

Das einzige was viele dann abschreckt sind dann doch die Strafen die es gibt. Aber leider schreckt sowas eben nicht alle ab.
#
Naja, wenns nurn 10er ist, dann ists okay.

Mich hat das damals noch nicht betroffen, weil die Kategorie 5 für Mitglieder noch genauso viel gekostet hat wie für Vollzahler. Da musste ich dann mit dem Ordner diskutieren. Dann kam sein Chef und hat mich durchgewunken. Seitdem gab es aber ja eine neue Preisstruktur.
#
Ich will ja nichts falsches behaupten, aber es gab in der Vergangenheit durchaus Verbote von Alkohol im Stadion. Konrekt war das wohl in der Champions League der Fall. Da durfte man kein Bier ausschenken. Die UEFA hat das dann aber 2018 wohl geändert. In England darf auf den Tribünen bspw. gar kein Alkohol mehr getrunken werden soweit ich weiß.

Sowas gibts oder gabs tatsächlich.
#
JayJayFan schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ja und das ist durchaus interessant. Ein gefüllter Hartplastikbecher aus kurzer Distanz ist nämlich definitiv gefährlicher als eine Fackel, die in hohem Bogen fliegt und bei der der Beworfene a) eine lange Reaktionszeit hat und b) schon sehr unglücklich getroffen werden muss, dass da ernsthaft etwas passieren kann. Prallt nämlich meist einfach ab.

Die Becher auf der Business-Tribüne sind aus weichem Plastik. Nicht die, die man rund um das Stadion bekommt, sondern Becher, die man mit der Hand zerdrücken könnte.

Maxfanatic schrieb:

Aber das ist bei der Bewertung ja egal, ne?

Ist es, weil beides Scheiße ist. Das es nun aber nach der ersten Strafe wegen der Business-Tribüne einen kleineren Aufschrei gibt, kann ich nachvollziehen. Auch wenn es genauso unnötig ist und einfach nichts im Stadion zu suchen hat.

Die Becher sind seit dieser Saison auch aus Hartplastik. Sitze selbst nicht weit davon und habe 2 Becher fliegen sehen. Aber keine Ahnung von wem sie genau kamen.

Ich frag mich welchen Block sie sperren wollen. Immerhin ist über dem Spielertunnel ja genau die Treppe. Im Zweifelsfall wahrscheinlich beide.

Kollektivstrafen sind scheiße, egal gegen wen es geht.
#
Die Businesseats sind auch jenachdem wo man dort genau sitzt nach Preiskategorien unterteilt. Vielleicht wird das dann danach gesperrt. Das würde dann eher die teureren Kategorien treffen.
#
Dost wird noch stärker werden, genau wie Silva und Kamada. Pacencia ist ja aktuell schon aufm guten Niveau. Könnte dann die Büffelherde 2.0 (allerdings mit 4 Kickern) werden.

Abwarten.
#
So zurück ausm Stadion. Mein Eindruck: Man hat Heute richtig Eier und Willen gezeigt. Und zwar alle. Das war genau die Antwort, die man auf Arsenal gebraucht hat.

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic. Das DDC und Abraham draußen waren, war echt gerechtfertigt. Ich fande Durm doch besser, muss ich so sagen. Auch Toure fand ich jetzt nicht so viel schlechter. War immerhin Dortmund und Toure hatte schon schlechtere Spiele. Wenn er jedes Spiel so macht, kann er noch ein guter werden. Bei Sow das selbe. Er war echt nicht schlecht. Er war lang verletzt, und kennt die Liga jetzt nicht soooo gut. Das wird noch, abwarten. Bei Sow als auch Toure bin ich echt guter Dinge.

Hervorheben möchte ich Heute auch mal Fernandes. Ich denke die meisten wissen, das ich seine Spielweise nicht sehen kann, aber Heute war es echt gut. Keine gelb kassiert, hier und da mal echt wichtig geklärt, war gut. Sogar einen langen Ball hat er hinbekommen. Beim 1:0 weiß ich allerdings nicht, ob er daran schuld ist, weil er den Ball verloren hat. So gut weiß ichs nicht mehr. Muss ich dann sehen. Das wäre das einzige was mich Heute an ihm getrübt hätte.

