Jojo1994
8514
RobinAdler schrieb:
Bei mir steht auch die falsche Kontonummer.
Hat schon jemand nachgefragt?
Ich habe vorhin angerufen. Ich soll das ganze mal per Mail hinschicken, damit sie es prüfen können.
Bei meiner Reservierungsnummer FI.... ist wohl auch eine falsche Bankverbindung hinterlegt, von der auch abgebucht wird. Die Daten sind also nicht nur in der Rechnung falsch.
Angeblich hätte ich über die hinterlegte Bankverbindung letztes Jahr bereits Tickets bezogen, was so aber nicht hinkommen kann, da ich bis auf die Euro League Tickets ja alles per Überweisung bezahlt habe.
Technisch müsste dann wohl das mir bereits übersandte Ticket storniert werden und ich bekomme nochmal ein Ticket zugeschickt, was ich dann per Rechnung zahlen muss. Hoffentlich gibt es dann nicht wieder ein Zahlungsziel in der Vergangenheit, bei der kurzen Zeitspanne bis nächste Woche.
Im Hintergrund konnte ich zudem noch ein paar Wortfetzen von anderen Gesprächen im Großraumbüro aufschnappen, da ging es wohl fast nur um diese Sache mit den falschen Bankdaten.
Trimonium schrieb:RobinAdler schrieb:
Bei mir steht auch die falsche Kontonummer.
Hat schon jemand nachgefragt?
Ich habe vorhin angerufen. Ich soll das ganze mal per Mail hinschicken, damit sie es prüfen können.
Bei meiner Reservierungsnummer FI.... ist wohl auch eine falsche Bankverbindung hinterlegt, von der auch abgebucht wird. Die Daten sind also nicht nur in der Rechnung falsch.
Angeblich hätte ich über die hinterlegte Bankverbindung letztes Jahr bereits Tickets bezogen, was so aber nicht hinkommen kann, da ich bis auf die Euro League Tickets ja alles per Überweisung bezahlt habe.
Technisch müsste dann wohl das mir bereits übersandte Ticket storniert werden und ich bekomme nochmal ein Ticket zugeschickt, was ich dann per Rechnung zahlen muss. Hoffentlich gibt es dann nicht wieder ein Zahlungsziel in der Vergangenheit, bei der kurzen Zeitspanne bis nächste Woche.
Im Hintergrund konnte ich zudem noch ein paar Wortfetzen von anderen Gesprächen im Großraumbüro aufschnappen, da ging es wohl fast nur um diese Sache mit den falschen Bankdaten.
Das wäre ja wohl der Gipfel wenn wir jetzt den Fehler von denen ausbaden dürfen. Unfassbar. Die müssen das selber hinbekommen. Ich frag mich wie das nur passieren konnte. Es haben sich ja jetzt schon mehrere gemeldet. Das gibt ordentlich Arbeit.
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Ich finds irgendwie dumm das man immer zuerst auswärts ran muss. Klar wird das irgendwo gelost, aber es nervt mich einfach ungemein. Ich verpass das Spiel jetzt leider.
Naja, dann guck ichs halt übers Internet.
So ist das mit Auslosungen. Sportlich ist das aber übrigens ein Vorteil, den man bei diesen Gegnern diesmal nicht unterschätzen sollte.
Liverpool möchte wohl 7-8 Millionen haben
Da kann der Eintracht Fan Klopp, doch ein guten Preis machen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/leroy-san-verletzung-bei-mancity-liverpool-63752380.bild.html
Da steht das mit der Verletzung. So genau bin ich da nicht im Bilde, aber da wirds doch mitm Medicheck schwerer oder?
Da steht das mit der Verletzung. So genau bin ich da nicht im Bilde, aber da wirds doch mitm Medicheck schwerer oder?
Jojo1994 schrieb:
Tatsächlich steht bei mir auch die falsche Kontonummer drauf. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Dann werde ich auch mal ne Mail schreiben. Ich denke, da ist irgendwas in der Datenbank verrutscht.
Hoffentlich ist das in der Datenbank dann nur für den Brief verrutscht und nicht auch für die Abbuchungen. Das wäre dann am Ende eine größere Geschichte, um sowas zu korrigieren.
Bei uns ist sie auch angekommen.
Kurios: es steht eine mir nicht bekannte Kontonummer drauf, von der sie abbuchen werden und bei mir wurde auch nichts abgebucht.
Bei Freunden das gleiche, jedoch bleibt da die Nummer immerhin in der Familie.
Mail ist raus.
Liebe Grüße
Schnadschen
Kurios: es steht eine mir nicht bekannte Kontonummer drauf, von der sie abbuchen werden und bei mir wurde auch nichts abgebucht.
