>

Jojo1994

8516

#
Herzlich Willkommen auch von mir! Hoffentlich wirst du mal genauso ein großer wie dein Vorgänger
#
Weiß nicht obs schon verlinkt wurde, aber hier ist mal ein Video von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=se0yOqnzVcA

Was mir dabei auffällt, das er tatsächlich noch ein paar Runden im Kraftraum braucht, eigentlich ist er viel zu dünn für die Liga (das fand ich auch bei Cavar schon problematisch). Dann muss er sich ran halten wenn er hier durchstarten will, wenn man mal Jovic anschaut, Jovic ist deutlich Muskolöser als er.
#
http://samocrvenazvezda.com/joveljic-prosao-lekarske-preglede-u-frankfurtu-ocekuje-se-potpis/

seit 12.30 Uhr beim Medicheck, den er bestanden haben soll ...  

ich glaub, das wird was heute  
#
Mal gucken obs Heute noch bekannt gemacht wird, damit hätte man die Baustelle (bei keinen weiteren Abgängen da vorne) schon mal geschlossen.
#
Meiner Meinung nach sind die meisten Spieler in Fifa einfach viel zu schlecht, oder deren Attribute sind nicht der wahrheit entsprechend. So ist der Ante gefühlt dort eine lahme Ente während er (ich denke jeder weiß es noch) dem ollen Hummels davon rennt.

Der Rest der Mannschaft ist meiner Meinung nach auch einen ticken zu schlecht geraten. Also vergleichbar ist das vielleicht wirklich nur im groben wenn man Spieler X mit Spieler Y vergleichen will (so von der Gesamtstärke), und selbst dann ist es nur mit Vorsicht zu genießen. Mal ein Beispiel: Ich denke jeder wird mir zustimmen wenn man sagt das Vallejo besser ist als Falette (dementsprechend sind auch die Werte im Spiel). Kann man also aber nicht unbedingt übertragen.

Also im Grundegenommen ist Fifa ein echt geiles Spiel, hat aber mit der Realität, Spielstärken usw. relativ wenig gemeinsam.
#
planscher08 schrieb:

Es geht doch nur darum das Fischer sagt das weniger als 20 Mio bei 60 Mio hängen geblieben sind und das kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. So mies ist der Steuersatz nicht

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre die Beteiligung für Benfica bei weit über 30%, der Steuersatz bei 50% oder die Berater haben unverschämt abkassiert....

klingt sehr nach taktischem Understatement.
#
Ich glaube auch das Fischer da Tiefgestapelt hat, alles andere wäre auch ziemlich doof. Man muss ja nicht unbedingt rausposaunen das man jetzt die dicke Kohle hat. Wenns mal in der Presse steht, dann wirds direkt teuer!
#
Heute kommt ja Bewegung rein.
Soll wohl auch fix sein für 15 Millionen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fichajes/mercado-fichajes/20190613/462853561308/mercado-fichajes-ventas-fornals-west-ham-pedraza-eintracht-villarreal.html?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=md

Im Artikel geht es um die Abgänge von Pablo Fornals und Alfonso Pedraza, welche Villareal für insgesmat 40 Millionen verlassen sollen. Pedraza soll dabei für 15 Mio zur Eintracht wechseln.
#
Tja, Heute ist auch der Dynamische Donnerstag. Was dachtest du denn?
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso man jetzt einen RV verpflichtet weiß ich auch nicht, aber okay, wird irgendwo seinen Sinn haben, vielleicht wie bei Tuta ihn ‚aufziehen‘

Der Junge ist Jahrgang 2001. Der trainiert dann jetzt 1/2-1 Jahr bei den Profis bzw. auch der U19 und spielt dort erstmal.
Damit sichert man sich ein Talent was von großen Klubs wohl gejagt wurde und dass dann wohl für Kleingeld.
#
Stimmt, es muss wohl "nur" eine Ausbildungsentschädigung gezahlt werden, wobei der Kerl auch ziemlich Jung ist, auch irgendwo auch eine kleine Wundertüte, muss man einfach so sagen.

Bin aber sicher das Bobic als auch Manga wissen was sie tun.
#
Wieso man jetzt einen RV verpflichtet weiß ich auch nicht, aber okay, wird irgendwo seinen Sinn haben, vielleicht wie bei Tuta ihn ‚aufziehen‘
#
Die Insta Story gefällt mir, und zeigt irgrendwie auch den Wert, den wir bei ihm genießen.

Ansonsten sind in Madrid solche Verpflichtungen wohl nichts ungewöhnliches, Eden Hazard soll Heute wohl genauso vorgestellt werden. Nur das da noch mehr Menschen erwartet werden.

