>

Jojo1994

8515

#
Nach den Vorfällen in Rom wird sich bei den italienischen Behörden die Begeisterung in Grenzen halten. Ich fürchte, dass es kaum Karten geben wird und die Polizei ähnlich fanfreundlich agieren wird wie in Rom!

Ich hoffe nur, dass das Pack aus Bergamo diesmal daheim bleibt!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe nur, dass das Pack aus Bergamo diesmal daheim bleibt!

Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibts doch da eine Fanfreundschaft. Wieso Pack?
#
Also ich sehe dieses mal eher für uns "Pizza Endstatione". Die waren in der CL gar nicht schlecht. Die haben nen richtig starken Kader, der mal mindestens auf Dortmunder niveau ist.

Werden aber denke ich trotzdem 2 geile Spiele. Ich hoffe natürlich auf ein weiterkommen, auch wenns sicher einfachere Lose gegeben hätte...
#
Arya schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leute, vergessen wir mal die geplatzte Choreo und widmen uns dem wirklichen Drama von gestern Abend:
Dem umgekippten Bier von Jojo. Wir sollten sammeln, um diesen Verlust zu kompensieren.

Ich würde einen, ach was, heute haue ich mal einen raus, zwei Cents dazu beisteuern. Wer unterstützt mich?

Nur, wenn ich dafür gefahren werden, sonst zahl ich ja drauf!

Ihr könnt ganz schön gemein sein. Ich wär an seiner Stelle auch sauer gewesen. Was kann er denn dafür dass dir Organisatoren der Choreo sauer waren? Wäre vielleicht besser gewesen die Fähnchen einfach liegen zu lassen. Ohne Koordination aus der Kurve wäre nichts gelaufen, somit kein Unterschied.
#
lego57 schrieb:

Arya schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leute, vergessen wir mal die geplatzte Choreo und widmen uns dem wirklichen Drama von gestern Abend:
Dem umgekippten Bier von Jojo. Wir sollten sammeln, um diesen Verlust zu kompensieren.

Ich würde einen, ach was, heute haue ich mal einen raus, zwei Cents dazu beisteuern. Wer unterstützt mich?

Nur, wenn ich dafür gefahren werden, sonst zahl ich ja drauf!

Ihr könnt ganz schön gemein sein. Ich wär an seiner Stelle auch sauer gewesen. Was kann er denn dafür dass dir Organisatoren der Choreo sauer waren? Wäre vielleicht besser gewesen die Fähnchen einfach liegen zu lassen. Ohne Koordination aus der Kurve wäre nichts gelaufen, somit kein Unterschied.

Danke das mich wenigstens einer hier versteht.
#
der SR erschien mir alles andere als souverän, gab ja relativ viele Fouls/Nickligkeiten und am Boden liegende Eintracht Spieler.

Gut, dass es noch andere User gibt die emotional keine Beurteilungen von Spielern geben können, dafür bin ich zu sehr unter Strom, auch nach > 40 Jahren Fansein ist es so.
#
Schließe mich auch hier mal an. Der Schiri hatte für mich irgendwie keine klare Linie. War meiner Meinung nach katastrophal zum Teil.
#
Gerade gelesen, das Chelsea wohl für die nächsten 2 Perioden eine Transfersperre bekommen hat. Die sind damit wohl raus aus der Nummer.
#
Bobic meinte sinngemäß, dass man natürlich nichts ausschließen könnte, aber dann müsste eben auch ein entsprechend hohes Angebot kommen. Und ich denke, genauso sollte man es auch interpretieren. Für 30-40 Mio. wird man Jovic im Sommer sicher nicht verkaufen. Wenn natürlich ein unmoralisch hohes Angebot von bspw. 70+ Mio. eingeht und Luka das auch will, wird man das wohl annehmen.

Grundsätzlich muss man immer schauen, neben der Ablöse:
- was will der Spieler und was wollen andere Spieler (s.u.)
- spielen wir 19/20 international: CL oder EL
- welche Angebote gehen für andere Spieler ein, speziell Rebic & Haller
- wie ist die Vertragssituation: Laufzeit, Klauseln, Weiterverkaufsbeteiligungen
- wie ist die Lage mit möglichen Ersatzspielern