Bei Freunden das gleiche, jedoch bleibt da die Nummer immerhin in der Familie.
Mail ist raus.
Liebe Grüße
Schnadschen
Jojo1994 schrieb:
Tatsächlich steht bei mir auch die falsche Kontonummer drauf. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Dann werde ich auch mal ne Mail schreiben. Ich denke, da ist irgendwas in der Datenbank verrutscht.
Hoffentlich ist das in der Datenbank dann nur für den Brief verrutscht und nicht auch für die Abbuchungen. Das wäre dann am Ende eine größere Geschichte, um sowas zu korrigieren.
Jetro wurde gestern im Freundschaftsspiel gegen AS Saint-Étienne (2:1) in der 59. Minute eingewechselt.
Jojo1994 schrieb:
Hast du auch gesehen wie er gespielt hat?
2:1 gewonnen
Würde mich auch interessieren. Aber viel erwarten konnte man da wohl noch nicht.
Habe es nicht live gesehen, er wurde auch auf der Vereinsseite nur wg. Einwechslung erwähnt. Habe nicht nach der Zusammenfassung geschaut, denke da kam noch nicht viel.
Immerhin keine groben Patzer, das hätte man dann wohl lesen können.
Immerhin keine groben Patzer, das hätte man dann wohl lesen können.
Obwohl ich davon aus gehe das Amazon Deutschland auch in Deutschland Steuern bezahlen muss. Der Vergleich von Amazon und der Eintracht hinkt aber trotzdem ein wenig...
Da sind wir jetzt verdammt offtopic, aber leider nein. Amazon ist in Luxemburg registriert. Das sieht man auch im Impressum. Hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=505050
Auch hier nochmal ein Artikel zu:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/ableger-in-luxemburg-wie-amazon-sich-ums-steuerzahlen-drueckt/7492820.html?ticket=ST-1929571-axkSrZTtMLUqgcTdTKbF-ap5
Wie gesagt, die Eintracht ist dagegen nur ein kleines Licht, und hat einfach in Deutschland ihre Steuern zu zahlen. In Luxemburg ist der Steuersatz denke ich auch wesentliich geringer, sonst würde man das nicht machen. Da ich selber ab und zu mal mit Steuern zu tun habe kann ich dir sagen, das da jeder Weg zwar ausgeschöpft wird, aber umso kleiner man ist, desto schwieriger wirds. Das einzige was da abgeführt wird, ist vielleicht die Mehrwertsteuer. Aber die zahlen ja im Endeffekt die Verbraucher.
Also zum Vergleich: Ich habe es schwerer als die Eintracht und die Eintracht hats schwerer als Amazon. Und Amazon hats noch schwerer als Apple (wobei die beiden meiner Meinung nach eine Stufe sind).
Wie gesagt, genug offtopic. Aber das die Eintracht hier keine Steuern zahlt, und dementsprechend auch bei Spielern keine Abgabe entrichten (muss) halt ich Persönlich für ein absolutes Märchen. Die Eintracht hat ihre Steuer genauso zu entrichten wie jeder andere auch. Außer, man hat doch irgendwo noch eine Niederlassung, und das ist dann die Hauptniederlassung. Das glaube ich Persönlich aber auch nicht.
Deswegen ist der Spieler kauf und verkauf immer mit Steuern zu rechnen. Ganz einfach.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=505050
Auch hier nochmal ein Artikel zu:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/ableger-in-luxemburg-wie-amazon-sich-ums-steuerzahlen-drueckt/7492820.html?ticket=ST-1929571-axkSrZTtMLUqgcTdTKbF-ap5
Wie gesagt, die Eintracht ist dagegen nur ein kleines Licht, und hat einfach in Deutschland ihre Steuern zu zahlen. In Luxemburg ist der Steuersatz denke ich auch wesentliich geringer, sonst würde man das nicht machen. Da ich selber ab und zu mal mit Steuern zu tun habe kann ich dir sagen, das da jeder Weg zwar ausgeschöpft wird, aber umso kleiner man ist, desto schwieriger wirds. Das einzige was da abgeführt wird, ist vielleicht die Mehrwertsteuer. Aber die zahlen ja im Endeffekt die Verbraucher.
Also zum Vergleich: Ich habe es schwerer als die Eintracht und die Eintracht hats schwerer als Amazon. Und Amazon hats noch schwerer als Apple (wobei die beiden meiner Meinung nach eine Stufe sind).
