Jojo1994
8513
#
WürzburgerAdler
Und was ist mit Monza?
Keine Ahnung, bin ich noch nie drauf gefahren, und ist auch in Italien. Aber Monza dürfte zum Teil dazu einladen um schnell zu fahren.
Beim Hockenheim, als auch beim (Nürburg)Ring, als auch bei der Nordschleife winke ich aber eher ab. Außer du hast einen Porsche GT3 (RS) oder sowas. Dann mag das gehen. Da fahren auch viele von denen rumm, allerdings gibts da auch Menschen die dort einfach mal zum spaß drauf fahren. Schon allein deswegen kann oder sollte man dort nicht schnell fahren, bzw. einfach nicht letzte Rille. Die Strecke ist zum Teil oder zum großen Teil viel enger als es unsere Autobahnen sind. Klar fährt man da keinen Zweikampf, das ist dort auch nicht erlaubt, trotzdem muss man dort achstam fahren. Zudem ist dort bspw. auch Rechtsüberholen verboten. Auf der Nordschleife gilt bei Touristenfahrten (so heißt das dort, wenn man mit dem eigenen Auto fahren darf) die Straßenverkehrsordnung anzuwenden. Deswegen stehen dort bspw. auch Tempolimitschilder. Das sich dort keiner dran hält, ist mir auch klar, nur wenns kracht, dann gibts eben keinen Schutz weil zu schnell.
Beim Hockenheim, als auch beim (Nürburg)Ring, als auch bei der Nordschleife winke ich aber eher ab. Außer du hast einen Porsche GT3 (RS) oder sowas. Dann mag das gehen. Da fahren auch viele von denen rumm, allerdings gibts da auch Menschen die dort einfach mal zum spaß drauf fahren. Schon allein deswegen kann oder sollte man dort nicht schnell fahren, bzw. einfach nicht letzte Rille. Die Strecke ist zum Teil oder zum großen Teil viel enger als es unsere Autobahnen sind. Klar fährt man da keinen Zweikampf, das ist dort auch nicht erlaubt, trotzdem muss man dort achstam fahren. Zudem ist dort bspw. auch Rechtsüberholen verboten. Auf der Nordschleife gilt bei Touristenfahrten (so heißt das dort, wenn man mit dem eigenen Auto fahren darf) die Straßenverkehrsordnung anzuwenden. Deswegen stehen dort bspw. auch Tempolimitschilder. Das sich dort keiner dran hält, ist mir auch klar, nur wenns kracht, dann gibts eben keinen Schutz weil zu schnell.
Jojo1994 schrieb:
Außer du hast einen Porsche GT3 (RS) oder sowas.
Hab ich. Danke für die Infos. Heb ich mir auf, falls es doch noch irgendwann gegen jeden Menschenverstand zu einem Tempolimit auf Autobahnen kommt.
Punkt 1 dieses Tweets finde ich sehr aussagekräftig:
https://twitter.com/spdbt/status/1184823323760439296
Und der hier zeugt von echtem Sachverstand:
https://twitter.com/juliefromspb/status/1184781541307801600
Wenn das mit dem Hirn regnen lassen doch nur nicht so kompliziert wäre....
https://twitter.com/spdbt/status/1184823323760439296
Und der hier zeugt von echtem Sachverstand:
https://twitter.com/juliefromspb/status/1184781541307801600
Wenn das mit dem Hirn regnen lassen doch nur nicht so kompliziert wäre....
Das wird die SPD diese Legislaturperiode sicher nicht durchboxen, und die Grün regierten Bundesländer sind zum Teil auch mit CDU. Da passiert gar nichts, das Fräulein hat nicht von A nach B gedacht. Wieso sollte eine Regierung in der die CDU beteiligt ist sowas unterstützen, wenn die CDU dagegen ist? Deswegen kommt da nichts aus dem Bundesrat.
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.
Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Und was ist mit Monza?
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.
Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.
Das gilt aber nur für solche Bratwürste, die nicht Auto fahren können. Ich bin die Nordschleife mit nem 190er Schnitt gefahren. Mit einem Citroen Berlingo.
Jojo1994 schrieb:propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp.
Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.
Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.
Wie geil, eben kurz nach Leverkusen Tickets geschaut und siehe da....eine Neuerung....ich bekomme im gleichen Block für 2 Tickets schräg hintereinander 2 verschiedene Preise angezeigt?!!?? 1 x 57€ und 1 x 70€ !!