Gehen etwa für 2 Büffel Megaangebote ein, könnte ich mir vorstellen, dass man nur eines annimmt. Das was von den oben angeführten Rahmenbedingungen am günstigsten erscheint. Bei den Summen, von denen wir dann reden, sollte es möglich sein, alle Leihspieler fix zu machen, Ersatz zu holen und vielleicht sogar die Rebic-Klausel abzukaufen oder Hallers Vertrag zu verlängern. Sollte das so sein, warum sollte man noch einen zweiten abgeben - insbesondere dann wenn wir auch international wieder dabei sind.
#
Danke
#
Gestern kam im Stadion ja auch eine durchsage so nachm Motto "dazu wirds noch eine Tagung geben, da wird man sich zusammensetzen" und sowas. Genau drauf eingegangen wurde darauf nicht. Vielleicht ist das die PK.
#
Ob die subjektive Berichterstattung den objektiven Hergang vollständig zutreffend widerspiegelt, das sei mal dahin gestellt..
#
Da stimme ich vollumfänglich zu, es zeigt nur die Seite der Polizei, ja.
#
rossi1972 schrieb:

Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.

Ich kenne den konkreten ablauf jetzt nicht. Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Durchsuchung das Banner gefunden wurde oder ?
#
Musst du mal den Polizeibericht lesen, da steht alles drinnen.
#
Jojo1994 schrieb:

Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.

Ja, Hauptsache DU kannst in Frieden leben. Was Drumherum passiert, ist dann zweitrangig. Und diese Einstellung nennt man dann im Allgemeinen egoistisch. Deine Beiträge in diversen Threads in allen möglichen Foren lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

Aber schön das Du Dir 10 Bier hättest kaufen können. Hättest Du auch 9 anderen einen ausgegeben?
#
Du kennst mich Privat nicht. Mal ein anderes Beispiel:

Hab 2 Dauerkarten. Eine für mich, und die andere für ne Begleitperson. Die Begleitpersonen zahlen alle nichts, nie, wirklich. Ich nehme die mit weil ich spendabel bin, und weil ich da Bock drauf hab. Meistens lege ich nochn Getränk oben drauf. Dafür fahren die mich meistens. das heißt, ich zahle in dem fall eigentlich immer drauf.

Und ja, hätte ich. Ich habe sogar meinem Dauerkartennachbar (okay, ist ein guter Freund von mir, allerdings erst seitdem er dort sitzt) mein letztes Bier gegeben, weil er mich drum gebeten hat. Wie gesagt, hier und dort spende ich auch mal für die Choreo.
#
Jojo1994 schrieb:

Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.

richtig, aber sie gibt es halt und ist nicht zu ändern. Es gibt immer wieder Menschen die Alkohol trinken und es nicht vertragen oder per se aggressiv sind. Wir können und wollen die Menschen nicht ändern.
#
auch wenn wir so gut wie nie einer Meinung sind:

Da schließe ich mich mal kommentarlos an!
#
Danke für die Zusammenfassung, eine ähnliche Eurphorie hat man ja auch nach dem gewonnen DFB Pokalfinale erlebt (natürlich nicht von den Bayernfans). Find ich aber gut, das viele uns wohl die Daumen drücken.

Immerhin hält die Eintracht als letzter Deutscher Verein in der EL die Fahne hoch. Hätten glaube ich vor der Saison die wenigsten gedacht.
#
Ich hingegen, glaube nach bobic's Worten gestern, dass jovic noch eins,  zwei Jahre bei uns bleibt.

Jovic musste in Portugal auch schon durch's Tal der Tränen laufen und weiß, denke ich sehr gut einzuschätzen was er bei der eintracht hat. Im übrigen ebenso wie rebic und Haller.

Das irgendwann der Tag kommt an dem er aus wirtschaftlicher Sicht verkauft werden muss, das ist leider so sicher wie das amen in der kirche.

Wir sollten jetzt die Saison 2018-19 genießen so eine eintracht gab es noch nie!
Gefühlte 100 Nationen aber einer reißt sich für den anderen den a. rsch auf...

#
Was hat Bobic denn gesagt? Kann man sich das irgendwo angucken?
#
Meine Fresse, heul doch net ewig lange rum wegen bissi Schubsen und einem umgefallenen Bier.

Geh halt zurück in dein Loch nach Bayern, RLP oder BaWü oder woher du auch immer kommst, dann kann dir unser scheiß Innenminister und seine Schergen egal sein.
Und wir müssen deine Heulsusentour net mehr aushalten.
#
Und du besser nach Jamaika
#
Du weinst ja auch beim Sandmännchen. Du bist da keine Referenz!