Wie gesagt, genug offtopic. Aber das die Eintracht hier keine Steuern zahlt, und dementsprechend auch bei Spielern keine Abgabe entrichten (muss) halt ich Persönlich für ein absolutes Märchen. Die Eintracht hat ihre Steuer genauso zu entrichten wie jeder andere auch. Außer, man hat doch irgendwo noch eine Niederlassung, und das ist dann die Hauptniederlassung. Das glaube ich Persönlich aber auch nicht.
Deswegen ist der Spieler kauf und verkauf immer mit Steuern zu rechnen. Ganz einfach.
Okay also du, der ab und an mal was mit Steuern zu tun hat, erklaert einem Steuerberater und einem Bilanzbuchhalter, das man beim Verkauf eines Fussballspieler Steuern auf den Erloes zahlen muss. Also auf einen einzelnen Geschaeftsfalls innerhalb eines Geschaeftsjahres? Sorry, das ist falsch. Nochmal, Steuern zahlt ein Unternehmen auf den Gewinn eines Geschaeftsjahres. Wenn es so waere wie du meinst, was machst du denn mit den Aufwendungen( kauf von Bleistiften oder Bobic seinem Gehalt) die normalerweise den Ertrag und die Steuern auf den Gewinn schmaelern. Wuerde bei dir nicht funktionieren, denn wir haben ja schon horrende Steuern bezahlt bevor wir die Chance haetten unsere Aufwendungen geltend zu machen. Der deutsche Finanzminister wuerde sich freuen, wenn es so laufen wuerde.
Weiss Amazon das auch
Amazon ist wesentlich größer und wesentlich mehr vernetzt als es die Eintracht ist. Das ist so, als würdest du Tante Emmas Laden mit Rewe oder sonstigen vergleichen.
Amazon hat ihren Sitz einfach schon mal ganz woanders. Da fängts ja schon an. Genauso wie Apple. Die Eintracht hat ihren Sitz in Deutschland, und ist dementsprechend in Deutschland auch Steuerpflichtig.
Amazon hat ihren Sitz einfach schon mal ganz woanders. Da fängts ja schon an. Genauso wie Apple. Die Eintracht hat ihren Sitz in Deutschland, und ist dementsprechend in Deutschland auch Steuerpflichtig.
Obwohl ich davon aus gehe das Amazon Deutschland auch in Deutschland Steuern bezahlen muss. Der Vergleich von Amazon und der Eintracht hinkt aber trotzdem ein wenig...
Ich glaube es ging ihm eher darum, das die Firma Kunden fangen/gewinnen wollte, und die Lizenz dann nicht ging.
Ähnlich wie, wenn du hörst das dein Bäcker kostenlos ein Brötchen ausgibt, du hingehst, aber dann gar kein Brötchen bekommst (dummes Beispiel, ich weiß).
Da gings jetzt halt einfach ums Prinzip (denke ich). Einem geschenkten Gaul, guckt man bekanntlich nicht ins Maul.
Deswegen finde ich die Beschwerde auch etwas, naja, zu arg. Wie gesagt, es gibt ja im Netz sowieso Testlizenzen. Da hätte ich mich maximal 10 Sekunden geärgert, und das Teil einfach weg geworfen, und weiter im Text gemacht.
Ähnlich wie, wenn du hörst das dein Bäcker kostenlos ein Brötchen ausgibt, du hingehst, aber dann gar kein Brötchen bekommst (dummes Beispiel, ich weiß).
Da gings jetzt halt einfach ums Prinzip (denke ich). Einem geschenkten Gaul, guckt man bekanntlich nicht ins Maul.
Deswegen finde ich die Beschwerde auch etwas, naja, zu arg. Wie gesagt, es gibt ja im Netz sowieso Testlizenzen. Da hätte ich mich maximal 10 Sekunden geärgert, und das Teil einfach weg geworfen, und weiter im Text gemacht.
ThunderMarie schrieb:
Hoert doch mal auf mit diesem Maerchen, das man auf die Transfererloese Steuern zahlen muss. Der Gewinn der AG wird am Ende des Geschaeftsjahres versteuert und unser Finanzvorstand wird bestimmt 99,9 % aller Moeglichkeiten kennen , den Gewinn im Rahmen der Steuergesetze moeglichst gering zu halten.
Danke, dass geht mir als Steuerberater auch schon seit einiger Zeit auf die Ketten, aber ich wollte nicht klug scheissen...
Weiss Amazon das auch
WuerzburgerAdler schrieb:Jojo1994 schrieb:
der Franke ist für uns immer teuer (hört sich komisch an).
Wieso? Das hört sich vollkommen vernünftig an!
Find ich auch!
Allerdings wäre ich auch für eine Auswahl ala: geschickt bekommen, selber drucken, oder Handyticket. Wobei Handyticket ja nie geht. Da fehlts wohl an der Technik dafür.