Ist leider richtig wenn es Block 28 A oder 28 B war,
da gibt es Kategorie 5 und 6. (Letzte 4-5 Reihen sind eine Kategorie höher...)
Die Preise an der Mittellinie sehe ich noch ein,
aber oben die Blöcke 27-29 die Preise sind so unverschämt, dass ist nicht
normal. Gegen Köln 82 Euro??
Ist leider richtig wenn es Block 28 A oder 28 B war,
da gibt es Kategorie 5 und 6. (Letzte 4-5 Reihen sind eine Kategorie höher...)
Die Preise an der Mittellinie sehe ich noch ein,
aber oben die Blöcke 27-29 die Preise sind so unverschämt, dass ist nicht
normal. Gegen Köln 82 Euro??
Das Frag ich mich auch jedesmal warum das da oben Kategorie 6 ist und nicht auch 5. Eigentlich müsste es andersrumm sein, weil die Leute gefühlt immer nah am Spielfeldrand sein wollen. Aber gut, so ist es eben. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
Schlimmer wirds dann noch bei Dortmund oder Bayern. Da schlagen die richtig zu.
Schlimmer wirds dann noch bei Dortmund oder Bayern. Da schlagen die richtig zu.
Hier noch das Fußball 2000 Video mit Hinti dazu. Das hört sich meiner Meinung nach nicht gespielt an, er ist offenbar selber Fans von denen (er guckt die Videos wohl ab und zu selber).
https://www.youtube.com/watch?v=fq0IdHpO3_E
https://www.youtube.com/watch?v=fq0IdHpO3_E
Ich beobachte Ante seitdem er bei Milan ist, und ich glaube Stand Jetzt das er dort nicht Glücklich wird. Sollte der neue Trainer über 2 Jahre auch ohne Ante erfolgreich sein, so kommt er zurück, und dann kann er höchstens auf gleichem Niveau wie Frankfurt wechseln. Für Ante ist das jetzt "Alles oder nichts". Der Junge ist jetzt 26, wenn er wieder kommt ist er 28. Da gibt es kaum noch Entwicklungspotential.
Vielleicht dachte er auch einfach nur: "Okay, probieren wirs, wenns nicht klappt geh ich nach Frankfurt zurück und Fertig".
Vielleicht dachte er auch einfach nur: "Okay, probieren wirs, wenns nicht klappt geh ich nach Frankfurt zurück und Fertig".
Für was braucht er Entwicklungspotential? Hat doch schon mehrfach bewiesen das er’s drauf hat.
Wäre nichts für uns. Der war Früher mal echt symphatisch, mittlerweile glaube ich ist er aber einfach nur ein abgehobenes Würstchen so wie viele andere auch. Kicken kann er zwar, der schnellste ist er aber nicht, und eigentlich stolpert er auch mehr rein, als das er die Dinger echt gut plaziert.
Dann noch ein astronomisch hohes Gehalt. Ne, brauch kein Mensch. Kann da bleiben wo er ist.
Dann noch ein astronomisch hohes Gehalt. Ne, brauch kein Mensch. Kann da bleiben wo er ist.
Ich schaue mir die auch gerne an, allerdings nehme ich die auch nicht so ganz ernst. Immerhin sind das auch nur Laien, so wie die meisten von uns.
Ich fand die Aktion (hab sie mir Live angeschaut) eigentlich ganz witzig. Ich denke damit ist die Sache dann aber so langsam auch ausgereizt. Damit konnte man sehr gut auf sich aufmerksam machen (ich denke den Song kennt mittlerwiele jeder, und das T-Shirt hats sogar in den Eintracht Onlineshop gebracht). Habe sogar auch eins gekauft. Ich glaube aber, viel solle da jetzt echt nicht mehr kommen, sonst ist das Thema doch irgendwo ausgelutscht.
Ansonsten gucke ich mir die gerne an, auch wenn manche Folgen in letzter Zeit etwas langweilig waren (das im Fitness und da wos um die Trikots ging). Cool sind die Jungs aber.