Die Sachen die er da sagt sind denke ich auch (oft) vorgegeben, oder zumindest abgesprochen. Ich glaube Perez als auch er lesen son bisschen ab, aber okay. Genauso wie das mit dem Wappen geküsse, was der Fotograf ihm vorgegeben hat, würde ich alles nicht überbewerten. Real ist einfach ein riesen Club und ich glaube jeder halbwegs normale Fußballer würde sich mal wünschen dort gewesen zu sein.

Deswegen ist bei all den Sachen für mich nichts verwerfliches dabei.
#
Ich habe das übersetzt was da steht...
#
Das habe ich schon verstanden, und Danke dafür, bin der Französischn Sprache nämlich nicht mächtig
#
Mainhattener schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ja, schon klar, nur was hat das mit Rogon zu tun?

Meinst du das ist so ne Art "Zweitniederlassung" von Rogon oder wie?

Rogon, qui gère également les intérêts de Julian Draxler, Thilo Kehrer et Choupo-Moting, s’impliquent parallèlement pour récupérer le joueur de 20 ans dans leur écurie.

Agentur TEF ist seine normale Agentur, Rogon vertritt ihn aber in Deutschland.

Da steht, dass Rogon sich darum bemühen würde um N´Soki in ihr Portfolio (keine Ahnung wie man das bei Spielerberaterargenturen nennt) aufnehmen zu können (nicht wortwörtlich übersetzt). Das klingt für mich nicht nur nach einer Vertetung in Deutschland.
#
Ah okay, fands irgendwie total verwirrend.

Hab aber neulich ne Doku geguckt, da gabs auch folgendes Szenario:

Spieler aus Brasilien mit Brasilianischem Berater, trifft sich mit nem Deutschen (Berater) um einen Transfer nach Deutschland abzuschließen.

So ähnlich könnte es hier ja auch laufen, das Rogon quasi "vermittelt" weil die Deutschland ja kennen. Ist aber nur eine Theorie. Klar könnte Rogon auch probieren seiner jetzigen Agentur den Spieler einfach weg zu jagen.

Meine Meinung zu denen bleibt aber definitiv bestehen, das Beispiel Max Meyer sollte für alle ein warnendes sein.
#
Spieler werden im Ausland auch durchaus von anderen Agenturen vertreten.
#
Ja, schon klar, nur was hat das mit Rogon zu tun?

Meinst du das ist so ne Art "Zweitniederlassung" von Rogon oder wie?
#
Achso, als Berater werden Rogon angegeben.
#
Seh ich Falsch?

Die Berater sind nicht Rogon sondern die hier: https://www.transfermarkt.de/talents-eleven-football/beraterfirma/berater/4322

Mit Rogon würde ich Persönlich keine Geschäfte machen, der Deutsche Raiola. Nein, Danke.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Mag sein.. bin gespannt. Soll ja diese Woche noch vorgestellt werden.

Zumindest spielt die U21 am Sonntag ihr erstes Spiel bei der EM. Denke, wenn etwas verkündet wird, dann am Freitag. Oder halt erst nach der EM.
#
Man kann das ja jederzeit verkünden, ähnlich wie bei Jovic. Sprich:

Ja, alles fix, Medicheck steht halt noch aus. Die Verträge kann man sich auch mailen, oder zur Not eben auch faxen.
#
beruhigt euch mal. Jedesmal klicke ich hier drauf und denke der Transfer ist durch und dann lese ich nur mimimi
#
Hyundaii30 schrieb:

@Bommer1974

Ich kann Deine Skepsis bzgl. junger Spieler verstehen.
War ja früher eine Katasstrophe was da bei uns daraus gemacht wurde.
Am Ende war man dann froh über gestandene Spieler wie Rehmer, Madlung usw. die uns teilweise den ***** gerettet
habe.
Mittlerweile läuft das von Scouting her über die Verpflichtung bis zu Betreuung außerhalb des Platzes ganz anders und viel erfolgreicher ab.
Mittlerweile würde ich die jungen Spieler nicht mehr als Wundertüten sehen, sondern als gute Spieler, die im besten
Fall hier voll durchstarten. Das mit den Wundertüten war mal. Bei mir hat der Transfer von Ndicka letzte Zweifel ausgeräumt.
Bei Ihm war ich vor der Saison echt skeptisch bzgl. Ablösesumme und sportlichen Fähigkeiten.
Aber der Junge hat voll gerockt.

D'accord, das habe ich noch nicht so gesehen mit dem besseren scouting etc. Sicher was dran. Insoweit ist die SGE in meinen Augen sogar attraktiv, denn mit den Fans und Entwicklungen junger Spieler in den letzten Jahren sind wir, interessant für aufstrebende Jungs. Alles richtig.