Trapp stark gehalten, wunderbar. Der Rest auch echt gut. ich denke, der ein oder andere hat da Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein getankt (Kamada und Silva!). Ich denke, so kanns weiter gehen. Wir sprechen hier zwar von einem Unentschieden, allerdings sehe ich Dortmund stärker als Arsenal, bzw. zumindest auf der selben Höhe. Ich denke es wird noch 2-3 Spiele brauchen, bis sich alle eingespielt haben. Das Heute macht aber Bock auf mehr.

#
Jojo1994 schrieb:

Trapp 1,5
Brauch man nichts zu sagen. Bei den Toren realtiv machtlos.

Abraham 5
leider wieder mit der Schlechteste, da schließe ich mich an. Absolut schlechtes Spiel von ihm.

Hasebe 3
Licht und Schatten. Bärenstarke Aktion und hier und da unerklärliche Nachlässigkeiten. Auch hier schließe ich mich an.

Hinti 2
Ich fand ihn gestern bärenstark. Definitiv auf bestem Weg zu alter Stärke. Auch hier.

Da Costa 4,5
Arbeitseifer verbessert,  aber immer noch zu fahrig vorne. Durchschlagskraft im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht mehr so. Dazu nachlässig in der Defensive. Hat in der neuen Saison gefühlt noch nicht seine alte Stärke erreicht. Hoffentlich kommt das noch. Ein guter ist er aber.

Kostic 3
fing bärenstark an, da sah man warum er so wichtig ist, allein sein Abschluss wäre ausbaufähig, baute dann ab. Hatte dann glaube ich auch irgendwann keinen Bock mehr.

Kohr 2
Guter Mann. Tat den Engländern ordentlich weh. Leider mit ein paar kruden Fehlpässen, und leider auch die unverdiente rote Karte.

Sow 4
Guter Beginn, ab dem fürchterlichen Fehlpass riss der Faden. Fing sich in Hälfte 2 etwas. Spielte aber durchgehend mit Rucksack.

Silva 3,5
Feiner Kicker. Hoffe er entwickelt aber etwas mehr Torgefahr. So sieht das schön aus, bringt aber nicht viel, und war leider vor dem Tor auch ineffektiv. Sollte mal ne Runde Zielwasser trinken, dann wirds auch was.

Kamada 3,5
Er war stets bemüht. Eine gefährliche Aktionen gingen von ihm aus. Hatte mit dem hohen Tempo und der Körperlichkeit zu kämpfen. Schließe ich mich an

Dost 5
Fand ich ehrlich gesagt schwach. Kaum gewonnene Kopfballduelle. Machte wenig Bälle fest und richtig gefährlich war er auch nicht. Schließe ich mich auch an, hat ja selber gesagt das er noch Fitness braucht. Sollte mal ne Runde Zielwasser trinken.

Paciencia 4
Wobei er ja nicht lange gespielt hat. War aber nichts grobes dabei, aber auch nichts mega gutes.

Chandler 4
Auch er konnte nicht viel helfen, war okay.

Bist du zu faul eigene Bewertungen zu schreiben oder nur zu ungeschickt ?
#
War zu faul, und fand die Notengebung zum größten Teil passend.

Zudem hab ich noch Chandler und Paciencia hinzugefügt.
#
Trapp 1,5
Brauch man nichts zu sagen. Bei den Toren realtiv machtlos.

Abraham 5
leider wieder mit der Schlechteste, da schließe ich mich an. Absolut schlechtes Spiel von ihm.

Hasebe 3
Licht und Schatten. Bärenstarke Aktion und hier und da unerklärliche Nachlässigkeiten. Auch hier schließe ich mich an.

Hinti 2
Ich fand ihn gestern bärenstark. Definitiv auf bestem Weg zu alter Stärke. Auch hier.

Da Costa 4,5
Arbeitseifer verbessert,  aber immer noch zu fahrig vorne. Durchschlagskraft im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht mehr so. Dazu nachlässig in der Defensive. Hat in der neuen Saison gefühlt noch nicht seine alte Stärke erreicht. Hoffentlich kommt das noch. Ein guter ist er aber.