Ich glaube es war auch irgendwo son bisschen der Höhepunkt der Sache. Immerhin sind die Hinti wohl auch noch nie so richtig begegnet. Es gibt dann auch noch ein Bild von Hinti mit dem "Hinti-Army Shirt". Damit hat sichs dann aber wie gesagt denke ich auch, und es wird wohl hier und dort nochmal erwähnung finden. Solche Aktionen würde ich aber kein zweites mal machen. Einmalige Sache, und Fertig.
Ich fand die Aktion (hab sie mir Live angeschaut) eigentlich ganz witzig. Ich denke damit ist die Sache dann aber so langsam auch ausgereizt. Damit konnte man sehr gut auf sich aufmerksam machen (ich denke den Song kennt mittlerwiele jeder, und das T-Shirt hats sogar in den Eintracht Onlineshop gebracht). Habe sogar auch eins gekauft. Ich glaube aber, viel solle da jetzt echt nicht mehr kommen, sonst ist das Thema doch irgendwo ausgelutscht.
Ansonsten gucke ich mir die gerne an, auch wenn manche Folgen in letzter Zeit etwas langweilig waren (das im Fitness und da wos um die Trikots ging). Cool sind die Jungs aber.
Ich glaube es war auch irgendwo son bisschen der Höhepunkt der Sache. Immerhin sind die Hinti wohl auch noch nie so richtig begegnet. Es gibt dann auch noch ein Bild von Hinti mit dem "Hinti-Army Shirt". Damit hat sichs dann aber wie gesagt denke ich auch, und es wird wohl hier und dort nochmal erwähnung finden. Solche Aktionen würde ich aber kein zweites mal machen. Einmalige Sache, und Fertig.
Hier noch ein Interview dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=qlxP_RwJTMI
Klingt nicht nach genervt oder sonstige.
Ich weiß nicht , wie es Euch so ging, aber ich habe Fußball 2000 früher gerne geschaut und schau es mir heute auch ab und zu noch einmal an. Ich fand auch den ( ersten Teil ) Hinti-Army Song echt witzig und cool, aber langsam gehen mir die Jungs auf die Nerven. Die Videos sind teilweise sehr langweilig geworden...Ich fand die Hinti Army Aktion bei der Bruno-Pezzey-Preisverleihung unpassend und eher als Selbstdarstellung. Ich habe mich etwas fremdgeschämt... Ich bin mir definitiv nicht sicher, ob Hinti das in diesem Rahmen gut fand...sorry, er musste dann irgendetwas Lustiges sagen ....Dann haben sie auch noch den zweiten Teil des Hinti Army gespielt, der sowieso ziemlich "dünn" ist und ich glaube, den mag Hinti auch nicht wirklich..wie seht ihr das so?
Ich schaue mir die auch gerne an, allerdings nehme ich die auch nicht so ganz ernst. Immerhin sind das auch nur Laien, so wie die meisten von uns.
Hier noch ein Interview dazu:
Jojo1994 schrieb:
Ich fand die Hinti Aktionen anfangs auch wirklich sehr cool .Die Postkartenaktion war auch witzig und die T-Shirts sind super...Die kann man ja auch weiterhin tragen, aber spätestens beim 2.Hinti-Army-Song war es mir dann zu viel. Der war dazu auch noch ziemlich schlecht! Eigentlich wurde der 1.Hinti Song doch auch schon von fast jedem Reporter bei Sky, DAZN u.a. immer wieder erwähnt. Das ist ja schon ein großer Erfolg für Fussball 2000. Ich weiß nicht ob man dann unbedingt noch bei einer Preisverleihung auf die Bühne muss?!
Aber okay jetzt!
Man sollte Hinti jetzt auch einmal ein bisschen in Ruhe lassen, damit er sich in Ruhe auf ordentlichen Fußball konzentrieren kann und nicht noch abhebt! Es gibt ja auch noch ein paar andere Spieler bei der SGE... Danke übrigens auch für den Link zum Interview!
Jojo1994 schrieb:
Gebe ich dir komplett recht. Ich mag die Jungs auch gerne, weil ich sie eigentlich ganz witzig finde und sie sich selbst nicht so ernst nehmen, weil sie ja auch wissen, dass sie mit Ausnahme vom Hopemaster, bei dem man schon die Sachkunde merkt, einfach Random-Fans sind.