Trotzdem hoffe ich ein wenig auf etwas mehr Risikobereitschaft für die kommende Saison, damit wir mittelfristig auch interessant werden für vermeintliche "Stars". Ich habe die Nase voll davon "Sprungbrettverein" oder "Zwischenschritt" zu sein. So oft klappt das nicht.

Deinen Optimismus, dass wir, wie Du sagst, 2-3 mal magische Dreiecke aufbauen, bevor wir ins Risiko gehen, kann ich nämlich beim besten Willen nicht teilen. Das war einfach unfassbares Glück. Ich dachte zuerst, dass wäre pure Ironie Deinerseits.

Etwas Sorge macht mir ferner, dass man sich (selbstverständlich vorurteilsfrei) ein wenig zu sehr auf die "ic" Fraktion versteifen könnte. Es sei denn, wir holen durch das Vitamin B Leute wie Modric, Perisic und Rakitic... Aber dazu fehlt uns noch ein bisschen

#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

@Bommer1974

Ich kann Deine Skepsis bzgl. junger Spieler verstehen.
War ja früher eine Katasstrophe was da bei uns daraus gemacht wurde.
Am Ende war man dann froh über gestandene Spieler wie Rehmer, Madlung usw. die uns teilweise den ***** gerettet
habe.
Mittlerweile läuft das von Scouting her über die Verpflichtung bis zu Betreuung außerhalb des Platzes ganz anders und viel erfolgreicher ab.
Mittlerweile würde ich die jungen Spieler nicht mehr als Wundertüten sehen, sondern als gute Spieler, die im besten
Fall hier voll durchstarten. Das mit den Wundertüten war mal. Bei mir hat der Transfer von Ndicka letzte Zweifel ausgeräumt.
Bei Ihm war ich vor der Saison echt skeptisch bzgl. Ablösesumme und sportlichen Fähigkeiten.
Aber der Junge hat voll gerockt.

Trotzdem hoffe ich ein wenig auf etwas mehr Risikobereitschaft für die kommende Saison, damit wir mittelfristig auch interessant werden für vermeintliche "Stars". Ich habe die Nase voll davon "Sprungbrettverein" oder "Zwischenschritt" zu sein. So oft klappt das nicht.

Daran wist du dich aber mit ziemlicher Sicherheit die Jahre gewöhnen müssen. Du willst Rom an einem Tag erbauen. Das wird so nicht funktionieren, da bin ich mir sicher. Die andern Vereine schlafen auch nicht. Ich schätze mal dasm an die Rolle mal mindestens die nächsten 5 Jahre inne haben wird. Selbst Dortmund ist gefühlt noch sowas wie ein gehobener Ausbildungsverein, die nicht jeden halten können, und die sind schon ewig im Geschäft oben dabei. Nur Ruhig Blut.
#
Es ging ja immer um Entlastung für Kostic. Ich denke dann mal, die beiden werden sich abwechseln. Im Zweifel wirds ja wieder genug Spiele geben (rechnet man mal mit das man im Pokal weit kommen kann/kommt), sind das wieder über 50 Spiele. Das für einen Mann? Puh...
#
Die haben in der Serbischen Liga denke ich trotzdem keine schlechte Ausbildung genossen oder genießen dort keine schlechte Ausbildung, muss man einfach mal so sagen.

Bei uns in der Gegen gibts einen Verein, der holt lauter Osteuropäer (gut, das ist jetzt nicht Bundesliga niveau), da sind Teilweise Ochsen dabei, da glaubst du an gar nichts mehr. Meisten Kroaten, Bosnier, oder sowas. Manchmal auch Serben. Ich will das jetzt nicht in einen Ring werfen oder so, aber man merkt schon das die da auch kicken können.

Mag sein, das dort hier und da auch mal was "getrickst" wird um die Jungs ins Schaufenster zu stellen. Davon habe ich keine Ahnung, Talent haben die meisten dort aber wohl, denke ich.
#
Zum Thema: kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen.
#
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen.

Willems soll gehen, Tawatha auch, also MUSS man die Stelle irgendwie besetzen. Der ist Jung, der MW ist relativ hoch, und 15 Mio sind zwar ordentlich, aber gefühlt wohl unter MW. Also warum nicht?

Wenn der in LaLiga spielen kann, dann auch hier!
#
Die FR schrieb das auch.
Und bezog sich auf seine Gestik und Körpersprache in den letzten Spielen: Abfällige Gesten, Abwinken, Lustlosigkeit.
#
Das ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, ist denke ich bei ihm eher normal. In dem Fall ist er denke ich eher extrovertiert. Ich glaube aber nicht das er Probleme mit seinen Mitspielern hat.