Kostic 3
fing bärenstark an, da sah man warum er so wichtig ist, allein sein Abschluss wäre ausbaufähig, baute dann ab. Hatte dann glaube ich auch irgendwann keinen Bock mehr.

Kohr 2
Guter Mann. Tat den Engländern ordentlich weh. Leider mit ein paar kruden Fehlpässen, und leider auch die unverdiente rote Karte.

Sow 4
Guter Beginn, ab dem fürchterlichen Fehlpass riss der Faden. Fing sich in Hälfte 2 etwas. Spielte aber durchgehend mit Rucksack.

Silva 3,5
Feiner Kicker. Hoffe er entwickelt aber etwas mehr Torgefahr. So sieht das schön aus, bringt aber nicht viel, und war leider vor dem Tor auch ineffektiv. Sollte mal ne Runde Zielwasser trinken, dann wirds auch was.

Kamada 3,5
Er war stets bemüht. Eine gefährliche Aktionen gingen von ihm aus. Hatte mit dem hohen Tempo und der Körperlichkeit zu kämpfen. Schließe ich mich an

Dost 5
Fand ich ehrlich gesagt schwach. Kaum gewonnene Kopfballduelle. Machte wenig Bälle fest und richtig gefährlich war er auch nicht. Schließe ich mich auch an, hat ja selber gesagt das er noch Fitness braucht. Sollte mal ne Runde Zielwasser trinken.

Paciencia 4
Wobei er ja nicht lange gespielt hat. War aber nichts grobes dabei, aber auch nichts mega gutes.

Chandler 4
Auch er konnte nicht viel helfen, war okay.
#
        Trapp

Hinteregger Hasebe N'Dicka

Durm       Kohr   Sow      Kostic

Kamada

Paciência        Silva

Tipp: 1:3 für die Bienen.
#
Uffbuzze!
#
Hessisch😬
#
Danke, dann gibts das also tatsächlich, das hatte ich mir schon gedacht. Dann müsste die EU nur mal eine Euro Norm für Schiffe einführen, und dann ähnlich wie bei Umweltzonen einfach bei den jeweiligen Häfen einführen, und zack werden die Dinger schneller umgerüstet als man gucken kann.
#
Weiß jemand ob es realistisch ist Partikelfilter in Schiffsdiesel einzubauen? Soweit ich weiß gibts ja auch XXL Turbos, dann gibt es bestimmt auch Filter für die Dinger. Die sind im Auto seit der Euro 4 Norm schon drinnen (zumindest bei BMW weiß ich das). Und die Norm ist ja nicht erst seit gestern draußen.

Die Schiffe feuern nämlich auch ordentlich raus, und wenn der Diesel ungefiltert ist, dann wirds richtig dreckig
#
Hab mal mitgemacht, wünsche deiner Tochter alles gute beim Projekt
#
Sicher gibt es immer Mittel und Wege sowas zu umgehen aber wenn man so eine Kontingentierung auf Personenebene bspw. europaweit machen würde, dann wäre das Umgehen schon schwieriger (meines Wissens nach, darf man auch nicht unbegrenzt Benzin und Diesel im PWK transortieren).
Aber nur weil es ein oder zwei trftige Argumente gegen etwas gibt, ist es immer noch besser als nix zu tun, wie es die Regierung eigentlich mal wieder getan hat.
Abgesehen davon sind meine Ideen ja auch den Gedanken meines IT-Fuzzi Gehirns entsprungen und nicht dem eines Wirtschafts- oder Klimaforschers. Wenn die sowas mal ernsthaft ausarbeiten würden, könnte man die Schwachstellen auch besser erkennen und ihnen entgegen wirken. Man müsste es halt nur wollen.
#
Wenn das ganze Europaweit wäre, dann hätte man erhebliche Probleme die ganze Sache zu umgehen, da gebe ich dir Recht. Ich gehe aber mal davon aus, das so ein Szenario nicht unbedingt realistisch wäre.