Das mit Hinti finde ich eigentlich auch witzig., wobei es wie du schon sagst mittlerweile auch langsam gut ist. Man hat ja auch direkt gesehen, was das für eine biedere Veranstaltung war. Da finde ich solche Aktionen, wenn sie nicht völlig übertrieben und daneben sind, eigentlich recht erfrischend.
Denke aber, dass Fußball 2000 auch eher etwas für die „Jüngeren“ ist. (Wegen deines Nicknames denke ich mal, dass das dein Geburtstagsjahr ist )
Bei den „älteren“ Usern hier kommen sie nicht so gut an, habe ich das Gefühl. Da sind sie für viele vermutlich zu großmäulig und frech.
Also ich versuchs mal..
Zunächst sind Autobahnen hierzulande ja bekanntlich äußerst sicher und stehen in der unfallstatistik sehr gut da. Dies liegt meines Erachtens auch an der einem dort abgenötigten hohen Konzentration, wogegen ich ein einschläferndes "entspanntes" dahinschleichen bei konstant bspw 120kmh als eher unfallförderlich ansehe.
Zumal das Thema Unfälle mit zukünftig verstärkt automatisiertem fahren auch weniger bedeutsam werden sollte, ebenso wie mögliche umweltauswirkungen als Begründung für ein generelles Tempolimit spätestens dann obsolet werden, wenn die Energie für die dann fahrenden Autos vollständig regenerativ gewonnen wird.
Zudem sorgt ein allgemeines Tempolimit für ein grundsätzlich nicht mehr streckenangepasstes fahren - ich gehe jedenfalls davon aus dass man derzeit den tatsächlich benötigten tempolimits an Unfallschwerpunkten, engen kurven, etc mehr Aufmerksamkeit schenkt, als wenn man die ganze Strecke mit konstanter Geschwindigkeit abfährt.
Ich selbst fahre auch selten mal schneller als 160 und grundsätzlich bräuchte man höhere Geschwindigkeiten rational gesehen wohl kaum. Andererseits kennt man ja die bewährte salamitaktik, wenn erstmal ein 160kmh Limit eingeführt ist kann man dies auch schnell absenken, spätestens nachdem dennoch der erste schlagzeilenträchtige Unfall passiert ist. Zudem ebnet das Tempolimit den Weg in die allgemeine Überwachung und Aufzeichnung sämtlicher Bewegungsdaten samt kennzeichenerfassung - technisch möglich ist Flächendeckendes, ggf Satellitengestütztes section control ja jetzt schon. Und wer will dann schon noch etwas dagegen haben - das Tempolimit ist dann ja Gesetz. Oder hat man etwa vor dagegen zu verstoßen? Hat natürlich den schönen Nebeneffekt, dass das Limit dann auch wirklich scharf ist und man es nicht großzügig mit +10% auslegen kann.
Und bei einem Limit von 120 dann nachts über die leere, schnurgerade A5 zu schleichen.. Da hab ich dann letztendlich tatsächlich keine Lust drauf.
Zunächst sind Autobahnen hierzulande ja bekanntlich äußerst sicher und stehen in der unfallstatistik sehr gut da. Dies liegt meines Erachtens auch an der einem dort abgenötigten hohen Konzentration, wogegen ich ein einschläferndes "entspanntes" dahinschleichen bei konstant bspw 120kmh als eher unfallförderlich ansehe.
Zumal das Thema Unfälle mit zukünftig verstärkt automatisiertem fahren auch weniger bedeutsam werden sollte, ebenso wie mögliche umweltauswirkungen als Begründung für ein generelles Tempolimit spätestens dann obsolet werden, wenn die Energie für die dann fahrenden Autos vollständig regenerativ gewonnen wird.
Zudem sorgt ein allgemeines Tempolimit für ein grundsätzlich nicht mehr streckenangepasstes fahren - ich gehe jedenfalls davon aus dass man derzeit den tatsächlich benötigten tempolimits an Unfallschwerpunkten, engen kurven, etc mehr Aufmerksamkeit schenkt, als wenn man die ganze Strecke mit konstanter Geschwindigkeit abfährt.