Man schubst jemanden schon mal, wenn er einem vielleicht dumm im Weg steht und es nicht mal selber merkt.
#
Käse. Ich bin nur Jemand der in Ruhe und frieden leben will. Sonst gar nichts. Agressionen haben im Fußball per se nichts verloren.
#
Ist mir auch bewusst kein Thema. Ich wollte wie gesagt lediglich zum ausdruck bringen das es ein Verhalten gab das gegenüber mir und meinem Begleiter agressiv war, und das ich das auch in unserem Block (lauthalse Diskussionen) bei anderen erleben konnte. Nicht mehr, und nicht weniger.

Hat für mich auch übrigens nichts mit Egoismus zu tun.
#
Übrigens das mit dem Bier ist kein Drama. Mir ging es nur um die Aktion ansich. Ich hätte mir 10 weitere Bier kaufen können.
#
ist das jetzt wirklich so ein Drama, ohne das Schubsen gut zu finden?

Wo viele Menschen sind, passieren Dinge, die nicht immer "gut" sind
#
Ist mir auch bewusst kein Thema. Ich wollte wie gesagt lediglich zum ausdruck bringen das es ein Verhalten gab das gegenüber mir und meinem Begleiter agressiv war, und das ich das auch in unserem Block (lauthalse Diskussionen) bei anderen erleben konnte. Nicht mehr, und nicht weniger.

Hat für mich auch übrigens nichts mit Egoismus zu tun.
#
Jojo1994 schrieb:

Auch an dich: Wieso schupst man? Hat für mich was mit Anstand zu tun.

Ja, das kommt vor im Stadion und ist mir tatsächlich auch schon passiert. Ich habe dann lange geweint, aber da muss man wohl durch.
#
Du hast den Sinn meines Beitrags nicht verstanden. Der von mir genannte "Fan/Ultra" ist wie gesagt mehrfach aufgefallen. Nicht einmal, sondern mehrfach. Da kann ich mir leider nur an die Birne langen. Mal schupsen, ja das kann tatsächlich passieren. Wenn du aber durch die Reihe läufst wie son Berserker, dann hat das nichts mit "mal" zu tun. Sorry.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja natürlich, nur weil ich anderer Meinung bin als ihr. Musste ja mal
wieder kommen.

Dem umgefallenen Bier vorausgegangen war ein Schupser eines Ultras an meinem Kumpel, aber okay. Lassen wirs sein.

Herrjeh, sende mir über PN Deine Bankverbindung und ich überweise Dir die Kohle für Dein so unglaublich wichtiges Bier.

Und ja, Du hast Eintritt bezahlt und ja, Du hast keine Choreo dafür bekommen, obwohl Du doch immer fleißig in die Choreokasse spendest, wohlmöglich sogar 3-stellig. Das ist natürlich bitter und ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

Ich verstehe aber auch den Zorn und den Ärger der UF und deren Gruppen, die -mal wieder- viele Tage und Wochen für die Choreo investiert haben, vom finanziellen mal gar nicht zu sprechen. Und wenn es stimmt, dass was z.B. in der FR zu lesen ist, dass man in der Vorbereitung der Choreo massiv gestört wurde, dass Leute beim Ziehen des Transparentes durch den Polizeieinsatz verletzt wurden, dass selbst die Interview-Relativierung von Peter Fischer und das mehrmalige Intervenieren Axel Hellmanns in Richtung Polizeipräsident nichts nutzte und der Apparat sein Ding durchgezogen hat, dann ist das einfach nur richtig gewesen, die Choreo abzubrechen!

Und so gesehen war das eben auch eine Choreo, nämlich eine die aussagt: Wir sind nicht der Lieferant für die schönen Bilder und hintenrum werden wir schikaniert, mit Schlagstöcken traktiert und permanent als Straftäter (Laut Beuth sollen ja Pyros als Straftat gewertet werden) denunziert. Und ich finde das gut, dass man sich diesen Einsatz nicht hat gefallen lassen! Respekt dafür, Respekt für die Einheit in der Kurve bzw. im ganzen Stadion!

Natürlich gibt's immer noch Leute, die sich da mehr um ihr umgekipptes Bier grämen, aber der Schöpfer hat ja eine Vielfalt an Individuen geschaffen. Gehört halt auch zur Meinungsfreiheit dies dann zu akzeptieren.
#
Auch an dich: Wieso schupst man? Hat für mich was mit Anstand zu tun.
#
Hier ist übrigens der Polizeibericht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/4970/4199984?__twitter_impression=true

Lass ich mal unkommentiert.