Ich selbst fahre auch selten mal schneller als 160 und grundsätzlich bräuchte man höhere Geschwindigkeiten rational gesehen wohl kaum. Andererseits kennt man ja die bewährte salamitaktik, wenn erstmal ein 160kmh Limit eingeführt ist kann man dies auch schnell absenken, spätestens nachdem dennoch der erste schlagzeilenträchtige Unfall passiert ist. Zudem ebnet das Tempolimit den Weg in die allgemeine Überwachung und Aufzeichnung sämtlicher Bewegungsdaten samt kennzeichenerfassung - technisch möglich ist Flächendeckendes, ggf Satellitengestütztes section control ja jetzt schon. Und wer will dann schon noch etwas dagegen haben - das Tempolimit ist dann ja Gesetz. Oder hat man etwa vor dagegen zu verstoßen? Hat natürlich den schönen Nebeneffekt, dass das Limit dann auch wirklich scharf ist und man es nicht großzügig mit +10% auslegen kann.
Und bei einem Limit von 120 dann nachts über die leere, schnurgerade A5 zu schleichen.. Da hab ich dann letztendlich tatsächlich keine Lust drauf.
Ein wahrhaft reflektierter Beitrag, Respekt. Jetzt hat der Brodowin genügend Argumente.
Besonders stringent:
Schön auch:
Jojo for president.
Besonders stringent:
Jojo1994 schrieb:
Leute, das habe ich alles verstanden, keine Angst. Ich bin trotzdem dagegen.
Schön auch:
Jojo1994 schrieb:
Ich brauchs nicht, ich wills nicht. Ich habe fertig.
Jojo for president.
Ganz ehrlich: Wie reflektiert oder unreflekiert ist mir da egal. Das ist die einzige Freiheit die man in Deutschland noch leben darf, und ich habe meinen spaß daran. Solange ich keine Unfälle baue, und keine Punkte sammle (oho, habe beides noch nicht), kann das jedem egal sein, wie schnell ich fahre. Wenn begrenzt ist, dann hat man sich dran zu halten. Wenn frei ist, ist frei. Fertig aus. Ein bisschen Gehirn, Rücksicht, und selbstverstand, und Erinnerungen an die Fahrschule, und keiner kommt sich in die Quere. Weder "Raser" noch "Cruiser".
Gibt genug Idioten die durch die Begrenzungen mit mehr als 20 kmh durchfahren(also als erlaubt), um dann wenns frei ist nicht vom Fleck zu kommen. Ist natürlich alles viel besser. Die Begrenzungen stehen ja immerhin nur zum spaß da. Der Kollege hat aber Sprit als auch Co2 gespart. Was eine dumme Diskussion (immernoch).
Gibt genug Idioten die durch die Begrenzungen mit mehr als 20 kmh durchfahren(also als erlaubt), um dann wenns frei ist nicht vom Fleck zu kommen. Ist natürlich alles viel besser. Die Begrenzungen stehen ja immerhin nur zum spaß da. Der Kollege hat aber Sprit als auch Co2 gespart. Was eine dumme Diskussion (immernoch).
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Ganz ehrlich: Wie reflektiert oder unreflekiert ist mir da egal. Das ist die einzige Freiheit die man in Deutschland noch leben darf, und ich habe meinen spaß daran.
Abgesehen davon, dass ich um rationale Antworten gefragt habe, bin ich fast schon dankbar, dass auch solche Argumente hier völlig unverblümt in die Diskussion einfließen. Wäre ja sonst auch kein authentisches Abbild der ganzen Geschichte.
Wenn man mich um meine persönliche Meinung zu dem Thema fragt: Krank, einfach nur geisteskrank, worüber einige Menschen ihre persönliche Freiheit definieren.
Jojo1994 schrieb:
Das ist die einzige Freiheit die man in Deutschland noch leben darf
Mehr kann man dazu nicht sagen!
Ich finde das argument, man kann eh nicht schneller fahren, nicht schlüssig.
Das kommt nämlich immer drauf an, wie viel Pferde vorne oder hinten im Auto stecken. Bin schon Autos gefahren, da konnte man auch locker paar Sekunden mal 300 fahren. Kommt halt auf deren Stärke an. Mim 50 PS Corsa wirste da nicht weit kommen.
Ich finde auch die Diskussion so langsam lästig. Ich bin dagegen, weils kein Mensch braucht. Die Straßen sind sicher genug, es wird immer Menschen geben die zu schnell fahren (sonst gäbe es auch keine Blitzer), und es wird auch immer Unfalltote geben. Wenn nicht auf der Autobahn, dann eben auf der Landstraße (dort gibts hochgerechnet übrigens mehr tote, als auch in der Stadt, aber okay). Der Klimaaspekt ist auch nicht sonderlich schlüssig. Man spart meiner Meinung nach kaum was ein. Man spart ja dann nur bei denen ein, die aktuell mehr als 130 fahren, und so viele sinds dann doch nicht, da gibts viel wirksamere Hebel (Industrie, Schiffe, usw.). Mit der einführung von E-Autos hat sich das mit dem Umweltaspekt dann auch erledigt. Ich brauchs nicht, ich wills nicht. Ich habe fertig. Ich weiß jetzt, das einige eindreschen werden: "dann gibt es noch weniger tote" "wir sparen dadurch noch mehr Co2", usw. Leute, das habe ich alles verstanden, keine Angst. Ich bin trotzdem dagegen.
Das kommt nämlich immer drauf an, wie viel Pferde vorne oder hinten im Auto stecken. Bin schon Autos gefahren, da konnte man auch locker paar Sekunden mal 300 fahren. Kommt halt auf deren Stärke an. Mim 50 PS Corsa wirste da nicht weit kommen.
Ich finde auch die Diskussion so langsam lästig. Ich bin dagegen, weils kein Mensch braucht. Die Straßen sind sicher genug, es wird immer Menschen geben die zu schnell fahren (sonst gäbe es auch keine Blitzer), und es wird auch immer Unfalltote geben. Wenn nicht auf der Autobahn, dann eben auf der Landstraße (dort gibts hochgerechnet übrigens mehr tote, als auch in der Stadt, aber okay). Der Klimaaspekt ist auch nicht sonderlich schlüssig. Man spart meiner Meinung nach kaum was ein. Man spart ja dann nur bei denen ein, die aktuell mehr als 130 fahren, und so viele sinds dann doch nicht, da gibts viel wirksamere Hebel (Industrie, Schiffe, usw.). Mit der einführung von E-Autos hat sich das mit dem Umweltaspekt dann auch erledigt. Ich brauchs nicht, ich wills nicht. Ich habe fertig. Ich weiß jetzt, das einige eindreschen werden: "dann gibt es noch weniger tote" "wir sparen dadurch noch mehr Co2", usw. Leute, das habe ich alles verstanden, keine Angst. Ich bin trotzdem dagegen.
Ein wahrhaft reflektierter Beitrag, Respekt. Jetzt hat der Brodowin genügend Argumente.
Besonders stringent:
Schön auch:
Jojo for president.
Besonders stringent:
Jojo1994 schrieb:
Leute, das habe ich alles verstanden, keine Angst. Ich bin trotzdem dagegen.
Schön auch:
Jojo1994 schrieb:
Ich brauchs nicht, ich wills nicht. Ich habe fertig.
Jojo for president.
Jojo1994 schrieb:
Man spart meiner Meinung nach kaum was ein.
Das haste Dir von Hyundaii30 abgeguckt, oder? Von nix ne Ahnung aber "meiner Meinung nach..." voranstellen und dann alle abkanzeln, die eine andere "Meinung" haben, weil sie Dir Deine nicht lassen. Respekt!
Ich bin ja jetzt auch schon ein kleines Weilchen Dauerkarteninhaber und habe bis jetzt einmal ein Knöllchen - und das bewusst - bekommen. Das war beim Supercup wo alle Parkplätze schon 2,5 Stunden vor Anpfiff zu waren. Da mussten wir in den Wald ins absolute Halteverbot, um zum Anpfiff da zu sein. Das war auch echt heftig. Ansonsten gibt es zumindest auch Richtung Aschaffenburg genug Platz wie ich finde. Und wenns am Straßenrand ist. Man muss halt nur Früh genug da sein. Gestern habe ich mir mal den Waldparkplatz für 6 Euro gegönnt, weil ich kein Bock hatte Nass zu werden.
Ich kann mich nicht beschweren und muss sagen, ich war bis jetzt immer mit dem Auto bei Spielen, außer in Berlin: Ich finds hier Klasse. Fahrt mal nach München ins Parkhaus, oder versucht mal in Dortmund einen Platz zu kriegen. In München stehst du erstmal 2 Stunden, und in Dortmund kriegste erst gar nichts. In Stuttgart gibts in der Nähe keinen Parkplatz bzw. ich habe keinen gefunden, oder dort war Wasen. Da habe ich mich in ein Parkhaus eines Einkaufscenters gestellt. Bis ich aber erstmal dort war, auch eine Katastrophe. Ich kann mich soweit nicht beschweren. Aber ich komme wie gesagt auch aus der anderen Richtung, und kratze die Stadt nichtmal an.
Ich kann mich nicht beschweren und muss sagen, ich war bis jetzt immer mit dem Auto bei Spielen, außer in Berlin: Ich finds hier Klasse. Fahrt mal nach München ins Parkhaus, oder versucht mal in Dortmund einen Platz zu kriegen. In München stehst du erstmal 2 Stunden, und in Dortmund kriegste erst gar nichts. In Stuttgart gibts in der Nähe keinen Parkplatz bzw. ich habe keinen gefunden, oder dort war Wasen. Da habe ich mich in ein Parkhaus eines Einkaufscenters gestellt. Bis ich aber erstmal dort war, auch eine Katastrophe. Ich kann mich soweit nicht beschweren. Aber ich komme wie gesagt auch aus der anderen Richtung, und kratze die Stadt nichtmal an.
Stadioneindruck:
1. Halbzeit am Anfang eigentlich echt sehr drückend, dann nachlassend. Tor war von denen irgendwie auch zurecht, nachdem man glaube ich 1 oder 2 mal sogar nur Alu traf.
2. Halbzeit war dann auch gut, folgerichtig die zwei Tore. Leider hat Hasebe dann Klaasen (ich kann diesen Mensch nicht leiden), umgesenst. Strafstoß war aber zurecht, ganz klares Ding. Weiß nicht ob man den Elfer sogar Rönnow anlasten kann. Er hat den Schuss zwar gehalten, aber wie er ihn gehalten hat, war alles andere als Weltklasse. Naja, passiert, Rönnow hat kaum Praxis und demzufolge passieren solche Fehler. Am Ende wird dann abgerechnet (wenn er wieder ausm Kasten muss).
Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen. Jetzt gibts erstmal ne Pause, und gegen Leverkusen ist man dann wieder relativ frisch. Bin im großen und ganzen zufrieden.
1. Halbzeit am Anfang eigentlich echt sehr drückend, dann nachlassend. Tor war von denen irgendwie auch zurecht, nachdem man glaube ich 1 oder 2 mal sogar nur Alu traf.
2. Halbzeit war dann auch gut, folgerichtig die zwei Tore. Leider hat Hasebe dann Klaasen (ich kann diesen Mensch nicht leiden), umgesenst. Strafstoß war aber zurecht, ganz klares Ding. Weiß nicht ob man den Elfer sogar Rönnow anlasten kann. Er hat den Schuss zwar gehalten, aber wie er ihn gehalten hat, war alles andere als Weltklasse. Naja, passiert, Rönnow hat kaum Praxis und demzufolge passieren solche Fehler. Am Ende wird dann abgerechnet (wenn er wieder ausm Kasten muss).
Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen. Jetzt gibts erstmal ne Pause, und gegen Leverkusen ist man dann wieder relativ frisch. Bin im großen und ganzen zufrieden.
Jojo1994 schrieb:
Im Endeffekt 2:2 okay, man war zwar auch von der Statistik besser, aber vorne gabs nicht unbedingt zwingend 100%ige Chancen.
Paciencia? Kamada? Und beide mehrmals? Zwingender gehts gar nicht.
Immerhin ist der AC jetzt in Führung gegangen und Milan derzeit auf Platz 11. Ante spielt halt immer nur ca. die letzten 15 Minuten (oder wie gegen Florenz gar nicht) und dann wirkt er in der Mannschaft wie ein Fremdkörper.
Ich kann mir schon vorstellen wie froh Silva ist, hier zu sein und nicht mehr bei diesem Chaotenverein.
Ich kann mir schon vorstellen wie froh Silva ist, hier zu sein und nicht mehr bei diesem Chaotenverein.
Jojo1994 schrieb:
Ich hoffe, das hast du dir echt gut überlegt.
Nö, er wusste ja ohne groß zu überlegen das er zu Mailand will.
Immerhin ist der AC jetzt in Führung gegangen und Milan derzeit auf Platz 11. Ante spielt halt immer nur ca. die letzten 15 Minuten (oder wie gegen Florenz gar nicht) und dann wirkt er in der Mannschaft wie ein Fremdkörper.
Es fängt an...
Das Hotel Fuerteventura Princess im Süden der Insel hat angekündigt, den Betrieb einzustellen und das Hotel vorübergehen zu schließen.
https://www.fuerteventurazeitung.de/2019/10/thomas-cook-pleite-hotel-fuerteventura-princess-kuendigt-schliessung-an/
160 Angestellte erstmal auf der Straße, der Hotelier hatte erst vor kurzem für 10 Mio. EUR das Hotel renoviert, um eine Thomas Cook Exclusivvermarktung zu erhalten.
Das Hotel Fuerteventura Princess im Süden der Insel hat angekündigt, den Betrieb einzustellen und das Hotel vorübergehen zu schließen.
https://www.fuerteventurazeitung.de/2019/10/thomas-cook-pleite-hotel-fuerteventura-princess-kuendigt-schliessung-an/
160 Angestellte erstmal auf der Straße, der Hotelier hatte erst vor kurzem für 10 Mio. EUR das Hotel renoviert, um eine Thomas Cook Exclusivvermarktung zu erhalten.
Ach du scheiße. Da tut mir der Besitzer als auch die Leute die dort arbeiten leid.
Hier auch noch ein Beitrag aus Mallorca, den ich gestern gesehen hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=n3O6Eh2NdcQ
Das Hotel verlangt Geld von den Leuten, dabei sieht man auch schön den Namen des Hotels. Beim andern Hotel, das musste ein Monat vorher schließen, und die Zeitarbeiter verdienen dadurch natürlich nichts mehr. Die Leute können einem da echt Leid tun, während Vorstände Jährlich Millionen gescheffelt haben. Unglaublich.
Hier auch noch ein Beitrag aus Mallorca, den ich gestern gesehen hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=n3O6Eh2NdcQ
Das Hotel verlangt Geld von den Leuten, dabei sieht man auch schön den Namen des Hotels. Beim andern Hotel, das musste ein Monat vorher schließen, und die Zeitarbeiter verdienen dadurch natürlich nichts mehr. Die Leute können einem da echt Leid tun, während Vorstände Jährlich Millionen gescheffelt haben. Unglaublich.
Man hat sich Heute nicht mit Ruhm becklekert. Das ist denke ich jedem klar. Ansonsten gewonnen, 3 Punkte mitgenommen, und keine verletzten. Gibt schlimmeres. Der Torwart von denen dürfte Heute auch das Spiel seines Lebens gemacht haben, was der so rausgeholt hat. Allein das Ding von Kostic das er da noch die Beine zusammenkriegt. Nicht schlecht.
Gegen die Bremer am Sonntag noch 3 Punkte, und man ist voll im soll. Ob man jetzt erster oder zweiter in der Gruppe wird, ist mir egal. Man muss so oder so jeden schlagen können wenn man den Pokal holen will. Arsenal macht das in der Gruppe denke ich zu gut. Lüttich als auch die Portugisen sind aber 2 mal schlagbar. Ich sehe da keine Gefahr des ausscheidens.
Gegen die Bremer am Sonntag noch 3 Punkte, und man ist voll im soll. Ob man jetzt erster oder zweiter in der Gruppe wird, ist mir egal. Man muss so oder so jeden schlagen können wenn man den Pokal holen will. Arsenal macht das in der Gruppe denke ich zu gut. Lüttich als auch die Portugisen sind aber 2 mal schlagbar. Ich sehe da keine Gefahr des ausscheidens.
Jojo1994 schrieb:
Arsenal macht das in der Gruppe denke ich zu gut. Lüttich als auch die Portugisen sind aber 2 mal schlagbar. Ich sehe da keine Gefahr des ausscheidens.
Guter Optimismus
Europapokal gewinnen
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin beim FCB gelandet.
Ja wir waren letzte Saison im Halbfinale.
Da hat auch alles gepasst.
Aber diese Saison geht es neu los.
Und ich sehe uns keinesfalls als Mannschaft, die den Pott holen wird.
Unser Mannschaft ist zwar gut, aber das noch Mal alles so passt wie letzte Saison, sehe ich aktuell überhaupt nicht.
Und Standard Lüttich ist ein starker Konkurrent um Platz 2 .